Anmelden

Vollständige Version anzeigen : PC, Windows, IE, ... = unprof.Kinderspielzeug

madi
27. November 2002, 22:34
Ich weiss wir hatten diese Diskussion schon mal im Forum.

Es ist jetzt 23:24 Uhr und ich war in meinem Leben noch nie so angefressen auf Windows, Microsoft, PCs und den ganzen Schrott den sich die H***kinder auch noch verkaufen traun.

Ich tippe mehr als eine halbe Stunde an einem genialen Technoposting über die Cocoon CD - The Sound of The Third Season. Hab mein ganzes Ibizawissen und meine Liebe zum Detail da reingestopft, da stürzt mir der verf**** Internetexplorer ab.

Ich bin in letzter Zeit sowas von unzfrieden mit meinem scheiss PC. Windows ist der groesste und was viel wichtiger ist: instabilste Dreck, den man auf einen scheiss PC überhaupt raufspielen kann. Internetexplorer ist die logische Erweiterung und überaupt und sowieso hab ich meinen Entschluss längst gefasst. Ein Apple muss ins Haus.
Ich kanns mir einfach nicht leisten, dass ein System öfters abstürtzt, die Ibooks sind billig wie noch nie - logische Folge: Scheiss auf PC und den ganzen Schrott an Software, den man raufspielen kann.

Für mich hat sich das in letzter Zeit immer mehr bestätigt: im Vergleich zum G4 im studio und Mac Os ist das alles unprofesionelles Kinderspielzeug.

Es ist mir auch wurscht, ob hiezu jemand was postet. Es tat nur gut meinen Unmut schriftlich zum Ausdruck zu bringen.

madi

DJ-Discover
27. November 2002, 23:00
Also ich hab das Windows Xp drauf und bin noch immer zufrieden damit !!!
Vorher hab ich Windows 98 ghabt und das hat auch gut funktieniert !!!!
Naja das MIRCOsoft hin und wieder abstürzt is ja nix neues , aber vielleicht liegst bei dir am Arbeitsspeicher oder sonstigem ??? ;)

soundproject
27. November 2002, 23:38
UNSERE LÖSUNG !

GRIFF DRAN SCHWEISSEN UND BEIM FENSTER RAUS DAMIT ! ! ! :cool:

N-Forcer
28. November 2002, 06:05
bei mir hat er sich auch dauernd aufgehängt, bis mir da Discover einen Tipp geben hat: neuen bzw. grösseren Arbeitsspeicher! Und jetzt funzts derweil noch.... ;)

DJ-Discover
28. November 2002, 07:43
@ Soundproject . Schade um den Griff !!!
Einfach so raus damit !! Hab ich mir bei meim Pc auch scho oft dacht !!! :D

TPK
28. November 2002, 09:03
jo des ganze PC zeug is ahfoch ah Teufelskreis !

Aba ich kann dich trösten Madi .... is ma auch scho oft passiert .... darum wenn ich viel schreib speichere ich es oft als txt datei zwischendurch am desktop ab ! ;)

Is zwar umständlich ... aber sicherer !

Palermo
28. November 2002, 11:08
nur - wo bleibt die alternative?
ich als apple-user kann nur sagen, dass die zeiten eines stabilen MacOS leider auch vorbei sind (arbeite noch NICHT mit OS X)

:(

Joaquin Phunk
28. November 2002, 12:13
vorallem is a preisfrage...

DJ A
28. November 2002, 13:03
http://home.pages.at/aumayrbeni/quake_tux.jpg

no more comment :D

Loopo
28. November 2002, 13:07
Windows XP rauf und du hast keine Probleme mehr smile.gif

bis Windows ME wurde wirklich viel Schei*dreck produziert, lag aber auch zT an den alten 16-bit-Kernen.

Mac OS 9 durfte ich schon am Leibe spüren, wie instabil es zT ebenfalls ist

Aber mit Windows 2000 und XP hat Microsoft jedenfalls 2 exzellente Betriebssysteme am Markt smile.gif

DJ Rotterdam
28. November 2002, 13:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
Windows XP rauf und du hast keine Probleme mehr smile.gif </font>[/QUOTE]Das kann ich nur bestätigen smile.gif

madi
28. November 2002, 17:19
na, das mit der Preisfrage kann man nimma gelten lassen. Mit 1500 Euro bist voll dabei wenns um was tragbares geht. Die ibooks von Apple sind so billig, wie noch nie.
Ich habs bereits beschlossen. Morgen geh ich zu McShark und kauf mir ein ibook.

Und eines ist klar, wenn du dir einen tragbaren PC also ein Notebook kaufst darfst preislich keine Kompromisse eingehn und musst mit mind. 2000-2500 Euro rechnen. Dafür bekommst aber schon fast ein Titanium.

mfg madi

Loopo
28. November 2002, 20:43
für was brauchst ein Notebook !?

madi
28. November 2002, 21:33
@ loopo

... um mit der digitalen Kamera on location zu arbeiten.

DJ-Discover
28. November 2002, 22:15
Oder du probierst das mit Solaris oder Linux / Unix ???
Was auch net schlecht is is Beos !!!!!!!
Aber ich glaub mit Win XP wärs sicher getan!!
Ich find auch , dass Win Xp seit dem 98er endlich wieder mal was einigermassen gutes am Markt is !!!
Wenn ich da nur an Win Millenium denke ................ :rolleyes: !!!

madi
29. November 2002, 07:52
Die meiste Zeit hab ich mit Windows 2000 gearbeitet. O.k., ich geb zu das war um einiges besser als Millenium oder so ein Schas. ABer auch das war im Vergleich zu Macs instabil und hat mich einige mal enttäuscht. Nein, für mich PERSÖNLICH ist das PC Zeitalter Vergangenheit.

Bastlereien und Computerspielen interessiert mich nimma - jetzt brauch ich an Rechner zum Arbeiten und da kann ich mich auf Windoof zu wenig verlassen.

DJ-Discover
29. November 2002, 09:21
Also ich weiss echt nicht was ihr habts ???
Xp rennt doch super , also ich bin ziemlich positiv davon überrascht !!
Hab auch schon Betriebsysteme gesehen die bedeutend schlechter waren als Mircosoft Xp , trotzdem bin ich mit Xp zufrieden !!
Hab damit noch kein Problem gehabt !!!
Für euch könnt ich nur noch Solaris empfehlen , den dass ist meiner Meinung nach das stabilste und sicherste betriebsystem am markt !!!
Bleibt dann nur noch die Frage , wie gut man sich am Pc auskennt ,um´ordentlich mit Solaris zu arbeiten !!! :rolleyes:

madi
29. November 2002, 11:00
Ich bin aber kein Tüftler der sich auf irgendwelche Experimente einlässt. Ich brauch was stabiles zum arbeiten weil ich ein biederer Anwender bin. That's it.

DJ A
29. November 2002, 18:17
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Ich bin aber kein Tüftler der sich auf irgendwelche Experimente einlässt. Ich brauch was stabiles zum arbeiten weil ich ein biederer Anwender bin.</font>[/QUOTE]stimmt für seine bestimmten vorgesehenen anwendungsgebiete (grafik/sound, DTP) ist der iMac einfach ideal.. ;)

plastic
4. December 2002, 10:02
also das mac bei weitem nicht mehr so stabil wie zur seligen zeit ist, ist bekannt, nehm ich mal an. und wer seinen pc nicht beim hofer kauft (ja auch pc´s dürfen was kosten unbezahlte werbung: www.dell.at (http://www.dell.at) ), w2k oder xp drauf hat und nicht permanet demos installiert und deinstalliert sollte keine allzugrossen probleme haben.

Leki
4. December 2002, 11:30
Sogenannte "marken PCs" a la Dell, Siemens, Compaq sind zwar meist recht hübsch und gut wenn man sie kauft, aber wehe es wird mal einen Komponente hin oder du willst was zusätzlich einbauen... dann haust das Klumpert am besten gleich weg und kaufst an neuen... Wer schon mal an Siemens PC zerlegt hat weiß was ich meine :mad:

TPK
4. December 2002, 11:38
nichts geht um einen selbstgebauten PC wo man weis was in echt drinnen ist ! ;)

Marken wie Asus, MSI, ATI, NVIDIA sind meiner meinung nach die besten Beukomponenten dies gibt ... schon alleine das Service und der Support (bei MSI am besten finde ich) ist gewaltig ! Und da kann ein Hofer sicher ned mithaltn wenn man mal Probleme mit der Ksite in Garantiezeit hat !

plastic
4. December 2002, 13:10
also i freu mich immer wenn i einen dell aufmachen darf. da klappt der trafo mit einem clip weg, die haube geht ohne schraube runter, alles hat schöne farben da drinnen.... und nochmal, i bekomm ech nix für diese werbung bezahlt, leider.

GPK
4. December 2002, 13:27
Ich bin auch grad dabei, mir ne Höllenmaschine selber zusammenzubauen... :D
Fettes Motherboard, 2,4GHz P4, 1024DDR-RAM, 128MB-Grafik (ASUS oder MSI...?)

Bin grad voll am preisvergleichen und testsdurchlesen...

Und der Hofer-Computer is nichtmal so billig...! 1249€

[ 04-12-2002, 14:28: Beitrag editiert von: GPK ]

DJ A
5. December 2002, 17:49
i find auch, eigene konfigurationen sind das einzige was sinn macht ;)
es gibt sicher kein komplett-system, das meinen anforderungen/wünschen entspricht.. :D

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von GPK:
128MB-Grafik (ASUS oder MSI...?)
</font>[/QUOTE]mit der graka würd ich bis nach weihnochtn wartn.. der konkurrenzkaumpf zwischen ati radeon 9700 pro und geforce fx wird de preise ordentlich dürcken.. smile.gif