Anmelden

Vollständige Version anzeigen : bezgl Threadlager

dj_anoxium
12. September 2004, 00:05
so langsam kommt es mir vor als wären wir im gefängnis und die totale Kontrolle herrsche über uns

In letzter Zeit tretten verstärkt aktionen auf die das Forum sehr negativ beeinflussen
ich finde es hier nicht mehr nett
das muss ich lautstark sagen

und mit den vielen aktionen wie zb empi die 3.verwarnung zu geben ist echt hart

scheind mir der eindruck das langsam eine gewisse institution hier oberhand gewinnt und sowas lasse ich mich hier nicht bieten

ich fühle mich wie in einem internat oder der gleichen mit ausgangszeiten und bettenszeiten

ich werde mich diesbezüglich ab jetzt nicht mehr soo intensiv hier aufhalten da ich das alles nicht für gut halte

ich hoffe ich sehe das nicht so als einziger und andere trauen sich auch was zu sagen dazu und machen ähnliche schritte wie ich

um zu zeigen das noch immer die user hier das wichtigste sind und nicht die auszeichnung die unter dem Namen steht (Admin - Mods - 1. bzw. 2 oder gar 3. Verwandter)

und somit möchte ich mit meinem schlußsatz enden
"es hat den eigentlichen sinn von einer community über music schon lange verloren"

auf bessere zeiten und einen neuen aufschwung unter anderer Betreuung (so ein blödsinn *kopfschüttelnt*)

http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon13.gif http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon13.gif http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon13.gif http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon13.gif http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon13.gif http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon13.gif http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon13.gif

da Brain
12. September 2004, 00:21
wenn du glaubst du bist da allein dann leis den verwarnungs - thread!!!

-->glaube ich muss nicht mehr sagen

DJ Rotterdam
12. September 2004, 00:25
Finds auch irgendwie unnötig und empire gleich ganz zu sperren, nur weil er wenigstens einer von wenigen ist, der auch immer sagt/schreibt, was er denkt, ist auch nicht die feine englische :rolleyes:
Aber die Admins haben eben das Sagen und was sie hier haben möchten, wird auch geschehen!

::.. cross ..::
12. September 2004, 00:42
*löl* mich wundert warum ich eigendlich noch keine Verwarnung habe, weil hier schon jeder eine hat außer ich *wuahahaha*

Naja, echt krank :rolleyes:

Loopo
12. September 2004, 00:49
Wer sich nicht zu benehmen weiß, der gehört zu recht gewiesen und als Nutzer des Boards ist es angenehm, wenn die Moderatoren ausmisten.

In kleinen Foren mag's auch ohne große Eingriffe der Betreiber gehen, aber bei größeren Ausmaßen wird es einfach notwendig. Und man muss sagen, dass hier genug gespammt und geschimpft wird, so dass eine solche Auslagerung sehr wünschenswert ist. Auch wenn ich bezweifle, dass hier "hart genug" durchgegriffen wird. Es ist hier auf jedenfall schon überfällig.

Was die Thematik Empire angeht: dazu kann ich nichts sagen, weil ich hier nicht alles lese und da auch nichts mitbekommen habe.

Berni
12. September 2004, 00:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ::.. croSs ..:::
*löl* mich wundert warum ich eigendlich noch keine Verwarnung habe, weil hier schon jeder eine hat außer ich *wuahahaha*

Naja, echt krank :rolleyes: </font>[/QUOTE]Aktuell haben 5 User von 3029 eine Verwarnung.
Bei Usern die verwarnt sind, und länger sich nichts zu schulden kommen lassen haben, sollte man schon überlegen das wieder aufzuheben, Rotti und Brain z.b.

Anox:Eben weil USER hier das Wichtigste sind, und sich die eben über Musik unterhalten wollen, muss oft eingegriffen werden.
Das manchmal alles nicht so leicht nachvollziehbar ist, ist auch klar.

Aber auch du möchtest ja über Musik reden, und nicht in jedem Thread irgendwelche Beleidigungen, Beschimpfungen usw haben, oder ?

Dieses Threadlager ist eben sowas ...
Oft beschwert man sich im nachhinein, dass ein Thread (zu unrecht) gelöscht worden wird.
In dem Therad kann man dann nachschauen, ob dem wirklich so ist.

Ich würde eben vorschlagen, wir benehmen uns alle friedlich, und huldigen dem, um dem es wirklich geht:
MUSIK.

[ 12.09.2004, 02:23: Beitrag editiert von: Berni ]

Indurro
12. September 2004, 03:19
Kann die Threaderöffnung von dir nicht ganz nachvollziehen, Anox! Es wurde hier am Board eh lange genug "drübergelesen", von daher ists schon wirklich eine Kunst, sich 3 Verwarnungen (= Sperre) einzufangen.
99% der User schaffen es ja, sich normal zu verhalten, und es gab bis dato ja wirklich verhältnismäßig wenig Verwarnungen/Sperren.
Ich habs ins Mod Forum schon geschrieben, schreibs auch gerne hier: Mir tuts leid um den Empire, da er ein aktiver User war, und ich mit ihm stets gut ausgekommen bin. Aber 3 Verwarnungen kommen nicht von irgendwo und sind auch nicht grundlos erfolgt.
Es braucht sich daher keiner Sorgen machen, der sich einigermaßen anständig verhalten kann. Aussagen wie "so langsam kommt es mir vor als wären wir im gefängnis und die totale Kontrolle herrsche über uns" sind daher absolut unangebracht und unbegründet.

dj_anoxium
12. September 2004, 09:13
²indurro
naja
es kommt mir halt so vor
und ich wollte das mal sagen
das es andere einstellungen dazu gibt ist mir klar aber für mich ist es nunmal so

²berni
siehe unter indurro

teejack
12. September 2004, 14:28
tjo, was soll ich sagen?
ich hab mich mit dem empire eigentlich auch ganz gut verstanden - trotzdem:

wer hier user bedroht, gleich allgemein über alle admins/mods schimpft - sorry

ABER DAS KANNS JA NICHT SEIN!

:(

z.B.
ich bin genauso keine fan von attacks - hab auch hier und da meine probleme mit usern hier aber die kläre ich meistens über ICQ. genau das wäre auch hier möglich gewesen, wenn er ihm schon unbedigt drohen muss..... :(

was glaubst du wir es für neue user aussieht, die sich hier interessieren, und im ersten thread lesen wie mit körperlicher gewalt gedroht wird? :eek:

na hollariooo redface.gif

wobei ich auch sagen muss, dass der hardstyler sich sehr gebessert hat!

plastic
12. September 2004, 21:57
körperliche gewaltsandrohung im internet?!?! also das ist doch nur kindisch, weil
1) wann wie wo persönliches treffen
2) wie erkennen
3) was macht er wenn er draufkommt, daß er 1 kopf kleiner ist als der bedrohte ;)

mfg

ps: fällt gigi verehrung auch unter körperliche gewalt, weil mir bluten da dann immer die ohren? tongue.gif

LJ Martinez
13. September 2004, 07:49
Ich find's eigentlich auch schade, dass immer wieder Beschimpfungen und persönliche Streitereien die Diskussionen im Board stören und den Informationscharakter negativ beeinflussen, aber wenn so viele verschiedene Charaktäre aufeinander treffen ist das anscheinend nicht anders möglich.

Um aber ein Forum aufrecht zu erhalten und hier nicht das Chaos ausbrechen zu lassen muss es gewisse Regeln geben und auch Leute, die auf die Einhaltung dieser Regeln achten. Das sind halt die bösen Admins und die bösen Mods ;)

Ich find's schon ein bisschen übertrieben, hier zu unterstellen, dass jemand bevormundet wird, weil wir sehr viel "überlesen" und durchgehen lassen und es lange dauert, bis sich jemand Konsequenzen einhandelt. Teilweise bekommen wir von anderen Usern sogar Beschwerden, dass wir zu viel durchgehen lassen. Naja, wir versuchen halt, den goldenen Mittelweg zu finden, was halt nicht immer so einfach ist. Jeden kann man es sowieso nicht Recht machen.

@ Anox: Nachdem du ja auch Moderator in einem anderen Forum bist, wundert mich deine Reaktion. Was machst du denn, wenn ein User in deinem Forum immer wieder Stress macht und einen Wirbel hineinbringt? Da musst du ja auch was unternehmen oder eben der Administrator.

Ich weiß dass du dich mit Empire gut verstanden hast, das hab ich auch. Ich persönlich hatte auch nie Probleme mit ihm, aber wenn hier User und offensichtlich auch Mods, Admins und das Board immer wieder angegriffen und beschimpft werden, muss zum wohle des Forums mal was unternommen werden, das wäre in "deinem Forum" nicht anders.

dj_anoxium
13. September 2004, 07:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:

@ Anox: Nachdem du ja auch Moderator in einem anderen Forum bist, wundert mich deine Reaktion. Was machst du denn, wenn ein User in deinem Forum immer wieder Stress macht und einen Wirbel hineinbringt? Da musst du ja auch was unternehmen oder eben der Administrator.

</font>[/QUOTE]das macht alles da chef Rotti
der baned gleich jeden der blöd kommt
und das hat anscheined gewirkt
es sind nur sehr sehr wenig die mal wirklich absichtlich stäng'n

;)

ausserdem habe ich schon intensiv mit berni geredet und vielleicht ist mein erstes post zu hart formuliert

es wird nicht alles so heiß gegessen wie gekocht nicht war

um an empi is ma scho lad
gib ich ehrlich zu :D

LJ Martinez
13. September 2004, 08:06
Eben, siehst du, der Rotti gibt gleich Gas und bei uns lassen die Chefs (=Admins) ohnehin meist Milde walten.

Aber manchmal ist es eben notwendig, einzugreifen, denn wie du richtig sagst, das Board ist für Informationen und Diskussionen über Musik, Deejays, Equipment, Lokale und was sonst noch so anfällt da und nicht für Streitereien, Angriffe und persönlichen Hick Hack.

dj_anoxium
13. September 2004, 08:18
nagut aber dann kann man ja auch sagen das, wenn es von anfang an wie im falle djrotterdam.info forum eine strengere Handhabung gegeben hätte wäre es vielleicht auch net so weit gekommen

aber das ist ja eine endlos diskusion
wie man's macht ist's falsch
da ist es schwierig den mittelweg zu finden

und es muss halt einen mal hart treffen

ich sehe das auch alles ein

vielleicht ist es ja auch das was so ungewöhnlich ist das doch auf einmal hier hart durchgegriefen wird hmm

ist man ja nicht gewöhnt

naja schade

da Brain
13. September 2004, 10:17
es hat sicher keiner ein prob damit das hier a bissal durchgegriffen wird aber,

warum einen sehr aktiven user sperren dessen posts zu 60% einen sinn haben!?
--&gt;im übrigen körperl. gewalt hats hier eh noch nie gegeben...bzw. nur als verzweifelte maßnhme seinen gegenüber zum schweigen zu bringen!!
und wenn das so schlimm is dann frage ich mich warum keiner die IP vom empi wollte!?

anderes thema--&gt;

ich wollte eigentlich mit dem gespräch mitn berni(verwarnungs thread) das mal festgelegt wird wann eine verwarnung wegkommt!!
aber das wurde wieder fehlinterpretiert und jetzt gibts ein threadlager wo aber nur mods. zugriff haben und die Verwarnungen sind noch immer nicht weg....bzw. wurde hier etwas gsagt, getan...
ne es wurde erreicht das allesünden des boards konserviert werden :rolleyes:

teejack
13. September 2004, 10:27
@da brain
wofür die ip-adresse vom empi? er ist ja bekannt smile.gif
und gerade weil es auch in zukunft keine körperliche gewaltandrohnung geben soll - muss eben so gehandelt werden ;)

bzgl. des verwarnungs-verfalls hat berni schon gesagt das es überlegungen gibt (wenn ich mich nicht irre), bis dato hat sich aber noch nichts geändert ;)