Vollständige Version anzeigen : Techno - Schranz???
N-Forcer
15. April 2003, 17:31
Was net, ob des unbedingt in diese Sparte passt, aber mir scheints angemessen!
Soweit ich informiert bin gibt es weder die Musikrichtung SCHRANZ noch RAVE!
Rave --> Festival (to rave : engl. -> rasen)
Schranz --> proletarische Bezeichnung für Techno!
Und noch was:
wer findet, dass da Warmduscher Hardcore herausbringt? Hardcore is für mich z.B.: Neopyhte!
Meiner Meinung nach is des Acid/ Tunnel Trance, was der so produziert!!
(Warmduscher= ein Produzent, falls ihn einer net kennen sollte )
DJ Rotterdam
15. April 2003, 17:44
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
wer findet, dass da Warmduscher Hardcore herausbringt?
Meiner Meinung nach is des Acid</font>[/QUOTE]Sorry, aber unter "richtigem" Acid darfst das auf gar keinen Fall zählen, sondern nur Kommerz 303er Mucke :D
N-Forcer
15. April 2003, 18:24
kann sein, aber i kenn da einen, der stuft
*Adrima - I can't stop raving unter Techno
*Warmduscher unter Hardcore
*Chris Liebing und Co. unter Schranz
ein!
Und Italodance gibt bei dem sowieso net!!!! :rolleyes: :eek:
DJ Rotterdam
15. April 2003, 18:26
*Warmduscher unter Hardcore </font>[/QUOTE]*löl* Der is echt gut :D
Berni
15. April 2003, 18:28
Vielleicht macht die Adrime sometimes "HARDTRÄNZ" hehe
N-Forcer
15. April 2003, 18:32
hab i grad vo erm glesen, weil i aufregende Disku mit erm führe:
neophyte ist scheiße, gabber- mist,kaum als musik zu rechnen!ordentlicher hardcore kommt von warmduscher!
Das lustigste an der Sache aber ist, dass der erst seit 4 Mon. in der Szene ist und mir klarmachen will, dass ich Null Plan schiebe! :D :D :D
DJ Rotterdam
15. April 2003, 18:52
Tja das sind mir sowieso schon die allerliebsten!
Null Ahnung haben, aber trotzdem glauben, dass sie alles besser wissen :rolleyes:
DJ Moreno
15. April 2003, 19:46
Wir sind in der Szene
Wir sind IN
In Wien *g*
noline
15. April 2003, 23:04
Warmduscher= ein Produzent, falls ihn einer net kennen sollte</font>[/QUOTE]ähm soweit ich weiß is Warmduscher kein produzent sondern nur ein projectname der produzent von Warmduscher is meines wissens Kai Tracid !!!
[ 16-04-2003, 00:21: Beitrag editiert von: Sat-R-Day ]
DJ-Discover
15. April 2003, 23:21
Geh bitte , wenn mir jemand gleich so kommt , setz ich ihn auf die Ignorliste !!!
Kanns ja net sein!
Hab zwar sein "Techno" Set noch nicht gehört ,aber wie der Forcer schon sagt , soll das Trance ! Echt witzig der Kerl !
:D :D :D
DJ BSM
16. April 2003, 12:52
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von FreddyKrüger:
Warmduscher= ein Produzent, falls ihn einer net kennen sollte</font>[/QUOTE]ähm soweit ich weiß is Warmduscher kein produzent sondern nur ein projectname der produzent von Warmduscher is meines wissens Kai Tracid !!!</font>[/QUOTE]Jepp da hast du recht. Warmduscher ist sozusagen das Project wo sich der Kai Tracid auch wohlfühlt smile.gif ! Ich glaube das sich aber inzwischen die beiden gezankt haben, Warmduscher hat ja nen eigenes Label aufgemacht (FaktenRecords) und es produziert jemand anderes (wenn ich mich nicht irre). Denn bei dem letzten Project mit Warmduscher -> Bitch Project mit MumDry hatte Warmduscher in Kooperation mit Escalation produziert !
grtz
DJ BSM
deadmau$
21. April 2003, 15:58
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ... der stuft
*Adrima - I can't stop raving unter Techno
</font>[/QUOTE]Das Traurige ist ja, dass die meisten Leute den Begriff "Techno" total missverstehen.
Da fällt mir ein gutes Beispiel ein: Vor zwei Jahren hat mal DJ Onefinger im Millennium Krems aufgelegt. Anfangs spielte er noch eher kommerzigere Sache, doch als er dann das Publikum frage, ob er Techno spielen solle, jubelten alle, worauf er auch solchen spielte. Folge war dann, dass fast alle fluchtartige die Bude verliessen! :D (Kaum einer konnte mit der Musik was anfangen!)
Schranz (Schrei und Tanz) ist nur ein Wort, das Chris Liebing vor fast einem Jahrzehnt ins Leben gerufen hat, jedoch niemand damit etwas Genaues anfangen kann. Jeder machte sich daraus eine eigene Definition, was dazu führte, dass bei den unzähligen Diskussionen darüber nur gestritten wird und im Endeffekt keine Einigkeit rauskommt *g*.
@ n-forcer: Wenn dein Freund Warmduscher für Hardcore hält, hat er sich anscheinend von seiner "Hardcore Will Never Die" etwas falsch beeinflussen lassen. ;)
Posti
22. April 2003, 17:24
also der "Modebegriff" SCHRANZ wurde tatsächlich zum ersten Mal vor einigen Jahren von Chris Liebing ins Leben gerufen........damals war er sich aber nicht bewusst, welche auswirkungen dies einmal haben würde........................nämlich:
Jeder "Laie" bezeichnet alles, was nicht gerade nach "Wayne und Konsorten" klingt als "SCHRANZ".......
Liebing selbst bezeichnete damals eine seiner monotonen LOOPTECHNO-Platten so.....
Daher kommt also der Begriff!!!
also für mich ist Schranz krachender, lärmender, "schreiender" Techno ... und den mag ich nicht redface.gif ;)
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
wer findet, dass da Warmduscher Hardcore herausbringt?
Meiner Meinung nach is des Acid</font>[/QUOTE]Sorry, aber unter "richtigem" Acid darfst das auf gar keinen Fall zählen, sondern nur Kommerz 303er Mucke :D </font>[/QUOTE]dem muss ich hier auch noch beipflichten, richtiger Acid ist härter, blubbender, geiler tongue.gif :D
N-Forcer
4. May 2003, 21:06
hm...hab ma grad a poa scheibn im deejay.de anghört....hört sich genauso grindig an, wie da Warmduscher...i hör' da keinen Unterschied! redface.gif
auf der Seite muss man angemeldet sein, um sich die Dinger anzuhören, dass ist es mir nicht wert ;) :rolleyes:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.