Vollständige Version anzeigen : Radarstrafen
madi
23. January 2003, 16:52
Liebe Leute, ich bin mir sicher, dass es fast alle (zumind. die mit Führerschein) angeht:
kann mir jemand erklären wieso ich in Wien 42.-€ pecken muss, wenn ich auf der Brigitenauerlände 62 fahre statt 50 und ein guter Freund von mir in Steyr (Oberösterreich) bei exakt den selben 62km/h im Ort nur 29€ zahlt?!?!??!
Das ist ja wirklich eine Frechheit. O.k. da Stood hod eh ka Geld - gehört eh a bissi gesponsert, aber ich frag mich manchmal schon - haben die Hurenkinder auf da Kivarei einen "Strafenwürfel" wo sie ein lustiges Spiel drausmachen wer, wieviel zahlt? Oder ist Wien auch diesbezüglich ANDERS?
Wer weiss mehr?
mfg madi
Ps.: Wo hat ein Polizeihund sein Arschloch?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
an der Leine! ;)
olf
23. January 2003, 17:16
Wenn man zuschnell fahrt, muß man eben mit einer Lehre rechnen und wenn man 42€ einmal zahlt, dann wird man das nächste mal sicher langsamer unterwegs sein. ;)
Das ist genauso wenn ich mich wo hinstelle wo parken nicht erlaubt ist und dann beschwer ich mich über die zu hohe Strafe.
GPK
23. January 2003, 17:21
Tolle Antwort auf seine Frage... *g*
olf
23. January 2003, 17:48
Sicher sinnvoller als dein Posting! ;)
DJ_Ultimate
23. January 2003, 17:48
ist eine gute Frage!!!
ich checks auch nicht!!
Ich bin auf der Laxenburger Str. geblitzt worden (70 statt 50 - eh nicht kleinlich :D ), hab bezahlt 56€
und ein Freund von mir, ist auf der Triesterstraße 91 statt 70 gefahren und hat 103€!!!!!!!!!!! gezahlt...
also freu dich über deine 42€ aber verstehn tu ich die Logik dahinter auch nicht
NACHTSCHICHT AUSTRIA
23. January 2003, 17:56
meine schwester is mal beim scs-ring geblitzt worden! mit 71 statt mit 50 und hat 25€ gezahlt, und eine freundin von mir hat 35€ gezahlt obwohl sie mit 68 geblitzt worden ist! :confused: :confused:
Fragt mich ned!
Mfg
[ 23-01-2003, 18:57: Beitrag editiert von: Schokolade ]
DJ A
23. January 2003, 18:30
vielleicht hängts vom wetter ab :D
oda vom wasserpegel der donau.. wer weiß :confused:
madi
23. January 2003, 19:05
... oder vielleicht können die Kivara auch ein "friendshipticket" vergeben.
In meinem Fall: blauer Opel - "durchgefallen"
So ein Witz.
@ Flo: danke für die Predigt, Jesus. Darum gehts ja auch garnicht. Ich reg mich ja nicht auf über die Strafe. Es gibt Regeln und entweder man hält sich dran oder nicht. Wenn ich mit 90 am westlichen Gürtel beim AKH geblitzt werde fahr ich wenigstens mit einem Lächeln ins Radar.
Mir gehts nur am Sack dass ich mir manchmal denke dass hinter der Bestrafung kein konkretes System steht. Wieso kann man Geschwindigkeitsstrafen ned miteinander vergleichen?
Tja, die Wege der Exekutive sind unergründlich.
Amen.
Madi
Sabsiii
23. January 2003, 19:08
*lol* also bei radarstrafen kann ich nicht mitreden, aber so ungefähr läuft's auch bei den fahrpreisen der öbb ab.
sind zwar nicht sooo hohe preisunterschiede, aber wenn ich meine karte beim schaffner kauf, anstatt bei nem automaten, variieren die preise von 1.50 bis 4.50
je nachdem, welcher schaffner es is und wie er drauf is
da kommt man sich zeitweise schon vera****t vor :rolleyes:
N-Forcer
23. January 2003, 20:17
i bin a amoi 69 statt 50 gefahren und hab soweit ich weiss nur 29 Euro zahlen müssen!!
Genau an dem Tag, an dem ich meinen Schein bekommen hatte.....guter Aufakt! :D :D :D :D
olf
23. January 2003, 20:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wieso kann man Geschwindigkeitsstrafen ned miteinander vergleichen?
</font>[/QUOTE]Weils eben ein unterschied ist auf welcher Strasse du ins Radar fahrst. Ob das jetzt eine Dorfstraße im Kaff ist, oder ob auf einer stark befahrenen Strasse in Wien.
DJ Moreno
23. January 2003, 21:15
Also gut, mein Beitrag zu dem Thema:
Mit dem Rettungsauto in Zwettl bei Ortsausfahrt vom Radar geblitzt und zugeschickt bekommen kostet 29 Euro. (67 statt 50)
Mit dem Privatauto auf einer Landstraße kurz vor Ortsgebiet 130 statt 100 kostet 21 Euro, aber nur, laut Auskunft des Kontrollorgans "wö heit da erschte erschte is"
Mit dem Privatauto, damals noch ein SEAT Ibiza mit 50 PS in Wien auf der 22er Autobahn 120 statt 80 hat 1200 Schilling gekostet (Zitat Polizei: "wie kaun ma mit dem auto bitte so schnö foan?")
Fazit: Ein eindeutiges System gibts da net, das kommt auf das wohlwollen des Organs an denk ich mal...
eastpak02
24. January 2003, 06:04
wie der bär gerade prunzt.... :D ...mir ist das auch schleierhaft. sicher im ermessensspielraum der beamten
the2jays
26. January 2003, 13:17
Bei höheren Geschwindigkeiten wirds sowieso teurer und es kommt auf die Vormerkungen drauf an. Wenn Du öfters schon geblitzt worden bist bzw. Parkstrafen bekommen hast, erhöht sich auf Dauer die Strafhöhe um einen gewissen Anteil.
Der Geldunterschied kann oft an der Laune des Beamten, bzw. bei einer Anzeige beim Sachbearbeiter liegen - das wird nie gleich sein.
War 1 Jahr Zivi bei der Polizei in Linz :D
plastic
29. January 2003, 10:25
also mädels zahlenweniger, vor allem im sommer wenns an minirock und a top anhaben, kann auch helfen wenn sie nur am beifahrersitz sind......... ;) :rolleyes:
Bob_Banana
29. January 2003, 20:27
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />- haben die Hurenkinder auf da Kivarei einen "Strafenwürfel" wo sie ein lustiges Spiel drausmachen wer, wieviel zahlt? </font>[/QUOTE]Gratuliere Madi! Dieses Statement sagt viel über Dein Niveau aus und bedarf keiner weiteren Worte, da jedes Wort das Dich betrifft vergeudet wäre. Schade das Dancecharts.at einen "Mann" wie Dich als Moderator einstellt! Solltest lieber mal nachdenken warum Du nicht genug Hirn hast um im Ortsgebiet vorschriftsmäßig mit 50km/h zu fahren. :mad: :mad: :mad:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Tja, die Wege der Exekutive sind unergründlich.
</font>[/QUOTE]Genauso wie die Frage ob, und falls ja wie Du zu Deinem Schulabschluss gekommen bist.
NACHTSCHICHT AUSTRIA
30. January 2003, 13:36
also da muß ich bob banana schon zustimmen! wenn man zu schnell fährt soll man sich nachher ned aufregen wenn man zahlt! zuerst scheiße baun und sich dann über die strafe aufregen find ich ein bissi unfair!
Mfg
Moosi
30. January 2003, 14:36
naja eigentlich wollte er ja nur wissn warum Herr XY der auf der Strecke AB eine Geschwindigkeitsübertretung x gemacht hat mehr oder weniger Strafe zahlen muss als Herr YZ der auf der Strecke BC der die selbe Geschwindigkeitsübertretung x begangen hat...
Problem wurde in diesem Thread gelöst (Es kommt drauf an auf welcher Straße du die Übertretung begangen hast...) Thread::Ende ;)
NACHTSCHICHT AUSTRIA
30. January 2003, 14:46
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Thread::Ende </font>[/QUOTE]ak! tongue.gif
Moosi
30. January 2003, 14:57
http://216.40.249.192/mysmilies/contrib/tweetz/bootyshake.gif
:cool: :D
NACHTSCHICHT AUSTRIA
30. January 2003, 14:59
http://www.kontrastivlinguistik.de/Stefan_Raab.jpg
:D
madi
2. February 2003, 18:51
Genau darum ist es gegangen.
Ich hab sogar noch "scherzhalber" gesagt, dass der Staat eh ein bissi gesponsort ghört.
Es geht mir also nicht um die Strafe selber. Was solls, wenn ich mit einem lächeln auf der Autobahn mit 180kmh geblitzt werde muss ich halt zahlen.
Es geht mir nur um eine meinerseits unterstellte Willkür. In der Tat bin ich durch diesen Thread zwar nicht zufriedener geworden, aber ein wenig schlauer. Hab mir auch ein bild gemacht.
That's it.
madi
10. October 2003, 18:37
Kann das sein, dass generell das STrafausmaß angehoben wurde? Hab jetzt mit kalten Grausen festgestellt, dass sie mich am Weg nach Ibiza, besser Barcelona, kurz vor Salzburg erwischt haben.
Man höre und staune: 138.- Euro sinds diesmal. Also ich find das schon ein wenig viel für nicht mal 40km zu schnell.
Was meint ihr? Wenn jetzt die section control kommt können sich die etwas sportlichen Fahrer eh eingraben, aber ich verstehs schon, der Staat hat ka geld, also ....
Leki
10. October 2003, 18:48
naja das geld das die SectionControl kostet, müssens erst mal reinbringen *G*
aber 40km/h sind halt doch a bissal viel viel - im Ortsgebiet kostet dich das den Deckel und wennst noch Probeschein hast sowieso. Aber wenn ich betroffen wär, wärs mir auch zu viel - das is ja 3xSundays@Space ;)
Gio
10. October 2003, 20:29
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Kann das sein, dass generell das STrafausmaß angehoben wurde? Hab jetzt mit kalten Grausen festgestellt, dass sie mich am Weg nach Ibiza, besser Barcelona, kurz vor Salzburg erwischt haben.
Man höre und staune: 138.- Euro sinds diesmal. Also ich find das schon ein wenig viel für nicht mal 40km zu schnell.
Was meint ihr? Wenn jetzt die section control kommt können sich die etwas sportlichen Fahrer eh eingraben, aber ich verstehs schon, der Staat hat ka geld, also .... </font>[/QUOTE]Tja ich hab als Führerscheinneuling mal im 100er 135 Sachen draufgehabt, kostete mich damals 35 € naja, du musst nur die passende ausrede parat haben.... (Matura)...
Witzig fand ich allerdings, dass der Polizist auf die starkbefahrene Autobahn gegangen ist und mich zur Seite gewunken hat... der ist mitten am 1. Streifen gestanden... Naja damals hatte ich wohl Glück und bin mit der geringen Strafe davon gekommen.
138 € is viel :eek:
Moosi
10. October 2003, 21:09
138€ immer noch besser als führerschein weg oder? ;)
martinwechselberger
11. October 2003, 10:15
Ein bekannter von mir ist auf der A12 kurz vor Innsbruck mit 128 statt 100 von der Autobahn gewunken worden. Strafausmaß: 7€ :eek:
Mein Onkel widerum hat 240€ zahlen müssen weil er in D mit 210 blitzt worden ist. Man der hat dreingschaut als 3 Wochen später auf einmal unsere Gendarmerie mit dem Foto bei ihm auftauchte. Er hat das nämlich nicht mal gewusst, dass er geblitzt wurde, war einerseits aber auch froh, dass er die 240 bezahlen und den Schein behalten durfte.
Naja....hängt sowieso alles von der Laune der Beamten ab.
Aber wenns bei mir so wär wie beim Madi dann würd ich mich schon auch aufregen wenn mich 12km/h 42€ kosten würden redface.gif .
@BobBanana
Was soll den bitte dein Posting :mad: ?
Dieser Thread sagt nämlich noch lange nichts über madi's Niveau aus. Er wurde von DC als Mod engagiert weil er ein klasse Mann mit großem Fachwissen (v.A. Ibiza, House Music, etc..) ist.
PS: aber fahr du nur weiter brav deine 50 tongue.gif
Moosi
11. October 2003, 11:31
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
PS: aber fahr du nur weiter brav deine 50 tongue.gif </font>[/QUOTE]was soll der scheiss??????? ist es leicht "cooler" wenn man sich nicht an die regeln hält?????
olf
11. October 2003, 11:42
+++ moosi
Naja vielleicht ist cooler sein Geld für Strafen ausgeben. ;) Also mit Strafen kann ich nicht mitreden, hab bisjetzt noch keine einzige wegen zu schnellfahren bekommen. Fahr aber auch immer (meistens *g*) zu schnell.
Man müßte aber die Strafen mal regeln, dass man überall das gleiche zahlt für Überschreitungen und halt nach dem Ort (30er Zone, Autobahn, Stadt, ...)
martinwechselberger
11. October 2003, 12:02
@moosi
Nein cooler ist es nicht aber mir kann niemand erzählen dass er im Ortsgebiet immer brav die 50 fährt, also brauch er sich gar nicht so drüber aufregen.
50 im Ortsgebiet ist sowieso ein Witz, kann ich gleich mitn Radl fahrn redface.gif , 70 wärn da schon eher angemessen und langsamer halt nur wenns die Situation erfordert.
Leki
11. October 2003, 12:16
wer mit hirn fährt, weiß einzuschätzen ob er sich jetzt besser an den 50er hält oder ob er auch 70 fahren kann... das Problem ist lediglich, daß das maximal 15% der Autofahrer einschätzen können und somit hat der 50er durchaus seine Berechtigung - über 30er zonen kann man aber Streiten *G*
Disco-Store, Gue
11. October 2003, 12:21
seis wies sei, die zukunft ist sicher ein serienmässiges navigationssystem,
welches auch die geschwindigkeit überprüft.
ein horrorgedanke,
aber kommen wird´s sicher.
technisch bereits seit jahren kein problem mehr.
lg gue
Moosi
11. October 2003, 12:30
50 im Ortsgebiet ist sowieso ein Witz, kann ich gleich mitn Radl fahrn </font>[/QUOTE]solche leute wie du sollten das auch lieber ;)
martinwechselberger
11. October 2003, 12:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von m(.)(.)si:
50 im Ortsgebiet ist sowieso ein Witz, kann ich gleich mitn Radl fahrn </font>[/QUOTE]solche leute wie du sollten das auch lieber ;) </font>[/QUOTE]jaja sei lang frech :D
Disco-Store, Gue
20. October 2003, 10:39
wie ich unten geschrieben habe....
horror:
Die französischen Straßenverkehrsbehörden gaben den Startschuss für ein Projekt, bei dem das Gaspedal nur noch bis zum jeweils geltenden Tempolimit getreten weden kann. Damit wird Rasen unmöglich. Auch das versehentliche Übersehen von Tempolimits hat ein Ende.
Welche Höchstgeschwindigkeit zulässig ist, wird den ersten "intelligenten" Autos über GPS-Navigationssatelliten mitgeteilt.
Nach ersten Probeläufen sollen im kommenden Jahr hundert Freiwillige je acht Wochen lang mit der automatische Tempobremse über die Straßen rollen. Ihre Testwagen werden mit einem "Lavia" getauften Geschwindigkeitsbegrenzer ausgestattet. Das System ist ein Zusatz zu den bereits in zahlreichen Neuwagen eingebauten Geräten, bei denen Fahrer dem Bordcomputer das Tempolimit selbst vorgeben können. Während diese Systeme bei Überschreitung der eingestellten Geschwindigkeit lediglich piepsen, drosselt "Lavia" das Gas aktiv.
In Frankreich gibt es bislang deutlich mehr Verkehrsunfälle und mehr Verkehrstote als in vergleichbaren EU-Ländern. Die Pariser Regierung versucht die Unfallzahlen unter anderem mit verschärften Kontrollen und drastisch erhöhten Strafen für Schnellfahren zu begrenzen.
www.krone.at (http://www.krone.at)
Leki
20. October 2003, 11:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:
In Frankreich gibt es bislang deutlich mehr Verkehrsunfälle und mehr Verkehrstote als in vergleichbaren EU-Ländern. Die Pariser Regierung versucht die Unfallzahlen unter anderem mit verschärften Kontrollen und drastisch erhöhten Strafen für Schnellfahren zu begrenzen.</font>[/QUOTE]Wer schon mal in Frankreich war und den Verkehr am Triumph Bogen beobachtet, der weiß warum. ;) :D tongue.gif
madi
20. October 2003, 11:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
Wer schon mal in Frankreich war und den Verkehr am Triumph Bogen beobachtet, der weiß warum. ;) :D tongue.gif </font>[/QUOTE]beobachtet?
Herbst 2002, madi live in frankreich mit Opel Kadett (Ibizamobil) ich bin in Paris eine woche lang Autogefahren. Ja, ich saß selbst hinterm Steuer, hatte aber das Auto voll mit Leuten aus Paris zu Verstärkung. Ich kann nur ein sagen: die spinnen, die Franzosen ;)
Disco-Store, Gue
20. October 2003, 16:22
also ich finds eine massive freiheits-einschränkung.
...und das horror-szenario....
...man überholt, bekommt gegenverkehr, kann nicht mehr zurück
und muss daher gas geben.....
nur gehts nicht! tolles system!
lg gue
Berni
20. October 2003, 16:45
Wollte gerade sagen, dass ich das gar nicht so schlecht finde, aber GUE und sein Posting haben meine Meinung doch umgedreht !!
Leki
20. October 2003, 17:54
toll ... scheiß GPS... da kriegst dann gleich an strafzettel wennst mal im Parkverbot stehst... ohne daß es noch einen Parkscherrif braucht - dh. jede Menge Arbeitslose die sich dann vor die vorschriftsmäßig fahrenden autos werfen tongue.gif
DJ Moreno
20. October 2003, 20:43
Man kann sehr wohl mehr Gas geben...
Soweit ich das gehört habe gibts bei dem Gaspedal einen leichten Widerstand den man übergehen kann und es dann quasi erst voll durchdrückt.
Also kann man doch schneller fahren als es erlaubt ist..
Leki
21. October 2003, 07:22
na supa... dann fahren jetzt alle mit halbgas zu schnell und nacher mit vollgas - weils mit halbgas nimmer schneller als erlaubt geht *lol*
LJ Martinez
21. October 2003, 10:45
Gaspedalbegrenzer, GPS-Ortung, Section Control, Kameras auf der Autobahn, Kameras auf "gefährlichen" Plätzen...
Irgendwann bekommen wir noch alle Chips implaniert, damit wir auch ortbar sind und auch bestraft werden können, wenn wir bei rot über die Kreuzung gehen oder neben dem Zebrastreifen sind.
Sicherheit und Ordnung ist ja gut und schön, aber wenn dafür jegliche Privatsphäre geopfert wird, geht mir das doch ein wenig zu weit. Nicht das George Orwell mit "1984" irgendwann doch Recht bekommt.
N-Forcer
21. October 2003, 12:19
is aber durchaus berrechtigt....i hab für an 70er statt einem 50er im ort auch 29 Euronen zahlt! :rolleyes:
das frag i mi aber auch!
effect-dj
21. October 2003, 19:33
ähm wollte nur zum ur-posting folgendes sagen:
preise und höhe der bestrafungen sind überall in österreich verschieden, da dies nicht vom bundesgesetz sondern vom landesgesetzt bestimmt wird (nur die höhe, der strafenkatalog ist gleich)
zb:
wie madi sagte:
geschwindigkeitsübertretung in OÖ bis 20 km/h schneller als erlaubt: 21euro wenn aufgehalten 29euro bei zustellung.
geschwindigkeitsübertretung in WIEN bis 20 km/h schneller als erlaubt: die genannten preise von madi.
preisliste in oö:
burnout: 72 euro
bis 20 km/h zu schnell (egal wo): wie oben
darüber bin ich nicht so genau informiert, aber die nächste stufe sind 35 euro
fahren mit standlicht: 21 euro
fahren mit breitstrahlern wenn kein nebel oder schlechte sicht: 21 euro
fahren mit standlicht & breitstrahlern in kombination: 42 euro (weil 2 vergehen)
einmal nicht blinken: 21 euro
höchster strafzettel meinerseits in OÖ:
TATbeschreibung:
Sie sind an einem Fahrzeug, welches vor einem Schutzweg angehalten hatte, um Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen, vorbeigefahren.
zu deutsch: normales Ortsgebiet, gegenverkehr, wie normal üblich, ich von der einen seite, der von der anderen seite... er blieb stehen, ich nicht.
kostet stolze: 58 euro
aber prinzipiell wenn ich angehalten werde bezahle ich nicht, bzw. habe ich noch nie bezahlen müssen, ausreden muss man wissen und immer schön lieb und geständig sein, dann gehts viel einfacher.
noch ein tipp zum nicht-blinken, da mir das auch des öfteren "passiert"
wenn man angehalten wird, aufgrund dessen nicht geblinkt zu haben, dann sollte man beachten, dass man laut STVG nicht blinken muss, wenn vor dir bzw. hinter dir niemand war, der davon hätte in kentniss gesetzt werden müssen. hier gilt auch nicht, wenn sich die beamten verstecken und dich dann aufhalten.
beispiel noch zur autobahn:
wenn man sich weit genug vom überholten pkw/lkw entfernt hat, muss man auch nicht blinken, ist fürs nachtfahren viel weniger anstrengend!
Master Frroschi
21. October 2003, 20:30
Also das mit dem Blinken ist interessant! Muss ich mir merken (obwohl ich zu 95% immer blinke)!
mfg frroschi
TPK
21. October 2003, 20:53
Mich habens im Sommer um halb 5 in da Früh aufgehalten weil ich über "gelb blinkend" (war das erste mal gelb nach grün) rübergefahren bin und abgebogen bin .... keine sau war weit und breit, kein Auto ... nur de Kiwara! *gg* (bin vielleicht 20 km/h auf einer riesengroßen Kreuzung nach links abgebogen)
Hat mir 21 € gekostet da spaß! Der Polizist hat gsagt das es bereits rot war ... wers glaubt!
Aufjedenfall is das ah unnötige schickaniererei solch ein "Vergehen" das zig tausende autofahrer in wien pro Tag tun so auszunutzen und zur Kasse geben wird!
Der zweite Kiwara hat nix besser zu tun ghabt als ob er mich fragt ob ich Rapidler bin .... hab ich zu erm gsagt das ma Fussball regelrecht am "Arsch" (und das arsch hab ich eher so ausgesprochen als ob ich ihm damit meinen würde, nur checkt hat ers ned lol) vorbeigeht ...
Ja die Wiener Polizei ... solln lieber Drogendealer einfangen gehn als "steuerzahlende Bürger" an einem Sonntag morgen um halb 5 am Nerv zu gehn!
N-Forcer
21. October 2003, 21:46
[ 21.10.2003, 22:49: Beitrag editiert von: N-Forcer ]
Loopo
21. October 2003, 21:58
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ..::Ultimate::..:
ist eine gute Frage!!!
ich checks auch nicht!!
Ich bin auf der Laxenburger Str. geblitzt worden (70 statt 50 - eh nicht kleinlich :D ), hab bezahlt 56€
und ein Freund von mir, ist auf der Triesterstraße 91 statt 70 gefahren und hat 103€!!!!!!!!!!! gezahlt...
also freu dich über deine 42€ aber verstehn tu ich die Logik dahinter auch nicht </font>[/QUOTE]es ist doch logisch, dass der Freund mehr zahlen muss - der Geschwindigkeitsunterschied mag zwar der gleiche sein, der Bremsweg verlängert sich aber relativ dazu mehr - dadurch ist natürlich auch die Gefahr eine größere
olf
22. October 2003, 08:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Der zweite Kiwara hat nix besser zu tun ghabt als ob er mich fragt ob ich Rapidler bin .... </font>[/QUOTE]Vielleicht hab ich deswegen noch nie Strafe gezahlt *gg*
dj_anoxium
22. October 2003, 09:13
seit meiner 2 jährigen laufbahn wurde ich noch nie gestraft gott sei dank
nur falschparken ein oder zweimal
jedenfalls zu der höhe der kosten der jeweiligen geschwindigkeiten ob gleich schnell oder nicht
hängt von den gefahren ab die sich in der näheren umgebung befinden
da dort wo du geblitzt worden bist wahrscheinlich auch davor und danach die überhöhte geschwindigkeit gefahren bist wird berrechnet was sich in der nähe befindet zb schule oder kindergarten orte wo viele fußgänger sind natürlich höhere strafen angesetzt (zwengs der Gefahr) als auf freiland oder schwach frequentierte strecken
ist das jetzt ein wenig klarer :rolleyes:
Seimon
22. October 2003, 10:58
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von effect:
fahren mit standlicht: 21 euro
</font>[/QUOTE]bei dunkelheit oder immer? :eek:
Master Frroschi
22. October 2003, 18:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Flo Deejay:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Der zweite Kiwara hat nix besser zu tun ghabt als ob er mich fragt ob ich Rapidler bin .... </font>[/QUOTE]Vielleicht hab ich deswegen noch nie Strafe gezahlt *gg* </font>[/QUOTE]Ja bei denen weiß man, daß die nichts haben tongue.gif
Loopo
23. October 2003, 23:40
wieso is mein Beitrag weg !? :mad: :(
DJDonnbass16
24. October 2003, 08:10
Jetzt muss ich da auch mal was dazu sagen!! Das Problem ist rein politisch!
Die Länder haben eine gewisse Autonomie in dem Sektor und die Länder sind dagegen sie österreichweit anzupassen!
Das heißt es wird noch lange so gehen, dass man fürs falschparken in wien gleich viel zahlt wie in NÖ fürs net anschnallen!(um hier nur ein beispiel zu nennen)!
IS LEIDER SO!!! Eine einheitliche Regelung wär schon angebracht!
(QUELLE: Polizei-Habara)
Wenn euch eine Strafe zu viel vorkommt, dann Einspruch! Ich mach es auch dann wenn es mir der Instanzenweg mehr kostet als die Strafe selber, aber das gibt mir eine gewisse Genugtuung!!! smile.gif :cool:
TPK
24. October 2003, 14:31
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
wieso is mein Beitrag weg !? :mad: :( </font>[/QUOTE]??? keiner hat was gelöscht !
Webmaster
24. October 2003, 14:58
Stop: Thema geschlossen, hier gibt es mir zu viele wörtliche Entgleisungen!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.