PDA

Vollständige Version anzeigen : Repress - Posting

teejack
19. September 2005, 08:25
nachdem sich mittlerweile 3 leute darüber erbaut haben, dass ich mich traue hier zwei ältere kommerz-titel zu posten, die gerade als repress wieder auf vinyl verfügbar sind, hab ich den thread bereinigt und möchte hier nun die diskussion starten warum,wieso,weshalb ihr solche hinweise auf repress-aktionen sehen oder nicht sehen wollt.

bitte um konstruktive beiträge! :D

meiner eigenen erfahrung nach gibt es viele vinyl-käufer, die erst später begonnen haben als andere, und sich deswegen über solche verfügbarkeiten freuen und diese auch gerne nutzen. warum das manchen sauer aufstößt versteh ich irgendwie schon - aber muss das wirklich sein? grad bei denen die sonst gleich von zensur usw. reden? ;)

[ 19.09.2005, 08:27: Beitrag editiert von: teejack ]

DJ Moreno
19. September 2005, 11:54
Ich verstehs nicht ganz.
Ich brauch diese Represses zwar nicht wirklich aber ich denke doch das es sinnvoll ist darauf hinzuweisen, vor allem auch weil in diesem Forum ja viele junge Nachwuchs-DJs herumgondeln die oft auf solche Sachen warten...

Gio
19. September 2005, 12:31
Man könnte unter All the Others Represses posten und einfach im Titel REPRESS: Interpret X - Titel X schreiben... damit wäre das Problem gelöst...

Nachtschatten
19. September 2005, 14:28
Das Problem kannst ganz einfach dadurch lösen, indem du einen eigenen Repress-Thread aufmachst, wo nicht über die Tracks selbst geredet wird, sondern der nur der Infromation dient.

Generell habe ich kein Problem, wenn ein Repress gepostet und dann besprochen wird, wen's sich zum Beispiel um einen Klassiker handelt.
Beispiel: Cygnus X "Superstring"

Da dürftest mich missverstanden haben: Bei "Hard To Say I'm Sorry" hab ich kritisiert, dass zu dem Mülltrack nun wirklich kein eigener Thread wegen dem Repress notwendig ist, hier handelt's sich doch wahrlich um eine unterdurchschnittliche Nummer... :rolleyes:
Wer wird denn über die jetzt noch reden wollen?

soundnoize
19. September 2005, 15:13
he teejack....du bist echt ne zicke. mein beitrag war bitte überhaupt nicht ernst zu nehmen. hab nur gemerkt das der sehr daneben gegangene beitrag vom nachtschatten gelöscht wurde und hab mir eine kleine anmerkung erlaubt. anhand der smileys hättest es checken sollen....

mfg

Nachtschatten
19. September 2005, 15:27
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundnoize:
hab nur gemerkt das der sehr daneben gegangene beitrag vom nachtschatten gelöscht wurde und hab mir eine kleine anmerkung erlaubt. </font>[/QUOTE]Das ist mir ungut aufgefallen und ich hab mich sofort bei teejack beschwert. Kleine Anmerkung? Du hast dich über mich lustig gemacht - ist aber leeeider in die Hose gegangen... so ein Pech. Und jetzt hat auch aqualoop es nicht lassen können und nochmal in den Thread gespamt - echt super.
Dann erklärt mir mal, was an meinem Beitrag so daneben war? Ich hab nur meine Meinung zu dem Track gepostet (das war nicht OFFTOPIC - gar nix!), aber das ist ja anscheinend hier nicht mehr erwünscht...

Im "STAMPFEN"-Thread hingegen, wo nur noch Offtopic gepostet wird, beschwert sich hingegen keiner. Was für ein verkorkstes Board!

soundnoize
19. September 2005, 15:41
he schatten....willst mir jetzt eine verwarnung geben oer was?

ich find das ganze sehr arm

Nachtschatten
19. September 2005, 16:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundnoize:
he schatten....willst mir jetzt eine verwarnung geben oer was?

ich find das ganze sehr arm </font>[/QUOTE]Man sieht, du hast keine Argumente - DAs find ich arm! redface.gif

BBS18
19. September 2005, 23:27
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> meiner eigenen erfahrung nach gibt es viele vinyl-käufer, die erst später begonnen haben als andere, und sich deswegen über solche verfügbarkeiten freuen und diese auch gerne nutzen </font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ich denke doch das es sinnvoll ist darauf hinzuweisen, vor allem auch weil in diesem Forum ja viele junge Nachwuchs-DJs herumgondeln die oft auf solche Sachen warten...
</font>[/QUOTE]Mich interessiert diese Platte zwar nicht dennoch finde ich es gut darauf aufmerksam zu machen...

Eine Möglichkeit wäre natürlich einen Repress-Thread zu eröffnen um eben darauf hinzuweisen und diesen gleich zu sperren, somit können ihn alle lesen und keiner blöde/unnötige Kommentare dazu abgeben...

teejack
20. September 2005, 07:59
ok, ich wäre jetzt dazu übergegangen die repress-platten in die passende kategorie zu posten und gleich zu schließen bzw. den zuständigen mod benachrichtigen das der thread geschlossen bestehen bleiben soll...

damit werden die leute aufmerksam, aber es spamt keiner die threads voll.

@soundnoize
was du jetzt für ein problem hast versteh ich auch nicht, nachdem ich die postings von nachtschatten und aqualoop als spam entfernt habe, war dein posting genauso fehl am platz - schließlich hatte es ÜBERHAUPT NICHTS mit der platte selbst zu tun. im gegenteil, du hast genau versucht nachtschatten so wieder aufzustacheln und in eine weitere kommerz-diskussion zu verstricken. ein echt feiner zug von dir, der mir sicher in gedanken bleiben wird! redface.gif

und wenn dein beitrag nicht ernzunehmen war, wieso postet du ihn dann überhaupt erst.... :(

zicke war ich nie, bin ich nie und werd ich auch nie sein! :D aber deine argumentationen hier geben auch gleichzeitig ein paar antworten für mich ;) :D

the2jays
21. September 2005, 10:35
Mein Gott muss Dir langweilig sein, da du so einen Stress machst wegen diesen einem Repress *lol*.
Mein Vorschlag: ganz normal weiter Threads machen wie gewohnt - Spam wirds immer geben ;)

.:: JB ::.
21. September 2005, 15:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
meiner eigenen erfahrung nach gibt es viele vinyl-käufer, die erst später begonnen haben als andere, und sich deswegen über solche verfügbarkeiten freuen und diese auch gerne nutzen. </font>[/QUOTE]So ist es... und nicht anders. :rolleyes:

teejack
21. September 2005, 16:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-DEE [The 2 Jays]:
Mein Gott muss Dir langweilig sein, da du so einen Stress machst wegen diesen einem Repress *lol*.
Mein Vorschlag: ganz normal weiter Threads machen wie gewohnt - Spam wirds immer geben ;) </font>[/QUOTE]dir is wohl langweilig, wenn du dich um sachen kümmerst die dich nicht interessieren. langsam pack ich manche leute hier nicht mehr, einerseits regen sie sich dauernd auf das die bösen mods und admins nich auf user hören und zensieren - wenn man euch dann fragt ob und wie ihr manche dinge haben wollt, bekommt man als antwort "wie fad is dir eigentlich"....

redface.gif :eek:

[ 21.09.2005, 16:12: Beitrag editiert von: teejack ]

SK
22. September 2005, 00:19
Wie wäre es mit einer eigenen Sektion für "Repress & Classics" :confused: :confused:

IAN NEVARRA
24. September 2005, 12:31
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SK:
Wie wäre es mit einer eigenen Sektion für "Repress & Classics" :confused: :confused: </font>[/QUOTE]Hab so einen ähnlichen Vorschlag auch schon mal gemacht und zwar hatte ich vorgeschlagen, dass man in einem eigenen Subforum darauf hinweisen könnte, dass es best. ALTE Platten wieder zu liefern gibt bzw. gerepresst worden sind.
Da das aber sehr oft nur auf deejay.de zu traf, hab ich diese Idee wieder verworfen, weil es dann irgendwie zu Werbung käme....

Aber dennoch finde ich diese Idee nicht schlecht..... ;)

Nachtschatten
24. September 2005, 20:29
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:

Da das aber sehr oft nur auf deejay.de zu traf, hab ich diese Idee wieder verworfen, weil es dann irgendwie zu Werbung käme....
</font>[/QUOTE]Tu bitte nicht so scheinheilig... was ist denn zum Beispiel mit der ganzen Werbung für den dj-shop.at, die von Stefan Berndorfer hier auf dem Board bisher verteilt wurde... :rolleyes:

Stee Wee Bee
24. September 2005, 22:08
Und ? Was dagegen einzuwenden ?
Glaube nicht, dass ich mir von Dir irgendetwas vorhalten lassen muss, außer dass alle Tracks, die Du mies machst, in den Verkaufszahlen nach oben schnellen.

Und was die Re-Presses betrifft.
Da alle Shops nahezu von den gleichen Großhändlern und Labels beliefert werden, gibt's diese Platten ohnehin auch überall, wen sie nachgepressed werden.

Manchmal kauft der eine einen Restposten auf, dann wieder der andere.
Das gleicht sich irgendwie immer aus.

Meine Kunden bekommen in den Newsletters alle Re-Presses mitgeteilt, deshalb poste ich sie hier auch nicht rein.

Ach ja, nochwas, lieber Nachtschatten: im Gegensatz zu Herrn Teejack poste ich überhaupt keine neuen Produkte in dieses Forum mit dem Verweis auf meinen Shop.

Nur bei Fragen nach einem Titel setze ich einen Link zum Produkt mit den Hörproben, weil die bei mir frei zugänglich sind.

Ansonsten halte ich mich an das mir auferlegte Werbeverbot.