Anmelden

Vollständige Version anzeigen : deejay.de hat neue Regeln!!!!!

DJ Rotterdam
23. June 2002, 20:08
Wollte mir soeben einige Tracks durchhören, aber nix is und zwar nur weil ich seit 1 Monat nichts mehr bestellt habe!
Finde das schon etwas blöd von denen, weil wie soll ich mir bitte was bestellen, wenn ich es nicht anhören kann?

Hier die Originalbotschaft:
"Du bist kein Aktiver Kunde bei deejay.de. Du hast von uns eine Kunden Nr. und Online Code bekommen jedoch lange nichts mehr bestellt oder noch nie etwas bestellt.
Da wir den Realaudio Service ausschließlich Aktive Kunden vorbehalten ist ein Zugriff von dir nicht mehr möglich"

Hoffe die ändern das bald wieder, weil ich lasse mich doch sicher nicht dazu zwingen, zu bestimmten Zeiten was bestellen zu müssen!
Übrigens hab ich bei denen schon nen ganzen Haufen Kohle dort gelassen, also verstehe ich das ja noch weniger!
Sag ja nichts, wenn ich mich neu angemeldet hätte und noch immer nix bestellt, aber so kanns ja nicht sein!

[ 23.06.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Berni
23. June 2002, 20:18
Schöne Schei. . .
Jetzt wo das Zeitalter von Mp3 Tauschbörsen zu Ende geht sollten sie sich doch auch um ihre Kundschaften schauen

player4
23. June 2002, 21:04
*lol* das kann ja wohl nur ne schlecht programmierte/bzw. falsch festgelegte paramter in der datenbank sein.. sonst ist das ja ne kundenverar*** sondergleichen.... am besten du schickst denen mal ne mail, bin gespannt was die zurückschreiben...

DJ Rotterdam
23. June 2002, 21:17
Ja so werden sie sicher kein Geschäft mehr mit mir machen können, da ich mir sicher ned einfach irgendwas kaufe!
Will es ja schliesslich wenigstens anhören, da ich ja ned weiss, was auf jeder neuen Vinyl drauf ist!

GPK
23. June 2002, 21:27
Ich konnt noch ganz normal rein aufn Account, konnte aber meine Bestellung nicht abschicken *g* - "Kundennummer für Bestellungen gesperrt".

Aber nach ner kurzen Mail war mein Account gleich wieder freigeschaltet und ich durfte wieder bestellen...

DJ Rotterdam
23. June 2002, 21:34
*röfl*
Ach wie gütig von denen!
Du "durftest" bei denen bestellen, na was für eine Ehre!
Ma das kann ja ned sein, dass die seit neuesten so hochnäsig sind, obwohl ich ja vor nem halben Jahr auch schon mal meine Probleme mit denen hatte!
Vor allem glaube ich zu wissen, was es mit dem (angeblich) falschen Lagerstand auf sich hat!
Und zwar kommt es ja öfters mal vor, dass Vinyls lagernd sind und auf einmal doch nicht mehr, obwohl man einer der ersten war, die sioe bestellt hatten und diese noch massenweise lagernd waren!
Hab jetzt das ganze lange mitverfolgt und bin draufgekommen, was es sein wird!
Ich denke mal, wenn sich jemand anderer dieselbe Vinyl bestellt, welche aber leider extra nachbestellt werden müsste, dann geben sie diesem die Vinyl, wenn dieser seinen Bestelltermin vor deinem gesetzt hat, damit dieser eben dann mehr bestellen kann und du ja sowieso noch Zeit hast udn drauf warten kannst!
Nur geht die Rechnung ned auf, weil ich warte oft wirklich auf bestimmte Sachen etwas länger und wenn dann auf einmal wieder einige fehlen, die ich unbedingt brauchte, dann kann ich die Bestellung ja erst wieder nicht abschicken und muss sie noch weiter hinauszögern, also schneiden sie sich ja ins eigene Fleisch!
Aber leider sinds von der Auswahl her trotzdem noch die besten :(

undisputed666
23. June 2002, 21:37
gut dass das hier angesprochen wird!
Find das ganze auch eine riesen Verarschung -- hoffe zwar dass sich das alsbaldigst wieder ändert, einstweilen bin ich jedoch auf www.homerun.de (http://www.homerun.de) oder www.web-records.com (http://www.web-records.com) umgestiegen smile.gif

effect-dj
23. June 2002, 22:05
hmm naja ist nicht grade die feine englische ... aber mich betrifft das nur gering, da ich ja sowieso öfter bestelle

GPK
23. June 2002, 22:10
Nein! Solang sich die diversen Bestellsysteme und Vorhörsysteme bei den anderen Onlineshops nicht ändern werd ich wohl oder übel bei deejay.de bleiben!
Bei manchen Recordstores hast nur bei jedem 10 Lied ne Hörprobe (djshop.de), bei manchen viel zu kurze in schlechter Qualität (webrecords).
Bei deejay.de hast (meistens) zu jedem Lied das auf der jeweiligen Platte ist ne bis zu 2-minütige Hörprobe in annehmbarer Qualität.

Bestellung:
Einzigartig! Überall anders musst du alle Platten die du haben willst an einem Tag bestellen und abschicken, bei deejay.de kannst du die Platten vormerken lassen, immer wieder durchhören und dann bestellen. Dann kannst du angeben, wann die Bestellung abgeschickt werden soll und jederzeit noch Platten zur Bestellung hinzufügen...

Sonst:
Monatliche Equipmentaktionen, Lagerstandanzeige, Gratiszeug, hohe Übersichtlichkeit...

Und nur weils jetz nur mal a paar Accounts gesperrt haben, um mal die User rauszuschmeissen, die sich irgendwann mal angemeldet haben und eh nie was bestellen und somit nur Speicherplatz verbrauchen, wechsel ich sicher nicht meinen Anbieter... ;)

Achja... Nachteil: ~19€ Lieferkosten

Greetz
Der Sack der wieder deppat vorm Computer sitzt anstatt für die Abschlussprüfung zu lernen

DJ Rotterdam
23. June 2002, 22:14
Vielleicht macht ja "gue vom Disco-Store" einen Online-Vinyl-Shop mit dermassigen Angebot ;)
Wird aber wahrscheinlich nicht so einfach sein, wie man sich das vorstellt :(

GPK
23. June 2002, 22:16
Dann könnt ich wenigstens regelmäßig bestellen, anstatt 5x im Jahr ne rießengroße Lieferung, damit sichs wegen der Lieferkosten auszahlt...

DJ Rotterdam
23. June 2002, 22:20
Ja genau so seh ichs ja auch, deshalb lasse ich immer einiges zusammenkommen, damit es sich auszahlt, weil wegen 10 Vinyls brauch ich ned bestellen anfangen, auch wenns so recht günstig sind, aber anhand der Versandkosten, gleicht sich das ja wieder aus :(
Aber so ein umfangreiches Angebot wird wahrscheinlich bei uns nciht möglich sein, es sei denn, es wäre möglich, "jede Vinyl", vorausgesetzt man weiss das Label oder sogar die genaue Artikelnummer, auf Wunsch zu bestellen, das wäre doch was, oder?

GPK
23. June 2002, 22:23
Jo... meine Oldies wollten mir erzählen, dass ich meine Platten übern Mediamarkt bestelln soll... *gg*
Ich trau mich ger net fragen, die lachen mich ja aus dort :D

Irgendwie komm ich mir vor wie im Chat....

DJ Rotterdam
23. June 2002, 22:25
Ja, nur nicht in Echtzeit :D
Frag halt mal beim MediaMarkt, da kriegst sicher an **** zum Kaufen :D

GPK
23. June 2002, 22:32
Kaum is da Madi fort, tuma scho deppat chatten in seiner Section...

Das mit der Plattenbestellung wär eh ne tolle Idee... da schickst in Gue ne Liste und wenn er so 80% zamhat meldet er sich bei dir... :D

DJ Rotterdam
23. June 2002, 22:34
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von GPK:
da schickst in Gue ne Liste und wenn er so 80% zamhat meldet er sich bei dir... :D<HR></BLOCKQUOTE>
Genau, weil er sonst nix besseres zu tun hat smile.gif

DJ TAOH
24. June 2002, 05:58
Also ich als AKTIVER Kunde finde es ganz gut.. Wieso? Viele Speichellecker gehen bei deejay.de rein, hören sich die Teile an und kaufen sie dann bei Homerun oder djshop oder im heimischen Plattenladen.

Auf gut deutsch - &gt;&gt; PARASITEN &lt;&lt; - Diese Leutz blockieren, dann die Streams.. und die echten Kunden, sitzen da und warten bis das Teil im Real Audio Stream aus den Boxen gequetscht wird. Besonders problematisch ist das Problem sicher bei, Leuten die ein Modem von 56k oder so haben, denn die pennen dann ein..

Leki
24. June 2002, 07:45
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von GPK:
Achja... Nachteil: ~19€ Lieferkosten
<HR></BLOCKQUOTE>

... Leg dir einen Kreditkarte zu, dann kostet der spaß "nur" 10.90€

Schurti
24. June 2002, 07:52
Also ich kaufe meine Platten fast ausschliesslich über dem Media MArkt! Die Auswahl ist Top (teilweise um 1 Tga schneller als bei tt) und die beratung ist gut! Es gibt alles neue in sachen Italo/Trance/House und auch das wichtigste in Sachen Progressiv/Black..was will man mehr?! und günstig ist es auch noch, denn wenn ich bei deejay.de 2 Platten bestelle, kann ich mit 36 €(minimum) rechnen..beim media markt zahl ich 14.38 € dafür...

djnoname
24. June 2002, 09:33
@ schurtl
wie kommst du bitte auf 36€?????

wenn wir bestellen zahlen wir weit weit weniger!!!

ciao noname

DJ Rotterdam
24. June 2002, 13:31
Ausserdem wer bestellt bitte schon nur 2 Platten?*löl*
Übrigens hab ich an deejay.de eine Mail geschrieben udn wurde wieder freigeschalten smile.gif
Das war anscheinend eine Vorsichtsmassnahme und ich nehme an, dass sie alle User abgeschalten haben,welche 1 Monat nx bestellt haben,i damit sie eben sehen, wer sich von denen wieder meldet und wirklich aktiv ist ;)
Naja, jedenfalls weiss ich jetzt bescheid.

Indurro
24. June 2002, 13:57
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schurti:
Also ich kaufe meine Platten fast ausschliesslich über dem Media Markt!<HR></BLOCKQUOTE>

Ich schätze mal, du meinst den Jochen vom Media Markt Salzburg, oder? Ich war glaub ich im April mal dort und wollt mir ein paar neue Platten anhören... Der ist wirklich top drauf mit den Neuheiten, hat teilweise Vinyls von denen ich gar nicht weiß dass es sie überhaupt schon gibt... Naja, Resultat war dass ich an dem Tag 50 Vinyls mitgenommen hab und um 400 Euro leichter war. (zum Glück wars nicht mein Geld ;) )

Traurig finde ich, dass es in ganz Graz und Umgebung nicht mal ansatzweise so was gibt. "Plattenladen" ist bei uns ein Fremdwort, keine Ahnung wieso. Dürfte normalerweise in der 2.größten Stadt von Ö. kein Problem sein.

Zu deejay.de: Ich find das irgendwie lächerlich, dass sie gleich die Kunden sperren und verwarnen, vor allem die, die sonst eh regelmäßig was bestellen.

DJ Rotterdam
24. June 2002, 14:01
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:

Zu deejay.de: Ich find das irgendwie lächerlich, dass sie gleich die Kunden sperren und verwarnen, vor allem die, die sonst eh regelmäßig was bestellen.<HR></BLOCKQUOTE>
Ja jetzt wo sie schon so viele Kunden haben und keien Konkurrenz befürchten müssen, da sie ja immer noch die besten sind vom bestellsystem her und auch von der Plattenauswahl, können sie es sich eben erlauben!

Indurro
24. June 2002, 14:14
Viel witziger find ich es, dass zB ich noch nicht rausgeflogen bin, obwohl ich dort noch nie was bestellt habe... na, die haben ja eine etwas eigene Logik. ;)

DJ Rotterdam
24. June 2002, 14:18
Und du kannst dir noch die Real-Files anhören?

TPK
24. June 2002, 14:57
ich sag euch , das machn sie nur um traffic einzusparen ! das weniger kosten haben !

lg

PS: find ich ah sauerrei !

Leki
24. June 2002, 15:05
solange die nicht den Bestellzwang einführen wie der Donauland is bei mir noch alles im grünen Bereich ... jedes monat so 150 bis 200€, da werdens mich glaub ich nicht sperren

Electronic Department
24. June 2002, 23:32
@indurro
stimmt das ist echt schad das in graz keinen plattenladen gibt :(

tschau
chris b.

DjSatanic
28. June 2002, 09:44
Man kann sich die Tracks wieder anhören auch wenn man noch nichts bestellt hat!!! smile.gif