Vollständige Version anzeigen : ein mittwoch in der nachtschicht (ex topic: DJ The Wave!)
DJ Rockx
29. August 2002, 02:50
morgen ;)
also ich weiß daß ich hier ein vielleicht heißes thema anschneide weil ich - o gott - den bekanntesten aller ns djs anprangere.
komme gerade aus der ns linz und hab dem wave zugehört. mir grausts immer noch wenn ich daran denke.
bin um ca. 22:30h ins palazzo gewechselt (elektronische musik) da hat er ja ganz normale songs aufgetischt. und dann um ca 23:20h fängt der typ an die ganze cover sch*** aufzugeigen...groove coverage, mad'house, ein cover von grönis "1000 mal berührt", natürlich noch ein cover von dem "hang on snoopy" und und und, naja ihr könnts euch vorstellen. dann gehts weiter mit j.lo und dem ur-alt-schinken "lets get loud". weiters dann die ganzen rock-oldies die eigentlich ins rainbow (oldie,rock,pop usw) gehören.
soweit sogut, dann war gläserne dusche und als die vorbei war fängt der doch tatsächlich an solche metal sachen zu spielen. oder punk rock, egal wie es heißt, jedenfalls liquido war dabei, offspring und solche sachen.
und nun der hammer:
als ich um knapp vor 00:00h, also kurz vor der dusche, zu ihm hin bin, und ihn fraqgte ob er auch mal wieder dancefloor spielt, sagte er, zitat:"ja etwas später". ich fragte "nach der dusche?" und er "nein noch später"
letzte woche mittwoch war ich auch und da hat er sogar sage und schreibe die cranberries mit "zombie" zum besten gegeben.
hab mich aber letztlich ins rainbow flüchten müssen. bin aber um 2:40h nomal ins palazzo, da hat er schonwieder j.lo am laufen gehabt. oder sowas ähnliches. :(
und nun die grundaussage:
geht ihr auch in eine DISCOTHEK damit ihr dann rock songs und oldie schinken hört?
ich sicher nicht! schließlich will ich dort NEUE songs hören. darum möchte ich mal meine abneigung gegen den the wave bekunden.
wuuääähhh... redface.gif
mixtechnisch kann er ja gut sein, egal, aber für einen namhaften dj wie ihn war die musikauswahl echt megamässig zum kotzen :mad: :mad: :mad:
und solang der wave in der ns auflegt, geh ich sicher nicht mehr hin! :mad: redface.gif
basta.
greetz,
rockx
[ 01.09.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]
olf
29. August 2002, 05:58
Paar Details:
°) Mittwoch spielen sie wegen dem "Saufen" und der Dusche immer bisserl andere Musik. Da sind Liquido nichts ungewähnliches. Garcia z.b. spielt auch Tote Hosen und man glaubt gar nicht wie geil das rüberkommt in der Disco. Meiner Meinung nach ist es nicht schlecht, einmal was anderes zuhören.
°) Meiner Meinung nach, ist der Garcia der bekannteste Nachtschicht Dj.
Berni
29. August 2002, 07:02
RockX deine Meinung in Ehren, nur scheinst du nicht mal annähernd eine Ahnung vom Wochenprogramm der nachtschicht zu haben. An einem Mittwoch hörst du in KEINER Nachtschicht in Österreich etwas anderes, denn da sind die DJs angewiesen das zu spielen, einfach weils ins Konzept passt.
Ich war auch in der Schicht in Salzburg, da wurde sogar 1 h am laufenden Band Schlager gespielt, aber das ist der Mittwoch ....
Informier dich einfach in Zukunft besser bevor du was an den Pranger stellst würd ich sagen........
Berni
29. August 2002, 07:14
http://www.nachtschicht.at/uploads/headpictxt/thumb/200_mit.jpg
eastpak02
29. August 2002, 09:35
ja ja davon kann ich ein lied singen...mittwoch...da hab ich in den ferien mit meiner freundin immer rein fahren MÜSSEN...aber was solls - was tut man nicht alles für seinen schatz :D
ich war immer in der ns dx und da wars auch so schlimm :D
DJ A
29. August 2002, 09:51
beim THE WAVE stört mich am meisten, dass er dauernd reinquasselt.. da kann KEINE musik genießen :(
N-Forcer
29. August 2002, 11:37
Kann mich On Pulse nur anschliessen, denn was The Wave am Wochenende, sprich Fr, Sa auflegt gefällt mir sehr gut! :cool:
@Italodancer
das reinquasseln, wie du es nennst, stört mi ah net, denn schliesslich gehört das moderieren zu einem DJ einer Disco einfach dazu!! :D
Cu Michael
DJ Rockx
29. August 2002, 12:17
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original von FloDeejay:
°) Meiner Meinung nach, ist der Garcia der bekannteste Nachtschicht Dj. <HR></BLOCKQUOTE>
also das wegen berühmt, naja ich weiß es ja nicht genau. war mehr so dahingesagt, ehwissen ;)
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original von On Pulse:
nur scheinst du nicht mal annähernd eine Ahnung vom Wochenprogramm der nachtschicht zu haben
<HR></BLOCKQUOTE>
@ on pulse:
was heißt da vorher informieren!? was glaubst du wie oft ich schon an einem mittwoch in der schicht war!!! ich stell so einen thread schließlich nicht umsonst in den pranger! :rolleyes:
tatsächlich aber hab ich an besagten mitwochs schon WEIT bessere sets gehört. ich kenn die djs aus der ns auch ned auswendig, wen ich aber namentlich im kopf habe ist der dj tom h. soweit ich mich erinnern kann zieht der ein besseres programm ab. selbst für einen mittwoch. und moderieren kann der auch viel besser! aber wie gesagt, namentlich kann ich mich auch vertan haben...
greetz,
rockx
[ 29.08.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]
djnoname
29. August 2002, 13:06
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>
WEIT bessere sets gehört
<HR></BLOCKQUOTE>
das wort set kotzt mich jetzt wirklich scho an!!!! im dance bereich gibt es kein set! da stellt man sich auf das publikum ein! ich kenne keinen der sagt so heute legi ich dort auf jetzt schreib i ma a liste zusammen was ich spiele!! des kommt spontan und wenn du im dance bereich ein set spielst dann wirst höchstwahrscheinlich keinen erfolg haben!
sets macht man im technobereich usw und da is es a angebracht aber net im DANCESECTOR wo wir uns bewegen!
ad mittwoch!
ich finde sowieso den mittwoch scheisse egal ob jetzt der tom oder der wave spielt!!! ich hasse dort de musik und de angesoffenen typen de dort herumrennen!
aber grundsätzlich spielen de ns djs eigentlich überall das selbe (ausnahmen bestätigen die regel) und des is a am mittwoch so! es gibt einfach a paar nummern die JEDER obs der wave is oder der tom spielt!!!
von dance oder sonstigen musikrichtungen wirst eben am mi nix hören sondern bestenfalls a paar italo klassiker alla soundlovers oder so! drum find ich es sinnlos über sowas zu schimpfen!!!! mit dem muss ma si abfinden!! wenn man an einem sauftag hingeht wird ma a nur so stimmungslieder hören!!!!!
ciao noname
DJ A
29. August 2002, 13:28
² N-Forcer: du hast schon recht, aber beim The Wave is ja extrem, der redet wirklich fast dauernd drein, egal an welcher Stelle des Tracks.. naja, mir solls egal sein, da mir sein "programm" sowieso net wirklich gefällt :(
eastpak02
29. August 2002, 15:57
der kann vielleicht gar nix dafür und muss sicher so einen schrott auflegen.... :D...is ja powered by ns! ;)
DJ Nick
29. August 2002, 16:55
Also erstmal würde ich sagen, wie unten schon beschrieben das an einem Mittwoch in der NS immer so ein scheiss gespielt wird.
Wegen Andi ( Wave ) , würd nicht sagen dass ihm daugt scheisse zu Spielen Aber wie das Publikum reagiert so wird auch gespielt ;)
Also ich find schon das Wave der bekanteste NS DJ ist zumindest was ich gehört hab.
DJ THE WAVE
29. August 2002, 18:27
AN ALLE SUPERSTARS UND MEISTER DJs DIESES THEMAS!!!
Vielleicht solltet ihr euch erstmal das Nachtschicht Programm durchlesen bevor ihr uns besucht, denn wenn ihr das geatn hättet, dann müßtet ihr wissen, daß wir Mittwochs immer nur dies Musik spielen. Das diese Musik Scheiße ist erzählt ihr am besten den über 2000 Gästen die wir gestern wieder an einem Abend hatten! Anscheinend gefällt es bis auf ein paar vereinzelte Besserwisser und obercoole Möchtegern DJs allen anderen, denn warum ist Mittwoch dann einer der stärksten Tage der gesmaten Nachtschicht Woche ???
Also wenn ihr immer den DJ dafür kritisiert weil er die Musik spielt die der Großteil der Gäste hören will, könnt ihr euch leider nur mehr in Lokalen aufhalten wo nichts los ist!
Denn falls es einer von euch mal schafft in einer Großdiscothek auf zu legen werdet ihr feststellen, daß ihr dann ein volles Lokal mit super Stimmung habt, wenn ihr die Musik spielt die der Großteil hören will.
Und so nebenbei, ich habe weder Groove Covorage noch Madhouse gespielt und schade daß du nicht solange geblieben bist denn ich habe auch wieder Dancefloor und sogar ein paar aktuelle Sachen aus den Charts gespielt, allerdibngs erst zu später Stunde!
Diejenigen die dafür kein Verständnis haben sollten sich einfach wo anders aufhalten, sorry das klingt hart aber ich mach nur meinen Job und den so gut ich kann!!!
THE WAVE :cool:
tail
29. August 2002, 18:41
Also ich geh großteils mit deiner Meinung konform Wave, aber zu diesem
Zitat by the Wave:
-----------------------------------------------
.......denn warum ist Mittwoch dann einer der stärksten Tage der gesmaten Nachtschicht Woche.........
-----------------------------------------------
Ich bin da eher der Meinung, dass der Grund darin liegt, dass von 21.00 Uhr bis 22.00 Uhr Gratis Eintritt ist und Gratis Saufen sowie nach Ablauf der Zeit, Sauferei zum Spottpreis.
Da sind die Leute klarerweise schon um 22.00Uhr voll zu und kümmern sich sowieso nicht mehr um die Musik, zumindest nicht wirklich. Da brauchens nunmal was zum mitgröllen oder mitsingen, auf alle Fälle etwas das sie erkennen, egal wie zu sie sind. Das ist meine Meinung. Dahingehend verstehe ich auch, dass dann solche Musik gespielt wird.
Fürmich ist der Mittwoch nichts. Zum einen, weil ich keinen Alk trinke und ich diese Musik meiden will. Am WE gehts dafür aber meist ab. ;)
Mfg TAil :cool:
DJ THE WAVE
29. August 2002, 18:45
DER LETZTE EINTRAG GILT NATÜRLICH AUSSCHLIESSLICH FÜR HERRN ROCKX!!!
Ach ja und komm nicht auf die Idee an einem Donnerstag vorbei zu schauen, denn da spielen wir spanischen und Latinosound!!!
Denkst du wirklich daß ein Club funktionieren kann wenn jeden Tag der selbe Scheiß gespielt wird?
So wie momentan am Wochenende, ene Coverversion nach der anderen weil es halt die Leute in die Charts wählen und kaufen, findest du das etwa toll?
Und ich bin froh darüber einen Tag in der Woche alte Kulthits zu spielen, denn die verbinden viele Leute mit Erinnerungen oder sonstiges, jedenfalls feiern 90% der Leute an einem Mittwoch so richtig ab und das mußt du erst mal schaffen!!!
Und das mit dem reden ist mein Job, Leute zu animieren, einmal mehr und einmal weniger, Werbung, Veranstaltungen etc, das alles gehört zum Job eines guten professionellen DJ!
Also beruhig dich wieder und komm am Wochenende vorbei, dann werd ich dir auch deinen Musikwunsch erfüllen!!
C U
THE WAVE tongue.gif smile.gif
DJ Nick
29. August 2002, 18:49
He Mike i hätt auch an Musikwunsch, spielst ma am Sa. Indurro- Rockin´( DJ Nick Remix) :D :D letzten Samstag ist er ja recht gut angekommen hab ich gehört :D
DJ THE WAVE
29. August 2002, 18:51
@ Tail
Stimmt nur zum Teil, es gibt schon lange kein Gratissaufen mehr, nur der Eintritt ist frei, die erste Stunde kosten die MIxgetränke 50 Cent danach 2 Euro, ist billig das stimmt aber das mit dem Preisen haben schon viele versucht und trotzdem sind sie nach wie vor leer, siehe Funkytown oder Fledermaus etc.
Beispiel Empire, die versuchen das ganze am Donnerstag, sind allerdings nach dem Gratissaufen wieder fast leer, bei uns ist es die ganze Nacht voll wie an einem Samstag!
Also das Konzept mit dieser Musik ist sehr wohl der größte Beitrag zum Mittwoch, beobachte einfach die Leute dann wirst du sehen was ich meine.
Sogar die jungen Leute springen zu 99 Luftballons oder Summer of 69!!!
Danke das es einen Tag gibt an dem wir noch Kultmusik spielen dürfen!!!
Greetings
THE WAVE smile.gif
DJ Nick
29. August 2002, 18:58
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ THE WAVE:
smile.gif[/img]<HR></BLOCKQUOTE>
Stimmt bin deiner Meinung Wave, Kultmusik Rulezz
:D
Nobody
29. August 2002, 19:14
zitat aus dem startbeitrag von dem musikprofi?
"ein cover von grönis "1000 mal berührt", wo bist denn du her und hang on snoopy aso heissen die titel und interpreten!?!?!?!
oder eventuell doch : Klaus Lage - 1000 und 1 Nacht und hang on sloopy. aber ist eh wurst ich finde the wave ist einer der besten ns dj
er übt seinen beruf mit leib und seele aus....
ich bin stolz das österreich so einen dj hat...
ausserdem so weit ich informiert bin sind das nagelneue dinger die erst am markt erscheinen werden...............
bemüh dich gruss :mad:
DJ Nick
29. August 2002, 19:18
Also den Remix den Wave von Hang on Snoopy spielt is selber von MR. Wave persönlich ;) soweit ich Informiert bin und der kommt auch sehr gut an bei den Leuten.
tail
29. August 2002, 19:30
Also das es das Gratissaufen nicht mehr gibt wußte ich gar nicht, naja als Antialkoholiker geht mir das auch am A vorbei *g*
Ich denke am Mittowch ist es einfach die richtige Mischung aus Alk, Musik und nicht zu vergessen die gläserne Dusche.
Übrigens, ich würde nie das FunkyTown mit der Ns vergleichen *g* Ist ja auch kein Vergleich. Die haben das Zeugs ja auch nur eingeführt um wieder mehr Leute in die Bude zu bekommen, wirkt aber auch nicht so recht.
Ich für meinen Teil bin am liebsten Freitags und Samstags in der Schicht, eher Samstags da ist so gut wie immer eine tolle Stimmung.
Mfg Tail :cool:
Indurro
29. August 2002, 19:30
Eigentlich habe ich nicht vorgehabt, mich in dieses Thema einzumischen... aber einige Aussagen von DJ The Wave kann ich leider nicht gutheißen.
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ THE WAVE:
AN ALLE SUPERSTARS UND MEISTER DJs DIESES THEMAS!!!
ein paar vereinzelte Besserwisser und obercoole Möchtegern DJs allen anderen,
<HR></BLOCKQUOTE>
Hm... Also, Dancharts-Members (und auch wenns nur einer ist) als Besserwisser, obercoolen Möchtegern DJ usw. zu bezeichnen, halt ich nicht für sehr klug. Klingt für mich ein wenig hochnäsig und arrogant.
Zeugt von Charakter, Professionalität und Intelligenz, wenn auf konstruktive Kritik auch dementsprechend reagiert.
Dennoch, zum Thema: Also ich hab DJ the Wave noch nie getroffen, bzw. noch nie auflegen gehört, deswegen kann ich über seine Fähigkeiten und Talente nicht urteilen.
Von den Nachtschicht DJs kenn nur Andy Garcia und DJ Yellow.
Muss aber dazu sagen, dass ich schon seit 5 Jahren nicht mehr in der NS war... weil ich ungefähr weiß welche Musik dort gespielt wird.. naja, nicht grad mein Fall. Ist aber auch egal.
Dass Mittwochs kein Clubbing in der NS stattfindet, wo man Hardtrance, Progressive oder Techno hört, ist logisch... denn wer geht am Mittwoch in die Schicht und vor allem warum? Auch logsich...
Bei uns im A2 hat jedenfalls der Mittwoch nicht funktioniert.. liegt vielleicht daran, dass das A2 nicht direkt in der Stadt ist, sonder ca 12 km außwärts.
Und NS Graz hat zB am Mittwoch von 21 bis 22 Uhr gratis saufen, und dannach zum Spottpreis. (Wird wahrscheinlich in den anderen NSs ähnlich sein.)
DJ Rockx
29. August 2002, 20:36
also ihr macht es mir nicht leicht allen kommentaren eine antwort zu geben. :rolleyes:
bevor ich damit anfange will ich aber noch erwähnen worauf sich meine aussage im startbeitrag bezieht, und zwar zielte ich mit diesem beitrag niemals darauf ab die technischen fähigkeiten oder talente (indurro hat es so schön ausgedrückt ;)) zu kritisieren. einziger kritikpunkt war für mich die musikwahl.
warum ich mich traue diese zu kritiseren? noch dazu von einem tag wo hunz und kunz in der ns fast-gratis saufen geht?
weil ich schon eine bessere musikwahl erlebt habe!
von wem auch immer, ich sag da lieber nix mehr sonst werd ich von noname wieder zur schnecke gemacht weil ich aus versehen den falschen namen erwähnt hab. kleinigkeiten erhalten die bekanntschaft, nicht wahr? :rolleyes:
(an dieser stelle aber versuche ich gleich mal den ausdruck "sets" zu rechtfertigen: habe damit nur die musikwahl an dem ganzen abend gemeint. ob man in dieser musikrichtung sets macht oder nicht, soll jeder für sich entscheiden. ich habe diese bezeichnung genutzt weil ich nicht lange erklärungen schreiben wollte das ich die musikwahl des ganzen abends damit meine.)
desweiteren möchte ich nobodys aussage ansprechen. ich habe nie versucht so kleinlich und genau die interpreten und den titel des songs wiederzugeben da in diesem forum die meisten hinsichtlich der coverwelle informiert sind und weiß was ich damit meine, wenn du das nicht verkraftest und gleich kleinlich mit interpret und titel um dich wirfst, brauchst auch keinen beitrag zu dem thema abgeben weil der nicht besonders konstruktiv ist. tongue.gif
und an the wave pers., kann schon sein das die cover interpreten die ich vermeintlich zu erkennen glaubte nicht groove coverage oder mad'house und co waren, aber letztlich hab ich erkannt das es covers waren. soviel selbstvertrauen hab ich ja doch noch ;)
falls ich dir/ihnen damit zu sehr auf die füsse getreten bin, tuts mir leid. wie schon anfangs erwähnt kritisiere ich nur die musikwahl, da ich schon bessere erlebt habe, selbst für einen mittwoch. das du/sie technisch sicherlich ausgezeichnet sind hab ich erst garnicht in frage stellen wollen.
ich hoffe ich habe damit jegleicher aussage genüge getan.
falls der weitere verlauf dieses threads soweit geht, daß ich beleidigt und boykottiert werde nur weil ich mich traue in einem diskussionsforum meine meinung kund zu tun, sagt es mir nur und ich werde dies in zukunft unterlassen und den allgemeinen sprachgebrauch nachplappern.
greetz,
rockx
djnoname
29. August 2002, 21:03
von noname wieder zur schnecke gemacht
<HR></BLOCKQUOTE>
von mir wird gar niemand zur schnecke gemacht!!! wenn es irgend wein anderes mitglied nochmals geschrieben hätte (ich meine das wort set) hätte ich genauso reagiert!!! war net gegen di persönlich!
wollte nur mal klarstellen dass es im dancebereich bzw kommerzbereich wo wir uns bewegen kein set gibt! wie der wave scho richtig geschrieben hat
Denn falls es einer von euch mal schafft in einer Großdiscothek auf zu legen werdet ihr feststellen, daß ihr dann ein volles Lokal mit super Stimmung habt, wenn ihr die Musik spielt die der Großteil hören will.
<HR></BLOCKQUOTE>
es is leider so! mann muss in einen gewissen rahmen bleiben und ganz besonders wenn man resident ist!!! denn wie ein altes sprichwort sagt: was der bauer net kennt frisst er net!!! genau desswegen kann ein set net funktionieren sondern du musst schaun wie das publikum reagiert und dich dann perfekt auf de leute einstellen!!!!
ciao noname
Nobody
29. August 2002, 21:16
hi Rockx
:cool:
cool bleiben wollte dich ja nicht beleidigen, ich finde ehrlich gesagt eine einzelperson in einem forum zu kritisieren ist grundsätzlich nicht angebracht. aber vergessen wir das thema.....es wird dich niemand wegen soetwas blockieren so etwas gibt es nicht!!!
so long smile.gif
DJ Rockx
29. August 2002, 21:34
@ noname:
keine angst ich weiß schon welchen "gesetzen" ein resident unterworfen ist (leider :rolleyes: ). damit verbunden natürlich auch die bedeutung von "sets".
@ nobody:
warum darf ich nicht jemanden kritisieren? was glaubst denn wo die welt hinkäme wenn man nicht mal jemanden kritiseren darf?
oder erlaubst deinem besten freund nicht mal seine meinung über deinen vorschlag wie man das we verbringen könnte zu kommentieren?
so als bsp natürlich ;)
rockx
cytnation
29. August 2002, 21:34
Irgendwie ist das Problem in diesem Thread, dass hier rein subjektiv beurteilt wurde was gut oder schlecht ist (@Rockx) und dass du dir anscheinend vor dem Öffnen dieses Themas nicht durch den Kopf gehen hast lassen warum das vielleicht so ist und warum die Musik gespielt wird.
Dass Musikgeschmäcker und Musikauswahl seitens der Djs verschieden sind ist klar, und was speziell du gern hörst oder an diesem Tag zum Motto spielen würdest ist auch deine Sache.......aber persönlich jemanden (wenn auch indirekt) anzugreifen deswegen find ich nicht gerechtfertigt.
Würde mans objektiv betrachten dann würde man sehn dass die Musik bei einem Grossteil der Zielgruppe ankommt (was auch Ziel einer jeden Diskothek sein muss), dass das so ist beweisen die Besucherzahlen und auch die Leute am Dancefloor....
Auch musst du bedenken als Dj hast du immer einen Chef über dir dessen Vorstellungen (meistens geschäftlich) du umsetzen musst.
Machst du oder schaffst du es nicht fliegst du...ganz einfach....und deswegen steht auch Dj The Wave dort wo er jetzt steht....hinterm Djpult...weil ers anscheinend schafft und das umsetzt was von ihm gefordert wird....auch bezüglich seiner Musikauswahl, Animation etc.
DJ Rockx
29. August 2002, 22:18
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Irgendwie ist das Problem in diesem Thread, dass hier rein subjektiv beurteilt wurde was gut oder schlecht ist (@Rockx) und dass du dir anscheinend vor dem Öffnen dieses Themas nicht durch den Kopf gehen hast lassen warum das vielleicht so ist und warum die Musik gespielt wird. <HR></BLOCKQUOTE>
ich erklärs auch für dich gern nochmal :cool:
ich hab das thema aufgemacht weil mir die musikwahl nicht gefallen hat. mir ist auch klar warum so eine musik gespielt wird/wurde. aber da ich ein vergleichserlebnis habe welches bessere musik beschreibt, habe ich mir das recht genommen hier kritik anzubringen.
und weiter gehts... <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> ...aber persönlich jemanden (wenn auch indirekt) anzugreifen deswegen find ich nicht gerechtfertigt. <HR></BLOCKQUOTE>
sag mir bitte wo ich jemanden angreife!? ich habe nur kritik geübt an der musikwahl. du kannst natürlich jede handlung bis in die extreme anders beschreiben und definieren.
mehr ist deiner aussage nichts hinzuzufügen.
greetz,
rockx
cytnation
30. August 2002, 00:56
Ok, wenn das deine Art ist sachliche Kritik zu formulieren...
DJ THE WAVE
30. August 2002, 03:37
@ ROCKX
Also um dem ganzen endlich ein Ende zu setzen würde ich vorschlagen das nächste Mal schaltet du erst den Kopf ein bevor du schreibst!
Kritik ist okay aber nicht wenn sie nicht angebracht ist, denn wenn du unser Programm kennst, weißt du was am Mittwoch gespielt wird!
Ich meine das ist doch das selbe wenn ich in eine Bar für Homosexuelle gehe und beschwere mich weil da Homosexuelle sind! (Soll jetzt kein Angriff an die endlich von der Menschheit akzeptierten Gays sein!!!!)
Wenn nunmal Mittwoch Partytag mit den alten Hits ist, dann ist das so und wir werden es wegen dir nicht ändern! Außerdem hab ich ja zu Beginn genug Dancefloor gespielt, korregiere mich aber du hast sogar lange Zeit auf der Bühne getanzt!!!
Und du solltest dich nicht wundern wenn du jetzt von einigen Leuten etwas in die Mangel genommen wirst! Es ist ein wenig traurig dich jetzt selbst als Unschuldslamm hin zu stellen, denn du hast sehr wohl mich als Person angegriffen!
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> <HR></BLOCKQUOTE>Darum möchte ich mal meine Abneigung gegen den The Wave bekunden
und
"für einen namhaften DJ wie ihn ist die Musikauswahl zum kotzen"
"solange der wave spielt, gehe ich da nicht mehr hin"
Wie nennst du das wenn nicht persönlich angreifen??? tongue.gif
Es ist nunmal Ziel eines Lokals die Mehrheit zufrieden zu stellen und möglichst viel Umsatz zu erzielen, da kanns schon mal passieren daß man sich vereinzelte Gäste verärgern aber das ist leider Überall so und wird sich auch nie ändern.
Geb dir einen Tipp, versuche selbst ein Lokal aufzumachen und dann kanst du das versuchen was du willst, dann spiel mal nur deine Musik und das jeden Tag!!! Mal sehen wie weit du kommst!
Also das nächste Mal kritisiere mich bitte wenn ich wirklich Scheiß baue, wegen allem anderen kontaktiere in Zukunft unsere Geschäftsleitung, denn die ist dafür zuständig,
alles klar ???
So long
C U back to Nightshift
Greetings
THE WAVE tongue.gif
Berni
30. August 2002, 08:06
hihi, schon lang nicht mehr soviel Schwachsinn aufeinmal gesehn. .... . .
Da muß sich doch tatsächlich einer rechtfertigen, der das spielt was die leute hören wollen und was zum Thementag passt, weil sich ein anderer in die Rolle des TSurkopfs setzt, und nicht zugibt unüberlegt ausgesagt zu haben.
Das erinnert mich irgendwie ans Parlament . .
DJ Rockx
30. August 2002, 11:12
also gut, lenk ich auch etwas ein ;)
1. pers. angriff würd ich zwar nach wie vor anders definieren, aber ich geb zu es war nicht sehr nett von mir. hab ich ja auch um 3:40h geschrieben :rolleyes: also ich nehms offiziell zurück.
2. ich sags auch hier wieder aufs neue, ich verstehe und weiß warum solchemusik gespielt wird wie wir sie am mittwoch gehört haben. -> thementag
aber hier nur ein zitat:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original von Rockx:
ich hab das thema aufgemacht weil mir die musikwahl nicht gefallen hat. mir ist auch klar warum so eine musik gespielt wird/wurde. aber da ich ein vergleichserlebnis habe welches bessere musik beschreibt, habe ich mir das recht genommen hier kritik anzubringen. <HR></BLOCKQUOTE>
das ist es was ich sagen wollte.
3. nunja, getanzt hab ich eigentlich dann nicht. außer im rainbow :cool:
also da ich annehme daß dies der letzte beitrag zu diesem thema ist möchte ich hier nochmal sagen daß es nicht meine absicht war die fähigkeiten von jemanden in frage zu stellen noch ihn zu beleidigen. wenn ich das getan hab tuts mir leid. einziges anliegen meinerseits war die musikwahl. aber das hab ich ja schon erwähnt. außerdem, ich weiß warum die musik am mi das ist was sie ist. aber ich hatte mal besseres erlebt.
das ist alles. :rolleyes:
greetz,
rockx
dj calvinK
30. August 2002, 14:04
so, jetzt werde ich mich auch mal äußern hier... smile.gif
@ rockx:
meiner meinung nach ist der mittwoch in der nachtschicht auch ziemlich schwach.
aber wie man in meinem freundeskreis sieht, ist die mehrheit einfach der meinung, dass der mittwoch einer der geilsten tage in der schicht ist.
ich möchte nur mal kurz meine freundin zitieren:
" am mittwoch ist einfach die beste stimmung! "
deshalb geht sie an diesem tag ganz einfach alleine hin, während ich entweder zuhause bleibe oder was anderes mache.
andererseits muss ich sagen, dass die nachtschicht generell ziemlich abgebaut hat.
@ the wave:
natürlich geben euch die besucherzahlen recht, doch ich glaube, dass ihr mittlerweile fast schon zu kommerziell spielt.
ein beispiel ist dahingehend der freitag:
früher als es ausschließlich in der linzer ns die charts gab (die hast du eingeführt soweit ich weiß), war es jedesmal ein highlight des wochenendes. und die stimmung war phänomenal...
da sieht man wieder, dass man hin und wieder das publikum vor sich selbst schützen muss, denn mit diesen "top 19 clubtunes" ist der freitag (für mich und ein paar meiner freunde) absolut uninteressant geworden.
auf der anderes seite kann man hier erkennen, dass es nicht die schuld der djs (welche meiner ansicht nach in der ns-gruppe zu den besten gehören) ist, sondern die des publikums. aber das ist eine andere geschichte...
vielleicht sollte man versuchen, die charts mit "gehobeneren" neuvorstellungen in eine gewisse richtung zu lenken. dass das auch funktionieren kann beweist beispielsweise "kosheen - catch" als nummer 1 der ns charts.
in diesem sinne smile.gif
DJ Rockx
30. August 2002, 15:16
bin genau deiner meinung @ calvin ;)
aber nun bin ich lieber mal wieder still :cool:
greetz,
rockx
tomzum
31. August 2002, 11:54
DJ Calvink, hast völlig recht. Was noch seltsam bei den Nachtschicht Top19 anmutet, sind unmögliche Platzierungen.
Das kommen DJ Boozywoozy und Aquaflex jeweils zweimal vor, beidesmal mit demselben Lied.
Der Webmaster war sich wohl mit sich selbst nicht einig, ob booze it up jetzt auf Platz 3 oder auf Platz 17 ist. So ist das ganze jedenfalls lächerlich!
N-Forcer
31. August 2002, 23:37
i find des irgenwie sinnos sich über sowas zu streiten!!! Akzeptieren wir einfach was sich in den Disco's abspielt, wir müssen ja nicht hingehen!
Michael
Berni
1. September 2002, 11:05
Ich finde das man diesen Thread in " nachtschicht - Mittwoch " umbenennen sollte, da das thema im Prinzip gar nichts mit dem verlauf zu tun hat . . . .
Andreas G.
1. September 2002, 12:33
Also ich kann nur eines sagen...
Man soll einer DJ an einem Mittwoch nicht so streng bewerten..
..ich hab in DJ The Wave mal an einem Samstag gehört und da hat er super aufgelegt.
Auch bei der NS Wels Eröffnung hat er ein Mörderset hingelegt.
Ich kann nicht schlecht über ihn reden.
Berni
1. September 2002, 14:20
dürftest auch nur wennst es besser könntest, und bei der Klasse die der DJ The Wave hat wird das kaum der Fall sein.
Stee Wee Bee
1. September 2002, 15:23
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ On Pulse:
dürftest auch nur wennst es besser könntest, und bei der Klasse die der DJ The Wave hat wird das kaum der Fall sein.<HR></BLOCKQUOTE>
Seh ich nicht so. Auch Buch-, Theater- oder Filmkritiker müssen deshalb nicht gleichzeitig gute Autoren oder Regisseure sein.
Ganz im Gegenteil, Kritik von der Basis ist 10x wichtiger als von der werten Neidgenossenschaft, sprich dem Kollegentum. ;)
Schurti
1. September 2002, 17:12
also also..da mische ich mich jetzt auch wieder ein und wirble die letzten 20 postings auf!
also.. MI ist der einzige tag, wo ich auch in der nachtschicht zu sehen bin, da man(n) da jeden trifft! es ist billig, ja.. und das ist auch gut so bei den teuren Preisen! und da schlägt jeder zu, das ist ja klar! und wenn schon so ne "saufstimmung" ist, dann passt da halt kein trance/progressive! das ist meine meinung dazu! AUSERDEM: alle regen sich über die alten schinken auf.. dann schaut doch bitte mal in die charts..cover , cover ..cover und noch ein cover von einem alten kulthit! zum teil sind die originale viel besser als die scheiss covers!
dazu muss ich auch sagen.. dass jetzt MÖHRE "Hang on Sloopy" vor ca. 1 Monat herausgebracht hat... und 1000 mal berührt kenn ich leider keine neue version.. aber la bamba 8monkey circus)..time of my life (partynator)..knockin on heavens door (mickey krause) usw. auf.. auch covers..aber mal was andres..
und auch ich sehe fast nur JUNGE leute auf meinem floor, die abfeiern.. kann auch gerne ein paar bildchen als beweis bringen oder auch mr. palermo hat es gesehen!
und es gehört abwechslung rein! wenn man immer das gleiche spielt ist es faad.. drum wechseln fast alle namhaften discos das programm.. z.t.: mi: partymusik.. do: 80er.. fr: frauenabend mit tanzmusik und am sa gibt es bumm bumm alleine :D
aber ich sehe da nix negatives dran, so wird eine grössere masse angesprochen.. denn am z.bsp. donnerstag wir auch ein bisschen trance, dance gespielt und black.. aber auch mal kultsachen! und so wird nunmal ne breitere masse angesprochen!
Greetz, schurti
:rolleyes: :cool:
Berni
1. September 2002, 17:47
Ich seh das allerdings nicht als Kritik stee wee.
DJ Rockx
1. September 2002, 18:15
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original von Schurti:
und es gehört abwechslung rein! wenn man immer das gleiche spielt ist es faad.. <HR></BLOCKQUOTE>
wozu denn abwechslung? dann bräuchte die schicht ja garned das rainbow! tongue.gif
wenn ich alte schinken und sowas hören will wechsle ich halt vom palazzo ins rainbow!
und wenn ich elektronische musik hören wechsle ich wieder zurück ins palazzo!
drum find ich es für dieses konzept etwas eigenartig in beiden fällen altes zeug zu spielen. :rolleyes:
rockx
---edit---
hab das topic umbenannt.
---edit---
[ 01.09.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]
Berni
1. September 2002, 20:01
danksche fürs umändern
Schurti
1. September 2002, 23:04
das kann ich dir ganz genau erklären, OBWOHL du es mir nicht glauben wirst:
Viele leute gehen nicht ins rainbow wegen der "scheiss musik".. aber am mi sich auf die sauflieder freuen! ist ein widerspruch in sich, aber viele der coolen tecknobrigade bzw. aldiraver ist so!
und ich wette mit dir, wenn auf einmal für 5 h im rainbow trance gespielt wird, dann bleiben sie auch im palazzo, weil es da einfach besser ist *gg*
das sehe ich bei mir genauso: wenn ich bei mir auflege sind leute, ja..aber manche sagen einfach, sie gehen nicht auf so einen floor! aber wenn ich z.b. an einem do 3 - 4 scheiben auflege fragen sie soga nach den wildecker herzbuben und es taugt ihnen (obwohl ich sowas ned mal bei mir spiele..)
da sag ich nur: EINBILDUNG IST AUCH NE BILDUNG...
DJ Rockx
2. September 2002, 00:54
also ich versteh das was du gesagt hast nicht ganz, aber ich glaub ich kanns mir denken :rolleyes:
und wegen der bildung, tja da hast du wohl leider recht :(
rockx
Schurti
2. September 2002, 08:57
und noch wa smöcht ich dazu sagen!
ich sag mal, dass fast jede musik aushaltbar ist! man geht doch nicht nur wegen der musik fort, sondern das man leute trifft bzw. kennenlernt! da ist die musik dann total im hintergrund..
und auch wenn voll die party ist, ist es ansteckend :D
Andreas G.
2. September 2002, 10:11
...also das kann, muss aber nicht stimmen.
Ich kennen einige Kollegen, denen Musik sehr wichtig ist und sie früher abreißen, wenn der DJ mal einen "Scheiß" spielt, aber da es hier um die Mittwoche geht muss ich mich Schurti anschließen, weil da die Musik ganz klar nicht die wichtigste Rolle spielt.
[ 02.09.2002: Beitrag editiert von: DJ Andi G ]
DJ Rockx
2. September 2002, 16:22
erst letzten samstag war ich auf einer privat party eines schulkollegen von mir. eigentlich hab ich gedacht dort wird etwas dance und ähnliches gespielt. weit gefehlt! heavy metal etc. rage against the machine, slipknot und was weiß ich wie die alle heißen.... :(
also rein auf dieses beispiel hier bezogen kann ich sagen, wenn die musik nicht passt, passt mir der ganze abend/nacht nicht.
aber trotzdem hab ich es bis um 2 uhr früh ausgehalten. :rolleyes:
rockx
Dietmar
3. September 2002, 18:34
Nur ist es halt am Mittwoch immer so dass die Rainbow-Musik im Palazzo gespielt wird, aber umgekehrt halt nicht!
Beatrice
4. September 2002, 15:11
also ich versteh ja die ganze aufregung um den mittwoch überhaupt nicht?! da müsste man sich ja über den donnerstag wos die ganze nacht lang nur latino musik gespielt wird ja auch aufregen?! ich finds gut so das es unter der woche mal was anderes spielt - weil für dancefloor ist ja eh der freitag und der samstag da, was will man mehr?! wenn einen die musik an einem mittwoch oder donnerstag nicht passt dann soll er zaus bleiben und am wochenende fortgehn. das ist meine meinung. angenommen man geht auf ein zeltfest oder so ähnlich - dort werden ja auch nur schlager und so gespielt damit die stimmung angeheizt wird. und wenn man nach mallorca auf urlaub fahrt ist es auch ned anders (typisches beispiel: dj ötzi, jürgen drews usw...).
zum thema dj wave
also ich find ihn gar nicht so schlecht wie immer alle sagen. meiner meinung nach ist das schon so lächerlich das immer alle über ihn herziehen. ich glaub über das thema wurde schon 1000 mal diskutiert.
djnoname
4. September 2002, 16:07
also ich find ihn gar nicht so schlecht wie immer alle sagen. meiner meinung nach ist das schon so lächerlich das immer alle über ihn herziehen.
<HR></BLOCKQUOTE>
also meiner meinung nach wurde er hier mehr verteidigt und als dj geschätzt als irgendwie heruntergemacht!
:confused:
DJ Rockx
4. September 2002, 18:45
das stimmt..
@ beatrice:
ich glaub du hast die beiträge hier missverstanden. oder erst garnicht alles durchgelesen. in beiden fällen sind ist deine aussage nicht von großem nutzen :rolleyes:
rockx
Berni
5. September 2002, 02:02
Rock X oba vom Gas würd ich sagen :
Beide Beiträge passen doch und jede Aussage ist von Nutzen, dafür ist ja ein Forum da.
Und weil sie a Mäderl ist heisst das nicht das ihre Meinungen weniger zählen. Außerdem hat sie in jedem Punkt recht.
Beatrice
5. September 2002, 08:05
danke dj on pulse! :)
@djnoname: vielleicht wurde er hier nicht so schlecht dar gestellt, aber ich hab schon einige sachen über ihn im gästebuch der nachtschicht seite gelesen, und ich muss sagen das fand ich echt lächerlich. weil ich bin auch der meinung das er wirklich ein guter dj ist und seine sache echt gut macht. es muss mal einer so weit kommen wie er.
@rockx ich hab sehr wohl alle beiträge hier gelesen!
lg
beatrice
[ 05.09.2002: Beitrag editiert von: Beatrice ]
djnoname
5. September 2002, 09:18
vielleicht wurde er hier nicht so schlecht dar gestellt, aber ich hab schon einige sachen über ihn im gästebuch der nachtschicht seite gelesen
<HR></BLOCKQUOTE>
achso des hab dann ich missverstanden! ich dachte du meinst dass er hier runtergetragen wurde!!!
meiner meinung nach is er ein extrem guter dj und es is natürlich klar aus welcher stadt er kommt!!! LINZ (bzw halt LEONDING aber des gehört eh zaum ;) )
Berni
5. September 2002, 09:38
Beatrice & Noname : kritken die in die Richtung der Gästebucheinträge oder mancher Poster hier geht beruhren ja NUR auf Neid.
Beatrice
5. September 2002, 09:43
@dj on pulse: ja leider stimmt das
@djnoname: sorry, hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. ja in linz beginnts - wie man so schön sagt. ich als halblinzerin muss das ja auch wissen! smile.gif
DJ Rockx
5. September 2002, 18:53
@ beatrice:
sorry wenn ich dir mit meinem post auf den schlips getreten bin, war nicht meine absicht. was ich meinte war, das aussagen wie deine schon öfters in dieser diskussion gefallen sind und auch schon näher behandelt wurden. zumindest seh ich das so.
tut leid ;)
@ on pulse:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Rock X oba vom Gas würd ich sagen
....
Und weil sie a Mäderl ist heisst das nicht das ihre Meinungen weniger zählen. Außerdem hat sie in jedem Punkt recht.
<HR></BLOCKQUOTE>
was heißt runter com gas, was hab ich denn getan? hab ja nur nen post getätigt... :confused:
und was willst du mir mit dem "nur weil sie ein mäderl ist.." unterstellen? hm? :cool:
ach und eins noch, das mit dem "neid mancher poster hier" laß ich mal im raum stehen.
fühle mich da komischerweise irgendwie angesprochen... könntest das genauer definieren? :rolleyes:
rockx
[ 05.09.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]
Beatrice
6. September 2002, 08:13
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rockx:
ach und eins noch, das mit dem "neid mancher poster hier" laß ich mal im raum stehen.
fühle mich da komischerweise irgendwie angesprochen... könntest das genauer definieren?
<HR></BLOCKQUOTE>
vielleicht hat dj on pulse damit nur gemeint, dass die leute die immer über dj the wave lästern oder sonstiges einfach nur neidisch sind das dj the wave was kann im gegensatz zu ihnen. oder war das anders gemeint?!
DJ Rockx
7. September 2002, 01:00
wie sollte man sowas anders meinen können....
:rolleyes:
@ on pulse:
kein kommentar oder wie? +g+
rockx
N-Forcer
7. September 2002, 09:16
frog mi nu wia long des "THEMA" nu dauern wird!? :D :D :D
Michael
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.