Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bermuda-Dreieck, Lokale & DJ`s

teejack
27. November 2004, 04:40
so, bin gerade von einer Tour durch die Innenstadt heimgekommen, und möchte eure Meinungen bzw. Erfahrungen zu folgendem Thema erfragen. :confused:

Ich war in insgesamt 4 Lokalen, nenne sie hier aber bewusst nichtbeim Namen! Es waren sowohl kleine wie auch große, bekannte darunter!

Problem:
Turntables hab ich in keinem Lokal gesehen, einmal einen Numark CDN-90, großteil CD, großteils gebrannt. In einem Lokal stand überhaupt nur ein Pc hinter der Bar, auf dem ein Winamp lief.... :eek:

was soll denn sowas bitte? übergänge gibts nicht, hier und da mal eine minute stille, die anlagen übersteuern hoffnungslos - ich war schon länger nicht mehr in der wiener innenstadt, aber vor einem jahr war das noch ganz anders.... :(

DJ`s konnte man keinen der "Playlistsortierer" nennen - ich Frage mich nun die ganze Zeit, ob es überhaupt Kontrollen in die Richtung gibt, da dies doch schon bald die Regel sein dürfte..... :mad:

Bin auf euer Feedback gespannt! :rolleyes:

[ 27.11.2004, 05:41: Beitrag editiert von: teejack ]

Wetschi
27. November 2004, 07:21
die denken sich das so glaub ich. ---> Warum nen Dj bezahlen wo ein Kellner das durch schnelles klicken sowieso machen kann, und wenn sowieso niemand der 95 % besoffenen mitbekomt ob der übergang passt, oder ob überhaupt einer stattfindet.

[ 27.11.2004, 08:24: Beitrag editiert von: Wetschi ]

plastic
27. November 2004, 10:29
Im /_\ läuft Musik als Hintergrundbeschallung, interessiert dort eher keinen... Ich hoffe im neuen P1 wirds nicht so laufen ;)

gericool
27. November 2004, 11:51
Es gibt eben Orte die man meiden sollte smile.gif
Die Raver Szene dominiert nicht gerade im Bermuda Dreck :D
Obs im P1 auch so wird hängt ganz davon ab welches publikum sie hineinlassen. Denke das wird an den ersten öffnungstagen mal das entscheidende

ThreeO
27. November 2004, 12:04
glaub den junky nur als hintergrundbeschallung wahrzunehmen wird garnet möglich sein :D

Chris B.
27. November 2004, 16:23
bin egtl jedes wochenende dort aufzufinden :D

wenn du ein lokal suchst wo's auch mit DJs zur sache geht, dies auch beherrschen... dann kann ich dir da eigentlich nur das DOXAS empfehlen! (Salzgries) hin und wieder gibts dort auch events wie "CITY LIMITS", da gehts dann auch mal härter zur sache! smile.gif

da Brain
27. November 2004, 16:37
word up!!

dj L-VIZ, Bugky P, Odie, Johnny Beat, MBM, SKY :eek:

schon geile Stimmung!!
übrigens is ja heut wieder Citylimits also geht dort wieder mal die Post ab!!! ;)

[ 27.11.2004, 17:37: Beitrag editiert von: da Brain ]

::.. cross ..::
27. November 2004, 17:05
Im DoXas gibts doch ein Rotterdam Doppelgänger :D

da Brain
27. November 2004, 17:28
was willst du jetzt bitte aussagen??
versteh kein einziges wort von dem post bzw. check ich nicht ganz was du mit rotterdam doppelgänger meinst...

27. November 2004, 17:58
Dort legt einer auf der schaut ihn rotterdam ärger ähnlich.

da Brain
27. November 2004, 18:54
aso, du meinst den Peda(dj Bugky P) naja von Frisur, und aussehen vielleicht aber der Rotti is um ca. 20cm größer ;)

aba an crossover hab i no nie im Doxas gesehen... :rolleyes:

[ 27.11.2004, 19:55: Beitrag editiert von: da Brain ]

27. November 2004, 19:32
Weil ich im DoXas sehr selten bin und wenn nur zum "aufwärmen"

[ 27.11.2004, 20:33: Beitrag editiert von: ::.. croSs ..:: ]

da Brain
27. November 2004, 19:37
naja bin ohnehin fast jeden Freitag und samstag dortn also kannst ja mal zum DJ-Pult gehn und fragen wer oder wo ich bin ;)

cU

27. November 2004, 20:11
Mal schaun vielleicht schau ich nächsten Samstag vorbei.

Chris B.
28. November 2004, 15:55
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
naja bin ohnehin fast jeden Freitag und samstag dortn also kannst ja mal zum DJ-Pult gehn und fragen wer oder wo ich bin ;)
cU </font>[/QUOTE]sagmal, kenn ich dich? denk mal sehr stark, ja :D

da Brain
28. November 2004, 16:49
wennst ma sagst wer du bist oder mit wem du meistens im doxas bist kann ich dir das genau sagen!!

aber ich denke du kennst mich sicher--&gt;wer tutu das nicht*g*
kannst ja auch mal laut nach dem gehirn fragen ;) :D

28. November 2004, 18:13
Hast du zufällig manchmal ein blau schwarzes T-Shirt an, wo oben steht "brain" or so?

[ 28.11.2004, 19:14: Beitrag editiert von: ::.. croSs ..:: ]

da Brain
28. November 2004, 18:15
ne eigentlich nicht!!

aber gute idee mim "brain leiberl" :D muss ich ma zulegen :rolleyes:

[ 28.11.2004, 19:44: Beitrag editiert von: da Brain ]

28. November 2004, 18:17
aso, dann ist das wer anderes.

Chris B.
28. November 2004, 19:32
wennst ma sagst wer du bist oder mit wem du meistens im doxas bist kann ich dir das genau sagen!!

aber ich denke du kennst mich sicher--&gt;wer tutu das nicht*g*
kannst ja auch mal laut nach dem gehirn fragen ;) :D </font>[/QUOTE]hm, bin egtl immer an der theke (unten) bei der manu *g* :D
me (http://members.chello.at/djunni/gal/images/P1010014.jpg)

das mim nach gehirn fragen sollt ich mal ausprobiern :D

da Brain
28. November 2004, 19:48
bin mir jetzt nicht ganz sicher weil ich meistens angsoffen bin wenn ich da unten bin aber ich glaub zu wissen wer du bist ;)

undisputed666
2. December 2004, 15:10
ich wohn dort und diese kiddies dort sidn die reinste hölle. da fliegen gern mal falschen durch die gegend. die rechten haben auch einen treffpunkt gefunden und von der musik red ich gar nicht.

kann keinem empfehlen dort am we richtig "auszugehen". da ist man mitm flex 10min davon besser bedient und wenn man mal lust auf gutes offenes bier und einen kleinen imbiss halt sollte man sich das ma pitom gegenüber der jüdischen kultusgemeinde nicht entgehen lassen.

plastic
2. December 2004, 17:09
ma pitom ist in letzter Zeit unter der Woche entsetzlich leer...

da Brain
2. December 2004, 18:39
man sieht wieder wer sich da negativ zu wort meldet...

es gibt im doxas keine rechten;)
die wurden mittlerweile vertrieben!!

musik is wie in jeder disse--&gt;wobei jetzt eher in die housigere richtung.

ja und wenn das doxas so a nazi hütte is, dann sollte man auch dazusagen dass das flex eine linke hütte is wo man nicht mal aufs klo gehn kann ohne von an buschmann drogen anboten zu kriegen ;)

E
2. December 2004, 19:01
wo isn dieses doxas genau jungs ?

da Brain
2. December 2004, 19:03
Fischerstiege, rechts vom Schwedenplatz ;)

2. December 2004, 19:39

die wurden mittlerweile vertrieben!!

</font>[/QUOTE]Weiße Nikekappler auch?

wenn ja, dann schau ich echt mal wieder vorbei smile.gif

[ 02.12.2004, 20:40: Beitrag editiert von: ::.. croSs ..:: ]

da Brain
2. December 2004, 20:47
also kapperl san sowieso verboten, aber es san halt ein paar "kappalträger" ohne kappe drinnen*michselbstverwirrentu*

alles in allem ein besseres klima als vor einem jahr zB ;)

undisputed666
3. December 2004, 09:33
ich gebe nur das wieder was is auch sehe...

fakt is dasses dort ziemlich tief zugeht, eine kneipe wie jede andere halt..obwohl das auch seine reize haben kann, jedoch nicht dort - wie ich finde.

würd mich mal interessieren wie oft du schon im flex warst? dass in der elektronischen musikszene drogen im spiel sind ist glaub ich nichts neues mehr, oder?

man muss aber schon mal hinterfragen worin die grüne liegen mal zum "club of europe" gekürt worden zu sein....dort geht es eben primär um musik und bewusstseinserweiternde substanzen sind damit nunmal weltweit eng verbunden. das sollte man wertfrei so stehen lassen da jeder selbst für seine gesundheit verantwortlich ist.

wie oft warst du schon im flex und wann?

plastic
3. December 2004, 11:31
Flex ist schon etwas besonderes... kann man jetzt verstehen wie man will, wenn einem Drogen angeboten werden (und damit mein ich jetzt nicht den 50Cent Vodka in den Dissen, der offenbar das Allheilmittel gegen leere Tanzhütten ist) einfach nein danke sagen, so einfach ist das...

masterc
3. December 2004, 11:38
und ausserdem ist der ganze Schwedenplatz von Drogen Dealern verseucht

plastic
3. December 2004, 12:15
und der Westbahnhof, und Kettenbrückengasse und Alserstrasse...

SK
3. December 2004, 13:48
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
Alserstrasse... </font>[/QUOTE]fast in ganz Hernals ;)

Chris Mojito
3. December 2004, 16:28
gehört zwar nicht ganz ins bermuda-dreieck, aber fast ;)

habts ihr das vom beck's gehört?! das ist heute in der früh in die luft geflogen! wegen einer defekten gas-leitung!

mich würd intressieren, ob das morris auch schaden genommen hat.. das is ja auch dort!

Edit: okay, es war doch kein unfall sondern ein geplanter "anschlag"!

mehr gibt's hier (http://wien.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=1&id=356777) nachzulesen!

[ 03.12.2004, 18:00: Beitrag editiert von: DJ Pit Sahat ]

teejack
5. December 2004, 18:21
so, die nächste überraschung:
FIRMENFEIER - alles geplant und organisiert von einer professionellen Eventmanagement Firma! :eek:

ich komm rein - zwei "DJ`s" mit zwei Notebooks (eins davon ist dauernd während dem track abgestürzt :mad: ), unterstützt von einem US-Blaster Mischpult und zwei Mikros - beide keine Ahnung von nichts (haben auch so ausgesehen) :(

und das bei einer Eventmanagement-Agentur.... redface.gif :mad: :( :(

[ 05.12.2004, 19:21: Beitrag editiert von: teejack ]

SK
5. December 2004, 20:04
Ich will gar ned wissen was solche Schmarotzer für lieder in die Playlist laden bekommen redface.gif

Dj Cj
6. December 2004, 13:40
Bei solchen "DJs" war ich schon des öfteren am überlegen ob man die nicht anzeigen sollte, aber wahrscheinlich kümmert sich dann sowieso niemand drum.
Wenn irgendjemand mp3s als ünterstüzung benutzt bitte soll er doch, aber wenn so ein Mp3 junky mit seinem gebrannten BPM-Studio den ganzen Abend "auflegt" könnt ich kotzen.
Ich vertehs ja noch wenn Leute mp3s privat nutzen. Aber sich DJ schimpfen und mit der autofade-Funktion, Geld mit gestohlenen Tracks zu verdienen is ne Frechheit :mad:

SK
6. December 2004, 14:02
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Cj:

Ich vertehs ja noch wenn Leute mp3s privat nutzen. </font>[/QUOTE]selbst das is scho a gröbere Frechheit :mad:

masterc
6. December 2004, 15:39

Ich vertehs ja noch wenn Leute mp3s privat nutzen. </font>[/QUOTE]Solange es keine illegal heruntergeladenen Mp3`s sind, ist es meiner Meinung nach Ok.
Aber wehe dem, der ein Mp3 Leecher ist :mad: grrr

Dj Cj
6. December 2004, 21:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SK:

Ich vertehs ja noch wenn Leute mp3s privat nutzen. </font>[/QUOTE]selbst das is scho a gröbere Frechheit :mad: </font>[/QUOTE]Stimmt ich möcht das alles ja auch nicht im geringstens verteidigen, aber wenn jemand die Mp3s nur zuhause nutzt kann er erstens keinen so großen schaden verursachen wie ein gewerblicher DJ und zweitens interessiert es leider keinen was privat vorgeht. :( . und das obwohl man mit den IPs eigentlich einen Leecher nach den anderen anzeigen könnte.

Was ich mich aber auch frage, nachdem mich diese DJs immer mehr nerven, wo kann man dass eigentlich zur Anzeige bringen sodass es auch Wirkung hat.
Weil wenn ich als Schüler ca70Euro im Monat für Musik ausgebe habe ich absolut kein Verständniss mehr für Leute Die mit Diebesgut Geld verdienen.

Zum Bermuda Dreieck direkt weil ich vor 2 Wochen auch dort war, smile.gif gottseidank sieht man wenigstens das die Lokale mit echten DJs besser besucht sind.

[ 06.12.2004, 22:24: Beitrag editiert von: Dj Cj ]

masterc
6. December 2004, 21:52
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> aber wenn jemand die Mp3s nur zuhause nutzt kann er erstens keinen so großen schaden verursachen wie ein gewerblicher DJ </font>[/QUOTE]Das stimmte ned so ganz. Es gibt nämlich mehr "normale User" als Dj`s und somit ist es voll schädlich...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> und zweitens interessiert es leider keinen was privat vorgeht </font>[/QUOTE]Das stimmt auch wieder nicht so ganz, weil vor einigen Wochen, haben`s einen Bekannten von mir dawischt. Für 8 Mp3`s 1000€ Strafe.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />

Was ich mich aber auch frage, nachdem mich diese DJs immer mehr nerven, wo kann man dass eigentlich zur Anzeige bringen sodass es auch Wirkung hat. </font>[/QUOTE]Polizei ?!?!?!?!?!

Nagut jetzt habe ich dich genug zitiert ;)

greez MasterC

6. December 2004, 22:45
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von masterc:
Das stimmt auch wieder nicht so ganz, weil vor einigen Wochen, haben`s einen Bekannten von mir dawischt. Für 8 Mp3`s 1000€ Strafe.
</font>[/QUOTE]peinlich peinlich, weil wenn ich oft welche seh die ihre Winamp Mp3 Liste Online stelle, wo 1000 bis 10 000 Mp3s drin sind, dann seh ich das überhaupt nicht ein warum der mit seinen 8 mp3s was blechen soll :rolleyes:

da Brain
7. December 2004, 02:12
finde das ebenfalls eine Freichheit und Realitätsfremd redface.gif

1000€ für 8MP3's, das is 125€ pro titel...

würde sagen es hätte gereicht wenn er für das Leechen den doppelten Preis zahlt hätte wie auf Kostenpflichtigen Downloadportalen!!
Sprich 16€ hätten meiner Meinung wirklich gereicht :rolleyes:

DJ Rotterdam
7. December 2004, 07:06
16€ hätten meiner Meinung wirklich gereicht :rolleyes: </font>[/QUOTE]Naja, ob das dann wirklich irgendjemanden davon abschreckt?
Aber hast natürlich damit recht, dass DJs, welche sich so schimpfen und 1000e MP3s auf ihrem Laptop haben, aus dem Verkehr gezogen gehören und für immer arbeitslos bleiben sollen!

DJ Rotterdam
7. December 2004, 07:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von masterc:

wo kann man dass eigentlich zur Anzeige bringen sodass es auch Wirkung hat. </font>[/QUOTE]Polizei ?!?!?!?!?!

Glaub mir, die tun dagegen sicher nix, weils denen scheissegal ist!
Die sind ja nicht mal dazu fähig, ne Werkstatt anzuzeigen, welche jemanden ein Pickerl (Gutachten) ausstellt, obwohl das Auto total schrottreif (total verrostet, Bremsen zu wenig Wirkung, 1 Tür geht nicht auf, Feststellbremse zu wenig Wirkung, 1 Seitenspiegel fehlt usw...) war!

[ 07.12.2004, 08:11: Beitrag editiert von: DJ Friki aka Rotti ]

masterc
7. December 2004, 07:15
ich muss dazu sagen, dass er die Mp3`s vom Firmeninternet der Eltern gesaugt hat.
Viel. auch desshalb die hohe Strafe... ;)

mayx
7. December 2004, 08:17
@rotti wo gibts den die werkstatt, brauch nämlich a pickerl für mei auto. :D ;)

ich war am freitag in wien und war auch im bermuda dreieck unterwegs.

es ist wirklich unglaublich wie es hier zu geht mit gebrannten cds und mp3s.

kurzer smalltalk mit einem "dj"

ich: kannst du get busy spielen
dj: nein
ich: warum?
dj: 1) habe ich es nicht und 2) ist es kein kommerz
ich: dann kannst du sicher in bed with you spielen
dj: dieses lied habe ich auch nicht
ich: in bed with you ist aber kommerz
dj: steeweebee war einmal in den 90er, heute ist er nicht mehr aktuell

fazit: keine ahnung was für den dj kommerz ist, aber er weiss das get busy und in bed with you kein kommerz ist. :D

[ 07.12.2004, 09:33: Beitrag editiert von: mayx ]

Chris Mojito
7. December 2004, 18:05
@mayx: sind ja auch 2 totale underground-scheiben, oder nicht?! genauso wie die neue von scooter! auch nicht kommerzig... eher ein wenig underground-hardcore angehaucht (steht ja im titel, also wirds auch hardcore sein - und somit kein komerz!)

redface.gif redface.gif

DJ Rotterdam
7. December 2004, 18:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
also wirds auch hardcore sein - und somit kein komerz!</font>[/QUOTE]Wer schließt denn bitte aus, dass Hardcore nicht auch Kommerz sein kann?
Also für mich ist hardcore schon auch kommerziell, weil immerhin gibt es genügend Leute, die diese Musik noch hören und Partys gibts genauso noch und CD Sampler bekommt man auch haufenweise, also sieht mir das doch schon auch ein wenig kommerziell aus ;)

Chris Mojito
7. December 2004, 19:02
achja, hab vergessen dazuzuschreiben, dass mein voriger post ein wenig sarkastisch gemeint war! sorry! ;)

smoothdeejay
8. December 2004, 04:47
also sorry wenn jemand im bermuda dreieck nach Get busy oder in bed with you fragt, is selba schuld smile.gif

Is eher für R N B und House Leute gedacht. Für eher kommerzielle Sachen gibts eben die Nachtschicht und die ganzen Sachen.

Bin gerade selber ausm Moulin Rouge heimgekehrt. Für mich is das absolut nichts, aber was acht man nicht für seine Freunde smile.gif

Schon allein der Mr. Dj is ma ziemlich strange aufgefallen, der nur mit cds aufglegt hat. Fade gschicht halt eben

lg

teejack
8. December 2004, 09:52
ho ho ho!
hab doch gestern im kaktus echt einen dj gesehen, der sogar mit den turntables umgehen konnte smile.gif

ansonsten überall wieder nur mp3-kisten :(

mayx
8. December 2004, 10:24
@smooth ich hätte den herrn nicht gefragt, wenn er vorher nicht ein paar dance scheiben "aufgelegt" hätte.

@teejack im kaktus war ich auch, das ist recht in ordnung!

smoothdeejay
8. December 2004, 12:21
@ mayx achso.. naja weil soviel ich weiss spielens eben im Bermuda Dreieck eben kein Kommerzzeugs.. Musste wohl ein special-event sein :D :D .

[ 08.12.2004, 13:22: Beitrag editiert von: Smooth_Deejay[adp] ]

SK
8. December 2004, 14:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mayx:
@smooth ich hätte den herrn nicht gefragt, wenn er vorher nicht ein paar dance scheiben "aufgelegt" hätte.
</font>[/QUOTE]Das heißt bitte "aufgeleecht" ;)

masterc
8. December 2004, 15:02
lol :D

smoothdeejay
8. December 2004, 15:52
lol

DJ Rotterdam
8. December 2004, 16:12
*röfl*