PDA

Vollständige Version anzeigen : Forum - letzte Beiträge

Loopo
12. February 2004, 18:04
wenn man in der Übersicht auf den letzten Beitrag klickt, wär es supi wenn man auch gleich auf die letzte Seite kommt und nicht immer auf Seite #1 ;)

.:: JB ::.
12. February 2004, 18:12
Jawoll, das wär bitte bitte ganz super.
Da würd man sich nämlich viele unnötige Klicks ersparen smile.gif

martinwechselberger
12. February 2004, 18:13
Find ich auch lästig :rolleyes: .

Aber du hast dich a bissele verschrieben. Man sollte immer bei der Seite 1 landen ;) .

Seite 1 --> Jene auf der der aktuellste Beitrag erstellt wurde
Seite ...(nicht 1 ;) ) --> Jene Seite auf der das Startposting steht

Loopo
12. February 2004, 20:42
naja des Forum hat so seine Eigenheiten

normalerweise ist die Seite, wo der Anfang steht und zählt dann rauf und geht von oben nach unten (ist in Büchern so wie in allen andern Boards die ich kenne)

hier wird das alles eigentlich rückwärts aufgelistet (oben das neuerste, unten die älteren, ...)

naja aber stören tut mich halt nur der eine unnötige Klick mehr

Leki
12. February 2004, 21:16
wennst auf den blauen pfeil neben dem text auf den blauen pfeil klickst solltest auf die seite kommen mit dem letzten posting (glaub ich zumindest)

Moosi
12. February 2004, 21:21
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
wennst auf den blauen pfeil neben dem text auf den blauen pfeil klickst solltest auf die seite kommen mit dem letzten posting (glaub ich zumindest) </font>[/QUOTE]viel zu umständlich... wer will schon den 1. beitrag lesn? sicher weniger als die, die den letzten lesen wollen ;)

Leki
12. February 2004, 21:27
der LETZTE BEITRAG ist wie der name schon sagt, der zuletzt gemachte Beitrag, dh. der aktuellste. Der erste Eintrag hingegen, ist der der als erstes gemacht wurde, dh. der mit dem ältesten erstellungsdatum ...

solltest vielleicht mal zurück in die Zukunft gucken wennst mit der Zeitschiene solche Probleme hast *G* ;) :D

Moosi
12. February 2004, 22:34
???????

Loopo
12. February 2004, 23:31
also ich seh keine blauen Pfeile ;) aber ist auch egal, wenn oben steht "Letzte Beiträge", dann sollt ich beim Klick auf den Link auch zum Letzten Beitrag kommen und ned zur 1. (oder ältesten) Seite kommen ;)

Stee Wee Bee
12. February 2004, 23:49
Also, wenn Du aud "Die aktuellsten Beiträge!" klickst, siehst Du neben jedem Thread-Titel den kleinen blauen Pfeil, der dich zu den neuesten Beiträgen bringen soll. http://www.dancecharts.at/ubb/down.gif Er zeigt deshalb nach unten, weil in vielen Foren die neuesten beiträge unten stehen. "Anderswo" hab ich ihn nach oben gedreht. ;)

Indurro
12. February 2004, 23:58
Man muss eben ein wenig Geduld haben, das dauert je nach Verbingung einige Sekunden. Wenn man nicht warten will, kann man eh selbst auf die 1. Seite klicken.

Das Thema hatten wir aber schon einige Male (zumindest im Mod-Forum), ich finds auch blöd dass man nicht sofort auf den letzten Beitrag (bzw. auf die neueste Antwort seit dem letzten Besuch) kommt, aber jetzt hab ich mich eh schon daran gewöhnt. Soweit ich weiß ist auch der Webmaster dahinter das Problem zu lösen, aber auf anderen Boards gibts wesentlich größere Probleme (keine autom. Anmeldung, Fehlermeldung bei "Neue Beiträge etc.).

[ 13.02.2004, 01:00: Beitrag editiert von: Indurro ]

Loopo
13. February 2004, 12:16
tja, dann sollte man mal auf Loop-o-Board (http://www.globaldesigners.net/loop-o-board/) setzen ;) :D

Leki
13. February 2004, 12:31
selber geschrieben? komplett freeware? wenn ja werd ich das mal weiterleiten an mögliche interessenten ;)

DJ A
15. February 2004, 14:28
zum thema:
das problem gabs früher net oda?
jednfois is ma nur in letzta zeit aufgfoin und hot mich auch ziemlich g'stört!

eines der meiner meinung nach besten boards is das WBB (woltlab burning board) http://www.woltlab.de/products/burning_board_1/index.php

net recht verbreitet aber wirklich gut..

[ 15.02.2004, 15:31: Beitrag editiert von: iTaL0dAncEr ]