Vollständige Version anzeigen : NEUES_MITGLIED_MARCEL
dj_anoxium
8. April 2004, 18:06
original text von einer pm von ihm
Hi, bin über umwege in dieses forum gekommen, weil ich nach der heartbreaker gesucht habe. Wäre wirklich mega genial, wenn du mir das teilchen als mp3 schicken könntest?! Vielen Dank schonmal Grüße, Marcel
habe ihn darauf zurecht gewiesen
so ein arsch
:mad: :mad: :mad:
los weg mit diesem sackgesicht
http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1134086-0.png
[ 08.04.2004, 19:09: Beitrag editiert von: DJ AnoX ]
dj_anoxium
8. April 2004, 18:28
seine antwort jetzt drauf:
Ok du Kinderzimmer-DJ,
deinen arsch kannst du schön selber lecken. Kann mir die scheibe auch selber kaufen oder den patric fragen, der dafür nen rmx gemacht hat. Hatte bloß keinen bock so lange zu warten. Also dann du Taugenix, hoffentlich bist du jetzt glücklich.
Liebe Grüße,
Marcel
ist das frech oder nicht
glaubt ihr das
dj_anoxium
8. April 2004, 18:35
und sowas will sich dj nennen
zhzhzhzh
::.. cross ..::
8. April 2004, 19:38
naja, so lang das der admin sowas zulässt, wird sich hier nie was ändern :rolleyes:
martinwechselberger
8. April 2004, 19:49
@AnoX
Reg dich am Besten gar nicht mehr auf über so nen Trottel. Wahrscheinlich postet er eh nix hier und wenn doch sollten wir ihn halt einfach ignorieren ;) .
dj_anoxium
8. April 2004, 20:31
na mich regt das schon auf
weil noch garnix gepostet und gleich mal so was als pm das ja keiner mitkriegt
ne
und dann noch an mich o o o
aber er behauptet ja das er irgendwelche megapartys macht wo er auch noch dj einlädt (phil fuldner und so halt komerz)
8. April 2004, 20:34
*hehe* im forum bräuchten wir auch sowas wie die ignore list im icq.
Hab dort auch einige "superstars" drinnen :D
[ 08.04.2004, 21:35: Beitrag editiert von: croSs [AHT] ]
dj_anoxium
8. April 2004, 20:39
ich hätte gerne einen melde button oder so
oder regelverstoß
wo dann auch wirklich was gemacht wird
teejack
8. April 2004, 21:46
naja, aber forum zuflooden bringt da auch nix ;) wenn ich dran denk wie oft ich schon angeschrieben wurde ob ich nicht z.B. super italia 12 covers einscannen und verschicken kann :D :mad:
da Brain
9. April 2004, 00:29
ein tipp fürn anox: lass doch diese woame dreckssau(sry) schreiben was will!! is doch eh wurscht!! schick erm halt ne MP3 datei von den schlümpfn die er dann auf der loverparade(oder wo auch immer) spielen kan ;)
LJ Martinez
9. April 2004, 07:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ AnoX:
ich hätte gerne einen melde button oder so
oder regelverstoß
wo dann auch wirklich was gemacht wird </font>[/QUOTE]Tip von mir: Wenn dich jemand per PN übel beschimpft, dann melde das einfach per PN einem Admin (Palermo, Börni, tpk) und kopier am besten den Originaltext in die Nachricht rein. Die Admins können dann entscheiden wie sie vorgehen (Verwarnung, PN sperren, User sperren usw.)
Berni
9. April 2004, 09:26
Und auch ein Tipp von mir: WER andere beschimpft und beleidigt, ist um keinen Deut besser - geht z.B. in Richtung Herr brain
dj_anoxium
9. April 2004, 09:52
ich hab mich eh zum teil zurückgehalten
ein paar beschimpfungen sind aber doch durchgegangen
aber irgendwie habe ich meine verärgerung an ihm auslassen müssen
dieser gewisse marcel hat bis jetzt eh nur pm's geschickt und sonst nix
gottseidank
Palermo
9. April 2004, 11:55
---> alle
MÄSSIGT EUREN TON!
beschimpfungen bringen nüsse...
---> cross
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> naja, so lang das der admin sowas zulässt, wird sich hier nie was ändern </font>[/QUOTE]was sollten wir deiner meinung nach tun, damit niemand solche pms bekommt? ok, ein weg wäre ALLE pms zu sperren... ;)
lesen, denken DANN posten....
Die PM heißt sicher net so, weil man sie dann ins forum postet.
Also wennst dich schon so stört, daß dir einer eine mp3 anfrage per pm geschickt hat, dann schicke diese an den admin weiter - aber hier wieder mal künstlich Beschimpfungen heraufzubeschwören is absolut net notwendig.
abgesehen davon kann eh nur der admin überprüfen ob du die pm wirklich bekommen hast ;)
martinwechselberger
9. April 2004, 12:46
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
Die PM heißt sicher net so, weil man sie dann ins forum postet.</font>[/QUOTE]Warum sollte sie nicht so gelautet haben?
@AnoX
Poste doch einfach einen Screenshot der PM damits auch der LEKI glaubt ;) .
PM = PRIVATE Message != Forum ;)
Um ehrlichzusein is mir scheiss egal ob des stimmt oder net, dieses Herumgeplärre/gesuddere andauernd geht mir einfach nur mehr auf die Eier. ;)
Palermo
9. April 2004, 14:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> dieses Herumgeplärre/gesuddere andauernd geht mir einfach nur mehr auf die Eier. </font>[/QUOTE]und ich dachte schon ich bin der einzige.
:rolleyes:
Ich hab auch so eine Ähnliche PM bekommen:
Hallöchen! Hätte da mal ne Frage:
Wo ausser bei Kazaa kann ich mir den track von Dickheadz - Wir brauchen Bass
noch runterladen??
Oder hättest du viell. ein file zu verschicken?
Würd mich sehr über eine Antwort freuen
:mad:
Ich hab geantwortet:
Wie die meisten anderen User in diesem Forum bin auch ich gegen MP3s!! Wenn dir die Platte gefällt, dann geh und kauf sie dir
aber sie hat sich nicht mehr gemeldet redface.gif
Stee Wee Bee
9. April 2004, 15:39
Laut einer Memo der IFPI vom 1.4.04 handelt es sich dabei um eine grenzübergreifende Maßnahme der Urheberrechtsgesellschaften mehrerer Länder, um auch gegen diejenigen User vorzugehen, die In Foren, über ICQ, etc. Titel tauschen. Da der direkte Versand von mp3s einen sofortigen Tatbestand darstellt, werden diese Infiltrationen von Foren durch getarnte Mitarbeiter der Verwertungsesellschaften hoffentlich bals zu einem durchschlagenden Ergebnis führen.
Ich bin mir fast sicher, dass (aufgrund der Schreibweise) dieser Marcel ein solcher Agent war.
Also, aufgepasst. :eek:
do muaß oba a an gröber fad sein - oder?
I was net ob des geld das da reinbuttert wird, net wo anderes sinnvoller verwendet werden könnte?!?
dj_anoxium
9. April 2004, 17:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Laut einer Memo der IFPI vom 1.4.04 handelt es sich dabei um eine grenzübergreifende Maßnahme der Urheberrechtsgesellschaften mehrerer Länder, um auch gegen diejenigen User vorzugehen, die In Foren, über ICQ, etc. Titel tauschen. Da der direkte Versand von mp3s einen sofortigen Tatbestand darstellt, werden diese Infiltrationen von Foren durch getarnte Mitarbeiter der Verwertungsesellschaften hoffentlich bals zu einem durchschlagenden Ergebnis führen.
Ich bin mir fast sicher, dass (aufgrund der Schreibweise) dieser Marcel ein solcher Agent war.
Also, aufgepasst. :eek: </font>[/QUOTE]ja lässig dann hab i an agenten gscheid beschimpft
aber das kann man ja nicht wissen also
jedenfalls hatte er bei mir kein glück :D
da Brain
9. April 2004, 17:42
die totale überwachung!!
pf.. bin beeindruckt!! wenn das echt ein agent gewesen sein sollte dann hab ich mein letztes posting mit freude geschrieben!!
aber ich denk mal das es a bissi unrealistisch is das so jemand hier sucht!!
wenn wäre icq, kazaa, superchat etc. sicher die klügere variante!!
aber das ist eine sache vonder musikindustrie meiner meinung nach eine fehlinvestition und ein weiterer grund warum die leute die original produkte kaufen soviel zahlen müssen! ;)
in diesem sinne alle sgute den plattenlabels die mal wieder ein paar blöde leecher hochnehmen und viel geld raushauen!! :D
Stee Wee Bee
9. April 2004, 18:50
Man beeachte das erwähnte Datum in meinem Post. tongue.gif :rolleyes:
dj_anoxium
9. April 2004, 20:07
april april
da Brain
9. April 2004, 20:25
aha!! :D
naja aber mi is auch schon woanders zu ohren gekommen das es sowas geben soll!!-->die menten das abllerdings ernst :rolleyes:
9. April 2004, 22:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Palermo:
---> alle
MÄSSIGT EUREN TON!
beschimpfungen bringen nüsse...
---> cross
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> naja, so lang das der admin sowas zulässt, wird sich hier nie was ändern </font>[/QUOTE]was sollten wir deiner meinung nach tun, damit niemand solche pms bekommt? ok, ein weg wäre ALLE pms zu sperren... ;)
lesen, denken DANN posten.... </font>[/QUOTE]nein aber diese User sperren.
[ 09.04.2004, 23:20: Beitrag editiert von: croSs [AHT] ]
Berni
10. April 2004, 10:09
Gute Idee cross ...wir sind ein INFOPORTAL und sperren jeden User, der sich neu anmeldet ;)
Stee Wee Bee
10. April 2004, 10:14
Traurig, wenn jeder User, der sich anmeldet, dies nur aus befremdlichen Gründen tut. Zumindest laut Deiner Darstellung.
Ich denke, hier war die Rede von Usern, die mit dem ersten Post gezielt nach einem Track zwecks Leeching fragen und dann nie wieder gesehen waren (außer für die nächste Frage).
Also hier die Frage: wozu brauchst Du so einen User, der sich an keinerlei Diskussion beteiligt und dem worauf diese Community basiert, nämlich der MUSIK, nur schaden will.
Nicht nachvollziehbar für mich.
Oder geht es darum, wegen irgendwelcher Werbedeals besonders viele Members zu haben ?
Zur Beruhigung: auch gesperrte User bleiben in der Statistik ;)
Berni
10. April 2004, 11:18
Der letzte Seitenhieb - oder der Versuch dazu - ist wieder mal typisch von dir Stevie ;)
Was mich einfach anstinkt sind diese Beflegelungen wenn jemand neu registriert nach einem SOng fragt, und gleich grundlos als Leecher angestiegen und beschimpft wird.
Wenn man mal jemanden beschimpft hört sich die Gaudi für mich auf, das kappieren aber empire, brain und Co nicht.
Wie gesagt ich verstehe den Unmut, nur wenn jemand den anderen beschimpft hört sich das Verständnis sofort auf ...
martinwechselberger
10. April 2004, 12:21
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
...Wenn man mal jemanden beschimpft hört sich die Gaudi für mich auf, das kappieren aber empire, brain und Co nicht...</font>[/QUOTE]http://www.wayne-interessierts.net/wayne.jpg?
[ 10.04.2004, 13:21: Beitrag editiert von: .::::empire::::. ]
da Brain
10. April 2004, 12:24
@ Börni:
sry, ich werd versuchen das ich meine posts weinger intensiv verfasse!! ;)
ich sag aber wenn hier jemand schreibt das er nach downloadquellen und ähnlichen per PM gefragt wird dann denke ich is ein bissal härterer ton doch zu verzeihen!?
:D -->oder siehst du das anders?? :rolleyes:
10. April 2004, 12:30
pfau! da schreibst einmal den Satz nicht aus, nehmen die das ganz anderes.
Ich mein natürlich solche User wie der im Fall Anox, die nur auf das eine aus sind, immer die neusten Tracks zu finden und sie sich dann zu laden, weil wegen denen kommt es dann immer zu unsinnigen Diskussionen die wir eh schon 1000 mal hatten. :rolleyes:
Und wenn wir ehrlich sind solche User brauchen wir eh nicht, weil die schaden dem Forum. In anderen Forums funktioniert das auch, nur leider hier nicht :rolleyes:
[ 10.04.2004, 13:34: Beitrag editiert von: croSs [AHT] ]
Palermo
10. April 2004, 14:57
jetzt mal an die paar user die aus irgendwelchen gründen versuchen hier laufend schlechte stimmung zu verbreiten:
--> cross
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> pfau! da schreibst einmal den Satz nicht aus, nehmen die das ganz anderes. </font>[/QUOTE]bessere formulierungen fördern die verständlichkeit ;)
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Und wenn wir ehrlich sind solche User brauchen wir eh nicht, weil die schaden dem Forum. </font>[/QUOTE]die entscheidung, wer ine einem forum erwünscht oder nicht lass bitte andere fällen. ich denke nicht das du dazu die erfahrung hast.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> In anderen Forums funktioniert das auch, nur leider hier nicht </font>[/QUOTE]da ich nicht weiss, welche(s) forum/foren du hier ansprichst, fällts mir schwer das zu glauben.
---> tolle töne, stee wee bee, stevie
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Oder geht es darum, wegen irgendwelcher Werbedeals besonders viele Members zu haben ?
Zur Beruhigung: auch gesperrte User bleiben in der Statistik </font>[/QUOTE]hätte mich ja gewundert, wenn du dich da nicht wieder mit irgendwelchen, völlig aus der luft gegriffenen behauptungen einklinkst. abgesehen davon sind wir nachwievor ruhig. die einzigen die uns auf die palme bringen, sind die erwähnten in diesem thread.
ist dein einziger lebensinhalt mittlerweile die verfolgung von mp3-usern?
---> da brain
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />in tipp fürn anox: lass doch diese woame dreckssau(sry) schreiben was will!! </font>[/QUOTE]das ist genau der ton den wir hier nicht sehen wollen.
auch sorry - aber das geht zu weit....
---> empire
da dir eigentlich kaum was passt, stell ich mal die frage WARUM BIST DU EIGENTLICH HIER? machts dir spass dauernd wickeln anzuzetteln und dich mit irgendwem anzulegen? mir kommt bei den meisten deiner postings vor, dass dir einfach nur fad ist.
ich hab dich schon einmal gefragt: was ist deine mission? was hast du davon?
bei stevie ist die motivation klar - einkommensverlust - trifft mich genauso hart wie jeden in der musikbranche. nur was steckt bei dir dahinter?
ICH GESTEHE: ich habe auch schon was downgeloaded (so wie wahrscheinlich JEDER user hier). bin ich nun auch der feind der musikindustrie? wenn nicht, wo ist die grenze?
gegen welches - abgesehen vom moralischen - gesetz hab ich verstossen? gegen keins - also...?
ich hab - keine ahnung - ca. 8.000 vinyls im regal. bevor - da nicht sortiert - ich was finde hab ichs schneller aus dem netz.
ok - da bin ich vielleicht ja die ausnahme - ICH HABE SCHON DAFÜR BEZAHLT.
solange im netz musik zu finden ist, wird diese auch downgeloaded. um mich nicht missverständlich auszudrücken: ICH FINDE DAS AUCH NICHT GUT UND BIN DAGEGEN. nur ändern wird das nüsse...
mich erinnert die diskussion ein wenig an das ausgehende 19. jahrhundert, wo strassengaslaternen gegen elektrische ausgewechselt wurden. viele 1.000 jobs (gaslaternenanzünder) wurden hinfällig. es gab gerüchte, dass das licht die augen kaputt macht etc.
was hats gebracht? wir haben keine gaslaternen mehr.
technologie ist weder aufzuhalten noch umzukehren.
und mit hetzkampagnen gegen einzelne user wird sich auch kaum was ändern.
oder ein anderes beispiel: würde ein täglicher thread über die bösen amis od. taliban od. irakis den krieg eher stoppen? schön wäre es, aber ich glaub eher nicht.
NOCHMALS: jeder ist hier willkommen. wenn solche dinge wie die pm an dj anox vorkommen, dann bitte ein mail an börni, tpk oder mich und wir werden das klären.
Palermo
10. April 2004, 14:58
---> SK
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich hab geantwortet:
Wie die meisten anderen User in diesem Forum bin auch ich gegen MP3s!! Wenn dir die Platte gefällt, dann geh und kauf sie dir </font>[/QUOTE]genau das ist der weg. einfach ignorieren oder eine antwort wie diese...
:D
martinwechselberger
10. April 2004, 15:36
---> empire
da dir eigentlich kaum was passt, stell ich mal die frage WARUM BIST DU EIGENTLICH HIER? machts dir spass dauernd wickeln anzuzetteln und dich mit irgendwem anzulegen? mir kommt bei den meisten deiner postings vor, dass dir einfach nur fad ist.
ich hab dich schon einmal gefragt: was ist deine mission? was hast du davon?
bei stevie ist die motivation klar - einkommensverlust - trifft mich genauso hart wie jeden in der musikbranche. nur was steckt bei dir dahinter?</font>[/QUOTE]1. Habe ich keine Mission!
2. Mach ichs genau deswegen weils mir auf die Eier geht wenn so beschi****e Leecher gleich viel oder 10mal mehr Tracks als ich haben (alle schön als MP3 versteht sich) und ich "Trottel" mir CDs und bald auch Vinyls kaufe. Warum sollen nämlich solche ---piep--- bevorzugt werden?
Aber da dich dieses Thema sowieso nicht interessiert und du nur darauf aus bist deine Leute hier im Forum glücklich zu machen (Leecher natürlich miteingeschlossen) wird dich diese Antwort eh nicht interessieren, leider... :rolleyes:
da Brain
10. April 2004, 15:39
dieser thread wurde aber aufgemacht um drüber zu reden!!! ;)
und ich es ist mir auch sch..ß egal was du machst wennst ein lied haben willst aber wenn man sich hier registriert und dann gleich per PM download quellen sucht dann is es mir nimma wurscht redface.gif
-->vor allem is das ein freies land und ich sehe bei gott nicht ein weshalb ich meine meinung hier nicht posten sollte!! :mad:
ich will weder mit dir noch mit anderen usern denen etwas an diesm forum liegt streiten aber ich lasse mich sicher nicht anfahren wenn ich in einem thread meinen meinung zu dem thema poste!!! redface.gif
Stee Wee Bee
10. April 2004, 16:03
²Palermo: Mein Lebensinhalt ist es, mit Musik ebendiesen zu bestreiten.
Ich verschenke nichts, weil mir auch keiner was schenkt.
Wenn Du alle vier Jahre eine Numnmer rausbringst und daran Deine Freude hast, wenn sie illegal (und das Gesetz, gegen das man verstößt beim ANBIETEN von MP3s nennt man Urheberrechtsgesetz, falls Dir das entfallen sein sollte) verteilt wird, ist das Deine Sache (die Plattenfirma sieht das wahrscheinlich anders).
Ich für meinen Teil werde dagegen im Rahmen meiner Möglichkeiten vorgehen. Und hunderte andere Labels weltweit sehen das so wie ich (soferne es sie überhaupt noch gibt).
Der kleine "aus der Luft gegriffene" Seitenhieb war gegen Börnis altkluge Bemerkung gerichtet, dass es sich um ein "Informationsforum" handelt, wo man dann ja (Zitat: ALLE) User aussperrt.
Den Vergleich mit dem furchtbaren Leid, dass da unten geschieht, finde ich nur tiaf.
Sonst fällt mir zu solch unbedachten Äußerungen echt nichts ein.
Nochmal, ich bin auch gegen verbale Entgleisungen, aber mir würde das eigentlich schwer auf den Sack gehen, wenn neue User nur verbeischauen und sich Downloadtipps holen, ohne auch nur einen Blick auf andere Teile dieses "Informationsforums" zu werfen.
Eine Standardantwort der Geschäftsleiotung und deren Moderatoren würde ja reichen, nur hat man dafür keine Zeit oder keine Lust. Deshalb machen das dann User (zu deren Grundeinstellung ich ihnen übrigens aufs herzlichste gratulieren will) mit teilweise brachialeren Ausdrucksweisen.
[ 10.04.2004, 17:05: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]
Palermo
10. April 2004, 16:15
---> da brain
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ---> da brain
Zitat:
------------------------------------------------------------------------
in tipp fürn anox: lass doch diese woame dreckssau(sry) schreiben was will!!
das ist genau der ton den wir hier nicht sehen wollen.
auch sorry - aber das geht zu weit....
</font>[/QUOTE]wenn du das anfahren nennst... ;)
es geht nur um deine wortwahl.
---> empire
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> 2. Mach ichs genau deswegen weils mir auf die Eier geht wenn so beschi****e Leecher gleich viel oder 10mal mehr Tracks als ich haben (alle schön als MP3 versteht sich) und ich "Trottel" mir CDs und bald auch Vinyls kaufe. Warum sollen nämlich solche ---piep--- bevorzugt werden? </font>[/QUOTE]das ist mit sicherheit ein gutes argument. wir unterstützen auch keine leecher - oder findest du hier irgendetwas, dass in diese richtung geht?
hat JE einer der admins od. moderatoren irgendwem einen illegalen dl-link odgl geschickt oder hier gepostet?
wenn ein user einem anderen dergleichen zukommen lässt - wir könnens nicht verhindern. oder sollen die admins alle pms lesen? wäre doch noch ein grösserer und verständlicher grund sich aufzuregen. ;)
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Aber da dich dieses Thema sowieso nicht interessiert und du nur darauf aus bist deine Leute hier im Forum glücklich zu machen (Leecher natürlich miteingeschlossen) wird dich diese Antwort eh nicht interessieren, leider... </font>[/QUOTE]glaub mir - dieses thema "download" interessiert mich sehr wohl. nur hab ich auch von dir noch keinen lösungsansatz gefunden.
da ich ja alle user glücklich machen will, interessiert mich deine antwort natürlich schon. nur - wie kann ich oder jemand hier im forum dich glücklicher als jetzt machen?
;)
Palermo
10. April 2004, 16:24
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> und das Gesetz, gegen das man verstößt beim ANBIETEN von MP3s nennt man Urheberrechtsgesetz, falls Dir das entfallen sein sollte </font>[/QUOTE]vielen dank für die nachhilfe. ich habe mit keinem wort über DAS ANBIETEN - das gottseidank illegal ist - geschrieben. und falls es dir entgangensein sollte, ich lebe auch von musik ;)
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich für meinen Teil werde dagegen im Rahmen meiner Möglichkeiten vorgehen. Und hunderte andere Labels weltweit sehen das so wie ich (soferne es sie überhaupt noch gibt). </font>[/QUOTE]absolut unterstützenswert.
würde ich auch sofort mit meinen möglichkeiten unterstützen. nur - es gibt halt immer noch keinen weg die situation zu verbessern. was hilfts uns wenn ich alle user, die noch an musik interessiert sind, dauern mit diesem thema nerve...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Eine Standardantwort der Geschäftsleiotung und deren Moderatoren würde ja reichen, nur hat man dafür keine Zeit oder keine Lust. Deshalb machen das dann User (zu deren Grundeinstellung ich ihnen übrigens aufs herzlichste gratulieren will) mit teilweise brachialeren Ausdrucksweisen.
</font>[/QUOTE]ich hab noch nie (schwöre) vone einem user eine anfrage "wo kann ich downloaden" odgl. erhalten. ;)
kater karlo
10. April 2004, 16:35
bin nur Blutsauger :D
wie sagt der papst :URBI ET ORBI
Berni
10. April 2004, 16:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne ---
Der kleine "aus der Luft gegriffene" Seitenhieb war gegen Börnis altkluge Bemerkung gerichtet, dass es sich um ein "Informationsforum" handelt, wo man dann ja (Zitat: ALLE) User aussperrt.
</font>[/QUOTE]Wirds nicht schön langsam Zeit, dass du dir jemanden anderen suchst, den du durch den Kakao ziehen kannst ?
Irgendwann wirds mal langweilig und wie du siehst springen dir auch keine mehr auf den Zug auf ...
Stee Wee Bee
10. April 2004, 17:22
Nö, ich hab' ja sonst niemanden zum ärgern ;)
plastic
10. April 2004, 20:06
wenn dir mal fad wird, könntest den rotti fragen was er von der neuen miesen platte von GC hält :eek: :D :D
da Brain
10. April 2004, 20:28
pssssssssssschtttt!! plastic bist irre!?
-->wenn das der rotti liest dauerts nimma lang und du bist as gwesen :D
10. April 2004, 20:52
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> In anderen Forums funktioniert das auch, nur leider hier nicht </font>[/QUOTE]da ich nicht weiss, welche(s) forum/foren du hier ansprichst, fällts mir schwer das zu glauben.
[/QB]</font>[/QUOTE]hm zb.:
www.danceforum.at (http://www.danceforum.at) oder www.technoboard.at (http://www.technoboard.at)
dj_anoxium
11. April 2004, 22:13
der typ hat sich sowieso nicht mehr gemeldet
LOL
da Brain
11. April 2004, 22:23
ja weil er angst vor uns hat*gg*
aber is ja verständlich bei unserer Freundlichkeit :eek: :D
DJ Rotterdam
11. April 2004, 22:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
wenn dir mal fad wird, könntest den rotti fragen was er von der neuen miesen platte von GC hält :eek: :D :D </font>[/QUOTE]Frag ihn lieber mal, was er von den sinnlosen Postings, von dem noch sinnloseren plastic hält!?
da Brain
11. April 2004, 22:57
can U feel tha power of dj Rotterdam!? :D
Ich glaub nicht dass es so sinnvoll ist, einen User zu löschen, weil er sich ja sofort neu Anmelden kann :(
martinwechselberger
12. April 2004, 14:24
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SK:
Ich glaub nicht dass es so sinnvoll ist, einen User zu löschen, weil er sich ja sofort neu Anmelden kann :( </font>[/QUOTE]aber nicht mehr mit seiner IP ;)
dj_anoxium
12. April 2004, 14:25
so der nächste der mich angeschrieben hat wegen Marie-Marie
ein gewisser dxnx oder so ähnlich
ich glaub jetzt wirds schon sehr verdächtig
da Brain
12. April 2004, 14:34
zeit für da brains standart antwort*gg*
hey f... U leecher-->wäre noch ein passender anhang :D
IAN NEVARRA
12. April 2004, 14:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ AnoX:
so der nächste der mich angeschrieben hat wegen Marie-Marie
ein gewisser dxnx oder so ähnlich
ich glaub jetzt wirds schon sehr verdächtig </font>[/QUOTE]ja des is der von diesem (http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=5;t=002351) Thread
und ich hab extra noch gezeigt wo er sichs bestellen kann (auch wenns nicht auf Lager ist) :mad:
[ 12.04.2004, 15:38: Beitrag editiert von: Schicki84 ]
da Brain
12. April 2004, 14:43
gut wäre schon mal toll wenn ein moderator der die IP zruckverfolgen kann das ganze jetzt mal zur anzteige bringt ;)
Palermo
12. April 2004, 14:58
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> gut wäre schon mal toll wenn ein moderator der die IP zruckverfolgen kann das ganze jetzt mal zur anzteige bringt </font>[/QUOTE]´tschuldigen - aber was genau sollen wir bei wem od. wo zur anzeige bringen? :confused:
da Brain
12. April 2004, 15:01
meines wissens is ja die anfrage schon strafbar!?
-->zumindest wurde das auf der uni so erklärt... :rolleyes:
Palermo
12. April 2004, 15:03
hab ich schon mal weiter untengeschrieben. der download ist legal - bereitstellen/uploaden darf man nicht ...
DAS IST JA UNSER ALLER PROBLEM. :rolleyes:
[ 12.04.2004, 16:08: Beitrag editiert von: Palermo ]
DJ Rotterdam
12. April 2004, 15:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SK:
Ich glaub nicht dass es so sinnvoll ist, einen User zu löschen, weil er sich ja sofort neu Anmelden kann :( </font>[/QUOTE]aber nicht mehr mit seiner IP ;) </font>[/QUOTE]Wenn er aber, so wie ich, keine fixe IP hat?
Palermo
12. April 2004, 15:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Original erstellt von .::::empire::::.:
Zitat:
Original erstellt von SK:
Ich glaub nicht dass es so sinnvoll ist, einen User zu löschen, weil er sich ja sofort neu Anmelden kann
aber nicht mehr mit seiner IP
</font>[/QUOTE]das stimmt so nicht. du kannst dich mit ein und der selben ip öfter registrieren. auch nicht statische ips können (aber nur mit gerichtsbeschluss) anhand des providers ausgeforscht werden.
da Brain
12. April 2004, 15:12
der download kann und ist sicher nicht legal!!
-->wenn ich einen schlecker beim spar nehme is das auch strafbar!!
also wenn das echt stimmt das der download legal ist dann is der gesetzgeber ein leecher ;)
IAN NEVARRA
12. April 2004, 15:18
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Rechtslage:
Das mit 1. Juli 2003 in Österreich in Kraft getretene Urheberrechtsgesetz verstärkt den Schutz digitaler Werke. Die wichtigste Verbesserung für die Rechteinhaber ist dabei das Verbot des Knackens von Kopierschutzmaßnahmen.
Will man sein Recht auf Privatkopie ausüben, bleibt also nur noch das legale Kopieren mit einfacher Geschwindigkeit über die [digitalen] Aus- und Eingänge.
Schon lange im Urheberrecht verankert war die Regelung, dass ein Werk mit Hilfe der Privatkopie nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden darf [§ 42 UrhG]. Ein Anbieten in Tauschbörsen ist also verboten.
Die Lage beim Downloaden aus illegaler Quelle bleibt unter Rechtsexperten umstritten, erst die ersten Gerichtsverfahren werden dort Klarheit bringen.
</font>[/QUOTE]bei dem Experten is downloaden verboten, beim anderen nicht, der andere weiß es nicht....
die meisten die etwas anbieten, haben das auch vorher downgeloaded
da Brain
12. April 2004, 15:38
für die dj's in den dissen keine auskunft über fragen zu leidern geben!!
und mit werbungen auf radio und fehrseh sendern versuchen die leute wieder auf die richtige bahn zu bringen!!
-->denke mal das es anders nicht gehen wird..
Palermo
12. April 2004, 16:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Die Lage beim Downloaden aus illegaler Quelle bleibt unter Rechtsexperten umstritten, erst die ersten Gerichtsverfahren werden dort Klarheit bringen </font>[/QUOTE]die rechtsanwälte mögen sich jetzt bitte melden ;)
da ist einer der hacken schon versteckt - die quelle.
legal wäre ja zb. auch folgendes:
ein computer, auf dem sich ausschliesslich analog überspielte titel befinden.
die originaltonträger befinden sich im besitz des computerbesitzers.
stimmts bis hierher? ;)
und jetzt kommts - dieser computer wird zum upload ins internet freigegeben. DIESER VORGANG IST ILLEGAL.
auf dem server befinden sich aber keine illegalen kopien (da ja analoge "sicherheitskopien").
demnach hat der bezug des musikwerkes aus einer "legalen" quelle stattgefunden.
(wäre schön, wenn ich mich hier irren würde :rolleyes: )
wie gesagt - so lange sich die gesetzessituation nicht ändert, wird sich auch im inet nix ändern. und da das ganze ja auch noch ein kontinental überschreitendes problem darstellt, wird so bald auch nicht besser werden...
aber - ich bin ja meistens viel zu pesimistisch ;)
Palermo
12. April 2004, 16:48
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> für die dj's in den dissen keine auskunft über fragen zu leidern geben!! </font>[/QUOTE]:rolleyes:
und wie soll dann der otto-normal-verbraucher erfahren, wie ein gewisser titel heisst wenn er diesen kaufen will?
bekanntlicherweise spielen ja tv und radio immer weniger dance.
ich halte das für keine sehr clevere idee...
da Brain
12. April 2004, 16:54
also ich hab auch selten erlebt das einer sich das dann kauft!!-->was glaubst denn machen die lieben besucher um 7uhr früh wenns zaus ankomen sind!?
-->richtig im kazaa den tracktitel eingebn und saugen ;)
Palermo
12. April 2004, 17:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> also ich hab auch selten erlebt das einer sich das dann kauft!!-->was glaubst denn machen die lieben besucher um 7uhr früh wenns zaus ankomen sind!?
-->richtig im kazaa den tracktitel eingebn und saugen </font>[/QUOTE]aber: was macht ein potenzieler käufer, wenn er den titel des songs nicht kennt? :confused:
vergleich: es gibt mehr autoeinbrüche. lasst uns die werbung abstellen ;)
da Brain
12. April 2004, 17:06
hast vermutlich recht!! ;)
ich kann nur soviel sagen wie ich als außenstehender über die materie weiß, also kann auch mal n schwachsinn rauskommen!! :D
also zusammenfassend kann man nur sagen das es zu wünschen wäre das sich die lage nicht verschlimmert aber verbessern wird sie sich sicher nicht... :rolleyes:
LJ Martinez
12. April 2004, 17:20
In diesem Zusammenhang habe ich leider auch schon meine Erfahrungen gemacht. DJs die mich nicht kennen, haben mir auch schon ein paar Mal die Info über einen Titel, der mir gefällt, den ich suche und den ich gerne kaufen würde, verweigert.
Wohl auch aus Angst, ich könnte ein Leecher sein und mir Nummer irgendwo runterladen. Denn das man sich die Nummer kaufen will, das kann ja bald einer sagen.
Dieses Misstrauen hat mich schon einige Male davon abgehalten, Nummern kaufen zu können, die halt schwer zu finden sind, weil sie sehr unbekannt sind. Leider hab ich auch nicht immer die Zeit, mir alle Neuheiten aller Shops durchzuhören, ob die gewünschte Nummer vielleicht wo dabei ist. Wenn ich gezielt danach suchen kann, dann läuft das in einem Bruchteil der Zeit ab.
Unter diesem neu entstehenden Misstrauen leiden traurigerweise auch Musikbegeisterte wie ich, die einige Nummern gerne kaufen würden, aber es aus Mangel an Information nicht können. Dabei hab ich ja noch Glück dass ich viele DJs kenne und dann doch oft zu der Information komme, aber wäre ich einer von den hunderten unbekannten Discobesuchern, die keine DJs näher kennen, dann wäre es noch viel schwieriger. Man kann ja niemanden beweisen, dass man die Titel alle kauft, denn ich kann ja nicht jeden DJ zu mir nach Hause einladen und ihm meine Sammlung zeigen und ihn dann in meinen Computer reinlassen, damit er sich überzeugen kann, dass ich weder Kazaa noch ähnliches bei mir installiert habe.
Das ist halt leider die andere Seite der Medaille, die meiner Meinung nach vor allem den unbekannten Producern und Künstlern, die sich keine großartige Promotion leisten können und von der Mundpropaganda leben, schadet.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.