PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzahlung zurück?

N-Forcer
3. February 2003, 21:13
wenn ich jetzt eine Anzahlung leiste, darf dann der Verkäufer die Sachen weiterverkaufen und diese behalten???
in diesem Fall sind es 200 EURO!!! :mad: :mad:

deadmau$
3. February 2003, 21:23
Nein, ganz sicher nicht!!!! Wenn du bereits einen Teilbetrag für eine Ware bezahlt hast, so ist diese für dich reserviert. Normal bleibt sie dass auch bis du den Rest bezahlst (auch wenn ein anderer Kunde sofort den ganzen Betrag zahlen könnte).
Verlieren kannst du dabei sicher nichts!! (weder Geld noch Ware) ;)

greetz

N-Forcer
3. February 2003, 21:29
ich habe ihm gesagt, dass ich das Geld noch nicht habe, aber es ihm sicher überweisen werde! Es hat länger gedauert und jetzt verkauft er es an wen anderen und die 200 Euro sind futsch! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Was mach i da jetzt???? :confused: :confused:

TPK
3. February 2003, 21:33
ohne beleg geht garnix !!

Ausser du hast nen screenshot oder mails von diesem kaufakt, dann kannst du ihm anzeigen ... wegen was weis ich ned ... aba ich glaube deine nächste Polizeistelle beratet dich sicher gerne !

N-Forcer
3. February 2003, 21:40
i hab die Überweisungsbestätigung und im ICQ die gespeicherten Daten!! :rolleyes:

DJ_Ultimate
3. February 2003, 21:42
wie ichs richtig verstanden hab, hast as ihm überwiesen also scheints auf deinem Kontoauszug auf - damit zur Bank die sollns zrücküberweisen - normal kein Problem
und wenns da Probleme gibt ab zur Polizia ;)

DJ-Discover
3. February 2003, 21:44
also dass heisst , dass ma die Überweisung , auch ohne zustimung des Verkäufers machen kann ??