Vollständige Version anzeigen : Verbesserungsvorschläge für Board
Master Frroschi
28. November 2001, 20:14
"online pranger" hört sich jetzt dafür a bissl zu streng an, aber ich poste es mal hier. Das Forum ist so gesehen einfach top, aber trotzdem gibt es ein paar Dinge, die mich a bissl stören:
1. leider ist es so, daß man unter "letzter Beitrag (von)" gleich direkt nen Link zum Beitrag selbst hat. Dies hat unter den faulen Säcken (wie mich :D ) den Vorteil, einen Klick weniger zu machen, aber den wesentlich größeren Nachteil, daß (zumindest) bei mir, alle anderen neuen Threads "untergehen"... ==> wäre es nicht möglich, einfach nur den Nickname zu zeigen, der den letzten Beitrag gemacht hat?
2. bzgl. "Mein Profil" ... private Messages find ich ne super Sache, nur: klick ich auf "Mein Profil" sehr selten drauf ==> wäre es nicht möglich, irgendwo anzuzeigen, ob neue Messages eingegangen sind? (auch wenn ich momentan private Messages noch nicht oft benutzt habe)
3. betrifft die User selbst und zwar bzgl. Signaturen: meiner Meinung nach stören große Bilder in den Signaturen ziemlich. Sie stören beim Lesen und beim Aufbau der Site. gegen kleine Images like Jay Max's URL hab ich absolut gar nix. Sind dezent und stören nicht. Aber Pics, die immer größer sind, als der Beitrag selbst, stören schon ... ==> deshalb die Bitte, ob es nicht möglich wäre, die Pics ein wenig einzuschränken
4. gibt es nicht ne Möglichkeit, die User anzuzeigen, die derzeit online sind?
Gut das wären jetzt mal ein paar Vorschläge, mal sehen, ob was Zustimmung findet :rolleyes:
mfg frroschi
PS.: Wenn jetzt jemand von Plan B. diesen Thread lesen sollte, dann wird der sich wohl denken, daß ziemlich alle Verbesserungsvorschläge vom Plan B.-Forum "abgeschaut" wurden.. und das stimmt auch so! smile.gif ...
[ 28.11.2001: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]
olf
29. November 2001, 08:07
+++++ Find ich sehr gut und positiv deine Vorschläge, kann mich dir nur anschliessen. In letzter Zeit find ich, geht es mit dem Forum wieder aufwärts, abgesehn von den 2 Standart Songsuchen (Dance To The Left usw. und Madonna Cover). :D
Zu Punkt 2, wo liegt die Grenze, z.b. würdest du sagen meine Grafik ist störend?
Viele hatten damals große Grafiken in ihrer Signatur, aber die wurde von allen entfernt. Auch ich hatte damals eine ziemlich "große" Signatur, aber ich lass ja mit mir reden. ;)
Wie gesagt, ich stimm dir in allen Punkten zu!
CiAo flo
DJ Rotterdam
29. November 2001, 12:38
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Master Frroschi:
[B
wäre es nicht möglich, irgendwo anzuzeigen, ob neue Messages eingegangen sind?[/B]<HR></BLOCKQUOTE>
Du bekommst doch eh eine Email zugeschickt, sobald du eine Private-Message erhältst ;)
Cu, Rotti
olf
29. November 2001, 13:01
Was mich stört ist, das manche Leute einfach etwas irgendwohin posten z.b. unter ASK THE DEEJAY posten sie eine Werbung für ein Clubbing. Da es meistens "Newbies" sind, kann man ihnen ja nicht böse sein, aber vielleicht sollten da die Moderatoren härter durchgreifen und des Thema verschieben in die "richtige" Kategorie. Weil wenn das öfters vorkommt verliert man den Überblick. :( Zwar ist das Ansichtssache ob das Thema in der richtigen Rubrik ist, deswegen wird das auch schwer sein alle zufrieden zu stellen.
CiAo flo
Master Frroschi
29. November 2001, 14:00
JA GENAU, flodeejay, das wollte ich auch noch erwähnen!!! Das stört mich immer wieder, wenn zB unter ASK THE DEEJAY (dem Songsuche-topic) auf einmal jemand den besten Kopfhörer wissen will, usw. .. da wärs doch toll, wenn die Threads dann in die richtigen Themen verschoben werden!
bzgl. deiner Signatur, muß ich wohl oder übel sagen, daß auch sie ein wenig stört (sind auch immerhin 5 Pics pro Beitrag den du machst) (stört mich aber eher mehr beim Aufbau, als beim Lesen), auch wenns wirklich ganz cool aussieht. Du mußt auch bedenken, daß nicht alle ne tolle Internetverbindung haben und für die ist sowas natürlich ne Qual. Signation wie zB Jay Max's oder auch DJ Rotterdam's find ich gut. Solche wie "DJ Fan"'s oder jetzt auch DJ Phobias Signaturen, sehen zwar wirklich gut aus, stören MICH aber gewaltig beim lesen.
@Rotterdam: echt? *g* weiß ich gar ned, aber trotzdem: wenn oben stehen würde: Sie haben 2 neue Nachrichten, wär es hundertmal komfortabler und auch besser...
mfg frroschi
olf
29. November 2001, 15:45
Kein Problem, ich lass ja mit mir reden bzgl. Signatur, ich war die 5 irgendwie aus der Schulzeit gewöhnt. :D
Geht es eigentlich das man die Themen verschieben kann?
CiAo flo
Master Frroschi
29. November 2001, 15:57
bin mir ziemlich sicher, daß das geht (zumindest bei Plan B geht es) :D
und WIE das könnte ich auch fast erklären (denk ich mal), Flo du bist zum Beispiel Moderator bei "Clubnews-Österreich" und wenn du da auf einen Thread klickst kannst du gaanz unten was lesen??? (zwischen Thema schliessen und Thema löschen)... GENAU: VERSCHIEBEN ;)
aber entweder weiß das keiner oder den betroffenen Mods ist das zuviel Arbeit :confused: :(
ich habs ebenfalls nicht ausprobiert, aber ich denk mal dass es funkt..
mfg frroschi
olf
29. November 2001, 16:15
Des Problem mit dem verschieben haben eh nur die ersten 3 Rubriken, in meiner Rubrik den Clubnews, geht alles gemütlich zu, kein Streit, ..... ist schon fast wie Urlaub. :cool:
Aber danke für den Tip mit dem "Verschieben", vielleicht sollte ich mehr die Augen aufmachen, aber bisjetzt hab ich ihn auch noch nie gebraucht. ;)
CiAo flo
P. Stylez
30. November 2001, 23:31
@ Frroschi
Dafür lesen wir unsere Threads von oben nach unten und der neuste Beitrag steht deshalb leider nicht an erster Stelle... So hat jedes Board seine Vor- und Nachteile.
Allerdings muß ich sagen, daß, wenn man in Betracht zieht, daß die Software für mein Forum umsonst war und man alleine für die Lizensierung von diesen UBB-Boards, wie Dieses hier, mehr als 500 DM latzen darf, es ziemlich schade ist, daß es solche Features hier nicht gibt.
DJ A
21. December 2001, 21:23
@ quaxi: +++ ich kann dir nur zustimmen!!
bzlg: signaturen, ich finde sie teilweise auch sehr störend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad:
und lästig wirds dann, wenn man wie ich zu den letzten vollidioten gehört die mit 56K durch die gegend surfen.. :mad: :mad:
IHR ADSL/KABEL-USER DA DRAUSSEN!! NEHMT RÜCKSICHT AUF DIE ARMEN 56K-USER UND BREMST SIE NICHT MIT EUREN FETTEN SIGNATUREN AUS!!! SOLIDARITÄT MUSS SEIN!!!
*gg* ;) :D :mad:
TPK
21. December 2001, 22:17
hab meine signatur eh scho geändert *lol* :D
hihihi
[ 21.12.2001: Beitrag editiert von: tpk ]
WhiteMike_2001
3. January 2002, 11:02
ich wollt noch 1 sagen!
Ich bin auch noch nicht lang dabei, hab aber am anfang ehrlich gesagt NIE geschaut... was am anfang da noch so alles unter den ersten 4 grossen themen steht... drum nehm ich es den Newbies nicht übel wenn sie woanders hin posten.... mit der Zeit (und bei mir hats LANG gebraucht) kommt man so auf die diversen Kleinigkeiten des Forums drauf... PM, EDIT... usw.! Drum hab ich es auch als total positiv gefunden dass es auch so Themen wie TECH TALKS, oder FUNNY LINKS *gg* (da weis ich viel*g*) gibt... oder ADSL NO LIMIT z.B.!
Newbies sind halt einfach NEU und wissen noch nicht viel übers Forum (ich eh auch noch nicht *gg*)
DRUM! würd ich allen NEWBIES mal raten sich über die kleinen Geheimnisse des Forums mal schlau zu machen!
Was wäre denn das Forum OHNE newbies?
ALSO! Nur Hereinspaziert Ihr wissbegierigen Leidln! Richtet sich in erster Linie an seriöse Newbies... andre gibts ja auch! Naja....
Master Frroschi
3. January 2002, 11:44
Ich nehms den Newbies auch gar nicht übel! ;)
Es wär halt toll, wenn die betreffenden Moderatoren die falsch geposteten Threads in die richtige Rubrik verschieben würden, dann würde die Welt schon viel besser aussehen und den Newbies wird auch schneller das Forum unter den ersten 4 Rubriken gezeigt ;)
mfg frroschi
WhiteMike_2001
3. January 2002, 12:07
exakt deiner meinung cheffe!
verschieben RULEZ!
alle newbies sollten sich das zu herzen nehmen!
WhiteMike_2001
3. January 2002, 12:10
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> IHR ADSL/KABEL-USER DA DRAUSSEN!! NEHMT RÜCKSICHT AUF DIE ARMEN 56K-USER UND BREMST SIE NICHT MIT EUREN FETTEN SIGNATUREN AUS!!! SOLIDARITÄT MUSS SEIN!!!
<HR></BLOCKQUOTE>
in einer gewisser richtung hast du recht, Deejay A, BUT....
Werbung muss auch sein, oder???
Halt nicht so gross! :D :D :D
*lol*
di_ana82
3. January 2002, 12:26
*lol*... wie wärs mit einer Newbie-section?? Da könntet ihr 'alten Hasen' dann all eure Weisheiten für die Neuen am dc-board niederschreiben tongue.gif
Ich hoff, das hat jetzt keiner ernst genommen... :rolleyes: :D
Master Frroschi
3. January 2002, 13:00
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von WhiteMike_2001:
exakt deiner meinung cheffe!
verschieben RULEZ!
alle newbies sollten sich das zu herzen nehmen!<HR></BLOCKQUOTE>
*g* ein kleines Detail am Rande: Verschieben können nur die Moderatoren in der jeweiligen Rubrik ;)
mfg frroschi
WhiteMike_2001
4. January 2002, 15:31
tja frroschi... ich hab damit eher gemeint, dass sich alle newbies zu herzen nehmen sollten, sich zuerst umzuschauen... naja... habs a bissl missverstämdlich geschrieben hast schon recht...
doch da schurti (hierbei danke nochmals) hat mich üüber das können und funktionen eines Moderators schon mal aufgeklärt! ;)
di_ana82
4. January 2002, 16:46
*gg*... also i hab jetzt mal eine vielleicht etwas 'blöde' Frage:
Denkt ihr ernsthaft, dass Newbies genau DIESEN thread (-> "Verbesserungsvorschläge für Board"... der meiner Meinung nach eher die, die schon länger members sind, anspricht) hier aufgreifen werden & sich eure Diskussion über das erwünschte Verhalten von neuen members durchlesen??
Erstens werden sie dadurch auch nit grad schlauer und zweitens: woher sollen sie denn wissen, wie sie sich in euren Augen richtig verhalten??
Also die meisten Mods machen ihre Arbeit ohnehin recht gut und wenn ihr bei den newbies wirklich "Wirkung" im Bezug auf ihr Verhalten & ihr Posten erzielen wollt, wär ich dafür, eine Art (lacht mich jetzt nicht aus)...
BOARD-IQUETTE 4 NEWBIES & OTHERS
... wie es sie auch für die meisten Chats gibt, einzuführen.
Könnte man doch als Link irgenwo legen & mit den wichtigsten Verhaltensgrundregeln vollstopfen. Damit wär vielen mehr geholfen, denk ich mal...
greetz :D
Master Frroschi
4. January 2002, 17:08
tja dalla da hast du schon recht ;) Newbies werden diesen Thread nie lesen ...
Aber ursprünglich hätte ich ja ganz andere Wünsche/Vorschläge gehabt (siehe 1. Beitrag ;) )
der Thread hätte jetzt (so denke ich) im Mod-Forum womöglich mehr gebracht, aber was solls.... selbst ich bin nicht ohne Fehler :D
mfg frroschi
di_ana82
4. January 2002, 17:59
Das war mir schon klar, dass der thread ursprünglich für was anderes gedacht gewesen wär, Frroschi ;)
Da aber zunehmend über was anderes (á la Universum: "Das wundersame Verhalten von Newbies" *fg*) diskutiert wurde, dachte ich, ich bring halt mal meine Idee da mit ein ;)
so, etz gehts auf in den KDP nach Mühldorf! Yeah!
greetz :D
Leki
5. January 2002, 17:45
was haltets denn von dem Vorschlag den Thread bezüglich TOP 5 HIER (http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=000005) in einen monatlichen umzuwandeln - in Zukunft meine ich. Dh. es gibt dann themen wie:
01/02 TOP 5
02/02 TOP 5
03/02 TOP 5
glaub ich wäre wesentlich übersichtilcher, und ein Thema mit über 500 Einträgen is ja auch a bisserl a schas - oder???
Is zwar vielleicht net unbedingt a Verbesserungsvorschlag fürs board, aber ich habs halt hier gepostet.
WhiteMike_2001
6. January 2002, 12:26
find ich ned schelcht Leki, denn so hat man auch a bissl a übersicht auch wegen den neuvorstellungen, denn viele neuvorstellungen sind ja auch bei vielen in den TOP 5 drinnen... manche themen sind einfach echt soo gross mit 50 antworten dass mi einfach ned zaht, alle durchzulesen...
also guter vorschlag LEKI
Webmaster
11. January 2002, 21:39
Gut gut leute, ich hab mir hier alles angesehen und werde soweit das möglich ist die Wünsche verwirklichen ;)
Was als nächstes ansteht
1. komplettes Forum update auf die aktuelle Version
2. danach einspielen von : Memberlist, Who´s online, ...
3. Website update, ja ja da kommt wieder was :)
dauert sicher noch ein wenig, aber ich hab bereits angefangen !
olf
14. January 2002, 07:15
+++ Leki ..... für die Anregung, wurde ja bereits bestens in die Tat umgesetzt und funktioniert auch. smile.gif
+++ Webmaster ...... klingt vielversprechend. Freu mich schon auf die neue Seite und des neue Forum.
CiAo flo
DjPhobia
14. January 2002, 11:21
@ Frroschi: Sorry, hab das Foto gelöscht! Vergiss immer meine standleitung! Wird nicht mehr vorkommen!
Beatz
Dj Phobia
Master Frroschi
15. January 2002, 20:26
sehr gut Phobia smile.gif - don't forget: Es gibt langsamere Internet-connections ;)
+++webmaster! freu mich echt schon auf das Update ;)
mfg frroschi
DJ A
17. January 2002, 17:54
genau, schließlich gibts noch immer 56K-user!!
ich freu mich auch schon riesig auf das update..
dj_anoxium
24. January 2002, 19:37
also mich stören nur die kleinen buttons auf der mainpage (club forum, charts und und und)
viel zu klein und zu eng bei einander
sonst sag ich nichts, also ich hab nichts zum aussetzen ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.