PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurt Cobain ---- R.I.P 1994

DJSub-Zero
7. April 2006, 00:23
man glaub es ,aum am 04.04. ist es schon 12 Jahre her das Kurt Cobain gestorben ist.... eigentlich unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.

http://www.betweenthecoasts.com/archives/Kurt%20Cobain%20and%20The%20Buzz

Obwohl ich damals mich für die musikrichtung nicht einbisschen interessiert hab denke ich das Nirvana sogesehn die Pioniere des Komerzpunks waren und sich in der hinsicht auch weltweit viel erfolg gehabt haben. Sogesehn ist Nirvana die Insperation der jetzigen Punk & Rockbands (Limp Bizkit, Linkin Park, Green Day, Sum 41,... lt. MTV)

Es ist aber immer noch die frage offen, hat er sich selbst den Goldenen Schuss gegeben oder wurde er umgebracht?

Ich denke Nirvana wird in der Musikgeschicht als die beste Punkrockband aller Zeiten eingehn. Wenn es nicht schon ist.

[ 07.04.2006, 01:24: Beitrag editiert von: DJSub-Zero ]

aqualoop
7. April 2006, 00:38
ja wirklich erstaunlich wie schnell die jahre vorbeiziehn!
auch wenn die musik nie meines war, so haben sie sicherlich einiges geleistet für die musikkultur und es ist auch von persönlicher seite her immer wieder tragisch wenn jemand unter solchen umständen sein leben wegwirft :(

da denke ich grad aus aktuellem anlass auch wieder an whitney houston die vor paar tagen im tv zu sehn war. ist ja auch nur mehr ein drogenwrack, unglaublich unübersehbar dieser verfall!
ewig schade um sie, solch eine talentierte frau mit super stimme und ausstrahlung ruiniert sich so selbst :(

mayx
7. April 2006, 05:36
Bin ich froh das mir für Drogen das nötige Kleingeld fehlt. :D

Nirvana würde ich nicht als Punk einstufen da gehören schon andere Interpreten dazu, wie NOFX, Exploited, usw.

Die Burschen hatten es schon drauf.

LionelTwain
7. April 2006, 07:21
Also dass die Typen etwas drauf hatten ist echt unumstritten!
Nur ob die Band den selben Status in der Musikgeschichte hätte wenn sich der Frontman nicht über den Jordan gebracht hätte, wage ich sehr zu bezweifeln.

Suicid, oder einfach ein tragisches Ende ist einfach der beste Weg zur Legendenbildung....

StarDiva
7. April 2006, 07:25
Jööö na das is ja mal ein nettes Thema :D

Ich war früher ein richtiger Nirvana Fanatiker, bevor ich zur Dance, Techno Musik gekommen bin. (krasser wechsel aber egal)

Nirvana ist einfach eine Legende, die Songs waren (sind) kult. Werden auch nie langweilig oder abgedroschen, egal wie oft man's hört.

Zum Tot von Kurt, .. ist das sicherlich ansichtssache, ich glaube NICHT das er Selbstmord begannen hat. Dafür sprechen zuviele sachen dagegen. Ob Courtney Love was damit zu tun hat ist fraglich.

Aber die Wahrheit wird wohl nie geklärt werden. :(

EDIT: Wenn du hören willst was sie drauf haben, besorg dir das unplugged Album, das is meiner Meinung nach das beste das es gibt ...

[ 07.04.2006, 08:35: Beitrag editiert von: StarDiva ]

aqualoop
7. April 2006, 14:15
trotzdem zeigts mal wieder wie vergänglich alles ist..auch das leben!
menschen kommen und gehn und heute kräht kein hahn mehr nach dem...ja man weiß es hat ihn mal gegeben und er ist gestorben, aber mehr auch nicht :rolleyes:

DjChris Cute
7. April 2006, 16:36
aber noch lang kein grund gleich melancholisch zu werden. ;)

im moment sind wir an der reihe :cool: :D :cool:

greetz