Vollständige Version anzeigen : Österreicher Antisemiten?!?!?
IAN NEVARRA
17. May 2005, 10:57
Ich gebe ehrlich zu, mir ist ein breites Grinsen beim Lesen dieses Artikels ausgekommen.
http://www.orf.at/050516-87024/index.html
Ein interessantes Ergebnis vorweg:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />42 Prozent der befragten Österreicher sind demnach der Meinung, Juden würden die Erinnerung an den Holocaust zu ihren eigenen Zwecken ausnützen. </font>[/QUOTE]Ich bin ja froh, dass es noch Menschen in Ö gibt, die halbwegs die Entwicklung mitbekommen.
Andererseits, wenn man die Auftraggeber dieser Umfrage anschaut (--> "The data reported here are from a new American Jewish Committee-sponsored
survey ... ), vielleicht wieder eine Methode Aufmerksamkeit auf sich zu lenken?!??
Nehmen wir an die Zahlen stimmen: Wie seht ihr diese Entwicklung? Jedes 3. Monat wird ein Mahnmal errichtet (und das nicht nur, weil heuer ein Jubiläum ist) und ständig, ich gebe zu sehr interessante, Dokumenationen über die Vernichtungslager....
Ich glaube, dass der derzeitige Aufwand, der da betrieben wird, weit über die Aufgabe der Erinnerung hinaus geht. Für mich grenzt das schon an Propaganda....
Wenn sich wer die genauen Antwortergebnisse anschauen will, hier ist die .pdf (http://www.ajc.org/upload/survey/Holocaust_Survey.pdf) File.
Hat von euch irgendwer eine Meinung oder ist euch dieses Thema eher egal???
micki0279
17. May 2005, 11:10
Wen wunderts?
Ich persönlich sehe eigentlich ISRAEL und die USA als größte Bedrohung für den Weltfrieden.
dj_anoxium
17. May 2005, 11:32
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von micki0279:
...Weltfrieden. </font>[/QUOTE]ehm wo bzw. seit wann gibts denn nen weltfrieden
seit es religionen gibt und die gibts schon lange
gibt es kriege
micki0279
17. May 2005, 11:52
@AnoX
Hast schon recht!
Ich meinte natürlich einen weltweiten Krieg
gericool
17. May 2005, 13:36
Es ist wie es ist: Hitler verkauft sich eben gut.......Die ganzen Dokumentationen werden wir noch öfter rauf und runterlaufen sehen wie eine italo-dance Nummer in der Schicht :rolleyes:
IAN NEVARRA
17. May 2005, 13:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gericool:
Es ist wie es ist: Hitler verkauft sich eben gut.......</font>[/QUOTE]Das ist es ja. Das ist mittlerweile eine wahnsinns Industrie geworden.
Mich persönlich wunderts nur, dass es mittlerweile 45% sind, die das glauben. Mir solls nur recht sein, wenn der "Widerstand" (kann man absolut nicht so nennen, anderes Wort fällt mir jedoch nicht ein) wächst. Ist ja echt mittlerweile schon eine Verarsche, was da betrieben wird.
In 10 Jahren so dürften wir dann mit Mahnmalen zubetoniert sein, wenn das so weitergeht.
.:: JB ::.
17. May 2005, 13:55
Hitler war kein Mensch...
Der kam sicher von "OUTA-SPACE", denn sowas kann kein Mensch gewesen sein...
plastic
17. May 2005, 14:03
Dann sicher vom gleichen Planeten wie Stalin, Polpot (wie schreibt man den Kerl) usw usv...
.:: JB ::.
17. May 2005, 14:09
Maschinen sind das.
Waren alle karrieregeil. Aber sie hätten sicherlich auch gute Sänger abgegeben, Schauspieler oder Fussballer ;)
Disco-Store, Gue
17. May 2005, 14:31
die juden die noch leben und durch unsere ahnen zu schaden kahmen,
sollten unbedingt schadenersatz (soweit das überhaupt geht) erhalten.
aber:
dannach ist schluss
alle anderen zahlungen gehören sofort eingestellt
und ich will auch offen über die restlich verbleibenden juden sprechen, die sich nun gegenseitig niedermetzeln.
und ich will keine erbschuld tragen, weil ich nichts verbrochen habe.
noch ein kleiner einwurf:
der 1. weltkrieg wurde durch einen österreicher ausgelöst
der 2. weltkrieg wurde durch einen österreicher ausgelöst
der 3. weltkrieg.......arnie der waffennarr for präsident???
lg gue
plastic
17. May 2005, 14:38
naja
1 WK durch einen Serben? Kroaten? ma ich habe kein historisches Wissen.
2 WK bei uns hat er Postkarten angefarbelt
3 WK... den wird wohl ein Chinese beginnen ;)
Rosencreutz
17. May 2005, 14:51
Vergessts bloß den Bush net....
IAN NEVARRA
17. May 2005, 15:15
Gut, Hitler war nicht der einzige Psycho in diesem Regime. Um das gehts auch ÜBERHAUPT NICHT. Es bestreitet doch keiner, bis auf die Hardcore Nazis, dass es eine unmenschliche und grausame Zeit war.
ABER GABS SOWAS IN DER MENSCHL. GESCHICHTE NICHT SCHON ÖFTERS? Warum kann man diesen Zeitraum nicht einfach als Geschichtsereignis ansehen, aufarbeiten und zu den Akten legen. Was "wir" nun machen ist, aufarbeiten, zuviel aufarbeiten, nochmal aufarbeiten, ein bisschen die Fakten verdrehen, und nochmal aufarbeiten und immer schön present bleiben.
Mir hängts zum Hals raus. Das ist das was mich und 45% der Österreicher anscheinend stört. Hat eigentlich nichts mit dem 2. WK an sich zu tun.
Also ich weiß nicht, entweder ich bin so kaltherzig, dass mich sowas nicht berührt oder ich kann einfach gut Abstand davon halten und das ganze aus einer objektiven Sicht betrachten....irgenwas wirds wohl sein.
:rolleyes:
Und das was Gue meint stimmt auch zu 100%: Sich selbst hinter der Konfession verstecken und schön abkassieren und hinterher "zu Hause" die Siedlungen anderer niederbomben. Das ist doch irr. Und keiner macht was dagegen....
[ 17.05.2005, 15:18: Beitrag editiert von: Schicki ]
Also, bei uns hat das Hitlerschwein nur Postkarten gmaln und is net amoi auf so a Kunstschule in OÖ (?) aufgnommen wordn....dann is das Hitlerschwein nach Deutschl. gegangen und is dort gleich Reichskanzler, Führer, usw. gwordn!! :mad:
Hab da noch a passendes zitat vom Einstein: "Ich weiss nicht mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden....doch im 4. werden es wieder Stöcke und Steine sein!" :(
IAN NEVARRA
17. May 2005, 15:25
Um das nochmal zu erwähnen: Es geht hier eigentlich weniger um Hitler & Co. Es geht ja um die Nachkriegszeit und momentane Zeit.
Um das noch aufzuklären. Nichteinmal früher wars so einfach, dass man auf Anhieb Reichskanzler wird. Hat schon eine Weile gedauert. Hitler hat sich auch zuerst wem angeschlossen....(weiß den Namen grad ned...)
Disco-Store, Gue
17. May 2005, 15:41
ich hab´s auch so verstanden,
das es um heute geht.
das hitler ein schwein war,
alles falsch gemacht wurde,
irrsinniges leid über europa zog u.s.w. ist eh allen klar.
stichwort bensch-dekrete.
bei den tschechen ist´s wurscht,
dort darf man noch heute per gesetz kriegsverbrechen begehen.
...und trotzdem...ohne wenn und aber in die eu (mitsamt leidenden tanzbären).
doppelmoral wohin man schaut.
lg gue
edit: buchstabe koregiert.
[ 17.05.2005, 15:46: Beitrag editiert von: DISCO-STORE Gue ]
da Brain
17. May 2005, 15:58
Studie belegt lediglichdas was uns allen auffällt...das volk will keine vermischung und keine globalisierung!!
kein wunder bei zyonistischen, kapitalistischen CEO's die dabei profitieren während der bürgerliche keingeld mehr hat!!
Tausende Ausländer kommen jährlich nach Ö. obwohl wir eine reele Arbeitslosenzahl von360.000 haben!!
Für Integration(fehlschlagende) Asyleinbürgerungen und Asylantenversorgung werden horendeSummenaufgebracht die dem Österreicher fehlen-->Krankenkasse, SVA, Streitkräfte, Einsatzkräfte für Inneres....
EU-Verfassungen werden ohne Volk beschlossen und bringen alle bisherigen Nachteile und weitere bindend!
Europäisches Wachstum war vor den großen Beitrittswellenum die 7-8% für die nächsten 10Jahre sind 0,2-2% prognostiziert.
zum "Juden" konkret:
schafft Weltunfrieden, nahm 48 Land einem Volkweg undbekämpft dieses weil es dies nicht akzeptiert-->gaza-streifen
Israel ist die proportional gesehen größte Atommacht der Welt.
Wird von den von Juden kontrollierten USA unterstüzt.
Hat es geschaft Österreich und Deutschland in einwanderungsbelangen mundtot zu machen.
der Geschichtsunterricht dieser beiden Länder wird subjektiv gehalten um ja freie Meinungsbildung der Schüler zu verhindern.
der Österreicher ist verpflichtet Reperationszahlungen an die Juden zuleisten 6Generationen nach den betroffenen....ausländische Juden deren verwandte vor 38 das Land verlassen haben oder während der NS-Zeit zu Schaden kamen steht ein monatl. Sozialversicherungsbetrag zu-->Bescheinigung auch von ausländischen Ärzten möglich.
Der Jude hat bei jedem Amt im Lande höchste Priorität und wird als 1ster drangenommen.
Und zu guter letzt möchte ich auf die von einem deutschen Uni-Professor im Jahre 51 gemachte Studie verweisen die in Auschwitz nach Rückständen von Blaugas gesucht hat, allerdings wurde keines festgestellt.
Als dies der damaligen Regierung vorgelegt wurde, wurde der Professor fristlos gekündigt und ist nicht mehr in seinem Gebiet zu Arbeit gekommen-->Namen und Quellen werden hier nicht angegeben, aber man darf selbst nach den Beweisen suchen
Daher verständlich warum der Österreicher antisemitisch ist. wobei wenn man den auftraggeber der studie beachtet klar wird warum Österreich so dasteht.
fg und nicht alles glauben was die Propagandamaschine sagt bzw. versucht hat dir einzutrichtern!!!
Mir hängts ehrlich gesagt schon sonst wo raus, kein Wunder, wird man doch ständig mit alten Judenleid penetriert. Da ist es auch kein Wunder, dass (gerade) in Österreich so viele eine Judenausrottung für möglich halten. Vielleicht hat dann ja das zum Kasperltheater verkommene Schicksal und wir unsere Ruhe. redface.gif
Und wo wir beim Thema Schadenersatz sind:
Amerika den Schwarzen
Japan den Chinesen
Amerika den Chinesen
Chinesen den Tibetern
Juden den Palästinern
Palästinern den Juden
alle jedem
IAN NEVARRA
17. May 2005, 16:06
@da Brain. In allen Absätzen: WORD!
ADD: Und jetz hab ich mir schnell einen Joe hineingezogen um auf die Denk-positiv-Welle zu kommen: Das gibts doch nicht, dass das so weitergehen kann, oder? Ich mein entweder löst sich das Problem von selbst (-->Zeit) oder irgendwer muss irgendwas machen....
PEACE!! :D
[ 17.05.2005, 16:08: Beitrag editiert von: Schicki ]
Disco-Store, Gue
17. May 2005, 16:25
der da brain....
.......schon wieder mit 290 km/h richtung haumauer unterwegs smile.gif
lg gue
gericool
17. May 2005, 16:28
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
...........entweder löst sich das Problem von selbst (-->Zeit) ........
</font>[/QUOTE]100% ig nicht, wieviel zeit ist denn jetzt schon vergangen........
[ 17.05.2005, 16:28: Beitrag editiert von: gericool ]
da Brain
17. May 2005, 16:35
gue: als Nationaldenkender Staatsbürger muss man bei solchen drecks Themen bzw. gegen unwahrheiten und für Richtigstellung schonmal auf den Tisch hauen.
Geri: na ee ned aber indennächsten 10 jahren wird das Volk sicher mal aufstehen und so einen irrsinnigen Aufstand machen das die Parteien nicht mehr ihre jetzige haltung(ausnahme FPÖ-Strache) beibehalten können/werden sondern wieder das machen was der Österreicher will!!
-->schaut zumindest danachaus dendas Volk kocht eigentlich jetzt schon wenn man zwischen den Zeilen liest ;)
sollte es aber weiterhin alles mit sich geschehen lassen dann soll es zur Hölle gehen da es in diesem fall nichts anderes verdient hat.
(Ja ja ich kenn die Meldungund hab das Buch auch gelesen, daher für die tollen hier gleich mal vorweg danke ;) )
[ 17.05.2005, 16:37: Beitrag editiert von: da Brain ]
gericool
17. May 2005, 16:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
...... wird das Volk sicher mal aufstehen und so einen irrsinnigen Aufstand machen......... </font>[/QUOTE]Ich sitze nicht mehr ;)
da Brain
17. May 2005, 16:42
LöL ok!!
"haaaab acht!!!" :D
natürlich sind die verbrechen die an den juden im 2. WK begangen worden sind zu verurteilen bzw. ist darauf zu achten, dass so etwas nicht mehr vorkommt. das sind sowieso selbstverständlichkeiten über die man nicht diskutiern muss.
die andre geschichte sind die juden (jetzt speziell israel) heutzutage mit ihrer doppelmoral. einerseits sind sie die armen opfer die man bemitleiden und bis zum geht nicht mehr entschädigen muss, andererseits drehts mir den magen um wenn ich seh was sie in israel aufführen. der konflikt mit den palästinensern, der laut int. gerichtshof illegale sperrwall und die konflikte mit dem libananon (an denen sie sicher nicht unschuldig sind). außerdem wäre da noch die nicht-mitgliedschaft bei atomwaffen-sperrvertrag. auch wenn israel es bestreitet nimmt man an dass sie rund 300 atomsprengköpfe besitzen;
und sobald man diese dinge kritisiert kommt sofot der vorfwurf des antisemitisums
ein islamischer staat müsste in dieser situation schon befürchten von den usa im namen der demokratie und des friedens "erobert" zu werden.
Stee Wee Bee
17. May 2005, 17:53
Also, was die Greueltaten von damals betrifft, so braucht hier niemand behaupten, es wäre anders gewesen.
Das ist weder Propagnda noch übertrieben.
Es war furchtbar und unverzeihlich.
Mir wurscht, ob dort irgendwelche Gas-Rückstände gefunden wurden oder nicht, Millionen Tote, genügend Bildmaterial und die Berichte von Überlebenden reichen mir als Beweis.
Aber, was zur Hölle hat das mit mir zu tun ?
Warum soll ich für etwas bezahlen, das ich nicht zu verantworten habe ?
Wovor warnen mich "Mahn"male eigentlich ?
Habe nicht vor, ein Regime zu gründen und Völker zu unterwerfen.
Viel schlimmer finde ich eigentlich, dass jüdische Großindustrielle am 2.WK mächtig profitiert haben und das Abschlachten des eigenen Volkes in Kauf genommen haben sollen.
Verschwörungstheorien besagen sogar, dass sie Hitler in seinem Aufstieg unterstützt haben.
Ist mir aber auch schnuppe, war vor meiner Zeit.
Das einzige, was mich interessieren würde, wäre der Grund, warum die Juden verfolgt wurden.
Das wurde auch vom Hitler-Spezialisten in der RTL-Doku nicht beantwortet.
Bzw. nicht ausgesprochen :rolleyes:
War es deren finanzielle Unabhängigkeit, Neid auf den Reichtum oder nur das "anders sein", so wie bei den Afro-Amis ?
Wie soll ich mich "mahnen" lassen, wenn sogar die Gründe für den Holocaust nicht ausgesprochen werden (dürfen) ?
da Brain
17. May 2005, 17:59
muss nur mal ein subejktiver bericht zugelassen werden, welche allerdings nichtzugänglich sind um die "Verbrechen" zu beweisen :rolleyes: so wie nämlich alles dargestellt wird wars auch wieder nichtund ein Hitler hatte nicht unmittelbar auf alles einfluß wurde aber verantwortlich gemacht!!
demnach müsste aber auch der Fischer haften wenn ich den "max mustermann" in den arsch trete ;)
und die "verbrecher" haben genug gelitten in den nachkriegsjahren also braucht mir keiner mit seinen scheiß vonwegen arme Juden etc. kommen.
8mill. vergewaltigte Frauen im "deutschenreich" misshandelte Kriegsgefangene, verschleppte Bürger, Hunger, etc... Sünden haben wir doppelt und 1000fach abgebüßt.
jedenfalls habe ich und rest Österreich nichts mehr damit zu tun und wenn Israel ihren Botschafter ausÖ. abzieht weil er sympatien für Österreicher hatte is ee alles klar und ichhalt mich an der stelle zurück!!
:mad: redface.gif :mad:
Salüü :cool:
masterc
17. May 2005, 18:11
Was mich an dem ganzen stört ist, dass nur auf die armen Juden gedacht wird.
Was war mit unseren Leuten, die als Kriegsgefangene in die Konzentrationslager von Russland verschleppt worden sind?
:rolleyes:
da Brain
17. May 2005, 18:13
sag ich ja!!
na nix is mit denen genauso wie mit denaustral. ureinwohnern, Amerik. urew., Schwarzen, Kosovare, Palistinensern, Irakern, ......
Stee Wee Bee
17. May 2005, 18:36
Wobei sich Amerikas radikale Farbige ähnlich gebärden wie die jüdischen Gemeinschaften.
da Brain
17. May 2005, 19:00
da hast recht ich möchte ja garnicht für schwarze einstehen, wollte nur sagendas eigentlich jedes vergewaltigte, tote,Kind, frau, mann opfer, weißder teufel jeder arsch der schaden bezogen hatte müsste ein denkmal bekommen und geheiligt werden!!
mich jedenfalls interessiert jedes gelbe radl in china mehr als irgendein Abraham Blaukraut ;)
dj Transformer
17. May 2005, 20:38
Dieses Thema ist sehr heikel.
kein frage,was passiert ist darf nie wieder passiern.
Allerdings wird uns seit jahren ein Schuldgefühl eingetrichtert,dass es ärger nicht geht!
Ich vergleich das mal überspitz mit einem Fussballmatch Österreich- Israel.
Würden wir Ösis ein Tor schiessen, müssten wir uns entschuldigen.
so ungefähr lauft das bei uns seit Jahren ab.
weil sonst bist gleich a Nazi!
Es gibt in jedem Krieg Opfer.bei den Juden war es natürlich besonders arg.
man darf es nicht vergessen,nur dieses dauernde Schuldgefühl eintrichtern geht mir am Hammer.
ps: mein Grossvater ist zwei Tage nach Kriegsende von einem Russen erschossen worden,weil er sein Fahrrad wollte.
wo is meine Entschädigung?
psps: was da unten zw Israel u.Palästina abläuft ist ja Rassismus pur der von der ganzen welt gebilligt wird.
da sagt keiner was.
übrigens war Hitler nicht der erste,der die Juden verfolgte.
Stichwort: Mittelalter:kreuzzüge; kaiser justinian.
[ 17.05.2005, 20:39: Beitrag editiert von: dj Transformer ]
Disco-Store, Gue
17. May 2005, 20:50
wenn es wirklich so weit ist,
das zumindest die eigene bevölkerung nachdenkt.....
....verwundern mich nur noch die wahlgänge.
für mich ist fix:
der nächste kanzler heisst gusi
und der aussenminister dürfte dann van der bellen sein.
wo sind dann die mehr als 35% die sich seit mehreren jahrzenten für schuldenpolitik und ignorieren der wirklichkeit entscheiden?
es kann doch nicht sein das allein die pensonisten, öbb´ler, post´ler, orf´ler und sonstige rot gegründeten komunismuswalzen diese mindestens 35% ausmachen.
was ich auch nicht versteh: noch nie hatte die rote walze so eine schlechte mannschaft bei gleichzeitig überaus hohen wahlprognosen, was geht da ab?
lg gue
da Brain
17. May 2005, 21:17
ganz einfach, Österreicher habenbei einer roten regierung tolle sozialleistungen zu erwarten...bedenken allerdings nicht das dies nicht mehr leistbar ist!!
und dann ködern die roten eben noch Ausländer weil eben rechtzusprüche gemacht werden und jeder noch irgendwelche zulagen bekommt.
den Österreicher erkllärt mandiese würden die pensionen sichern...blöd nur das nicht mal genug jobs für uns da sind.
und abschließend ist da noch der beamte der ebenimmer rot oder schwarz wählen geht und somit immer die mehrheit gewährleistet.
und leider is die wahlbeteiligung immer nur 60-70% sodas eben keine chance besteht wirklich die roten gravierend zu überholen!
am wahrscheinlichsten ist übrigens rot-schwarz
bedeuted das der kapitalistische Rotzhaufen von einer Wirtschaftführung geld macht und der Bund verschuldet und mit Ausländern überschwemmt wird! :rolleyes:
Prost malzeit eigentlich müsste ich auch die FPÖ wählen wenn ich nicht nationalistisch wäre, da ich mir ja andernfalls vorhalten müsste ich sei an der situation selbst schuld
gruß
gericool
17. May 2005, 23:34
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Demnach hält die Mehrheit der Österreicher eine Wiederholung des Massenmords an Juden für "wahrscheinlich". </font>[/QUOTE]Also was die Beteiligung der Österreicher betrifft meine ich, dass der österreicher sicher nicht bei einer Holocaust wiederholung beteiligen würde, denn ich denke dass der österreicher einen Hass auf eine andere "Minderheit" (Lol :rolleyes: ) hat, und nicht auf die juden. :rolleyes:
Darum frage ich mich auch warum so viele österreicher von einer holocaust wiederholung überzeugt sind :rolleyes:
[ 17.05.2005, 23:39: Beitrag editiert von: gericool ]
da Brain
18. May 2005, 10:22
http://www.orf.at/ticker/182225.html?tmp=19161
alles klar!?
Die österr. Judentumsvertreter stellen sich ohnehin gegen das Studienergebniss, deshalb wurden in letzter Zeit einige Vertreter der Israelis und des Glaubens allgemein einfach ausgetauscht weil diese eben offenbar das weitere ausschlachten des Österreichers verhindert hätten und ihm das Gefühl gegeben hätten, man könne einen schlußstrich ziehen.
Der Artikel bringt in Kombination mit dem gestrigen wieder eine wiedersprüchliche Komlettaussage zu Tage sodass jeder wieder selbst überlegen darf warum die Situationsoist wie sie ist ;)
Guten Morgen :cool:
Flavius
18. May 2005, 20:40
Also ich muss auch einmal meine Meinung hier posten.
Ich kenne Israel, weil ich schon einmal dort war - das war zu ruhigeren Zeiten - im Feber 1999 damals war es friedlich.
Und meine Erfahrungen sind eigentlich genau die Gegenteiligen, als wie man vielleicht erwarten würde.
Der Großteil der Juden in Israel hat absolut kein Problem mit Palästinensern oder Deutschen oder anderen Völkern, die von den Medien und sogenannten Historikern der Allgemeinheit als "potentielle Feinde" verkauft werden.
Auch hat der Großteil der Palästinenser kein Problem mit den Juden.
Diese beiden Völker verstehen sich untereinander im täglichen Leben besser als dies teilweise unter den Europäern der Fall ist. Die Palästinenser haben - ähnlich wie die Südtiroler in Italien - eine Autonomie, die es ihnen erblaubt, ein eintescheidungsbefugtes Parlament zu wählen, eine Polizei zu führen, Straßen zu bauen etc.
Die Palästinenser in Israel sind somit der erste demokratische arabische Staat der Welt. Und man vergesse nicht : Die Juden haben nach Palästina quasi das 20. Jahrundert gebracht, mit modernen Krankenhäusern, Krankenversicherungen, Bewässerungsanlagen (das ist dort Lebenswichtig) die nicht nur den jüdischen Israelis zur Verfügung stehen, sondern auch von Palästinensern gratis (oder halt zum selben Preis) genutzt werden dürfen.
Weiters geht es (abgesehen von Scheichtümern, aber ich rede hier eigentlich von arbeitenden Menschen) nirgendwo auf der Welt der arabischen Bevölkerung materiell so gut, wie in Israel.
Das ganze Problem mit diesem verdammten Nahostkonflikt ist rasch erklärt : Die extremistischen Idioten (und das ist milde ausgedrückt) auf beiden Seiten (ca. 10 - 15 % der Bevölerung) seien es Juden oder Araber schaffen es, all das, was Araber und Juden in Palästina dauernd teuer aufbauen, zu zerstören und die Menschen dort in Angst, Schrecken und Verzweiflung leben zu lassen.
Es scheint auch von seiten diverser Industrien (Rüstung und so ?!) ein lebhaftes Interssse zu geben, die extremen Ultra-Fundis da unten zu unsterstützen und an der Macht zu halten, anders wäre es nicht möglich, dass diese Gruppen überleben.
Was nützen gemäßigte Mehrheiten in der jüdischen Knesset und im Palästinensischen Parlament, wenn durch Attentate - wenn auch nur kurzfristig - andauernt Hass geschürt wird ? Attentate durch Islam-Kamikaze oder Jüdische Extremisten, die sich Posten zuschachern, und sie verteidigen.
Israel ist - abgesehen von dieser Misère - ein schönes Land, mir netten Menschen, feschen Mädels, einer wunderbaren Küche und außerhalb Europas und Amerikas das einzige Land, in dem es verbreitet Anhänger von elektronischer Musik gibt (soweit ich weiß).
Hoffentlich geligt es dort - wie in Europa - die Är***e hinter gitter zu bringen, und den Massen ein Leben zu bringen, wo jeder seine Ruhe hat.
PS: Ich bin ein ganz normaler katholischer Österreicher, weder Jude, noch Araber ....
... habe aber früher einen sehr guten Irakischen Freund gehabt, der vom Saddam geflüchtet ist, der wohnt jetzt wieder in Bagdad. Darum interessiere ich mich für die Gegend da unten generell ein Bisserl.
[ 18.05.2005, 20:49: Beitrag editiert von: Flavius ]
IAN NEVARRA
18. May 2005, 21:24
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Flavius:
. Die Palästinenser haben - ähnlich wie die Südtiroler in Italien - eine Autonomie, die es ihnen erblaubt, ein eintescheidungsbefugtes Parlament zu wählen, eine Polizei zu führen, Straßen zu bauen etc.</font>[/QUOTE]Ja, das ist aber zuwenig?!?
Der UN Teilungsplan von 1947/48 sieht ZWEI Staaten vor. Die Araber waren zwar aufgrund Größe, Bodennutzbarkeit und Form (??) dagegen, aber ISRAEL hat 1948 schon sein Staatsgebiet vergrößert. Darauf folgen unzählige Nahostkonflikte.....
Ich wär da auch a bissl sauer....
Noch was dazu: Die Leute verstehen sich meistens gut, wenn sie sich gegenüber stehen. Ich mag auch einen Türken, der nett (korrekt *g*) zu mir ist, aber die türk. Einwanderer als Gesamtheit kann ich nunmal nicht leiden. So ist das aber eigentlich immer....
@Flavius: Übrigens, wenn ich das richtig sehe, hast du das Logo von Lazio in deiner Nickpage...und die sind auch nicht gerade für linke Fans bekannt ... :D
[ 18.05.2005, 21:37: Beitrag editiert von: Schicki ]
da Brain
18. May 2005, 23:29
Flavius ich stimme dir zu ich kenne Israel auch ziemlich gut, nur hast du vergessen das ich und die anderen nicht vom "Israeli" allgeimen sprechen sondern von Judenorganisationen, unberechtigte Gebietsansprüche, Deutsch-Kastration, Denkmälern sowie Reperationszahlungen in schwindlicher Höhe, etc...
Der Israeli ist ein normaler amerikanisierter Mensch wie warscheinlich Du und ich nur die Organisationen der Juden in anderen Ländern, Staatsoberhüpte Israels, und wirtschafts Guru's der Juden bescheren den Hass welcher sich auswirkt auf das Volk!
Ed Fagen, teil Jude und bestes Beispiel für den kapitalistischen Dreckshaufen.
Erhebt Anklage, gewinnt, sackt ihm nichtzustehende 9,5 Millionen ein und der Rest des Geldes geht nicht an die Juden sondern an Organisationen und ohnehin Reiche.
der normale Jude sieht, außer er geht aufs Sozial bzw. PV-Amt keinen Cent.
Könnte nochSeiten schreiben aber machs kurz...
der Jude bekommt nichts, Reiche alles, Politik des Landes zum kotzen, einmischung ins Weltgeschehen durch Regierung oder Guru's inden USA undEuropa sowie dauerhafte Erniedrigung der deutschen Gesellschaft und "Mafia-Ausbeutung" im großen Stil.
Diese Problematiken gilt es auszumärzen und vor der eigenen Türe kehren-->siehe Ausschaltung jeder Judenfeinllichen bzw. Israel "bedrohender" Regierungen, Führungen sowie Länder.
Durchgeführt von den USA, welche pleite geht und wieder die "Judenmafia" profitiert die in den Vorständen der Waffemnindustrie sowie der Kreditinstitute sitzt. redface.gif
greetzZz :cool:
LightsOut
18. May 2005, 23:59
Meine Güte, die Eingangsfrage wurde spätestens durch "da Brain's" Posting eindrucksvoll beantwortet ("der Jude ist...")! Selten etwas derart abscheuliches und hasstriefendes wie das hier gelesen. Bei solchen schockierenden Kommentaren will ich fast schon, dass der Ersteller schlicht und einfach zu dumm ist um komplexere Sacherverhalte zu durchschauen, anstatt, dass er, und das ist leider wahrscheinlicher: Bewusst vereinfacht und Sachen, die nix miteinander zu tun haben in einen Topf wirft um seine hetzterischen Aussagen in ein nettes "Argumentationskostüm" zu stecken. Widerlich.
Ich frage mich echt, ob es die Mühe wert ist jetzt jede einzelne LÜGE (ja, das meiste hier ist nicht mal mehr übertrieben oder "Ansichtssache" sondern schlicht gelogen) aufzuzeigen. Leider weiß ich aus Erfahrung, dass man mit logischen Gegenargumenten bzw. nackten Tatsachen bei derart bornierten Typen nicht weit kommt. In eurem Minderwetigkeitskomplex und Verfolgungswahn seid ihr für rationales Denkanstöße anscheinend nicht mehr empfänglich!!
Ein paar grundlegende Dinge die immer wieder in solche Stammtischdebatten aufgeworfen und gedankenlos miteinander in Verbindung gebracht werden:
- Niemand (!) gibt einem nach 45 geborenen Deutschen/Österreicher ernsthaft SCHULD an irgendein Verbrechen des Zweiten Weltkrieges. Es ist für manche wohl zu anspruchsvoll den Unterschied zwischen verantwortungsvollem Umgang mit Geschichte und SCHULD zu begreifen. Die "Schuld" schient ihr euch selbst zu geben (schlechtes Gewissen??) oder ihr erfindet eine derartige ständige "Anschuldigung" als Trotzreaktion auf Konfrontation mit traurigen , unangenhmen geschichtlichel Fakten.
- Über die ART UND WEISE der Geschichtsbewältigung kann gerne diskutiert werden. Ich finde auch, dass 45 Dokumentationen pro Woche kontraproduktiv sind und zu obenerwöhnten Trotzreaktionen führen. Es bleibt aber dabei, dass man sich, um in Zukunft derartiges nicht zu wiederholen (es überhaupt so weit komemn zu lassen!) man begreifen muss, wie es damals entstehen konnte, damit man schon frühe Anzeichen sofort erkennt und dem entgegenwirkt. Dass die nach quoten schielenden Medien Voyeurismus und Sensationsgier bewusst ausschlachten ist nicht neu. Typisches Big Brother Phänomen. Was das aber mit jüdischer Propaganda zu tun hat muss mir noch jemand erklären. Fakten bitte, keien Verschwörungsheorien!
- Weder wird "ein Mahnmal nach dem anderen gebaut" (das in Berlin eröffnete ist das erste und einzige derartige in ganz Europa) noch wird "ständig ausbezahlt". Im Gegenteil: Bis heute ist noch kein müder Cent geflossen. Vielleicht wäre Recherchieren und DANN schrieben besser!
- Israel wird immer wieder in diese Debatte einbezogen, obwohl es eigentlich nichts aber rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Aber es ist halt immer fein eigenes Unrecht durch vermeintlich "genauso schlimme Verbrechen" der "damaligen Opfer" zu relaitivieren. Einen anderen Zweck hat deieses ständige Erwähnen von Israel nicht. Und weils einem so in den Kram passt brauchst man natürlich auch nicht näher auf den wohl momentan vielschichtgsten Konflikt weltweit einzugehen und glaubt mit 2, 3 Sätzen alles auf den Punkt zu bringen. "Die Juden" bomben alle Siedlungen nieder, stehlen Land und sind die ärgsten Rassisten. Echt hervorragend wie talentiert ihr seid wenns darum geht einen 100 jährigen Konflikt der Geschichtsprofessoren aus aller Welt in Anspruch nimmt ruck zuck zu analysieren! Also enwteder ihr setzt euch hinter ein Geschichtsbuch (das sind diese viereckigen dicken dinger mit Seiten) und informiert euch, oder ihr lasst das Thema gleich weg.
Bei einigen von euch wär ich echt allzu froh, wenn sie mir ihre Weisheiten direkt ins Gesicht sagen würden.
da Brain
19. May 2005, 00:21
Lightout,
Wo hast dujetzt meine Texte entkräftet bzw. mein "lügen" aufgedeckt??
-->niergends weil du die Materie nicht durchschaust.
Freundchen ich kenne alte/junge Leute kenne Texte, Berichte, Protokolle die du in deinem Geschichtsunterricht und Dokumentationen sowie zugelassenen Büchern nicht findest und habe mir diese obejktiv zu Gemüte geführt.
Kleine Anmerkung nebenbei, auf NS-Deutsche Wissenschaften wird/wurde gerne zurickgegriffen-->Zwillingsforschung, Raketenbau, U-Bootbau, Flugzeugbau/verbesserung sowie etliche andere Ergebnisse aus dieser Zeit undder Forschung, die Methoden entsprachen der damaligen Zeit da man ebenkeine anderen Möglichkeiten hatte...daher legitimiert sich die Grausamkeit die eben jetzt nichtmehr sein muss oder auf Kosten "minderer" Lebensformen geht.
Weiters vereinfache ich nur weil sonst die Materie so tiefgründig wird und so lange Texte entstehen würden, das es nicht lesbar sondern "langweilig" und schlicht zulang für den Durchschnittsleser wird.
-->schau dir meineTexte an, die sind ohnehin lang genug.
Übrigens bin ich nicht gefühlslos, oder menschenfeindlich bzw. Rassenhasser sondern lediglich Nationalist, welcher gegen die einseitige Berichterstattung in den Medien und Unterrichten ist.
das erste Mahnmal??-->Judenplatz ansehen, dann reden/schreiben;)
Recherchieren??-->ja solltest du und zwar nicht beim grün-roten Oberguru sondern bei Ämtern und Personen mit Fachkenntniss. Übrigens werden sogar diese dir das bestätigen, allerdings nur mit dem Anhägsel es sei noch zuwenig.
Und dein letzter Satz könnte als Gewaltandrohung verstanden werden was dir ein schlechtes Leumundszeugniss einbringen könnte....wäre ich daran interessiert etwas dagegen zu unternehmen ;)
gruß
Flavius
19. May 2005, 08:19
Noch was dazu: Die Leute verstehen sich meistens gut, wenn sie sich gegenüber stehen. Ich mag auch einen Türken, der nett (korrekt *g*) zu mir ist, aber die türk. Einwanderer als Gesamtheit kann ich nunmal nicht leiden. So ist das aber eigentlich immer....
@Flavius: Übrigens, wenn ich das richtig sehe, hast du das Logo von Lazio in deiner Nickpage...und die sind auch nicht gerade für linke Fans bekannt ... :D [/QB]</font>[/QUOTE]Das habe ich ja gemeint - in Israel funktioniert das Zusammenleben zwischen Juden und Arabern im Alltag besser als es beispielsweise zwischen Europäern und Türken funktioniert.
Ja, ja, meine Lazio ..... ich war am 10. April in Rom im Olimpico in der Curva Nord (Lazio-Livorno) und es war soo geil !!! Rechts oder links - die Stimmung war unbeschreiblich, ich habe zuvor noch nie so etwas erlebt.
LJ Martinez
19. May 2005, 11:53
Ich kann zu dem Thema nur so viel sagen:
Ich weiß, dass in der Geschichte viele Greuel an Völkern, Rassen, Religionsgemeinschaften usw. verübt wurden: Christen an Arabern, Römer an Christen, Amerikaner an Schwarzafrikanern, Nationalsozialisten an Juden,...
Das letzte Beispiel ist noch relativ frisch und es ist gut, dass gemahnt wird und gesagt wird, so etwas darf nie wieder passieren.
Ich kenne Mauthausen (ist ja nicht weit weg von mir), ich kenne die Dokumentationen und ich kenne die Erzählungen meiner Großeltern.
Ich fühle mich nicht schuldig, da ich zu dieser Zeit nicht gelebt habe.
Ich mache auch meinen Großeltern keinen Vorwurf denn ich wüßte nicht, ob ich damals den Mut gehabt hätte, etwas zu unternehmen und mich gegen ein Regime zu stellen, dessen Schergen mich mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Ungehorsamkeit getötet hätten.
Wer bin ich, mir anzumaßen über eine Generation zu schimpfen wo ich mich in der glücklichen Lage befinde nicht beweisen zu müssen, dass ich es verhindert hätte?
Ich habe großen Respekt vor all jenen, die den Mut hatten, etwas zu tun und dies mehrheitlich mit dem Leben bezahlt haben.
Ich empfinde großes Mitleid für alle, die unsägliches Leid durchmachen mussten und getötet wurden, nur weil sie einem Volk, einer Religionsgemeinschaft angehörten.
Es ist richtig, es darf nie wieder passieren, aber wird es nie wieder passieren?
Ich stelle mir das nicht so einfach vor. Es stellt sich nicht jemand vor mich hin und sagt: So, ich bin jetzt der neue Diktator und werde unter anderem bald beginnen, ein gewisses Volk oder eine Religionsgemeinschaft abzuschlachten. So ein Regime ist ein schleichender Prozess und bis man es als einfacher Bürger durchschaut dauert es oft sehr lange. Außerdem wird geschickt Hass geschürt und ehe man sich versieht ist man in etwas hineingeraten, das man nicht mehr kontrollieren kann.
Ich habe verstanden und es ist wichtig zu verstehen, aber ich bin nicht so überheblich zu sagen: So etwas wird es nie wieder geben, denn auch die Generation meiner Großeltern und Urgroßeltern waren zivilisierte Menschen und keine Tiere und doch war es möglich.
Kriege sind grausam und alle wissen es. Trotzdem werden sie immer wieder geführt. In der Geschichte der Menschheit wurden viele Fehler gemacht und trotzdem werden sie wiederholt.
Psychopathen gibt es in jeder Generation, die Frage ist immer nur, an wieviel Macht sie kommen.
Ich halte nicht für unmöglich, dass sich etwas ähnliches irgendwann und irgendwo auf diesem Planeten wieder ereignet. Das hört sich schlimm und scheußlich an, aber solange die Menschheit nicht zu höheren, gewaltlosen Wesen mutiert, ist es unter gewissen Umständen und Umgebungen möglich.
Bin ich jetzt Antisemit oder Rassist nur weil ich glaube, dass Völkermord wieder möglich ist? Am jüdischen Volk oder irgend einem anderen Volk? Vielleicht nicht auf unserem Boden aber irgendwo anders?
bastard
19. May 2005, 17:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LightsOut:
Meine Güte, die Eingangsfrage wurde spätestens durch "da Brain's" Posting eindrucksvoll beantwortet ("der Jude ist...")! Selten etwas derart abscheuliches und hasstriefendes wie das hier gelesen. Bei solchen schockierenden Kommentaren will ich fast schon, dass der Ersteller schlicht und einfach zu dumm ist um komplexere Sacherverhalte zu durchschauen, anstatt, dass er, und das ist leider wahrscheinlicher: Bewusst vereinfacht und Sachen, die nix miteinander zu tun haben in einen Topf wirft um seine hetzterischen Aussagen in ein nettes "Argumentationskostüm" zu stecken. Widerlich.
</font>[/QUOTE]Puuh...danke, ich war schon fast am exlodieren. Ich bin nicht belesen, kein linguist(aber interessiert)...deshalb hätt ichs nicht mal halb so so gut formuliert.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Freundchen ich kenne alte/junge Leute kenne Texte, Berichte, Protokolle die du in deinem Geschichtsunterricht und Dokumentationen sowie zugelassenen Büchern nicht findest und habe mir diese obejktiv zu Gemüte geführt.
</font>[/QUOTE]Jaja, die hab ich auch alle gelesen...aber wenn man sie nicht richtig zu interpretieren versteht, kommt oft so ein hasserfülltes blah heraus.
Ich hab jetz nicht mitgezählt, wie oft der begriff "juden" im negativen zusammenhang erwähnt wurde....
Es mag stimmmen dass die leute, die die fäden (hinter der presse-& medienbühne) ziehen, großteils judischer herkunft stammen. Aber gerade wenn jemand zugang zu richtigen informationen hat, sollte man sich nicht auf solche plattitüden reduzieren. Wiel gerade unbelesene das aufschnappen, und daraus noch flacheres transportieren zu versetehn...
Wie hier gelesen...der eine hüpft, und die lemminge folgen artig...pfui!!! :( :( :(
Folgendes hab ich irgendwo aufgeschnappt, und finde ich sehr richtig & wichtig:
Unsere Generation ist die letzte, die das geschehen vom zweiten Weltkrieg von wirklich betroffenen (Großeltern) erzählt bekommen kann. Deshalb ist es quasi pflicht für uns darüber so viel erzählen zu lassen, wie nur möglich. Weil für die übernächste generation wirds dann wirklich zur "geschichte"!
Was in den medien aufgezogen wird, halte ich für extrem übertrieben, und bewirt bei uns jungen genau diesen "geh bitte scho wieder" effekt.
Deshalb lassts den fernseher aus, lests a buch, gehts in die natur oder besuchts die oma; wenns mal nicht musik sein soll ;)
IAN NEVARRA
19. May 2005, 18:15
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Retardedancemusiclonesmacker:
Wie hier gelesen...der eine hüpft, und die lemminge folgen artig...pfui!!! :( :( :(
</font>[/QUOTE]Woraus schließt du das bitte?
Also trotz massiven Meinungsverschiedenheiten, auch die anderer Meinung sind, bekennen sich, dass der Erinnerungsaufwand, der in den Medien betrieben wird, klar zu viel und kontraproduktiv ist und das Gegenteil bewirkt. Und um das gehts eigentlich in dem Thread.
Und nachdem Retardedancemusic..... schon erkannt hat, dass der größte Teil der Medienlandschaft "in jüdischer Hand" ist oder die Verantwortlichen jüd. Herkunft sind, frage ich mich, wer denn dann für die Übertreibung verantwortlich ist?????? Die logsiche Antwort kennt kann sich jeder selbst denken....
Das war meine letzte Wortmeldung in diesem Thread. Aber abschließend möchte ich noch sagen: Warum soll es erst nächste Generation "Geschichte" sein? Geschichte läuft jetzt auch --> DAHER IST FÜR MICH DIESER ZEITABSCHNITT SCHON IMMER GESCHICHTE GEWESEN. Das Leben schreibt nunmal Geschichte.
Ich kappiere immer noch nicht, warum dieser Zeit soviel mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird wie zb der Aufklärung, Hexenverbrennung oder Römerzeit. Für mich hat das alles den selben Rang. Nur die Jetzt-Zeit hat für mich persönlich einen höhren Stellenwert, eh klar, schließlich lebe ich ja jetzt.
Solche Sätze wie "Man kann verzeihen, aber nicht vergessen" oder "Man kann vergessen, aber nicht verzeihen" sind für mich absoluter Schwachsinn. Geschichte ist Geschichte und der Tag gestern ist auch schon wieder Geschichte.
Ich weiß nicht, ob das wer nachvollziehen kann wie ich dazu stehe....naja egal...
Vielleicht sollte ich doch einmal ein Buch schreiben..... :rolleyes:
[ 19.05.2005, 18:17: Beitrag editiert von: Schicki ]
bastard
19. May 2005, 19:15
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Retardedancemusiclonesmacker:
</font>[/QUOTE]Woraus schließt du das bitte? </font>[/QUOTE]Was ich eigentlich gemeint habe ist, dass nach dem sehr aussagekräftigem post vom brain einige darauffolgenden "lockerer" in ihrer ausdrucksform geworden sind... :confused:
Für mich ist wichtig wie ich damit umgehe, nicht wer für diese zustände verantwortlich ist.
Eigentlich wurde eh schon alles gesagt, ich konnte es mir leider nicht verkneifen. Hier herrscht meinungsfreiheit, deshalb soll sich auch bitte keiner persönlich angegriffen fühlen (sicherheitshalber).
Greetz retarded smile.gif
Flavius
19. May 2005, 20:34
@ LJ MARTINEZ
Danke ! Du hast absolut Recht, das ist genau meine Meinung, und noch dazu wunderbar formuliert .... ich schließe mich dieser an ....
ich hoffe du hast kein Copyright drauf oder so ... würde daraus nämlich gerne einiges zitieren, wenn nötig ;)
Disco-Store, Gue
19. May 2005, 21:42
sowas darf und soll nie wieder geschehen.
...aber viele ungerechtigkeiten verbergen sich hinter dieses tabu-thema.
und diese leute sind in meinen augen noch schlimmer als die täter selbst,
weil sie sich als opfer darstellen, um ungestört täter sein zu können.
ich geh jetzt weiter meine wäsche mit ariel waschen.
lg gue
da Brain
20. May 2005, 08:21
retardedance.....
deine meinung....legitim
meine meinung....legitim
jeder wie er meint!!
(ich kann übrigens interpretieren)
gue.....richtig und geiler Sprachhumor mit Ariel(Sharon) :D
LJ Martinez
20. May 2005, 10:12
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Flavius:
@ LJ MARTINEZ
ich hoffe du hast kein Copyright drauf oder so ... würde daraus nämlich gerne einiges zitieren, wenn nötig ;) </font>[/QUOTE]Nein, ich bin kein Schriftsteller, der ein Copyright auf seine Texte hat, sondern hab nur meine Gedanken zum Thema niedergeschrieben.
Ich werde dich also nicht, wie es zur Zeit üblich ist, wegen Copyrightverletzung klagen, keine Sorge. ;)
LJ Martinez
20. May 2005, 10:58
Ich kappiere immer noch nicht, warum dieser Zeit soviel mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird wie zb der Aufklärung, Hexenverbrennung oder Römerzeit. Für mich hat das alles den selben Rang. Nur die Jetzt-Zeit hat für mich persönlich einen höhren Stellenwert, eh klar, schließlich lebe ich ja jetzt.</font>[/QUOTE]Ich nehme an, weil es noch nicht so lange her ist und die Wunden noch nicht verheilt sind, das braucht seine Zeit und wird vielleicht noch ein paar Generationen dauern.
Das gewesene steht in den Geschichtsbüchern und kann daher nicht in Vergessenheit geraten. Wir wissen ja auch von den Kreuzzügen, der Christenverfolgung, den Hexenverbrennungen, der Sklaverei usw.
Aber anscheinend sind die Wunden immer noch zu frisch, um die Vergangenheit ruhen zu lassen, das braucht offensichtlich noch ein paar Generationen.
Ich nehme auch an, dass der Großteil des jüdischen Volks den Deutschen und den Österreichern und wer halt noch beteiligt war, vergeben hat. Nur gibt es halt auf beiden Seiten die Ewiggestrigen: Die einen leugnen Gaskammern und finden es vielleicht sogar gut was da passiert ist und die anderen meinen, die müssen jetzt bis in alle Ewigkeit zahlen und ein schlechtes Gewissen haben.
Das wird von Generation zu Generation weniger, weil das Geschehene immer mehr in die Ferne rückt, was aber nicht heißt, dass es in Vergessenheit gerät. Dafür sorgt ja ohnehin die Geschichtsschreibung.
ddaver
20. May 2005, 19:48
Pfui pfui pfui
Was ist das hier?
- Der Wahlkampf für Wien 2005?
- Die letzten Zuckungen der Nationaldenkenden FPÖ die bei der nächsten NR-Wahl an der 5% Hürde scheitern wird? (Obwohl manche Aussagen hier mit "national denkend" überhaupt nichts mehr zu tun haben, sondern an der Grenze zum Verbotenen sind)
- Das Ventil für Leute die ihren Hass und ihre Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben auf andere Menschen oder Völker projizieren?
Unglaublich welche Aussagen hier getätigt wurden. Was man aus diesem Thread lernen kann ist:
1. Das genau deshalb weiter und verstärkt Aufklärungsarbeit geleistet werden muss (u.a. konnte ich ansatzweise Infragestellen der NS Verbrechen hier lesen)
2. Dass es offenbar einige Antisemiten unter den Österreichern gibt die das auch ohne Skrupel hier öffentlich und u.a. unter dem richtigen Namen kundtun
3. User wie DaBrain hier offenbar sagen können was sie wollen ohne dass das Thema gesperrt oder er verwarnt wird.
4. Dass Leute wie Gue nie gescheiter werden und objektiv diskutieren können weil sie offenbar aus Langeweile oder Unzufriedenheit hasserfüllte, schlechte (von J. Haider kopierte) Scherze über den Namen von Ariel Sharon machen und das von anderen auch noch honoriert wird.
5. Dass Verschwörungstheorien und irgendwelchen Statistiken blind mehr Glauben geschenkt wird als Fakten - und das als Grundlage für eine hässliche Diskussion in diesem Forum verwendet wird.
So etwas Scheußliches habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. redface.gif
IAN NEVARRA
20. May 2005, 20:25
...kann mich einfach nicht zurückhalten doch noch etwas zu posten:
1. Ich sehe es wieder als eine typ. Reaktion: Kaum kritisiert man etwas bzw. stellt vielleicht sogar was in Frage -> Uhh pfui Nazi, geh weg.
Ich bin weder Nazi noch Anitsemit. Ich möchte mich davon klar distanzieren...
Und es hat auch keiner die Verbrechen der Nationalsozialisten in Frage gestellt, zumindest konnte ich das nicht herauslesen.
2. Zweites typisches und falsches Argument. Kritisiert man was, hat man plötzlich selbst ein total sinnloses und verdorbenes Leben und man gibt anderen dafür die Schuld. Was für eine psychologische Theorie soll das bitte sein? Ich bin mit meinem Leben vollstens zufrieden. Und war ich es einmal nicht, hab ich schon gewusst wer Schuld hatte, nämlich meistens ich selbst.
Disco-Store, Gue
20. May 2005, 20:38
ich geh da noch weiter:
genau solche leute wie ddaver sind daran schuld das sowas überhaupt passieren kann.
lg gue
ps: der ddaver aus den u.s.a. desen statistiken ich gerne sehen würde.
Disco-Store, Gue
20. May 2005, 21:00
40 Prozent aller Asylwerber in Österreich seien heuer polizeilich angezeigt worden - sagt die Statistik des Innenministeriums, die am Dienstag veröffentlicht wurde. Mit diesen Zahlen untermauert Innenminister Strasser die Forderung nach einem schärferen Asylgesetz, das er vorgeschlagen hat.
"Die Statistik zeigt sehr deutlich, dass wir einen Anstieg bei straffälligen Asylwerbern gerade in NÖ haben, leider um fast 50 Prozent." Die Polizei brauche "entsprechende Maßnahmen" gegen straffällige Asylwerber. "Ich habe vorgeschlagen, dass ein Asylwerber, der seine Strafhaft verbüßt hat, nicht einfach untertauchen kann", so Strasser.
quelle: der rote orf/ innenministerium.
bei den drogenhändlerimporten im deckmantel des "asyls" handelt es sich allerdings "nur" um die offiziell ausgeforschten und daher dürfte die dunkelziffer bei weiten höher liegen.
aber machen wir´s wie ddaver und seine genossen,
sagen wir das stimmt nicht,
es gibt keine probleme
-jeder der etwas anderes behauptet ist ein nazi....
.....und lassen wir´s eskalieren.
...ddaver und genossen - ihr seit super und so unschuldig!!!
lg gue
B_E_F_
20. May 2005, 21:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ddaver:
Pfui pfui pfui
Was ist das hier?
- Der Wahlkampf für Wien 2005?
- Die letzten Zuckungen der Nationaldenkenden FPÖ die bei der nächsten NR-Wahl an der 5% Hürde scheitern wird? (Obwohl manche Aussagen hier mit "national denkend" überhaupt nichts mehr zu tun haben, sondern an der Grenze zum Verbotenen sind)
- Das Ventil für Leute die ihren Hass und ihre Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben auf andere Menschen oder Völker projizieren?
Unglaublich welche Aussagen hier getätigt wurden. Was man aus diesem Thread lernen kann ist:
1. Das genau deshalb weiter und verstärkt Aufklärungsarbeit geleistet werden muss (u.a. konnte ich ansatzweise Infragestellen der NS Verbrechen hier lesen)
2. Dass es offenbar einige Antisemiten unter den Österreichern gibt die das auch ohne Skrupel hier öffentlich und u.a. unter dem richtigen Namen kundtun
3. User wie DaBrain hier offenbar sagen können was sie wollen ohne dass das Thema gesperrt oder er verwarnt wird.
4. Dass Leute wie Gue nie gescheiter werden und objektiv diskutieren können weil sie offenbar aus Langeweile oder Unzufriedenheit hasserfüllte, schlechte (von J. Haider kopierte) Scherze über den Namen von Ariel Sharon machen und das von anderen auch noch honoriert wird.
5. Dass Verschwörungstheorien und irgendwelchen Statistiken blind mehr Glauben geschenkt wird als Fakten - und das als Grundlage für eine hässliche Diskussion in diesem Forum verwendet wird.
So etwas Scheußliches habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. redface.gif </font>[/QUOTE]ddaver: vollste zustimmung!
was hier vor allem von da-brain gepostet wird ist eine schande für dieses forum :(
- kein gas in ausschwitz
- "die juden" beherrschen die usa
- pro juden propaganda im geschichtsunterricht
sehr traurig :(
Steve Twain
20. May 2005, 21:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ddaver: vollste zustimmung! </font>[/QUOTE]ebenso - was ich in diesem Thread gelesen habe (zum größten Teil DaBrain & aber auch alle die brav mitklatschen) ist WIRKLICH ein Schande für Österreich...
@ Gue - In diesem Thread jetzt vom Asylgesetz anzufangen spricht für sich......
@ DaBrain - Eine Sache würde mich schon interessieren:
Würdest Du von Dir selbst behaupten eine faschistische Einstellung zu habem ? Bitte nur mit ja oder nein antworten......
Disco-Store, Gue
20. May 2005, 21:53
eugen! ich hab einfach nur angst um meine lebensgefährtin, mich und den rest.
komm zu mir und geh 2 runden im auer wels bach park und umland spazieren - ich zahl deine reisekosten und den rest - das begräbniss kannst dir dann von deinen freunden zahlen lassen.
ICH STEH ZU DIESEM ANGEBOT!
wo liegt dein problem über mein problem zu sprechen?
galubt´s ihr kriegt´s einen orden für rosarote sonnenbrillen oder realitätsverlust?
ich hackl meine 5 jahre noch ab und dann schleich ich mich in´s gründe niederösterreich - als flüchtling im eigenen land!
leute die nicht die kohle haben aus ihrer eigenen stadt zu flüchten müssen hier bleiben und hoffen das sie´s überleben und ihr arschgesichter macht euch über diese leute lustig?
ihr seit´s das letzte.
Disco-Store, Gue
20. May 2005, 22:03
..und noch was:
ihr könnt mein land mit chinesen, japanern, franzosen, schweizern, italienern, briten, deutschen, norwegern, schweden, dänen, u.s.w. zugacken bis zum es geht nicht mehr und ich werde mich trotzdem noch wohl fühlen - und die sich auch.
weil´s menschen sind die ich schätze achte und mag.
ich respektiere kulturen, meinungen und lebensarten der oben aufgezählten und darüber hinaus,
weil sie mich auch akzeptieren und leben wollen.
..der ausländerfeindliche gue
da Brain
21. May 2005, 06:51
Steve twain: nein!! definitiv nicht ;)
an alle anderen sowie dich, welche gerne mich kritisieren:
Ich brauch bei gott keinen neuen Schickelgruber in Österreich/deutschen Raum aber wenn Aussagen von Nationalisten verdrängt, zensiert, verboten werden, dann stimmt hier was nicht.
Ich will auf Asyl, Park-Junkies, Menschenhändler, U6 Verchecker(die mir am oasch gehn), und andere Krankheiten gar nicht zu sehr eingehen, denn jeder mit einwenig Hirn muss selbst wissen wie das ist.
So weiters ist es, und das ärgert mich am allermeisten, so das man als Österreicher brav einzahlen darf(in die EU) nichts bekommt außer Firmen die vorher schmieren) und mit dem Geld andere Staaten erhalten werden. Aber nicht das dies reichen würde muss man auch noch defizitäre Staaten wie Bulgarien, Türkei Rumänien aufnehmen...
Alle Staaten sind hier herrzlichst eingeladen in der EU Mitglied zu werden aber nur mit der selben Wirtschafts- und Sozialstärke wie Österreich oder andere Nationen die in der EU sind.
und Grenzen zu öffnen bzw. schwächer zu kontrollieren wo lauter Gsindl rüberkommt und klaut is ein Fehlrer, genauso Busse dieser Länder nach Wien zu lassen, die Straßen verstopfen,.....ihr wissts was ich mein ;)
So wären diese Aspekte gelöst könnte man übergehen in die inneren Angelegenheiten.
-->Asyl...nie mehr als 5000 im Land
-->Einwanderung....reduzieren da kein Bedarf bei 360000 Arbeitslosen(alle die kommen mit "wir sterben aus" und "unsere Pensionen sichern" wenn keine Arbeit is das Sinnlos)
-->Gesetz...-esverschärfung für ausländische Mitbürger, in vollen Zügen.
konkretisiert: Drogendealer...Haft bei jeglichem Deligt
Menschenhändler...Todesstrafe oder Sklaverei(bei sowas gibts keine Menschenrechte
Mafia...Haft
Schläger....Haft(deligt Wiederholung...abschieben)
....
Judenstories endlich vergessen und Statistiken wie diese verbieten, da nur Hass geschürt wird aber nicht vorgeht das ein Österreicher tatsächlich antisemitisch ist.
Offener Geschichtsunterricht.
Kopftuchverbot
Kreuzverbot
-->Gesetz die Auslebung der Religion im öffentlichenLeben verbietet, untergrund kontrollieren und Fundamentalisten bei Beweisen in Haft nehmen.
--->Überleitung: Häflinge Im Häfn lassen und nicht freilassen...lieber noch 3Anstallten dazu bauen.
und: ein Österreicher darf seine Meinung wieder sagen, ohne als Neo-Nazi dargestellt zu werden--->falsche Interpretationen von manchen hier zeigen die nicht Bildung und das Klischeedenken jeder SPÖ/Grüne Gegner sei ein Trottelskin.
Lösen des Wirtschaftsproblems und Schaffungvon Arbeitsplätzen.
Verbesserungsvorschläge der Parteien, statt gegenseitige Erniedrigung.
Integrationspolitik ändern und endlich versuchen aus Einwanderern und Flüchtlingen westl. Staatsbürger zumachen.
-->Schweiz
fg
IAN NEVARRA
21. May 2005, 08:59
Ich möchte noch ein paar Worte bzgl. Medien loswerden:
1. Nach der Pleite der (Leo) Kirch Gruppe, hat man Haim Saban das größte private Fernsehimperium zugeschanzt. Haim Saban ist "US Jude".
Zitat von ihm selbst: "Ich kenne nur ein einziges Thema, das heißt Israel."
2. ZDF. Sein auffälliges Programm fällt sogar einem auf, der nicht bewusst darauf schaut.
Der Fernsehrat des ZDF, jenes Organ, das den Intendanten bestimmt und somit das Programm vorgibt, besteht aus 77 Mitgliedern, die vorwiegend aus Wirtschaft u. Politik kommen.
Weiters besteht er jeweils aus 2 Mitgliedern der christlichen Kirchen und 1 Mitglied des Jüdischen Zentralrates. Kein Vertreter des Islams oder anderer Weltreligionen.
Verschwiegen wird wieder, dass Michel Friedman Schriftführer des Fernsehrates ist und somit min. 2 jüd. Vertreter im Rat vertreten sind.
3. aktuelles Bsp bzgl. Wirtschaft u. Medien: Russland u. Putin vs. Chodorchowskij und andere "Oligarchen"
Chodorchowskij reichster Mann Russlands (nach diversen Auswanderungen anderer reicher Juden):
-- Wladimir Gussinski, Vizepräsidenten des Jüdischen Weltkongreß und Medien Tycoon Russlands -> wegen Großbetrugs festgenommen enteignet
-- Chodorchowskij -> jeder, der ein bisschen Fernsehen tut, kennt die Geschichte
Fazit: So ein Nazi der Putin..... :rolleyes:
LightsOut
21. May 2005, 18:48
Ich möchte noch ein paar Worte bzgl. Medien loswerden:
1. Nach der Pleite der (Leo) Kirch Gruppe, hat man Haim Saban das größte private Fernsehimperium zugeschanzt. Haim Saban ist "US Jude".
Zitat von ihm selbst: "Ich kenne nur ein einziges Thema, das heißt Israel."
2. ZDF. Sein auffälliges Programm fällt sogar einem auf, der nicht bewusst darauf schaut.
Der Fernsehrat des ZDF, jenes Organ, das den Intendanten bestimmt und somit das Programm vorgibt, besteht aus 77 Mitgliedern, die vorwiegend aus Wirtschaft u. Politik kommen.
Weiters besteht er jeweils aus 2 Mitgliedern der christlichen Kirchen und 1 Mitglied des Jüdischen Zentralrates. Kein Vertreter des Islams oder anderer Weltreligionen.
Verschwiegen wird wieder, dass Michel Friedman Schriftführer des Fernsehrates ist und somit min. 2 jüd. Vertreter im Rat vertreten sind.
3. aktuelles Bsp bzgl. Wirtschaft u. Medien: Russland u. Putin vs. Chodorchowskij und andere "Oligarchen"
Chodorchowskij reichster Mann Russlands (nach diversen Auswanderungen anderer reicher Juden):
-- Wladimir Gussinski, Vizepräsidenten des Jüdischen Weltkongreß und Medien Tycoon Russlands -> wegen Großbetrugs festgenommen enteignet
-- Chodorchowskij -> jeder, der ein bisschen Fernsehen tut, kennt die Geschichte
Fazit: So ein Nazi der Putin..... :rolleyes: </font>[/QUOTE]Sag mal, was zum Teufel willst du den Leserinnen und Lesern letzten Endes sagen? Wird dir das Konstruieren von Verschwörungstheoriuen und das Heranziehen von Zitaten die aus dem Zusammehang gerissen wurden, nciht zu kindisch?
Glaubst du mit dem Dahinschmieren von ein paart Schlagzeilen hast du auch nur annähernd argumentiert? Was willst du eigentlich? Mach Karriere im Fernsehen und brüste dich damit "Christ" zu sein, wenn du meinst es wären zu viele Juden am Werken, aber verschone das Forum mit weiteren sinnentleerten Postings.
IAN NEVARRA
21. May 2005, 19:55
Also dafür hättest jetzt nicht meinen ganzen Post zitieren müssen.
Ich sag nix mehr, weil nach dem Durchlesen von deinem Post hätts mich fast zrissen. Der Pseudoliberalisumus, der bei uns herrscht ist ja unerträglich. :mad:
Naiv leben und sich nichts denken ist auch eine Möglichkeit, da hat man anscheinend weniger Sorgen. Werd das demnächst auch noch versuchen....
P.S. Ich bin Atheist, und ein überzeugter auch noch.
Und wer immer noch nicht kappiert hat, dass mir das egal, welcher Konfession die angehören, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
pps: Ich will hier auch keinen anprangern, ich will doch nur, dass die Leute doch endlich mit offeneren Augen durch die Welt gehen und ein bisschen weiter aus ihrer Mikroumwelt hinausdenken und auch einmal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass nicht alles so ist wie man es sich denkt.
Abschließend: Ich hab meine Meinung und von der wird mich keiner abbringen. Auch wenn man damit in das rechte Eck gestellt wird, ich kann damit leben.
[ 21.05.2005, 20:06: Beitrag editiert von: Schicki ]
B_E_F_
21. May 2005, 20:39
So weiters ist es, und das ärgert mich am allermeisten, so das man als Österreicher brav einzahlen darf(in die EU) nichts bekommt außer Firmen die vorher schmieren) und mit dem Geld andere Staaten erhalten werden. Aber nicht das dies reichen würde muss man auch noch defizitäre Staaten wie Bulgarien, Türkei Rumänien aufnehmen...
Alle Staaten sind hier herrzlichst eingeladen in der EU Mitglied zu werden aber nur mit der selben Wirtschafts- und Sozialstärke wie Österreich oder andere Nationen die in der EU sind.
und Grenzen zu öffnen bzw. schwächer zu kontrollieren wo lauter Gsindl rüberkommt und klaut is ein Fehlrer, genauso Busse dieser Länder nach Wien zu lassen, die Straßen verstopfen,.....ihr wissts was ich mein ;) </font>[/QUOTE]die denkweise reichtum bewahren klingt verlockend wird aber nicht zum ziel führen!
eine globale politik muss immer auf gleichen wohlstand für alle auf der welt abzielen! deswegen sollte der reiche österreicher dem armen türken oder rumänen etwas abgeben! (bitte kommt mir nicht mit: es geht uns so schlecht in österreich!)
weil ausgrenzung, unterdrückung usw. der "armen" völker führt immer zu krieg, terror,...
klar, dass das den bauern in hintertupfing wenig interessiert, aber politiker sollten doch auch an das große ganze denken!
Disco-Store, Gue
22. May 2005, 13:10
alle die in linz weniger verdienen als b_e_f,
sollten sich bei ihm melden.
er wird sicher mit guten beispiel vorangehen und die differenzen mit seinem gehalt ausgleichen, um auseinandersetzungen im raum linz (wie beispielsweise terroranschläge welche dort stündlich stattfinden) zu unterbinden.
respekt b_e_f!
lg gue
LightsOut
22. May 2005, 13:34
Abschließend: Ich hab meine Meinung und von der wird mich keiner abbringen. A </font>[/QUOTE]Das ist natürlich die beste Ausgangsposition für eine Debatte. Dann hättest diesen Thread eigentlich nicht eröffnen sollen, es sei denn dir liegt so viel daran deine unabänderbare Meinung einem möglichst großen Publikum zu präsentieren. So lange du aber mit schwachsinns-postings weitermachst behalte ich mir das Recht vor darauf zu antworten, und sei es um nicht dich, sondern andere, hoffentlich offenere Menschen vom Gegenteil zu überzeugen!
Du wirfst mit Worten wie "pseudoliberal" um dich ohne anscheinend die geringste Bedeutung davon zu haben. Aber so ist das halt, in gewissen Kreise haben sich bestimmte Gemeinplätze und Verallgemeierungen eingebürgt, mal ists "Linkslinker Krwallmacher" mal "pseudoliberaler Gutmensch".
Hör doch endlich auf dich als großen Aufklärer und Tabubrecher aufzuspielen! Diese Masche hängt mir schon zum Hals raus. Nur weil du gegen einen vermeintlichen gesellschaftlichen Konsens auftrittst bist du noch lange nicht ein revolutionärer Augen-"Öffner" der die gehirngewaschenen Naivlinge erlöst. Im Gegenteil, deine "Meinung" ist mittlerweile, leider, Mainstream! Siehe einfach nur die Antworten in diesem Thread. In Wahrheit isses so, dass wirklich viele genauso denken wie du, aber aufgrund irgendwelcher komischer Komplexe dennoch betonen müssen, dass sie eine Minderheit sind und sich nicht mehr mundtot machen lassen. Wie gesagt, das Gegenteil ist der Fall, schau dir einfach nur die Umfragen anlässlich des 8. Mai an und erspar uns diesen Verfolgungswahn.
Wenn ich dich richtig verstanden habe schaut dein Argument so aus: Der Holocaust / 2.WK ist ein historisches Kapitel wie jedes andere. Der einzige Grund, warum es so präsent ist, ist der hohe Anteil an jüdischen Medienchefs (Warum du nebenbei geschichten über russische Mafiosi, die auch jüdischen Glaubens sind, erwähnst, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft aber seis drum). Zuerst musst du erst den Beweis(!) erbringen, dass das eine Ursache für das andere ist. Alles andere ist langweilige Verschwörungstheorie. Es müsste nämlich auch der ORF demsntsprechend "beeinflusst" sein, denn auch diese Fernsehstation bringt eigens produzierte Dokus zum Thema. Aber ich vertrau schon drauf, dass du schon irgendwie irgendeinen ORF-Mitarbeiter jüdischen Glaubens finden wirst um deine These zu untermauern.
Dass der Völkermord des 2. WK kein einfaches weiteres hitorisches Ereignis war, bedarf nicht mal einer medialen Erörterung, das leuchtet jedem Menschen mit einer gewissen Portion Vernunft und einem groben geschichtlich. Wissen ein. Es geht überhaupt nicht so sehr um Quantität (es wäre "egal" obs 2 millionen, 6 oder 14 millionen opfer gewesen wären), denn was den Holocaust in der Tat "inezigartig" macht ist die Qualität. Da steckte erstmals Systematik dahinter. Es wurde ein Programm deklariert, so nüchtern und trocken wie der Haushaltsplan fürd Jahr 2005. Und dieser Plan wurde mit allen industriellen Mitteln präzise und kompromisslos ausgeführt. Technisch "sauber" und getragen von einem Volkshass, der wiederum auf systematischer Propaganda basierte. Und das alles passierte HIER und nicht vor langer langer Zweit sondenr gerade mal vor 60 Jahren. Und es konnte erst soweit kommen, weil sich die Mehrheit diesem Wahnsinn anschloss. Das sind die Fakten, wenns dir persönlich "wurscht" ist ist das dein Problem. Jedem demokratieliebnden Bürger wird aber viel daran liegen, das im kollektiven Gedächtnis zu behalten. Es ist nun mal so, dass der Mesch leicht vergisst, und sobald das gescehen ist oftmals Fehler wiederholt. Ich würde "kappiert" auch mit doppel-p schreiben, wenn ich mich nicht daran erinnern würde, dass nur ein p hingehört und ich es nicht durch ständiges ausschreiben und üben ium gedächtnis behielte.
Kappiert?
Disco-Store, Gue
22. May 2005, 13:38
deine lights sind wirklich out.
bastard
22. May 2005, 14:58
ihr könnts euch ja gerne weiter zahlen und fakten um die ohren werfen, und dann selbst auf die schulter klopfen. aber vernunft kann man halt nicht "erlesen"...
da bleibe ich lieber in meinem mikrokosmos...
Erschreckend.
Da gibts dann wohl nur eine Lösung: das Böse muss vernichtet werden, und das sind dann mal die Juden.
Das was mal war vergessen und Schlussstrich ziehen weil das ohnehin ja jeder weiss und nie wieder passieren würde? Bei dem ganzen Hass hat das Erinnern ihre Wirkung getan, der nächste Holocaust kann kommen, denn die Juden sind ja an allem Schuld und stecken hinter allem, daher müssen sie weg und erst dann gibt es Frieden.
Und dann werden die Leute wieder da stehen und sagen "ich weiss von nichts. Was wollen die überhaupt, ich habe ja nie was davon mitbekommen, ich bin unschuldig. Wozu bitte erinnern, sind doch selber schuld"....
...
B_E_F_
22. May 2005, 15:14
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE Gue:
alle die in linz weniger verdienen als b_e_f,
sollten sich bei ihm melden.
er wird sicher mit guten beispiel vorangehen und die differenzen mit seinem gehalt ausgleichen, um auseinandersetzungen im raum linz (wie beispielsweise terroranschläge welche dort stündlich stattfinden) zu unterbinden.
respekt b_e_f!
lg gue </font>[/QUOTE]nein du hast das nicht verstanden! ich erklärs dir:
ich habe von globaler politik geredet, daher ist dein vergleich etwas unpassend! ausserdem muss nicht nur das kleine österreich für entwicklungshilfe im großen stil aufkommen, sondern da stehen alle reichen länder in der pflicht!
ein kleiner tipp noch an dich:
sperr dich am besten bei dir zuhause ein wo keine bösen fremden sind, bewaffne dich falls doch mal welche vorbeikommen und fluche über alle zukünftigen regierungen, denn keine wird deinen wünschen entsprechen und das ist auch gut so!
(oder wandere in die USA aus :D )
bastard
22. May 2005, 15:33
...meine neue signation...
IAN NEVARRA
22. May 2005, 16:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BLS:
Erschreckend.
Da gibts dann wohl nur eine Lösung: das Böse muss vernichtet werden, und das sind dann mal die Juden. </font>[/QUOTE]Typische Unterstellung..... :rolleyes: Somit soeben disqualifiziert.
Warum du nebenbei geschichten über russische Mafiosi, die auch jüdischen Glaubens sind, erwähnst, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft aber seis drum.</font>[/QUOTE]Eh klar. Putin versucht damit die Massenmedien unter Kontrolle zu bekommen. Wenn er jene Leute mit irgenwelchen Vorwänden beseitigt, kann der den Presseapparat für sich benützen u. politische Konkurrenz ausschalten, ist zwar auch nicht gerade besser, aber bitte.
Diese Beispiele habe ich nur genannt, damit man sieht wie Putin gegen diese Leute vorgeht. Aber zu diesem sagt auch keiner Antisemit --> darum mein letzter ironischer Satz in dem Post.
Ich würde "kappiert" auch mit doppel-p schreiben, wenn ich mich nicht daran erinnern würde, dass nur ein p hingehört und ich es nicht durch ständiges ausschreiben und üben ium gedächtnis behielte.</font>[/QUOTE]Ok, Rechtschreibfehler. Aber bitte versucht nicht durch diesen einen Fehler meine Fähigkeiten in der Grammatik in Frage zu stellen oder überhaupt auf meine Intelligenz bzw. Nicht-Intelligenz (um es neutral zu halten) zu schließen. Letzte D-SA war noch ein "Sehr Gut", also so doof kann ich nicht sein. ;)
[ 22.05.2005, 16:11: Beitrag editiert von: Schicki ]
Disco-Store, Gue
22. May 2005, 16:31
er wollte dir nur mitteilen, dass ihm die rechtschreibung generell besser macht und er daher alles weis - gabierd?
(((in erinnerung an rotti)))
ausserdem müssen wir eben ständig an alles erinnert werden (auch wenn wir nichts gemacht haben).
sonst würden so leute wie wir jeden tag auf die herdplatte greifen und uns immer wieder wundern warum´s weh tut - gabierd?
hab ich´s richtig gabiert? ich muss mich zu hause einsperren, weil´s hier leute gibt, die einen schweren realitätsverlust aufweisen?
bewaffnen muss ich mich auch, obwohl ich waffen hasse? na super.
lg gue
IAN NEVARRA
22. May 2005, 16:52
Und ein weiteres Beispiel, das für maßlose Übertreibung steht:
IBM wurde von einer Roma & Sinti "Vereinigung" (GIRCA = Internationale Anerkennungs- und Entschädigungsaktion) verklagt, weil sie indirekt Mitschuld an 600 000 Todesopfern der Roma & Sinti tragen sollen, weil sie während der Nazi-Zeit das Reich mit Lochkarten und Geräten beliefert haben, die zur ERFASSUNG (!= Ermordung) von Holocaust-Opfern dienten.
Ich meine....hallo??? :rolleyes:
Wenigstens wurde die Klage schon zum 4. Mal abgewiesen. Begründung: Verjährung.
@gue. Habs gabiert... *lol*
[ 22.05.2005, 16:55: Beitrag editiert von: Schicki ]
da Brain
22. May 2005, 17:17
lightsout....zu deinem schwachsinn kann man nichts mehr sagen da du dich selbst ins lächerliche ziehst und glaubst das du mit deiner sozialistischen Stampfargumentation wen beeindruckst.
-->Danke du bist IQ-technisch offenbar nur auf Zimmertemperatur :rolleyes:
BEF: gerade gue's Antwaort ist gut denn was im großen erfolgen soll muss im kleinen auch gehen.
-->nein Österreich und ein anderer "reicher" Staat muss nicht brennen da wir kein kommunistisches Weltbild haben.
Sorry aber wenn du den Schlechtverdienern in deiner Umgebung keine Wirtschaftshilfe gibst muss ich oder der österreichische Steuerzahler das auch nicht.
Was gehn uns die Leute aus anderen Ländern an!?
nichts und wenn wir von einem solchen Land angegriffen werden sollten(laut deiner Überlegung is das mal der Fall) muss das Bundesheer eben die Grenze verteidigen-->daher lieber das Geld dem Heer geben.
Und auf die übliche linke Aussage "der Österreicher hat Glückhier zu leben, deshalb..."
Nein hat er nicht-->er is das Produkt 2er anderer Österreicher und Generationen vorher war der Österreicher so klug und hat sein Land wirtschaftl. stabil gemacht.
denn Österreich allein is nur ein Stück Land, der Österreicher macht den Wohlstand.
Wenn andere Völker zu blöd dazu sind ist der Österreicher bzw. das österreichische Volk nicht dazu verpflichtet denen zu helfen oder ihnen denWohlstand zu finanzieren-->auf Kosten unseres natürlich :rolleyes:
soviel dazu und gue, kauf dir die Waffe, denn du wirst sie bald brauchen :rolleyes: der Parkfreund wird nämlich nicht ewig nur den Park wollen ;)
IAN NEVARRA
22. May 2005, 17:20
Dass der Völkermord des 2. WK kein einfaches weiteres hitorisches Ereignis war, bedarf nicht mal einer medialen Erörterung, das leuchtet jedem Menschen mit einer gewissen Portion Vernunft und einem groben geschichtlich. Wissen ein. Es geht überhaupt nicht so sehr um Quantität (es wäre "egal" obs 2 millionen, 6 oder 14 millionen opfer gewesen wären), denn was den Holocaust in der Tat "inezigartig" macht ist die Qualität. Da steckte erstmals Systematik dahinter.</font>[/QUOTE]Du willst behaupten, das war der erste und ein einzigartiger Genozid mit System???? redface.gif
1. Der Genozid der Ureinwohner des amerikanischen Kontinentes. Was war das System damals? Ein einfaches: "Feind" (Nackerbazerl mit max. Pfeil u. Bogen) erblicken und erschießen.
2. Genozid in Australien: Der Holocaust an den Ureinwohnern des australischen Kontinents, den Aborigines, welche noch heute für ihre legitimen Rechte kämpfen müssen.
3. Der Genozid an den Armeniern: Am 24. April 1915 wurden in Konstantinopel 600 bekannte Armenier verhaftet und ermordet. Der Vorwurf lautete "Vaterlandsverrat" und "Spionage" für Rußland und dessen Verbündete. Mit dieser Aktion begann die von der jungtürkischen Regierung organisierte "Vernichtung der christlichen Rasse der Armenier" durch Massenhinrichtungen und Deportationen. Anderthalb Millionen armenische Bürger fielen diesem Völkermord des 20. Jahrhunderts zum Opfer.
[ 22.05.2005, 17:21: Beitrag editiert von: Schicki ]
da Brain
22. May 2005, 17:22
nicht zuvergessen die Arbeitslager der Udssr wo ebenfalls Leute systematisch ermordet wurden-->wie bei uns ;)
IAN NEVARRA
22. May 2005, 17:23
...und da aber um einige mehr.... :rolleyes:
da Brain
22. May 2005, 17:28
naja wenn bei Stalingrad 90.000 gefangen werden und nur 6000 zurückkommen spricht das für sich :rolleyes:
dann noch Gegner in besetzten Gebieten und im eigenen Land....jaja wir kommen ingesamt auch auf eine annähernde Zahl wie angeblich unter Hitler ;)
bastard
22. May 2005, 17:38
so...und wer hat jetzt den längsten?
wenn der gewinner ermittelt wurde schickts mir bitte eine pm.
jenigerwelche bekommt von mir eine medallie mit imaginärer farbgebung.
@lightsout & diverse: wirds nicht langsam zu blöd gegen eine wand zu reden? eben ;)
@alle anderen: ihr seids eh toll...um was gings eigentlich? :confused:
[ 22.05.2005, 19:28: Beitrag editiert von: Retardedancemusiclonesmacker ]
da Brain
22. May 2005, 17:57
es ging darum zu verdeutlichen das Österreich solche trotteln wie dich und lightsout vertragen muss redface.gif
Zieh einfach ab wenn du mit den Membern ein Problem hast und geh als Caritas-Gehilfe nach Afrika ;)
Stee Wee Bee
22. May 2005, 18:08
Um das mal zum Abschluss zu bringen:
1) Schlimm, was damals passiert ist.
2) Danke an alle Aufklärer, jedes Kind weiß das jetzt.
3) Bitte um mehr Aufklärung bezüglich anderer gleichartiger Verbrechen an Mitmenschen.
4) Bitte um Gleichstellung ebendieser mit dem Holocaust.
5) Bitte weiters um Aufklärung, wieso eine Kulturgemeinschaft, die so etwas durchmachen musste, jetzt ähnliches (noch dazu auf fremdem Territorium) ungestraft an anderen ausüben darf (wenn auch in abgeschwächter Form).
6) Bitte um eine öffentliche Stellungnahme, was sich die großen Freunde Israels, die USA, eigentlich dabei denken, in Guantanamo Bay ein KZ zu errichten ?
Wo bleiben hier die Proteste der Gutmenschen ?
7) Warum werfen mir verschleierte Frauen und deren männliche Begleiter böse Blicke zu, wenn ich auf der Wallensteinstraße zu Fuß zu einem Geschäftstermin unterwegs bin ? Oder betrachten mich wie einen Eindringling ?
Und zu guter letzt: ICH ziehe meine Schuhe aus, wenn ich einen Tempel betrete, meine Frau kleidet sich sittsam in Ländern, wo zu viel Haut verpönt ist, WIR respektieren die Kulturen der Länder, in die wir reisen. Ich erwarte mir, dass Menschen, die sich hier ansiedeln, sich der unsrigen anpassen.
Multikulti funktioniert nicht, wenn man sich nicht aufeinander zubewegt.
Kriminalstatistiken sind einem solange wurscht, bis man selbst betroffen ist.
Aber das ist eine andere Geschichte...
IAN NEVARRA
22. May 2005, 18:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Kriminalstatistiken sind einem solange wurscht, bis man selbst betroffen ist. </font>[/QUOTE]Ja, stimmt.
Bin zwar kein Opfer eines wirklich dramatischen kriminellen Aktes geworden, aber aufgeregt hab ich mich darüber auch fürchterlich.
Kleine Geschichte:
Vor einem Jahr oder länger stand ich mal am Hauptplatz in Linz, schon ein bissl was getrunken, tut aber eigentlich nix zur Sache. *g* Ich hab gemütlich wie immer meine halbe Pizza gegessen und gewartet bis mein Taxi kommt.
Da seh ich schon drei Türken aus der Altstadt (mehr oder weniger berüchtigtes Pflaster in Linz) herauskommen. Von da an hab ich mir gedacht: bast, schaust a bissl am Boden, damits keine Probleme gibt, weil man hat es ihnen schon angesehen, dass Schlägern wollen.
Dann kommt so ein Typ daher, klopft mit der Hand auf die Unterseite der Pizzapappe so, dass das, was von der Pizza noch übrig war, auf den Boden fällt. Und das, weils Ärsche sind, ihnen fad is und wahrscheinlich keine Arbeit haben. :mad:
Legitime Frage bzw. Antwort von mir:" Biiiiiiiist deeeeepad, oder woooos?
Typische Antwort: "aiii, probleme oder wos du oasch ai..."
Davon abgesehen, dass es Ausländer waren, waren es asoziale und saudumme Menschen, was mich noch mehr aufregt.
Ich darauf hin:"Wos isn mit dir? Glaubst i hob ma die Pizza söba obighaut oda wos?"
Reaktion von ihm:"Ai i hau da glei ane eini..."
Ich:" Jo sicher...."
Zack schon eine aufs maul bekommen und ich Trottl hab ned zrückgschlagen.....
SOWAS gehört SOFORT abgeschoben.... :mad: :mad:
Und ich schwörs: Nix an der Geschichte is verdreht oder was....pure Wahrheit.
[ 22.05.2005, 18:28: Beitrag editiert von: Schicki ]
da Brain
22. May 2005, 18:34
der ghört nicht abgeschoben sondern du hättest die Pflicht gehabt denscheißefresser ins jenseits zu befördern...und seine havera a glei ;)
Falln tun die klanen Rammler eh schnell wennst dichtraust ihnen zu begegnen!!
aufm bodenschaun is Landsverrat und eine Einladung für leute die streit wollen
-->Devotes Verhalten wird gern ausgenützt :rolleyes:
[ 22.05.2005, 18:36: Beitrag editiert von: da Brain ]
IAN NEVARRA
22. May 2005, 18:42
na da brain....nicht gleich so radikal....
Ja hab ich auch gemerkt und ich habe daraus gelernt. Hab versucht das ganze zu verhindern, leider nicht gelungen...wahrscheinlich hätt ich einfach 10m weiter gehen sollen. Das Kopfsteinpflaster, wo ich grad drauf stand, hat mir aber so gefallen.
Naja Finger mach ich mir für solche Leute keinen dreckig...das soll bitte unsere Exekutive machen. Jetzt habens eh so schicke neue Retro Uniformen, vielleicht gehens jetzt wieder etwas motivierter an ihre Arbeit ran. *g*
ADD: Ich glaube Stevie hat das ganz gut getroffen. So eine Art Tagesordnung für die Zukunft.....
[ 22.05.2005, 18:44: Beitrag editiert von: Schicki ]
da Brain
22. May 2005, 19:01
radikal ist das einzige was funktioniert, nachdem ich lange im 10ten gewohnt habe, hab ich so meine erfahrung ;)
Stehen bleiben und gleich als erster erm angehn!!
Kann ja nicht sein das die glauben sie haben da auch nur ein Recht...dochdas Recht zu gehen.
Bei mir knusperts schon wenn einer spuckt oder mir näher als 2Meter kommt :mad:
EDIT: unsere Exekutive kann nichts tun siehst eh was rauskommt wenn man sich auf so an Trottel draufstellt-->wirst angeprangert als Nazi und Mörder.
Wer aber den Polizeibericht vom Fall Omufuma gelesen hat weiß worums ging....leider wurde dieser ja nie wirklich öffentlich gemacht :rolleyes:
[ 22.05.2005, 19:04: Beitrag editiert von: da Brain ]
Da gibts dann wohl nur eine Lösung: das Böse muss vernichtet werden, und das sind dann mal die Juden. </font>[/QUOTE]Typische Unterstellung..... :rolleyes: Somit soeben disqualifiziert.
</font>[/QUOTE]Was sollte dann deiner Meinung gemacht werden?
IAN NEVARRA
22. May 2005, 19:49
Sie können ihr Medienmonopol ruhig behalten. Ist mir völlig wurscht. Und sie können auch soviel Geld u. Banken besitzen wie sie wollen, ist mir auch völlig egal. Sie können soviel Einfluss haben wieviel sie nur wollen....
Ich will eigentlich im Großen und Ganzen, das was Stevie schon gemeint hat:
- Objektivität
- (Ein)geständnis, dass sie mit ihrer Vergangenheit Geld machen.
- Es soll nicht DER Holocaust in Geschichtsbüchern heißen, sondern DIE (gibts dafür überhaupt eine Mehrzahl, Holocäuste?) Genozide in der menschl. Geschichte
- Thematik Israel/USA/Palästina soll einmal öffentlich u. objektiv durchleuchtet werden.
- ,dass einfach diese unterschiedliche (ungleich negative) Beurteilung von Vorfällen in Nazi-Deutschland und UdSSR und anderswo korrigiert werden.
Diese Aufdringlichkeit einfach unterlassen, die "Erinnerungsfunktion" zurückschrauben. Aber dazu muss man keinen ausrotten wie du meintest.
Sind alles Wunschvorstellungen von mir, die wohl nie erfüllt werden können.
Nochmal ein Bsp:
Wenn ich sage, die Vorfälle in Hitler-Deutschland waren genauso schlimm wie jene in der UdSSR, dann bin ich AUTOMATISCH nach öffentl. Meinung entweder ein Sympathisant des Hitler-Regimes oder ich bin Antisemit. UND DAS KANN NICHT SEIN....Und das ist eben auf best. Sachen zurückzuführen, die wieder nur von einer Seite kamen....
Mit diesem Beispiel kann ich glaub ich am besten ausdrücken, was ich will oder was mich stört.
[ 22.05.2005, 20:07: Beitrag editiert von: Schicki ]
B_E_F_
22. May 2005, 19:50
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Um das mal zum Abschluss zu bringen:
3) Bitte um mehr Aufklärung bezüglich anderer gleichartiger Verbrechen an Mitmenschen.
4) Bitte um Gleichstellung ebendieser mit dem Holocaust.
5) Bitte weiters um Aufklärung, wieso eine Kulturgemeinschaft, die so etwas durchmachen musste, jetzt ähnliches (noch dazu auf fremdem Territorium) ungestraft an anderen ausüben darf (wenn auch in abgeschwächter Form).
6) Bitte um eine öffentliche Stellungnahme, was sich die großen Freunde Israels, die USA, eigentlich dabei denken, in Guantanamo Bay ein KZ zu errichten ?
Wo bleiben hier die Proteste der Gutmenschen ?
7) Warum werfen mir verschleierte Frauen und deren männliche Begleiter böse Blicke zu, wenn ich auf der Wallensteinstraße zu Fuß zu einem Geschäftstermin unterwegs bin ? Oder betrachten mich wie einen Eindringling ?
Und zu guter letzt: ICH ziehe meine Schuhe aus, wenn ich einen Tempel betrete, meine Frau kleidet sich sittsam in Ländern, wo zu viel Haut verpönt ist, WIR respektieren die Kulturen der Länder, in die wir reisen. Ich erwarte mir, dass Menschen, die sich hier ansiedeln, sich der unsrigen anpassen.
Multikulti funktioniert nicht, wenn man sich nicht aufeinander zubewegt.
Kriminalstatistiken sind einem solange wurscht, bis man selbst betroffen ist.
Aber das ist eine andere Geschichte... </font>[/QUOTE]3.) stimme ich dir zu!
4.) man sollte NIE verbrechen gegeneinander aufrechnen!
5.)ich finde es ist eine frechheit was die israelis machen (wall, ...)
6.)guantanamo ist eine einzige menschenrechtsverletzung und eine schande für die USA! die verfahren laufen...
7.)ich frag mich auch warum ich am pleschingersee (bei linz) von zig leuten rund um mich herum kein einziges wort verstehe, obwohl vermutlich viele (seit kurzem) österreichische staatsbürger sind :rolleyes:
deinen weiteren statements stimme ich vollkommen zu *thumbup*
Was gehn uns die Leute aus anderen Ländern an!?
nichts und wenn wir von einem solchen Land angegriffen werden sollten(laut deiner Überlegung is das mal der Fall) muss das Bundesheer eben die Grenze verteidigen-->daher lieber das Geld dem Heer geben. </font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
...der Österreicher macht den Wohlstand.
Wenn andere Völker zu blöd dazu sind ist der Österreicher bzw. das österreichische Volk nicht dazu verpflichtet denen zu helfen oder ihnen denWohlstand zu finanzieren-->auf Kosten unseres natürlich :rolleyes: </font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
der ghört nicht abgeschoben sondern du hättest die Pflicht gehabt denscheißefresser ins jenseits zu befördern...und seine havera a glei ;) </font>[/QUOTE]kann ich nur den kopf schütteln :( solche statements passen gut in die erste hälfte des letzen jahrhunderts!
B_E_F_
22. May 2005, 20:01
Was gehn uns die Leute aus anderen Ländern an!? </font>[/QUOTE]zu diesem statement werd ich doch etwas sagen:
wenn die USA nach dem WW2 so gedacht hätten und den marshall plan nicht ins leben gerufen hätten wären wir vermutlich auch nicht viel besser dran als zb Rumänien oder die Ukraine!
Warum haben die USA das gemacht?
Da war natürlich auch der Hintergedanke da für die zukunft einen starken handelspartner europa zu züchten!
also wenn du dir mit der mitgefühl geschichte schwertust sieh die wirtschaftliche seite! entwicklungshilfe kommt uns später sicher selber zu gute!
Gerade die Osterweiterung ist eine Riesen-Chance für Österreich!
IAN NEVARRA
22. May 2005, 20:03
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von B_E_F_:
Was gehn uns die Leute aus anderen Ländern an!? </font>[/QUOTE]zu diesem statement werd ich doch etwas sagen:
Warum haben die USA das gemacht?
Da war natürlich auch der Hintergedanke da für die zukunft einen starken handelspartner europa zu züchten!</font>[/QUOTE]Stimmt.
ABER nicht nur Handelspartner für die Zukunft, sondern überhaupt um den Kommunismus erst gar nicht in diesen Ländern gedeihen zu lassen. Das war wohl der Hauptgrund.
;)
da Brain
22. May 2005, 20:05
BEF...
1beiden aussagen welche du zitiert hast sind aber definitiv richtig
3tes ist etwas scharf aber in anbetracht von Vorfällen wie diesen und anderen angebracht!!
weiters stört mich das hier immer nur eine aussage kommentiert wird und zwar jene die alleine blöd dasteht ;)
muss ich jetzt typische verdrehung von tatsachen bei dir vermuten, wie bei den Weltmedien!? :rolleyes:
da Brain
22. May 2005, 20:09
Keine Wirtschaftshilfe BEF....gedanke war lediglich Länder auf deren Seite zu bringen um Kommunissmus nicht zu stark werden zulassen, denn wäre Österreich ncihtNeutral gewesen sondern Kommunistisch wäre es schwierig gewesen die Ostgrenze der USA in Europa zu verteidigen.
Im übrigen haben die Österreicher nochgnugGeld vom Marshallplan und haben den Großteil selbst gemacht-->denken anstatt Portitsch gucken ;)
Ich will eigentlich im Großen und Ganzen, das was Stevie schon gemeint hat:
a) Objektivität
b) (Ein)geständnis, dass sie mit ihrer Vergangenheit Geld machen.
c) Es soll nicht DER Holocaust in Geschichtsbüchern heißen, sondern DIE (gibts dafür überhaupt eine Mehrzahl, Holocäuste?) Genozide in der menschl. Geschichte
d) Thematik Israel/USA/Palästina soll einmal öffentlich u. objektiv durchleuchtet werden.
e) dass einfach diese unterschiedliche (ungleich negative) Beurteilung von Vorfällen in Nazi-Deutschland und UdSSR und anderswo korrigiert werden.
Diese Aufdringlichkeit einfach unterlassen, die "Erinnerungsfunktion" zurückschrauben. Aber dazu muss man keinen ausrotten wie du meintest.
Sind alles Wunschvorstellungen von mir, die wohl nie erfüllt werden können.
Nochmal ein Bsp:
Wenn ich sage, die Vorfälle in Hitler-Deutschland waren genauso schlimm wie jene in der UdSSR, dann bin ich AUTOMATISCH nach öffentl. Meinung entweder ein Sympathisant des Hitler-Regimes oder ich bin Antisemit. UND DAS KANN NICHT SEIN....Und das ist eben auf best. Sachen zurückzuführen, die wieder nur von einer Seite kamen....
Mit diesem Beispiel kann ich glaub ich am besten ausdrücken, was ich will oder was mich stört. </font>[/QUOTE]Ich komme nicht umhin alles zu zitieren und habe die "-" mit Buchstaben ersetzt um leichter darauf einzugehen.
Ad a: Was verstehst du unter Objektivität (nein, keine Verarsche die Frage; von mir aus gib dein Post an falls du das schon geschrieben haben solltest)
Ad b: Was für ein Geld? Die Überlebenden würden lediglich ihr Eigentum zurück haben wollen welches ihnen Enteignet wurde. Oder sind die Menschen selber schuld gewesen in Dtl/Aut, wo auch immer gewohnt und gelebt zu haben?
Ad c: ist offensichtlich, dass man der Unterschied der Begriffe nicht kennt. Und nur mal so ein dezenter Hinweis: Juden sind keine Rasse, sondern ist eigentlich "lediglich" eine Konfession. Da wird immer heftigst geschlampt, aber ist e meistens wurscht und kann man hier ja nachlesen und das führt zu
d: Israel ist ein Staat. Der Konflikt mit den Palästinensern ist eigentlich ein Konflikt 2er Staaten und nicht "haha, wir Juden machen die Palästinenser mal schnell alle" und man erinnere sich daran, dass Juden keine Rasse sind.
Wenn Israel nicht Israel wäre, sondern Hausnummer Ägypten, würde es die Menschen woanders bei weitem nicht jucken. Aber die gekränkte Seele hat nun natürlich ein schönes Beispiel um sich durch Schuldzuweisungen besser zu fühlen.
Abgesehen davon wird doch viel berichtet?! So gut wie jeden Tag sieht man darüber was in der Glotze oder kann man nachlesen, was soll man da grossartig durchleuchten?
Und was hat das mit USA zu tun? Weil ein paar Menschen eine andere KONFESSION haben als Christ, Buddhist, etc, aber zufällig irgendwo oben sitzen sind natürlich Parasiten. Das ist alle ein ausgeklügelter Plan...klar. Dass die USA Schutzmacht ist, ist korrekt, aber genauso für ganz Westeuropa, viele Staaten in Asien uswusf, heisst das jetzt, dass Asiaten, Europäer die Fäden der Welt in den USA ziehen? Ach, blöööd, das wären ja Menschen aus anderen Staaten, eignet sich daher nicht so gut... Ups, Moment, Jude ist ja gar keine Rasse, sondern eine Glaubenbekenntnis, was macht man da nur..?
Zu e kann ich nicht viel sagen. Die UdSSR hat ihr "Ding" gemacht. Ich will keine Zahlenspiele und Aufwiegereien, aber da regt sich einer auf, dass ein paar Leute ihn anmachen und eine Antwort lautet "töten" (oder was auch immer, wenn er es, wie so oft, nicht so gemeint hat) und eigentlich unverschämt sich als angegriffenes Land zu verteidigen. Klar, kann man wieder mit den Geschichten kommen, das Hitler Stalin usw zuvorgekommen blabla *gähn* Worauf ich eigentlich hinaus will: nicht den einen etwas absprechen was man von anderen fordert.
Und unter Chrustschow gab es eine Abrechnung mit der Stalindiktatur! Doch alles braucht seine Aufarbeitung; nur hat sich durch den Zusammenbruch der SU einiges geändert und auch der eigene (russ.) Zugang zu dem ganzen.
Das Problem ist, dass das was ich (und einige wenige andere) schreibe weit komplizierter und umfangreicher ist als diese simplen stereotypen vieler anderer hier.
Virtueller Stammtisch halt.
Und ich schreibe auch nicht Leuten wie da Brain und Schicki, weil die sowieso drauf pfeifen, aber ich habe ein bisschen Hoffnung für ein paar andere wenige die hier mitlesen...
Disco-Store, Gue
22. May 2005, 22:03
kann mich stevie nur anschliessen.
genauso sehe ich das auch.
es gebe nichts schöneres für mich als alle zu respektieren und auch respektiert zu werden.
das leben zu geniessen und in ruhe dann wieder abtreten können.
---
wenn jemand wirklich sehen will was mit einem ausländer woanders passiert, der sich falsch verhält hat die chance.
einfach in die türkei fahren/ fliegen und dort alles ignorieren - viel spass und glück.
übrigens ein billiger trip, weil du keine retourflugkarte brauchst.
lg gue
Stee Wee Bee
22. May 2005, 22:13
Stimmt, bei uns wandert keiner für Jahre ins Gefängnis, weil er am Neusiedlersee Steinchen sammelt. :D
Disco-Store, Gue
22. May 2005, 22:24
oder hatsch mal mit zwei freunden in ankara herum und knall einen türken sein kebab (oder wie man das schreibt) auf den boden - ich will´s aber filmen.
nein spass beiseite. dort liegt ja das problem. wir wissen wir wir uns verhalten müssen oder sollen um niemanden zu verärgern.
sollte die türkei jetzt aber in die eu kommen, könnten wir das scheidungsrecht übernehmen. statt dort alles zu verlieren (aus männlicher sicht gesehen), steinigen wir halt (bevor das jemand falsch versteht: das ist schwarzer humor, tiefster schublade um zu zeigen wie wiederwertig das ist).
kann mir übrigens einer der gutmenschen erklären, warum man als türke asyl bekommt - wir aber gleichzeitig eu verhandlungen führen weil dieses land schon fast reif ist? na was jetzt?
lg gue
da Brain
22. May 2005, 22:29
kann mich eigentlich auch stevies meinung anschließen nur leider ist das momentan nicth möglich, sei es wegen der menschen selber oder fehlgeschlagener intergrationspolitik.....
da aber jetzt jeder alles gesagt hat wäre ich dafür denthread zu schließen da ohnehin jetzt nurmehr bullshit gepostet wird..... :rolleyes:
Disco-Store, Gue
22. May 2005, 22:31
wäre auch für die schliessung.
der nächste kanzler ist sowieso gusi und dann ist ma eh alles wurscht (resignation).
lg gue
da Brain
22. May 2005, 22:35
ja aber dann geh ich nach frankreich oder Italien dort is die Politik in Ordnung :rolleyes:
na gusenbauer wäre wohl der untergang von Österreich
politisch, wirtschaftlich, menschlich, .....
genauso wie unter van der bellen...
da aber fie FPÖ schlecht abschneidenwird bzw. der BZÖ muss man die ÖVP wählen um sowas zu verhindern :rolleyes:
es gebe nichts schöneres für mich als alle zu respektieren und auch respektiert zu werden.
das leben zu geniessen und in ruhe dann wieder abtreten können.</font>[/QUOTE]Schöne Worte!
Und was ist, wenn das nicht respektiert wird?
da Brain
22. May 2005, 23:04
muss man sich den respekt eben gewaltsam verschaffen.....anders gehts offebar nicht :rolleyes:
Verstehe, also gleich aus Rache auf die Fresse.
Na was für ein Glück das die Juden, trotz der bis dato grössten menschlichen Katastrophe vor 70 Jahren, einen anderen Weg gingen bzw gehen. Denn eigentlich könnte man meinen, dass sie damals auch "nur" in Frieden gelebt haben. Aber mal sehen, vielleicht kommt ja noch ein Beweiss, dass sie die Weltherrschaft an sich reissen wollten. Bzw heutzutage durch ihren Einfluss in den Medien und Politik und Wirtschaft aufgrund der Vergeltung tun. Eigentlich müsste dem ja wieder einhalt geboten werden.......
Stee Wee Bee
23. May 2005, 08:49
Aber mal sehen, vielleicht kommt ja noch ein Beweiss, dass sie die Weltherrschaft an sich reissen wollten. </font>[/QUOTE]Mir reicht schon, dass sie die Herrschaft im Gaza-Streifen widerrechtlich an sich reißen wollen :rolleyes:
IAN NEVARRA
23. May 2005, 10:04
der nächste kanzler ist sowieso gusi und dann ist ma eh alles wurscht (resignation). </font>[/QUOTE]Na mal sehen....
Wenn die Menschen jetzt vielleicht ein bisschen nach D blicken, wo im Prinzip Rot-Grün als gescheitert gilt, dann kann man vielleicht noch an die Vernunft d. Österreichr glauben.
Rot-Grün hat ja gestern in NRW glaub ich das letzte rot-grün regierte Bundesland an die CDU verloren. Es sollen Neuwahlen im Herbst angestrebt werden.
Sollte dort schwarz-gelb tatsächlich die Wahl gewinnen, vielleicht hat das in irgendeiner Art und Weise einen Einfluss auf die öst. Nationalratswahl.....
Sollte Rot-Grün in Österreich wirklich die Mehrheit ausmachen, dann seh ich schwarz ( :D )
[ 23.05.2005, 10:05: Beitrag editiert von: Schicki ]
da Brain
23. May 2005, 10:20
also am besten stehen die chancen für schwarz-rot.....wäre wenn die SPÖ nur Koalitionspartei wäre tragbar für mich.
sollte aber die SPÖ die Stimmstärkste sein, muss sich eine Mehrheit mit schwarz-blau oder schwarz-orange ausgehen sonst haben wir wieder die extreme schuldenpolitik der roten.
.....
BLS versuch nicht aus mücken elefanten zu machen!!
Wenn du in Linz(Hauptstraße!?) oder zB Wiener Josefstädterstraße einenWickel mit Türken, Österreichern oder sonstwas hast kannst du nicht Sanktionen verhengen.
das si keine Konflikt Nationaler Ebene sondern ein Kleinkonflikt und da gibts im spezifizierten Fall von Schicki nur 2 Möglichkeiten....
1. Du läufst weg, weinst und lässt dir alles gefallen...wie ein Woamer
oder
2. Du förderst die Durchblutung in seinem Schädel.
-->2 is für mich die bessere Alternative da ich dann sagen kann jeder bekam was ab.
2tolleTöne: dann sollte man in Italien einmarschieren, Südtirol gehört doch zu Österreich.
2Brain: dann reg dich nicht auf, dass Juden nur erinnern wollen.
Disco-Store, Gue
23. May 2005, 12:27
@bls: du bist aber ein radikaler.
zuviel rambo gesehen?
italien gehört zur eu und somit sind südtiroler automatisch eu bürger.
gabiert?
lg gue
Ach wie schön, da ist die EU wieder gut genug für.
Flavius
23. May 2005, 15:40
also am besten stehen die chancen für schwarz-rot.....wäre wenn die SPÖ nur Koalitionspartei wäre tragbar für mich.
sollte aber die SPÖ die Stimmstärkste sein, muss sich eine Mehrheit mit schwarz-blau oder schwarz-orange ausgehen sonst haben wir wieder die extreme schuldenpolitik der roten.
.....
BLS versuch nicht aus mücken elefanten zu machen!!
Wenn du in Linz(Hauptstraße!?) oder zB Wiener Josefstädterstraße einenWickel mit Türken, Österreichern oder sonstwas hast kannst du nicht Sanktionen verhengen.
das si keine Konflikt Nationaler Ebene sondern ein Kleinkonflikt und da gibts im spezifizierten Fall von Schicki nur 2 Möglichkeiten....
1. Du läufst weg, weinst und lässt dir alles gefallen...wie ein Woamer
oder
2. Du förderst die Durchblutung in seinem Schädel.
-->2 is für mich die bessere Alternative da ich dann sagen kann jeder bekam was ab. </font>[/QUOTE]Die meistfrequentierte Einkaufsstraße bei uns ist die "Landstraße" ... "Hauptstraße" haben wir auch eine, aber die ist drüben in Urfahr und weit weniger frequentiert ;)
Disco-Store, Gue
23. May 2005, 15:48
@BLS: die eu ist super!
das verhindert, das so radikale leute - wie du einer bis - in italien einmarschieren können.
übrigens will ich mit leuten wie die,
welche zur militärischen übernahme eines demokratischen eu landes aufrufen nicht´s zu tun haben.
du waffennarr!
die meist frequentierte strasse in linz ist die a2.
Ein sehr spannender Thread eigentlich, hat mich einige Zeit gekostet das alles durchzulesen. Ich bin eigentlich nicht sehr überrascht über die teils rechte Gesinnung die hier bei manchen durchkommt. Es zeichnete sich schon einige Zeit ab das sowas passiert und ich denke, wenn sich das BZÖ nicht allzu dumm anstellt und die richtige Wahlwerbung einsetzt (mit Hrn. Haider an der Spitze) wird es sicher auch ein interessantes Wahlende geben.
Man konnte selten soviele Wäher mit rechtsradikalen Aussagen locken wie heute. Die Missmut gegen Ausländer wächst zunehmend.
Ich befinde mich selbst als gut genug informiert über dieses Thema, dass sowas nur allzu leicht wieder passieren kann zeigt wohl das Experiment "Die Welle". Vorsicht ist hier allemal geboten.
...
Aber dies ist seit langem das interessanteste "Nicht-Musik" Thema! smile.gif
*smile* aha, ich bin also Radikal. Die Umkehrung von Tatsachen ist sehr beliebt.
Disco-Store, Gue
23. May 2005, 20:21
wollte nur sehen, was passiert, wenn man so wie ihr nicht diskutiert, sondern tatsachen ignoriert und leute einfach in irgendein eck schiebt (und unterstellungen tätigt).
hat aber nicht geholfen.
liegt scheinbar daran, dass gösser nicht so wirklich die rosa elefanten bringt.
---
jörg haider hielt ich mal für einen fähigen anwerter für den bundeskanzler.
seitdem sind aber jahre vergangen und der typ ist nur noch eine karikatur seiner selbst.
es liegt aber klar auf der hand, das ihr linksverdreher nicht viel ahnung vom echten leben habt - sonst wüsstet ihrdas haider für einen beitritt der türkei in die eu ist.
so long.
B_E_F_
23. May 2005, 20:29
Nochmal zum Marshall-Plan:
http://de.wikipedia.org/wiki/Marshall_Plan
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />In Österreich
Österreich gelang es als einzigem Land, das nicht nur von westlichen, sondern auch durch sowjetische Truppen besetzt war, zu den Geldmitteln des Marshallplans zu kommen. Das Abkommen zwischen der USA und Österreich wurde am 2. Juli 1948 geschlossen, nach dem Österreich die Mittel als Grants (Geschenk) in Form von Sachgütern bekam. Im Gegenzug musste Österreich den Schilling stabilisieren und den Staatshaushalt möglichst ausgeglichen gestalten. Die Sowjets ließen sich die Zustimmung in der alliierten Kommission durch einen anderen Wechselkurs ihrer Barvermögen abkaufen.</font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Die USA gewährten aufgrund des Marshallplans Europa Gelder in Höhe von insgesamt fast 13 Milliarden US-Dollar (USD), Westdeutschland erhielt davon ca. 1,4 Milliarden USD. Die Gesamtsumme entspricht im heutigen Geldwert etwa 100 Milliarden USD </font>[/QUOTE]klar war das zurückdrängen des kommunismus EINES der motive der USA!
aber der marshall-plan ist es doch ein eindeutiges Beispiel, dass sich entwicklungshilfe auszahlt!
Flavius
23. May 2005, 20:36
die meist frequentierte strasse in linz ist die a2. </font>[/QUOTE]:D :D
du meinst, die A8 - die A2 ist in Graz.
tongue.gif
Disco-Store, Gue
23. May 2005, 20:39
der link ist super - ohne sarkasmus.
---
Großbritannien: 3,6 Mrd. Dollar
Frankreich: 3,1 Mrd. Dollar
Italien: 1,6 Mrd. Dollar
Deutschland: 1,4 Mrd. Dollar
Niederlande: 1,0 Mrd. Dollar
Griechenland: 0,8 Mrd. Dollar
Österreich: 0,7 Mrd. Dollar
Verschiedene: 2,4 Mrd. Dollar
ein land hat sich sicher ausgezahlt: grossbritanien. hat am meisten bekommen und stellt daher die wenigsten fragen, wenns z.b. darum geht unschuldige z.b. im irak niederzumetzeln.
ein land ging tierisch in die hose: griechenland. die bescheissen heut noch die eu, um weitere förderungen - aber diesaml von uns - zu erhalten.
ein land musste die förderung erhalten: italien. wenn die nicht die hubi´s über palermo bezahlen könnten, hätte die mafia dort wahrscheinlich schon einen eigenen statt gegründet.
österreich, deutschland, niederlande, u.s.w.: die haben was daraus gemacht.
investier mal dein ganzes geld in z.b. korea und sehen wir mal weiter.
lg gue
Disco-Store, Gue
23. May 2005, 20:44
@flavius: hast recht.
lg gue
edit: name falsch geschrieben - sorry.
[ 23.05.2005, 20:45: Beitrag editiert von: DISCO-STORE Gue ]
wollte nur sehen, was passiert, wenn man so wie ihr nicht diskutiert, sondern tatsachen ignoriert und leute einfach in irgendein eck schiebt (und unterstellungen tätigt).
hat aber nicht geholfen.
liegt scheinbar daran, dass gösser nicht so wirklich die rosa elefanten bringt.
---
jörg haider hielt ich mal für einen fähigen anwerter für den bundeskanzler.
seitdem sind aber jahre vergangen und der typ ist nur noch eine karikatur seiner selbst.
es liegt aber klar auf der hand, das ihr linksverdreher nicht viel ahnung vom echten leben habt - sonst wüsstet ihrdas haider für einen beitritt der türkei in die eu ist.</font>[/QUOTE]Ich diskutiere ja, zumindest versuche ich es. Aber von was für Tatsachen wird denn gesprochen? Dass Juden an irgendwelchen Konzernenspitzen stehen? Ja und?? Was soll das bedeuten? Nur weil einer einen gewissen Glauben hat, wird ihm gleich unterstellt DIE Weltverschwörung voranzutreiben. Keine Hahn kräht danach, wenn der Boss irgendeiner grossen Bank oder Firma ein Katholik ist, oder?! Möchte nicht wissen, was wäre wenn ein Mensch jüdischen Glaubens irgendwo bei Shell oder BP an der Spitze wäre... Dann wäre der Anstieg des Benzinpreises sicher eine Sache um den westlichen Industriestaaten alles abzupressen oder so.
Diese Hinweise, dass an einer Spitze ein Jude steht und deswegen Verschwörung ist, ist nur Paranoia und sonst nichts.
Isreal und Palästinenser. Ja, da gibt es "Probleme". Ist auch nichts neues und wie ich schon mal angemerkt hatte wird doch fast tagtäglich darüber berichtet UND auch kritisiert! Scheint hier aber keinen zu interessieren. Abgesehen davon sind es STAATLICHE Konflikte und nicht weil "die Juden" es sind.
Hier argumentiert ja auch keiner "die Spanier, die Schweine unterdrücken die Basken" uswusf da gäbe es unzählige Bsp.
Ausserdem könnte ich mich, bei der echt krassen Meinung von irgendeinem hier, nicht erinnern, dass die Opfer Täter wurden und FABRIKSMÄSSIG und staatlich organisiert Palästinenser vernichten.
Klar, Wall und alles ist nicht in Ordnung und kann und soll mal kritisieren, aber was sind denn das für gestörte Vergleiche mit den KZs???
Ausserdem können sich politisch Rechte mit den Linken in eine Reihe stellen. Gerade da ist die Linke auf einer Linie.
Zahlungen (Forderungen). Ich hatte schon mal geschrieben, dass "lediglich" ARISIERTE und enteigneter Besitz zurückgefordert gefordert wird.
Ihr würdet euch doch wohl auch aufregen, wenn euch einer die Bude zerlegt, euren Besitz wegnimmt und für Sachschaden selber zahlen lässt?!?!?
Wegen Schlussstrich ziehen... Die einzigen die keinen Schlussstrich ziehen können und wollen sind diejenigen die irgendein Problem mit der jüngeren Vergangenheit haben.
Ich setze mich mit der Geschichte auseinander und mache nicht ein Kasperltheater aus der Sache.
Auf mich wäre noch NIE ein Jude getreten der mich für das was passiert ist verantwortlich gemacht hätte! Euch etwa???
Meines Wissen geht es nur darum das was passiert ist nicht zu wiederholen. SONST NICHTS.
Ich habe auch hier nie zu einem geschrieben, dass er Nazi uswusf wäre. Abgesehen gibt es Antisemiten schon lange vor den Nazis; sie haben nur das perfektioniert, was schon jahrhunderte lang "angezüchtet" wurde.
Nur von so mancher Seite hier wird immer mit Seitenhieben von den sog. Gutmenschen (bin ich übrigen gerne; ich mag keine Gewalt und generell positiv eingestellt - und durchaus stolz darauf), Persilscheinen uswusf geschrieben.
Wenn das kritisiert wird, fühlt man sich gleich in eine Ecke gedrängt, andererseits ist man ne linke Zecke uswusf
Wer das alles gelesen hat, dem gratuliere ich!
Ach ja, und auf andere Fakten gehe ich nicht ein. Denn hier geht es nicht um die FPÖ, nicht um die EU, nicht um Ausländer, nicht um die USA, sondern um das was man am Titel des Threads lesen kann.
ps: und auch wenn in den USA "Juden" irgendwo in der Regierung sitzen, hat er für mich diesen Glauben und aus! WO liegt da bitte das Problem? Soll doch jeder (religiös) Glauben was er will.
Disco-Store, Gue
23. May 2005, 21:27
man wird kaum ein thema speziell besprechen können - weil alles zusammenhängt.
ich fühl mich von beiden seiten erdrosselt - weil ich scheinbar in der mitte stehe.
ich pack keine gewalt von rechts und nicht von links.
im parlament haben´s mal diskutiert, ob fuchs seine briefbomben baut, weil er rechts ist oder weil er links ist.
mir ist´s tuttel weil er ein arsch ist/ war.
solltest du irgendetwas von mir hier finden, was gegen juden gerichtet war, lauf ich morgen nackt durch die mariahilferstrasse - uhrzeit deiner wahl.
bitte lies den folgenden satz 10 x ohne mich misszuverstehen:
wenn ich die glatzerden nazis in deutschland demonstrieren gehen seh, geht mir das geimpfte auf.
diese typen sind über´n kopf noch aughaut.
sollte sich ihr motto "hitler back" durchsetzen, wären diese alkoholglatzen das erste was so ein geistesabwesender diktator "wegräumen" liese.
mir geht´s um die realität.
und die schaut schwarz aus, wenn zuckerpackerl verteilt werden und riechen nach kebab wenn wer eine auf die pfeife bekommt.
deshalb will ich aber auch keine schwarzen oder türken generell verurteilen und schon gar nicht gewalt anwenden, sondern ich will verstehen warum das so ist, damit man es ändern kann!!!
nachtrag: das soll keine generelle ansicht bestimmter gruppen sein, sondern eine festlegung meiner sinne im grossen und ganzen (augen und oren).
lg gue
Na dann lauf mal; denn gerade den, meiner Meinung nach, schlichten aber dafür umso schlimmeren Satz hast tatsächlich du abgeliefert ("und diese leute sind in meinen augen noch schlimmer als die täter selbst, weil sie sich als opfer darstellen, um ungestört täter sein zu können.").
Wo um alles auf der Welt machen sie dasselbe wie die Nazis.
Schlimm finde ich, dass viele ja der Meinung sind "vergessen" und "Schlussstrich" ziehen. Aber gerade wegen ihrer Meinung bzw besser: Ressentiments gegenüber den Juden würde es WIEDER passieren, OBWOHL es schon mal passiert ist!
Denn schon damals konnte sich wohl niemand wirklich vorstellen, dass das worüber alle nur schimpften wirklich mal durchgeführt würde. Und die die heute ihre Ressentiments hegen und pflegen vermeinen aufgrund des Wissens, dass es nicht mehr passieren würde.
Doch wenn mal einer kommt und wieder "das predigt was andere nur denken" und dann auch ausführt, werden alle nur wieder die armen Lämmchen sein, weil man ja dachte, dass es nicht wieder passieren könnte. Denn ausführen werdet vielleicht nicht "ihr" (die die Ressentiments und Verschwörungstheorien ausspinnen), dann aber dafür andere die sich aber auf eure Unterstützung verlassen können, denn "die Juden sind ja diejeningen die das Geld haben" und dadurch selber schuld sind. Denn im Grunde müssen die (Verschwörungs)Theorien irgendeinen wahren Kern haben...traurig das ganze.
Auf das andere möchte ich nicht eingehen, weil das eigentlich nicht zum Thema gehört.
[ 23.05.2005, 22:59: Beitrag editiert von: BLS ]
LJ Martinez
24. May 2005, 09:26
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -[gio]-:
...dass sowas nur allzu leicht wieder passieren kann zeigt wohl das Experiment "Die Welle". Vorsicht ist hier allemal geboten.</font>[/QUOTE]Wobei man erwähnen sollte, dass dieses Experiment meines Wissens in den USA von einem Lehrer durchgeführt wurde. Das zeigt also, dass es auch in den USA funktioniert hätte, nicht nur in Deutschland/Österreich.
Meiner Meinung nach ist es möglich, dass jedes Volk zum Opfer und auch jedes Volk zum Täter wird. Das sollten sich alle vor Augen halten, die nur zu gerne auf Deutschland oder Österreich herabblicken. Nicht nur wir sind aufgefordert, eine Wiederholung zu verhindern, sondern auch alle anderen Nationen auf dieser Erde, denn durch eine geschickte Manipulation der Massen und Ausnutzung von gegebenen Konflikten kann irgendwann wieder so eine Eskalation eintreten. Da braucht sich niemand ausnehmen und meinen, wir sind die besseren Menschen, bei uns würde so etwas nie passieren.
Vielleicht sollte man einmal beginnen zu überlegen, warum sich bei uns anscheinend so viele antisemitische, ausländerfeindliche und was weiß ich noch alle Tendenzen zu regen beginnen? Auf andere schimpfen und sagen, ich bin der bessere Mensch, weil ich bin so offen für alles bin ist relativ einfach. Aber sollte das Problem nicht an der Wurzel gepackt werden?
Denkt ihr wirklich, das Problem löst sich dadurch, dass ich Leute als Neonazi, Ausländerfeind, Antisemit oder was weiß ich noch hinstelle und damit in ein Eck dränge, in das sie vielleicht gar nicht hinwollen (einige unverbesserliche, alkoholisierte Glatzköpfe, wie Gue so treffend sagt und andere Ewiggestrige ausgenommen)?
Dadurch gewinne ich gar nichts, im Gegenteil, ich schüre den Hass nur noch mehr.
Wenn diese Umfrage schon angeblich so viele antisemitische Tendenzen zum Vorschein bringt dann sollte das für die Politik ein Alarmsignal sein und man sollte sich vielleicht mal Gedanken machen, warum das so sein könnte und was man tun kann um die Gesamtsituation zu verbessern. Vielleicht sollte man versuchen zu verstehen, warum die Leute so denken und was sie dazu bringt, so zu denken.
Das wäre meiner Meinung nach der richtige Weg und nicht die Probleme ignorieren, die durchaus in unserem Land vorhanden sind.
Mahnen allein genügt meiner Meinung nach nicht, es müssen auch die Voraussetzungen geschaffen werden, dass sich so etwas von Haus aus nicht wiederholen kann. Das wäre mein Wunsch an die Politiker: Sich nicht nur an irgendeinem Jahrestag hinstellen und ein paar mahnende Worte runterrattern. Das ist durchaus sehr wichtig, aber wenn ich von Haus aus die Voraussetzungen schaffe, dass die Leute in meinem Land friedlich nebeneinander leben können, ist das Mahnen vielleicht gar nicht mehr nötig. Ich muß ihnen die Existenzängste nehmen, dann kann es auch in schwierigen Zeiten klappen.
Viele Ressentiments entstehen einfach aus Angst. Die Verantwortlichen sollten beginnen, sich mit dem Volk zu beschäftigen und zu verstehen, anstatt irgendwo abgehoben zu agieren. Alarmzeichen sollten nicht ignoriert werden, denn eine wirtschaftlich schwierige Zeit ist immer Nährboden für Konflikte
Stee Wee Bee
24. May 2005, 09:43
Meine Frage "Warum gerade die Juden das Feindbild Nummer 1 für Hitler & Co waren", konnte mir bisher keiner beantworten. :confused:
[ 24.05.2005, 09:44: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]
plastic
24. May 2005, 10:18
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Österreicher Antisemiten?!?!? </font>[/QUOTE]Keine Ahnung, auf jeden Fall reden sie gerne darüber ;)
Disco-Store, Gue
24. May 2005, 10:41
@bls: ich geb´s auf.
ich hoffe du ziehst wenigstens die hose aus bevor du pinkelst.
übrigens hast du und der övp-heinie endlich geschafft was ihr wolltet.
statt wieder die övp zu wählen, werde ich diemal fpö wählen.
grund 1: hundstrümmerl untersucht die staatspolizei in zukunft per dna test, während schwarze daneben ihre zuckersackerl verkaufen.
grund 2: wenn ich nicht mit leuten über reale probleme reden kann, muss ich mich leider an das technisch machbarste rechts wenden, um leben zu dürfen/ können - die welle!
so long
IAN NEVARRA
24. May 2005, 11:41
Witziger Einschub: Komm gerade von der Deutsch-Matura heim.
Jetzt ratet mal was das Thema war: :D
"Wehret den Anfängen - Vergangenheitsbewältigung"
a) Essay über Vergangenheitsbewältigung (Politik, Literatur, Medien)
b) Statement zur Erinnerungsfunktion generell, Übertreibung, Erweckung Schuldgefühle
c) persönl. Vergangenheitsbewältigung
und das von einer Lehrerin, die ich als letzte als rechts bezeichnend würde.... ;)
[ 24.05.2005, 11:49: Beitrag editiert von: Schicki ]
Meine Frage "Warum gerade die Juden das Feindbild Nummer 1 für Hitler & Co waren", konnte mir bisher keiner beantworten. :confused: </font>[/QUOTE]Hm, hatte ich nicht gesehen gehabt. Ist aber eine recht umfangreiche Antwort.
Zuallererst ist es mal ein Irrglauben, dass es Antisemitismus erst seit den Nazis gäbe! Antisemitismus als Begriff gibt es schon seit knapp 100 Jahren und Antijudaismus eben knapp 2000. Es gibt genug Promiente Menschen in der Geschichte die NICHT "Nazis" waren, sondern durchaus die allseits beliebten kritisierten Linken (Vordenker), anerkannte Physiker und Wissenschaftler und kirchlich zB Luther. Gerade letzter legte einen wichtigen Grundstein für die dt sprachigen Gebiete. Man müsste sich mit diesem Umfangreich beschäftigen und ich kann nur einen Streifzug anbieten.
Jedenfalls griffen Hitler und Konsorten schlicht und einfach die Ressentiment die von SEHR VIELEN, nicht nur "rechten" Kreisen, aufkamen auf. Neu war allerdings der RASSISTISCHE Antisemitismus!
Aufgrund des Traumas des 1. WKs und Versailles, aber vor allem den wirtschaftlichen UND gesellschaftlichen Entwicklungen (Kapitalismus und Liberalisierung) wurden die Juden als einendes Ziel für die Deutschen UND Österreicher geschaffen und eben als Rasse konstruiert.
Wie gesagt, es geht nur überblicksmässig zu schreiben. Und es geht nicht darum alle als Nazis abzustempeln, es genügt ja auch nur das zu lesen was vor 100 Jahren (und länger) geschrieben wurde, denn das unterscheidet sich nicht von dem was heute gesagt wird.
2Disco: also Pkt 1 hat für mich nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun und Pkt 2 verstehe ich tatsächlich nicht. Was sind denn die realen Probleme mit denen sich nicht mit mir reden lässt? Ich schreibe bzw beantworte doch jene Punkte zu denen etwas geschrieben wird. Und nur weil ich mich über schwarze und Drogenprobleme bzw Türkei und EU nicht äussere, dann liegt das daran, dass das für mich nichts mit Antisemitismus zu tun hat.
edit: und wenn es mehr oder weniger um Israel geht, dann kann ich nur darauf hinweisen was ich dazu schon geschrieben habe...
[ 24.05.2005, 12:03: Beitrag editiert von: BLS ]
plastic
24. May 2005, 12:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> "Wehret den Anfängen - Vergangenheitsbewältigung" </font>[/QUOTE]Also ich fürcht, ich müßte ab jetzt für den mündlichen Deutschzusatz büffeln ;)
;)
Meine Frage "Warum gerade die Juden das Feindbild Nummer 1 für Hitler & Co waren", konnte mir bisher keiner beantworten. :confused: </font>[/QUOTE]Weil sie Jesus getötet haben! :D tongue.gif
Und früher als einzige Kreditgeschäfte machen durften! :D
Also eigentlich war es früher Antikapitalismus, jetzt Antisemitismus. tongue.gif
[ 24.05.2005, 18:26: Beitrag editiert von: Loopo ]
da Brain
24. May 2005, 20:24
@ tolle töne....
Bls und loopo hatten gute ansätze können aber Hitlers Gedankengang nicht nachvollziehen!
es geht tatsächlich um den von Juden eingeführten Hochkapitalismus(Adam Smith und David Ricardo), um Diktatfrieden von St.Germain und den Versailler Schandfrieden!!
Doch zu Schickelgrubers Grundgesinnung trägt dies(was Wissenschaftler gerne verschweigen bzw. nicht wissen) wenig bei bzw. ist nur die Spitze des Eisbergees.
Ich möchte hier nicht detailliert schreiben was dort steht aber es fing an mit seinem Wien Aufenthalt wo er Bücher und Schriften von Schönerer, Gobineau und Chamberlain las.-->dies prägte ihm am meisten.
Hinzu kamen noch Studien von Ärzten dieser Zeit die einfach "bewiesen" das der Arier(nord. Volk) die höchste Rasse ist-->damalige Wissenschaft durchaus legitim.
Dort entstanden auch die Merkmale und Methoden des "Ariernachweises" wie zB Sehnenlänge....
Weiter prägten ihm seine Kinderbücher wie "Hatschi Bratschi Lufballon"(heute in Ö verboten)
Dies führte zur Gesinnung im allgemeinen.
Hinzu kamen noch Juden welche ihm schlecht behandelten(nicht nur die Kunstakademie) und die Tatsache das in Ö und D damals die Juden die besseren Arbeitsplätze hatten und schlichtweg in einer großen "Gruppe" fungierten.
Sein austrofaschistischer Vater trug allerdings auch dazu bei, dass Adolf faschistisch geprägt wurde.
Hoffe damit die Frage beantwortet zu haben...
Disco-Store, Gue
24. May 2005, 20:37
das?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3700600267/028-0640713-2106965
lg gue
da Brain
24. May 2005, 20:39
zensierte version;)
das original wird um mittlerweile 900-1000€ gehandelt
plastic
24. May 2005, 21:21
Na sehr super, ich hab Hatschi Bratschis Luftballon sicher etliche male gelesen und auch vorgelesen bekommen, mit mir wirds schlimm enden... :rolleyes:
Disco-Store, Gue
24. May 2005, 21:28
denke mit dem post dürfte es schon eine weile her sein.
hast wahrscheinlich selbst nicht bemerkt......
da Brain
24. May 2005, 21:32
heast wie alt bist du??
sag amal so ca. 25!??
-->daher kennst die zensierte version!!
ich mein ginzkey's meisterwerk is ja so kastriert worden das sogar die Tom Turbo weiter rechts ist als besagtes buch :rolleyes:
Disco-Store, Gue
24. May 2005, 21:44
worin lag der unterschied zwischen zensur und original im wesentlichen?
ausser der offiziellen antwort möglich:
p.m.
oder
gue@disco-store.at
lg gue
Disco-Store, Gue
24. May 2005, 21:52
Erst 19 Jahre nach dem Tode des Johann Georg Hiedler, am 6. Juni 1876, erschien dieser Ziehvater Johann Nepomuk Hiedler mit drei Zeugen, Bauern aus Spital, beim Notar Joseph Penker in Weitra und gab die Erklärung ab, der damals 39-jährige Aloys Schickelgruber sei der Sohn seines verstorbenen Bruders Johann Georg Hiedler, was der Notar beglaubigte. Am folgenden Tag kamen die vier Männer zu Pfarrer Joseph Zahnschirm nach Döllersheim, der den Namen Schickelgruber im Taufbuch durchstrich und durch "Hitler" ersetzte - die Schreibweise, die sich auch im Protokoll des Notars in Weitra findet.
Weiters füllte er die bis dahin leere Rubrik "Vater" mit Georg Hitler aus. Die drei Zeugen bekräftigten dies mit jeweils drei Kreuzen - sie konnten nicht schreiben. Unmittelbar danach ließ Aloys Schickelgruber seinen Namen in Hitler ändern. An diese Vorgangsweise wurden später verschiedene Theorien geknüpft. Eine der Theorien über Hitlers Abstammung bzw. über die Errichtung des Truppenübungsplatzes im Waldviertel basierte auf der Annahme, daß Adolf Hitler Vierteljude gewesen sei und die Spuren seiner Herkunft habe verwischen wollen. Dem wurde und wird entgegengehalten, daß die jüdische Abstammung reine Hypothese sei und in diesem Falle die Taufmatriken sicher nicht erhalten geblieben wären.
1889 entsprang der Ehe des nunmehr nach Braunau versetzten k.u.k. Zollbeamten Alois Hitler mit einer um 23 Jahre jüngeren Cousine - die er mit kirchlicher Sondererlaubnis heiratete - der Sohn Adolf: Adolf Hitler.
------------------------------------------------
dein wissen in dererlei hinsicht ist beachtlich. ob ich mich davor fürchten muss ist mir allerdings noch nicht ganz klar.
fest steht, das ich mich auch sehr für politische geschichte interessiere und ich allein durch deinen letzten post eine fülle an informationen bekomme, welche ich zuvor nie gehört habe.
eins ist bereits jetzt schon für mich fix: die geschichte wird scheinbar nur im erwünschten rahmen wiedergegeben und zwar sowohl im positiven als auch im negativen sinne.
lg gue
da Brain
24. May 2005, 22:28
erm zu buch sag ich nichts da dies auch wenn ich dir vertrauen würde unter bestimmten vorraussetzungen trotzdem für mich böse enden könnte da ich mich auf sehr wackeliges terain begeben würde und es schwierig sein dürfte(ohne andere mit reinzuziehen) gegebenen falls zu verteidigen....daher bitte um verständniss.
zu deinem Post bezügl. Hitlers Vorfahren...
du kannst den nahmen Hiedler bis ins 15Jhdt. rückverfolgen...definitiv kein jüdisch Glaubender dabei.
übrigens kommt der Name "hitler" auch von Hiedler"-->wobei ich da keinen Beweis liefern kann da es nie festgehalten wurde, man muss also den Geschichten die weitergegeben wurden glauben oder nicht.
Schickelgruber kann man nicht rückverfolgenist aber ein eher untypischer jüd. Name daher ziemlich unwarscheinlich.
Aja, angst musst nicht haben, nur ist es mein natural alles von 5Seiten zu durchleuchten eher ich etwas annehme
-->daher kann mir kommen wer will wenn es um die germanische Geschichte geht gibt es nichts wo ich nicht mitreden kann.
Jahreszahlen habe ich nicht alle im Kopf aber ist auch nicht von nöten.
aber ichseh das du dich brav durchs netzgegoogelt hast :D
Stee Wee Bee
25. May 2005, 09:05
Also, erstmals danke für die kompetenten Antworten, DAS wurde bei uns damals im Geschichtsunterricht nämlich nicht erwähnt.
Habe mir aber ohnehin selbiges gedacht.
Die finanzielle Unabhängigkeit, die eigene Welt, Gepflogenheiten und (bei den orthodoxen) die andersartige Kleidung waren wohl alles Faktoren, die zu einer Art Neid und vielleicht auch damals Abscheu geführt haben.
Mir nur unklar, warum sich in der RTL-Hitler-Reportage der Superhitlerwissenschafter nicht traute, das auszusprechen, sondern meinte:"Das weiß kein Mensch". Und das als Antwort auf dieselbe Frage wie von mir, gestellt von Peter Klöppel.
Ich meine, wenn sich ein Historiker nicht traut, dies Dinge auszusprechen, weil er vielleicht damit jemanden beleidigen könnte, dann ist es schon legitim, von einer gewissen Übersensibilisierung des Themas zu sprechen.
Mit diesen Halbwahrheiten oder unterdrückten Tatsachen erreicht man nämlich genau das Gegenteil, nämlich, dass sich jeder selbst Dinge überlegt, die womöglich grundfalsch sind, oder schlimmer noch, dass radikale Gruppen sich das zunutze machen und mit verdrehten Darstellungen einfach gestrickte Leute blenden und für ihre Zwecke missbrauchen können.
da Brain
25. May 2005, 09:32
wenn du dich an die bilder dieser show/sendung erinnern kannst..>der wissenschaftler machte beisener aussage einen eindruck als sage er das was er weiß, speziell bei dieser aussage habe ich das gefühl gehabt er weiß wirklich nicht warum!!
es ist aber meistens so das die "Wissenschaftler" im prinzip nur die sind die einen großteil vom ganen zusammentragen aber vogeschichten und wichtige faktoren die aber nichtunmittelbar zum thema stehen weglassen bzw. sich nicht informieren-->daher kommtes auch bei anderen geschichtsthemen zu ungereimtheiten wo ich oft den Kopf schüttle.
plastic
25. May 2005, 09:40
Sei doch nicht so blauäugig, Historiker ist einer DER Zukunftsberufe, natürlich nur wenn man sich an die Neusprechreglung hält, also brav sagen was gewollt wird und man wird gut im Geschäft sein, KOmmerzhistoriker im übertragenem Sinn :rolleyes: :D
da Brain
25. May 2005, 10:06
nein, ich habe selber viele umwege auf mich nehmen müssen um an informationen und beweise zu kommen.
du bist ein normaler historiker, da kannst dich in museen und anderen öffnetl. einrichtungen umsehen aber du kannst nicht alles wissen da die wichtigen infos wo anders zu finden sind.
solltest du es geschafft haben einblick zubekommen musst du aber deinethese untermauern und das geht nicht weil ja die personen die über die "beweise" verfügen unerkannt bleiben wollen und deine these nie untermauern würden.
aber abgesehen davonbist du tatsächlich kastriert da ja allein schon rtl nie der sender sein möchte wo gesagt oder bewiesen wird woher der hass kommt.
oder an einer realitätsgetreuen Widergebung beteiligt sein will da man sonst ja wieder Vereine am Hals hat die RTL mit leichtigkeit in die Knie zwingen werden.
Deshalb muss man ja aufpassen was man schreibt, da man schnell eingehen kann.
was glaubst den was los wäre wenn ein Biologie-Lehrer dir die unterschiede vonschwarzund weis erklären würde.....grüß gott den findest in einzelteilen in der mülltonne
Zu Brain will ich mich eigentlich nicht weiter äussern. Aber ich möchte noch anmerken, dass, von dem was er JETZT und SO schreibt, er in gewisser Art und Weise recht "hätte". Nun aber ein fettes ABER *g* so WIE er es schreibt und so wie ich ihn vom bisher geschriebenen einschätzen kann, weiss ich wie er es meint und stehe sozusagen in Opposition (ich weiss, wird dir wurscht sein und berührt dich nicht [warum auch]).
Jedenfalls ist die Geschichtsschreibung bzw so wie wir es lernen in der Tat zu unzusammenhängend!
Auch ich habe in der Schule gelernt, dass der Judenhass quasi erst seit den Nazis käme, davor wäre nichts gewesen.
Aber mit den Jahren wollte ich mich nicht mehr zufrieden geben, dass das 3. Reich mehr oder weniger ein "Irrläufer" der Geschichte sein soll und zig Millionen Deutsche (und Österreicher - ABER Antisemitismus gibt es natürlich überall!!!) nur irregeleitete Schafe waren.
Aber um das zu verstehen muss man sich mit Jahrhunderten beschäftigen und das vor allem mit der Kirche. Mein bisher grösstes "aha" Erlebnis kam mit Luther, weil 'wir' (nehme ich mal an) nur lernen, dass er die Reformation einleitete und dann eben die Thesen; aber da ist weit mehr als das!
Und da genügt es schon die Schriften oder Zusammenfassungen betroffener Leute zu lesen (damit nicht der Vorwurf kommt, dass man nur verfälschte Dokumente liest) UND ZUSÄTZLICH noch den historischen Kontext.
[Ein paar Bsp: Juden wären faul und arbeiten nicht, war im 16. Jhd glaube ich kann ich aber nachschauen, ein Vorwurf: Juden wurde per Erlassen verboten Felder zu bestellen; Juden wären Vaterlandverräter bzw keine "Patrioten" (den Begriff gab es damals an und für sich noch gar nicht): ihnen wurde der Dienst mit der Waffe verboten; Handwerke wurden ihnen unzugänglich gemacht, weil "sie" angeblich die Liberalisierung vorantrieben, Stichwort Leibeigenschaft uswusf. Ist nun alles stark verkürzt, aber das alles führte zu dem wo man eben hin kam. Und selbst heute kommen wieder die Sprüche wie "Juden haben die Medien in der Hand, Banken etc", was will man denn damit sagen? Soll man nicht bei Juden kaufen? Nicht die Sender schauen wo ein Mensch einen gewissen Glauben hat??]
Von "neuerer Geschichtsschreibung" an die man sich halten müsse und dem ganzen Zynismus hier kann keine eigentlich Rede sein, sondern zieht sich durch die ganze Geschichte bis heute.
Klöppel seine Sendung kenne ich nicht. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das so gut gewesen ist.
Aber um eher zu verstehen, empfiehlt es sich Bücher zu lesen! Fernsehen kann man vorwerfen viel Information so zusammenzupressen und dabei essentielle Sachen wegzulassen bzw unter den Tisch fallen zu lassen. In Büchern kommen Querverweise und Weiterführungen, und im Glotzomanten werden einem quasi scheinbar "fixe Tatsachen" vorgelegt.
plastic
25. May 2005, 11:53
@ BLS
miese Schule.
@ Brain
Bedenke die allmächtige Pragmatisierung, ich würde eher, und in dem Fall ist es sogar die bei weitem bessere Alternative, an Frühpension mit vollen Bezügen wegen Burnout Syndrom denken.
So genug zu dem Thema von meiner Seite, i sag nix mehr dazu.
@ tolle töne....
Bls und loopo hatten gute ansätze können aber Hitlers Gedankengang nicht nachvollziehen!
es geht tatsächlich um den von Juden eingeführten Hochkapitalismus(Adam Smith und David Ricardo), um Diktatfrieden von St.Germain und den Versailler Schandfrieden!!
Doch zu Schickelgrubers Grundgesinnung trägt dies(was Wissenschaftler gerne verschweigen bzw. nicht wissen) wenig bei bzw. ist nur die Spitze des Eisbergees.
Ich möchte hier nicht detailliert schreiben was dort steht aber es fing an mit seinem Wien Aufenthalt wo er Bücher und Schriften von Schönerer, Gobineau und Chamberlain las.-->dies prägte ihm am meisten.
Hinzu kamen noch Studien von Ärzten dieser Zeit die einfach "bewiesen" das der Arier(nord. Volk) die höchste Rasse ist-->damalige Wissenschaft durchaus legitim.
Dort entstanden auch die Merkmale und Methoden des "Ariernachweises" wie zB Sehnenlänge....
Dies führte zur Gesinnung im allgemeinen.
Hinzu kamen noch Juden welche ihm schlecht behandelten(nicht nur die Kunstakademie) und die Tatsache das in Ö und D damals die Juden die besseren Arbeitsplätze hatten und schlichtweg in einer großen "Gruppe" fungierten.
Sein austrofaschistischer Vater trug allerdings auch dazu bei, dass Adolf faschistisch geprägt wurde.</font>[/QUOTE]Nun ja, zumindest kannst du Hitlers Gedankengang nachvollziehen.
Also erst mal: Kapitalismus wurde nicht von Juden eingeführt. Das sind wirtschaftliche Entwicklungen die sich in den Jahren. Jahrzenten, Jahrunderten entwickelten. Und es wird immer wieder Leute geben, die zu Entwicklungen Bücher schreiben,a ber deswegen haben sie nichts eingeführt. (im übrigen hat Marx auch mit "Das Kapital" nicht den Kapitalismus eingeführt, sondern beobachtet und analysiert. Und gerade in den USA, was ich mitbekommen habe, ist Marx bei BWL Pflicht, weil er eine sehr scharfe Analyse abgeliefert hat, während er heute bei uns eigentlich kaum mehr ein Thema ist).
Schandfrieden - aha *g* hast nicht du gemeint, dass, wenn dir jemand blöd kommt, er eine auf die Fresse bekommen soll? Aber stimmt, den 1. WK hat ja ein Serbe angefangen ;)
Was den Ariernachweis betrifft, da wurde sogar vor den Nazis in den USA fleissig "geforscht". Hatte mal ne Dokumentation darüber gesehen. Kann man aber sicher recherchieren. Und ich weiss nicht, was du mit dem blödsinn sagen willst.
Dass es Unterschiede gibt, weiss ich auch. Ich bin weiss, während ein schwarzer...HOHO SCHWARZ ist. Mag andere Nase haben usw. Meine Güte, was ist da so "arisch" daran? Aber stimmt, Hitler war ja sehr arisch (genauso wie Konsorten Himmler etc). Aber wahrscheinlich wirst du auch "Geheimgesellschaften im 20. Jhd" gelesen haben, wo die Arier entweder im Himalaya sitzen (oder war es Nordpol? Oder gar Ausserirdische? Kann mich nicht mehr erinnern, ist schon immerhin 10 Jahre her) oder so.
Die Kunstakademie... Wenn jemand keine Begabung hat, man es halt nicht ;) Daran sind keine bösen Menschen schuld.
Mit Wien kann ich durchaus zustimmen. Was aber Juden in "besseren" Berufen betrifft, weiss ich es nicht. Müsste ich recherchieren wer was für einen Beruf hatte; wäre für mich aber auch unerheblich, weil es für mich immer noch nur ein Glauben ist und keine Ideologie die uns was will.
da Brain
25. May 2005, 12:26
um BLS bild von mir etwas richtiger zustellen(da ich denke er hält mich für einen NPD anhänger) möchte ich sagen, das meine wenigkeit sehrwohl über ein soziales Verhalten verfügt. Ich kenne die Gefühle Hass, LIebe, Freundschaft,....
Nur zu Ausländern, wir leben in einem tollen Land und unser Lebensstandard ist sicher noch einer der besten, daher find ich auch es wäre richtig oder unsere pflicht anderen auch was vom Kuchen abzugeben, aber wer profitiert den am meisten davon??
nicht der arme rumäne oder bulgare
es profitiert schlicht der Verbrecher der stehlen kann, der Kinderschänder, welcher durchfreie grenzen ein leichtes spiel hat, die allgemeineschwarzprostitution, drogenhandel.....
durch unsere asylgesetze(welche auch nachreform zu nichthart genug sind) kommenlauter oaschlöcher in das land rein die streß machen, stehlen, überfallen, vergewaltigen, .....und was is wennst was tust schreit irgendeine grüne sau dubist menschenunwürdig..... redface.gif
durch unsere tolle binnenmarkt wirtschaft inderEU gehen heimische betriebe ein, unser geld wandert in ausländische wirtschaften, wir müssenin unseren preisen immer weiter runtergehen bis wir schließlich pleite gehen, und jeder kann bei uns arbeiten und nimmt unsere arbeitsplätze weg(die wird in den nächsten jahren auch für höhere posten gelten)
-->find einen roten, schwarzen oder grünen politiker welcher sich hier querstellt in den drecks europarat....na kein einziger weils alle samt speichellecker sind und solange wir steuern zahlen und firmen schmieren muss sichauch keiner dortn sorgen machen.
nur damit alle sagen "österreich is brav" was uns das bringt frage ich mich aber schon.
-->deshalb meine "ausländerfeindlichkeit" welche aber nur gegen arschlöcher geht und meine antiglobalisierungs einstellung.
zum Juden: Ich weiß woher der hass kommt, kann ihn nachvollziehen und kann den offensichtlichen gedankegang eines Hitlers undder Gesellschaft damals 100%nachvollziehen, damals hätte fast jeder so reagiert wäre er in einer solchen position gewesen.
so und zum thema arbeitsbeschaffung eines Hitlers, es stimmt rüstung und straßenbau, aber vergesst nicht das auch arbeitsplätze außerhalb dessen geschaffen wurden, und das eben die Hitlerwirtschaft auch ohne Krieg gegriffen hätte, umformulierung und verdrehung der tatsachen durchheutige fachleute birngt mich zur weisglut.
da Brain
25. May 2005, 12:37
Bls Kapitalismus in der Hochform wurde als erstes in Manchester(Baumwoll industrie) eingeführt.-->hochkapitalismus keine entwicklung sondern ein projekt.
Ja der 1WK war ein Serbe schuld.
aber da lies selber und wenn du zu blöd(tschuldige schon) dafür bist dann pech für dich, ichschreib hier nicht alles idiotensicher auf ich setz schon eine Bildung vorraus die über eineMatura geht.
Ariernachweis...was will ich denn sagen??
ich sag das was da steht;)
danke schatzi ich kenn mich schon aus in dem kapitel!! ;)
Allein, die Hirnverwachsungen undvolumen zwischen schwarz und weis gehen um 50cm³ auseinander aber das darf dir ja kein arzt sagen weil sonst wird er verhaftet.
bzw. is er zu blöd und lerntauch nur das was der uniprofessor erm gibt/empfiehlt.
Hitler, eigenes Kapitel, eigener Mensch!
Man kann beijedem Menschen fehler und seine falschinterpretationen finden, ich sagte nur was ihm prägte;)
nicht ob das richtig war, falsch oder sonstwas.
plastic
25. May 2005, 12:54
Also ich wollt nix mehr schreiben, aber ich muß
Gehirnvolumen - Intelligenz? Also ich hab Hutgröße, wasweißich, jedenfalls passen mir kaum Helme, alle zuklein, Weihnachtszipfelmützen auch nicht, bin aber sicher kein Intelligezbolzen. Unterschied Gehirnvolumen Frau - Mann sicher größer als 50cm³, also??? Genau, sagt nix aus, außerdem beweifle ich die Seriosität Deiner Quelle.
Rassische Unterschiede im Aussehen, ja klar, ist eine Anpassung an die Umwelt. Aber was sagt das über einen Menschen aus? Nix.
Ich sag jetzt nix mehr dazu, weil i nimmer mag.
Nur ein letztes, die Israelitische Kultusgemeinde Österreichs erhält 38 Millionen Euro (mehr als eine halbe Milliarde Schilling) plus Unterstützung ihrer Einrichtungen und aufgepaßt, dafür entzieht sie Sammelklagen in den USA ihre Unterstützung. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, danke vielleicht? :rolleyes:
[ 25.05.2005, 13:01: Beitrag editiert von: plastic ]
Ne, ich versuche jenseits von Parteien zu denken.
Denn als einer der gegen den Neoliberalismus ist, würden wir ja an gleicher Ebene stehen (kommt mir vor; nur in deren Lösungsansätzen wiederum ganz woanders).
Auch kann ich dieses "Grenzen auf" von diversen linken Gruppen/Parteien nicht nachvollziehen, denn das Problem liegt durchaus woanders.
Die Integration mag gescheitert sein, doch ich sehe die Ursachen woanders. Dennoch kenne ich sehr viele Menschen aus Süd, Ost, Nord, West mit denen ich sehr gut auskomme (und so gesehen bin ich selber ein "Bastard"). Nur jene die irgendwo in einem Viertel "abgeschottet" leben, das kann wirklich nicht die Lösung sein. Wie gesagt, falsche "Politik", falsche Ansätze (wie auch immer), deswegen mache ich aber nicht die Menschen im allgemeinen und ganzes verantwortlich.
Zu den Ausländern möchte ich nicht viel sagen, weil das in einem Forum echt nicht geht und alle Grenzen spregen würde.
Dasselbe zur EU.
Was "die schwarzen" betrifft, kann ich nicht sagen, ob sie dümmer sind als ich. Ich kenne ehrlich gesagt nicht so viele und die die ich kennengelernt habe, machten mir keinen so doofen Eindruck. *edit: ich gebe zu, du hast gar nicht geschrieben das sie dümmer wären. Allerdings verstehe ich deinen Ansatz mit der Grösse nicht. "Normalerweise" will man ja damit was Aussagen, deswegen habe ich gleich in die "dumm" Kerbe geschlagen, mein Fehler....*
Zu den Juden bzw Judenhass und 'verstehen'. Ich kann es auch "nachvollziehen", allerdings versuche ich zu hinterfragen WOHER das kommt!
Man kann sich doch nicht oberflächlich gesehen damit zufriedengeben von irgendwoher mitzubekommen, dass zB ein Mensch jüdischen Glaubens irgendwo an der Konzernspitze steht und für das Unglück der Welt verantworlich zu machen und am besten noch eine Verschwörung auf der ganzen Welt.
Und was Hitlers ABM betrifft bzw würde mich deine Erklärung interessieren wie das finanziert wurde.
[ 25.05.2005, 13:06: Beitrag editiert von: BLS ]
Im übrigen verschwimmt auch "links" und "rechts" ziemlich schnell mal...
Nun möchte ich doch noch zum 1. WK äussern: nun gut, ein Serbe hat "unseren" Thronfolger erschossen, oke. Warum zum Geier hat sich dann das Deutsche Reich eingeschalten? Und dann auch noch im Dominoeffekt England und Frankreich und Russland? Vielleicht wirst du noch zustimmen "Bündnispolitik", aber WOHER kamen denn diese Bündnisse? Da wird doch wohl irgendein Interesse bestanden haben.
Und die Dokumente die ein Interesse dt. Seite zeigen? Fälschungen? Verleumdungen?
Das kann doch echt nicht sein.
da Brain
25. May 2005, 13:25
erm fangen wir mal an,
ich habe das gefühl bei dir das wir ziemlich der selben meinung sind nur das du nichts dagegen tun willst oder keine Lösungen(obs welche sind weiß man erst nachher) einbringen willst.
daher kann man dich auch nciht wirklich verstehen weil dunie wirklich von dir gibtst wie es deiner meinung nach am besten wäre und wie man dies erreichen könnte...
stimmt EU undAusländer allgemein sprengt vermutlich den rahmen aber man muss ja eineProblematik als ganzes sehen und da es ja eigentlichum ausländer und judenfeindlichkeit der österreicher geht muss man dies schon auch anschneiden.
Schwarz, ja mir sind "Neger"(es gibt kein antirassistisches Globalwort hierfür) aber sagen wir lieber schwarze, eigentlich egal, es war nur ein Bsp.
Ich will nichtunbedingt sagen diese Rasse sei dümmer, nur laut Studien sind sie dies da eben ihr durchschnitts Volumen um 50cm³ abweicht. -->dies wäre nicht dramatisch da, wieplastic sagte, auch frauen kleinere Hirne haben als Männer, nur sind auch die "verstrickungen" im Hirn nicht so ausgeprägt wiebeim Weisen...woranund weshalb....kA uninteressant auch. Nur muss "man" verstehen das nichtalle Menschen gleich sind. Ich bezeichne mich als Weiser.
Der Weise-Mensch ist eine Spezies wieEin Schwarzer, Katze, Hund...alle sollten dieselben Rechte haben und keiner sollte sich einbilden zudominieren, jedoch ist das gerade bei menschl. Rassen sehr schwer da wir "intelligent" sind nur nicht genug wie es scheint.
es gibt einfach verschiedene Mentalitäten zwischen den Völkern die ein Zusammenleben nicht zulassen.
Daher gilt es für mich ein Zusammenleben Schritt für Schritt zusammen zubringen und nicht zwingend alles zu vereinen.
was sich in 6mio. jahren entwickelt hat kann man nicht in100 jahren verändern. das isein 1000Jähriger undnoch längerer Assimilationsprozess.
und bitte das muss gesehen werdenund nicht Nazis, Hitler und Rassenhass.
Darum gehts doch.
...Bitte sich auf eben dieser "hohen" Ebene zu beschäftigen und nicht kleinkarrierte Landsdifferenzen zu der Allmacht heben.
Zu den ABM von Hitler am rande, wurden nichtfinanziert es war eineAbschottung undeinfacheine Rüstung und Industrie die Börsenunabhängig war.
Wie soll ich sagen, wirtschaften ohne Gewinn oder Verlust.
da Brain
25. May 2005, 13:28
ok meinjetziger post nur am rande,
3Konflikte vor WK1 in Europa,
österreich - Rußland
österreich - serbien
Frankreich -deutschland
2bündnisse:
Triple Entente
Rußland, Frankreich England
Drei-bund
Österreich, Italien, Deutschland
Thronfolgermord = Ausbruch.
Bündnisse enstanden wie auch die Eu aus wirtschftl. Versprechungen. Wirklich ein Dokument wo steht "sowir sindeinBündniss" gibt es nicht da dies eben durch die Jahre geschah
[ 25.05.2005, 13:30: Beitrag editiert von: da Brain ]
Also um Ausländer ging es hier anfangs nicht..? Oder irre ich mich das Schicki mit irgendeiner Umfrage gefragt hat was man von dieser Umfrage, bei der es sich um Antisemitismus handelt, hält??
Und dein Vergleich Schwarz-Weiss, Hund-Katz hinkt doch gewaltig. Wenn du es schon so ausdrückst, dann von mir aus Pudel und Mops. Sonst könntest gleich sagen Elefant und Blattlaus, welche aber doch ganz andere Sachen sind.
So gesehen bleibt Hund nun mal Hund und Katze nun mal Katze, wie Mensch nun mal Mensch ist und bleibt.
Was das Zusammenleben betrifft, unterscheidet uns vom Tier, dass wir verschiedene Bedürfnisse haben. Ein Tier will fressen, sich paaren, schlafen und bisschen rumlaufen und schnüffeln. Wenn der Mensch auch so wäre... Natürlich gibt es Konflikte auch bei Tieren, aber im Gegensatz zu diesen geht bei uns um Wohlstand und schlicht und einfach auch Neid.
Hitlers ABM, ABER GENERELL ALLE RÜSTUNGSINDUSTRIEN AUF DER WELT (!), Rüstungen, Waffen, Munition sind TOTE GÜTER! Um diese Güter zu erzeugen braucht man Geld, allerdings sind das Güter von denen KEINER *edit: langfristig* etwas hat. Sie bringen keinen sozialen Wohlstand, sie erschaffen nichts, sogar das Gegenteil, ZERSTÖREN. Wenn Waffen mal zum Einsatz kommen, ist das schlicht und einfach verpufftes Geld!
Beispiel? Feuerwerkskörper, du kaufst zu Silvester Kracher um 100€, verballerst es UND AUS! Das einzige was man davon hat ist bisschen vergnügen.
Nun gut, zurück zu ABM, was macht man mit all den schönen Waffen...? Und vor allem: WOHER KAM DAS GELD totes Wirtschaftsgut zu erzeugen? Denn immerhin hat man von Strassen noch etwas. Aber auch dafür muss das Geld irgendwoher kommen. Also eine Wirtschaft ohne Verlust? Nun ja, wenn man Geld herbeizaubern kann... Aber selbst da kommt es dann zu Inflation.
Und da es für mich immer noch um Antisemitismus geht, wo ich durchaus versuche zu erklären, äussere ich mich zu EU, Ausländern usw auch nicht. Ausser du machst einen Thread auf ;)
Aber selbst meine jetzige Antwort hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.
edit: lassen wir den 1. WK. Erscheint mir nicht zielführend
[ 25.05.2005, 13:57: Beitrag editiert von: BLS ]
da Brain
25. May 2005, 14:03
ich vergleichenicht schwarz-weis mit hund-katz sondern sage das grundsätzlich weis und schwarz verschieden sind.
meinetwegen auch mops-dackel aber verschieden.
alle Lebewesen haben aber dasselbe recht nur geht dies wie gesagt bei spezies mensch nicht , da mensch zu intelligent für "pff" und zu dumm für "glück"
-->alles klar!?
ABM, wiegesagt es gab keine Wirtschaft die Leute bekamen einfachihr geld unddas war es und ein großteil arbeitete für rüstung-->es gab keine gröbere anleihe, Spender, oder sonstwas es war einfach keine wirtschaft wie wir uns das vorstellen.
vergleiche es am besten mit dem Kommunismus in Rußland-->es ging einfach um versorgung und aufrüstung.
da gabs nix börse, fonds, investment.........es wurde einfachnur gemacht.
klar gab es geld und reichere aber es war ein anderer wirtschaftskomplex.
einfach produzieren und wirtschaften aber ohne gleichgewicht oder ähnlichem.
und als andere staaten(Rmarkinfationierte nicht) keine Güter mehr hergaben wegen dem Krieg und die Resourcen inDeutschland weg waren brach es auch zusammen und es gab null versorgung.
ich kann dir dies auchnur versuchen zu erklären aber ob du es begreifst kann ich nicht beeinflußen.
es gab zwar anleihen am anfang aber darauf war das alles nichtwirklich aufgebaut.
[ 25.05.2005, 14:05: Beitrag editiert von: da Brain ]
B_E_F_
25. May 2005, 14:06
Thronfolgermord = Ausbruch.</font>[/QUOTE]http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Der Krieg begann am 28. Juli 1914 mit der Kriegserklärung Österreich-Ungarns an Serbien, wodurch eine Reihe von Bündnissen aktiviert wurden, die zum Weltkrieg führten. </font>[/QUOTE]ursache war, dass serbien nach dem attentat ein praktisch nicht erfüllbares ultimatum verstreichen lies...
es gab im vorfeld soviele aggressionen zwischen den bündnissen, da war das attentat nur der tropfen der das faß zum überlaufen brachte!
entscheiden ist, dass österreich als erster den krieg erklärte und deutschland in belgien einfiel...
offtopic hurra ;)
da Brain
25. May 2005, 14:08
da is meine aussage kein widerspruch!!
einziger fakt aber ist:
reaktionerzeugt gegenreaktion!!
was du mir mit deiner aussage vermitteln wolltestist mir denoch unklar
B_E_F_
25. May 2005, 14:12
es ging weiter unten darum, dass der auslöser des krieges "einen auf die fresse" bekommt!
auslöser des krieges sind österreich und deutschland!
ich vergleichenicht schwarz-weis mit hund-katz sondern sage das grundsätzlich weis und schwarz verschieden sind.
ABM, wiegesagt es gab keine Wirtschaft die Leute bekamen einfachihr geld unddas war es und ein großteil arbeitete für rüstung-->es gab keine gröbere anleihe, Spender, oder sonstwas es war einfach keine wirtschaft wie wir uns das vorstellen.
es ging einfach um versorgung und aufrüstung.
da gabs nix börse, fonds, investment.........es wurde einfachnur gemacht.
klar gab es geld und reichere aber es war ein anderer wirtschaftskomplex.
einfach produzieren und wirtschaften aber ohne gleichgewicht oder ähnlichem.
und als andere staaten(Rmarkinfationierte nicht) keine Güter mehr hergaben wegen dem Krieg und die Resourcen inDeutschland weg waren brach es auch zusammen und es gab null versorgung.
ich kann dir dies auchnur versuchen zu erklären aber ob du es begreifst kann ich nicht beeinflußen.
es gab zwar anleihen am anfang aber darauf war das alles nichtwirklich aufgebaut. </font>[/QUOTE]Würde ja wegen S/W auch keiner was sagen, wenn es dann nicht mit so komischen "Ariernachweiss" oder Gehirnvergleichen wäre... Denn letztendlich frage ich mich, was du überhaupt mit so einer Aussage bezwecken wolltest.
Und wenn du sagst, dass alle dasselbe Recht haben, was sollen dann die Hin- und Verweise auf "die Juden"?
ABM: herje... WOHER KAM DENN DAS GELD? Ohne Geld, keine Produktion, keine Versorgung, kein gar nix. Du kannst doch nicht allen ernstes behaupten, dass, weil die anderen Staaten "nichts mehr her gaben, das 3. Reich nur deswegen kollabiert ist?
Und auch wenn "nur" in Rüstung investiert ist, oke kurzfristig werden Menschen eingestellt, verdienen in der Industrie und geben das Geld natürlich wieder aus. Der Staat bekommt das Geld durch Steuern, wohin kommt das Geld was der Staat einnimmt? Rüstung. Wie aber schon festgestellt wurde, ging es den Leuten insgesamt besser, woher kam denn dieses Geld? Was hier keinen interessiert, sind wohl die Arisierungen bzw das Geld was die Juden für die Zerstörung eigener Geschäfte an den Staat zahlen mussten, und ich denke hier ist keine klar wie hoch die Summen dessen waren!?
Zurück zur Rüstung: entweder war das 1936 oder '38, jedenfalls gab es mal eine Heerschau die insgesamt 5 (!) Stunden am Führer vorbeizog? Ich gebs zu Waffen üben eine Faszination aus und zeigen Stärke, aber wozu braucht man im Endeffekt das ganze Zeug??
2BEF: wenn ich den Post fertig habe, wird vielleicht der Hinweise kommen, dass wiki nur eine verwässerte Quellenangabe ist wie so vieles andere was man so findet ;)
da Brain
25. May 2005, 14:24
waren!!!
und es ging darum das es bei einem konflikt der provokant eine auf die fresse bekommen sollte wenn ch mich erinner!!
so serbiengehörte aber zur habsburgermonarchie, probleme, thronfolgermord und nachdem dann serbien nicht die forderungen akzeptierte kam es zum "crash"
daher ist der thronfolgermord der ausbruchsgrund gewesen und der tropfen der dann den WK1 zum ausbruch brachte da eben dann Ö. in serbien einfiel und Rußland(wir erinnernuns member of triple entente) parteifür serbien ergriff, österreich serbienwäre in vermutlich 2wochen erledigt gewesen bund gegen bund dauerte eben länger.
und das is auch das heutige problem weil sich lauter gemeinschaften bilden undes vermutlich wieder einen kleinen Konflikt geben wird wosich dann aber die großen Bündnisse einmischen.
da Brain
25. May 2005, 14:34
herje meine armein fingerfalln ma gleich ab...*heul*
vergleiche, um unterschiede zu erklären.
Ariernachweis, um damals nachzuweisen das jemand arier ist(Hitler, himmler, etc. waren dies- ariernachweis)
von mir genannt um unterschied zu erklären.
wirtschaft, krieg unter Hitler war wäre es so weitergegangen nichts gewesen.
dennoch der Kollaps der damals war ging hervor weil andere staaten keine Güter hergaben und güter nicht mehr einverleibt werden konntenunddie heimischen güter verbraucht waren.
das ist der Grund!!
Falsch, Diktatur, Arbeitsbeschafung, auszahlung.....jedoch war die Deutsche mark nur im Reich etwas wert andersowo war siekeinnzahlungsmittel und kein wertmaßstab.
deine Ariesierung war anfangs ein teil und großteils wurdendiese sachen ja auch verbraucht nur du darfst nicht glauben das a paar bilder, privatvermögen und anleihen ein reelmaß für Krieg ist!?
Die USA sind der reichste Staat und haben jetzt 5Jahre Krieg-->Bankrott droht dort bitte, offensichtlich.
Bill Gates Vermögen entspricht dem Budget eines Jahres in Ö.
wirführen aber keinen Krieg--->ich mein bist du so schwachsinnig oder willst du es nicht verstehen?
Krieg kostet unsummen, denn wirst du durch verstaatlichen von besitztümern und ähnlichen nicht decken.
Und um das eigentliche noch mal zu aktualisieren:
1.) KEIN Jude macht euch für das was passierte verantwortlich! Ist mir zumindest noch nicht passiert. Alles andere redet man sich ein. Und auch wenn mich im Ausland einer drauf anreden sollte, den argumentiere ich in Grund und Boden, kein Problem.
2.) soweit ich mitbekommen habe, haben nicht mal die Überlebenden Juden DANACH den "Deutschen" (und Österreichern) je einen Vorwurf gemacht.
Was aber stimmt, ist, dass sie 'lediglich' ERINNERN wollen, DAMIT sowas nicht mehr passiert.
3.) Alles was Israel und Palästinenser betrifft: KRITIK -JA BITTE. Nur zu und ist gut so!
Aber bitte keine Opfer-Täter Verdrehung. Ich kenne keine KZ's, keine industrielle Vernichtung uswusf. Ja, es sterben Menschen unten, das ist schlimm und falsch. Aber was sollen die Vergleiche mit Genoziden? Habt ihr ein Problem mit den quasi Bürgerkriegen in Nordirland, Baskenland oder Korsika? Nein? Wieso, denn da starben und sterben ja genauso Menschn.
da Brain
25. May 2005, 14:48
recht hast!!
Juden...habich einwände, aber da kommen wir auf keinen grünen punkt!
Krieg, jeder is bedauerlich, egal wo nur finde ich es nicht korrekt das man leute abschlachtet die wirklich einenanspruch auf land haben, die die keinen anspruchhaben aber unterstützt werden.
darum geht es!!
und ja das Jude Franz Bauer mich nicht verantwortlich macht ist klar, das aber Vorstand der organisationXY Moses Blaukraut aus den "verbrechen" für seine organisation, sich unter vorwand Opfer kapital schlagen will und mich doch irgendwoverantwortlich macht ist auch klar, das deutschland ein solches Mahnmal baut wo sie ee kein geld und mio. arbeitslose haben, ist sowieso eine idiotie für sich.
Würde hier sowas erbaut werden würde ich einensolchen aufstand machen....andere geschichte.
meine worte .....salüü
vergleiche, um unterschiede zu erklären.
Ariernachweis, um damals nachzuweisen das jemand arier ist(Hitler, himmler, etc. waren dies- ariernachweis)
von mir genannt um unterschied zu erklären.
dennoch der Kollaps der damals war ging hervor weil andere staaten keine Güter hergaben und güter nicht mehr einverleibt werden konntenunddie heimischen güter verbraucht waren.
das ist der Grund!!
Falsch, Diktatur, Arbeitsbeschafung, auszahlung.....jedoch war die Deutsche mark nur im Reich etwas wert andersowo war siekeinnzahlungsmittel und kein wertmaßstab.
deine Ariesierung war anfangs ein teil und großteils wurdendiese sachen ja auch verbraucht nur du darfst nicht glauben das a paar bilder, privatvermögen und anleihen ein reelmaß für Krieg ist!?
Die USA sind der reichste Staat und haben jetzt 5Jahre Krieg-->Bankrott droht dort bitte, offensichtlich.
ich mein bist du so schwachsinnig oder willst du es nicht verstehen?
Krieg kostet unsummen, denn wirst du durch verstaatlichen von besitztümern und ähnlichen nicht decken. </font>[/QUOTE]Ehrlich gesagt bin ich echt zu doof was du mit deinem Ariernachweis sagen willst. Für mich waren alle "Modell"Arier alles andere als Modelltypen. Wenn ich mir den rundgesichtigen Himmler anschaue oder den dicken Göring etc...
Du sagst es ja selber: "nicht weiter einverleiben konnten". Und die bösen Staaten die nichts mehr hergeben *smile* Wie konnten sie nur. Na egal, jedenfalls sind Waffen ja nicht mit einem Schlag weg und der Krieg verlief ja auch ~4 Jahre eigentlich ziemlich gut. Da kommen schon ein paar Sachen zusammen die man so "findet"... Ausserdem wurde ja durchaus im dt. Reich arisiert und das war wohl genug.
Du vergleichst heutige finanzielle wirtschaftliche Massstäbe mit damals. Du wirst damals auch mit der ital. Lira in Frankreich nichts anfangen können oder der spanischen Peseta in England (wie die Währungen damals nun hiessen, weiss ich nicht).
Kriege heutzutage sind auch keine Raubzüge mehr. "Klar" verlaufende Kriege gibt es kaum mehr. Wo man sowas aber noch beobachten kann ist in Afrika, da bereichern sich die Leute und "Politiker" durchaus am anderen.
Bei Krieg kommt es darauf an, was man als Ziel hat. Aber so wie du argumentierst, hat wohl das 3. Reich tatsächlich einen Verteidigungskrieg geführt und wurde von Polen angegriffen... O ja, welche schauerlicher Gegner!
2Brain: stimmt, die Juden sollten sich ihr Mahnmal selber zahlen... Sind ja auch selber Schuld, dass sie verfolgt und getötet wurden...
Genauso wie sie ihre zerstörten Geschäfte und enteigneten Wohnungen damals selber zahlen mussten. Wo käme man da hin wenn sie auch noch was dafür bekämen?
Geld haben die Staaten, nur läuft die Verteilung vollkommen falsch! Kein Wunder, sind das noch Methoden bzw Mechanismen die vor Jahrzenten eingesetzt wurden und absolut nicht mehr aktuell sind.
So, und ich geh mal auch raus smile.gif
plastic
25. May 2005, 15:19
Ich bin nicht weiß, würd mich als schweinchenrosa bezeichnen.
da Brain
25. May 2005, 16:21
schweinchen geh in deinen stall :D
lol hast schon mal nen schwarzenschwarzen gesehen??-->ich nicht deswegen werden sie trotzdem so genannt.
nein aber wenn deutschland eh schwach dasteht würde ichwarten bis es eben wieder bergauf geht ehe ich ein denkmal baue.
aber ich nehme mal an das war nur wieder vonder dortigen regierung eine aktion um von reelen problemen abzulenken.
darum gehts nicht obs richtig war oder die bösen staaten...bla bla bla....und nochmal bla....hitler wollte nach norwegen rauf, spanien und england und rüber zu russischen ölfeldern um die versorgung des deutschenzu garantieren...das wars.
und nachdem alle kriegspläne mehr oder weniger vonanfang an vorhandenwaren es aber keine weiterreichenden gibt ist zB dieThese "hitler hätte zur not aufm mond krieg geführt" lächerlich.
so und jetzt rechne...unser reiches Österreich produziert im Jahr ca. 100mrd. Euro....jetzt frage ich dich, was kostet alleinder Krieg im Irak??
du siehst also ich kann mit ariesierungen damals wie heute keinen Krieg und mein Volk erhalten das langt niemals.
da kann ich genausogut sagen ichstehl jedes Monat 500€ und leb-->LöL aber ned lange.
übrigens polen wurde von Frankreich und England unterstützt.
da Brain
25. May 2005, 16:51
http://www.orf.at/050525-87352/index.html
-->nur damit meine these belegt ist das die blöden gemeinschaften das geld kassieren, nicht aber der individuelle, nein der sieht das geld was ihm zusteht erst nachdem die, denen es nicht zusteht, abgezockt haben.
ach Österreich wenn du nicht so blöd wärst.-
hättest einfach nach dem Krieg jeden österreichischen Juden 200Schilling(entspräche heute ca. 1000€) gegeben hätte man jetzt Ruhe und könnte sich vorhaltungen von Gemeinden die eh keine Sau braucht sparen. :rolleyes:
hitler wollte nach norwegen rauf, spanien und england und rüber zu russischen ölfeldern um die versorgung des deutschenzu garantieren...das wars.
und nachdem alle kriegspläne mehr oder weniger vonanfang an vorhanden waren es aber keine weiterreichenden gibt ist zB die These "hitler hätte zur not aufm mond krieg geführt" lächerlich.</font>[/QUOTE]Genau, warum wehrten sich die anderen Staaten überhaupt? Frechheit das sie sich nicht besetzen lassen wollten! (was motzen wir eigentlich über die USA, die wollen ja auch nur das Öl sichern; soll die Welt ma nicht so rumzikken deswegen...)
Die "Weltherrschaft" reicht ja auch mal vorerst.
Das heisst also, dass UK und F über Polen angegriffen haben?
Über Irak und Arisierungen möchte ich mich nicht mehr allzuviel äussern. Ich kann nur den Mitlesern empfehlen sich mal zu informieren wie es dazu aussieht. Ist ja generell nicht uninteressant.
Schwarzeschwarze? Ich kann nur ahnen was du meinst. Ich sehe durchaus dunkelschwarze, "schokoladige" etc und das sind allg. Schwarze, ja. Und in Europa gibt es weisse, die wiederum mehr ins braune gehen etc, deswegen nennen wir sie doch auch (nur) Weisse, oder sehe ich da was falsch..? Zumindest ist für mich der blasse Engländer genauso einfachheithalber ein Weisser wie der Spanier.
Also ich kenne ad hoc jetzt nicht so viele Denkmäler die es gäbe (mir fiele jetzt sogar nichts ein wo was wäre)... Also so eine Riesenanzahl kann es ja nicht sein..? Und wenn, dann meistens nur eine Gedenktafel, irre teuer - in der Tat.
Aber in einem hast du Recht: Entschädigung hätte es gleich geben sollen. Aber nachdem die halbe Welt in Trümmern lag und ALLE traumatisiert waren...ein ungünstiger Zeitpunkt könnte man meinen. Möchte nicht wissen, was dann für Sprüche gekommen wären von wegen "raffgierigen Juden" usw. Kann man aber nur mutmassen.
Disco-Store, Gue
26. May 2005, 15:37
zitat plastic:
Nur ein letztes, die Israelitische Kultusgemeinde Österreichs erhält 38 Millionen Euro (mehr als eine halbe Milliarde Schilling) plus Unterstützung ihrer Einrichtungen und aufgepaßt, dafür entzieht sie Sammelklagen in den USA ihre Unterstützung. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, danke vielleicht?
es sind 18,2 mil. euro UND ca. 210 mil. dollar zusätzliche entschädigung an die erben, nachkommen, u.s.w.!!!
das sind gesamt ca. 2.562.167.860,- schilling.
2 . 5 6 2 . 1 6 7 . 8 6 0 , - ! ! !
dazu sagst du danke???
..und der grösste broken geht nicht mal an die eigentlichen opfer?!?
ich hol sofort gösser.
Wer (zusammenhängend) liest ist klar im Vorteil!
apa:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Das Geld für die IKG kommt aus dem Versöhnungsfonds zur Zwangsarbeiterentschädigung. Dort sind weniger Anträge gestellt worden als ursprünglich erwartet, so dass 95 Millionen Euro nicht ausbezahlt wurden. Diese Mittel sollen für soziale Projekte, einen "Zukunftsfonds" für Forschung und politische Bildung sowie eine Stipendienstiftung verwendet werden. Weiter 20 Mio. Euro bekommt der Entschädigungsfonds. Mit 18,2 Mio. Euro geht der Großteil davon an die IKG. Der Rest geht in den allgemeinen Topf, für den bereits 210 Mio. Dollar vorgesehen sind.
"Das Geld kommt nicht aus dem Bundesbudget, sondern es ist Geld, das aus dem Versöhnungsfonds stammt, für den die Wirtschaft eingezahlt hat", so Khol.
</font>[/QUOTE]Ich vermute, dass deine 38 die addierten 20+18 sind..? Geld welches nicht beantragt wurde. Und immerhin scheint das Geld auch "für uns" in Verwendung zu kommen.
Und zwischen Zwangsarbeitern und Raub (wofür die 210 Mio. vorgesehen sind) ist noch ein Unterschied.
edit: prost
[ 26.05.2005, 17:08: Beitrag editiert von: BLS ]
Disco-Store, Gue
11. July 2005, 11:29
ich hatte gerade eben die ehre, für einen österreicher im zuge der resozialisierung zu telefonieren.
ihm soll der führerschein abgenommen werden, was eine resozialisierung ziemlich einschränkt.
bei der bundespolizeidirektion ist es halt so, das ams kann nicht wirklich helfen, u.s.w..
er ist somit auf sich allein gestellt, weil er österreicher ist.
für emigranten gibt es nämlich institutionen und beratungsstellen, die da weiterhelfen können.
kann mir wer die logik erklären?
lg gue
pacman
11. July 2005, 19:35
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rosencreutz:
Vergessts bloß den Bush net.... </font>[/QUOTE]... und immer wenn so a scheiß passiert, wie vor a paar tagen in london, steigt die gefahr von am neuerlichen krieg... (siehe irak!!!)
Loopo
12. July 2005, 00:37
ach Österreich wenn du nicht so blöd wärst.-
hättest einfach nach dem Krieg jeden österreichischen Juden 200Schilling(entspräche heute ca. 1000€) gegeben hätte man jetzt Ruhe und könnte sich vorhaltungen von Gemeinden die eh keine Sau braucht sparen. :rolleyes: </font>[/QUOTE]Nur zu dumm, dass Österreich nach dem Krieg ein armes Land und Wiederaufbau wesentlich wichtiger war. ;)
Was ich seit der Einmischung amerikanischer Juden bzw. Amerikas in diese Entschädigungszahlungen erst verlange: Entschädigungsleistungen der USA an die Exsklaven der Baumwolldiktatur. tongue.gif Von den Chinesen die unter den Atomschlägen litten gar nicht zu sprechen.
Und dann gibt's ja noch die Mayas und die anderen südamerikanischen Ureinwohner.
Ehrlich ... ich kann's nicht mehr hören. :rolleyes:
da Brain
13. July 2005, 00:19
zu1: jaja is schon gut!!
zu2: erm ja is ma wurscht ob die was zahlen oder nicht solang die zahlungen von unserer seite aufhören.
zu3: wann wurde bitte ein nuklearer schlag in richtung china unternommen?? hab ich da ein kapitel der menschheitsgeschichte nicht gelernt...!?
zu4: ja hat aber mit "amerika" nichts zu tun sondern mit den südamerikanischen ländern, ich schrieb von den USA.
und zu 5: ja ich kanns auch nimma hören.
Loopo
13. July 2005, 01:35
zu zu 3) ja, war Japan und schon spät als ich das schrieb tongue.gif
zu zu 4) und ich schreib da ganz allgemein ;)
zu zu 5) und drum ist jetzt Schluss für mich bei dem Thema :rolleyes:
da Brain
13. July 2005, 02:45
zu zu zu3: dacht ich mir ;)
zu zu zu4: ok aber nachdem du mich zitiert hast wollt ich das trotzdem klar stellen. ;)
zu zu zu5: na hoffentlich :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.