Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Österreichs Chancen bei der WM 2008?

loveboy512
4. August 2004, 07:27
Sind wir mal ehrlich, Österreich ist keine Topmannschaft! Österreich wir sicherlich in den ersten par runden fliegen.

Wir geben Milionen aus um Österreich auf die WM vorbereiten (Stadion ausbau), aber i kann mir nicht vorstellen das Österreich weit kommt, denn die Leistungen von österreich in letzter Zeit waren nicht gerade Beeindruckend!

Was sagt ihr? :confused:

http://www.fischerhemden-schachtschneider.de/flaggen/oesterreich-

LJ Martinez
4. August 2004, 08:07
Du meinst wohl EM 2008. Die WM findet ja 2006 statt, die EM 2008 wird von der Schweiz und Österreich gemeinsam ausgerichtet.

Nun, es liegt an den Spielern selbst. Jeder Spieler sollte so schlau sein und merken, dass er bei einer EM und noch mehr bei einer WM in der internationalen Auslage spielt und dort eine Menge Trainer der verschiedensten Clubs anwesend sind, die vielleicht gerade Spieler suchen. Das ist also für jeden Spieler die Chance, mit einer Top-Leistung international Fuß zu fassen.

Ich hoffe nur, dass die Spieler das auch bedenken und wirklich kämpfen bis zum umfallen. Bei der EM haben ja ein paar Mannschaften gezeigt, dass man fehlende Technik mit Kampfgeist wieder wett machen kann und trotzdem weit kommen kann.

Für Österreich selbst werden sich die Millionen, die jetzt in die Infrastruktur (Stadien usw.) gesteckt werden meiner Meinung nach mit Sicherheit rechnen.

Erstens ist es eine riesige Werbung für unser Land, der Name Österreich wird weltweit gehört.

Weiters kommen zigtausende Fußballfans nach Österreich, die müssen ja wo wohnen, was essen, werden feiern, wenn ihre Mannschaft gewinnt usw. Also auch für die Gastronomie hohe Einnahmen.

Freestyler
4. August 2004, 10:08
Die wohl größte Chance besteht darin, unser Land möglichst positiv darzustellen. Das muss jetzt nicht mal zwangsläufig durch den Fussball geschehen sondern wäre auch mit einer perfekt organisierten EM getan.

Sportlich sollte man sich am besten nichts erwarten - möglich wäre aber im Prinzip (fast) alles wenn man sich z.B. die Griechen als Vorbild nimmt.

Nur müsste sich da einiges ändern in punkto Jugendarbeit und Förderung und der ewige österreichische Pessimismus aufhören...

LJ Martinez
4. August 2004, 10:14
Ja Freestyler, da gebe ich dir Recht. Der größte Nutzen ist die Werbung für unser Land und mit einer ähnlich guten oder sogar besseren Organisation als bei der EM 2004 kann Österreich und auch die Schweiz sicher aufhorchen lassen.

Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Effekt einer EM im eigenen Land ist sicher die plötzlich aufflammende Fußballbegeisterung, die sicher viele dazu veranlasst, mehr Energie in den Fußball zu stecken.

Sportliche Erfolge sind für mich eine schöne Draufgabe, man sollte aber realistisch bleiben.

Alleine die vorher genannten positiven Effekte rechtfertigen schon eine EM in Österreich und die damit verbundenen Investitionen.

loveboy512
4. August 2004, 10:37
Mir is schon klar das der Gewinn, denn die witschaft davonträgt, größer sein wird als der Aufwand! Österreich wird sicherlich wirtschaftlich, in der Zeit, einen Aufschwung haben! Speziel das Gastronomiegewerbe.

Aber ich rede jetzt nicht von der wirtschaftlichen Chance Österreichs, sondern von den sportlichen Chancen!

Österreich ist leider nicht mehr so gut im Fußball, wie damals!

Freu mich aber auch schon auf die Ski-Ses. in diesem jahr, denn da kann österreich wieder mit sportlicher Leistung auftrumpfen!

Freestyler
4. August 2004, 13:26
Im Prinzip kann man nichts über die sportlichen Chancen aussagen. Momentan schauts so aus, dass wir vermutlich über die Vorrundenspiele nicht hinauskommen.

Aber das hängt natürlich auch von der Auslosung ab und ob wir als Gastgeberland gesetzt sind oder ob wir das Schicksal von z.B. der Schweiz heuer teilen und zwei große Brocken (England und Frankreich) in die Gruppe gelost bekommen...

Abgesehen davon muss sich wiegesagt einiges ändern. Es ist nicht mehr soviel Zeit dafür aber ein leises Umdenken in manchen Vereinen (sogar anscheinend bei der Austria im Derby!) bezüglich Einsetzen von jungen Österreichern sowie der Förderung dieser Einsätze durch TV-Gelder durch die Bundesliga macht sich ja schon bemerkbar smile.gif

Wenn diesbezüglich noch mehr weitergeht und vielleicht ein paar Österreicher wieder Fuß im Ausland fassen und sich dort verbessern können, dann könnte eine Überraschung durchaus drin sein!

[ 04.08.2004, 14:26: Beitrag editiert von: Freestyler ]

loveboy512
4. August 2004, 15:57
mir ist schon klar das man umdenken muss, aber schau dir fußball von früher an und jetzt!

Hier muss ein Radikales Umdenken her

Freestyler
4. August 2004, 18:56
Du kannst Fussball von früher nicht mit heute vergleichen!

Mir ist schon bewusst, dass wir früher besser waren aber wirklich gut waren wir auch mit Krankl und Prohaska nie...

Aber die Verhältnisse haben sich im Fussball dramatisch geändert. Abgesehen von der Spielweise ist immer mehr Geld im im Rennen und wenn du dir anschaust was die großen, ausländischen Vereine für Summen für Jugend oder Transfers hinlegen, dann ist es logisch, dass Österreich da nie und nimmer mithalten kann...

Wir können nur die bestehenden Mittel optimal ausnützen und auf ein paar wirkliche Super-Talente (á la Hansi oder Schneckerl) hoffen die man aber nie fix einplanen kann...

[ 04.08.2004, 19:57: Beitrag editiert von: Freestyler ]

loveboy512
4. August 2004, 20:29
Freu mi eh schon fü drauf, do wia i eh des stadion unsicher mochn

Chris Mojito
4. August 2004, 20:33
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Attacks:
Freu mi eh schon fü drauf, do wia i eh des stadion unsicher mochn </font>[/QUOTE][Sarkasmus Mode]
auf sowas kann man echt stolz sein! bravo! http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon14.gif
[/Sarkasmus Mode]

loveboy512
4. August 2004, 20:35
Wos is mit dir!?!

Hängen bei dir daham des Postkastl a bissal niedrig!

LJ Martinez
5. August 2004, 08:01
Liebe Leute, bitte keinen Streit im öffentlichen Forum.

Klärt das bitte privat, okay.

Danke euch!

Greetz
Martinez

loveboy512
5. August 2004, 15:44
is ok!

http://www.mswks.nrw.de/Sport/fussballWM2006/bildKicker_thumb_180.jpg