PDA

Vollständige Version anzeigen : STIERHATZ

Disco-Store, Gue
28. August 2005, 12:44
heute auf www.krone.at: (http://www.krone.at:)

Bei einer Stierhatz nahe Madrid sind am Sonntag mindestens 63 Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Am schlimmsten traf es einen etwa 25 Jahre alten Mann, der von einem der Tiere im Gesicht aufgespießt wurde, wie die Rettungsdienste mitteilten.

Das Opfer erlitt angesichts der schweren Verletzungen einen Herzstillstand, konnte von den Sanitätern aber wiederbelebt werden. Auch der Zustand eines 16-Jährigen war sehr ernst: Er kam mit einem mehrfachen Schädelbruch ins Krankenhaus.

Bei dem gefährlichen Spektakel in San Sebastián de los Reyes nördlich von Madrid waren die bis zu 600 Kilogramm schweren Bullen am Eingang zur Stierkampfarena in eine Menschentraube gerast, die sich nach dem Sturz eines Läufers gebildet hatte. Unter den Teilnehmern sei Panik ausgebrochen, hieß es weiter.

Die Ortschaft ist als "Klein-Pamplona" bekannt. Wie in der nordspanischen Stadt werden in San Sebastián de los Reyes Ende August an mehreren Tagen sechs Kampfstiere durch die Straßen bis in die Arena gejagt. Rund 7000 Menschen nahmen am Sonntag an der Hatz teil.

------

.....ich finds echt krank, was sich spanien als eu land rausnimmt.
und ich muss leider zugeben für keinen der verletzten auch nur irgendein mitleid zu empfinden.....

auch tschechiens tanzbären sind abstossend und wiederlich......

lg gue

loop-o
28. August 2005, 13:17
Da kann ichn dir nur recht geben, die leute die mitmachen verdienen kein bischen mitleid!!!

Nur die die Unschuldig verletzt werden, sind halt dann immer die blöden!

Nur ich kann nicht verstehen wie sich so eine tradition durchsetzen konnte! redface.gif

Disco-Store, Gue
28. August 2005, 13:33
ich kann keine unschuldigen erkennen.

wer da auch nur hingeht und zuschaut,
zeigt der bevölkerung von spanien interesse und ist somit schuld an diesen tierhinrichtungen.

übrigens: der stier läuft anschliessend in der arena ins tuch, nicht weil es rot ist, sondern weil stiere immer den rumpf des tieres (in diesem fall: mensch) angreifen also glaubt der stier das seitlich gehaltene tuch wäre der rumpf des angreifers - sehr heldenhaft!

lg gue

loop-o
28. August 2005, 13:39
Stimmt, unschuldige findet man hier kaum, nur ich denke der unterschied liegt halt zwischen zuschauern und den "Kämpfern"!

.:: JB ::.
28. August 2005, 14:12
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE Gue:
und ich muss leider zugeben für keinen der verletzten auch nur irgendein mitleid zu empfinden.....

auch tschechiens tanzbären sind abstossend und wiederlich......

lg gue </font>[/QUOTE]Wie wahr.
Wenn das noch immer keinen die Augen öffnet, dann sind sie selbst schuld.
Ein Tier ist ein Tier und wenns so deppert sind, dann müssen sie mit den Konsequenzen leben.

Shit Happens...

teejack
28. August 2005, 21:02
hab heute in den nachtrichten den bildbericht dazu gesehen, der 18jährige sah alles andere als gut aus! :(

trotzdem, "unschuldige" gibts dabei meiner meinung nach auch nicht...bin auch gegen diese tierquälerei! :mad:

LJ Martinez
29. August 2005, 11:45
Stierkampf in Spanien, Fuchs-Treibjagd in England und viele andere Beispiele.

Meiner Meinung nach genügt es, Tiere zu töten, damit wir was zu essen haben und das sollte auch möglichst schnell und schmerzlos für das Tier sein (wenn das überhaupt geht).

Tiere aber einfach aus Spaß zu quälen oder aus Sport sinnlos zu töten zeigt wieder mal, wie grausam der Mensch sein kann. Und wehe jemand sagt etwas gegen die ach so tollen Traditionen. :(

Ich empfinde auch kein Mitleid, mit den Teilnehmern, schon viel mehr mit den Stieren. Wenn jemand schon den Adrenalinkick braucht, soll er halt Mountainbike-Downhill, Drachenfliegen oder Extremskifahren betreiben. Dort besteht auch die Chance, sich alle Knochen zu brechen, das aber ohne andere Lebewesen dabei zu verletzen oder zu töten.

Stee Wee Bee
29. August 2005, 11:58
Die Spanier sind überhaupt der Abschaum schlechthin :mad:

Hier: http://www.artisan-marketing.at/lasnieves/index_de.htm

Hier: http://www.greyhound-galgo.de/Hintergrundspanien%20index.htm

Hier: http://members.aon.at/windhundeinnot/html/horror_in_spanien2.html

Oder googelt mal das Wort Galgos.

soundnoize
29. August 2005, 13:32
wie krass.....die spanier sind pervers und krank. warum interressiert sowas der EU nicht? oder der papst, der sich wegen verschwendung der spermien aufregt und sowas mag er? :mad:

wenn sich jemand bei solchen stierläufen schwer verletz muss ich :D

Da_Bob_E
29. August 2005, 15:50
Ich kenne einen Spanier (guter Freund) der mir gesagt hat,dass bei der Stierhatz hauptsächlich touristen mitlaufen.....

Jetzt stell dich aber mal mit einer Softgun in irgend einen Park und schiesse auf Tauben......na was dann los is.......mehr brauchst dann nimma in Österreich.Und bei einer Grossveranstaltung sinds alle live dabei wenn Tiere gequält werden.Welch Touristen Attraktion....Und alle klatschen mit tosenden Beifall ....OLE !!! :rolleyes:

Die "Galgos" Seiten sind auch recht deftig ......