Anmelden

Vollständige Version anzeigen : tauschbörsen!?!?

DJ Rockx
29. June 2004, 21:21
mich würde interessieren wie für euch eine kostenpflichtige tauschbörse im internet aussehen muß, welche funktionen angeboten werden, was es kosten sollte/darf, welche richtlinien zur benutzung es geben sollte etc. eben einfach das was für euch wichtig erscheint!

ACHTUNG: ich frag hier nicht weil ich wieder so ne *piep* mp3 diskussion starten will, sondern weils mich wirklich interessiert wie ihr drüber denkt!

lg, rockx

teejack
29. June 2004, 21:28
ich glaub nicht das "Bezahl-Tauschbörsen" funktionieren. Sobald es etwas kostet, kannst du 2/3 aller User abschreiben. Außerdem will ich für mein Geld schon was in der Hand haben, nicht nur eine File die ich max. brennen kann und vielleicht nach einem Crash weg ist....

sehe in dem keine Zukunft - da schon eher DVD als Medium ;)

Blackbird
29. June 2004, 22:08
@teejack, ich denke sehr wohl, dass Onlinebörsoen nach dem wirklich tollen Vorbild von itunes funktioneren können und es auch irgendwann werden - es wird nur ein Weilerl dauern, bis illegales Filesharing wieder zurückgedrängt wird.

Natürlich wollen Leute wie du und ich eine CD oder Vinyl in den Händen halten, wenn uns ein Lied gefällt, aber den meisten Leuten gehts nur um das Lied als solches - und wenn die die Wahl haben zwischen 1 Euro im itunes und 6 (!!!!!!!!!!!!!!) Euro für eine Maxi dann werden sie die MP3-File nehmen. Wobei ja vor allem noch dazukommt, dass der Trend immer mehr in Richtung "Wohnzimmer"-PC geht der alles kann und spielt.

Loopo
29. June 2004, 23:27
also für eine richtige Tauschbörse würde ich nicht zahlen, da ich

1. nicht bezahle, dass ich selber uploade
2. man von anderen Usern abhängig ist
3. man ja nie weiß, wie verseucht die Dateien von anderen vielleicht sind

andererseits könnte man so natürlich billiger Titel "anbieten"