Vollständige Version anzeigen : DOWNLOADS zählen zu den Austria Top 40
Berni
8. March 2005, 09:35
Ab sofort zählen auch Downloads zu den Austria Top 40.
Die Austria Top 40 findet ihr wöchentlich neu auf oe3.orf.at (Kanal Charts), im ORF Teletext, in der Zeitschrift NEWS und im m-Magazine (monatlich).
Beliebt ist auch die Chartsendung "AUSTRIA TOP 40" jeden Freitag von 19.00 - 22,00 Uhr auf Ö3.
Bericht (c) ORF futurezone:
Hitparade zählt Downloads mit
Austria Top40 SingleCharts berücksichtigen ab sofort auch die Absatzzahlen der österreichischen Download-Plattformen.
Montag, 07.03.05
Da auch in Österreich immer mehr Nutzer ihre Lieblingssongs in digitaler Form über eine Download-Plattform beziehen, werden diese Verkaufszahlen nun auch in die heimische Hitparade einfließen.
Zur Erstellung der Hitparade werden die Verkäufe der fünf österreichischen Download-Plattformen von Aon, chello, Mycokemusic, iTunes und MSN herangezogen.
Den Auftakt in den Ö3 Austria Top40 SingleCharts macht am Donnerstag iTunes, in den nächsten Tagen und Wochen sollen dann die Daten der restlichen Online-Shops eingespeist werden.
(c) futurezone ORF
Stee Wee Bee
8. March 2005, 09:47
He, dann gründe ich schnell mal eine Downloadplattform :D
micki0279
8. March 2005, 09:54
Gute Idee! ;)
Elektronische Musik bekommt man eh so schwer: Kontor.cc hat ja auch fast nix
:mad:
DJ Rockx
8. March 2005, 14:07
hey micki, du vergleichst ö3 einheitsbrei mit kontor?? bist du sicher daß du den beitrag verstanden hast?
aßerdem, die genannten musikplattformen sind alle legal. man bezahlt fürs runterladen.
lg, rockx
micki0279
8. March 2005, 18:19
Mir ist schon klar, dass man dafür was zahlt, ich lade ja bei Kontor.cc runter.
Mein Beitrag bezog sich auf den Beitrag von dj-shop.at, dass er eine Downloadplattform gründen will.
Ausserdem war das eh nicht ganz ernst gemeint.
LG
Stee Wee Bee
8. March 2005, 18:26
das Problem mit Kontor.cc ist, dass man als Label irre viele Codes anfordern muss und andere Steine in den Weg gelegt bekommt, bis der Content online geht.
Ich hab's dann mit meinen Subzero-Releases bei dieser Plattform bleiben lassen, weil mich das genervt hat.
Und ganz so unernst ist mir das alles nicht, ich hab' da schon was am Kochen. :eek:
.:: JB ::.
8. March 2005, 18:47
Das es jetzt zu den Charts zählt find ich klasse!. Wurde ja immerhin GEKAUFT.
Ist ne gute Idee!
*edit - hab mich voll verschrieben *lol*
[ 08.03.2005, 19:50: Beitrag editiert von: *** MiSS__MiNe *** ]
DJ Moreno
8. March 2005, 19:29
@ Stevie: Wirklich interessant wäre wohl eine Plattform die das gesamte dj-shop.at Programm als download zur Verfügung stellen kann.
Von den Lizensierungen her wahrscheinlich unmöglich, das Potential von legalen Dance-Downloads ist aber glaub ich nicht zu unterschätzen, vor allem weil der Platzhirsch i-tunes da gar nix bietet was nicht Charts ist (und da net alles)
Also: Mach dich ran ;)
Stee Wee Bee
8. March 2005, 19:50
Wow, Du bist auf dem richtigen Weg :eek:
Da_Bob_E
8. March 2005, 21:07
Eine Plattform die mehr als nur 0815 zu bieten hat wäre absolut der Hammer.
Mycoke & Chello haben das selbe angebot 1:1 .......da lässt sich nichts interessantes finden.In nächster Zukunft sollen ja schon am Handy songs zum Download angeboten werden.
@Stee .......Druckkochtopf aufstellen.......damit was weiter geht tongue.gif
@ ste wee
würd ich sicher auch benutzen (zwar nicht nur, das Meiste werde ich trotzdem auf Vinyl kaufen) aber ich denke den ein oder anderen Song würd ich mir schon downloaden.
lg
micki0279
9. March 2005, 06:44
Das wäre echt ne tolle Idee...
Natürlich würde man die meisten Sachen weiterhin auf Vinyl oder CD bestellen, aber wenn man irgendwas schnell, oder nur zum anhören zuhause braucht, ist glaube ich, der Download eine rasche, günstige, einfache Alternative.
Wäre fein, wenns da mal ein gutes Angebot in Österreich gibt.
LG
DJ Moreno
9. March 2005, 07:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Wow, Du bist auf dem richtigen Weg :eek: </font>[/QUOTE]Tja, bin ja auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen *g*
Interessant wird sicher die Lizensierung von z.B. der xPRIeNCE - Serie... *hihi*
Dran bleiben ---> Marktlücke ;)
.:: JB ::.
9. March 2005, 08:33
*gg*
Vollgas geben! ;)
DJ Quaxi
9. March 2005, 12:22
das gibt es in Deutschland schon länger, aber bei uns braucht das immer so lang :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.