Vollständige Version anzeigen : Spamming...
.:: JB ::.
11. May 2004, 19:26
2.) Off-Topic - Privatgespräche
Wir bitten, solche Beiträge auf anderem Wege (e-Mail, Private Message, ICQ
etc.) zu verfassen, da sie das Forum unattraktiv machen. Gegen
gelegentliche Off-Topic Beiträge ist nichts einzuwenden, aber wenn dies
permanent geschieht, kann eine Verwarnung bzw. im schlimmsten Fall eine
Verbannung folgen.
3.) Spamming
Beiträge wie *g*, *lol*, *:)* usw. interessieren keinen. Nicht diejenigen
mit den meisten Postings erfreuen sich des größten Respekts, sondern jene, die
die qualitativ hochwertigsten und interessantesten Beiträge verfassen.
5.) Streitereien
Zu privaten Streitereien unter Usern kommt es immer wieder - das gibt es in
jedem Forum. Dennoch weisen wir darauf hin, sinnlose Beflegelungen so weit
wie möglich zu unterlassen, bzw. notfalls in die Bereiche "Nahkampf" oder
"Druck-Board" auszuweichen.
7.) Respekt den anderen gegenüber
Wer sich den anderen gegenüber mit Respekt und Toleranz verhält, wird ebenso
behandelt. Meinungen sind verschieden, daher ist es zu akzeptieren, dass
andere Leute andere Meinungen haben.
8.) Qualitative Beiträge
Nur durch qualitative und sinnvolle Beiträge kann ein attraktives Forum
geboten werden, Gerüchte und Unwahrheiten sind nicht willkommen.
Um sinnloses weiterstreiten in den anderen Themenbereichen zu vermeiden will ich hier ein extra Thema eröffnen um weiterzudiskutieren, falls es was bringt.
Auf die oben genannten Regeln aus den Boardregeln möchte ich hald mal hinweisen, da diese in letzter Zeit missachtet werden...
Wie weit sollte euer Meinung nach der Spaß gehen in den jeweiligen Bereichen und wann ist Schluss damit...
Ich muss mich nämlich anschließen an einige andere und sagen, dass es allmählich zuviel des Guten wird... Etwas mehr Zurückhalten wäre doch angebracht ...
da Brain
11. May 2004, 19:34
heast das is ja das was ich mein!!
i was schon das es einem am ***** geht wenn nur "lol" und "haha" dasteht aber wenn man a bissl mitnander schreibt darf das ja wohl ned so kritisiert werden...
und vorallem wenn ich für alles einen neuen thread eröffne weiß keiner mehr worüber hier in dem thread dann gredet werden soll noch hat es viel sinn für max. 5 antworten einen thread aufzumachen!!
-->und zB "eu-osterweiterun" wurde ja auch gelöscht obwohl dort nur topic geredet wurde!!
es is ma auch schon eigentlich zu blöd das ich da heute zum 10mal so nen text verfasse weil es ja eh keiner einsieht der ned meiner meinung is!!
Chris Mojito
11. May 2004, 19:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
... zB "eu-osterweiterun" wurde ja auch gelöscht obwohl dort nur topic geredet wurde!!</font>[/QUOTE]wurde nicht gelöscht sondern ins Mod-Forum verschoben! warum weiß ich auch nicht!
ich finde auch, dass sich die Mods ein bisschen mehr um das problem kümmern sollten! klar kann man nicht jeden kleinen "zwischendurch-spam" löschen, aber wenns ausartet kann ja das kein problem sein, oder?!
11. May 2004, 19:43
Richtig....
Denn oft kommt dann nurmehr Blödsinn raus, weil sich zwei oder drei einen Spaß machen (was ja nicht immer schlimm sein muss) und dann geht das eigentliche Thema komplett unter...
schon mal aufgefallen, daß hier solche diskussionen monatlich geführt werden? -> unnötig
da Brain
11. May 2004, 19:55
es is halt traurig das man ned seine meinung schreiben darf!!!
ich will wenn ich nen thread aufmach auch was wissen aber ich habe keine probleme mit manchen leuten ein ot gespräch zu führen!!
kann doch ned sein das man immer nur seine 3zeilen tippen darf die zum thema passen!!
im übrigen es beteiligen sich ja auch immer die gegner an den ot's!!
ohne diskussionsenntwicklung wie sie zur zeit der fall is kann ich auf das forum verzichten!!!
-->kann ich gleich zeitung lesen da steht ja auch immer nur alles sachlich drinnen dass man gleich einschlaft wenn man am tag drauf einen ähnlichen bericht liest
Indurro
11. May 2004, 22:30
Nein, schau: Es ist absolut nichts dagegen einzuwenden, wenn mal hin und wieder was geschrieben wird, was nicht 100%ig zum Thema passt. Ein wenig Spaß versehen wir alle, und manchmal gehörts auch einfach dazu dass man spontan was witziges dazuschreibt, auch wenns nicht unmittelbar was mit dem Thema zu tun hat.
Aber man kann auch übertreiben. Klar ist ein Thema nicht interessant, bei dem 5 Antworten mit einzeiligen Texten gepostet werden ("find ich gut", "find ich nicht gut"), das interessiert auch keinen ...
Nur ists halt leider so, dass bei vielen Themen ein paar wenige konstruktive Antworten geschrieben werden, und der Rest ist nur off-topic.
Rechtschreibfehler ausbessern und - mehr oder weniger - lustige Bilder posten, ist ein paar mal witzig, aber wenns ständig passiert ists einfach nur nervig.
Glaubt nicht, dass wir Mods uns darüber keine Gedanken machen (wir besprechen das Thema schon seit längerer Zeit), aber es ist schwierig, eine brauchbare Lösung zu finden. Wir können nicht ständig Beiträge löschen oder editieren, das wäre nicht im Sinne des Forums bzw. der Meinungsfreiheit.
Vielleicht wärs mal angebracht, wenn gewisse User einfach nicht überall ihren Senf dazugeben, sondern dort was schreiben, wo sie was zu sagen haben ...
Wir Mods kommen den Usern entgegen, und wenn das auf Gegenseitigkeit beruht, dann gibts ein super Forum.
martinwechselberger
11. May 2004, 22:55
Will zwar jetzt nicht spammen --> aber liebe MiNe dieser Thread wär doch eher was für den Online Pranger ;)
DJ Rotterdam
12. May 2004, 01:56
@Mine, dass du dich da jetzt auf einmal so aufregst, versteh ich ned so ganz, oder hats dir der Moreno angeschafft?
Komisch, daweil seid ihr in real ganz anders drauf (gut, dass ich das weiß, sonst würde ich eh ganz anders von euch denken!)
Im realen Leben seid ihr doch auch gut drauf und habt Spaß, aber im Forum wird auf einmal einer auf total ernst gemacht!?
Check ich echt ned so ganz, aber was solls, war dir wohl grad wieder mal fad, hm?
12. May 2004, 08:25
1. Der Moreno hat mir garnichts angeschafft. Ich bin ein eigenständiger Mensch und kann selbst handeln und denken.
2. Ich hab absolut nichts gegen dich und Spaß ist auch gut so hier im Forum, doch da es in letzter Zeit oft ausartet und sich einige drüber aufregen, hab ich dieses Thema eröffnet.
Denn ist wird ja wirklich oft vom Thema abgewandt... aber egal. Ich sag dazu jetzt auch nichts mehr. smile.gif
DJ Rotterdam
12. May 2004, 08:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MiSS MiNe:
1. Der Moreno hat mir garnichts angeschafft. Ich bin ein eigenständiger Mensch und kann selbst handeln und denken.
2. doch da es in letzter Zeit oft ausartet und sich einige drüber aufregen, hab ich dieses Thema eröffnet.
</font>[/QUOTE]1. das sieht man eh auch im "Deep Spirit - Lonely" Thread :D Musst ja deinem Schatzi helfen, das versteh ich schon ;)
2. So eigenständig bist du also schon, dass du einen Thread eröffnen musst, weil "andere" sich darüber aufregen? Ist das denn nicht ein Widerspruch in sich? ;)
12. May 2004, 09:06
Naja, wenns mir selber nicht schon langsam auf die Nerven gehen würde, hätte ich ja keinen aufgemacht oder?
In einem bestimmten Maß ist es lustig, aber irgendwann wirds zuviel. ;)
So sehen das meine Augen
DJ Rotterdam
12. May 2004, 09:16
So sehen das meine Augen </font>[/QUOTE]Welche Augen?
Diese hier? :D
http://www.webparadise.net/services/gif/gif_images/erotic_gifs_04.gif
12. May 2004, 09:26
Ob dus glaubst oder nicht, aber auf sowas hab ich jetzt schonwieder gewartet.
DJ Rotterdam
12. May 2004, 09:28
auf sowas hab ich jetzt schonwieder gewartet. </font>[/QUOTE]Genau deshalb hab ichs ja auch gepostet, weil mans ja sowieso von mir erwartet :D
LJ Martinez
12. May 2004, 09:37
Also ich seh das ganze sehr ähnlich wie Indurro.
Ein bisschen OT ist schon ok, wenn es auflockert und witzig ist. Da gibt es absolut nichts einzuwenden. Das Forum wäre sicher zu trocken und langweilig wenn es nur sachlich runter gehen würde.
Gerade im Talk, Talk, Talk Forum drücke ich auch oft ein oder sogar zwei Augen zu, weil es ja ein sehr weitläufiges und offenes Unterforum ist.
Aber es hat eben alles seine Grenzen. Das Dancechartsforum ist nicht nur ein reiner Chat, sondern ist auch als Informationsplattform gedacht. Manche User wollen sich eben auch informieren und nicht nur über's Wetter plaudern. Gerade in Spezialforen (Tech Talk, Producer Corner usw.) schauen eben auch viele rein, die Informationen suchen. Wenn sie diese aber erst mühsam zwischen den vielen OT-Beiträgen zusammensuchen müssen, werden sie bald entnervt aufgeben. Dass es bei einigen so ist, zeigen immer wieder PMs an die Mods bzw. auch öffentliche Threads wie dieser hier.
Auch in Spezialforen hat glaub ich kein Mod was gegen ein paar auflockernde Postings, solange es nicht ausartet. Der goldene Mittelweg ist da angesagt und es sollte ja unser aller Anliegen sein, das Forum auch interessant zu halten. Ich selbst bin auch kein Freund des Posting-löschens und müsste es auch viel öfter tun, wenn ich mich streng an die Boardregeln halten würde. Aber ich persönlich bin auch für ein Miteinander und nicht für eine Diktatur der Mods und Admins. Aber wenn es zu weit geht, muss ich auch mal eingreifen, bekomme manchmal sogar die Aufforderung von Usern dazu.
Was mich stört ist, dass als erstes aufgeschrien wird, da ist ein Posting gelöscht worden, bevor sich der betreffende Gedanken darüber macht, warum es eigentlich gelöscht wurde oder sich mit dem Mod in Verbindung setzt und das abklärt. Ich denke nicht, dass jetzt Mods willkürlich einfach Postings löschen, nur weil sie ihnen vielleicht nicht gefallen, und sollte man der Meinung sein dass es doch so ist, sollte man das mit dem betreffenden Mod oder den Admins privat klären: Bringt oft viel mehr als öffentlich schlechte Stimmung zu verbreiten.
Ich mache es halt immer so: Wenn ich merke, ich komme jetzt mit einem anderen User vom Thema ab und es entwickelt sich ein Privatgespräch, dann mache ich einfach per PM weiter, weil ich davon ausgehe, dass es jetzt nur uns beide interessiert und die anderen nicht wirklich.
Weil das Beispiel gebracht wurde, von der Politik auf die Tschik zu kommen. Wenn es 2 sind die sich unterhalten (wie hier eben per PM) dann kann man auch über Gott und die Welt diskutieren und es ist egal. Wenn man aber in einer größeren Gruppe ist und da wird diskutiert und 2 beginnen dann von etwas zu reden das die anderen nicht interessiert, wird den anderen das Gesicht einschlafen.
Ich persönlich empfinde es nämlich als sehr unhöflich, wenn man eine größere Gruppe ist, die sich miteinander unterhält und plötzlich beginnen 2 privat zu reden. Das zeigt mir nur, dass sie absolut null Interesse am Thema haben.
Bezüglich Meinungsfreiheit möchte ich auch noch was loswerden, da sie ja immer wieder als Argument gebracht wird: Es ist schön dass wir in einem freien Land leben und jeder seine Meinung haben darf.
Trotzdem gibt es gewisse Regeln. Im normalen Umgang miteinander Gesetz genannt und hier im Board eben Boardregeln genannt. Jeder kann seine Meinung sagen, aber wenn er damit andere beleidigt, bedroht oder andere verleumdet oder Unwahrheiten verbreitet, kommt er trotzdem mit dem Gesetz in Konflikt und muss mit Konsequenzen (Anzeige) rechnen.
Ich kann mich halt nicht so einfach auf die Straße stellen und zu jemanden sagen: "Ich finde jemand sollte dich umbringen, weil du ein absolutes Arschloch bist." Ok, meine Meinung, aber trotzdem riskiere ich eine Anzeige wegen gefährlicher Drohung. Man kann sich eben auch manches denken und muss ja nicht immer alles laut sagen.
Der EU-Thread wurde im Interesse des Forums und der User aus dem öffentlichen Zugang entfernt. Die Admins und Mods haben sehr lange zugesehen und alles stehen gelassen, bis es eben nicht mehr ging. Manche Aussagen waren einfach schon zu extrem und hätten für die betreffenden Personen auch negative Folgen haben können, wenn es die falschen Leute lesen. Ich denke es geschah im Interesse aller, auch wenn da jetzt manche vielleicht anderer Meinung sind.
Ein Forum kann nur so gut sein, wie die Community, die darin verkehrt. Darum liegt es an uns allen, ob das Forum interessant bliebt oder einfach zum Chat verkommt. Das will ja auch niemand, oder?
DJ Rotterdam
12. May 2004, 09:53
Warum gibt es eigentlich keinen Chat, so wie früher, da haben wir uns auch regelmässig getroffen, oder wenn wir privat geworden sind, haben wir uns eben schnell in den Chat eingeloggt, damit wir ungestört sind, bzw. da weiter diskutieren konnten.
Also diese Diskussionen wurden wahrlich schon oft genug geführt (auch schon von mir) und es hat sich bis jetzt noch nie was geändert. Wirkliche Veränderungen können hier nur die Moderatoren bewirken, indem sie gewissenhaft unnötige Posts löschen oder in eine/n Papierkorb-Thread/Kategorie verschieben.
Manchmal ist es echt lästig, wenn es ein Thema gibt, dass man selbst gestartet hat oder einem einfach nur interessiert, und dann zugemüllt wird und keiner mehr schließlich auf das eigentliche Thema eingeht. Dazu kommt noch, dass die meisten hier (mich eingeschlossen) oft nur den 1. Beitrag jeder Kategorie lesen (da dieser in der Übersicht auftaucht). Wenn da jetzt wer kommt und seinen Spam-Thread hervorgräbt, verschwindet ein ernstgemeintes Thema in der Versenkung und erhält vielleicht 2 Hits.
LJ Martinez
12. May 2004, 10:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rotti:
Warum gibt es eigentlich keinen Chat, so wie früher, da haben wir uns auch regelmässig getroffen, oder wenn wir privat geworden sind, haben wir uns eben schnell in den Chat eingeloggt, damit wir ungestört sind, bzw. da weiter diskutieren konnten. </font>[/QUOTE]Finde ich eine gute Idee! smile.gif Dort könnten sich dann alle treffen um zu plaudern, denn genau dafür wäre der Chat ja da.
D.h. Forum für Information und Diskussion und Chat zum plaudern und tratschen. Würde mir gut gefallen.
DJ Rotterdam
12. May 2004, 10:28
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
D.h. Forum für Information und Diskussion und Chat zum plaudern und tratschen. Würde mir gut gefallen. </font>[/QUOTE]Genau so meinte ich das smile.gif
Weil im Chat kann man dann auch unendlich viel spammen, bzw. solange, bis man eben automatisch rausgeworfen wird durch nen Bot :D
[ 12.05.2004, 11:30: Beitrag editiert von: Rotti ]
LJ Martinez
12. May 2004, 10:36
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
Also diese Diskussionen wurden wahrlich schon oft genug geführt (auch schon von mir) und es hat sich bis jetzt noch nie was geändert. Wirkliche Veränderungen können hier nur die Moderatoren bewirken, indem sie gewissenhaft unnötige Posts löschen oder in eine/n Papierkorb-Thread/Kategorie verschieben.</font>[/QUOTE]Ist schon klar, dass schon oft drüber diskutiert wurde und aus gegebenen Anlass sprechen wir eben wieder darüber. Gemeinsam und mit guten Vorschlägen können wir die Situation verbessern.
Wie ich schon erwähnte, bin ich kein Freund einer Moderatoren-Diktatur und bevor ich wild drauf los lösche, versuche ich den Thread wieder in die Bahnen zu lenken und erst wenn's wirklich zu viel wird, dann lösche ich auch.
Wie gesagt, ein paar wenige witzige OTs lockern das ganze auf, damit es nicht ganz so trocken zugeht (Spaß muss ja auch sein, ich lache selber sehr gerne). Es sollte halt ein Mittelmaß gefunden werden.
Wenn es allerdings der Wunsch der Mehrheit der User ist, das prinzipiell alle OTs von den Mods gelöscht werden, dann werden wir uns auch danach richten.
Sollten wir vielleicht diesbezüglich mal eine Umfrage starten?
LJ Martinez
12. May 2004, 10:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rotti:
Weil im Chat kann man dann auch unendlich viel spammen, bzw. solange, bis man eben automatisch rausgeworfen wird durch nen Bot :D </font>[/QUOTE]Gibt es eigentlich Spam in einem Chat? Da wird ohnehin nur dahingeplaudert. OT kann es da ja eigentlich nicht geben. ;)
DJ Rotterdam
12. May 2004, 10:46
@Martin, ich meinte damit eigentlich eh "flooden" das ist, wenn du innerhalb kürzester Zeit in den Chat was reinschreibst, also wenn du z.B. einen Satz schreibst, du aber jedes Wort einzeln reinpostest, dann wirst wahrscheinlich nach dem 3. Wort automatisch rausfliegen, je nachdem wie der Chat eingestelllt ist.
Natürlich kann man sich dann gleich wieder einloggen, aber das nervt halt schon, wenn man dauernd hinauspurzelt :D
Spammen kann man aber trotzdem auch, hab da früher einige grosse Chats zum Absturz gebracht, so dass 100e Chatter auf einmal rausgeflogen sind, weil der server einfach überlastet war :D
Das geht ganz einfach, indem du irgendwo einen megalangen Text kopierst und diesen einfach in die Chatzeile einfügst und danach "Enter" klickst und das machst du mehrmals hintereinander ;)
Danach fliegst zwar selbst auch, aber alle anderen meistens auch mit dir :D
War immer lustig, da alle glaubten, ein Hacker wär im Chat anwesend und niemand wusste, wer dies gemacht hat, da der Text ja so lange war, dass man den Nicknamen gar nicht mehr sehen konnte, von dem, der es gepostet hatte :D
[ 12.05.2004, 11:50: Beitrag editiert von: Rotti ]
LJ Martinez
12. May 2004, 10:50
Verstehe! :D
Ja so Chat-fest bin ich nicht, dass ich diese Tricks alle kenne, bin sehr selten in Chats.
Aber so was macht man ja auch nicht! :D ;)
DJ Rotterdam
12. May 2004, 10:54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Aber so was macht man ja auch nicht! :D ;) </font>[/QUOTE]Eh ned ;)
Aber ich war damals eben jung und brauchte das Geld :D
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
Dazu kommt noch, dass die meisten hier (mich eingeschlossen) oft nur den 1. Beitrag jeder Kategorie lesen (da dieser in der Übersicht auftaucht) </font>[/QUOTE]diesen Punkt hab ich glaub ich schon vor einem Jahr das erste mal angesprochen und dann in periodischen Abständen imer wieder.
Genauso wie Loopo lese ich auch oft nur die Themen die auf der "Forumstartseite" draussen schon zu sehen sind und schau nicht in die einzelenen Bereiche.
Das hat weder was mit spamen oder offtopi oder sonstwas zutun, das wäre eine kleinigkeit die man ändern könnte, die sicher was bringt.
Wenn ich von "aussen" nicht mehr sehe wo alles neu dazugepostet wurde in einem Bereich, dann geh ich rein und les mir alle threads durch die was neues bieten!
mfG
madi
12. May 2004, 13:12
Also ein Chat hier im Forum wär wirklich genialst smile.gif
Supi, dupi wär das!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.