PDA

Vollständige Version anzeigen : don't criticize it - legalize it

madi
6. March 2002, 11:25
Irgenwie hat jeder nur gerüchtemässige Ahnung davon, was in der Schweiz jetzt tatsächlich erlaubt ist und was nicht.
Ich persönlich war mir auch nicht ganz sicher.

Tja, folgender Artikel schafft doch nun wirklich klarheit und lässt keine Fragen offen:

Schweiz (http://www.news.ch/detail.asp?ID=69652)

Nun meine Frage an euch:

Was haltet ihr grundsätzlich davon, fordert ihr das selbe in Österreich, oder ist das übertrieben und die momentane Rechtssituation in Ö eigentlich voll o.k.

happy posting

mfg madi

Leki
6. March 2002, 12:39
Den Artikel werd ich erst am Abend lesen, aber ich find die Situation in Österreich voll nicht OK! ... Ich glaub jeder von euch kennt Leute, die der Hausverstand nicht als kriminell bezeichnen würde, die aber trotzdem mit dem Gesetz in Konflikt stehen, nur weil Marijuana in Österreich einen Illegale Droge ist, und ein Haufen Blödmänner diese als "Einstiegsdroge" bezeichnen, und oft noch in einem Satz mit harten Drogen verwenden!

Meine Meinung:
Marijuhana - Legal!!!
Alles andere was derzeit unter das SGS fällt laß ich mir ja noch einreden, da hier auch oft die Gefahr besteht, nicht das zu bekommen, das man haben will.

Crazyboy010
6. March 2002, 12:48
also ich finde man sollte sich auf den standart der holländer begeben.die habens vorgemacht und da läuft alles klasse. smile.gif

madi
6. March 2002, 13:45
Wenn ich richtig informiert bin, dann ist es bei den Holländern und da auch vor allem nur in Amsterdam nur gedulted, aber nicht gesetzlich geregelt.

Mit anderen Worten, die wirklichen Vorreiter sind in der Tat die Schweizer!

ThreeO
6. March 2002, 13:45
ist auf alle fälle eine einstiegsdroge

.. für fastfood *gggggggg*

DjPhobia
6. March 2002, 14:27
@ Leki: Seit dem 1. Jänner 1998 gibt es das SGS (1951) nicht mehr sondern an dessen Stelle ist das SMG getreten.

Nur ne Info zur gegenwärtigen Lage:

§ 27 (1) Wer den bestehenden Vorschriften zuwider ein Suchtgift erwirbt, besitzt, erzeugt, einführt, ausführt oder einem andern überlässt oder verschafft, ist mit einer Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

Wichtig:
§ 35 (1) Wird eine Person angezeigt, weil sie den bestehenden Vorschriften zuwider eine GERINGE Menge Suchtmittel zum eigenen Gebrauch erworben oder besessen hat, so hat die Staatsanwaltschaft unter bestimmten Vorraussetzungen (Anm. d. Red. - keine diesbezüglichen Vorstrafen , etc.) die Anzeige für eine Probezeit von 2 Jahren zurückzulegen.

Geringe Mengen laut Suchtgift-Grenzmengenverordnung - SGV:

Delta-9-Tetrahydrocannabinol und dessen stereochemischen Varianten (sprich THC = Cannabiswirkstoff): < 20 Gramm

So genug mit österreichischer Rechtlehre.

Meine Meinung: Lieber einem bekifften Typen in einer einsamen Straße begegnen als einem Angesoffenen *g*

Beatz
Dj jur. Phobia

DJ Floh
6. March 2002, 14:37
das schweizer modell klingt wirklich nicht schlecht...

aber glaubt hier wirklich irgendjemand, dass sowas in unserer regierung jemals durchgesetzt werden könnte? :rolleyes:

DjPhobia
6. March 2002, 14:42
also in dieser konstellation sicher nicht, aber ich glaub es brauch sowieso noch mind. 10 Jahre :( :(
Beatz
Dj Phobia

Master Frroschi
6. March 2002, 20:12
ganz klar: legalize it! - auch wenn ich selbst nichts kiffe!
Diese Einstellung hab ich nur den Italienern zu verdanken.

Nicht so schädlich und agressionsfördernd wie Alkohol und trotzdem illegal - aber ich denke nur deshalb, weil Cannabis in der GANZEN Bevölkerung einfach nicht akzeptiert wird... warten wir mal, bis die heutige Jugend erwachsen wird, dann sieht das sicher bald anders aus ;)

Geniesst euer Leben - mit oder ohne Drogen - den es ist euer Letztes!
(Anhang: solange du keinem anderenn schadest) ;)

mfg frroschi

madi
7. March 2002, 10:47
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Master Frroschi:

warten wir mal, bis die heutige Jugend erwachsen wird, dann sieht das sicher bald anders aus ;)

<HR></BLOCKQUOTE>

tja, ich weiss nicht, ob das so einfach ist. Die Generation meiner Eltern hat doch schliesslich auch schon gekifft!

Loopo
7. March 2002, 13:02
gekifft wurde ja schon immer (die "wilden" 70er ;)

und ich denke, dass vor allem in Ö das noch lange dauern wird :(

einige Informationen zu Cannabis findet ihr auf meiner Seite (ja was es da so alles gibt ;)

Loopo.at (http://www.loopo.at)

unter Links, und dann zur Kifferinfo!

dj calvinK
7. March 2002, 14:34
im prinzip bleibt es sich doch egal...

jeder, der kiffen will, bekommt auch jetzt schon sein gras oder was auch immer, ungeachtet der gesetzlichen situation!

ich glaube kaum, dass sich wirklich was ändern würde, falls man es von gesetzeswegen anerkennen würde.

noch was anderes:
hab letztens gelesen, dass drogen so billig sind wie nie zuvor. muss am absatz liegen. besonders harte drogen sind schon um wenig geld zu kriegen (koks, heroin usw.) beispiel: 1g koks um 1000 ATS

das finde ich persönlich eine ziemlich erschreckende entwicklung! :eek:

was meint ihr?

DjPhobia
7. March 2002, 14:54
Naja der Euro wird auch hier alles teuerer machen :D

[ 07.03.2002: Beitrag editiert von: DjPhobia ]

DJtc
7. March 2002, 15:14
find das voll ok! sogar ziemlich gut...

aber bin total gegen irgendwelche chemischen drogen wo du jetzt ned genau weisst was das ist...hab sowas noch NIE probiert und bin mir auch sicher dass ich mit solchem Zeug sicha nie in Berührung kommen werde...(tabletten und so gfrast)

SIE sollten nicht immer irgendwelche "Kleinkiffer" verurteilen bzw. bestrafen - es gibt weit wichtigere Sachen die mal in Ordnung gebracht werden sollten...

Das größere Problem liegt auch nicht an irgendwelchen Jugendlichen die mal ein wenig rauchen, das Problem sind die wirklich GROSSEN Drogendealer!

DJMaci
10. March 2002, 10:50
Aha...Jetzt wiss mas! *g*
Tja zur Info für euch, kiff zwar nicht und halt nicht viel davon aber ich find jeder sollte seine Droge haben können, ohne das Gesetz zu brechen (*g*), natürlich nicht alle Drogen (versteht sich von selbst).
Also jetzt zum Eigentlichen: Falls ihr was bewegen wollt, da gibts jetzt so eine Aktion, glaub die heißt: LEGALIZE! Da werden Unterschriften gesucht, 3000 sollns schon haben, hab auch unterschrieben. Und ab 8000 Stimmen geht das als Volksbegehren durch. Muss noch genau schon welche Site das is wo man sich die Zetteln ausdrucken kann (wo man die Unterschrift und alles draufschreibt....)
Servus einstweilen!

DJMaci
10. March 2002, 11:01
Habs! Die Site is: http://www.legalisieren.at/aktionen/bic/unterschriften.htm
Dann könnts euch das Formular runterladen, drucken, ausfüllen und hinschicken!
Grüzi

DJ Moreno
10. March 2002, 13:59
Jetzt weiß ich auch warum die Musik in der Schweiz um ein vielfaches besser ist als bei uns...

DJ SpaceLord
10. March 2002, 14:08
frei nach dem motto
"natua mocht zua - chemie mocht hie"

wärs sicher nichts weltbewegendes mehr wenn man weiche drogen freigeben würde, man kriegt sie ja sowieso schon überall

von den harten sachen sollte man sich aber dennoch fernhalten, egal ob sie legal oder illegal sind

madi
10. March 2002, 21:31
Genau!

Und ausserdem:

Nur Filter macht dilter! zu deutsch: Nur Filter macht [düda]

Also Leutz, immer ganz zammrauchen!
;) ;)

lg madi

madi
21. March 2002, 11:43
Tja, da wird das Kiffen ja schon fast wissenschaftlich untermauert.

read this (http://derstandard.at/?id=899749)

Klar sollte man wenn möglich beides vermeiden, aber wenn schon im Rauschzustand Autofahren, dann wenigstens das kleinere Übel! ... don't drink too much, if you cannot take it, it might be better if you smoke marijuana. (c) Peter Tosh

mfg madi