Vollständige Version anzeigen : GIGI ein SAUGER?
dj Transformer
18. February 2005, 08:59
gerade per mail bekommen:
1,4 Millionen Euro Strafe wegen Piraterie
Italienischer DJ wurde zu Rekordstrafe verurteilt - Tausende MP3-Dateien bei der Arbeit verwendet
Ein italienischer DJ wurde zu einer Rekordstrafe von 1,4 Millionen Euro wegen der Verwendung illegaler Musik-Dateien bei seiner Arbeit in einem Nachtklub in der Nähe von Rom verurteilt. Dies meldet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf italienische Behörden.
Razzia
in dem populären Nachtklub in Rieti, nahe Rom, konnte die Polizei 500 illegal kopierte Musik-Videos und mehr als 2.000 MP3-Files sicherstellen. Die Polizei gab keinen Namen bekannt, allerdings soll es sich um einen "sehr bekannten" italienischen DJ handeln. "Für die MP3-Dateien, die auf dem PC des DJs gefunden wurden, wurde dieser zu einer Strafe von 1,4 Millionen Euro verurteilt", so das Polizei-Statement.
Erfreut
Die International Federation of the Phonographic Industry (IFPI) meldete, dass diese Strafe die höchste jemals gegen einen Einzeltäter - in Zusammenhang mit der Verwendung raubkkopierter Musik im MP3-Format - verhängte sei.(Reuters)
Master Frroschi
18. February 2005, 09:08
Na das hört sich interessant an!
Ist Gigi nur eine Vermutung oder weisst du konkreteres? bzw. ist die Meldung schon bestätigt? weil ansonsten stünde auf div. Onlineportalen schon eine Info (ORF, krone, news)
Ich sag mal 1,4 Millionen Euro ist für jeden DJ (egal wie populär und erfolgreich) der finanzielle Ruin..
mfg frroschi
Chris Mojito
18. February 2005, 09:14
1,4 millionen für 2000 mp3s halte ich für ein bisschen übertrieben! baer naja.... wenns wirklich da gigi is, wird er sichs leisten können! immerhin hat er ja einiges beim vinylkauf gespart :D
masterc
18. February 2005, 09:34
lol, dann kann er gleich dieses gstreifte Jackerl anbehalten :D
http://stat.discogs.com/A/15228-001.jpg
Master Frroschi
18. February 2005, 10:03
*loool* @masterc
Ich hab einmal ein wenig gegoogelt
(wer ein wenig italiensch kann versteht es *g*)
Excite Italie (http://www.excite.it/news/musica/42171)
Corriere della Sera (http://www.corriere.it/Primo_Piano/Cronache/2005/02_Febbraio/16/dirittoautore.shtml)
englischsprachig:
Reuters (http://www.reuters.com/newsArticle.jhtml?type=musicNews&storyID=7651166)
Also kann man sagen, dass die Info stimmt! Nur weiss man noch immer nicht wer es war...
Vielleicht finde ich noch was ;)
EDIT: ich gebe es auf bzw. an unsere Süditaliener weiter :cool:
mfg frroschi
[ 18.02.2005, 11:20: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]
bernifox
18. February 2005, 10:44
Leute Leute das ist sicher nicht Gigi! Er spielt nämlich nur mit seien eigenen CD's und Vinyls! :rolleyes:
Sicher irgend so ein möchtegern DJ der vielleicht in Italien etwas bekannter ist! :D
Und warum sollte er so viele Musik Videos mit sich herumschleppen???
Ne das is er sicher nicht!
[ 18.02.2005, 11:45: Beitrag editiert von: bernifox ]
smoothdeejay
18. February 2005, 11:03
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von bernifox:
Sicher irgend so ein möchtegern DJ der vielleicht in Italien etwas bekannter ist! :D
</font>[/QUOTE]Wie kann ein möchtegern DJ bekannt sein???? :confused: :confused: :confused:
In meinen Augen is Gigi so a möchtegern DJ. Frage mich immerwieder wozu sie Vinyls pressen lassen, wenns sowieso nur mit Cds auflegen.
Es könnten theoretisch aber auch andere Cdjs sein, wie zB Gabry Ponte oda Prezioso, wobei ich Prezioso scho mit Vinyls auflegen gsehn hab, Gigi und Gabry, NIE!!!
greeze Smooth
[ 18.02.2005, 12:04: Beitrag editiert von: Smooth_Deejay[adp] ]
soundnoize
18. February 2005, 11:27
jetzt machts doch bitte nicht die gigi fans nervös.....bin mir sicher das im gfu grad ein krisenstab eingerichtet wurde :D
aber kann euch beruhigen, es handelt sich 100%ig um einen resident dj der aus brasilien stammt!
*edit* fast vergessen....."sandro costa" ist soviel ich weiss resident im quincy.
[ 18.02.2005, 12:55: Beitrag editiert von: soundnoize ]
SK
18. February 2005, 11:51
Nachdem der DJ die Musik nicht nur gehört, sondern auch selbst daran verdient hat, denke ich, dass eine Strafe in diesem Ausmaß durchaus gerechtfertigt ist.
soundnoize
18. February 2005, 12:02
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SK:
Nachdem der DJ die Musik nicht nur gehört, sondern auch selbst daran verdient hat, denke ich, dass eine Strafe in diesem Ausmaß durchaus gerechtfertigt ist. </font>[/QUOTE]leider gibt es sicherlich viele solcher fälle und auch in österreich!
war mal in einem club wo der dj ein "fakefile" aufgeleecht hat, bei dem ständig nur der refrain zu hören war und der idiot hats nichtmal gemerkt...1ne stunde später hat er wieder das gleiche gespielt....
bernifox
18. February 2005, 12:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Smooth_Deejay[adp]:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von bernifox:
</font>[/QUOTE]Wie kann ein möchtegern DJ bekannt sein???? :confused: :confused: :confused:
In meinen Augen is Gigi so a möchtegern DJ. Frage mich immerwieder wozu sie Vinyls pressen lassen, wenns sowieso nur mit Cds auflegen.
Es könnten theoretisch aber auch andere Cdjs sein, wie zB Gabry Ponte oda Prezioso, wobei ich Prezioso scho mit Vinyls auflegen gsehn hab, Gigi und Gabry, NIE!!!
greeze Smooth
<small>[ 18.02.2005, 12:04: Beitrag editiert von: Smooth_Deejay[adp] ]</small> </font>[/QUOTE]http://www.8ung.at/djdiamond/rimini20.jpg
..soviel zu dem.... :D
masterc
18. February 2005, 12:11
dass er keine platten besitzt hat ja keiner gsagt.
:D
dj X-Cite
18. February 2005, 12:15
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von masterc:
dass er keine platten besitzt hat ja keiner gsagt.
:D </font>[/QUOTE]ob er jedoch weiß was man damit macht ist eine andere Frage. hehe :D
greetz
soundnoize
18. February 2005, 12:18
kann mir nicht helfen aber das bild erninnert mich an michael jackson... :D
und schnell mal eine tasche mit vinyls vom resident ausgeborgt, noisemaker sticker drauf und schon glaubt jeder das er mixen kann...... :rolleyes:
DJ Rotterdam
18. February 2005, 12:21
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundnoize:
schnell mal eine tasche mit vinyls vom resident ausgeborgt, noisemaker sticker drauf und schon glaubt jeder das er mixen kann...... :rolleyes: </font>[/QUOTE]*löl* :D
bernifox
18. February 2005, 12:23
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundnoize:
und schnell mal eine tasche mit vinyls vom resident ausgeborgt, noisemaker sticker drauf und schon glaubt jeder das er mixen kann...... :rolleyes: </font>[/QUOTE]glaub ich auch...vor allem wenn er sechs stunden lang nonstop gespielt hat und dutzende vinyls aufgelegt hat! :rolleyes:
hab das foto zu silvester in rimini gemacht! :D
ist echt lustig wie sich manche lustig finden wenn sie über diverse djs herziehen!
solche leute braucht das board..nur gut dass es schon genug davon gibt! *gg*
Rosencreutz
18. February 2005, 12:26
Nachdem der DJ die Musik nicht nur gehört, sondern auch selbst daran verdient hat, denke ich, dass eine Strafe in diesem Ausmaß durchaus gerechtfertigt ist. </font>[/QUOTE]Dieser Meinung bin ich nicht. Mit 1.4 Millionen Euro Schulden kannst Dir eigentlich nur mehr die Kugel geben, wie bitte schön soll der das jemals wieder zurückzahlen? Hier stimmen die Dimensionen vom Schaden zur Strafe sicher nicht.
soundnoize
18. February 2005, 12:29
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ist echt lustig wie sich manche lustig finden </font>[/QUOTE]:D find ich auch lustig :D
bernifox
18. February 2005, 12:33
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rosencreutz:
Nachdem der DJ die Musik nicht nur gehört, sondern auch selbst daran verdient hat, denke ich, dass eine Strafe in diesem Ausmaß durchaus gerechtfertigt ist. </font>[/QUOTE]Dieser Meinung bin ich nicht. Mit 1.4 Millionen Euro Schulden kannst Dir eigentlich nur mehr die Kugel geben, wie bitte schön soll der das jemals wieder zurückzahlen? Hier stimmen die Dimensionen vom Schaden zur Strafe sicher nicht. </font>[/QUOTE]...ja da kannst dir echt die kugel geben wennst so nen schuldenberg hast....
..vielleicht war der brasiliansische dj doch nicht so arm?
masterc
18. February 2005, 12:55
lol, es könnte aba auch so gewesen sein... ;)
http://www.masterc.at/pic/gigi.jpg
*ned ernst nehmen*
SK
18. February 2005, 12:56
Naja es ist schon klar dass sich das nicht jeder Klein DJ leisten kann, ich glaube auch nicht, dass diese dann so hart bestraft werden. Solche würde ich auch nicht so hart bestrafen. Leuten wie ChiChi tut das zwar weh (was ja auch der Sinn einer Strafe ist), treibt sie aber nicht in den Ruin. Außerdem ist er ja selbst schuld, wenn er sich die Musik runterlädt (noch dazu solche Mengen) ;)
[ 18.02.2005, 13:58: Beitrag editiert von: SK ]
SK
18. February 2005, 12:57
*lol* @ MasterC :D :D
Joaquin Phunk
18. February 2005, 13:06
Naja es ist schon klar dass sich nicht jeder DJ Klein leisten kann</font>[/QUOTE]... ja das ist mir auch völlig klar :D
bernifox
18. February 2005, 13:06
Leuten wie ChiChi tut das zwar weh (was ja auch der Sinn einer Strafe ist), treibt sie aber nicht in den Ruin. Außerdem ist er ja selbst schuld, wenn er sich die Musik runterlädt (noch dazu solche Mengen) ;) </font>[/QUOTE]halloooooo? es war nicht gigi!!
das eine pic is lol! *g*
SK
18. February 2005, 13:12
Deswegen habe ich ja gesagt, "Leuten wie Chichi". Wenns zum Beispiel der Ponte war, könnte er sich das sicherlich leisten. Ich denke einmal, dass Italo nach House die meist umgesetzte elektronische Musik ist, weil sie einfach viele Leuten gefällt, die anspruchsvollere Elektronische Musik nicht mögen. (Um Missverständnissen vorzubeugen: House habe ich zwar auch in dem gleichen Satz genannt, wollte ich aber nur aufgrund der Popularität mit einbeziehen ;) )
[ 18.02.2005, 14:13: Beitrag editiert von: SK ]
DJ Rotterdam
18. February 2005, 13:16
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJDelta:
Naja es ist schon klar dass sich nicht jeder DJ Klein leisten kann</font>[/QUOTE]... ja das ist mir auch völlig klar :D </font>[/QUOTE]*röfl* @ Joachim
Joaquin Phunk
18. February 2005, 13:21
Um Missverständnissen vorzubeugen: House habe ich zwar auch in dem gleichen Satz genannt, wollte ich aber nur aufgrund der Popularität mit einbeziehen ;) ) </font>[/QUOTE]man man man... house is aber schwieriger zu produzieren als italodance... aber bitte...
SK
18. February 2005, 13:25
Anscheinend ist jetzt doch ein Missverständnis aufgekommen.
House schätze ich sehr, im Gegensatz zu Italo.
Ich meinte damit, dass ich House nur deshalb im selben Satz genannt habe, weil sich diese Musikrichtung meines Wissens nach noch besser verkauft als Italo (Lauft ja auch als Hintergrundmusik im Fernsehen, etc.) ;)
[ 18.02.2005, 14:25: Beitrag editiert von: SK ]
SK
18. February 2005, 13:26
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJDelta:
Naja es ist schon klar dass sich nicht jeder DJ Klein leisten kann</font>[/QUOTE]... ja das ist mir auch völlig klar :D </font>[/QUOTE]Jaja dreh mir nur die Wörter im Mund um *g* :D
Joaquin Phunk
18. February 2005, 13:39
sorry hat sich so augedrängt *G* ich konnte einfach nicht widerstehen...
SK
18. February 2005, 13:40
no problem ;)
Mr. X
2. March 2005, 14:55
lol ihr seit doch bescheuert.
Es war nicht Gigi!!!!!!
Die italienische Polizei hat einen brasilianischen DJ mit der Rekordstrafe von umgerechnet 2,1 Millionen Schweizer Franken gebüsst. Der Discjockey hatte raubkopierte CDs für seine Arbeit in einer Diskothek in der Stadt Rieti nördlich von Rom verwendet.
LJ Martinez
2. March 2005, 15:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Mr. X:
</font>[/QUOTE]Hmm, so ein Ton muss aber nicht sein, oder?
Ich glaub es ist mittlerweile schon rausgekommen, dass es sich nicht um Gigi handelt, aber trotzdem Danke für die ausführliche Info smile.gif
Mr. X
2. March 2005, 15:47
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Mr. X:
</font>[/QUOTE]Hmm, so ein Ton muss aber nicht sein, oder?
Ich glaub es ist mittlerweile schon rausgekommen, dass es sich nicht um Gigi handelt, aber trotzdem Danke für die ausführliche Info smile.gif </font>[/QUOTE]doch der Ton muss sein.
jedesmal wenn man was negatives von einem italy dj ließt, dann soll es gigi sein.
und dann werden natürlich wieder so billige scherze gemacht.
genauso wie in JEDEM gigi thread.
naja zum glück ist der gigi ober hasser ja weg... aber das war ja nur einer von 100. :(
also 99 fehlen noch :D ;) tongue.gif
[ 02.03.2005, 19:48: Beitrag editiert von: Mr. X ]
da Brain
2. March 2005, 15:59
mr x lass mal den rotti aus dem spiel redface.gif
wenn der thread schon so heißt dann is so ein scherz vorprogrammiert ;)
außerdem is er eben der berühmteste und daher kommt man halt schnell auf die idee!! :rolleyes:
zum thema das wir bescheuert sind sag ich mal nichts;)
wir halten von dir auch nicht allzuviel ;)
jedenfalls regt mich das auf das du den thread rausholst nur um wieder zu provozieren redface.gif
also bitte.... :cool:
masterc
2. March 2005, 16:02
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> naja zum glück ist der gigi ober hasser ja weg... </font>[/QUOTE]sag amal, schneibts bei dir im hirn?
jetzt wo da rotti weg is, glaubst dass du über ihn herziehen kannst?
setz dich einfach wieder hin und hör dir deinen gigi an :mad:
soundnoize
2. March 2005, 16:37
@mr.x, cbh oder wie immer du dich auch nennst....lies doch bitte das nächste mal den ganzen thread bevor du dich aufregst und uns alle als bescheuert hinstellst!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
mr x lass mal den rotti aus dem spiel redface.gif
</font>[/QUOTE]Stimmt, ich find es extrem schade dass er nicht mehr in der Community ist, weil er oft lustige Beiträge gemacht hat, aber leider oft provoziert wurde. :(
Es hat schon seinen Grund, dass Chichi hier oft aufgezogen wird. Leute die anspruchsvolle Musik schätzen, wehren sich verständlicherweise gegen diese Musik. redface.gif
[ 02.03.2005, 18:56: Beitrag editiert von: SK ]
Mr. X
2. March 2005, 18:38
immer wieder lustig wie manche bei einem satz reagieren.. ^..^ smile.gif
Find ich nicht lustig, wenn man so feig ist und hinterm Rücken über andere herzieht redface.gif
Mr. X
2. March 2005, 18:45
:D cool ich bin feige ;)
Du solltest verwarnt werden, statt dem Rotti, da du ja hier doch recht provokante Postings verfasst hast.
Schön, dass du deinen Beitrag editiert hast und jetzt auch auf uns losgehst http://www.masterc.at/forum/images/smiles/barney.gif
[ 02.03.2005, 19:52: Beitrag editiert von: SK ]
Mr. X
2. March 2005, 18:53
wenn du meinst smile.gif
Mr. X
2. March 2005, 18:54
nö nicht alle, nur die, die gigi beleidigen ;)
und die leute, die gigi hassen.
[ 02.03.2005, 19:55: Beitrag editiert von: Mr. X ]
masterc
2. March 2005, 18:56
zu blöd, dass ich dich zitiert habe :rolleyes:
Mr. X
2. March 2005, 18:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von masterc:
zu blöd, dass ich dich zitiert habe :rolleyes: </font>[/QUOTE]ich habe ja ein satz hinzugefügt und nichts gelöscht ;)
Mag sein, dass wir auf Gigi losgehen, aber nicht auf dich und ich kann mich nicht erinnern, dass der Rotti auf dich losgegangen wäre. Außerdem wurde ChiChi gerade in letzter Zeit wieder eher weniger aufs Korn genommen. Folglich ist deine Stichlerei von Anfang an unnötig gewesen. redface.gif
masterc
2. March 2005, 19:02
sry, hab ich übersehen
Mr. X
2. March 2005, 19:06
und warum geht ihr auf gigi los ?
er hat euch nichts getan.
wenn ihr gigi`s musik nicht gut findet, dann könnt ihr es ja sagen.
Aber musst ihr immer wieder scherze machen ?
z.b. das er müllmann war, das ja gar nicht stimmt.
oder dieser thread hier.
schließlich macht ihr über die anderen djs auch keine scherze und postet nur negatives über sie.
aber egal in welchem gigi thread.
jedesmal sind es die gleichen die auf ihm rumhacken.
Ich finde auch einige Djs bzw Sänger nicht gut, aber schreibe ich in JEDEM thread wie schlecht dieser Künstler ist ?
Ich glaube nicht.
[ 02.03.2005, 20:07: Beitrag editiert von: Mr. X ]
Außerdem wurde ChiChi gerade in letzter Zeit wieder eher weniger aufs Korn genommen. </font>[/QUOTE]Deswegen versteh ich nähmlich nicht warum du dich erst jetzt drüber aufregst.
Warum wir auuf Chichi schimpfen?
Ganz einfach, weil er der Grund ist, dass viele meiner Bekannten "Techno" schlecht und billig finden, und er ja sich und damit die Musik verkauft hat ;)
Außerdem ist ja Musik Kunst und Kunst ist kreativ. Da aber Gigistyle alles andere als kreativ ist, würde ich es auch nicht als Kunst und folglich nicht als Musik bezeichnen.
[ 02.03.2005, 20:14: Beitrag editiert von: SK ]
masterc
2. March 2005, 19:17
lass ma das thema bitte redface.gif
da Brain
2. March 2005, 19:38
niemand geht hier auf den gigi los weil eben dieser niemanden interessiert!!
das man ab und an mal nen schmäh reißt dürfte ja wohl einen normalen menschen nicht allzu stören :rolleyes: ;)
aber mal abgesehen davon brauchst du nicht auf gesperrte user losgehen die dich nicht angegriffen haben redface.gif
weil dann muss ich mich wirklich fragen was mit dir nicht stimmt :rolleyes:
wenn weiterhin solche deppaten antworten bzw. aussagen kommen werd ich ne verwarnung beantragen ;)
wenn du hier nämlich nur stänkern kannst kannst dich hier abmelden und in deutschland weiter spinnen ;)
mfg
Mr. X
2. March 2005, 20:23
naja verwarnen kannst du mich ja nicht ;)
aber hast trotzdem recht, war nicht in ordnung was ich da gepostet habe und nehme es zurück.
war einfach etwas sauer, aber hätte trotzdem nicht so reagieren müssen.
da Brain
2. March 2005, 20:40
eben!!
naja verwarnen kann ich dich nicht aber ich kann an einem mod. schreiben und wenn das noch 2 andere machen hat das schon wirkung!!-->ich weiß wovon ich rede hab ja auch schon 2 verwarnungen gehabt :D
aber is ja egal da das hoffentlich beendet is!!
es ging mir nur am nerv das du auf einen gesperrten user losgegangen bist und das du eben einen alten thread rausgeholt hast nur um uns als "bescheuert" zu bezeichnen... ;)
aber genug von der schuldzuschieberei ;)
greetzZz :cool:
masterc
2. March 2005, 20:46
bussi ;)
:D
da Brain
2. March 2005, 21:07
rofl :D
Berni
2. March 2005, 21:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
aber genug von der schuldzuschieberei ;)
</font>[/QUOTE]Richtig !
Da sind wir einer Meinung.
Daher meine Frage: Seid ihr einverstanden, wenn wir das Sinnlose hier sperren, und ihr das anderswo regelt ?
[ 02.03.2005, 22:21: Beitrag editiert von: Berni ]
da Brain
2. March 2005, 21:37
von mir aus schon ;)
das ganze war ja eigentlich eh schon am 18.2 ausdisskutiert :rolleyes:
also zumachen würd ich sagen :cool:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.