PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche neuen PC!!!

Ziegen
4. July 2001, 20:37
Ich habe meinem Vater mindestens 100x erklärt, dass ein Pentium 200 MMX auf einem beschissenen Intel Motherbord heutzutage nicht mehr viel taugt. Er ist jedoch der Meinung, dass jener immer noch für alle wichtigen Progs. gut ist, und ich ihn doch nur wegen der immer hardwarehungrigeren Spiele benötige. Schwachsinn!

1) Ich brauche schon mal eine halbe Stunde, bis der PC hochgefahren ist.
2) Kein verdammtes Prog. läuft ruckelfrei.
3) Manche laufen überhaupt nicht.
4) Nicht mal UNREAL funzt gscheit, gar nicht zu reden von Programmen wie MMM6 oder so.

Bitte, lasst euch gute Argumente für mich ein paar gute Argumente einfallen!

thx euer verzweifelter Ziegen :(

Ziegen
4. July 2001, 20:42
Ach ja, se sollte möglichst etwas sein, womit man Väter beeindrucken kann!

CDJ
5. July 2001, 12:36
ich muss deinem Vater absolut recht geben, denn auf jedem 200er der Welt läuft Word,Excel & Co, außerdem kannst du mit jedem 200er, egal wie alt, im gesamten Internet surfen, soviel zu willst! Ist doch gut, oder?

CDJ
5. July 2001, 12:38
Nein, Spaß beiseite! Sag ihm, dass du mal professionell Musik machen möchtest und dazu benötigst du eine gewisse Grundlage, die du dir nur durch "harte" Arbeit zu Hause am PC holen kannst! Und auf einem PC von diesem Vormat ist dies ncht möglich!

Vielleicht klappts ja; viel Erfolg jedenfalls!

CDJ
5. July 2001, 12:40
ach, nohcwas: Du willst deinen PC schneller machen? formatier ihn und tu nur das drauf, was du wirklich benötigst!

Schurti
5. July 2001, 15:33
ALso, folgendes würde ich dir empfehlen:

Kaufe dir nie einen Pentium 4 (oder auch 3)!!! Der Athlon ist viiieeel preiswerter und in fast allen Belangen schneller!! Die bekommst den 1.3 GHZ mit 266 MHZ FSB schon unter 4000.-!! (bei Birg)

Genauso würde ich mindestens 256 MB RAM
empfehlen!! kosten beim BIRG 749.-

Motherboard kostet ca. 2300.-

Festplatte: sollte schon 40 - 60 Gb sein, da kannst du genuag archivieren und hält auch die nächsten jahre stand! 2000 - 3400.-

So, bildschirm sollte schon ein 17" sein!

Dann würde ich noch nen 16/40 DVD + nen brenner zum archivieren deiner songs kaufen!!

oder, was fast besser wäre:

Du kaufst nen bereits zusammengestellten PC 8z.B MEDIA MARKT) ist super ! und kaufst dir noch extra RAM!! die sind zur Ziet soo günstig!

CDJ
6. July 2001, 12:17
Meine Empfehlung: muss kein GigaHz-Prozessor sein, wöre aber toll,
256 MB Ram
CD-Brenner
20-49 GB Festplatte (reicht locker; hast ja n Brenner)
gute Soundkarte (Soundblaster Live Player/Platinum; je nach Geldbeutel)
Gefprce 2MX Grafikkarte
ne super Maus

oder:

gleich n Mac!!!!

Schurti
6. July 2001, 18:54
@ CDJ: MAC kannast für den Heimgebrauch schmeissen! Erstens ist er viel zu teuer, zweiterns rennen doch die ganzen Programme nicht und wenn man z.B was braucht würde ich nicht wissen, woher ichs bekomme! Das ist der grosse nachteil! Aber eine Grafikkarte habe ich vergessen! Da würde ich mindestens 2500 aber maximal 4.700.- für ne V7700 mit 64 MB ram kaufen, die karte ist genial, kann ich nur wärmstens empfehlen!

StrykerT
6. July 2001, 21:24
@cdj

Hehehe :D Die Geforce 2 GTS würd ich empfehlen, funzt wirklich alles super mit der ....

CDJ
9. July 2001, 12:48
@schurti: Mac sind immer geil! Auch für den Privatgebrauch!!! Die Programme bekommst du vom Internet tongue.gif und die Bedinenung allg. ist viel viel komfortabler! Auf den ersten Blick scheint ein Mausklick ein nachteil zu sein, doch schon nach einer Stunde (spätestens)entpuppt sich dieser Gedanke zm Gegenteil. Mit einem Mausklick kann man viel weniger Fehler machen und alles geht genauso gut, wie mit2,3,...!

CDJ
9. July 2001, 12:49
@StrykerT : Klar ist die 2 GTS besser, aber auch viel viel teurer! Die Geforce 3 ist sicher noch besser aber noch viel viel teurer! Die Geforce 2MX ist günstig und reicht vollkommen aus!!!

CDJ
9. July 2001, 12:50
@Ziegen: wie ist eigentlich der Stand der Dinge??? Hast du schon einen neuen?

Loopo
9. July 2001, 17:29
Also ich habe meinen letzten PC bei Media Mark gekauft, und ich kann nur davor warnen. Bis auf die CPU sind nur Scheiss Komponenten drinnen und drumherum (Gehäuse).

Inzwischen habe ich folgende Teile ausgetauscht:
Motherboard, Grafikkarte, Soundkarte
Unzufrieden bin ich noch mit dem Brenner (angeblich 8fach) und das CD-Rom beeindruckt mich auch nicht.
Die Festplatte kann ich nicht so beurteilen, aber sie ist zumindest schneller als meine alte.

Also, am besten PC selber zusammen basteln:
Motherboard + CPU (AMD ist viel billliger, min 1 GHz) + Ram (min. 128 MB, besser 256)
Grafikkarte (min AGP 32 MB Ram, keine ATI)
40 GB HD
alte Soundkarte rein, altes CD-Rom + Brenner, alter Monitor (wenn die noch gut sind), altes Gehäuse (wenn's passt)
alte Maus

So bekommst du einen Top-Rechner für wenig Geld (Birg ist gut und billig)

Schurti
9. July 2001, 17:39
@ CDJ: Ja, ok, er ist schnell und deswegen geil!!! Aber alleine das, dass ich da keine HALFLIFE - Seesions reissen kann, das würde mich so fertig machen, dass ich zum Alki werde :D

CDJ
10. July 2001, 12:20
Da ist was dran tongue.gif :D

CDJ
10. July 2001, 12:21
@ Loops: stimmt, würde/werde ich auch so machen.

Ziegen
16. July 2001, 15:23
@ alle:
Danke für die guten Tipps, ich hab mir auf Geizhals.at mal einen vernünftigen PC zusammengestellt. Jetzt brauch ich nur noch die Kohle dafür. Wieder jemand 'ne Idee wie ich da rankomme? :D

PS.: Wenn dann schon eine Ge-force 2 gts!

CDJ
18. July 2001, 13:29
arbeiten, arbeiten, arbeiten

Schurti
18. July 2001, 14:08
Wie gestern 2 Personen in Salzburg auch getan haben: Die RIEGER - Bank überfallen! Wurde schon 9 mal ausgeraubt...

Loopo
21. July 2001, 20:02
Na was glaubst du, wer die überfallen hat :D :cool: :D

CDJ
22. July 2001, 10:19
:D :D :D

CDJ
22. July 2001, 10:21
typisch Loopo...

Ziegen
23. July 2001, 19:15
Die Rieger Bank??? Ist die nicht schon längst pleite??? Da hat es doch schon mal so einen Skandal gegeben! Lieber nicht. Das ist mir dann doch etwas zu riskant! ;) ;) ;)

Schurti
23. July 2001, 19:23
Die gibt es noch in SBG!! Garantiert!

@ LOOPO: haste dir neue Tüten davon gekauft?!?! :D :D :D

Loopo
23. July 2001, 19:36
Nein, gleich eine ganze Hanf-Plantage in Kolumbien :D :eek: :cool: tongue.gif smile.gif ;) :rolleyes:

Schurti
23. July 2001, 19:41
Geil, darf ich dein Manager sein... :D :D

Loopo
23. July 2001, 21:34
Nein, ich habe schon einen kolumbianischen Mafiosi, der mir das geschäftliche erledigt. Aber du darfst beim Abbau helfen :D

Aber zum Eigenverbrauch ist nur 1 kg gestattet ;)

Schurti
23. July 2001, 21:54
owowow, das reicht :D :D Boah, bei einem kg, da musste nen überrausch haben ;) ;) :eek:

[ 25.07.2001: Beitrag editiert von: Deejay Schurti ]

CDJ
25. July 2001, 11:59
:eek:

LJ.Verena
25. July 2001, 12:04
da gehts schon wieder zu :rolleyes:

Schurti
25. July 2001, 12:44
nein verena, da kannste noch so unschuldig auftauchen, das ist dann mein Kilo!!! da bekommste nix! :D

LJ.Verena
25. July 2001, 12:46
na dich möcht ich erleben wennst eingeraucht bist :D

nach einem Kilo gehts dir sicher bestens :D :D

CDJ
26. July 2001, 12:59
@Verena: mal im ernst: wieviel würde dir reichen? tongue.gif ;)

LJ.Verena
26. July 2001, 13:01
wie gesagt das ist schurti´s kilo , da misch ich mich nicht ein ;)

Schurti
26. July 2001, 15:31
ach, ihr könnt schon was haben... ich weis nicht, wie ich bin, wenn ich eingeraucht bin, da ich das noch nie war.... ich würde sagen wie bei einem rausch, nur lustiger.... :D :D