Anmelden

Vollständige Version anzeigen : CzechTek 05 - echt arg


SK
20. August 2005, 16:42
ich packs nicht! (http://www.tekkno.at/bb/viewtopic.php?t=6185&start=0) :eek: :mad: redface.gif

[ 20.08.2005, 18:28: Beitrag editiert von: SK ]

teejack
20. August 2005, 17:39
war groß in den medien - sorry, aber wenn der veranstalter keine genehmigung hat, gehört ihm das.... :rolleyes:

Loopo
20. August 2005, 17:57
So is es, und es macht auch einen Unterschied, ob man mit 50 oder 5000 Leuten eine illegale Veranstaltung macht.

IAN NEVARRA
20. August 2005, 19:27
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SK:
ich packs nicht! (http://www.tekkno.at/bb/viewtopic.php?t=6185&start=0) :eek: :mad: redface.gif </font>[/QUOTE]...ich auch nicht, dass es so einen Abschaum in unserer Gesellschaft gibt! Einsperren, kastrieren...und danach wieder freilassen.

Bei solchen Bildern krieg ich an Hass. :rolleyes:
http://www.bbv-net.de/layout/showbilder/9430-10.jpg

http://www.spiegel.de/img/0,1020,499882,00.jpg

[ 20.08.2005, 20:28: Beitrag editiert von: Schicki ]

SK
21. August 2005, 10:55
Tut mir leid, dass ich das alte Thema angeschnitten habe, aber ich habe es erst gestern erfahren, da ich zur der Zeit auf Urlaub war.

djlizzard
21. August 2005, 20:24
Die Fotos schauen eher aus wie aus einem Kriegsfilm :mad:

RAZE
21. August 2005, 20:50
so hab mir den beitrag durchgelesen--&gt; eine Meinung geblidet.

Kann aber eure Meinung nicht ganz entziffern. Gegen wen habt ihr was: "Gewaltbereite Besucher der Veranstaltung" oder "Hart eingreifende Polizei" ?

Kenn mich nicht aus

lg

djlizzard
21. August 2005, 21:02
Ich würde mal sagen, dass sowohl einige Raver als auch die Polizei einen in der Batterie haben :mad:

Greetz

IAN NEVARRA
21. August 2005, 21:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ RAZE (rain*r):
Gegen wen habt ihr was: "Gewaltbereite Besucher der Veranstaltung" oder "Hart eingreifende Polizei" ?</font>[/QUOTE]Gegen die gewaltbereiten Spatzenhirne von Besuchern (wahrscheinlich eh nur ein paar Leute)

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Lizzard (BrainheadZ):
Ich würde mal sagen, dass sowohl einige Raver als auch die Polizei einen in der Batterie haben</font>[/QUOTE]Kann mir nicht vorstellen, dass eine Polizeimeute einfach ohne Grund auf die Besucher los geht. Wenn ich die Besucher auffordere die Veranstaltung zu verlassen und diese nicht gehen, dann komm ich auch mit dem Wasserwerfer!

Aber manchmal kommt dann schon auch übertriebene Härte seitens der Polizei ins Spiel - aber ich denke nur, wenn sie glauben die Kontrolle zu verlieren...und das verlangt wiederum gewaltbereite Zuschauer!

[ 21.08.2005, 22:21: Beitrag editiert von: Schicki ]

Nachtschatten
21. August 2005, 23:14
@ schicki
Da gibt's zwar sehr konträre Meinungen in dem Thread auf tekkno.at, aber ich glaub an dem einen Posting auf Seite 5 von einem DJ, der dort war, ist doch was dran.

Laut ihm provozierten ein paar Raver, indem sie Plastikflaschen warfen und die Bullen reagierten gleich mit Tränengas darauf. Dadurch wurden unschuldige Menschen mit reingezogen.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Polizei ausschließlich korrekt gehandelt hat.

Was solls, ich hab mit diesem Freetekno nichts zu tun und will mit so einer Szene auch gar nix zu tun haben. Unkommerzialität hin oder her... :rolleyes:

RAZE
22. August 2005, 00:09
Da bin ich ja genau eurer Meinung.

Eins ist einmal klar: Illegale Veranstaltung
Was folgt darauf: Räumung des Gelendes

Völlig korrekt bis jetzt

Nicht korrekt jedoch finde ich, die Reaktionen diverser (vielleicht auch nur einzelner) Besucher.

Ob die Exekutive/Polizei korrekt gehandelt hat, ist von der Ferne nicht nachvollziehbar, Posts hin oder her, ich will da hier nichts behaupten. Vermuten kann man jedoch immer --&gt; Eine Übertreibung bzw. Überreaktion wird vermutlich aber zugetroffen sein.


||||||||||||||||||||
Free-Techno???

Hab noch nie was zuvor gehört
(biss ich mal ins tekkno forum geschaut habe)

Um was geht es da überhaupt?
Hört sich sehr nach Rauschmitteln/Drogen an, was ich so überflogen habe.

||||||||||||||||||||

lg

LJ Martinez
22. August 2005, 11:48
Hmm, ich weiß ja nicht wie das in Tschechien so läuft, aber wenn man in Österreich eine Veranstaltung ordentlich anmeldet, die behördlichen Auflagen erfüllt und die Veranstaltung genehmigt wird, dann rücken auch keine Hunderschaften von Polizisten auf, um sie aufzulösen.

Wenn sich ein paar Besucher nicht benehmen können und fremdes Eigentum beschädigen, gibt's maximal ein paar Anzeigen, aber sicher keinen Kleinkrieg.

Bei irgendwelchen halblegalen Geschichten muß man schon damit rechnen, dass die Polizei dicht macht. Wenn's dann noch Provokationen gibt, gerät so was ganz schnell außer Kontrolle und dann kommen auch Leute zum Handkuss, die sich da eigentlich raushalten wollten.

Ich weiß ja nicht, aber wie muß man drauf sein, dass man auf 1000 mit Schlagstöcken, Wasserwerfern und Tränengas bewaffnete Polizisten losgeht? Ich mein, da ist mir auch mit 2 Promille noch klar, dass ich da den kürzeren ziehe.

Wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, kann ich mich immer noch beschweren oder eventuell sogar rechtliche Schritte einleiten, aber auf ein speziell für solche Zwecke ausgebildetes Sonderkommando der Polizei loszugehen, grenzt schon an Selbstverstümmelung.

Ardent
23. August 2005, 17:17
1. Das war eine Legalle veranstaltung.
2. Der Polizei schef ist schon ausser Dienst
3. Tchechische Premier hat grosse Probleme wegen Czechtek.

Bitte lesen sie kommentare von beiden Seiten dann sprechen wir weiter. ;)

pacman
23. August 2005, 17:54
richtig werden sich beide seitn ned verhalten haben, denn normalerweise gehören doch imma zwei zu sowas oda??? jetzt nur da polizei oda nur den besuchern die schuld zu geben is a falsch.
hab mit an bekanntn geredet, der war voriges jahr dort, und der kann sich sehr gut vorstellen, dass da schon provokation von seitn der besucher vorhanden war (lt. seinen aussagen - ziemlich "berauschende" stimmung dort...)

LJ Martinez
24. August 2005, 10:03
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Ardent:
1. Das war eine Legalle veranstaltung.
2. Der Polizei schef ist schon ausser Dienst
3. Tchechische Premier hat grosse Probleme wegen Czechtek.
</font>[/QUOTE]Nun, wenn diese Informationen gesichert sind, kann man nur mehr sagen: "Andere Länder, andere Sitten." :eek: