Vollständige Version anzeigen : STAMPFEN?????
DJMALA
12. September 2005, 10:58
Diese Frage richtet sich an die DJ´s. Ich habe beim fortgehen ein Lied bis heute immer vermisst. Und zwar ist es von BANGBROS-STAMPFEN. Es wurde noch nie irgendwo gespielt obwohl ich das Lied und bekannt voll geil finden. Hat das einen bestimmten Grund? Ich find vor allem den Spruch von Bangbros geil. Bis heute hab ich des in keinen unserer Discos gehört. Echt schade.
DJMALA
12. September 2005, 11:01
Ich und Bekannte meinte ich. ;)
Berni
12. September 2005, 11:12
Bitte "EDIT BUTTON" für solche Ausbesserungen benutzen ...
Das ist das Bleistift-Symbol.
Rosencreutz
12. September 2005, 13:00
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJMALA:
Ich find vor allem den Spruch von Bangbros geil. </font>[/QUOTE]Andere finden den Spruch proletoid und können die Nummer deshalb nicht ausstehen, vielleicht ist das der Grund...
loop-o
12. September 2005, 13:20
Also ich find das gerade dieses, wie schon erwähnte, proleten gequatsche die ganze Nummer zerstört, und die wäre im grunde ja echt genial, ich hab sie aber trotzdem, weil mir einfach diese geniale melodie nicht ausn kopf geht.
Bei der Banging in dreamworld is es genau dasselbe, nur da singt er schon, und ich möchte nicht wissen was dann bei der nächsten nummer passiert!!! :D :D :D :D
Alles in allem, bangbros wäre ohne gepitchtem gerede, für mich ein lieblings interpret!
Ist aber nur meine meinung und ich toleriere jede andere! (damit nicht wieder quälend lange beiträge daraus werden :D )
LG, Lukas
.:: JB ::.
12. September 2005, 13:26
Ich fand das kurze Zeit mal lustig mit dem Vocal ala "Da kann ich mir doch gleich nen Waschlappen in den Arsch stecken und Hip Hop hören" ... aber auf Dauer ist das nichts für mich *g*
Gio
12. September 2005, 13:49
Fällt für mich in die Kategorie wie Kloficker... einfach nur dämlich so einen Vocal einzubauen!
pacman
12. September 2005, 16:55
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -[gio]-:
Fällt für mich in die Kategorie wie Kloficker... einfach nur dämlich so einen Vocal einzubauen! </font>[/QUOTE]...aber wenigstens ned ganz so primitiv wie zb. kloficker, weil manche textpasagen von dem sind echt zu tief....
12. September 2005, 17:13
Bangbros hat hald mal was ausprobiert.
Die Welt wird deshalb nicht untergehen denk ich.
Wem´s gefällt, gefällts - wem nicht, dem gefällt´s nicht.
So wie bei jedem anderen Song auch.
Amen ;)
DJSubsdance
12. September 2005, 20:57
:D da wäre dann noch
Franky b. - mr lonely (bangbros remix)
also ich finds witzig
Nachtschatten
12. September 2005, 22:13
Wer solchen Dreck mag, bei dem weiß ich schon, zu welcher (a)sozialen Schicht ich denjenigen dazurechnen muss...
Verkauft sich wie Sau. Naja, ich bleib dabei - die Mehrheit des Volks ist einfach dumm.
DJ Lobo
12. September 2005, 23:36
leute die sowas mögen bezeichnen aber andere nicht als asozial und dumm,... deine art ist manchmal echt eine frechheit.
meinungsäußerung ok, aber sowas ist nicht notwendig
Nachtschatten
13. September 2005, 00:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Lobo:
leute die sowas mögen bezeichnen aber andere nicht als asozial und dumm,... deine art ist manchmal echt eine frechheit.
</font>[/QUOTE]Ok, man kann mir nachsagen, dass meine Art der Kritik genauso primitiv ist wie die behandelte Nummer selbst.
Für eine ausführliche Auseinandersetzung ist mir nicht nru die Zeit zu schade, sondern es entbehrt auch jeder Kritikwürdigkeit.
Welch geistreiche Kommentare soll ich denn sonst zu einem solchen Meisterwerk zeitgenössischer Kunst loswerden? :D
Für mich ist nunmal Tatsache, dass eher primitive leute auf solche Musik stehen.
Menschen mit schlechter Bildung, wenig eigener Meinung und leicht zu ködern durch populistische Politiker.
Solang ich nur diesen Müll auf den Kommerz-Compis in den CD-Geschäften, Media Märkten und Co. antreffe (auch wenn ich die Erfahrung immer wieder von neuem mache und es trotzdem einfach nicht wahrhaben will), solang werde ich keine Ruhe geben. Wo auch immer.
Indurro
13. September 2005, 01:27
Will mich da jetzt nicht auf eine Seite stellen, aber die Kritik von Nachtschatten darf berechtigt sein. Freies Land = freie Meinungsäußerung. Er findet den Track Schrott, das darf er auch sagen, wobei man vielleicht auf Wörter wie "(a)sozial" in seinen Argumentationen verzichten könnte, immerhin geht's ja hier bloß um einen Dance-Track, nicht um ein ernsthaftes Problem.
Oft erreicht man mit Desinteresse und Verachtung mehr als mit Hass, daher empfinde ich es nicht als notwendig, jeden Track runterzumachen, der mir nicht gefällt.
Hörprobe anhören -> gefällt mir nicht -> brauch ich nix darüber schreiben, wär ja schade um die Zeit.
Zur Produktion, welche Gegenstand der Unterhaltung ist: Habs gestern angehört, gefiel mir nicht, und ich weiß jetzt nicht mal mehr genau wie das klingt, ist nicht wirklich hängengeblieben bei mir.
Wem es gefällt, dem soll es gefallen, ich hab nicht das Recht darüber zu urteilen, und auch wenn die Produzenten damit Geld machen, bin ich es ihnen nicht neidig.
Sehe aber trotzem keinen Grund, deswegen die Prouktion schlecht zu machen, bzw. die Leute denen es gefällt abfällig zu verurteilen.
DJMALA
13. September 2005, 09:47
Interessant wie viele darüber denken. ;) Wenn ich das im Auto aufdrehe tanzen die Leute auf den Straßen dazu. Das soll kein Scherz sein. War wirklich schon mal so. *gg* Tja die Leute eben. BANGING IN DREAMWORLD is net schlecht. Aber Stampfen hat mehr beat. ;)
Chris B.
13. September 2005, 16:50
Wenn ich das im Auto aufdrehe tanzen die Leute auf den Straßen dazu. Das soll kein Scherz sein. War wirklich schon mal so. *gg* </font>[/QUOTE]mir auch schon passiert, aber mit nem eigenen remix, nix bangbros :D
dj_feivel
13. September 2005, 18:48
für meinen geschmack ist die nummer viel zu niveaulos, wenn man die spielt macht das alle guten nummern die am abend gelaufen sind zunichte.
von der neuen gibts wenn ich mich nicht irre einen recht guten bonito&alvaro rx auf der b seite, aber das wars auch schon...
aja, a nachtschatten - was meinst du, in welche kiste DU gesteckt wirst nach primitiven und ebenso niveaulosen aussagen wie der? kann nur den kopf schütteln...
ViennaDancefloorFanatics
13. September 2005, 19:24
Stampfen is meiner meinung einfach ein urr tiafes liedl ! irgent ein piefki schreit irgent einen nicht wirklich verständlichen text hinein !
habs auch noch nie wo gehört !
also meiner Stampfen kannst echt vergessen aber dreamworld is klasse ! obwohl ein rmx ohne piefki geil wär !
mfg
[ 13.09.2005, 20:26: Beitrag editiert von: ViennaDancefloorFanatics ]
RAZE
13. September 2005, 20:31
Das Lied sollte man einfach nicht so ernst nehmen, ist halt ein Lied zum "Feiern". Ohne dem "Gröhl-Geplärre" wärs wohl nichts für mich, es würd was fehlen.
Leute das ist ein Gag!
Ein Lied mit Bildung zu vergleichen find ich irgendwie unangebracht.
lg
dj_feivel
13. September 2005, 20:36
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ RAZE (rain*r):
Ein Lied mit Bildung zu vergleichen find ich irgendwie unangebracht.
lg </font>[/QUOTE]KORREKT! Denn so mancher hochgebildeter Manager nimmt auch mal gern eine Mc Donald Mahlzeit ein...
Die beste Aussage um festzustellen, wie unnötig nachtschattens aussagen sind :rolleyes:
[ 13.09.2005, 21:38: Beitrag editiert von: dj_feivel ]
Nachtschatten
13. September 2005, 21:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj_feivel:
KORREKT! Denn so mancher hochgebildeter Manager nimmt auch mal gern eine Mc Donald Mahlzeit ein...
[/QB]</font>[/QUOTE]Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich!
Übrigens ess ich gern ab und zu mal beim Mc Donald's - wer halbwegs eine Ahnung von Ernährung hat, weiß, dass es auf Abwechslung drauf ankommt. Es gibt wohl keinen Menschen, der nie bei der Ernährung "sündigt" und komplett auf Süßes und stark Fetthaltiges verzichtet... Soviel dazu.
Clubtune Music
13. September 2005, 22:59
oh man schau mir das jetzt schon länger an was nachtschattenso schreibt und nun drängt sich eine frage immer mehr auf :
WIE ALT BIST DU EIGENTLICH
Das ist lächerlich diese intolerante scheisse erwarte ich mir von einem kind aber net von einem erwachsenen menschen pls .
Lern einfach mit anderne dingen die dir nicht zu sagen umzugehen dann ersparst dud ir diverseste konflikte .
MFG
Remax
[ 14.09.2005, 00:00: Beitrag editiert von: Remax ]
Nachtschatten
14. September 2005, 09:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Remax:
oh man schau mir das jetzt schon länger an was nachtschattenso schreibt und nun drängt sich eine frage immer mehr auf :
WIE ALT BIST DU EIGENTLICH
</font>[/QUOTE]19
Mich wundert es, dass du Alter und Intelligenz anscheinend in einen direkten Zusammenhang stellst. Das halte ich für unangemessen.
Lern einfach mit anderne dingen die dir nicht zu sagen umzugehen dann ersparst dud ir diverseste konflikte .</font>[/QUOTE]Das ist ja mein Umgang damit, dass ich mich ab und zu mal herablassend über einen Track oder eine CD äußere. Mich wundert es immer wieder, wie viele Leute ein Problem damit haben, nur weil ich die "Wahrheit" sage?! :D
Ok, ich gebe zu, ich wiederhole mich öfters, ist halt genau dasselbe mit den Tracks, die klingen auch immer nach einem gewissen Schema F.
Ach, einen Konflikt kann ich nicht erkennen.
PS: Mein 300. Beitrag... Jippie ;)
DJMALA
14. September 2005, 10:07
Ich denke mir einfach der Kerl beim Lied redet ganz doof und gerade das ist irgendwie cool. Ohne Voice wäre das Lied doch irgendwie langweilig.
Clubtune Music
14. September 2005, 10:36
ne nachtschatten das hat gar nix mit intelligenz zu tun sondern wie sich der menschn entwickelt hat , den so eine intolerante person wie dich habe , ich bis jetzt noch nie getroffen und ausserdem finde ich es einfach eine frechheit dance musik so zu kritisieren ( wenn man das was du da machst überhaupt kritik nennen kann lol ).
Ich mein ich werde mit sicherheit NIEEEEE behaupten das ich was bessers bin aber eiens muss ich schon sagen du hast von dance musik keine ahnung genauso wenig wie ich von trance eine ahnung habe daher denke ich mir sollte man , wenn man sich auf einem gebiet wo man sich nicht so gut auskennt ein wenig zurückhalten .
MFG
Remax
[ 14.09.2005, 11:37: Beitrag editiert von: Remax ]
Nachtschatten
14. September 2005, 12:43
den so eine intolerante person wie dich habe , ich bis jetzt noch nie getroffen</font>[/QUOTE]Da wär ich mir nicht so sicher, denn wie gut kennst du mich? Ich bin ein liberaler Mensch und für eine gesetzliche "Ehe" (unter anderem Namen!) zwischen Homosexuellen, für weniger Repression in der Drogenpolitik (Cannabis überhaupt legalisieren) und so weiter, das nur nebenbei als Beispiele. Ich würde mich durchaus als toleranten Menschen bezeichnen, der aber eben nicht alles toleriert. Ich toleriere keine Abstumpfung der Gesellschaft durch solchen minderbemittelten Müll wie er von den Bangbros., überhaupt von mental Madness, kommt - steht für mich auf dem selben Niveau wie Crazy Frog. Natürlich beschreite ich den falschen Weg, da ich bei den Fans dieser hands Up-Musik eine Antihaltung auslöse. Es ging mir nie darum, Leute zu bekehren. Wäre ja schlimm, wenn jeder Depp Trance hören würde; nein, Trance bleibt eine elitäre Musik, was widerum im Volk nicht bekannt ist, da ja für die meisten ohnehin alles "Techno" (oft auch noch so ausgesprochen wie geschrieben) ist. Die Schuld geht eben zu einem großen Teil von der Industrie aus, die eben diesen Müll produziert. Dadurch entsteht ein falsches Bild von elektronischer Musik. Soviel noch mal zu meiner Begründung, warum ich Toleranz in diesem Bereich für absolut nicht angemessen halte.
aber eiens muss ich schon sagen du hast von dance musik keine ahnung genauso wenig wie ich von trance eine ahnung habe daher denke ich mir sollte man , wenn man sich auf einem gebiet wo man sich nicht so gut auskennt ein wenig zurückhalten .</font>[/QUOTE]Das verstehe ich nicht ganz. Wie kann man sich denn da nicht "auskennen"? Ich habe selbst leider etwa drei Jahre Kommerz (als noch "Trance" der Trend war) gehört, wobei ich die richtig miesen Sachen gemieden hab. Nur leider habe ich gerade in letzter Zeit bei der Dancemusik einen Abwärtstrend, was das Niveau betrifft, festgestellt. Es wird immer größerer Müll rausgebracht, total billige Nummern wie diese hier. Dance ist keine einheitliche Musikrichtung, es fällt alles an elektronischer Tanzmusik darunter, was nicht in eine andere Sparte passt und zumeist deutlich poppige Einflüsse hat. Insofern wüsste ich nicht, wie man sich auf dem Gebiet richtig "auskennen" könnte, denn Dance steht auf der Produktionsstufe weit unter z.B. Trance. Die meisten Nummern sind doch total simpel gestrickt, haben einen billigen Offbeat-Bass, verwenden ein Schema F und/oder sind ohnehin nur Coverversionen, die Melodien sind extrem einfach aufgebaut und bestehen aus sehr wenigen Tönen (daher spricht man bei Special D. z.B. von Kirmes"techno"). Es gibt einfach zuviele Gründe, warum diese Musik primitiv ist. Es steckt nicht viel dahinter, denn auf möglichst einfache Weise möglichst viel Platten zu verkaufen und den nicht wirklich vorhandenen Musikgeschmack anspruchsloser Käufer zu treffen.
Ich muss mich mal für's OT entschuldigen, das ist schon etwas krass jetzt *gg*
mrjuergen
14. September 2005, 15:21
Ich finde "Stampfen" lässig für private Feten, etc... aber weniger für - sagen wir einmal - Anti-Alkoholische-Anlässe, etc ;)
@Nachtschatten: Deine Aussage sind wohl bloß zur Provokation geschrieben, stimmts? Da werd ich wohl nicht der einzige sein, der "darauf" gekommen ist...
@Remax: Du bist wohl auf seine Provokationen reingefallen....
------
So hätten wir das, hört nun bitte auf zu streiten "Diskutieren" ist etwas anderes, nämlich mit weniger Emotionen, die ihr von euch gibt, etc...
Ausserdem rückt eine der gennanten personen meilenweit vom Thema ab- aber dazu will ich nixmehr sagen (bzw. schreiben), denn damit enfache ich bloß noch mehr Feuer (->Gesprächsstoff), und das wäre wohl genau das Gegenteil von dem, was ich erreichen wollte.
-----
Also Jungs, kommt runter-
Es ist ja nur ein Lied ;)
plastic
14. September 2005, 19:22
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> und für eine gesetzliche "Ehe" (unter anderem Namen!) zwischen Homosexuellen, für weniger Repression in der Drogenpolitik </font>[/QUOTE]Nein und doppel nein...
DJMALA
15. September 2005, 10:17
Hallo hier gehts nur um eure Meinung zu dem Thema Stampfen. Wer hier solche Äußerungen macht, denkt nicht nach bevor er schreibt. Man muss lernen gewisse Dinge zu ignorieren. Wenn den meisten der Song nicht gefällt ist es mir auch egal. Ich will nur ein paar Eindrück einholen. Ich find den Song super und davon gehe ich auch nicht ab. Werde ich halt als doof oder sonst wie bezeichnet. Mir gefällt das Teil. Mir doch wurscht wenn andere meinen es sei scheiße. Anscheinend haben sie es zu wenig gespielt. Denn dann wäre das Lied auch sicher irgendwann akzeptiert worden. Mich erinnert das irgendwie übrigens an Aquagen von der Stimme her. Zu dem Thema Nachtschatten. Er hat schon irgendwie recht. Trance, Techno usw.... dahinter steckt natürlich auch Arbeit aber es handelt sich bei vielen Liedern um sinnlose Texte. Kann man halt mit Popsachen nicht vergleichen. Aber solch Dancemusik sollte ja auch unterhalten und nicht zum überlegen dasein. So seh ich das halt. ;)
Nachtschatten
15. September 2005, 12:49
Der Unterschied in der grundsätzlichen Haltung zwischen uns ist wohl, dass ich Musik nicht nur als Unterhaltung, sondern auch als Kunst und Produzenten nicht als Dienstleister, sondern als Künstler ansehe.
Gio
15. September 2005, 13:12
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
Der Unterschied in der grundsätzlichen Haltung zwischen uns ist wohl, dass ich Musik nicht nur als Unterhaltung, sondern auch als Kunst und Produzenten nicht als Dienstleister, sondern als Künstler ansehe. </font>[/QUOTE]Seh ich auch so...
DJMALA
16. September 2005, 10:33
Tja das sag ich auch nicht. Ich sehe Musik auch als Kunst. ;) Es gibt viele tolle Künstler siehe z.b. DJ TIESTO oder DJ RUSH aber dennoch finde ich haben die Popsachen einfach mehr aussprache durch ihren Text. Das ist halt meine Meinung. ;)
16. September 2005, 11:55
...aber dennoch finde ich haben die Popsachen einfach mehr aussprache durch ihren Text. Das ist halt meine Meinung. ;) </font>[/QUOTE]Für was braucht eine Nummer einen Text?
Ein Song kann auch ohne Text sehr viel Aussprache haben...
Gio
16. September 2005, 12:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
...aber dennoch finde ich haben die Popsachen einfach mehr aussprache durch ihren Text. Das ist halt meine Meinung. ;) </font>[/QUOTE]Für was braucht eine Nummer einen Text?
Ein Song kann auch ohne Text sehr viel Aussprache haben... </font>[/QUOTE]Ein Song ohne Text ist kein Song... aber im Prinzip hast du es richtig erfasst... ein (Trance- , House- &/ Techno-) Track kann auch ohne Gesang sehr viel aussagen.
16. September 2005, 14:48
Jop so mein ich das *g*
Raverdiago
17. September 2005, 16:31
und wie immer wird vom thema abgelenkt und unnötig in die länge gezogen...
... aber das ist ja bei jedem thema das eröffnet wird. am ende kommt immer was ganz was anderes raus was man eigentlich besprechen wollte :mad:
man will mehr information was hinter den kulissen wissen nicht unötigen quatsch. redface.gif
wem das thema nicht passt hat hir auch nix verloren...
das ist meine meinung zu dem ganzen "hick-hack-kack!" :rolleyes:
lg, :cool: raverdiago :cool:
DJMALA
18. September 2005, 10:23
He Raver. Die Figur bei deinem Nick erinnert mich an die Schattenfiguren im Pasha in Linz. Echt cool. ;)
DJ Moreno
18. September 2005, 11:42
Naja, es ging ja um Bangbros und darum warum diese Nummer nicht gespielt wird in vielen Discotheken.
Damit hat das eigentlich schon was damit zu tun.
Die wirklich wichtigen Hintergrundinformationen kriegt man in dem Forum nicht wirklich...
Achja Speedy, dein Avatar hast aber schön von meinem Webspace verlinkt :rolleyes:
18. September 2005, 15:10
He Raver. Die Figur bei deinem Nick erinnert mich an die Schattenfiguren im Pasha in Linz. Echt cool. ;) </font>[/QUOTE]Yo, die hat er von meiner Homepage geklaut... smile.gif
RAZE
18. September 2005, 18:54
@ nachtschatten.
Ich finde es halt nicht o.k., wenn man in einem zu 90% Danceboard so intolerant schreibt. Ich meine, ich würde auch nicht in ein "Aggro" Board gehen und dort schreiben wie "schei*e" nicht ihre Songs sind.+
Ich bin eigentlich Fan jeglicher "elektronischen Musik"
Und mag auch sehr gerne Handsup Musik, es ist einfach genial zum Feiern.
-Trance (tlw. auch House) spricht mich halt nicht so wirklich an, für mich drückt das einfach zu wenig, es regt mich nicht zum Tanzen an, bzw. hat es keine eingängigen Melodien. Bassline ist übrigends überhaupt nicht mein Fall.
Ich schlage jetzt mal etwas vor.
Lieber Nachtschatten, mach doch einen Thread auf, indem du deine Lieblingssongs mal vorstellst, damit wir auch mal Kritik über deine Songs ausüben können.
Mein absoluter Favourite ist übrigends Deepforces. Geile Melos
Geile Basslines
Sehr guter Trackaufbau
Da passt einfach alles zusammen und es klingt nicht billig produziert und auch nicht schnulzig.
Warnung: OFFF TOPICCC !!!!
Raverdiago
18. September 2005, 18:54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ MORENO
Achja Speedy, dein Avatar hast aber schön von meinem Webspace verlinkt
</font>[/QUOTE]stimmt ! :rolleyes: aber kann man auch wás schirch verlinken :confused:
@ miss mine : naja geklaut würde ich nicht sagen, eher ausgeborgt :D :D :D
wäre besser gewesen wenn die tänzerin schwarz gewesen wäre, aber wuarscht smile.gif
[ 18.09.2005, 22:38: Beitrag editiert von: Raverdiago ]
Nachtschatten
18. September 2005, 21:23
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ RAZE (rain*r):
@ nachtschatten.
Ich finde es halt nicht o.k., wenn man in einem zu 90% Danceboard so intolerant schreibt. Ich meine, ich würde auch nicht in ein "Aggro" Board gehen und dort schreiben wie "schei*e" nicht ihre Songs sind.+
Ich bin eigentlich Fan jeglicher "elektronischen Musik"
Und mag auch sehr gerne Handsup Musik, es ist einfach genial zum Feiern.
-Trance (tlw. auch House) spricht mich halt nicht so wirklich an, für mich drückt das einfach zu wenig, es regt mich nicht zum Tanzen an, bzw. hat es keine eingängigen Melodien. Bassline ist übrigends überhaupt nicht mein Fall.
Ich schlage jetzt mal etwas vor.
Lieber Nachtschatten, mach doch einen Thread auf, indem du deine Lieblingssongs mal vorstellst, damit wir auch mal Kritik über deine Songs ausüben können.
</font>[/QUOTE]1. "Aggro": Da ist ein Unterschied. Ich könnte zum Beispiel das Gigi United Forum zuspammen oder das Special D.-Board, mach das aber nicht. Dieses Forum hier ist aber für alle Arten elektronischer Tanzmusik offen.
Außerdem denke ich, der Vergleich hinkt sowieso. Bei Aggro-Tracks ist der Beat manchmal ziemlich geil (für Hip Hop-Verhältnisse).
2. "Trance & House": Trance und House sind aber wesentlich anspruchsvollere Arten der EDM als "Hands Up". Trance hat sicher die viel komplexeren Melodien als Hands Up, die da ja meist nur aus ganz wenigen Tönen bestehen, siehe Special D. Hör dir mal "Revelation" von Alphazone an (könnte dir noch am ehesten gefallen) und schreib mir dann per PM deine Meinung dazu *gg*
Die Basslines von Trance sind so gut wie nie 1-Ton-Offbeat-Basslines, sondern aufwendig herausgearbeitete. Das ist auch der Grund dafür, warum du meinst, Trance würde nicht so "drücken". Durch die rollenden Basslines kommt nicht so dieser "Uz Uz Uz"-Effekt heraus, der Track hat mehr Flow.
Trance ist sicher auch nicht für jeden Hands Up-Hörer geeignet und keine richtige "Feiermusik" (Definition sind aber auch versch.). Zu House kann man doch auch super feiern und House mögen viel mehr Leute als Trance.
3. Ich habe auf diesem Board schon einige Tracks gepostet, ein paar auch bei House.
Ich sehe also keinen Grund dazu.
Allerdings hab ich teejack schon geschrieben, dass zu dem ganzen Thema (Kommerz vs. serious EDM) mal ein eigener Thread anzuraten wär, zumindest wenn's nach mir ginge ;)
DJMALA
19. September 2005, 13:36
Ok dann eben Coole Figur Miss Mine. ;)
plastic
19. September 2005, 19:29
Jaja minchens Figur... ;) tongue.gif
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.