Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lieblings - Grusler und Horror

Berni
19. October 2003, 19:38
Letztens habe ich mal mit dem Rotti drüber diskutiert, die Diskussion gebe ich an euch weiter....

Welches sind eure Lieblings - Grusel und Horrorfilme ???

Master Frroschi
19. October 2003, 22:21
Momentan als Austria Wien Fan alle Livespiele der selbigen Mannschaft :( -> Ich schau sie mir sehr gerne an, aber momentan wirklich grausam anzusehen

mfg frroschi

Indurro
19. October 2003, 22:39
Ich seh ja sehr selten Kinofilme oder im Fernsehen, da ich generell ziemlich enttäuscht davon bin.
Der Bereich Horror oder Grusel (zB Freddy Krueger etc.) interessiert mich auch nicht sonderlich, aber ein Film der mir dazu einfallen würde - den ich absolut genial finde - ist "Freeze - Alptraum Nachtwache".

Ich find die Grundidee des Films absolut super, und außerdem spielt hier auch einer meiner absoluten Lieblingsdarsteller mit: Nick Nolte. Er verkörpert seine Rolle so dermaßen genial, wie ich selten bei einem Film gesehen habe, und er ist für mich auch einer der besten Schauspieler überhaupt.

Horrorfilme ansich seh ich zwar recht selten (mit wenigen Ausnahmen) aber im Thriller Bereich fällt mir da noch "Sieben" ein. Normal Freeman überzeugt bei diesem Film ebenso wie Kevin Spacey.

Berni
19. October 2003, 22:39
Ich hätt dich mehr als Paschinger eingeschätzt heheh

DJ Rotterdam
19. October 2003, 22:46
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Normal Freeman</font>[/QUOTE]Kenn ich gar ned :rolleyes:

Stee Wee Bee
19. October 2003, 22:54
Da hat wohl wer gepennt !
Guten Morgan ;)

Indurro
19. October 2003, 22:58
Also, dass dir das nicht zu blöd wird, jeden Tippfehler zu zitieren.
Ich sag ja nichts wenn jemand einen Post verfasst, in dem nur Tipp- und Rechtschreibfehler zu finden sind, aber wegen einem "l" statt "n"? :confused:

Du schreibst doch auch ständig Sachen wie zB "es heisst", was nicht so geschrieben gehört und niemand regt sich darüber auf...

Bei aller Freundschaft - ich will dich nicht blöd anmachen - aber sowas muss nicht sein.

Stee Wee Bee
19. October 2003, 23:07
Ich habe nicht umsonst guten MorgAn geschrieben.
Weil er nämlich Morgan Freeman heißt ;)

Indurro
19. October 2003, 23:14
Ich hab ja nicht dich gemeint, sondern Rotti.
Wenn ich schon mal nen Schnitzer mach, dann anständig ;)
Heißt natürlich Morgan Freeman, eigentlich ein blöder Name ...
Hab mich da aber auch kurzfristig auf Google Auskünfte verlassen, dort hieß es wirklich "Norman Freeman" ..

btw, bis morgan! :rolleyes:

[ 20.10.2003, 00:14: Beitrag editiert von: Indurro ]

DJ Rotterdam
19. October 2003, 23:27
wegen einem "l" statt "n"?</font>[/QUOTE]War ja eben nicht so, deshalb kannte ich diesen Namen auch nicht!
Man schreibt trotzdem "heisst" ausser in Graz vielleicht nicht ;)

Indurro
19. October 2003, 23:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
[Man schreibt trotzdem "heisst" ausser in Graz vielleicht nicht ;) </font>[/QUOTE]Nein, eben nicht. Es heißt "heißt" genauso wie "ich weiß", oder "Schloß Schönbrunn", neue Rechtschreibung hin oder her, aber man schreibt das wirklich so.

Nach Doppel-Vokale wie *ei* wirds nach wievor mit "ß" geschrieben, gleiches gilt für Orts- oder Namensbezeichnungen "Schloß Schönbrunn", "Herr Weiß" oder "Kärntnerstraße".
Das scharfe "ß" wird nur dann gegen "ss" ausgetauscht, wenn es sich um ein kurzgesprochenes Vokal handelt .... "der Fluss", "dass", "der Hass" etc. aber niemals bei "ich weiß", "ich heiße ... " usw.

Sorry, Rotterdam, aber ich hab meine Matura bzw. meine Diplomarbeit in Deutsch zu jenem Zeitpunkt gemacht, als die neue Rechtschreibreform aktuell war, daher weiß ich das .... ;)

DJ Rotterdam
19. October 2003, 23:46
Sorry, Rotterdam, aber ich hab meine Matura bzw. meine Diplomarbeit in Deutsch zu jenem Zeitpunkt gemacht, als die neue Rechtschreibreform aktuell war, daher weiß ich das .... ;) </font>[/QUOTE]Trotzdem verbirgst du es desöfteren sehr gut ;)

Berni
20. October 2003, 06:11
Da muß immer einer das letzte Wort haben ;)

Leki
20. October 2003, 08:13
Ich steh da ziemlich auf Stephen King... die Filme wo nicht soviel Blut gezeigt wird, sondern sich mehr im Kopf abspielt (Kinder des Zorns zum Beispiel). Alte Alfred Hitchcock Filme haben natürlich auch was ganz besonderes (Psycho in der Originalversion oder Die Vögel)

Von der ganzen Freitag der 13te, Hellraiser, Helloween Schiene bin ich kaum begeistert.

Stee Wee Bee
20. October 2003, 08:54
In jungen Jahren: Amity Ville Horror, Tanz der Teufel und ähnliches. Da konnte man im Kino die Mädels be....schützen ;)
Später dann eher Filme, die mich anschließend aus mir nicht bekannten Gründen schlecht schlafen ließen.
Z.B. Die Fliege, Das Schweigen der Lämmer (Teil 1). In letzter Zeit haben mir Haunted Hill, Resident Evil und Ghost Ship ganz gut gefallen.
Nicht zu vergessen natürlich (aber auch nicht ganz ernst zu nehmen) Quentin Tarantino's From Dusk Till Dawn :eek:

[ 20.10.2003, 13:29: Beitrag editiert von: Klangwerk ]

Stee Wee Bee
20. October 2003, 08:56
Ach ja, und ebenfalls alle von Stephen King, wobei ich hier die Bücher bevorzuge, weil sich da der (oft nicht filmtechnisch umsetzbare) Horror im Kopf abspielt.

DJ Rotterdam
20. October 2003, 10:01
So ziemlich alle "Stephen King" Filme, "Wes Craven" is auch klar und "John Carpenter" darf natürlich auch nicht fehlen smile.gif

madi
20. October 2003, 11:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:

Von der ganzen Freitag der 13te, Hellraiser, Helloween Schiene bin ich kaum begeistert. </font>[/QUOTE]Dem kann ich nur zustimmen.

Wirklich genial find ich aber nach wie vor die ungeschnittenen Versionen von Tanz der Teufel.
Ich kann mich erinnern dass der ganz am Anfang sogar mal verboten war in Österreich und ein Freund von mir hat ihn sich im Religionsunterricht angeschaut sozussagen als abschreckendes Beispiel ...
Besonders den letzteren, dritten Teil - "Armee der Finsternis", find ich super. Ist zwar nicth mehr wirklich gruselig, aber eine echte Lachnummer.

Von den aktuelleren find ich eigentlich "Event Horizon" ganz ok. Ich mein ich würd jetzt nicht unbedingt schlechter schlafen deswegen, aber für schreckhafte Mädels ist der Film sicher nix. Seit ich diesen Film gesehn hab ist der SChauspieler "Sam Neill" im wahrsten Sinn des Wortes gestorben für mich.

Seit "Event Horizon" kann ich den in keinem anderen Film mehr sehn, weil er mich glaub ich jetzt ewig an den abgefuckten Freak mit den aufgschlitzten Augen erinnern wird.

mfg madi

DJ Rotterdam
20. October 2003, 11:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:

Von der ganzen Freitag der 13te, Hellraiser, Helloween Schiene bin ich kaum begeistert. </font>[/QUOTE]Wirklich genial find ich aber nach wie vor die ungeschnittenen Versionen von Tanz der Teufel.</font>[/QUOTE]Ja die waren wenigstens lustig (Teil 1 und 2), aber auch "House1 und House2" darf man nicht vergessen, welche ebenfalls sehr unterhaltsam sind.

Berni
20. October 2003, 11:51
Ich bin mehr so der "Warmduscher" in Sachen Horror ... mag solche Filme schon gerne, aber nicht die wirklich harten oder grausligen.

Zu meine Favorites gehören u.a.:

JEEPERS CREEPERS - wegen der wahnsinnig guten Hauptdarstellerin ;) ;) ;)
Beim Ende frag ich mich allerdings, was sich der Autor dabei gedacht hat.

HAUNTED HILL - Klassiker neu aufgelegt.

Und natürlich so 0815 Schund wie Scream, Urban Legends, Dich kriegen wir auch noch usw....

DJ Rotterdam
20. October 2003, 11:58
Wobei ich "Scream" schon eher in die Kategorie "Thriller" zähle smile.gif
Aber natürlich dennoch sehr spannend und gut in Szene gesetzt, was auch klar ist, da er von "Wes Craven" stammt ;)

[ 20.10.2003, 12:58: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Raver_on_Dope
20. October 2003, 20:16
Also in Sachen Horror find ich Freitag der 13te und Halloween schon recht gut!
Sachen wie Schweigen der Lämmer, Roter Drache, und Stephen King sachen sind natürlich auch super Filme!
Extrem gruselig fand ich auch RING!

DJ Rotterdam
20. October 2003, 22:34
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Raver_On_Dope:
Extrem gruselig fand ich auch RING! </font>[/QUOTE]Doch nicht etwa den "RING um die Eier" ? :D

N-Forcer
21. October 2003, 07:52
was ein Horror sein sollte, für mich aber keiner ist, ist "John Carpenter's Vampire".....kA wieso aber diese Dracula- Version taugt mir besonders! tongue.gif

DJ Rotterdam
21. October 2003, 10:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
"John Carpenter's Vampire".....kA wieso aber diese Dracula- Version taugt mir besonders! tongue.gif </font>[/QUOTE]Weils eben super ist, doch ich würds eher unter Komödie einstufen, da sie ja irgendwie lustig ist smile.gif

ThreeO
21. October 2003, 13:02
schon wer "jason x" gesehen
wer sich bei b-movies net aufreget weils b movies sind dem wird der sicher gefallen

bin schon gespannt auf "freddy vs jason" der vor einigen monaten in den usa startete

DJ Rotterdam
21. October 2003, 13:11
Übrigens bei www.libro.at (http://www.libro.at) gibts noch bis am 1.11.2003 sämtliche Horror-DVDs um je € 9,99.- !!!
Alles Uncut-Versionen!

Hab mir soeben "From Dusk Till Dawn", "Tanz der Teufel 2" und "Freddy Krueger - Nightmare on Elm Street 1-5" (5er-DVD-Box um € 29,99.-) gekauft smile.gif

Ab Donnerstag gibts dann auch den 1. Teil von den tanzenden Teufeln ;)

[ 21.10.2003, 14:12: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Divina
11. November 2003, 13:42
aaaach - zu spät, naja, ich les grad ein echt gutes Gruselbuch. Hab ich um 2 Euro gekauft :D