Vollständige Version anzeigen : Love Parade Berlin ABGESAGT !?
......
Berlin (dpa) - Der Termin 14. Juli ist für die traditionelle Berliner Love Parade auf der Straße des 17. Juni laut «Berliner Kurier» geplatzt. Eckart Werthebach, Innensenator habe den Veranstaltern der Loveparade eine Absage erteilt. Eine offizielle Bestätigung gibt es bis dato nicht !
......
was is da drann !? :eek:
Also ich hab gehört, das nur die Route diesmal anders sein soll.
CiAo olf
Route ändern geht nicht .... laut www.loveparade.de (http://www.loveparade.de) ....
.....
Freitag und Sonntag kommen als Ausweichtermine für die Love Parade nicht in Frage - eine andere Strecke auch nicht.
Sprecher Enric Nitzsche:
"Beide Tage sind ungeeignet. Etwa 60 Prozent der Teilnehmer gehen noch zur Schule. Eine Love Parade am Freitag käme einer Aufforderung zum Schuleschwänzen gleich.
Am Sonntag ist es auch nicht besser: 70 Prozent der Teilnehmer kommen von außerhalb Berlins. Und die kommen nachts nicht mehr nach Hause, so dass der Montag dann für die Rückreise gebraucht würde - ebenfalls ein Schul- und Arbeitstag.
Es geht also nur samstags, ansonsten machen wir vielen Ravern die Teilnahme unmöglich.
Die anderen für die jeweiligen Samstage von Mitte Juni bis Mitte August angemeldeten Demonstrationen könnten jedoch unproblematisch sowohl am Freitag als auch am Sonntag stattfinden, da sie vorwiegend die Berliner Bevölkerung ansprechen.
Die für den 14. Juli angemeldete Versammlung spricht mit dem Anliegen
"Der Tiergarten gehört allen Berlinern" sogar explizit nur die Berliner Bürger an. Der Berliner kommt aber auch Sonntagabend noch unproblematisch mit der S-Bahn nach Hause.
Die Love Parade kann aus Sicherheitsgründen auch nicht auf eine andere Strecke ausweichen, da sind sich Polizei und der Veranstalter Planetcom einig.
Die Strasse des 17. Juni ist für die anderen Demonstrationen jedoch nicht die einzig mögliche Strecke.
Die jeweils erwartete Teilnehmerzahl ist verglichen mit der der Love Parade so gering, dass andere Strecken - sogar im Tiergarten - machbar wären. Will man also nicht verschieben, so könnte man doch zumindest ausweichen.
Juristisch ist es anscheinend auch sehr umstritten und zweifelhaft, ob man sich auf das Müllerprinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" auch dann berufen kann, wenn man als Interessengruppe in konzertierter Aktion von Mitte Juni bis Mitte August an allen Samstagen auf der Strasse des 17. Juni Demonstrationen anmeldet - mit dem erklärten Ziel, der Love Parade keinen Raum mehr zu lassen.
Wir hoffen also, dass die Love Parade wie gewohnt am 2. Samstag im Juli, also dem 14. Juli 2001, auf der Straße des 17. Juni stattfinden wird."
.....
© loveparde.de
DJ Bretter Willi
4. April 2001, 21:08
Eigentlich würde es mich nicht wirklich traurig machen, wenn die LP abgesagt werden müsste, da ich sowieso zur Fuck Parade gehen wollte. Aber leider würden dann wahrscheinlich die Idioten von der LP zur FP gehen, was den ganzen Effekt irgendwie kaputtmachen würde. Egal.
Aber ich denke die LP wird wie geplant laufen, da die Demo der Öko Terroristen unter dem Motto " Der Tiergarten gehört uns allen" nicht vertretbar ist. Dieser Slogan setzt nämlich voraus das jemanden aus früheren Jahren der Zutritt zur Parade verwehrt wurde, das war aber nicht der Fall. JEDER konnte kommen(leider, den das hat die LP zur Witzveranstaltung Deluxe gemacht) und gehen wann er wollte, daher is das Demonstrations Motto nicht vertretbar.
Und sollte es soweit kommen, das die LP nicht stattfindet, wird sicher der harte Kern bei dieser Öko Demo mitmachen, und mit Ghettoblaster oder ähnlichen Sachen ziemlichen Rabatz machen oder ganze Straßenzüge in Beschlag nehmen zum zappeln, davon bin ich überzeugt. Das wäre auch die Möglichkeit ein kleines bißchen "underground" zurück zuholen, in dem wir unsere Parade einfach selber verlegen. Das 2. Juli Wochenende wird auch weiterhin jeder anständige Raver in Berlin sein und die Party's mitnehmen. Egal ob die offizielle Parade verboten wird oder nicht, eine inoffizielle wird es auf jeden Fall geben.
MFG
Euer Willi
yep hab ich mir auch gedacht das es eine inoffizielle parade geben wird ... weil es wird sicher eine Aufruhr geben wenn sie nicht stattfindet !
naja ich wart mal ab .... ;)
di_ana82
5. April 2001, 11:55
Also soweit ich das jetzt in den Medien mitverfolgen konnte, ist es ganz sicher, dass die LP am 14.Juli NICHT abgehalten werden darf... eben wegen dieser Öko-Terroristen.
Naja, mal sehen, was dabei rauskommt.
greetz,
dalla :D
DJane Lucy
5. April 2001, 16:03
Info vom Pro7 Videotext:
Love Parade in Hanover?
Die Love Prade zieht nach der Berliner Absage vielleicht nach Hannover, "Wir wären sehr interessiert daran, die Love Parade nach Hannover zu holen", sagte der Tourismus-Cherf der Stadt, Ralph Jarrett. Probleme könnte es aber mit der reincarnation Parade in der niedersächsischen Landeshauptstadt geben. Die nach eigenen Angaben mit 200.000 Teilnehmern zweitgrößte deutsche techno-Parade ist bereits für den 25. August genehmigt.
Pro7-Text, Info von heute
Ich persönlich finde das ein wenig seltsam...Die LP gehört nach Berlin und nicht nach Hannover.Aber das sind die Leutz von Planetcom selbst schuld, denn nach dem Streß in den Vorjahren war damit ja mal zu rechnen. Für nächstes Jahr sei aber aller schon beantragt, so das der LP in Berlin wie gewohnt am 2. Juli-Wochenende nichts im Wege steht
DJ Bretter Willi
5. April 2001, 18:20
Love Parade in Hannover ???l
Is das nicht diese Stadt, in der die Raver vom Wagen steigen müssen weil 20 Meter über ihnen eine Straßenbahnleitung geht??
Oder diese Stadt, die ihre Party's mit unterer Zimmerlautstärke feiert ??
Sorry, aber eine Stadt wie Hannover hat selbst die Love Parade nicht verdient. Dann lieber Meppen
cocooner
7. April 2001, 16:14
Nun ja ich denke mal entweder machen die Parade der Liebe in Berlin oder die machen die halt nicht. Wobei es ja vorrangig ums Datum geht. Wenn die Schlafmütze Motte halt zu blöde is das schnell anzumelden hat er eben Pech gehabt und muss das DIng eben ne Week eher oder später machen. Sonntags oder Freitags is auch Blödsinn. Freitag muss jeder noch arbeiten etc und kann kaum 14.00 uhr schon rumtanzen naja und sonntag is auch blöde wenn montag wieder arbeit etc ist.
Und andere Städte kommen ja schon mal überhaput nicht in Frage! München hat schon seinen Union Move wobei der auch fast abgesagt worde, Hamburg hat den Generation Move da brauchen die net auch noch ne Loveparade naja und Hannover? Wo is denn Hannover? Wer will denn in Hannover feiern ? Das is ja wohl das allerletzte. Ich sag nur Expo !! Da is ja in Unterhaching mehr los. Und die spielen sogar noch guten Fussball
Berlin is nun mal der beste Standort , nirgends gibts so viele Clubs konzentriert auf einen Punkt. Und Loveparade heißt ja nicht nur 9 h drängeln an der Sieggesäulen sonder auch After show Partys in den CLubs und das kann man nur in Berlin machen. Legendäre Parys wie die vom Meister Sven VÄth im Tresor oder die Lovenation gehören einfach zur Loveparade dazu. solche Parys kann man gar net woanders machen da die clublandschaft im gegensatz zu berlin eher "dürftig" ist. tongue.gif
cocooner
7. April 2001, 19:14
hab noch ne coole info dazu bekommen : sollte sich das nicht klären lassen , das am 14ten die loveparade unter dem motto " join the family ( siehe auch techno) stattfinden kann , so hat man eventuell vor unter der motto der 11 rentner zu feiern " schütz den tiergarten" oder wie das heißt. dann demonstrieren eben millionen leute und 50 trucks für die tiergarten. tongue.gif das motto is ja eh egal und schmlimmer als JOIN THE FAMILY is " SCHÜZT DEN TIERGARTEN" auch nicht.
das wäre die einzig erdenkliche möglichkeit wie immer am 2ten juliweekend die parade zu feiern. tongue.gif tongue.gif
naja ich kann dazu nur eins sagen : back to the roots
ja des warat ja ah genaialer schachzug aber wenn des echt ginge ... :D
aba de parade wird stattfinden ... egal wie ... sie wird kommen :) *g*
;)
cocooner
7. April 2001, 20:15
ja na sicher wirds die geben , daran gibts kein zweifel nur is halt schade das das man die nun nach 10 jahren das erstmal nicht am 2ten juliweekend machen kann.... tongue.gif
ich werd wohl wieder mal die fuckparade beglücken und mit leute feiern die noch einen anderen bezug zur music haben..... smile.gif
P. Stylez
8. April 2001, 15:02
Scheißt doch auf die Parade!
Ich war letztes Jahr sowas von enttäuscht!!! Der pure Kommerz! RTL2 featuring the Big Asis... na suuupaa!! Was dabei rauskommt, sieht man ja (--> Jenny Elvers). Wo sind denn die richtig geilen Wagen geblieben???? Die haben wahrscheinlich keine Zusage bekommen, weil sie nicht mit soviel Kohle aufwarten konnten wie RTL2 und Co.
Naja... irgendwie kam da bei mir nicht die richtige Liebesstimmung auf, als ich Arsch & Loch... hups, sorry... Blank & Jones auf Ihrem tollen Wägelchen rumhoppsen sah, die sich wieder mal vorkamen wie die Könige von Deutschland. Ich war eher dazu geneigt, mal einen Pflasterstein in deren Richtung zu werfen.
Ich meine... solange die Afterparties stimmen, is doch alles in Butter, oder? Ein Teil der ganzen Karstadt-Posse steht noch total verpeilt auf der Straße des 17. Junis und wundert sich, warum keine Wagen mehr kommen *g*, ein Teil wirrt total hilflos durch Berlins Straßen und die restlichen "Sonnenblumenkinder" (ganz nebenbei mal eine nette Studie vom letzten Jahr: Je mehr Sonnenblumen im Haar, desto kleiner das Dorf) verziehen sich auf die *kotzwürg* Lovestern Galaktika, wo man dann gepflegt zu den prolligen Klängen von DJ Sammy und Bimmel und Bomm... sorry, Blank & Jones "feiern" kann.
...und sind wir doch auf unseren Parties wieder unter uns, oder? Welcher kleine Verpeilo verirrt sich schon mal "rein zufällig" in den Tresor und bleibt dann dort länger als 10 Minuten????
AAAALSO: Meinetwegen stellt Dr. Motte ein kleines Podest an den Bahnhof-Zoo, wo er dann seine feine Rede halten kann, aber nehmt uns nicht unsere Afterparties!!!
cocooner
8. April 2001, 17:34
ja p.stylez da kann man nix mehr hinzufügen tongue.gif
ader der spruch mit den sonnenblumen- kindern is wirklich gut, dass sind echt solche die sich einmal im jahr vornehmen:" jetzt bin ich mal raver und flippe voll aus " tongue.gif , und wo findet man die dann? an den wagen wo echt die langsamste mukke kommt , ich sag nur dieser komische gottesdient wagen , da fragt man sich echt was das soll? Wir brauchen bass , bass , wir brauchen bass ! Und nicht irgendwelche kirchenvereinigungen die irgendwie auf uns "auspassen" wollen. tongue.gif
ein weiteres Prob is ja auch noch die Wagenbesetzung! Wozu muss man denn da irgendwelche Doll HOuse Leute auf den Wagen machen?!!! Unsere Szene hat doch genug gute Tänzer / TÄnzerrinnen, naja eigentlich alle. Oder warum irgendwelche Playmates auf dem Wagen die nach 3 h kein Bock mehr haben weil die Mukke so laut ist?
Die Parade is echt nur noch dazu da um "gesehen zu werden" , um mal dabei gewesen zu sein , und um einmal im jahr zu meinen heute bin ich mal krass. Naja und für Westbam , Balnk & Jones is es ja wohl mehr ne Plattentestrecke. Ich weiß gar net wie oft die ihr "Dj Culture" Album da runtergespielt haben.
Das einzig schöne war mal wieder, das Leute wie Gotman , Cox, VÄth , Kruse, Hell , Electric Indigio ( ne österreicherin ) etc sich die Ehre erwiesen haben aufzulegen aber das hat die Masse gar net honoriert. Die sind eher alle zu Westbam, Blank & Jones etc abgegangen.
Ich glaube das zeigt schon was für eine Anteil Tarm Center Gänger da sind und was für ein Anteil Clubgänger da sind.!
BACK TO THE ROOTS !! AND JOIN THE REAL FAMILY @ FUCKPARADE
DJ Bretter Willi
8. April 2001, 18:00
Nabend !!!
Erstma zu Stylez : Die Studie war ein bißchen anders. Je größer die Sonnenblume auf dem BH des Mädchen, desto kleiner das Dorf, so muß das heißen. Aber egal.
Ihr habt aber vollkommen recht. Es begab sich zu einer Zeit da stand ich vollkommen geschockt und traurig bei der LP. Stimmung vollkommen am Boden und alles war scheiße. Vor mir sind 3 Typen die bei jedem Wagen der vorbeikommt einen " 1 Minütigen Beine in alle Richtungen zappeln wirbel" machen und dabei gleichzeitig ihre FuBu Hose hochhalten und dann wieder dumm stehen bleiben und sich gegenseitig bejubeln wie geil sie doch sind.
Neben mir stehen dann 2 Südeuropäische Gigolos mit mit Mexikos Erdölreserven im Haar und nem Weißbier in der Hand. Die hatten so ziemlich die gleiche Stimmung wie ich, bis zu der Minute als die 3 zappelden Hopper vor mir wieder jubelten und auch die die beiden Gigolos neben mir abgingen wie die Katze und zu nem freudentänzchen aufbrachen. Man hörte nämlich auf dem Wagen der gleich vorbeifährt die Hymne aller Technoiden, die Underground Legende schlechthin....."FREESTYLER von Bomfuck MC's. Während alle Wanna Be Ravers oder One Day Ravers feierten kriegte ich dann Hasspickel und machte mich zurück nach Hause.......
Nachdem ich dann mit mieser Laune durch den Tiergarten gelaufen bin, fragt mich alle 2 Minuten jemand ob ich Teile dabei hab. Hab mir neulich sagen lassen, das man mit Hawaii Hemden als Dealer aussieht. Besonders lustig war der 90 Kilo Mops von 170 cm mit dem 1860 Trikot und der groovy Sonnenbrille. Solche Sonnenbrillen hab ich zuletzt 1987 getragen, dann wurde mir das teil zu albern. Aber für nen Bayrischen Hinterwäldler is das wohl noch gut genug. Jedenfalls musste ich dem 3 mal sagen, das ich kein Dealer bin. Aber ich hab für eventuelle nächsten Jahre gelernt. Ich geh nie wieder ohne Aspirin zur LP und verkaufe die dann an hinterwäldlerische Neuraver und verkauf die als XTC. So mach ich mich nicht strafbar und verdien auch noch Geld dabei. Schließlich kaufen die Kiddies ja eh alles wo Xtc oder Love Parade draufsteht
Und zu den Wagen von RTL 2, den Jungen Christen und Fader rüberziehen und Regler drehen aka Blank & Jones braucht man nix mehr zu sagen. Ich bin nur froh das ich bei den Angfängen der LP nicht dabei wahr, wahrscheinlich hätte ich mir dann schon anhand der entwicklung die Kugel gegeben.
Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich gar net mal so traurig drum, wenn die LP abgesagt wird. Vielleicht is das auch die chance ein bißchen underground zurückzuholen wenn die "Real Raver" :D mal ne eigene Parade machen, am besten mit den netten Terroristen von der Öko Rentner Gang
DJ TAOH
9. April 2001, 06:42
Auch ich kann mich nur euren Meinungen anschliessen. Vergesst doch diese beschissene Loveparade, welche in den letzten Jahren immer mehr zum Kommerzlertreffen der Bremerstadtmusikanten wurde (sorry Stylez und Willi nicht auf euch bezogen) tongue.gif !! Es wird doch immer mehr in den Kommerzdreck gezogen. So wie viele andere geile Clubevents oder Clubtracks.
Da bleib ich zu Hause und zieh mir lieber im Cembran Keller in Linz eine Gayle San oder Ben Long rein, die wissen was noch die "Clubmenschen" wollen!! Gayle San war diesen Freitag, diese Frau ist ein Waaaaahnsinn, Techno vom Feinsten, *Bretter, Bretter, Bretter* - Jaaaaa das will ich hören!
FUCK THE LOVEPARADE - LOVE THE FUCKPARADE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAS sollte das diesjährige Motto sein :D redface.gif :D !!!!!!!!
P. Stylez
9. April 2001, 08:30
@TAOH
DAS ist doch mal wirklich'n gutes Motto fuer die Parade *g* Wieso waren denn die "Bremer Stadtmusikanten" auf mich bezogen? Komm' doch gar net aus Bremen :confused: Aber wenigstens ist unser TAOH Jemand, der's versteht zu den "gepflegten Klaengen der elektronischen Tanzmusik" abzugehen... komplett ohne GIGI :D (man hoere und staune...)
@BretterWilli
Mein Tipp: Hol Dir vor der Parade ne Familienpackung "SMINT", mal die Dingers mit'm Kuli an und verkauf die dann als blaue Supermaenner. Ich glaub nicht, dass die verrafften Kiddies im Tiergarten den Unterschied noch merken :D Ich bin letztes Jahr auch andauernd auf Teile angelabert wurden. Die Verpeilos waren damals so geil nach dem Zeugs, dass die wahrscheinlich noch 30 DM fuer die SMINTs bezahlen wuerden und sich am Ende bei Dir bedanken, weil die "so gaaaail schallern"... "Minz-Flash", mal was Neues :D :D :D
DJ Bretter Willi
9. April 2001, 09:02
@ TAOH !!!!
Respekt für dieses geile Love Parade Motto, was du hier gepostet hast
FUCK THE LOVEPARADE, LOVE THE FUCKPARADE IS ECHT GEIL !!! RESPEKT
di_ana82
9. April 2001, 09:30
Also je länger ich dieses Thema verfolge & je mehr ihr hier drüber postet, desto mehr kann ich euren Standpunkt verstehen.
... ich wunder mich ja direkt über mich selbst, aber ich muss zugeben, dass ihr Recht habt!
greetz,
DJane Lucy
10. April 2001, 10:48
Der Traum von einer Love Parade scheint geplatzt. Am Montag verdichteten sich in Berlin Informationen, nach denen die Firma Planetcom und der Senat geeinigt haben, die Love parade um eine Woche auf den 21. Juli zu verschieben.
Details sollen heute bekannt gegeben werden. Im revier hatte sich unter anderem KVR-Chef Gerd Willamowski für einen Umzug der Love Parade ins Ruhrgebiet stark gemacht.
Quelle: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, 10. April 2001
Zum Glück, Alptraum hätte es besser getroffen!!!
DJ TAOH
10. April 2001, 13:10
Danke für die Blumen, P. und Willi. Ich weiß ich bin ein geniales Teil :D ! Bezogen wars darauf: Du und Willi hattet mal ein Posting wo Stand: Aus Bremen kommt nur Qualität. Ich dachte das war auf euch beide bezogen?
Anscheinend nicht - drauf gesch....n! Vergiß es einfach. Wie siehts mit unserem Chat aus? Donnerstag abend käme geil?!!
Greets DJ TAOH
Hab einen kleinen Artikel für euch heute gefunden:
Streit um die Loveparade
Ganz Berlin zittert um eine ihrer größten Tanzveranstaltung "die Loveparade".Eine Bürgeriniziative "Rettet den Tiergarten" hat nämlich der Parde den Kampf angesagt und plant am selben Tag wie die Loveparade eine Demonstation auf der gleichen Route.
Nun hat der Veranstalter, der Love Parade, dem Land Berlin eine neue Route vorgeschlagen, damit das Spektakel wie geplant am 14.Juli doch noch durch die Hauptstadt ziehen kann.Damit so etwas ähnliches nicht nocheinmal passsieren kann, wurden die Termine für die nächsten 5 Jahre schon gesichert.
Uns solls nicht weiter störn, denn der Wiener Loveparade steht nichts im Wege.Am 7.7 findet sie statt.
CiAo olf
DJ Mo
12. April 2001, 22:28
Wem Berlin zu weit ist.
Wie einige von euch ja wissen, gibt es ja auch in Salzburg eine "Art" Loveparade, welche sich UniteParade nennt und dieses Jahr (soviel bisher feststeht) auch am 21. Juli stattfindet. Letztes Jahr wars ein großer Erfolg.
Ich persönlich freu mich auf jeden Fall schon auf dieses Jahr...ich hoffe man sieht sich.
Gruß, Mo :rolleyes:
di_ana82
13. April 2001, 10:52
bast *gg*... sicherlich eine gute Alternative zur LP in Berlin ;)
greetz,
*die dann also heuer in Sbg abtanzen wird*
DJ Stone
13. April 2001, 13:08
Hier mal eine gute Nachricht ;)
Auszug:
.....
Love Parade findet statt
Techno-Kids atmen weltweit auf: Naturschützer konnten die Loveparade 2001 in Berlin nicht verhindern. Die größte Rave-Party Europas steigt am 21. Juli. Der Österreich-Termin: 7. Juli in Wien.
Berlins Innensenator Eckart Werthebach hat jetzt eine Anmeldung der Love Parade-Veranstalter für den 21. Juli bestätigt. Demnach wird auch heuer wieder auf der traditionellen Route durch den Tiergarten getanzt werden. Der Stadtsenat hat die Parade zuvor für den 14. Juli verboten, weil sich Umweltschützer des Vereins "Rettet den Tiergarten" als erste für die Strecke angemeldet haben.
Mit der Erlaubnis für den 21. Juli hat sich die Abwanderung der Love Parade jetzt erledigt. Wegen des Streits bekundeten Hannover, Leipzig, Magdeburg und das Ruhrgebiet bereits ihr Interesse an der Veranstaltung.
Nie in Gefahr ist dagegen der Österreich-Termin der Loveparade 2001 gewesen: Wien raved am 7. Juli im Technosound.
oder dirket die Original Quelle:
*GG* http://oe3.orf.at/oe3.orf?read=detail&channel=1&id=60141&tmp=1556
bye bye
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.