PDA

Vollständige Version anzeigen : was tun gegen "Kazaa-DJ's"

specialdjs
2. August 2003, 19:07
also ich war gestern auf einer landdisco! und der dj war so dumm und hat ziemlich viele fakes aufgelegt, wahrscheinlich hat er das selber nicht mal gemerkt!
zb immer wieder schleife oder bei manchen liedern hat man gleich gehört das was rausgeschnitten wurde....

jetz wollt ich wissn, was ich da tun sollte wenn ich den direkt beim auflegen sehe!

den müsste man ja voll zahlen lassen für sowas oder??

mfg

N-Forcer
2. August 2003, 19:22
i würd ma sowieso zuerst a demo schicken lassen und wenn er dann so spielt, wie du sagst (Fakes und so) und es is mein Festl, würd ich ihn sofort wegzerren! Des is jo peinlich, abgesehen davon, würde ich mir keinen DJ nehmen, der nicht zu 80 Prozent mit Platten auflegt!! :mad:

DJ Rotterdam
2. August 2003, 19:26
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
der nicht zu 80 Prozent mit Platten auflegt!! :mad: </font>[/QUOTE]Bei mir gibts nur 100% :D

N-Forcer
2. August 2003, 19:35
ich spiel auch NUR mit platten, aber es gibt noch andere, die hie und da doch noch zur silbernen Scheibe greifen! Aber dann sollen sie schon in gute Quali sein und keine Fakes!! So bled kann man gar net sein, dass man net checkt, dass es Fakes san!!! :rolleyes: :rolleyes: :eek:

martinwechselberger
2. August 2003, 19:40
i würd ma sowieso zuerst a demo schicken lassen</font>[/QUOTE]Des wird halt ned a richtiger DJ gwesen sein schätz ich mal sondern eher so ein selbst ernannter "Heute-bei-der-Landjugend-Disco-leg-ich-auf-DJ".

Da wirst wohl kaum a Demo bekommen.

Hab auch erst neulich so an Fall erlebt (bei an größern Fest mit "Disco" der hat zwar keine Fakes gespielt aber offen zugegeben dass fast alle CD's gebrannt sind redface.gif ).
War mir dann zwar auch net grad sympathisch de Sache aber i kann net an Kollegen anzeigen :( !!

Mittlerweile ist mir das schon so egal wer was saugt und brennt (i reg mi da langsam gar nimma auf), irgendwie vertrau ich drauf, dass die ganzen Sauger auf ihre Weise für ihre "Straftaten" mal büßen werden redface.gif tongue.gif .

::.. cross ..::
2. August 2003, 20:20
dass man net checkt, dass es Fakes san!!! :rolleyes: :rolleyes: :eek: </font>[/QUOTE]da gibts genug

DJ Rotterdam
2. August 2003, 21:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cross:
dass man net checkt, dass es Fakes san!!! :rolleyes: :rolleyes: :eek: </font>[/QUOTE]da gibts genug</font>[/QUOTE]Ja leider!

Die checken ned, dass 5 Minuten lang nur der selbe Loop läuft und meinen nur, dass die neue Nummer von so und so nicht so gut ist, da sich nicht wirklich viel tut *löl*

Abgesehen davon hört man ja die billige MP3 Qualität auf gute Anlagen sehr krass heraus, da einfach meistens die Höhen und Tiefen extrem fehlen!

MuehliMan
2. August 2003, 23:56
Silberscheibchen oder Platten - aber bei Fakes hört es sich ja wohl auf...
Entweder man hört sich die Titel, die man spielt, gar nicht anoder man checkts wirklich nicht...
Beides kein Ruhmesblatt!!!

;)

Leki
3. August 2003, 10:00
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
[Die checken ned, dass 5 Minuten lang nur der selbe Loop läuft und meinen nur, dass die neue Nummer von so und so nicht so gut ist, da sich nicht wirklich viel tut *löl*
</font>[/QUOTE]... wundert mich eigentich nicht... bei der Qualität von vielen Sachen die den makrt überfluten wärs vielleicht sogar besser man macht aus den ersten 16 eine Loop und das wars...

danü
4. August 2003, 11:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cross:
dass man net checkt, dass es Fakes san!!! :rolleyes: :rolleyes: :eek: </font>[/QUOTE]da gibts genug</font>[/QUOTE]Stimmt allerdings. ich denk da an ein paar Leute aus meinem Bekanntenkreis, die sich wundern warum da ein "break" drin ist, dabei wurde was rausgeschnitten...
Bzw. Der schon erwähnte Loop.
Also DJs die so auflegen: kein kommentar.
ABer gibt ja solche diskobesucher auch.
Die gehen zum DJ: "Hast du das und das? Nein? dann saug dir mal schnell und spiels bitte..." also deshalb vielleicht... auf dorfdiskos (also bei festen) hab ich auch schon gesehen, dass die den KaZaa nebenbei offen haben um "auf die wünsche der gäste voll und ganz einzugehen"

[ 04-08-2003, 12:51: Beitrag editiert von: danÜ ]

Leki
4. August 2003, 13:57
also ich würd bei einem Dorffestl sicher "eingehen" wenn ich die Wünsche erfüllen würd... das überlebt niemand glaub ich, da mußt einfach eingehen drauf :D tongue.gif

LJ Martinez
4. August 2003, 15:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
also ich würd bei einem Dorffestl sicher "eingehen" wenn ich die Wünsche erfüllen würd... das überlebt niemand glaub ich, da mußt einfach eingehen drauf :D tongue.gif </font>[/QUOTE]Solange du alles hast, was auf Bravo Hits, Super Italia und ev. noch Just The Best drauf ist, bist du schon dabei. Und das ist leider nicht nur auf Dorffestln so (spreche da aus Erfahrung).

Leki
4. August 2003, 15:58
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
... Bravo Hits, Super Italia und ev. noch Just The Best ...</font>[/QUOTE]... sag ich ja, da geh ich ein drauf *rofl* *LOL*

danü
4. August 2003, 16:08
also auf ein dorffest bin ich noch nie gegangen wegen der musik *gg*
aber es ist so: das was in den charts ist braucht man.. ein paar sauflieder noch dazu und das dorffest ist perfekt akkustisch ausstaffiert (nicht das mir das gefallen würde *augen roll*)

Berni
4. August 2003, 17:38
Was habt ihr denn bitte alle gegen Dorffeste ?

Da gehen Menschen hin, um im Kreis ihrer "NACHBARN" und Bekannten ordentlich einen drauf zu machen und zu feiern.

Was ist daran verwerflich, wenn es ihnen Spass macht?

Jetzt sagt blos nicht, ihr seid noch nie auf so nem Fest gewesen - ok ausser alle Stadtmenschen.

martinwechselberger
4. August 2003, 18:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Was habt ihr denn bitte alle gegen Dorffeste ?</font>[/QUOTE]Also ich hab auch nix gegen "Dorffestln". Alkpreise sind meistens humaner als in den Discos und die Leute kennt ma auch zum Großteil. Der einzige Nachteil sind halt meistens die "Möchtegern-DJs mit Fake Files"!

Bin halt a richtiger Bursch vom Tirolerland :D da kann ma schon gar nix gegen solche Festln haben weil sonst nix los ist (aber egal gib ja empire und bald auch a NS *schongespanntbin*)

[ 04-08-2003, 19:57: Beitrag editiert von: .::::empire::::. ]

DJ A
4. August 2003, 20:59
also bei unseren dorffestln spielt immer irgendeine mehr oder weniger schlechte live-cover-band .. oba bessa ois a fake-dj :D

aber do is ma de musik relativ :D

danü
4. August 2003, 21:27
die musik bekommt man bei den niedrigen alkpreisen meistens e nicht mehr mit *unschuldig schau*
und bei uns darf man a nix gegen festln haben... is ja immer irgendwo eins *gg*

Berni
4. August 2003, 22:06
Von Coverbands kann man viel über Musikgeschichte und Gesangslinien lernen ;)

danü
4. August 2003, 23:03
ja ein keyboard mit bunten tasten, damit man per fingerdruck die richtige tonart erwischt ist ja auch wirklich interessant *augen roll*

DJ_Crider
5. August 2003, 09:44
... außerdem sind viele Keyboarder ja auch DJs, sie wechseln regelmäßig die Datenträger (meistens Disketten) :D

nightshiftfan1
5. August 2003, 10:19
der nicht zu 80 Prozent mit Platten auflegt!! :mad: </font>[/QUOTE]Bei mir gibts nur 100% :D </font>[/QUOTE]Zu 100% Platten zählst du da CDs auch dazu oder nur Vinyls????

Ich war mal auf einem Feuerwehrfest und da hat einer nur mit Computer aufgelegt, der hat so 2000 MP3s gehabt, sowas würde ich auch nicht nehmen.

Aber nur mit Vinyls legt glaub ich keiner auf, da ja doch die hip hop breaks auf Cd meistens sind.

DJ-Discover
5. August 2003, 10:28
hip hop breaks gibts auch auf vinyl !
:D

DJane BeatMonique
5. August 2003, 10:29
was das auflegen mit cds betrifft: man kann und darf nicht immer behaupten, dass es sich dabei um gesaugtes material handelt... viele haben die platten ja daheim und überspielens auf cd. wer schleppt schon mehr als 2, 3 od. 4 plattenkoffer mit?

kommentar zu den dorffestln: ich war mal auf einem - tiafstes kaff im burgenland - von krone hitradio ein moderator, dj, etc... alles perfekt durchorganisiert. musikalisch: querbeet! es wurde einfach ALLES gespielt. und es war soooo genial.

super anmoderiert, super animiert, ... und da hats JEDEM gefallen. den jungen und auch den alten.

DJ Rotterdam
5. August 2003, 10:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nightshiftfan1:
Zu 100% Platten zählst du da CDs auch dazu oder nur Vinyls????</font>[/QUOTE]Ähm sorry, aber was war bitte bei diesem eindeutigen Satz nicht zu verstehen?

Wenn ich schreibe, dass ich zu 100% Platten auflege, dann meine ich natürlich "Vinyl", sonst hätte ich ja CDs gesagt, aber ich spiele um nix in der Welt auch nur irgendeinen Track von CD, es sei denn, er wurde von mir selbst gebastelt, da ich mir keine Vinylpressung für 1x spielen leisten will, was ja auch sinnlos wäre ;)

Abgesehen davon spiel ich sowieso keinen Hip Hop, aber gerade da gibt es doch alles auf Vinyl, oder etwa nicht?

DJ Rotterdam
5. August 2003, 10:31
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Discover:
hip hop breaks gibts auch auf vinyl !
:D </font>[/QUOTE]Genau so isses, aber das kann natürlich jemand, der nur CDs besitzt, nicht wissen, deshalb kann mans ihm noch verzeihen ;)

Berni
5. August 2003, 11:19
Sorry, gehört NICHT zum Thema - zumindest nicht ganz, abeR:

Jemand der ganz ohne CDs auskommen will, hat auch den Sinn glaube ich nicht verstanden.
Sicher sind Vinyls auch MEIN favorisiertes Tonträgerformat, aber was ist denn bitte schlecht wenn mal jemand zur CD greift ?

Das Endergebnis sollte stimmen, und da ist es ja letztendlich wurst, mit was man arbeitet.

:eek: :eek:

Aber am besten wieder zurück zum Thema "KAZAA DJs" ...da gibts eh auch genug dazu zu sagen ;)

DJ Rotterdam
5. August 2003, 11:33
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Jemand der ganz ohne CDs auskommen will, hat auch den Sinn glaube ich nicht verstanden.</font>[/QUOTE]Okay als Resident-DJ kommt man sicher nicht an die silbernen Scheiben vorbei, aber als Gast-DJ kann man sichs gsd erlauben, diese zu meiden smile.gif

Back to Topic ;)

DJane BeatMonique
5. August 2003, 11:41
andere frage: was tun, wenn ich einen bestimmten track nicht mehr auf vinyl bekomme?

... da wirst auch sicher du mal ab und zu auf einen sampler oder eine maxi cd zurückgreifen müssen ...

DJ Rotterdam
5. August 2003, 11:43
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BeatMonique:
andere frage: was tun, wenn ich einen bestimmten track nicht mehr auf vinyl bekomme?

... da wirst auch sicher du mal ab und zu auf einen sampler oder eine maxi cd zurückgreifen müssen ...</font>[/QUOTE]Ne sicher nicht, dafür gibts doch ebay, auch wenns eventuell bis zu 50.- Euro oder mehr kosten kann, aber wenn ich etwas auf Vinyl haben möchte, dann ist es mjir das auch wert, da ich sicher nix mit CDs spiele, kann kommen was will ;)

DJane BeatMonique
5. August 2003, 11:47
ebay? das klingt dann eher so nach schwarzmarkt meiner meinung nach LOL

DJ Rotterdam
5. August 2003, 12:03
Tja Moni, anscheinend bist du in diesem Bereich eben noch sehr unerfahren ;)
Aber egal, da du ja noch jung bist, also kannst ja ned alles wissen smile.gif
Auf ebay sind auch sehr viele gewerbliche Verkäufer, die einige Vinyls verkaufen, welche man schon lange nicht mehr bekommt, doch diese sind häufig in ungespieltem Zustand zu ersteigern, oder eben privat als gebrauchte.

DJane BeatMonique
5. August 2003, 12:09
ich verstehs ja eh *G* aber da könnt doch theoretisch einer hergehn, a paar platten einkaufen von denen er glaubt, dass sie der renner werden... und dann fest verdienen wenn sies zu überhöhten preisen verkaufen smile.gif

dass ich noch extrem viel dazulernen muss, is mir klar... *G*

LJ Martinez
5. August 2003, 12:10
Ne sicher nicht, dafür gibts doch ebay, auch wenns eventuell bis zu 50.- Euro oder mehr kosten kann...</font>[/QUOTE]Hab mir die Original-Maxi "Rexanthony - Polaris Dream" um 70 Euro gekauft...
So einen Vogel musst mal haben... :D

LJ Martinez
5. August 2003, 12:14
ich verstehs ja eh *G* aber da könnt doch theoretisch einer hergehn, a paar platten einkaufen von denen er glaubt, dass sie der renner werden... und dann fest verdienen wenn sies zu überhöhten preisen verkaufen smile.gif

dass ich noch extrem viel dazulernen muss, is mir klar... *G*</font>[/QUOTE]Sicher kann er das machen, wenn er die Abnehmer dafür findet. Das sind dann eben sogenannte "Liebhaberpreise". Ist aber nichts illegales dabei, weil er ja die Platte regulär erworben hat und wenn ihm jemand den gwünschten Preis dafür zahlt, okay.

Ist bei allen Raritäten aus allen Bereichen so (Autos, Bilder, Möbel usw.). Ist etwas sehr selten, zahlen die Liebhaber auch gut dafür.

DJ Rotterdam
5. August 2003, 12:14
@Moni, sie verkaufens ja ned zu überhöhten Preisen, sondern stellen sie um 1.- Euro rein, nur die Leute sind gsd teilweise so blöd, bzw. so lieb, dass die dafür bereit sind, so viel zu zahlen, woran ich selbst auch schon sehr viel verdient habe, als ich meine über 500 Hardcorevinyls versteigert hatte smile.gif

Da wurden teilweise Beträge zwischen 20-80.- Euro geboten :D

DJane BeatMonique
5. August 2003, 12:26
wenn ich ehrlich bin - mir ist die jimi tenor " take me baby " auch 50 euro wert *G*

aber wenn nicht mal mehr 50 euro + anflehen was nutzen LOOOOOL muss ich halt weitersuchen

DJ Rotterdam
5. August 2003, 12:31
wenn ich ehrlich bin - mir ist die jimi tenor " take me baby " auch 50 euro wert *G*</font>[/QUOTE]Na dann wird dich dieser Link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2549127898&category=1597) umso mehr erfreuen, da bekommst sie nämlich um 13.- Euro + 8,20.- Euro Versand = 21,20.- Euro! (noch 3 Stück verfügbar!)

DJane BeatMonique
5. August 2003, 12:42
hollarietitüdlilüdliooo!

danke rottinger! smile.gif

das ist ja bestens....

DJ Rotterdam
5. August 2003, 12:50
Nicht verzagen, Rotti fragen ;)

Also sag ja nix gegen ebay smile.gif

plastic
8. August 2003, 12:16
gengans herr rotterdam, das finanzamt hat eh die hälfte davon kassiert... ;)

DJ Rotterdam
8. August 2003, 12:27
@plastic is da fad, weilst heute so viel sinnvolles postest?

specialdjs
8. August 2003, 18:57
irgendwie bin ich jetz trotzdem nicht schaluer geworden als am anfang, als ich den thread eröffnet habe!

sollte man den dann gleich anzeigen oder was??

DJ Rotterdam
8. August 2003, 19:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von specialdjs:
sollte man den dann gleich anzeigen oder was??</font>[/QUOTE]Klar, einfach melden!

plastic
9. August 2003, 20:52
ich und sinnnvoll, ned möglich........ und auch nicht beabsichtigt, ich arbeite nur mit hochdruck am

Ultrahardcoremegainsaneposter

hin...... und wieder einen schritt näher gekommen freu ;)

plastic
9. August 2003, 20:56
hmmm ich meine nicht am, sondern auf....... hui und wieder einer

;)

DJ Rotterdam
10. August 2003, 01:31
Edit-Funktion geht auch sehr gut, bzw. bitte wieder mal zum Thema posten ;)

Loopo
10. August 2003, 16:30
@plastic is da fad, weilst heute so viel sinnvolles postest?</font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Edit-Funktion geht auch sehr gut, bzw. bitte wieder mal zum Thema posten </font>[/QUOTE]also sowas von dir zu lesen ist reinste Ironie

[ 10-08-2003, 17:31: Beitrag editiert von: Loopo ]