PDA

Vollständige Version anzeigen : Auflegen ????

DjUnderdog
11. October 2002, 10:09
Hi leute!
Ich muss am sonntag in einem pub vorspielen.Jetzt ist die frage was soll ich da spielen?????? Bitte helft mir!!!! Bin für jede hilfe dankbar.Vielleicht ein paar vorschläge!?
Kein techno kein house und keine bierzeltmusik.Also mittendrin,Kommerz.
:rolleyes: :( :confused:

undisputed666
11. October 2002, 10:11
Was is das für eine Scheiss Frage ?

Bist du wirklich so stolz in einem Pub zu spielen, dass du es mit einer so einfallslosen Frage bzw. Post hier anprangern musst?

Zur Frage selber, nebst dass die Scheisse ist, soll ich dir jetzt deine allmonatlichen Charts zitieren, oder wie?!?!?

[ 11.10.2002: Beitrag editiert von: ku l pa ]

DjUnderdog
11. October 2002, 10:21
Sorry aber das war ja nur ne frage musst du gleich so ausflippen?! :(
Nein ich bin nicht stolz!Aber jetzt ehrlich was soll ich da spielen??? Hip hop,dancefloor,schlager....???????????? :rolleyes: :(

undisputed666
11. October 2002, 10:25
Bzgl. Ausflippen ... Du kannst dir nicht vorstellen mit welcher Ruhe und Besonnenheit ich meinen Beitrag geschrieben habe - von Ausflippen keine Spur

Dein Vorhaben, nicht wirklich nachzufragen was du auflegen sollst, sondern dass du in einem Pub auflegen wirst (worauf man natürlich stolz sein kann) ist doch einfach lächerlich und sooo leicht durchschaubar....

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Aber jetzt ehrlich was soll ich da spielen??? Hip hop,dancefloor,schlager <HR></BLOCKQUOTE>

====&gt;&gt;&gt;&gt; <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Kein techno kein house und keine bierzeltmusik.Also mittendrin,Kommerz.
<HR></BLOCKQUOTE>

[ 11.10.2002: Beitrag editiert von: ku l pa ]

DJ Rotterdam
11. October 2002, 11:44
Somit hat er sich die Frage doch schon selbst beantwortet ;)

DJ Floh
11. October 2002, 12:01
Du hast dir die Antwort eh selbst gegeben... KOMMERZ

Also die aktuellen Charts und Klassiker, die jeder kennt (auch "Fetenhits" genannt).

Ich hoffe dieser Wink mit dem Zaunpfahl ist angekommen ;)

mfG
Floh

DjUnderdog
11. October 2002, 12:16
Na toll ich hab fast nur trance, hardtrance,italo dance. :(

DJane BeatMonique
11. October 2002, 12:42
dann spiel halt italodance! das beleidigt das gehör besoffener pubhengste nicht so *G*

na spaßerl... aber ich denk dass dann italodance am erträglichsten für alle ist.

Leki
11. October 2002, 12:46
Kennst du das Pub??? Wenn ja, und du auch das Publikum kennst, und du noch immer net weißt was du spielen sollst bzw. was die hören wollen, is der job eh nix für dich!

DjUnderdog
11. October 2002, 12:51
Es ist das pub E H in urfahr (Linz).Nein ich kenn das publikum nicht. :( Vielleicht kennt es ja wer und kann mir was darüber sagen? :rolleyes: :confused:

DJane BeatMonique
11. October 2002, 12:55
ich würd ganz einfach mal hinfahren, mir die leut ein bissi anschaun, und ein bisserl das presonal befragen. die wissen am allerbesten was da täglich ein und ausmaschiert.

DJ Rotterdam
11. October 2002, 13:08
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DjUnderdog:
Es ist das pub E H in urfahr (Linz).<HR></BLOCKQUOTE>
Ich wohne zwar in Urfahr, kenne es aber nicht wirklich smile.gif
Kann dir also auch ned weiterhelfen :(
Bzw. solltest es dir mal vor Ort anschauen und mal selbst eine Zeit lang drinnen bleiben als Gast, damit du eben weisst, was auf dich zukommt und was die Leute so hören wollen!

[ 11.10.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

ADProject
11. October 2002, 13:25
da schliess ich mich dem rotti an

Ich hab auch in einer " bauerndisco " (nenn i des a mal )aufglegt..da hab ich bei Dancefloor angfangen und bei Kuchelrock aufghert und dann wieda shcnella gwordn...und dabei gschaut was gut ankommt..

lg Martin

[ 11.10.2002: Beitrag editiert von: DJ Willi M[adp] ]

DjUnderdog
11. October 2002, 13:51
Und so hardtrance oder so kann man da sicher nicht spieln,oder??? :rolleyes:
Und was verdient man in so einen pub ungefähr???(Do,fr,sa). :rolleyes: :confused:

Indurro
11. October 2002, 13:59
Irgendwie wundern mich deine Fragen ... :confused:
Man fängt ja auch nicht in einer Firma an zu arbeiten, und weiß nicht mal was man dort tun muss oder was man verdient.

Dennoch, in einem Pub gehts generell etwas ruhiger zu, da wird - schätz ich mal - nichts mit Hardtrance sein!
Was du verdienst fragst am besten dann vor Ort und Stelle. Viel mehr als 100 Euro pro Abend wird da aber fürcht ich nicht drin sein.

DJ Rotterdam
11. October 2002, 14:40
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Viel mehr als 100 Euro pro Abend wird da aber fürcht ich nicht drin sein.<HR></BLOCKQUOTE>
Dann ist er aber eh gut dran, weil ich war auch mal wo bewerben und der hätte mir 800.-ös für die ganze Nacht gezahlt, aber der hatte schon einen PC mit BPM Studio und jede Menge MP3s drinnen und da lehnte ich dankend ab!

Stee Wee Bee
11. October 2002, 14:46
Könnte ich die Adresse dieses Lokals haben ???
Bei BPM-Studio und MP3 schrillen bei mir schon wieder die Alarmglocken.
Nicht nur, dass es ein Verstoss gegen Urheberrechte ist, werden dadurch auch nach und nach die DJs arbeitslos.

ADProject
11. October 2002, 14:46
na danke mit PC auflegen...ist man da no übahaupt DJ??? hehe MP3Jay
wenn scho smile.gif

TPK
11. October 2002, 14:48
höchtens ah trottl ! MP3 sux , CD Sux , leechers sux , kidz sux *lol*

Meina meinung wird in einem PUB kein Italo ankommen sondern simple Charts musik (ideen dazu gibts auf oe3.at und div. anderen radiosendern)

Spiel einfach sachen sie in der Masse und ah deren ihr alter ankommen ! Is ja ned so schwa *g*

ADProject
11. October 2002, 14:55
@ tpk wieso CD sux ??? :(

cd is genauso geil aufzlegen wie auf Turntables (zB auf den neichen CDJ 1000)

noch so an tipp für DJ underdog: nimm da vielleicht Wolfgang Petry oda DJ Ötzi Cds mit.. smile.gif

lg Martin

TPK
11. October 2002, 14:58
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Willi M[adp]:
cd is genauso geil aufzlegen wie auf Turntables (zB auf den neichen CDJ 1000)
<HR></BLOCKQUOTE>

na NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!
gehts da no guad ?????????? :confused:

VINYL VINYL VINYL und nomoi VINYL !!!!!

[ 11.10.2002: Beitrag editiert von: tpk ]

ADProject
11. October 2002, 14:59
jooo es gibt nix besseres als vinyl des stimmt. aba cd auflegen is auch geil.meine Turntables hob i vakauft da i zwenig platz wür de hob..

GIB ZMINDEST ZU das CD bessa is als Mp3jaying auf am PC lol
tongue.gif

DJ Rotterdam
11. October 2002, 15:03
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von tpk:
VINYL VINYL VINYL und nomoi VINYL !!!!!
<HR></BLOCKQUOTE>
Meine Meinung smile.gif

TPK
11. October 2002, 15:03
VINYL !

Leki
11. October 2002, 15:10
Also MP3 und CD is für mich dasselbe, wennst a bpm Studio mit externem Bedienteil hast. Da is dann nur die Frage, wie ist man zu den MP3s gekommen?!?!?
Und Stevie, da kann man glaub ich auch nicht pauschal urteilen!

TPK
11. October 2002, 15:13
genau leki ... meine meinung über mp3 und cd .... so seh ich das genauso ! smile.gif

DJane BeatMonique
11. October 2002, 15:13
@ Pub-Besitzer (ach wenn er das nur lesen könnte...): kaufts euch einen wurlitzer, is gscheiter *sfg*

ADProject
11. October 2002, 15:16
@ monika... i kenn dei freund der geht ganz zufälliga weise in meine schule.. smile.gif HTL ungargasse gele???

lg Martin

TPK
11. October 2002, 15:17
*looooooooooooool* der wor owa scho gemein !!! *gggg* :D :D :D

DJane BeatMonique
11. October 2002, 15:19
*räusper* äh,... irgendwo im dritten geht er zur schule.

@ tpk... klein und gemein *sfg*

ADProject
11. October 2002, 15:20
jep HTL ungargasse 3 bez. der geht mit dem Ludwig in de klass.(falls du den kennst). mit dem wir demnächst auflegen werden

lg Martin

TPK
11. October 2002, 15:25
auweh da fahr ih oft mim rettungswagl vorbei ... wenn ih weis wie er ausschaut fahr ih mal kurz aufn gehsteig auffe *g* :D :D :D

ADProject
11. October 2002, 15:27
jawoi..hehe derfst nur net die foischn erwischn smile.gif

lg Martin

nubis
11. October 2002, 15:49
Hmmmm auflegen ???

soll ich jemanden eine auflegen ??? :D :D :D

scherzerl

Mario

DJ Rotterdam
11. October 2002, 15:55
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Nubis [adp]:
Hmmmm auflegen ???

soll ich jemanden eine auflegen ??? :D :D :D

scherzerl

Mario<HR></BLOCKQUOTE>

Oh Gott, der Witz hat doch schon so einen Bart!
http://www.mountainfuture.at/img/MessnerReinholdGross.jpg

TPK
11. October 2002, 16:06
*LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*
rotti ++++++++++++++++++++

GPK
11. October 2002, 16:09
Als ich früher ab und zu mal auf so Bauernfestln auflegen musste, weil der DJ zu besoffen war, die Leute "rausspielte" oder es mich grad gefreut hat, hab ich einfach meinen fetten CD-Koffer mitgenommen, wo alles vertreten war. Von Oldie-Samplern bis Dissenmusi - und einfach gespielt - wenns angekommen ist den derzeitigen Stil beibehalten und nach einiger Zeit leicht ändern und schaun wie das dann ankommt...
Das is ganz problemlos und die Trackwahl passiert ganz von selbst - und auf Übergänge kannst sowieso scheissn *g*

So kannst dann den ganzen Abend vom Pulp Fiction-Soundtrack über Daddys Oldie-Sampler bishin zu den eigenartigsten Remixes von verschiedenen Chartliedern eine nette Stimmung schaffen und wirst dann von allen wegen deiner Musikwahl gelobt :D

...tjatja... soviel zu gpk's Kommerzzeiten...

Loopo
11. October 2002, 16:56
naja ist von Pub zu Pub verschieden ;)

meistens eher rockig und ein bisschen popig, in meinem wird aber auch zB Trip-Hop (Massive Attack) gespielt, kommt auch auf den DJ an

vielleicht ist es sogar gut, wenn du ein bißchen von der Linie ausweichst (trotzdem keinen Techno!) - House finde ich gut, auch in einem Pub

Stee Wee Bee
11. October 2002, 17:10
ich glaub Pubs sind die einzige Location, wo man an goilen 2-Step auflegen kann. ;)

nubis
11. October 2002, 20:04
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:
[B]Oh Gott, der Witz hat doch schon so einen Bart!
<HR></BLOCKQUOTE>

wirds zeit dem friseur einen besuch ab zu statten tongue.gif

[ 11.10.2002: Beitrag editiert von: DJ Nubis [adp] ]

DJ BSM
11. October 2002, 21:59
am besten legste nen loop bei dem "Ketchup Song" :D :D

grtz

DJ BSM

Da_Bob_E
11. October 2002, 22:11
Hab auch mal in NÖ bei einem festl aufgelegt.
War ein lokal in form eines einfamilienhauses.
Volle gaudi war da, kaum die anlage aufgebaut hab ich schon a saft´l daneben stehen gehabt.Da hab ich alles gespielt von Reggae bis techno :eek: :D .Die sind voll drauf abgefahren.Jedenfalls hab ich zur späteren stunde meinen freund weiter auflegen lassen, weil ich schon so Blunzenfett war. :rolleyes: :rolleyes: und hab auch noch voll abgecasht.WOW des war echt CRAZY.

Aber es is sicher nicht überall so :(

By By
Bobby

speedyc
15. November 2002, 12:56
Ich hab mir schon immer mal gewünscht in einem Pub so "Groove, minimal techno, leichten breakbeat" zu hören....sowas kommt sicher auch ganz gut......heutzutage spielt eh schon jeder saufschuppen die Ö3 charts rauf und runter...

Mach was neues! Sei du selbst.....

Nice greets, Speedy