PDA

Vollständige Version anzeigen : Eurovision Song Contest

DJaneDina
22. February 2005, 19:52
Die Gruppen/Sänger, die an der Show song.null.fünf teilnehmen, lassen etwas zu wünschen übrig... wohl in österreich eher weniger bekannt, oder bin nur ich so ein kulturbanause???
also, ich bezweifle stark, dass alf poier nocheinmal das rennen macht (hoff es zumindest nicht)
marque wäre wohl die einzige alternative, wobei ich sagen muss, die anderen kenn ich nicht....klingen stark nach moderner volksmusik
was sagt ihr zu dem thema? (hoff den thread gibz net schon)

soundnoize
22. February 2005, 20:09
find schon das heuer gute songs dabei sind! mystic alpin, globarl kryner und marque.

.:: JB ::.
22. February 2005, 20:19
Ich hab davon noch nichts mitbekommen im Moment, aber ich hoffe, dass Alf Poier nicht noch einmal antritt.

Beim letzten mal bin ich im Boden versunken, weil ich mich geschämt hab, dass der für Österreich singt... redface.gif

cmal
22. February 2005, 20:32
also ...alf poier hin oder her ist geschmackssache......ich bewundere das selbstbewustsein von ihm
greez

22. February 2005, 20:39
Ja Selbstbewusst ist er auf alle Fälle, sonst würde er sich so nicht geben ;)

Aber für den Song Contest find ich es nicht richtig.

Aber jeden seine Meinung.

StarDiva
22. February 2005, 20:40
also ich hab vor paar tagen, das lied auf ö3 gehört mit dem er wieder hin will. gott is das peinlich, .. ich hoff echt das der nimma auftritt... für österreich.

solustig er auch sein mag, aber ich find dort hat er nix verloren.

IAN NEVARRA
22. February 2005, 20:48
Hab ihn gestern bei "Treffpunkt Kultur" angesehen und muss sagen, dass ich die ersten 2 Minuten gedacht hab: "der is noch kränker geworden". Dann aber is a "normal" (wer weiß, wie das bei ihm wirklich ausschaut) geworden und hat ein paar sehr kluge Sätze gesagt. Also sehr gescheiter Mann....ein Künstler eben..... :D

Trotzdem...diesmal möcht ich auch nicht wirklich, dass er hinfährt.

Wetschi
23. February 2005, 00:23
Ihr vergesst aber an dieser Stelle wer die Person war welche so erfolgreich für Österreich letztes Jahr war, und den größten Erfolg seit Jürgens geholt hat.
Also ich find das gut. .
denn er is bei weitem nicht so peinlich, wie jedes Jahr vorletzter oder letzter zu werden.
Das ist um Häuser peinlicher wie 100 Alf Poiers.

Raverdiago
23. February 2005, 00:58
... also ich würde sagen der rotti wäre der optimale starter für österreich :D

hätten wir sicher chancen auf einen spitzenplatz ;)

*bbbbuuuhhhhhaaaaa*

und zu lachen wäre es auch :D :D :D

[ 23.02.2005, 09:58: Beitrag editiert von: Raverdiago ]

soundnoize
23. February 2005, 01:23
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Wetschi:
Ihr vergesst aber an dieser Stelle wer die Person war welche so erfolgreich für Österreich letztes Jahr war, und den größten Erfolg seit Jürgens geholt hat.
Also ich find das gut. .
denn er is bei weitem nicht so peinlich, wie jedes Jahr vorletzter oder letzter zu werden.
Das ist um Häuser peinlicher wie 100 Alf Poiers. </font>[/QUOTE]letztes jahr?....wir sind 21. geworden :D :D tie-break nannte sich diese schreckliche formation (boyband) aus tirol......wills vergessen.
und das mit der besten platzierung seit jürgens ist auch völliger quatsch....thomas forstner war 1989 5. mit "nur ein lied" und ebenfalls 5. 1972 milestones falter - im wind und 5. platz 1976 waterloo & robinson -my little world.
alf poier wurde 6. vor 2 jahren......

[ 23.02.2005, 01:29: Beitrag editiert von: soundnoize ]

DJ Rotterdam
23. February 2005, 06:05
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Raverdiago:

hätten wir sicher chancen auf einen spitzenplatz ;) </font>[/QUOTE]Du bist ein kleiner Scherzkeks, was? ;)

Wetschi
23. February 2005, 07:12
Vor 2 Jahren ?
Muss an mir vorbeigelaufen sein. .
By The way. . .
Trotz allem hat er seit mehr als 10 Jahren wiedermal erfolg gehabt.

UNd bevor wir einen 5 Platz mit "ich singe nur ein Lied" machen, wo es einem jeden den Schwanz aufd Seitn haut, ist`s mir Lieber wir machen einen 6 mit "Nur der Mensch zählt"

masterc
23. February 2005, 07:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Raverdiago:

hätten wir sicher chancen auf einen spitzenplatz ;) </font>[/QUOTE]Du bist ein kleiner Scherzkeks, was? ;) </font>[/QUOTE]ich glaub er hat eher an clown gf....rühstückt :D

LJ Martinez
23. February 2005, 09:10
@ soundnoize: Die Milestones waren mal beim Song-Contest? Hab mal bei meiner Mutter eine Platte von ihnen gehört, hatten sehr gute Texte. Kamen mir vom Sound ein bisschen vor wie die österreichischen Peter, Paul & Mary (Sound so in Richtung "Leaving On A Jetplane, nur mit kritischeren Texten).

Von den Kandidaten kenne ich bis jetzt nur die Songs von Alf Poier und Global Kryner.

Also von den Global Kryner halte ich nicht viel, stehe nicht so auf Oberkrainer-Humpta-Humpta, auch wenn's aktuelle Titel in diesem Sound covern und momentan einen Hype haben. Weiß nicht, ob volkstümliche Musik auf einem Schlager-Contest so gut ankommt.

Alf Poier's Titel ist wieder mal ziemlich schräg. Hat zwar gut abgeschnitten bei seiner letzten Teilnahme, da war's ein Gag, aber zweimal der selbe Kabarettist ist glaub ich nicht optimal.

Ich lasse mich da überraschen, denn generell messe ich dem Song-Contest nicht mehr so viel Bedeutung zu, wie er einmal hatte. Ist aber ganz kurzweilig zum zuschauen und letztes Jahr hat mir das Siegerlied der Ukraine sogar gefallen :eek:

[ 23.02.2005, 09:11: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

soundnoize
23. February 2005, 22:16
²martinez: ja die milestones sind 1972 mit "falter im wind" für österreich erfolgreich angetreten, hab jetzt leider keine hörprobe davon, werds aber nachholen.
guter song!

heuer werd ich mich hüten einen tip abzugeben, welches land gewinnen wird...hab letztes jahr mit belgien (xandee - 1life [22.platz]) total daneben gelegen :D

soundnoize
28. February 2005, 07:45
bin ich froh das die global kryner uns heuer in kiew vertreten werden! find den song echt gut und bin mir sicher das österreich heuer gut abschneiden wird, denn der song wird unter den üblichen einheitsbrei auffallen ;)

hp.... y asi (http://www.globalkryner.at/download/asi.m3u)

LJ Martinez
28. February 2005, 12:21
Nun, wenn die "Falter im Wind" auf dem grünen Album drauf ist, wo auch "Hartmut Winzer (er lebte im Wald)" drauf ist, dann kenn ich sie, denn das ist das Album, das ich mir bei meiner Mom mal angehört habe.

Die Nummer der Global Kryner gibt mir leider überhaupt nichts, Musikantenstadl läßt grüßen. Das ist absolut nicht meine Welt und passt meiner Meinung nach besser zum Grand Prix der Volksmusik. Aber gut, mal sehen wie sehr die anderen Nationen auf Klarinetten und Ziehharmonika-Sound stehen.

Die Alternativen hab ich leider nicht mitbekommen, hab die Präsentation verpasst, bin erst zum Voting eingestiegen.

Chris Mojito
28. February 2005, 17:41
lol

irgednwie find ich den song witzig!
mischung zwischen volksmusik und latino-sound *gg*

ankommen wird das aber kaum... nehm ich zumindest an :rolleyes:

teejack
1. March 2005, 12:02
also für mich ist der song contest nur mehr eine idiotenparade - was soll denn das alles? der poier baut lauter scheiss, keinen einzigen track kannst ernstnehmen dort - um österreich ists anscheinend wirklich schlecht bestellt.... :(

Flavius
1. March 2005, 16:06
ich verstehe nicht, warum man diesen bewerb in unserem land nich ernstnehmen kann. es gibt ein paar länder in europa, wo einfach ganz "gewöhnliche" pop-musiker und musikgruppen an einer vorausscheidung teilnehmen, oder zur eurovisiion geschickt werden.

weiters finde ich es extrem sche*** naja sagen wir schade, dass hierzulande keiner in deutscher sprache singt - liber wäre mir der dialekt, aber wenigstens deutsch könnte man doch singen.

dass pop bei uns grundsätzlich englisch gesungen wird, finde ich sinnlos, dumm und manchlal peinlich.

ich habe mir früher den grand prix eurovison de la chanson gerade deswegen gerne angesehen, weil man die künstler in ihren muttersprache hat singen hören.

schade schade um diese ehemals so schöne veranstaltung.

[ 03.03.2005, 20:47: Beitrag editiert von: Flavius ]

Raverdiago
1. March 2005, 19:46
würde auch sagen das der song contest eher einem "KASPERL THEATER" gleicht, als einem ernst zunehmenten veranstaltung :rolleyes:

1. March 2005, 19:57
Und der Kasperl kommt jedes Jahr aus Österreich... :D

effect-dj
2. March 2005, 00:07
also wenn der mist, der von den global irgendwas kommt auch nur annähernd in die nähe von platz 10 kommt lach ich mich schief, weil dann kanns ja generell um den musikgeschmack ja echt nur schlecht bestellt sein... also mal ehrlich wer kann sich denn das anhörn ohne, dass einem schlecht wird -&gt; igit sag ich da nur

und wie schon gesagt wurde, was soll das eigentlich, dass alle meinen wir müssen auf englisch singen... absolut lächerliche veranstaltung werd aus protest nicht einschalten und mir den dreck ansehen, weil ich mich dann in grund und boden schämen muss, wenn unsere pappenheimer dort spielen

LJ Martinez
2. March 2005, 09:31
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Flavius:
weiters finde ich es extrem sche*** naja sagen wir schade, dass hierzulande keiner in deutscher sprache singt - liber wäre mir der dialekt, aber wenigstens deutsch könnte man doch singen. </font>[/QUOTE]Nun, die goldene Zeit des Austropop (Ambros, Fendrich, STS, Falco, Danzer, Hirsch, Werger, EAV usw.) ist zwar vorbei, aber trotzdem gibt es in Österreich noch genug Musiker, die in deutscher Sprache singen.

Nu ist man halt meist mit englischer Sprache erfolgreicher, die Radiosender haben ja auch nicht so mit den deutschen Titeln, die spielen lieber Hip Hop und R'n'B aus den USA, weil's mehr Quote bringt.

soundnoize
2. March 2005, 10:21
hier die ersten abstimmungsergebnisse der ogae (eurovisionfanclub) community und des esc international!

quelle: ogae forum

So Endstand der ersten Votingrunde Stand 06:00

TOP TWENTY:

01.Slowenien 358p
02.Österreich 335p
03.Malta 327p
04.Lettland 315p

05.Niederlande 290p
06.Litauen 289p
07.Albanien 282p
08.Zypern 277p
09.Estland 272p
10.Finnland 268p
11.Dänemark 265p
12.Andorra 254p
13.Mazedonien 245p
14.Moldawien 243p
15.Polen 232p

16.Bulgarien 182p
17.Russland 181p
18.Ukraine 154p
19.Belarus 147p
20.Türkei 128p

quelle: esc forum international
TOP 10 - SEMIFINAL

1. SLOVENIA: 335 points
2. FYR MACEDONIA: 270 points
3. THE NETHERLANDS: 215 points
4. LATVIA: 191 points
5. AUSTRIA: 186 points
6. ANDORRA: 182 points
7. MOLDOVA: 172 points
8. ESTONIA: 152 points
9. DENMARK: 145 points
10. POLAND: 137 points

find das österreich doch nicht so schlecht da stehen wird international....aber mal abwarten.

[ 02.03.2005, 10:40: Beitrag editiert von: soundnoize ]

LJ Martinez
2. March 2005, 10:30
Wui, das verwundert mich jetzt aber ein bisschen. Stehen doch viele auf den Oberkrainer-Sound ;)

DJaneDina
3. March 2005, 20:27
pfuuuuui...global kryner!!!
das gibts ja nicht, aber am ärgsten ist, dass da alf poier so weit vorne platziert worden ist!!
ich wär ja für mystic alpin gewesen, weil das hat ein bissl was typisch österreichisches, aber is nicht so "hum da da" und "jodldi"
das wird wieder einmal peinlich...alle unter der decke verkriechen!!! :confused:

[ 03.03.2005, 20:29: Beitrag editiert von: DJaneDina ]

silence
3. March 2005, 21:44
na, oh gott, grad nicht mystic alpin ! die warn ja furchtbar ! ich glaub, die kryner werden überraschen !