PDA

Vollständige Version anzeigen : Olympia

BBS18
14. February 2006, 20:26
EDIT: Damit der Medaillienspiegel übersichtlich bleibt hab ich den Text gelöscht...

Hoffe es passt so ;)

Medaillienspiegel:

3 . Österreich (23 Medaillien)

Gold:

Linger/Linger (Doppelsitzer-Rodeln)
Dorfmeister (Abfahrt)
Gruber/Bieler/Gottwald/Stecher (Nord. Mannschafts-Kombination)
Morgenstern (Schispringen, Großschanze-Einzel)
Dorfmeister (Super-G)
Raich (RTL)
Widhölzel/Kofler/Koch/Morgenstern (Teamspringen-Großschanze)
Gottwald (Kombi-Sprint)
Raich (Slalom)

Silber:

Gottwald (Nordische Kombination)
Walchhofer (Abfahrt)
Maier (Super-G)
Schild (Kombi)
Kofler (Schispringen, Großschanze-Einzel)
Hosp (Slalom)
Herbst (Slalom)

Bronze:

Schönfelder (Kombination)
Meissnitzer (Super-G)
Maier (RTL)
Grabner (Snowboard-PGS)
Schild (Slalom)
Schönfelder (Slalom)
Botwinow ( Langlauf 50. km)

[ 26.02.2006, 22:11: Beitrag editiert von: BBS18 ]

micki0279
15. February 2006, 06:54
Bis jetzt eine einzige Enttäuschung. :(

Aber 11. war nicht der Widhölzl, sondern der Kofler.

Und, ja stimmt, die Silberne vom Gottwald war bis jetzt die einzige positive Überraschung. :eek:

13. im Medaillenspiegel hinter China, Südkorea und Estland. :D

loop-o
15. February 2006, 08:32
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> (zur Zeit ist ja dank ORF eigentlich eh nix anderes möglich, Beileid dem der nur ORF daheim hat) </font>[/QUOTE]Ich wäre sowieso für einen Dritten Sender, bei dem nur Sport gezeigt wird, dann würde mehr platz für orf1 und die "normalen" sendungen/filme vorhanden sein....

Ansonsten, naja, sooo so interessant find ichs ned...aber ich würd mich schon sehr über ein wenig Gold freuen... ;)

Jedoch ist klar das das jetzt leichter gesagt als getan ist...LOL

LJ Martinez
15. February 2006, 09:41
Nun, sind wir uns ehrlich, die Alpinen sind nicht die einzigen, wo sich die Favoriten nicht immer durchgesetzt haben:

Skisprung: Keine Medaille für Ahonnen und Janda
Nordische Kombi: Keine Medaille für Manninen und Ackermann
In der Abfahrt ein Überraschungssieger.
In der Kombi ein Überraschungssieger.
In der Langlauf-Doppelverfolgung ein Überraschungssieger.
Im Herren-Biathlon der Top-Favorit aus Frankreich ohne Medaille
usw.
usw.

Das Favoritensterben bei den heurigen Winterspielen ist meiner Meinung nach besonders groß, daher wundere ich mich gar nicht so drüber, dass Österreich noch nicht mehr Medaillen hat.

Wenn man beim Skispringen nach den Saisonergebnissen geht, hätten ein Ahonnen, ein Janda, ev. ein Küttel, ev. ein paar andere Norweger und Finnen vor den Österreichern gewinnen müssen, aber auch nicht unbedingt der Bystöl. Also da habe ich im Einzelberwerb auf der Normalschanze nicht zwingend eine Medaille für Österreich gesehen. Das ist zur Zeit eher die Mannschaft stärker.

Das Problem bei Olympia ist halt immer die Erwartungshaltung. Die Sportfans und die Medien erlegen den Favoriten einen irrsinnigen Druck auf. Sie selbst sich natürlich dann auch. Wenn bei einem Weltcup-Rennen der 2. oder 3. Platz rausschaut, ist das ok, Hauptsache Stockerl. Wenn mal ein Rennen daneben geht (der Benni hat ja beim Olympia-Rennen nicht das erste Mal in dieser Saison eingefädelt) dann ist's auch nicht weiter tragisch, weil das nächste Mal steht man dafür wieder ganz oben am Stockerl und abgerechnet wird ohnehin erst zu Saisonende.

Bei Olympia oder Weltmeisterschaften hat man eben nur ein Rennen und da muß alles perfekt passen. Daher spiegeln solche Events für mich nicht das wahre Potential der Sportler wieder.

Ein Außenseiter von dem keiner erwartet, dass er eine Medaille macht, fährt völlig ohne Druck und Medienrummel und wenn ihm ein Traumlauf aufgeht (siehe Deneriaz) dann steht er plötzlich ganz oben. Soll jetzt auf keinen Fall die Leistung schmälern, denn diesen Traumlauf muß man auch erst mal zusammenbringen, aber ich beurteile halt Sportler mehr nach ihrer konstanten Leistung als nach einmaligen Highlights. Und da mache ich mir um unsere Skiasse keine Sorgen.

Weil hier China genannt wurde, die sollte man nicht unterschätzen. Die sind halt in Sportarten stark, die bei uns nicht so populär sind, Eiskunstlauf z.B.

Ich hab mir von Haus aus nicht den Medaillenregen erwartet, aber die Medien tun's halt, denn die Skigroßmacht Österreich muß ja schließlich bei Olympia alles in Grund und Boden fahren.

Auch die Österreicher haben gestern noch vom Favoritensterben profitiert, denn wenn Miller durchkommt, dann haben wir gar keine Medaille, so ist sich zumindest Bronze für Schönfelder ausgegangen, der meiner Meinung nach eine super Abfahrt gefahren ist.

Stee Wee Bee
15. February 2006, 10:25
Mich nervt der Robert Seeger, der es immer wieder schafft, es im Voraus zu verschreien.

Bronze is super für'n Schöni, Ligerty ist gefahren wie ein Gott, der hat Gold mehr als verdient (von Platz 32 in der Abfahrt auf 1 :eek: ).

Der Modus mit zwei Slalom-Läufen is eh für die Fisch', wird auch ab 2010 geändert.

djlizzard
15. February 2006, 10:45
Naja unsere Kommentatoren sind schon leiwand finde ich, echte Patrioten halt smile.gif

LJ Martinez
15. February 2006, 10:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
Bronze is super für'n Schöni, Ligerty ist gefahren wie ein Gott, der hat Gold mehr als verdient (von Platz 32 in der Abfahrt auf 1 :eek: ).</font>[/QUOTE]Seh ich auch so. Vergönn dem Ligety für diesen Traum-Slalom auch Gold.

2 Slalom-Durchgänge in einer Kombi sehe ich auch zu sehr als Vorteil für die Slalom-Spezialisten, da gefällt mir die Superkombi schon besser, da haben die Abfahrer mit einer super Zeit auch noch bessere Chancen.

BBS18
15. February 2006, 21:41
UPDATE (siehe ganz unten, damits übersichtlich bleibt)

Geht doch smile.gif

Sensationell (lt. Krone) gewinnen die beiden Brüder Linger Gold beim Rodeln! (Obs wirklich so sensationell war kann ich nicht beurteilen kenn mich beim Rodeln net so aus)

Auch Michi Dorfmeister holt Gold bei der Damenabfahrt und erfüllt sich damit ihren Lebenstraum...

[ 15.02.2006, 21:42: Beitrag editiert von: BBS18 ]

cornoral
15. February 2006, 22:09
jo, find ich auch super das mir endlich in bann gebrochen haben und 2 goldmedaillien gemacht haben.

btw: mich nervt der seeger auch. wie stevie sagt, er schafft es immer alles zu verschreien.

greetz

DJ_essi
16. February 2006, 15:53
Ein riesen Lob an die tapferen Kombinierer-Burschen!
Hab grad Live mitgefiebert!!
Einfach toll, was die abgezogen haben, alle 4 sind total diszipliniert gelauft!!

*respect*

Somit haben wir das 3. Gold!!

@BBS18: du kannst deinen Medaillienspiegel aktualisieren...!

DJ Fire&Ice
16. February 2006, 16:08
CONGRATULATION an die Beisser !!!

Hammmer Rennen !!!

MFG FIRE&ICE

BBS18
16. February 2006, 21:25
UPDATE (wie immer unten ;) )

Das war heute das schönste Gold smile.gif

Wie der Mario am Schluss schön hinter dem Deutschen nachgelaufen ist und ihn dann im Schlussteil überholte und der Deutsche nur hilflos zuschauen konnte das war einfach nur geil... Schön das das gerade bei Olympia gegen unsere Leiblingsnachbarn gelingt tongue.gif

Eine tolle Leistung der Kombinierer!!!

LJ Martinez
17. February 2006, 12:59
Ja die Burschen sind wirklich ein super Rennen gelaufen und wie der Mario dem Jens Gaiser am letzten Anstieg davongelaufen ist, war sensationell. Hut ab vor dieser Leistung, sind alle ein super Rennen gefahren. Schade finde ich allerdings, dass Trainer Chromecek aufhören will, der hat schon exzellent gearbeitet mit unseren nordischen Mannen.

Dass wir im Rodeln auch so starke Jungs haben, wußte ich auch nicht. Seit der Markus Prock nicht mehr fährt, wird Rodeln sehr selten im ORF gezeigt. Gratulation auch an die Rodler.

Ja und die Michi hat sich auch ihren Traum erfüllt, super Sache. Das ist wirklich ein schöner Karriereabschluß: Gold bei Olympia und Gewinn des Abfahrts-Weltcup.

BBS18
18. February 2006, 16:18
UPDATE (ja genau, ganz unten ;) )

Naja 2 mal Silber, ist aber ganz O.K. smile.gif

Obwohl du als 2ter eigentlich immer der 1ste Verlierer bist, als 3ter kannst wenigstens noch sagen das du gerade noch eine Medaille gerettet hast ;)

Aber passt schon, überhaupt für unsere "jungen" Schimädels...

Stee Wee Bee
18. February 2006, 20:10
Ich schätze, es wird Zeit für ein Update !!!!! :eek: :eek: :eek:

Wahnsinn, unsere zwei Burschen im Springen. Gratulation !! smile.gif

Und beim Herminator war's auch nur ganz knapp.
Hab's aber dem Aamodt auch gegönnt.
Gewinnt da mit kaputtem Meniskus und gerissenem Kreuzbandl Gold :eek:

[ 18.02.2006, 20:13: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]

DJ Fire&Ice
18. February 2006, 21:30
ALSO UNSCHLAGBAR !!!!!!

2 Top Jumps !!!!

CONGRATULATION !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG FIREANDICE

BBS18
19. February 2006, 06:29
UPDATE (traditionell gaaanz unten :D übrigens Stevie hetzt mich nicht mit den Updates :D ;) )

Hab das erst jetzt in da Früh am Weg zum Flughafen erfahren (bin mit dem Resident DJ vom Baby O heimgefahren, der musste vorher noch den Peter Damir nach Wien führen - das lies ich mir net entgehen und bin glei mitgefahren :D ) das unsere beiden Joungsters die Plätze 1 und 2 holten...

Freu mich das es nun endlich auch mal im "Wettkampf" geklappt hat bei den Beiden smile.gif

PS: mit meinen "10 Finger System" hab ich mir a schon leichter getan (jaja der Alkohol :D )

[ 19.02.2006, 06:37: Beitrag editiert von: BBS18 ]

teejack
19. February 2006, 10:57
"Razzia: Polizei stürmt ÖOC-Quartier" (http://sport.orf.at/spiele06/060219-309/310bigstory_txt.html)

tja, und was sagt ihr zur doping-razzia? finds eine echte frechheit - und sowas bei olympia.

die italiener sollten nie wieder olympische spiele bekommen, wenn das dort so abgeht.

"nur" weil der walter mayer dort auftaucht, ist ja nicht gesagt, das er sportlich was mit dem team zu tun hat??? redface.gif

[ 19.02.2006, 11:05: Beitrag editiert von: teejack ]

BBS18
19. February 2006, 21:24
Ja ist a Ferechheit... Bin aber gespannt was da noch auf uns zukommt... :rolleyes:

teejack
19. February 2006, 22:39
na - langsam wirds interessant....

"ÖSV-Trainer in Poizeigewahrsam" (http://sport.orf.at/spiele06/060219-332/index.html)

:rolleyes:

DJ_essi
19. February 2006, 22:54
Sicher ist das ne totale Frechheit von den Italienern!!! Gerade am Tag (besser gesagt in der Nacht!) vor dem Wettkampf eine Razzia zu starten!!!

Aber es war auch unklug von Walter Mayer bei den Spielen aufzutauchen...

Aber mal abwarten was da raus kommt!

BBS18
19. February 2006, 22:55
Jaja wie gesagt das wird no interessant...

Selbst der Trainer hat ja gesagt, das er nicht die Hand ins Feuer legen würde für seine Jungs... :rolleyes:

dj mike noise
20. February 2006, 08:10
crazy; aber den mayer versteh ich irgendwie nicht redface.gif

BBS18
20. February 2006, 15:44
UPDATE (heute gehts dahin :D )

So kanns weiter gehen :D
2 x Gold, 2 x Bronze - das lenkt wenigstens ein bisschen von den ganzen Wirrwar um Mayer ab...

simon k.
20. February 2006, 19:25
Jetzt schauen wir mal wie es im Teamspringen ausschaut .
3 Goldene an einem Tag wär ein Hit! smile.gif

djlizzard
20. February 2006, 20:09
Was für ein geiler Tag für den österreichischen Sport!

Ossi
20. February 2006, 20:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von simon k.:

3 Goldene an einem Tag wär ein Hit! smile.gif </font>[/QUOTE]Joar - die hamma auch

:cool: Wär ja doch noch knapp worden wenn da Morgi die linke Hand nicht mehr hochbekommen hätte. Aber das gesamte Team hat wieder eine tolle Leistung hingelegt =)

Zu Mittag hatte ich die Österreicher auf Platz 3 getippt, hinter NOR & FIN, aber ich wurde eines besseren belehrt. (Und ich kann jetzt 1 1/3 zahlen +g+)

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Was für ein geiler Tag für den österreichischen Sport! </font>[/QUOTE]Abgesehen von dem der in da KLagenfurter Landesnervenklinik momentan behandelt wird +fg+

[ 20.02.2006, 20:12: Beitrag editiert von: Nightscream DJ aka Ossi ]

BBS18
20. February 2006, 23:10
UPDATE (*freu* wers noch nicht weiß - ganz unten :D )

3. Goldene für Österreich, damit geben die Sportler die beste Antwort auf den Doping-Skandal smile.gif

Freu mich ganz besonders für den Martin Koch, der hats sich schon mal verdient gehabt ;)

cdf
21. February 2006, 15:29
GOLD Nummero 8 - so kann's weitergehen!!
Gratulation an Felix Gottwald! Wahnsinnsleistung! :D

BBS18
21. February 2006, 23:27
UPDATE (wer suchet der findet :D )

Sehr schön Medaillie Nr. 16 durch Felix Gottwald!!!

Aber am schönsten waren heute die Siegerehrungen smile.gif

BBS18
22. February 2006, 18:02
UPDATE

Grabner holt Österreichs 17te Medaillie, beim Slalom schauts ja auch ganz gut aus...

FRAGE: Glaubt Ihr das 20zig Medaillien für Österreich möglich sind?

Denke das ja die Chancen dazu ganz gut stehen...

teejack
22. February 2006, 18:39
na bitte - die nächsten beiden!
Silber für Hosp
Bronze für Schild

:eek: damit zähl ich jetzt 19 und halte die 20 durchaus für möglich! :D

simon k.
22. February 2006, 18:50
20 sind nach den beiden im Slalom heute drin !
Ich glaub der Benni wird sich noch eine im Slalom holen (wenn er nicht im 2. Durchgang wieder ausscheidet) . Und unseren Mädels wird's auch noch gelingen eine zu holen !
Ist sonst noch ein Bewerb wo wir noch Chancen haben ?

BBS18
22. February 2006, 18:57
UPDATE

Jo stimmt 20zig sind jetzt durchaus möglich...

Eine tolle Leistung wenn man bedenkt das es ja net so gut angefangen hat...

[ 22.02.2006, 18:59: Beitrag editiert von: BBS18 ]

micki0279
23. February 2006, 06:31
Ich glaube wir schaffen 21, und stellen damit den Rekord von Albertville ein.

Noch 4 Möglichkeiten:
Heute Paralell-RTL Damen (Snowboard)
Morgen RTL Damen
Samstag Slalom Herren
Sonntag 50km Langlauf (Hoffmann?) wenn er nicht gedopt ist *gg*

Stee Wee Bee
23. February 2006, 17:32
http://tolletoene.at/servus.jpg

http://tolletoene.at/pic12930.jpg

BBS18
23. February 2006, 17:38
Naja :rolleyes:

I find gerade solche Sachen wie das da unten vom Stevie (schon klar das das nicht von Dir gemacht ist ;) ) gehören sich net weil das irgendwie den Erfolg/Leistung der Sportler runtermacht... (Iglo Werbung bzw. Intersportwerbung hast zum Beispiel mit den Alpinen, und de haben eigentlich gar nix mit dem Mayer/Dopingaffäre zu tun...)

[ 23.02.2006, 17:38: Beitrag editiert von: BBS18 ]

Stee Wee Bee
23. February 2006, 17:47
Wenn man die täglichen Ereignisse, die sich so auf unserer Welt abspielen, nicht mit einem lachenden Auge betrachten kann, kann man sich gleich die Kugel geben.

Lieber mit dem typisch österreichischen Schmäh drüber stehen als sich da unterkriegen lassen.

teejack
23. February 2006, 17:53
äh, sorry BBS - aber wenn sich unsere athleten bei wem bedanken sollten, der ihre leistungen runtermacht - dann wohl bei den eigenen kollegen, die nicht sportlich-fair zur sache gehen können ;)

solche scherze wie unten gesehen sind nicht aufregendes, da gibts weit schlimmeres :D

BBS18
23. February 2006, 17:54
Ja sicher, trotzdem waren es ja "nur" die Langläufer mit dem Doping (sind überhaupt schon Ergebnisse veröffentlicht?) daher sollte man das ganze net verallgemeinern...

[ 23.02.2006, 17:59: Beitrag editiert von: BBS18 ]

silenced
23. February 2006, 19:14
schaut aus als ob der gandler schuld wäre.. hab da was gehört.. noch wer?^^

Nightshift
25. February 2006, 20:06
Drei Medaillen für Österreich im Slalom:Raich, Herbst, Schönfelder :eek: :eek: tongue.gif

dj mike noise
25. February 2006, 20:07
was für ein tag für den österreichischen wintersport 22 Medaillen :D :D

simon k.
26. February 2006, 12:55
Zum krönenden Abschluß noch die 23.Medaillie durchn Boti !!!
Und am Abend bei der Siegerehrung muß ihm der Rogge die Medaille umhängen ! :D

[ 26.02.2006, 22:59: Beitrag editiert von: simon k. ]

BBS18
26. February 2006, 22:08
UPDATE (eine Seite vorher)

23 Medaillien --&gt; RESPEKT

Tolle Leistungen für das das es ja nicht so toll angefangen hat ;)