Vollständige Version anzeigen : Nordirland - Östereich
BBS18
13. October 2004, 21:54
Nordirland - Österreich 3:3
Wir sind einfach zu blöd :(
Super gespielt ein 1:2 umgedreht, und dann wieder nur 3:3 :mad:
Und vor allem wieder so blöde bzw. unnötige Tore...
[ 13.10.2004, 22:55: Beitrag editiert von: BBS18 ]
Riejufreak15
13. October 2004, 22:03
Es is jedes mal so!!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad:
Das kann nur die österreichische Nationalmannschaft sein!!! In den letzen 34 sec., das ist ein Skandal!!! I bin auf 360! :mad: :mad: :mad:
IAN NEVARRA
13. October 2004, 22:04
Ich glaub i häng mir demnächst einen Boxsack in das Wohnzimmer um mich abzureagieren. Ist ja einfach unglaublich......
Solch eine Dummheit bringt Österreich JEDES MAL um die Lohrbeeren.
Schön langsam geht ma auch die Einwechselpolitik vom Krankl am Sack. Kollmann (=>Schwuchtl :mad: ) statt dem besten am Feld: Mayrleb (bin übrigens KEIN Pasching Anhänger)
Boaa....ich hab dermaßen eine Wut, ich könnte jeden einzelnen in den A**** treten.
Jetzt heißts: Deutschland ade !!!!!!!!!
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
[ 13.10.2004, 23:05: Beitrag editiert von: Schicki ]
Riejufreak15
13. October 2004, 22:05
Und der scheiß manninger is ja a ka goali des is ja scho a halbata Libero!! :mad: :mad:
IAN NEVARRA
13. October 2004, 22:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Silno:
Und der scheiß manninger is ja a ka goali des is ja scho a halbata Libero!! :mad: :mad: </font>[/QUOTE]Stimmt, wo der öfters herum springt......
Außerdem ist er mehr mit seiner Mattn beschäftigt.....
raverboy0015
13. October 2004, 22:08
zzz na oida he hallooo das war nur pech!
Die sind ja nur deppat rangangen die "irren", war viel zu hart das spiel!
Österreich hat gut gespielt vorallem das 1:0 war richtig super gespielt.....
Fad wars auf keinen Fall........ ;)
Riejufreak15
13. October 2004, 22:10
Genau des is ja es nächste der hat ja gar ka hand frei weil er sie in 1 spiel 7000mal die Haar streichelt!! Den hams eh scho überall ausighaut weil er nix is
IAN NEVARRA
13. October 2004, 22:11
Wer redet denn von fad.....
Tja Pech ist es in Österreich immer im nach hinein......
Österreich hat dann aber ständig Pech, möcht ned wissen wieviel Tore wir schon in der Nachspielzeit bekommen haben. Schön langsam müsste man sich fragen, obs nicht doch an uns liegt.... :rolleyes: :rolleyes:
edit: So ich muss jetzt Französisch lernen, möcht eh wissen wie das in meiner Aufregung gehen soll. Wenn i morgen an 5er kassier, dann ruf ich morgen den ÖFB an *lool* :D
[ 13.10.2004, 23:12: Beitrag editiert von: Schicki ]
BBS18
13. October 2004, 22:12
Naja vorbei ist es noch lange nicht aber natürlich wirds schwer...
aber wie der Krankl gesagt hat, die Mannschaft hat super gespielt und die kann auch noch viel erreichen...
Aber so saublöde Tor dürfen einfach nicht mehr passieren...
Zum Krankl sag ich gar nichts, seine Wechselpolitik ist in Ordnung, er ist für mich einfach der einzig richtige Nationaltrainer!!! alleine das interview nach dem Match einfach nur geil und Recht hat er!!! und er war sicher nicht Schuld am 3:3
Auch zu Manninger sag ich mal nichts, für mich ist der PAYER zurzeit der beste Tormann in AUT unvorstellbar warum der bei Rapid nicht spielt. Aber stimmt schon Manninger darf das 1:1 nicht passieren, beim 3ten Tor kann er nichts dafür das war irregulär
Zum Schiedsrichter sag ich auch nichts sonst fliegt die Tastatur durchs Zimmer :mad: :mad:
[ 13.10.2004, 23:20: Beitrag editiert von: BBS18 ]
IAN NEVARRA
13. October 2004, 22:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BBS18:
Zum Schiedsrichter sag ich auch nichts sonst fliegt die Tastatur durchs Zimmer :mad: :mad: </font>[/QUOTE]*lool* jeder voll auf 180......
BBS18
13. October 2004, 22:19
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Österreich hat dann aber ständig Pech </font>[/QUOTE]Blödheit, Dummheit, Unfähigkeit nennt man das :mad:
da Brain
13. October 2004, 22:38
ich schau ma des nimma an weil ma eh bei jeden spiel die tränen kommen!! :rolleyes:
der sch..ß Krankl mit seinem "meine jungs hom guad gspüht.." i kennt erm so ane tuschen wenn er des sagt!! redface.gif
BBS18
13. October 2004, 22:58
Ja andererseits stimmt das auch de haben wirklich gut gespielt aber was bringts das schon nur vom gut spielen kommt man nicht nach Deutschland, Punkte zählen und so gesehen haben wir heute 3:3 verloren
Indurro
13. October 2004, 23:19
Naja, es gibt wohl 8 Millionen bessere Teamchefs in Österreich als den Krankl ... ;)
"was wäre wenn" und "ich hätte es so gemacht" ist natürlich als Außenstehender leicht zu sagen.
Mir wars auch unerklärlich, mit welcher Berechtigung ein Ivanschitz gegen Polen 90 Minuten durchspielt, wenn er eine Leistung zeigt, die von jedem Regionalligaspieler übertroffen wird...
Gleiches heute bei Vastic, was der in den der ersten halben Stunde an Fehlern fabriziert hat ... aber dann legt er halt doch auf zum Führungstreffer ...
Glück und Pech liegen halt nahe beinander.
Sowohl gegen Polen als auch gegen Nordirland war Österreich die bessere Mannschaft am Platz, aber es hat halt nicht gereicht.
Trotzdem blöd, denn wir haben jetzt in Summe 5 wichtige Punkte verloren, jetzt wirds schwer ...
DJ Berni
13. October 2004, 23:35
Bin auch sauwütend, hätte 41 € gewonnen im Wettbüro, sch**** Nordiren, der Schiri gehört am Mond geschossen!! :mad: :mad:
Aber beim Stand von 3:2 warum nimmt da Kranklburli in besten Spieler Mayrleb heraus?? Der hätte sicher das 4:2 gemacht, die Situation wo wir zu viert vorne waren gegen 1 Nordiren, wurde stümperhaft vergeben!!
Das Tor in der 94. war sowieso eine Frechheit :mad:
Edit: Hier das Kranklinterview im O-Ton (http://sport.orf.at/041013-12877/index.html?url=http%3A//sport.orf.at/041013-12877/12881bigstory_txt.html)
[ 14.10.2004, 00:42: Beitrag editiert von: DJ Berni ]
plastic
13. October 2004, 23:44
7 999 999 besser teamchefs, weil mir ist das sowas von wurscht
BBS18
14. October 2004, 01:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> 8 Millionen bessere Teamchefs in Österreich </font>[/QUOTE]die wären??? Maximal der Schachner würde mir jetzt einfallen das wars aber schon...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Aber beim Stand von 3:2 warum nimmt da Kranklburli in besten Spieler Mayrleb heraus?? Der hätte sicher das 4:2 gemacht, die Situation wo wir zu viert vorne waren gegen 1 Nordiren, wurde stümperhaft vergeben!!
</font>[/QUOTE]Bester Spieler??? Naja ok es war eine gute Leistung von Ihm aber bester Spieler meiner Meinung nach war Schopp :rolleyes:
Aber was hätte es in der 94 gebracht wäre der Mayrleb noch da gewesen??? und ob er das Tor gemacht hätte da wäre ich mir auch nicht so sicher weil das Tor von ihm war ja auch eher glücklich...
Master Frroschi
14. October 2004, 06:40
Also Krankl geht für mich als Teamchef absolut in Ordnung (und das sag ich als Austrianer)! Alleine für das Interview gestern - wahnsinn, habe selten einen Trainer gesehen, der so hinter seiner Mannschaft steht und an seine Sache glaubt (obwohl ich beim Interview wirklich viel lachen hab müssen *g*).
Das Spiel gegen Nordirland war super zum ansehen, leider mit keinem Happy End :(
Am Beginn dachte ich, super Schiri - endlich mal einer, der nicht gleich bei jedem Furz Foul gibt, aber es wurde bis zum Schluß immer brutaler gespielt (auf beiden Seiten, aber mehr von Nordirland).
Das ist eben Fußball, da liegen Freud und Leid nah zusammen - aber wegen genau solcher Spiele schaue ich immer wieder gerne Fußball! Ein emotionsloser 1:0 Sieg Österreichs hätte mir als ZUSEHER nicht so gut gefallen wie das gestrige 3:3!
Zur Auswechselpolitik: Geht für mich in Ordnung! Als ein Wechsel angedeutet wurde, haben ich und meine Spezl getippt, wer rein und wer raus, da waren wir immer unisono mit unserem Teamchef!
Mayrleb hat eine klasse Partie gespielt, aber für die letzten Minuten kann man einen frischen Stürmer bringen, finde ich und Kollmann ist ein Strafraumspieler (leider hat er zum Schluß noch 2 aussichtsreiche Chancen vergeben - aber das ist Fußball).
Fazit: Leider kein Happy End gestern, aber das Spiel war Unterhaltung pur. Zur WM wirds diesmal wieder nicht reichen, deswegen können wir jetzt schon mit Stolz behaupten:
Niemals werden wir bei einer Fußball-Weltmeisterschaft den bitteren Schmerz einer vorzeitigen Niederlage spüren müssen - wir fahren erst gar nicht hin. ;)
In diesem Sinne - forza Austria Wien *g* da habe ich mir die Abokarte für beide Heimspiele schon gesichert *hehe*
mfg frroschi
"Als ich zum Schiri bin, habe ich mich seiner englischen Sprache bemächtigt. Was ich zu ihm gesagt habe möchte ich hier nicht wiederholen, weil ich sonst gesperrt werde - aber was mich gewundert hat war der nordirische Teamchef, der hat ihn noch mehr und besser beschimpft als ich ... und des find i leiwand" *lol*
[ 14.10.2004, 07:45: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]
DJ Berni
14. October 2004, 10:10
Vielen Dank Du Sch**** Känguruhschiri, wenn ich den erwische dann :mad: :mad: :mad:
Schiri Shield "eine Frechheit!"
Schlecht, weil ein australischer Schiedsrichter namens Mark Shield in die Rolle des Bösewichts schlüpfte. Vor allem beim Ausgleichs-Treffer zum 3:3.
"Eine Frechheit! So etwas machen's nur mit uns!", schimpfte ein entzürnter Emanuel Pogatetz nach der Partie, "da bringen's irgendeinen Australier! Unter dieser Voraussetzung war nicht mehr möglich!"
Didi Kühbauer legte stinksauer nach: "Der Schiri dürfte gemeint haben, er ist beim Australian Football. Ich bin überrascht, dass ich keinen Kiefer-, Jochbein- oder Stirnhöhlenbruch habe. Das war nur Krieg! Wenn jeder eine auf die Nuss kriegt, braucht man halt einen Arzt." :mad:
Doppel-Torschütze Markus Schopp, der ungekrönte Held des Abends: "Wir haben auch sehr hart gespielt, aber Nordirland war schon im irregulären Bereich. Da muss der Schiri eingreifen."
Spielentscheidene Fehler des Referees
In der Tat agierte der inferiore Referee - gelinde gesagt - wie ein schlechter Witz. Shield hatte das Spiel nie unter Kontrolle, von der viel zu harten Gangart abgesehen, unterliefen ihm auch schwere, spielentscheidende Patzer.
Die drei Hauptvorwürfe: "Beim 2:1 schupft der Torschütze Murdock Schopp ins eigene Tor. Irregulär!", fluchte Pogatetz.
Beim Stand von 2:2 wurde Markus Schopp von "Berserker" Murdock, mit dem er sich ein leidenschaftliches Duell lieferte, per Faustschlag niedergestreckt. Wo blieb die Rote Karte? Nicht einmal Gelb zeigte das überforderte "Känguru". :mad:
Das wäre alles verkraftbar, wäre Mister Shield in der 94. Minute auf der Höhe des Geschehens gewesen. "Das 3. Tor war irregulär. Der Schiri hat Feldhofer nicht aufs Feld gelassen", schimpfte Krankl.
Krankl: "Der Australier kann in Europa nicht pfeifen!"
Dieser fehlte beim "Todesstoß" durch Elliott prompt im Abwehrzentrum. "Eine alte Verletzung ist wieder aufgeraut, ich habe geblutet", erklärt Feldhofer, der sich maßlos über die Pingeligkeit des Referees nach der Behandlungspause ärgerte: "Der Schiedsrichter hat mich nicht reinlassen, der Assistent hätte mich nicht reinlassen."
Für Krankl ist die Besetzung Shields ein Skandal: "Das war zeitweise Rugby, nicht Fußball! Der australische Referee kann nicht in Europa pfeifen, weil er keine Ahnung hat, wie man ein Spiel leitet. Ein WM-Qualifikations-Spiel zwischen Nordirland und Österreich kann ein Australier nicht leiten!"
Nun regiert also der Frust. Nach dem zeitgleichen 3:2-Triumph in Wales steht Polen (Auswärtssiege bei den direkten Konkurrenten Nordirland, Österreich und Wales!) ganz klar in der Pole-Position für den 2. Gruppen-Platz.
Dazu kommt, dass Markus Kiesenebner und Kühbauer beim nächsten Spiel in Wales gelb-gesperrt sind. Der erneut unsichere Torhüter Alex Manninger (Luxation des Schultereckgelenks), Schopp (Verdacht auf Bruch des 5. linken Mittelhandknochens) und Pogatetz (Ellbogenprellungen) bezahlten die "Schlacht" mit Verletzungen :mad:
Stee Wee Bee
14. October 2004, 10:25
Die Schwuchtel Kühbauer soll lieber erstmal lernen, wie man einen Pass ins Ziel bringt.
Unglaublich, wie lange Krankl an diesem Versager schon festhält. :rolleyes:
da Brain
14. October 2004, 11:11
Katastrofurchterbar war das gestern!!!
und dauernt diese ausreden!! redface.gif
es ghörat mal einer mit ana STG77 aufs Spielfeld der an bissl an druck macht!!
aber wir werden sogar gegen die aserbaidschen verlieren also is die saison eh wieder zum schmeißen!!
Gio
14. October 2004, 11:21
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
es ghörat mal einer mit ana STG77 aufs Spielfeld der an bissl an druck macht!!
</font>[/QUOTE]Aber dir gehts schon noch gut oder?
da Brain
14. October 2004, 11:24
is dir schon aufgefallen das unsere national mannschaft null zusammenhalt hat!?
alle kassierns das geld aber leisten null!!
wenn mal einer an druck machen würde wäre die situation anders!!
ok die stg is übertrieben aber man sollte ihnen für jedes spiel wos schlecht spielen geld abziehen!!
-->wenn der ivo scheiße spielt kriegt er um 20% weniger zahlt!!
denke da wären alle bemüht das bissi was leisten!!
Leki
14. October 2004, 11:29
wenn ich das hier so überfliege, bin ich echt froh daß mir Fußball (und vorallem die Nationalmanschaft - unsere zumindest), völlig am Arsch vorbeigeht *G* :D
da Brain
14. October 2004, 11:36
es geht mir genauso!!
mir is es auch schon wurscht was dort passiert nur reg ich mich auf weil jedesmal in den interviews so tan wird als wären unsere spieler irgendwelche götter die pech haben..... :rolleyes:
lauter luschen sinds und ghörn auseghaut redface.gif
Master Frroschi
14. October 2004, 11:45
@da Brain: Ich finde unsere Kicker sind spürbar besser als es noch vor Ära Krankl war. Wir Österreicher können einfach nicht besser kicken und somit hat es - finde ich zumindest. In Nordirland haben wir noch nie gewonnen (3 Niederlagen) und gestern zum ersten mal gepunktet.
Gegen England muss man auch einmal nach 0:2 Rückstand ein 2:2 schaffen (ok Liechtenstein hat auch noch ein 2:2 gegen Portugal geschafft nach 0:2 Halbzeit *loool*)
Mir ist lieber Krankl plant mit junge/jüngere Spieler (und ein paar Routiniers) als ein Baric mit guten alten Bekannten. Bei einem Baric würden auch noch Leute wie Schicklgruber & Co. im A-Team existieren.
Krankl baut auf die Zukunft und dieser Weg ist eben steinig. Ich bin mir sicher in 2 Jahren haben wir reelle Chancen auch gegen die großen Mannschaften. Derzeit steht bei uns das läuferische und kämpferische im Vordergrund, Akzente von technischen Können sieht man immer öfter (gestern Mayrleb zuzusehen war ein Traum)
mfg frroschi
[ 14.10.2004, 12:46: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]
da Brain
14. October 2004, 11:50
wir sind ein kleines land und so weiter, aber das darf keine ausrede sein!!
im wintersport könn ma auch was!!
müss ma halt trainieren bis was da is!!
jugend und alt is wurscht das sowieso immer nur die oiden zum zug kommen!!
und die jungen die potential haben werden uns eh immer abgekauft also vergiss es!!!
und das gegen england meinst ja wohl ned ernst!!
-->die haben schwach gespielt und wir hätten damals ohne probs gewinnen können!! :rolleyes:
IAN NEVARRA
14. October 2004, 11:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Master Frroschi:
@da Brain: Ich finde unsere Kicker sind spürbar besser als es noch vor Ära Krankl war. Wir Österreicher können einfach nicht besser kicken und somit hat es - finde ich zumindest. </font>[/QUOTE]Ja das stimmt, dass unser Team im Vergleich zu früher einen weit aus besseren Fussball spielt. Also ich kritisiere sicher NICHT Krankl.
Aber die Einstellung, dass wir sowieso nicht mehr können, find ich schon a bissl traurig. Wenn ich 100m in 10 sec laufen will dann schaff ich das auch, wenn ich dem entsprechend trainiere.
Nur bei unseren Kickern fehlts leider auch an Technik: Der Pinguin Pogatetz legt sich den Ball 5m vor weil er mit Ball gar nicht laufen kann und ballert den dann irgendwo hin, ist schon Glück wenn er in den Strafraum kommt.
Generell würd ich Fussball in Österreich oder zumindest die Nationalmannschaft nur leistungsbezogen bezahlen. Wer nicht läuft oder einfach scheiße spielt, egal ob Unvermögen oder keine Laufarbeit, wird einfach NICHT bezahlt. Aus Ende......
da Brain
14. October 2004, 11:57
bälle 30meter daneben, fouls, tuntenfußball, etc.....aber unsere burschen ham guad gespielt!!
-->jaja krankl bei der schülermeisterschaft sieht man besseres :rolleyes:
BBS18
14. October 2004, 11:59
da spricht der Fachmann aber so sind wir Österericher halt alles und jedes schlecht machen...
da Brain
14. October 2004, 12:02
ok seh ichs positiv!!
juhu, was für ein spiel bist du oag das war ja keine fußbal mehr das is ja göttlich gewesen, boahhhhhh!! :D
was willst hören man kann müll nicht gold nennen ;)
Master Frroschi
14. October 2004, 12:04
hmm Schicki, das sagt sich so einfach. Im Managementbereich fällt so etwas unter "negative Motivation" (d. h. wenn du das nicht machst, dann bekommst du weniger) - langfristig ist immer positive Motivation wichtig (d. h. wenn du das schaffst, dann bekommst du das als Bonus)
Noch dazu ist es einfach ausgedrückt - eine freiwillige Sache im Nationalteam zu spielen. (Zidane, Poborsky, etc. haben auch schon angegeben, für das Nationalteam nicht mehr zur Verfügung zu stehen)
Bei den Ligavereinen gibt es eben die leistungsbezogenen Verträge schon.
mfg frroschi
IAN NEVARRA
14. October 2004, 12:07
@Frroschi!
Natürlich ist eine positive Motivation wichtig. Aber im Fall des Nationalteams würd ich doch sagen, dass die Angst viel Geld zu verlieren mehr motiviert als das andere.
P.S. Mit dem Nationalteam repräsentiere ich MEIN LAND, dass sollte eigentlich zu Höchstleistungen motivieren......aber anscheinend ist dem nicht so.....
[ 14.10.2004, 13:09: Beitrag editiert von: Schicki ]
BBS18
14. October 2004, 12:08
@ da Brain: Naja man kann auch übertreiben ;)
Glaub mir mich ärgert die Dummheit , Blödheit oder Unfähigkeit (such Dir eines davon aus ;) ) in einigen Situationen (siehe 1:1 Manninger oder 3:3 in der 94.) am meisten aber trotzdem denke ich das unsere Mannschaft gut gespielt hat, ein 2:1 noch umgedreht hat, gekämpft und eigentlich auch den Sie verdient gehabt hätte, auch das Polen Match hätte niemals verloren werden dürfen ein Untentschieden wäre gerechter Gewesen aber wie schon erwähnt die Unfähigkeit usw...
[ 14.10.2004, 13:09: Beitrag editiert von: BBS18 ]
da Brain
14. October 2004, 12:10
word up kollege, word up!!
madi
15. October 2004, 00:31
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Zitat Oscar Wilde:
Patriotism, the virtue of the vicious.</font>[/QUOTE]Es ist wirklich erbärmlich wie hirnlos in diesem Thread mit Kraftausdrücken herumgeworfen wird wenns um sein "ach so geliebtes Vaterland" und nationale Mythenbildung in Kombination mit Fussball geht
http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon13.gif
LJ Martinez
15. October 2004, 08:10
Hui, da geht's ja wieder rund. ;)
Ich weiß schon, dass beim Thema Fußball die Emotionen immer hoch sind, ich würde euch aber trotzdem bitten, die Kraftausdrücke wegzulassen und zu versuchen, die Diskussion trotz Emotionen etwas sachlicher anzugehen.
Indurro und Froschi sind der Beweis, dass es geht.
Es schaut halt einfach nicht gut aus ;)
Danke euch.
Chris B.
15. October 2004, 16:13
weiss jemand wo ich da krankl interview herbekommen kann? ungekürzt? hab bei orf leider nur ein gestreamtes video gefunden - aber das ist auch gekürzt :D
need help, das interview war sowas von geil *g*
Lee
18. October 2004, 19:13
@ chriz b ...das interview war sicher besser als das spiel, habs auch gesehen, aber leider nur bruchteile vom spiel.. war nämlich mit italien - weissrussland beschäftigt.
p.s.: das wird nur von traps: "ich habe fertig, flasche leer"-interview getoppt.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.