Vollständige Version anzeigen : Gumball 3000
DJSub-Zero
25. April 2006, 14:28
Es ist mal wieder soweit,... das größte illegale Autorennen mit Promi besetzung ist wieder unterwegs und diesmal fahren sie wieder durch Österreich (Wien ist Checkpoint), der Gewinner dieses Rennen bekommt einen Gumball (zu deutsch einen Kaugummiautomarten und dazu ist er noch in Kleinformat).
Diesmal unteranderem dabei "zitat Korne.at":
Pop-Star Pink mit ihrem Liebsten Carey Hart in ihrem Bentley, Bam Margera von MTV, an dessen lila Lamborghini Billy Idol mit der Kettensäge das Dach aufgesägt hat, Fast & Furious-Star Matt Schulze in seinem RUF Porsche, Lenny Kravitz und Blink182-Star Travis Barker und viele mehr.
Letztes Jahr war Wien auch der Checkpiont und sind alle dann richtung Ungarn gefahren auf die A4 Autobahn,... ich war natürlich auch dabei und hab es mir angeschaut, bin bei der A4 gestanden und hab mir es live gegeben mit einen Sonnenbrand smile.gif
Wer näheres wissen will, fotos anschauen und wer alle gewollt strafmandate gezahlt hat: hier der bericht von Krone.at (http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/S91/object_id__30269/hxcms/index.html)
Homepage von Gumball 3000 (http://www.gumball3000.com/)
BuLLJay
25. April 2006, 19:00
Weiss vl. wer, wann und wo die bei uns sind?
Ich bin 100% dort mit meiner Kamera und Film ein paar Sternchen!
Wär nett wenn mir das wer sagen könnte...
Güße aus Floridsdorf
:D
EDIT: Habs schon gsehn, sie kommen von salzbur nach wien -> zwischn 6-10 uhr in der Früh beim Stadtpark...
ich werd da durchmachen und mit meinem cousin werden durchmachen von sonntag auf montag gleich ein abschieds geschenk von meinem jungem leben! :D
[ 25.04.2006, 20:09: Beitrag editiert von: Kay-Ci ]
pacman
25. April 2006, 19:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Monday 1st May:
After driving thru the night they’ll be a breakfast checkpoint in Austria will be in Vienna between 6 - 10 AM at the Kursalon (centrally located with easy accessibility (U4 subway) in Vienna’s beautiful inner-city park on Johannesgasse), afetrwhich cars drive to Budapest, arriving between Midday - 4PM at the “Chain Bridge.” We want everyone in Hungary to come to see us arrive!
</font>[/QUOTE]mal liest man was vom zwischenstop in salzburg, mal was von wien :confused: gerüchteküche....
Greeeegoooor
25. April 2006, 20:48
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tschomp (aka pacman):
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Monday 1st May:
After driving thru the night they’ll be a breakfast checkpoint in Austria will be in Vienna between 6 - 10 AM at the Kursalon (centrally located with easy accessibility (U4 subway) in Vienna’s beautiful inner-city park on Johannesgasse), afetrwhich cars drive to Budapest, arriving between Midday - 4PM at the “Chain Bridge.” We want everyone in Hungary to come to see us arrive!
</font>[/QUOTE]mal liest man was vom zwischenstop in salzburg, mal was von wien :confused: gerüchteküche.... </font>[/QUOTE]das stimmt...ich kenn mich da auch nimma aus.
Aber ich hab auch wo glesen, dass ein Land Rover oder ein Range Rover mit 750 PS mitfährt. Also den möcht ich hören... :D
Also, ich werd auch hinschauen wenns nach Wien kommen..
Grüße
DJSub-Zero
26. April 2006, 06:52
es stimmt sogesehn beides,... der start ist von London über brüssel über Deutschland,... süddeutschland dann salzburg und dann sind sie in wien und fahren weiter nach budapest.
Letztes Jahr sind über Polen und tschechien gefahren nur das hat ihnen zu lange gedauert jetzt habens die "kürzere Strecke" über salzburg nach wien gewählt!
Letztes Jahr hatten sie alle 2 Stunden verspätung daher hat man auch schon gelaubt sie sind um Wien herum gefahren weil die ganzen Kiwara gewartet haben smile.gif nur dann ist es auf der A4 zugegangen *gg*
plastic
26. April 2006, 06:59
Na sehr super, ein paar Reiche und ein paar Promis düsen durch Europa... Von mir aus, aber am Limit bewegte Fahrzeuge seh ich mir lieber bei einem Ralley-WM Lauf oder wenns sein muß auf einer Rundstrecke an, weil die Teilnehmer können das sicher nicht. Hoffentlich zupfen unsere Freunde und Helfer ein paar Führerscheine, weil Geldstrafen, egal in welcher Höhe, bringens bei den Teilnehmern eh nicht....
Greeeegoooor
26. April 2006, 07:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
Na sehr super, ein paar Reiche und ein paar Promis düsen durch Europa... Von mir aus, aber am Limit bewegte Fahrzeuge seh ich mir lieber bei einem Ralley-WM Lauf oder wenns sein muß auf einer Rundstrecke an, weil die Teilnehmer können das sicher nicht. Hoffentlich zupfen unsere Freunde und Helfer ein paar Führerscheine, weil Geldstrafen, egal in welcher Höhe, bringens bei den Teilnehmern eh nicht.... </font>[/QUOTE]Ich find ned schlecht, dass sich die sogar mit den Kiwara-Leuten fotografieren lassen. (Als Andenken) :cool:
Und außerdem möchten manche sogar, dass die gemessene Geschwindigkeit um noch ein paar km/h erhöht werden, damit sie damit prahlen können wie schnell sie auf diesem Streckenabschnitt gefahren sind und erwischt worden sind
Ich schaus mir ja nur wegen den Autos an und nicht wegen den Gstopften.....
Grüße
DJSub-Zero
26. April 2006, 10:31
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
Na sehr super, ein paar Reiche und ein paar Promis düsen durch Europa... Von mir aus, aber am Limit bewegte Fahrzeuge seh ich mir lieber bei einem Ralley-WM Lauf oder wenns sein muß auf einer Rundstrecke an, weil die Teilnehmer können das sicher nicht. Hoffentlich zupfen unsere Freunde und Helfer ein paar Führerscheine, weil Geldstrafen, egal in welcher Höhe, bringens bei den Teilnehmern eh nicht.... </font>[/QUOTE]geldstraf ja,... führerschein entzug nein bzw vielleicht.
zitat Krone.at
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Je teurer, desto besser
Strafmandate und Anzeigen gehören beim millionenschweren Rennen um einen Kaugummispender "Gumball" im Wert von 50 Euro nämlich zum guten Ton. So bat ein englischer Tempobolzer, der mit 170 km/h geblitzt wurde, die Polizisten: "Schreibt eine höhere Geschwindigkeit auf den Strafzettel, weil meine Freunde mich immer damit pflanzen, dass mein Auto nicht gut geht." Kein Einzelfall bei diesem Rennen. Um die Strafe zu zahlen, zückte der "langsame" Raser lässig eine platinene Kreditkarte.
"Auch der Verlust des Führerscheins kratzt die Autonarren kaum. Sie lassen den Beifahrer ans Steuer", so ein Beamter der Autobahngendarmerie Schwechat. Hunderte Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun, die Raser auch anzuhalten.
Anzeigen für die Katz'?
"Nur wenn wir eine Sicherheitsleistung verlangen, kassiert der Staat auch Bußgelder", sagt Amtsdirektor Leopold Storgan von der Bundespolizeidirektion Schwechat. Mangels Abkommen mit vielen europäischen Staaten verlaufen Anzeigen oft im Sand. "Ein Österreicher, der mit 210 km/h geblitzt wird, muss dagegen bis zu 2000 Euro berappen, und der Schein ist auch weg", so Storgan.
</font>[/QUOTE]
BuLLJay
26. April 2006, 15:01
ich freu mich auf das ereigniss!
ich und mein COusin haben beshclossen nach dem Treffen im Prater natürlich noch weiterzufeiern...
Aufjedenfall machen wir durch und wir gehn dan in den stadtpark um bam Magera und konsorten zu filmen :cool:
DJSub-Zero
27. April 2006, 07:24
@ kay-ci aber alle autos werden höchstwahrscheinlich nicht im stadtpark sein,... letztes Jahr hat es auch geheissen das alle beim Heldenplatz kommen aber da war nur ein bruchteil die andere menge sind zum Maci gefahren oder haben sich in ein Kaffeehaus gesetzt usw... und dann sind weitergefahren oder sind überhaupt gleich weiter gefarhen. ;)
im parter durchmachen? *gggg* RANDALE OHHOOOO RANDALE ooOOOHHOOOooo *g*
DJSub-Zero
28. April 2006, 07:48
ich hätte da mal eine fragä,...
die Gumballer fahren von Wien nach Belgrad.
welcher weg is kürzer über die A4 von Budapest oder über die A2 richtung Graz über slowenien?
Edit: hat sich erledigt hab gerade nach geschaut wie sie fahren,... siw fahren über budapest,...
ich werd es so machen wie letztes jahr ich stell mcih auf die A4 und warte bis vorbei fahren smile.gif
[ 28.04.2006, 10:32: Beitrag editiert von: DJSub-Zero ]
Greeeegoooor
28. April 2006, 12:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJSub-Zero:
ich werd es so machen wie letztes jahr ich stell mcih auf die A4 und warte bis vorbei fahren smile.gif </font>[/QUOTE]Das wird sich die Pozilei sicher auch denken und sich dort mitn Radar hinstellen.... :D :D :D
Grüße
DJSub-Zero
28. April 2006, 12:17
sogesehn gibt keine andere möglichkeit nach budapest zukommen wo man schnell fahren kann bzw. auch gscheite überhol manöver zu absolvieren.
nur ich glaub das is den fahren sowas von egal smile.gif letztes jahr habens ja auch eine wette gmacht wer die höchste strafe hat *ggg+
DJSub-Zero
2. May 2006, 23:08
fazit von Gumball:
es war echt genial (letztes jahr was besser aber naja smile.gif ) diesmal waren wir viel besser ausgestattet *g*
Dieses jahr hatten wir 2 fotoapparate, 2 Cameras, 2 Ferngläser und 3 Walkie Talkies (für die Autofahrt 3 (obwohl wir 4 Aturos waren *g* und 2 zum Corrdination zw. CAMMAN und den GOOGLEMAN ) und waren wieder bei dem Selben Rastplatz wie letztes jahr, ca 15-20 km von Wien entfernt A4.
den FTP Link stell ich dann später rein wenn alle Fotos und videos drauf sind.
Wer hat es sich sonst noch aller angeschaut?
Rosencreutz
3. May 2006, 11:58
Jo die Karren sind schon lässig, von einem Rennen oder einer Rallye sind wir da aber weit entfernt, auf einer Autobahn mit 200 Sachen geblitzt zu werden beeindruckt mich wenig.
Das erinnert mich eher an eine Gleichmäßigkeitsfahrt bei der alle schön zusammenbleiben, um sich dann am Abend gemeinsam feiern zu lassen.
Jedes Leihkartrennen hat mehr Motorsportcharakter.
BuLLJay
3. May 2006, 13:26
Ich hab auch a video gemacht!
War recht lässig!
hab den Bam Magera 10 cm vor meiner linse wo er den kopfschüttelt! :D
Greeeegoooor
3. May 2006, 19:20
War auch dort (@Kursalon), aber leider nicht ganz so lange da ich am gestern, heute und am freitag Matura ghabt hab und noch habe....
aber es war ur cool, mir hats so taugt
Gr33tz
plastic
3. May 2006, 20:09
Du glaubst doch nicht, daß Promis und Geldadel sich in die Niederungen des ernsthaften Motorsport begeben würden, die würden mit Sicherheit von jedem mittelklassigen Staatsmeisterschaftsfahrer verblasen ;)
DJSub-Zero
3. May 2006, 20:45
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kay-Ci:
Ich hab auch a video gemacht!
War recht lässig!
hab den Bam Magera 10 cm vor meiner linse wo er den kopfschüttelt! :D </font>[/QUOTE]musst ma schicken smile.gif
DJSub-Zero
3. May 2006, 23:27
Ladies & Gentalman
das Video ist so halbwegs fertig hier mal ein vorgeschmack ;) :
Gumball 2006 (http://bowling.casc.at/fotos/video/Gumball3000_2006cut1.wmv)
wer es vom Vorjahr anschauen möchte kann es sich hier runter laden:
Gumball 2005 (http://bowling.casc.at/fotos/video/Gumball3000cut2.mpg)
beides sind cutvideos. an dem Tag haben fast alle nix geschlafen smile.gif dem entsprechend schaun wir auch aus :D :D
[ 04.05.2006, 00:45: Beitrag editiert von: DJSub-Zero ]
Indurro
3. May 2006, 23:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rosencreutz:
Jo die Karren sind schon lässig, von einem Rennen oder einer Rallye sind wir da aber weit entfernt, auf einer Autobahn mit 200 Sachen geblitzt zu werden beeindruckt mich wenig.
Das erinnert mich eher an eine Gleichmäßigkeitsfahrt bei der alle schön zusammenbleiben, um sich dann am Abend gemeinsam feiern zu lassen.
Jedes Leihkartrennen hat mehr Motorsportcharakter. </font>[/QUOTE]Damit hast du vollkommen recht!
Motorsport ist was anderes und hat vorallem nichts auf öffentlichen Straßen zu suchen.
Gumball ist halt eine Gelegenheit, eine Anzahl von Prominenten samt ihrer Sportwagen zu beobachten, was nicht alle Tage vorkommt und ein Interesse auf sich zieht.
Mehr aber auch nicht.
Mich beeindruckt es auch eher, wenn ich sehe dass ein Profi ein Rennauto am Limit bewegt (WRC, F1 usw.), als dass ein neureicher B-Promi mit seinem Ferrari 200 km/h auf der Autobahn entlangfährt.
Stee Wee Bee
4. May 2006, 06:37
Vielleicht kann Gorbach ja nächstes Jahr Tempo 260 am Tag des Rennens genehmigen :D
[ 04.05.2006, 07:47: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.