PDA

Vollständige Version anzeigen : HAKKE!!!

Tricker
13. September 2001, 20:01
Mich würd´s interessieren, wer diese "Tanzart" von Euch kennt. Ich nehm an, das die Wiener unter Euch was mit dem Begriff anfangen können. ;) :cool:

[ 13.09.2001: Beitrag editiert von: Tricker ]

DJ Rotterdam
13. September 2001, 20:10
Wenn schon, dann bitte richtig schreiben!
HAKKE!
:D

DJ Spawn44
14. September 2001, 10:32
nun ja...ich find's ein bisschen affig, aber wer's mag... :rolleyes:

cocooner
14. September 2001, 15:59
is das nur ne tanzart? bei uns is der begriff noch ein synonym für die gabber/hardcore/speedcore music...also alles jenseites von gut und böse *G* gut die tanzart da kann man auf jeden fall auch mit hakke umschreiben, schön sieht das meiner meinung nach net aus... :D

DJ TAOH
14. September 2001, 16:46
Projekt: Feuerhakke - Feuerhakke...

DJ Rotterdam
14. September 2001, 17:42
Dachte eigentlich auch immer, daß der Musicstyle als Hakke bezeichnet wird, aber ned der Tanz(?) wenn man das so nennen darf :D

Master Frroschi
15. September 2001, 13:37
so und ich hör diesen Begriff zum ersten mal...
Was heisst das????

tail
15. September 2001, 14:44
Ja kann das mal jemand beschreiben, oder zumindest versuchen zu beschreiben. Ich kann mir darunter absolut gar nichts vorstellen, und ich hör diesen Begriff auch zum ersten mal.

MFG Tail :cool:

DJ Rotterdam
15. September 2001, 16:43
So wie es Hosenträger schon beschrieben hat, nennt man Gabber/Hardcore auch Hakke.
Wenn z.B. irgendwo ne hardcorepyrty stattfindet, sagt man auch :"Wir gehen auf ein Hakkefestl" ;)
Alles klar? :D

olf
15. September 2001, 17:48
² tail
Beschreiben kann man sowas nicht. ;) Des muß man sehn.

Also wenn wir den gleichen Tanzstil meinen, .... den man in der Fun Factory häufig sieht, dann ist des auch nicht mein Ding. Aber eigentlich ist es egal wie man tanzt, hauptsache man hat Spaß dabei.

CiAo flo

tail
15. September 2001, 19:48
Hmm, okay. Flo, wenn du mal in Linz bist und so nen Stil enteckst sags mir, damit ich dann Gewißheit habe das richtige zu meinen.

²Flo: Da stimme ich dir zu, solange man spass hat ist es okay und auch egal ob die Bewegungen nun nicht so proffesionel aussehen. Und mit der Zeit kommt das von selber, dass es so halbwegs irgendwie aussieht, alleine nur deswegen, weil man auch ohne es zu bemerken sich von den anderen was abschaut.

olf
15. September 2001, 19:51
² tail
Ich kann ja mal vortanzen den Stil, falls ich ihn nicht entdecke in Linz. Aber nicht das dann alle blöd schaun. :eek:

CiAo flo

Tricker
16. September 2001, 02:16
Ich hab´s im A2 einmal "vorgetanzt". Und alle haben depat gschaut! :eek: :eek:

"gabbern" und "hakke" is das selbe. Ursprünglich in da Hardcore, Speedcoreszene "erfunden" worden. In da FunFactory tanzen´s jetzt aber scho fast alle so... Dort wird´s aber eher als "rechtsradikal" gesehen.

Beschreiben kann ma das wirklich net. Ausserdem gibt´s zigtausend Variationen.
Einfach bei jedem Takt den Fuß in alle möglichen Richtungen ausschlagen und dabei a zwidernes Gsicht :mad: machen. Wennst dann no a Glatze hast is es perfekt... ;)

See ya!!!

olf
16. September 2001, 04:52
² tail
es schaut aus wie ein Regentanz. :D Aber nächste Woche zeig ich es dir, und dann haben alle was zum lachen!!!

Der Tanz gilt als rechtsradikal? :confused:

CiAo flo

cocooner
16. September 2001, 12:58
also eins will ich mal klarstellen, auch wenn die music eher sehr gewaltätig wirkt so ist sie auf keinen fall rechtsradikal ebenso wie die tanzart, übernommen worde der stil von den PUNK`s , ne art Poocko sozusagen, ich hoffe das sagt euch was.

Gabbers, Speedcors & HArdcorefreask sind auf keinen Fall rechtsradikal !! es ist wie alles eben ne art von techno , und ich glaube jeder von euch müsste mal mitbekommen haben das wir für frieden, liebe und no historical backspin einstehen !

tail
16. September 2001, 14:30
²Flo: Alles klar ich freue mich schon auf deine Tanzdarbietung. Ich werde aber sicherheitshalber einen gewissen Abstand zwischen uns einrichten und so tun als würde ich dich nicht kennen. *schmäh ole*.

Aber wenn ich lese die Füsse in alle Richtungen ausschlagen, dann denk ich da an Michael Jacksons Tanzstil der fuchtelt ja auch immer mit den Beinen rum als hätte ihn ne Laus oder ähnliches gebissen.

DJ Rotterdam
16. September 2001, 22:34
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Diihh Jäääh Hosenträger:

Gabbers, Speedcors & HArdcorefreask sind auf keinen Fall rechtsradikal !!!<HR></BLOCKQUOTE>
Genau so ist es!
Leider wird dies aber von den meisten falsch eingeschätzt, da eben viele nen Kahlkopf und ne Bomberjacke anhaben und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich als Aussenstehender auch irgendwie etwas Angst haben, aber da ich eben weiß, wie es in der Szene abläuft und ich ja mehr oder weniger (eher mehr ;)) damit aufgewachsen bin (hab ja mit diesem Style das DJing begonnen), kann ich beruhigt sagen, daß hier wirklich alle ganz gemütlich sind, da es hier wirklich nur um die Musik geht und um keine Politik!
Außerdem steht ja nicht umsonst auf manchen Vinyls drauf
"United Gabbers against Racism and Fascism"
Natürlich gibt es leider, wie überall im Leben, welche die aus der Reihe tanzen müssen und durch solche Einzelexemplare wird dann die ganze Szene als rechtsradikal gschimpft, was ich nicht für richtig halte, da es genauso in normalen Discotheken passieren kann, solche Personen anzutreffen und man deshalb nie was verallgemeinern sollte!
So viel zu diesem Thema.

P.S.: Hardcore will never die!!!!!!!!! Hakke Forever :D

Tricker
17. September 2001, 23:28
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tricker:
... In da FunFactory tanzen´s jetzt aber scho fast alle so... Dort wird´s aber eher als "rechtsradikal" gesehen...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hab nie gesagt das alle, die Hakke tanzen, rechtsradikal sind. Ich hab nur meine Eerfahrung aus der Fun mit einspielen lassen. Den dort kenn ich uurviele, die Hakke tanzen und von denen sind 95% rechtsradikal. Soviel zu meinem "eher".

Sollten das einige Leute falsch aufgefasst haben, dann möchte ich mich hiermit klar ausdrücken.

Und zu Hardcore...

Was die dort für Hakke tanzen is scho a bissal extrem. War scho a paar Mal auf Hardcore-Festln und die geben sich die "rechte"
;) Hand auf die Glatzn und schlagen mit ihren Beinen wild herum. Das is scho EXTREM!!!

Ich persönlich tanz manchmal auch gern Hakke, aber sicher net so arg wie auf solchen Festln... :rolleyes:

See ya!!!

Tricker
18. September 2001, 00:32
Wollte nur kurz auf meine Zitatgrafik verweisen. Das Bild stammt vom Electronic Empire:

Tricker
19. September 2001, 19:19
Und wo wir gerade bei HAKKE sind..., Ich hab einen Hardcoretrack entdeckt, der sicher genau so einschlagen wird wie "Total Eclipse"

DJ KILLAH-SURVIVOR

Geiler Hardcore RMX von dem Destiny´s Child-Track. Aber net so billig wie "Total Eclipse"...

See ya!!!