Vollständige Version anzeigen : Alk am Steuer...die Folgen
martinwechselberger
3. April 2004, 20:27
[editiert weil unnötige Kampagne gegen Alkohol, war aber trotzdem a cooler Link :cool: ]
[ 04.04.2004, 03:47: Beitrag editiert von: .::::empire::::. ]
Daniel Heatcliff
3. April 2004, 21:32
Alter so sehr ich auch gegen Alkohol am Steuer bin - aber bitte reiß mit dieser beschissenen Schocktherapie ab.
da Brain
3. April 2004, 21:52
na oida!!!!
des schockt aber ordentlich!! :eek:
warum soll er damit abziehen??
ich find das ned schlecht wenn er das postet!! is halt sein beitrag um sowas in zukunft zu verhindern!! denke das es hier sicher ein paar leute gibt die auch betrunken auto fahren!! ;)
Indurro
3. April 2004, 22:19
So tragisch der ganze Fall ist, aber mal ganz ehrlich: Solche Verletzungen können einem auch zugefügt werden, ohne dass ein Beteiligter alkoholisiert Auto gefahren ist.
Natürlich entschuldigt überhaupt nichts, wenn jemand im betrunkenen Zustand mit dem Auto fährt und dabei einen Unfall verursacht, aber fairerweise müsste man dann auch sagen: "wer regelmäßig zu schnell fährt", "wer regelmäßig zu wenig abstand hält bzw. drängelt", " wer regelmäßig unaufmerksam fährt (zb gleichzeitig mit dem handy telefoniert), "wer regelmäßig unter medikamenteneinfluss fährt" usw.
Diese Zielgruppen verursachen ebenfalls solche Unfälle, aber eigentlich ist immer nur der Betrunkene der Buhmann.
Andererseits hast du allerdings recht, dass du dieses Thema (wenn auch nur durch Zufall) in einem Forum für DJs und nachtaktive Menschen ansprichst.
Viele von uns sind "berufsbedingt" mehr mit dem Thema Alkohol konfrontiert als zB jemand dessen Arbeitszeiten von 8 bis 16 Uhr sind.
Ich gebs auch ganz ehrlich zu, dass ich - vor ca. 3 jahren, nachdem mein Probeführerschein abgelaufen war - auch das ein oder andere Mal mit 2-3 Bier intus noch gefahren bin. Vermutlich eh nur deswegen weil "man jetzt endlich darf". Im Vollrausch allerdings nie!
Allerdings: Als ich beim Bundesheer war, bin ich jeden Tag um halb 6 Uhr in der Früh im Halbschlaf in die Kaserne gefahren, ich denk da war ich eine wesentlich größere Gefahr für den Verkehr!
Aber egal, wie gesagt, nichts rechtfertigt es, alkoholisiert Auto zu fahren.
Dennoch finde ich sollte man nicht solche Leute auf den Pranger stellen, die einen Fehler gemacht haben, und die eigentlich nichts böses wollten.
Eröffne besser einen Thread mit Bildern von Terror- oder Mordopfern, die wurden nämlich mit voller Absicht so zugerichtet.
Moosi
3. April 2004, 22:26
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Eröffne besser einen Thread mit Bildern von Terror- oder Mordopfern, die wurden nämlich mit voller Absicht so zugerichtet. </font>[/QUOTE]http://www.petatv.com/tvpopup/Prefs.asp?video=mym2002
:]
martinwechselberger
4. April 2004, 02:45
Keine Angst Dane-E so ernst brauchst die Sache ja auch nicht zu nehmen, ich bin ja leider selbst auch so einer wie der 17-jährige Student (manchmal muss man halt auch "leicht angeheitert" noch fahren ;) )
Also nehm ich den Link raus weil er echt scheisse ist und AUS.
Alk Rulez, nur halt net zu viel beim Auto fahren tongue.gif .
martinwechselberger
4. April 2004, 02:46
shit Doppelpost :(
[ 04.04.2004, 03:46: Beitrag editiert von: .::::empire::::. ]
dj_anoxium
4. April 2004, 08:23
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von moosi:
Eröffne besser einen Thread mit Bildern von Terror- oder Mordopfern, die wurden nämlich mit voller Absicht so zugerichtet. </font>[/QUOTE]http://www.petatv.com/tvpopup/Prefs.asp?video=mym2002
:] </font>[/QUOTE]aaaargggh
ma sowas kann ich ma echt net ansehen am liebsten würde ich zu diesen farmern gehen und das selbe mache mit diesen arschgefickten hurensöhnen :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Moosi
4. April 2004, 11:32
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
Keine Angst Dane-E so ernst brauchst die Sache ja auch nicht zu nehmen, ich bin ja leider selbst auch so einer wie der 17-jährige Student (manchmal muss man halt auch "leicht angeheitert" noch fahren ;) )
Also nehm ich den Link raus weil er echt scheisse ist und AUS.
Alk Rulez, nur halt net zu viel beim Auto fahren tongue.gif . </font>[/QUOTE]ähm du bist wie alt???
selten so ein dämliches post gelesen.....
DJ Rotterdam
4. April 2004, 11:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ AnoX:
am liebsten würde ich zu diesen farmern gehen und das selbe mache mit diesen arschgefickten hurensöhnen :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: </font>[/QUOTE]Ja genau, killen wir sie!
da Brain
4. April 2004, 11:48
ja genau killen wir gleich alle leute die uns irgendwie am arsch gehen!! ;)
zu erst die terroristen, dann die alko-lenker und so weiter!!
bring ma uns doch alle selober um dann passiert nie wieder was schreckliches!! :D
na aber im ernst sicher is das traurig das sowas passiert aber er wird für seine blödheit auch genung bestraft worden sein!!
erst kann er mal sein ganzes leben für sie zahlen und was noch dazu kommt das das aktenkundig geworden ist und wer gibt sojemand noch einen job??-->wer will den bei sich in der firma einen verantwortungslosen??
-->denke das die strafe die er dafür bekommen hat schlimmer ist als wenn ich erm erschiesse!! :rolleyes:
Moosi
4. April 2004, 11:50
²da brain
farmern </font>[/QUOTE]
DJ Rotterdam
4. April 2004, 11:52
²da brain
farmern </font>[/QUOTE]</font>[/QUOTE]Mehrzahl :D
da Brain
4. April 2004, 11:56
erm aso das video!!
-->naja wenn das publik wird wird es für die auch schwer werden einen job zu bekommen!!
und wie man sieht ist es publik geworden!! ;)
aber is auch wurscht es geht darum ich habe nicht das recht jemanden zu töten!!
und wenn ich es tu bin ich ja genau so eine sau wie der farmer!! :rolleyes:
im übrigen denk ich mir wenn der konsument bereit wäre ein wenig merh für das essen zu bezahlen wäre es auch kein problem die tiere artgerecht zu halten!! ;)
martinwechselberger
4. April 2004, 13:45
5.) Streitereien
Zu privaten Streitereien unter Usern kommt es immer wieder - das gibt es in
jedem Forum. Dennoch weisen wir darauf hin, sinnlose Beflegelungen so weit
wie möglich zu unterlassen, bzw. notfalls in die Bereiche "Nahkampf" oder
"Druck-Board" auszuweichen.
[ 04.04.2004, 16:07: Beitrag editiert von: Börni ]
DJ BSM
4. April 2004, 13:51
jetzt beruhigt euch doch mal!
...echt schlimm!
http://www.inthekitchen.co.nz/postcards/cards/keepcool.gif
grtz
DJ BSM
da Brain
4. April 2004, 14:03
*gg* leiwandes bild!! ;)
Moosi
4. April 2004, 14:28
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
@moosi
Du kleiner Pisser gehst mir langsam dermaßen auf den Sack, halt dich einmal zurück mit deinen blöden Kommentaren. An dem Posting war nämlich gar nix drein was dämlich wär und wenn was dämlich ist bist das DU du kleine GFU(c*te) ---PIEP---!!! :mad: </font>[/QUOTE]Sind deine Kommentare eigentlich wirklich ernst gemeint!?!? :eek: :eek: :eek:
dj_anoxium
4. April 2004, 14:35
²empi ;)
moosi hat ja nur brain gezeigt das es im meinem post um diese farmer geht die die tiere misshandelt haben gell
ganz ruhig smile.gif
ps von töten war nie die rede nur das selbe machen (ok sie töten schlussendlich die tiere) aber ich will das sie die selben qualen erleiden wie die tiere
:mad:
martinwechselberger
4. April 2004, 15:02
@AnoX
Nene, er meinte schon mich weil dieser sich dauernd wichtig machende Wicht ja auch mich zitiert hat ;)
@Moosi
Ja meine Postings sind ernst gemeint!!!
LJ Martinez
4. April 2004, 16:40
Allerdings: Als ich beim Bundesheer war, bin ich jeden Tag um halb 6 Uhr in der Früh im Halbschlaf in die Kaserne gefahren, ich denk da war ich eine wesentlich größere Gefahr für den Verkehr! </font>[/QUOTE]Ein wahres Wort Indurro. Ich hab's bei mir auch immer gemerkt, wenn ich am Samstag früh nach einem 24-Stunden-wach-Tag (6 Uhr früh auf, Arbeit, abends in der Disco arbeiten und um 6 Uhr früh wieder nach Haus) heimgefahren bin, dass ich da teilweise schon ein wenig langsam war mit der Reaktion und in brenzligen Situationen vielleicht auch Fehler gemacht hätte.
Aber nüchtern zu bleiben, ist natürlich einfacher zu bewerkstelligen, als nach einem anstrengenden Arbeitstag wieder wach zu werden. Gefährlich ist auf jeden Fall beides, find ich.
DJ Rotterdam
4. April 2004, 16:55
ps von töten war nie die rede nur das selbe machen (ok sie töten schlussendlich die tiere) aber ich will das sie die selben qualen erleiden wie die tiere
:mad: </font>[/QUOTE]Stimmt, der Tod wäre viel zu schön für diese asozialen Individen!
da Brain
4. April 2004, 17:07
was is schon asozial??
wir sind alle auf unsere weise asozial oder!?
ich will sowas nicht gutheißen aber ich will auch niemanden den tod, folter oder ähnliches wünschen!!-->wir sind ja nicht mehr im mittelalter ;)
und der gesetzgeber wird betreffende personen schon zur verantwortung ziehen!!
:D
Ich glaub aber nicht, dass es solche Zustände auch in der EU bzw. in Österreich gibt. :confused: :(
LJ Martinez
5. April 2004, 07:53
Hoffentlich nicht. Wär schlimm, aber wer weiß schon was im verborgenen alles vorgeht. Vieles kommt ja nicht an die Öffentlichkeit. Leider!
LJ Martinez
5. April 2004, 09:16
Für alle die es noch nicht gelesen habe, hier (http://orf.at/040401-72673/72677txt_story.html) habe ich eine Studie gelesen, dass Übermüdung vor allem auf den Autobahn sogar noch eine häufigere Unfallursache ist als Alkohol, aber zur Zeit noch total untergeht.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Für alle die es noch nicht gelesen habe, hier (http://orf.at/040401-72673/72677txt_story.html) habe ich eine Studie gelesen, dass Übermüdung vor allem auf den Autobahn sogar noch eine häufigere Unfallursache ist als Alkohol, aber zur Zeit noch total untergeht. </font>[/QUOTE]JA weil die Straßen so eintönig zum Fahren sind und man Meist lang darauf fahrt :rolleyes:
Loopo
5. April 2004, 12:28
Die häufigste Ursache für Unfälle im Straßenverkehr ist, am Straßenverkehr teilzunehmen! Denkt darüber nach! ;)
LJ Martinez
5. April 2004, 12:33
Da ist was wahres dran. ;)
dj_anoxium
5. April 2004, 14:50
ja gut wenn du so nachdenkst darfst du garnix machen weil überall gefahren lauern
der meiste unfallgrunde ist im haushalt also dürftest du dann nicht mal zuhause sein wenn es so sein sollte
man darf das leben nicht zu ernst nehmen, denn man kommt nicht lebend heraus ;)
LJ Martinez
5. April 2004, 14:51
Oder anders gesagt, die Teilnahme am Leben endet so gut wie immer tödlich. ;)
da Brain
5. April 2004, 16:08
na leute!!
is das hier jetzt der depressive Philosophen Thread!? :D
DJ Rotterdam
5. April 2004, 16:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
depressive Philosophen Thread!? :D </font>[/QUOTE]Ne der "Deppen Fisolen" Thread :D
dj_anoxium
5. April 2004, 16:10
zh fisolen
ich hau mich weg *GGGGGGGGGGGG*
da Brain
5. April 2004, 16:14
:D Fisolen!?-->genau genommen Schnittbohnen ;)
Moosi
5. April 2004, 20:59
was alkohol und unkonzentriertes fahren so anrichtet seht ihr hier: http://ooe.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=4&id=314094 die armen hasen!!!!!!!!!!!!!! :]
Chris Mojito
5. April 2004, 21:18
sorry, aber ich würd nie für einen hasen bremsen! ich hab zwar noch keinen führerschein (und daher auch kein auto :D ), aber bevor ich das ganze auto zamhau, weil ich wegen einem hasen brems oder ihm vielleicht ausweich, fahr ich lieber drüber... klingt vielleicht hart, is aber so!
was würde es bringen, wenn ich ausweichen würde? kann mir nicht vorstellen, dass der hase zurückkommt, sich bedankt und das auto repariert... :rolleyes:
da Brain
5. April 2004, 21:22
oder die anderen autos die dich von hinten nehmen werden :D
geb dir mal wieder recht!! ;)
Moosi
5. April 2004, 21:25
is ja eh einer schöner tot... kurz und schmerzlos, .. besser als wenn ihn ein fuchs langsam und grausam zerfleischt ... uah...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
sorry, aber ich würd nie für einen hasen bremsen! ich hab zwar noch keinen führerschein (und daher auch kein auto :D ), aber bevor ich das ganze auto zamhau, weil ich wegen einem hasen brems oder ihm vielleicht ausweich, fahr ich lieber drüber... klingt vielleicht hart, is aber so!
was würde es bringen, wenn ich ausweichen würde? kann mir nicht vorstellen, dass der hase zurückkommt, sich bedankt und das auto repariert... :rolleyes: </font>[/QUOTE]Sowieso, aber auslenken wär auch a Möglichkeit, sonst kann dir der Hase zB. Schürze oder Endtopf wegreissen :(
LJ Martinez
6. April 2004, 07:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
was würde es bringen, wenn ich ausweichen würde? kann mir nicht vorstellen, dass der hase zurückkommt, sich bedankt und das auto repariert... :rolleyes: </font>[/QUOTE]Kommt immer auf die Situation drauf an. Wenn es die Reaktionszeit überhaupt zulässt (geht ja meist extrem schnell) und ich weder jemand anderen noch mich gefährde, weiche ich natürlich aus.
Ein Hase kann nämlich auch ganz schön Schaden anrichten, wenn man ihn erwischt. Mir ist mal einer auf der Freilandstraße von einem Feld direkt vor's Auto geprungen, hatte keine Chance zu reagieren, meine Geschwindigkeit war um die 80 km/h - Gummilippe der Stoßstange heruntergerissen und Nebelscheinwerfer + Verankerung kaputt. Der Schaden hat sich damals auf ATS 2.700,-- belaufen. Auch kein Pappenstiel.
Moosi
16. April 2004, 17:02
http://ww0.adforum.com/popupwindow/PopupImage.asp?id=37554&TDI=VDR63jsp&siid=14988&siid2=14971
lädt lange!!!
;)
Chris Mojito
16. April 2004, 17:36
wow, das is wirklich ein heftiges video... :rolleyes:
DJ Rotterdam
16. April 2004, 18:59
lädt lange!!!</font>[/QUOTE]?
Also bei mir lief es in 2 Sekunden schon fließend los! smile.gif
da Brain
16. April 2004, 20:27
na lecker!! ;)
dj_anoxium
17. April 2004, 05:54
geniale werbung
hut ab ;)
plastic
17. April 2004, 18:03
glaubt ihr wirklich in einer paniksituation logisch denken und handeln (ausweichen ja/nein, hase nein, reh ja?) zu können. ich wünsch es euch, aber ich glaub nicht dran...
DJ Rotterdam
17. April 2004, 18:36
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
aber ich glaub nicht dran... </font>[/QUOTE]Du glaubst ja sowieso nur an Dinge, an welche andere nicht glauben, stimmts? *gg* smile.gif
Bist eben voll der Antikommerzler :D
[ 17.04.2004, 19:36: Beitrag editiert von: Rotti ]
plastic
17. April 2004, 20:50
kann ich im profil einstellung vornehmen, posts bestimmter benutzer nicht mehr angezeigt zu bekommen? wenn nicht, sollte eingebaut werden, wenn ja, bitte anleitung wie das zu bewerkstelligen ist.
mfg
Hippie303
18. April 2004, 16:09
Zu dem Thema kann ich nur eins sagen:
Wer betrunken Auto fährt ist TOTAL DUMM!!
Es ist unverantwortlich sich selbst und jedem anderen gegenüber. Da geb ich lieber mal 20€ fürs Taxi aus und hol mein Auto am nächsten Tag als gefahr zu laufen einen unfall zu bauen.
1. Will ich niemanden etwas tun
2. Will ich mir nix tun
3. Ich Liebe mein Auto (ich kleiner Prolo ich :D )
Ich zeig euch was mit meinem Auto passiert ist als einer unter Alkoeinfluß damit gefahren ist! Möchte an dieser Stelle noch anbringen das ich ihm weder den Schlüssel gegebnen habe noch in irgendeiner weise Ahnung davon hatte.
Egal hier die Pix www.hippie303.at.tt/ansehen-nachdenken (http://www.schwingenschuh.at/hippie303/pics/ansehennachdenken/index.html)
Er hat es überlebt aber mit den Folgen hat er bis an sein Lebensende zu kämpfen.
Grüße
KDS
[ 18.04.2004, 17:14: Beitrag editiert von: KDS ]
da Brain
18. April 2004, 16:38
geiles auto :D
Leki
18. April 2004, 16:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
kann ich im profil einstellung vornehmen, posts bestimmter benutzer nicht mehr angezeigt zu bekommen? wenn nicht, sollte eingebaut werden, wenn ja, bitte anleitung wie das zu bewerkstelligen ist.</font>[/QUOTE]... die funktion wär in der tat super ;)
da Brain
18. April 2004, 21:25
von wo??
was is "drüben"
check i ned wirkli
DJ Rotterdam
18. April 2004, 21:28
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
was is "drüben"</font>[/QUOTE]www.danceforum.at (http://www.danceforum.at)
Chris Mojito
19. April 2004, 07:34
mhm... "drüben" is das böse forum mit den ganzen kindischen members... :rolleyes:
Stee Wee Bee
19. April 2004, 07:42
Genau, dort wagt man es, Mister "Ichspammjedenthreadzu" Rotti in seinen Viermilliardsten Groove-Coverage Thread einen Kommentar zu schreiben und schon ist das ganze Forum ein Kindergarten. Manchmal frag ich mich wirklich....
[ 19.04.2004, 08:42: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]
DJ Rotterdam
19. April 2004, 08:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
in seinen Viermilliardsten Groove-Coverage Thread</font>[/QUOTE]Wie schriebst du vorher so schön zu Mr. X ?
"Rechenfehler was" ? :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.