Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erinnerungen....A2 Südpol (All In One)

teejack
30. October 2004, 14:19
so, war heute wieder mal im Multiplexx SCS, und als ich da so gemütlich mein Steak in mich reinstopfe, schau ich an die Decke - und was sehe ich? :rolleyes:

Direkt bei der Nachtschicht hängt ganz oben noch immer ein Plakat vom A2-Südpol! :eek: :D

Darauf sieht man noch die Tanzfläche und einen Teil der Disothek...

und da werden Erinnerungen wach - war die erste Disco in der ich damals war, und es war einfach immer nur geil.

Eigentlich schade darum, denn die Nachtschicht dort kann bei weitem nicht so mithalten....

Hab noch einige Compilations hier herumlegen, aber hat eigentlich wer Ahnung warum die Dicht gemacht wurde?

hab das damals nicht mitbekommen..... :(

schade drum....

Stee Wee Bee
30. October 2004, 15:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:

Hab noch einige Compilations hier herumlegen, aber hat eigentlich wer Ahnung warum die Dicht gemacht wurde?

hab das damals nicht mitbekommen..... :(

schade drum.... </font>[/QUOTE]Weil ich dort nicht mehr aufgelegt habe :D

Spaß beiseite: ich habe halt immer gegen die kommerziellen Windmühlen gekämpft, als ich dort Resident war.

Nach mir hat der Max Deejay alleine weitergespielt. Dem war's aber wurscht, der hat das gespielt, was die Geschäftsleitung wollte. Hauptsache, sie lassen ihn in Ruhe ;)

Fazit: die Tanzfläche war immer voll, aber an den Bars hingen die Spinnweben.
Die groovigeren und besseren Gäste blieben aus. Damit kann man keinen Umsatz machen und das Lokal musste (auch wegen der hohen Fixkosten) dicht machen.

Leider wollte man immer dasselbe wie im Tanzpalast oder im Nachtwerk machen, das passte aber nicht zum Lokal.

Ich habe mir, wie gesagt, bei der Musik nicht dreinreden lassen und, wenn's sein musste auch stundenlang herumgestritten, damit der Kultstatus erhalten blieb. Für mich war das P1 Konkurrenz und nicht der Tanzpalast.

Aber das kann man nicht von jedem erwarten. Zumal ja für viele die Kohle wichtiger ist als der Ruf.

Leki
30. October 2004, 15:44
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Für mich war das P1 Konkurrenz und nicht der Tanzpalast. </font>[/QUOTE]... kann ich nur bestätigen... war damals ab und zu bei Freunden in Wien und kann mich noch an ein SeaVision im alten City Club erinnern - für die die net wissen was ich mein: zu der zeit gabs da noch jede Menge Pool, Palmen und Pflanzen da drin (Monsterlocation) - ... nach dem Sea Vision waren die Möglichkeiten unzählige, aber wirklich angemessen waren nur: A2 Südpol oder Chattanooga - ich denke das sagt einiges ;)

[ 30.10.2004, 16:46: Beitrag editiert von: LEKI ]

DJ Rotterdam
30. October 2004, 17:23
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
habe halt immer gegen die kommerziellen Windmühlen gekämpft, als ich dort Resident war.</font>[/QUOTE]Hast ja auch ein paar nette Hardcorescheibchen gespielt, wie mir Nick damals immer berichtet hatte, so wie eben damals die "Rainbow In The Sky" von Paul Elstak, aber den "Forze Mix" und nicht die Extended, also genau so, wie es sich gehört hat smile.gif

ThreeO
30. October 2004, 18:05
jo da wars no cool

legendäre durchsage damals glaub eh vom stevie... wir sind hier nicht im nachtwerk deshalb spielen wir anders :cool:

Leki
30. October 2004, 19:31
aja... kleiner Nachsatz zu meinem Posting weiter unter: Man stelle sich eine ähnliche Situation wie damals mal heute vor:

Nach einem Biosphere im City Club (ja ich weiß das gibts nicht mehr) in die NS SCS zur Afterhour *LOOOOOOOOOOOOOOOL* :D ;)

teejack
30. October 2004, 19:56
yo, BOAH - SEAVISION! :eek:

wenn ich mich recht erinnere waren da dann auch immer sehr gleile lasershows im A2.

und auch cool waren immer die schaumpartys mit "wasserrutsche" (die schräge von der tanzfläche zur pizzeria hinten rauf) :D

auch die lasershows waren immer genial - ich hab bewusst nur den max deejay miterlebt damals - beim stevie war ich anscheinend immer schon dicht ;)

kater karlo
30. October 2004, 22:08
@teejack
ich hab bewusst nur den max deejay miterlebt damals - beim stevie war ich anscheinend immer schon dicht

bei den Dj"s wars umgekehrt war der max immer dicht ;) ;)

teejack
30. October 2004, 22:11
kann auch gut sein das ich erst dort war als der stevie schon nicht mehr aufgelegt hat ;) :(

kater karlo
31. October 2004, 00:12
am rande erwähnt war stevie ja der erfinder (Produzent)der disco sampler in österreich,A2 war ja der beginn(bis dato von allen Discos nachgemacht ;) wurde mit 2 od.3mal gold belohnt?
und wurde durch die produktionen von stevie wie GROOVE GANGSTERS ("Funky Beats) MAX DEEJAY ("Rhythm is a dancer)unsw...
durch viva auftritte in ganz Europa bis nach St. Petersburg bekannt
jeder kann über stevie denken wie jeder will
bio-lesen (http://www.subzero-records.com/index1.htm) nachmachen ;)
viel wichtiger für mich er ist mensch geblieben RESPEKT :cool: (werden mich viele jetzt hassen :( )

djtwo
31. October 2004, 11:14
Ich hab mir seinerzeit eine der A2 Compilitions nur wegen einem Track gekauft (Jens Lissat - I can fly)

Mitch
1. November 2004, 07:42
ja das a2 war auch meine erste wirkliche disco in der ich war.

leider hatte ich nur 3 mal das vergnügen. war schon relativ am ende der ganzen sache.

begeistert war ich immer von den lasern. finde es schade, dass es nicht mehr ist, aber es ist halt alles ständig in umwälzung begriffen.

hohe fixkosten sind halt immer ein gewaltiges risiko für einen dauerhaften bestand.

@ stevie: hättest die bude gekauft. bin mir sicher, dann wärs wieder bergauf gegangen.
weißt du zufällig wieviel das teil am ende gekostet hat.

Stee Wee Bee
1. November 2004, 08:42
Tja, dazu reichen meine finanziellen Ressourcen dann knapp doch nicht.

Irgendwann habe ich einen Betrag von ATS 700.000,- monatlicher Kosten (Miete, Strom, Personal, Getränke, ....) aufgeschnappt.

Das muss man erst mal reinkriegen.

Wobei ich nicht auf hundertprozentigen Wahrheitsgehalt der Summe poche.

Der Kaufpreis für das Lokal lag aber sicher weit im zweistelligen Schilling-Millionenbereich.

DJ Rotterdam
1. November 2004, 10:39
Der Kaufpreis für das Lokal lag aber sicher weit im zweistelligen Schilling-Millionenbereich. </font>[/QUOTE]Das wär sich doch eh leicht ausgegangen nach dem zahlreichen Verkauf von den tollkühnen Plattenreitern :D

DJ Nick
1. November 2004, 18:53
Also für mich wars A2 ,die Geilste Disko in Österreich, waren im Jahre 96 -97 fast jedes Wochenende dort, das wars uns Wert extra von Linz nach Vösendorf zu fahren! Am meisetn haben mir die Erotic Videos zugesagt :D :D Laser show war immer Geil und da Stevie hat auch immer Goil gspielt smile.gif Einrichtung hat ma auch gefallen, die Sofas und so smile.gif
Schade das sie dicht ist, genaus so schade wie unsere Fun/Linz :( :(

DJ Rotterdam
1. November 2004, 20:09
Tja, die besseren Discotheken sterben leider immer mehr aus :(

Auch in Deutschland lösen sich die ganzen FUN-Discotheken nach der Reihe auf und heißen jetzt anders.

plastic
2. November 2004, 13:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Tja, die besseren Discotheken sterben leider immer mehr aus </font>[/QUOTE]moment, so kann man das nicht sagen, in graz ist eine NS geschlossen worden :D

LJ Martinez
2. November 2004, 13:38
Also das mit der besten Discothek ist für mich immer relativ. Das ist nämlich meist die Disco, mit der man "aufgewachsen" ist. Da hat man meist die schönsten Erinnerungen, da hat einen die Musik noch besser gefallen usw. usw.

Für mich war das das Cabrio in Hellmonsödt (das erste von 1989-1990, nicht zu verwechseln mit dem aktuellen Cabrio) und danach das Jasmin in Reichenau. Mit der Fun in Linz konnte ich z.B. wieder weniger anfangen. Dort kannte ich einfach zu wenig Leute und fühlte mich nicht so wohl.

Daher sehe ich das sehr relativ.

.:: JB ::.
2. November 2004, 13:44
Nachtschicht *fgg*
Ob da wer trauert? :D

LJ Martinez
2. November 2004, 14:37
Nun, nachdem ja nicht gerade wenig Leute in den Nachtschichten verkehren, wird es sicher auch welche geben, die sie vermissen würden ;)

djboogie
10. November 2004, 15:09
Ja, das A2 mit Stevie und Snoopy war geil (wie vorher schon das Q), mit Housemeister und Max gings dann eher bergab.
War genau meine Zeit (damals waren die 16jährigen für mich auch noch nicht so jung wie heute in der Disco :D )
Hab sogar die für mich zu dieser Zeit unschätzbar wertvolle VIP Card noch immer überm CD-Player hängen.

ThreeO
10. November 2004, 15:32
ja die karte war geil

damit könntest an daschlagen

ich habs auch noch, meine ist gebrochen, dann hab ichs mit tixo repariert hehe

djboogie
14. November 2004, 18:10
Unter der Voraussetzung, daß mir niemand von den alten Hasen hier zu sehr sentimental wird (sniff) und dann vielleicht der Herzschrittmacher aussetzt:
So hat die Card damals ausgesehen:

http://members.kabsi.at/Boogie/pics/a2trend.jpg

... und mit dieser Aktion bin ich dazu gekommen, einfach 3 Tage hintereinander ins A2 gepilgert (was ich wahrscheinlich so auch gemacht hätte), ein kleiner Umkostenbeitrag und der Schatz war unser (Gollums und Smeagols ;) ):

http://members.kabsi.at/Boogie/pics/a2ostern.jpg

Dilli-dilli-dilli-dilli-dilli-dam, Bubupidu - Buuuh :D .

Greets

Boogie

DJane BeatMonique
14. November 2004, 19:26
haha das plakat ist mir letztens auch aufgefallen... warum hat man es noch nicht abmontiert? *gg*

hab dieses a2 leider niemals miterleben dürfen, da war noch nicht meine "fortgeh-zeit".. schade irgendwie

teejack
15. November 2004, 10:34
muss das mal bei der scs deponieren - wenn sie das mal abmontieren, ich nehms sofort - passt perfekt in mein wohnzimmer :D

Stee Wee Bee
15. November 2004, 10:38
Ich glaube, das wurde damals direkt an die Wand geklebt und besteht aus vielen einzelnen Plakatteilen.

Drum hat das auch nie wer entfernen wollen. tongue.gif

syma
8. December 2004, 16:28
suche die A2 power compilation 4 ! am liebsten hätte ich alle! A war spitze aber P1 auch allerdings war P1 auch nur so gut wegen der musik vom A2!

syma
8. December 2004, 16:35
wer hat A2 power comp. für mich !

Wetschi
8. December 2004, 16:56
Silvia -
schau mal in den 10ten Bezirk - favoritenstr. zum Money Point.
Dort hab ich schon viele A2 - compilations gesehen (hab mir selber eine mitgenommen)
Dort wirst sicher fündig, die haben tausende alte cd's. .

teejack
8. December 2004, 17:05
wo ist der genau? :confused:

Wetschi
8. December 2004, 17:10
Also, am besten - Ubahn - südtirolerplatz ..
rauf an die frische Luft - und richtung 10ten Bezirk gehen. Wenn du dich dort nicht auskennst, frag einfach jemanden in welche richtung du gehen musst, wüsste nicht wie ichs jetzt beschreiben soll. - fussgängerzone.
genaue Adresse - Favoritenstr. 80 1100 wien.

Maxi Cd - 20 cent
Normale - 1 euro

gibt auch Platten.
Aber die zu durchforsten ist hammerarbeit.
nicht wegen der großen Menge, sondern weil ich mir irgendwie nicht vorstelllen kann, das da zwischen dem Best of Heintje - und hansi Hinterseer irgendwo eie schlummert die man auf den teller legen kann ohne das sich der Tonarm verbiegt :D

[ 08.12.2004, 18:11: Beitrag editiert von: Wetschi ]

smoothdeejay
8. December 2004, 23:03
bin ausm 10ten aber da kenn ich nur den Plattenladen am Columbusplatz.
Brigittenauer Laden heisst der oder so und die haben dort oldies, vielleicht meinst du eh den Shop smile.gif

teejack
9. December 2004, 01:54
also ich wohn auch nicht weit weg vom südtiroler-platz und kenn das geschäft überhaupt nicht! :D

und was do meinst, smooth, ist die legendere schallplatten-brigitte :D :D

syma
9. December 2004, 21:44
kenn nur den money point auf der linzerstrasse, da kenn ich sogar den boss! wenn die nur ein euli kosten kauf ich gleich alle auf smmle cd eh so gerne :eek:

dj_fahser
15. December 2006, 23:05
Hi

Ich weiß es ist ziemlich lange her, und viele von euch werden sich jetzt wieder aufregen, dass ich damit beginne......aber

Hat irgendjemand noch Fotos vom A2. Das war ja ein bisschen vor meiner Zeit.
Mich würde extrem interessieren, wie das damals ausgeschaut hat.
Jetzt ist ja die Nachtschicht SCS drinnen. Es interessiert mich einfach ziemlich.

Vielleicht kann mir ja wer helfen ?

LG

dj mednezz
16. December 2006, 11:34
:D
A2 war meine zeit.und es war eine geile zeit.
das war einer der besten diskotheken.das ist legendär.
da hats keine 08/15 kommerz scheiße gespielt. :rolleyes:
aber wir sehen ja eh was da jetzt drinnen ist.mehr braucht man dazu nicht sagen.
und fotos hab ich leider auch keine mehr.alle verloren gegangen.
wenn du welche auftreibst schick sie mir bitte :D

lg mednezz

dj_fahser
16. December 2006, 11:55
und fotos hab ich leider auch keine mehr.alle verloren gegangen.
wenn du welche auftreibst schick sie mir bitte :D

Na kloar, ich hoffe ja stark dass noch jemand welche auftreiben kann.

Dann bitte nur hier rein damit gg

LG

Pumperz
16. December 2006, 12:04
Leider Vor meiner Zeit aber pls wills auch sehn!!!!!

Floppy
16. December 2006, 12:20
Steeeeeeevieeeeeeee.............Foooooootooooooooo ooos bitte!:D

dj_fahser
16. December 2006, 12:34
Ja ich zähl auch stark auf dich Stevie ;)

KRIZ VAN DALE
16. December 2006, 13:35
Dauert etwas. Muss sie erst uploaden. Aber alle bekommt ihr nicht !!

dj_fahser
16. December 2006, 13:37
THX Christl. Geh komm, so viele wie geht, bitte :D

KRIZ VAN DALE
16. December 2006, 13:39
Nein !!

Hier ein Bruchteil !

Viel Spass beim ergötzen . . . .

http://www.greatestdeejay.com/A2Suedpol/index.htm (http://www.greatestdeejay.com/A2Suedpol/index.htm)

LG, C

teejack
16. December 2006, 14:03
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7910&highlight=S%FCdpol

dj_fahser
16. December 2006, 14:18
Naja, ich hab keine Bilder gefunden, außerdem ist das 2 Jahre und 2 Monate her...

Lebt das Forum nicht von Gesprächsthemen?

dj Transformer
16. December 2006, 16:02
http://www.djtransformer.net/housemaster.jpg
maaa,da war ich jung *gg*
http://www.djtransformer.net/gruener_laser_rund.JPG
http://www.djtransformer.net/bunter_laser_front.JPG
http://www.djtransformer.net/bunter_laser.JPG
http://www.djtransformer.net/leute3.JPG
http://www.djtransformer.net/leute2.JPG
http://www.djtransformer.net/leute.JPG
http://www.djtransformer.net/gogo1.JPG
http://www.djtransformer.net/styro.JPG

das sind die einzigen fotos die ich hab(war ne schöne zeit!!)

TPK
16. December 2006, 16:08
so .... an alle ... altes und neues thema hab ich zusammengeführt und unnötige diskussionen wo was hingehört gelöscht ;) damits alle wissn ... und es kein durcheinander mehr gibt ;)

*edit*
hübsches Foto Thomas *fg*

dj_fahser
16. December 2006, 16:20
Danke Sehr. Für's zusammenlegen und auch für die Bilder

FLASH
17. December 2006, 13:13
@Transformer:
Sag mal, ist das der Erid auf dem ersten Foto links neben dir?

KRIZ VAN DALE
17. December 2006, 15:55
Ja ist er. War ja schon LJ im A2.

LGC

FLASH
17. December 2006, 23:11
Danke, ich war mir nimma sicher...