Vollständige Version anzeigen : NS Donaulex
DJ Pasha
11. March 2006, 17:17
Warum sind die Türsteher bei der Nachtschicht Donauplex so komisch? Und ich meine ganau die NS DX und nicht SCS oda so. Ich bin nämlich jeden Samstag dort (Bin scho 18)...man könnte annehmen dass mich die Türsteher schon merken sollten, aber nein, eines Tages gehe ich zu Friesör und lass mir so ne Gagsta Frisur machen, komm in NS DX .. und schau da, ma lässt mich wegen der Frisur nicht hinein....jaja genau wegen der Frisur "Bei uns gabs mit solchen Leuten schon Vorfälle..." Ok gut kann ich verstehen, vielleich können sie mich mit der neuen Frisur wirklich nicht erkennen, aber schau da, gleich den nächsten Samstag komme ich mit der selben Frisur und der SELBE Türsteher lässt mich hinein ohne irgend ein Wort zu sagen... komisch nicht?
attila
11. March 2006, 17:27
ich bin 16 und dürft ned rein..
komm ohne probleme rein..also ganz versteh ich das auch nciht smile.gif
letztens war ne gruppe von uns dort
einer geht hin um 2 oder so
türsteher: na wir haben heut schon so viele probleme ghabt wir lassen keinen mehr rein
freund: is da frederik von da soulbar da?
türsteher: ok geh eine
mayx
11. March 2006, 17:44
War bei mir nicht die NS, aber wie das Euphoric war wollte mich einer von den Türstehern am Anfang auch nicht reinlassen. Stand kurz verdutzt drausen und bin dann von selbst noch einmal reingegangen und habe zu Ihm gesagt, das ich zum ersten Mal hier sei und er sagte einfach drauf "Jemand sieht genauso aus wie du". Scherzkeks.
attila
11. March 2006, 17:45
ja manchmal gibts halt eierbären..aber ein paar sind leiwand..
wir waren einmal im DX und da hat uns der eine mitn schnauzer sogar die hand gegeben beim reingehen..und das find ich COOL!
sowas is selten
aqualoop
11. March 2006, 17:46
die sind ganz einfach deppad dort, das ist alles!
erstens mal muss man sich überlegen wer überhaupt türsteher wird. die typen haben meist einen iq von einem stein, sonst würden sie irgendeinen anderen job machen bzw. lieber gar keinen :rolleyes:
ja und die bei der nx dx sind eben besondere exemplare...ich erinnere mich noch an letztes jahr beim gabry ponte.
da lassen die alle in der langen schlange vor mir rein..die ärgsten typen waren da dabei und bei mir sagt er dann "nein heute nicht" und da war gar kein grund..weder frisur, noch gewand, noch alk, noch irgendwas...einfach so aus laune heraus!
er hat nur gemeint "ja sie haben in letzter zeit immer wieder probleme gehabt und heut ist ein sonderevent". ja nur der trottl hat nicht kapiert das ich kein teil des problems war...zum glück war dann ein anderer türsteher dort zu dem ich hin bin und ich ihm das erklärt hab...tja so erlebt man was :D
mayx
11. March 2006, 18:15
es gehört auch dieser Job gemacht, aber mit ein bischen mehr Achtung gegenüber dem Kunden. Klar ist es kein lustiger Job. Wer sich jedoch anstrengt kann auch etwas anderes als Türsteher werden.
Ich werde jetzt zu einem Vieh und dann werde ich sehen ob Sie mich noch einmal nicht reinlassen. :D
aqualoop
11. March 2006, 18:20
zu einem elefanten oder einem zuchtbullen? :D
mayx
11. March 2006, 18:25
zu einem Zuchtbullen wirkt authentischer. :D
Nightshift
11. March 2006, 18:27
Aber wenn die Türsteher freundlich sind verlieren sie große teile ihrer *ich bin stärker als du *Wirkung und das is genau das was einen guten Türsteher ausmacht. Er soll schon beim betreten der Disco Respekt verbreiten, dass die leute drin dann nicht so viel scheiße baun.
Klar sind sie auch nicht immer die hellsten, aber das muss auch nicht sein bei dem Job. ;)
greetz
dj Viper
11. March 2006, 18:48
Türsteher sind immer, egal wo du hinkommst, solche idioten.
Ich will da jetzt nicht ein buch darüber schreiben.
Aber eins sei gesagt die einzig "Disco" bei der ich mich auf die Türsteher freue.
Ja, richtig verstanden freu ist das "Ballegro".
Die Türsteher sind dort echt der Wahnsinn.
So freundlich wirklich "schei**" freundlich.
Wer ins Ballegro kommt wird sich freuen.
Ich kanns nur empfehlen.
"Ballegro Türsteher rulen"
Ihr Türsteher da draußen nehmt euch gefälligst ein beispiel an dennen.
:cool:
aqualoop
11. March 2006, 18:58
eben, das freundlichkeit hat nichts mit authorität zu tun. man kann auch freundlich und bestimmt gleichzeitig sein!
und wenn gäste randalieren oder sich beim einlass aufspielen, dann kann man immer noch paar gänge härter schalten, aber es kann und darf nicht sein, das man bei einem lokal, wo man genug eintritt zahlt, ohne jeglichen grund diskriminiert oder blöd angemotzt wird...geht gar nicht redface.gif :rolleyes:
smoothdeejay
11. March 2006, 20:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mayx:
Ich werde jetzt zu einem Vieh und dann werde ich sehen ob Sie mich noch einmal nicht reinlassen. :D </font>[/QUOTE]Spritz da jede Woche Anabol, dann schrumpft dein hirn und die Muskelmasse kommt hinzu.
Glaub mas 1 Monat und du siehst genauso aus wie die ;)
aqualoop
11. March 2006, 21:04
aber einer von denen dort...der junge typ (is übrigens auch der größte arsch, aber wurscht) sieht sehr gut aus...schwärm :cool:
jaja ich weiß...thema...bin ja schon ruhig tongue.gif
Wetschi
11. March 2006, 21:20
Naja, aber andererseits - wärt Ihr noch gut gelaunt wenn ihr da steht, und bis um 12 Uhr nachts schon 1000 Lete da sind mit denen du herumdiskutieren musst und auch noch freundlich bleiben sollst warum der und der nicht reindarf ?
Also ich versteh diese Typen in einer gewissen Hinsicht - egal ob hoher oder niedriger Iq ..
aqualoop
11. March 2006, 21:23
naja, aber die sind zum teil auch selber schuld und tun mir echt nicht leid. wenn jemand gewalttätig ist, dann lass ich mir einreden, wenn sie den nicht reinlassen, aber wegen schuhen, kapperl, hosen etc....das ist heutzutage wo jeder trägt was er will einfach lächerlich!
noch dazu in einer discothek, da sind sie sogar in der kirche umsichtiger :rolleyes:
nein nein, sie aufzuregen wenn man ein bißchen was modisches anhat und nicht nur 08/15 jean, das geht gar nicht! das ist hinterwäldlerisch und konservativ redface.gif
mayx
12. March 2006, 17:55
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Smooth[adp]:
Ich werde jetzt zu einem Vieh und dann werde ich sehen ob Sie mich noch einmal nicht reinlassen. :D </font>[/QUOTE]Spritz da jede Woche Anabol, dann schrumpft dein hirn und die Muskelmasse kommt hinzu.
Glaub mas 1 Monat und du siehst genauso aus wie die ;) </font>[/QUOTE]ich weiss. ein Freund hat sich so Zeug reingehaut, ist ziemlich schnell zu einem Michelin Maxl angeschwollen. war von mir jetzt auch sarkastisch gemeint. :D habe keine Lust wie ein Luftballon in der Gegend umher zu gehen. smile.gif
MoonWalker
12. March 2006, 18:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pasha:
Warum sind die Türsteher bei der Nachtschicht Donauplex so komisch?
...man könnte annehmen dass mich die Türsteher schon merken sollten... </font>[/QUOTE]anabolika-bomba -> viele (schein)-muskeln, wenig hirn!
war schon einige jahre nicht mehr dort, das letzte mal mit 24 und damals fragten sie mich immer nach einem ausweis.
LJ Martinez
13. March 2006, 09:00
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ A-Troop (aka nightshift):
Aber wenn die Türsteher freundlich sind verlieren sie große teile ihrer *ich bin stärker als du *Wirkung und das is genau das was einen guten Türsteher ausmacht. </font>[/QUOTE]Seh ich absolut nicht so. Ein Türsteher soll sehr wohl freundlich, aber auch bestimmt sein. Der Respekt kommt durch die Bestimmtheit. Freundlich, aber bestimmt.
Ein guter Türsteher lässt es zu gar keinen langen Diskussionen kommen. Wenn er "Nein" sagt, dann heißt das "Nein". Bei der Türe ist er der Boss und verantwortlich dafür, die Problemkandidaten auszusortieren. Dafür braucht man eben gute Menschenkenntnis und jahrelange (besser noch jahrzehntelange) Erfahrung.
Das Security-Personal ist ja nicht der Feind, sondern ist für die Sicherheit der Leute im Lokal verantwortlich. Dazu gehört auch, eventuelle Problem von vornherein in Keim zu ersticken.
Gutes Security-Personal ist sicher nicht billig, weil sie speziell geschult sein müssen, aber ich denke, hier wird halt auch oft gespart.
Ich selbst hatte eigentlich noch nie Probleme mit dem Security-Personal, egal wohin ich bis jetzt gekommen bin. Wenn man normal und freundlich mit ihnen redet, sie grüßt, wenn man das Lokal betritt, dann hat man schon viel gewonnen. Klar sind das auch nur Menschen und wenn er schon zum dreißigsten Mal blöd angeflogen wird und alle zum diskutieren anfangen, dann wird er auch mal sauer.
Ich möchte den Job nicht machen, aber ich habe Respekt vor diesen Leuten, die bei jeder Schlägerei, wo ich nicht mal in der Nähe sein möchte, dazwischen gehen müssen, ständig das Risiko haben, verletzt zu werden und mit einem Bein sowieso immer im Häfn stehen und das für ein "Taschengeld" im Vergleich zum Risiko.
Bedingt durch meine Zeit als LJ in den Lokalen habe ich mich auch viel mit den Securities unterhalten und das sind viele sehr lässige Typen dabei, mit denen man viel Spaß haben kann. Keineswegs hirnlose Anabolika-Haufen, man muß sie nur näher kennen. Sicher sind manchmal auch Unsympathler dabei, aber die meisten sind sehr in Ordnung.
Wahrscheinlich dadurch, dass ich mehr von ihrem Job gesehen habe und mich viel mit ihnen unterhalten habe, sehe ich ihre Situation vielleicht anders. Ich begegne ihnen mit Respekt und Freundlichkeit und genau das habe ich bis jetzt auch immer zurückbekommen.
mayx
13. March 2006, 09:23
Ich habe auch respekt vor denen und da es bis jetzt nur einmal vorkam, möchte ich auch behaupten das ich keinem Probleme gemacht habe oder auch nicht vorhabe welche zu machen.
Jedoch so eine Aktion wie im TP ist unnötig und hält mich auch neben der Musik zusätzlich davon ab dort hin zu gehen.
Dem aqualoop seine Meinung, bezüglich dem Gewand kann ich auch nur zustimmen. Wo kommen wir dahin wenn ich wegen meiner Skaterhose oder weil ich etwas zu Alternativ angezogen bin, nicht in ein Lokal reingelassen werde. :rolleyes:
Bacar Dee
13. March 2006, 09:32
Also ich hab nichts gegen eine Kleidungsvorschrift, solange man es nicht ins zu Extreme treibt !
Mir reichts wenn ich die Alternativen sitzend auf der Landstraße seh :rolleyes:
LJ Martinez
13. March 2006, 09:40
Dem aqualoop seine Meinung, bezüglich dem Gewand kann ich auch nur zustimmen. Wo kommen wir dahin wenn ich wegen meiner Skaterhose oder weil ich etwas zu Alternativ angezogen bin, nicht in ein Lokal reingelassen werde. :rolleyes: </font>[/QUOTE]Leider nicht ganz richtig. Der Besitzer bzw. Geschäftsführer legt den "Dresscode" fest und der Türsteher ist angehalten, das zu kontrollieren. Wenn die Geschäftsleitung sagt, wir wollen niemanden mit Turnschuhen, verwaschenen T-Shirts, Stahlkappenschuhen, Skaterhosen oder was auch immer, dann hat der Türsteher dafür zu sorgen, dass diese Anweisung eingehalten wird.
Eine Disco ist zwar ein öffentliches Lokal, trotzdem kann die Geschäftsleitung gewisse Regeln festlegen. Da gehört der Dresscode auch dazu.
Mittlerweile ist es in Discos ohnehin schon sehr locker geworden von der Kleidung. Ich kenne noch Zeiten, da bist mit Turnschuhen in keine Disco reingekommen.
B.t.w. Was war denn im Tanzpalast?
MoonWalker
13. March 2006, 10:03
leider sind die kleidungsvorschriften, auf welche sich die securities mancher discotheken stützen, nirgends einzusehen.
es obliegt also mehr oder weniger dem türsteher ob die kleidung angemessen ist oder nicht.
in zeiten von edv und www sollte es für eine discothek kein problem darstellen ihre kleidungsvorschriften oder einlasskriterien zu publizieren, was vereinzelt auch bereits der fall ist.
[ 13.03.2006, 10:05: Beitrag editiert von: MoonWalker ]
mayx
13. March 2006, 10:04
@Martinez Lese dir mein erstes Posting durch!
@DeeDee das nenne ich nicht Alternativ, sondern abgedriftet. ;)
Ist schon klar das es bestimmte Regeln gibt.
Bei den Regel sollten aber auch keine Ausnahmen gemacht werden!
Meiner Meinung nach finde ich solange es ein gepflegtes Alternatives-/Skateraussehen ist, kann derjenige/diejenige genauso in solche Lokalitäten gehen. Nur weil mir das Gewand nicht gefällt, darf ich somit auch die Musik nicht hören die mir gefällt?
Diese Diskussion endet, genauso wie jede Musikdiskussion in ein Wirrwarr. Der eine ist dieser Meinung der andere dieser Meinung.
So long rest in peace. :D
dj_feivel
13. March 2006, 10:29
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj Viper:
Türsteher sind immer, egal wo du hinkommst, solche idioten.
</font>[/QUOTE]pardon aber was ist das für eine idiotische aussage?
türsteher filtern auch nur nach bestimmten kriterien aus. diese kriterien werden ihnen (bei uns zumindest) vom jeweiligen betriebsleiter aufgetischt. d.h. wenn das äußere eines gastes nicht den kriterien entspricht, dann sorry.
ich würd mich da mal selber an der nase nehmen und vielleicht nicht alles auf das personal schieben. vielleicht wäre eine elegante hose angebrachter als die baustellen-jean...
LJ Martinez
13. March 2006, 10:34
@ mayx: Alles klar, hab das mit Euphoric nicht gleich dem Tanzpalast zugeordnet, sorry.
@ Moonwalker: Da gebe ich dir Recht. Die Hausordnung sollte für jedermann einsehbar neben der Türe angebracht sein. Würde wohl auch dem Türsteher das Leben erleichtern, da er dem Gast gleich zeigen kann, was Sache ist. Warum das nicht gemacht wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich selbst habe so etwas zumindest noch bei keiner Disco entdeckt.
dj_feivel
13. March 2006, 11:26
gut finde ich das system beim kju, dort kann (bzw. konnte man mal) den dresscode auf der website einsehen.
nebenbei, im dx ist die hausordnung im eingangsbereich aufgehängt.
LJ Martinez
13. March 2006, 11:32
Ok, sorry, hab mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Sollte heißen, ich hab das noch bei keiner Disco gesehen, in der ich war. In der NS DX war ich noch nicht ;)
mayx
13. March 2006, 12:26
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj_feivel:
gut finde ich das system beim kju, dort kann (bzw. konnte man mal) den dresscode auf der website einsehen.
nebenbei, im dx ist die hausordnung im eingangsbereich aufgehängt. </font>[/QUOTE]Nur bringt es mir sehr wenig, wenn sie mich schon vor der Eingangstür abweisen. :D
StarDiva
13. March 2006, 12:46
Ich finds diese Vorschriften vom Gewand her lächerlich. Jeder sollte so fort gehen "dürfen" wie er sich am wohlsten fühlt. Und wenn ich mich als Frau nun mal nicht mit endlos hohen Stöckelschuhen nicht wohl fühle dann zieh ich sie auch ned an.
Ich hab schon oft erlebt wie jemand von meine Kollegen weggeschickt wurde, OHNE begründung. Und der war gut angezogen und auch nicht alkoholisiert.
Ich glaub trotzdem irgendwie, das es manchmal nach Lust und Laune abgeht bei den Türstehern. :rolleyes:
LJ Martinez
13. March 2006, 13:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von StarDiva:
Ich finds diese Vorschriften vom Gewand her lächerlich. </font>[/QUOTE]Ist in den normalen Discos sowieso schon auf ein Mindestmaß zurückgeschraubt worden. Wird ohnehin meist nur mehr geschaut, dass die Leute nicht unbedingt mit den versifftesten Klamotten, die sie besitzen, auftauchen.
Ich mag diese Verkleidungen mit Anzug und Krawatte auch nicht, weil das bin nicht ich, aber wenn ich fortgehe, dann schau ich schon, dass ich nicht gerade die ältesten Jeans und das verwaschenste T-Shirt anziehe. Ich ziehe auch gerne Turnschuhe an, aber die sollten dann zumindest sauber sein und nicht vor Dreck stehen oder schon so uralt sein, dass überall schon das Innenleben rausschaut.
Naja und in gehobenen Clubs oder Nachtlokalen muß ich halt akzeptieren, dass hier etwas strengere Kleidervorschriften existieren. Aber meist ist es dann eh so, dass ich mich in solchen Lokalen ohnehin nicht so wohlfühle.
Von daher hatte ich also noch nie Probleme in diese Richtung. Naja und zu der Zeit, als Turnschuhe in den Lokalen noch nicht gern gesehen waren, habe ich halt normale Halbschuhe getragen, war auch kein Problem. Statt dem T-Shirt ein bequemes Hemd zur Jeans und war auch alles paletti.
Moxx
13. March 2006, 14:00
abcdefghij
dj_feivel
13. March 2006, 14:17
ehrlich gesagt finde ich kleidungsvorschriften sehr gut, das publikum soll ja nach etwas aussehen und ein gewisses niveau vorweisen. wenn einer unbedingt auf seine latzhose besteht (nix gegen latzhosen, aber doch nicht zum ausgehen...), dann wird er auf dieses lokal verzichten müssen. und das ist gut so.
eine gewisse ettikette schadet meiner meinung nach nicht.
Noize
13. March 2006, 15:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> das publikum soll ja nach etwas aussehen und ein gewisses niveau vorweisen. </font>[/QUOTE]*word*
ABER: wenn eben dieses niveau beibehalten werden soll warum dann nicht in der ganzen ns-kette?
bestes beispiel-> ns scs, da rennen 14jährige mit möchtegern auschnitten herum, von diesem ganzen gabber-zeugs will ich ja gar ned anfangen, da könnt i stunden lang herumfeun..
b2T:
ich geh jetzt 3,5 jahre so ziemlich jedes WE in die ns dx!
hab noch NIE probleme mitm reinkommen ghabt smile.gif
zum thema "..der könnt mich ja schön langsam kennen.." (kam weiter unten mal vor)
hast du eine ahnung wieviele leute da an einem abend rein und raus maschieren (auch stammgäste)
und da soll er sich die gesichter merken nur weil du shcon eine zeit lang dort hin gehst? bissel viel verlangt od? :rolleyes:
wennst ned grad irgendie aufgefallen bist (ob angenehm od unangenehm) is des ziemlich unwahrscheinlich ;)
mich "kennen" auch nur 2 türlsteher, aber das auch nur durch einen bekannten weil das irgend ein onkel von einer freundin is (über 100.000 ecken) und dieses kennen bezieht sich auch nur auf "grüßen" od ähnliches..
greetz noize
aqualoop
13. March 2006, 15:25
ja kleidungsvorschrifte sind ok, nur haben die eben keine ahnung was schick ist und was nicht, weil sie einfach geschmacklos sind redface.gif
ich hab vor einigen jahren, das war in der linzer nachtschicht den eintritt verwehrt bekommen wegen einer lilafarbenen hose, weil die dem gscherten türsteher nicht gepasst hat...nur hat der nicht kapiert, das die hunderter euro gekostet hat und eine designerstück aus italien war :rolleyes:
dj_feivel
13. March 2006, 16:20
impliziert das, dass sie nach was aussieht? ich finde nicht.
aqualoop
13. March 2006, 16:31
ja sorry, aber es kann doch auch nicht sein, das man wegen einem türsteher, der keine ahnung von geschmack oder mode hat, nicht in ein lokal gelassen wird :rolleyes:
dj_feivel
13. March 2006, 16:57
das ist relativ, aber ist denn sein geschmack ausschlaggebend? wohl kaum. bei uns gibt es jeden tag ein eigenes türsteher meeting kurz vor dem aufsperren, da bekommen die secs ihre anweisungen, d.h. der betriebsleiter sagt ihnen, keine kapperlprolls mit baustellenpulli hineinzulassen - auch wenn diese kleidung den trägern selbst als supermodisch vorkommt. ist so, sorry. die vorgaben der betriebsleitung sind absolut vertretbar, ich glaube viel mehr dass die, die sich angegriffen fühlen, einfach nicht mit der kleiderordnung klarkommen.
pacman
13. March 2006, 18:48
und so wie die geschmäcker der "disco-besucher" unterschiedlich sind, sind es auch die der geschäftsbetreiber - und deshalb nur verständlich dass nicht jeder reinkommt
aqualoop
13. March 2006, 19:00
@feivel ja bei mir hat er damals gleich gar keine begründung gesagt. er hat nicht sagen können was ihm nicht passt, weils keinen grund gegeben hat....er hat nur gemeint, sie haben in letzter zeit mit paar typen probleme gehabt. ja nur was hat das mit mir zu tun??
ich bin dann zu dem älteren dort, der war wenigstens nett...ich mein hallo?? für das, das man extra so weit zu so einem schuppen fährt, länge mal breite blechen kann, kann man sich auch noch beleidigen lassen bzw. diskriminieren :mad:
dj_feivel
13. March 2006, 21:29
auch verständlich, wenn es mit einer anzahl leute die ich sag mal die selbe ausstrahlung oder das selbe auftreten haben öfter ärger gab, dann lass ich diese leute nicht hinein.
nicht falsch verstehen, das soll keinesfalls eine unterstellung sein.
andererseits zwingt dich niemand dorthinzufahren. und dass gewisse leute nicht (immer) hineingelassen werden ist ja bekannt.
übrigens verstehe ich deine vorige argumentation mit dem eintritt nicht. nur weil eintritt verlangt wird, soll man alles und jeden hineinlassen?? unsinn, gerade deshalb haben sich die leute "verdient", dass das publikum um sich herum ein gewisses niveau hat.
aqualoop
13. March 2006, 21:43
ja aber du kennst mich nicht und wenn jemand behauptet ich sehe aus wie jemand, mit dem es ärger gibt, dann ist der blind ;)
Noize
15. March 2006, 11:09
das is mit dem aussehen is nämlich auch immer so eine sache :rolleyes:
bsp: kommt ein typ mit baustellen pulli kapperl und classics hin -> wird logischerweise NICHT rein gelassen.
kommt der selbe typ eine woche später mit anzug (<-übertriebenes bsp) od einfach feinangezogen mit gemachten haaren etc... wird er höchstwahrscheinlich reingelassen ;) und KÖNNTE drinnen die selbe shaise machen wie wenn er mit obengeanntem outfit ankommt redface.gif
bzgl eintritt: ich sehe des eigetnlich genau so wie der feivel bis auf:
wenn man wirklich chick angezogen ist und es absolut keinen grund gibt warum man nicht reingelassen wird, der türlsteher aba trotzdem meint: nope, heute nicht...und das man da dann diskutieren/betteln muss das ma eintritt zahlen DARF ! und rein kommt :mad: des find i absolut NICHT OK!
greetz noize
MoonWalker
15. March 2006, 11:16
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von NoIzE:
wenn man wirklich chick angezogen ist und es absolut keinen grund gibt warum man nicht reingelassen wird, der türlsteher aba trotzdem meint: nope, heute nicht...und das man da dann diskutieren/betteln muss das ma eintritt zahlen DARF ! und rein kommt :mad: des find i absolut NICHT OK!</font>[/QUOTE]irgendwann - wahrscheinlich erst viel zu spät - werden auch die mit weniger hirnschmalz gesegneten türsteher und betriebsleiter kapieren, dass ihre löhne nicht die nachtschicht oder irgendeine andere disco sondern das begeisterte publikum zahlt!
dj_feivel
15. March 2006, 12:30
... und darum lassen wir am besten jegliches gesindel hinein - sehr nachhaltige denkweise :rolleyes:
MoonWalker
15. March 2006, 13:14
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj_feivel:
... und darum lassen wir am besten jegliches gesindel hinein - sehr nachhaltige denkweise :rolleyes: </font>[/QUOTE]so hab ich es auch nicht gemeint, aber egal.
aqualoop
15. March 2006, 15:22
eben genau darum gez...wenn mich dort jemand nicht reinlässt, dann ist das mit einer beleidigung gleichzusetzen....quasi ich bin ein gsindl!!
und das ist eine frechheit, weil das braucht sich niemand von diesen typen (die in wahrheit das gsindl sind) sagen lassen, so schauts aus redface.gif
Nightshift
15. March 2006, 15:43
Es ist klar, dass mache Leute unter den Entscheidungen der Türsteher leiden müssen, aber das ist nur gut so, denn wenn sie lässig und nicht so streng wären, würden sie die Leute nicht so ernst nehmen, und dann kommt das "Gsindel" daher.
Wenn sie von vornherein eine gewisse negative Energie verstrahlen, dann is das in gewissem Maß abschreckend für Unruhestifter, die dann nämlich merken, dass die Türsteher stärker sind und sie keine Chance haben.
Und, dass die Türsteher einen "Unschuldigen" nicht reinlassen is auch sehr selten.
Das wegen der Kleidung is auch nicht so abwegig, weil wenn wer den Film auf ATV+ gsehen hat, da hat der Türsteher gsagt, dass die Leute sich verkleiden, damit sie reinkommen weil sie eh schon Hausverbot haben. Um da die Übersicht zu behalten muss man Prioritäten setzen obs einem gfallt oder nicht.
greetz fuzzi
[ 15.03.2006, 15:45: Beitrag editiert von: DJ A-Troop (aka nightshift) ]
aqualoop
15. March 2006, 15:58
ja aber warum muss jemand unschuldiger dafür büßen, das die türsteher negative energie ausstrahlen müssen und eine abschreckende wirkung haben??
du schreibst, manchmal müssen unschuldige dran glauben...ja du akzeptierst das sogar. nein also das geht gar nicht!
ich mein, der kunde ist könig, das ist überall so und wenn mir in einem lokal grundlos bzw. ohne ausreichende begründung aus gutdünken heraus der einlass verwehrt wird, wo es sich noch dazu um ein lokal mit soviel eintritt handelt, da hört sich der spass auf und ich kann nur jedem empfehlen, dieses lokal dann nicht mehr aufzusuchen, weil das schlichtweg eine beledigung ist. PUNKT.
und was da wer anders findet bzw. nicht einsieht, ist selber schuld! so kann ich mich gegenüber kunden nicht verhalten, immerhin leben lokale davon. und sie leben mit so einem verhalten nur deswegen so, weil es keine konkurrenz gibt, ganz einfach. wäre genügend konkurrenz verhanden, dann würden sie auf einmal schön klein beigeben und auch kleidungsvorschriften würden sehr gelockert werden, das ist so sicher wie das amen im gebet!
Nightshift
15. March 2006, 16:43
Ich glaub aber auch nicht, dass es andere so große Lokale gibt, wo so viel Gewald parktiziert wird, wo sie schon zur Tagesordnung gehört. Ich glaub ich hab noch keinen Abend in da NS erlebt ohne zumindest einer kleinen Schlägerei. Das können die NS DJ's da sicher bestätigen.
Noize
15. March 2006, 17:32
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> der kunde ist könig </font>[/QUOTE]genau das gfühl hab ich bei der NS eben nicht redface.gif
das is, find ich, kein käufermarkt mehr sondern ein verkäufermarkt!
die nachtschicht hats halt soweit gebracht das sie sich die kunden aussuchen kann, und eben dem ein od anderen sagen kann, naaa, dich brauch wir nicht.
es zwar schon so das die NS von ihren gästen lebt, klar, ABER da sind sooo viele stammgäste denen es einfach daugt die regelmäßig kommen und auch gut schotter da lassen..da fallen ein paar die sie nicht hineinlassen gar nicht auf (budgetmäßig)
und noch mal zum thema türlsteher:
die bei der NS sind eh tw komisch drauf:
zerst heißts NEIN, aus irgend einem grund
dann probiert mans a stunde später noch mal und schwups is ma drinnen, i mein hallu`?? :confused: stimmungsschwankungen? :rolleyes:
od das ma halt dann amal 15 mins mitm steher diskutiert und dann doch reinkommt... wo bleibt da die härte? der sinn der sache? wenns nein heißt, heißts nein é basta! da würds eigentlich nix mehr zum herumreden geben...
ein türsteher soll ja eben den eindruck vermitteln das ER entscheidet wen er reinlässt (reinlassen darf) und wen nicht! und dann zieht er den schwanz ein und sagt ok passt scho, geh rein?
...
noize
Nightshift
15. March 2006, 17:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von NoIzE:
die nachtschicht hats halt soweit gebracht das sie sich die kunden aussuchen kann, und eben dem ein od anderen sagen kann, naaa, dich brauch wir nicht.
[/QB]</font>[/QUOTE]Und das ist nicht schlecht, dass sie nicht auf jeden angewiesen sind der daher kommt. So können sie sortieren, und das Streu vom Korn trennen. Wenn auch nicht immer perfekt.
fuzzi
[ 15.03.2006, 17:41: Beitrag editiert von: DJ A-Troop (aka nightshift) ]
Noize
15. March 2006, 18:27
ganz und gar nicht! aber: wenn sie das schon so machen, dann sollen sie das überall machen (siehe scs, da kommt jeder rein! 13jährige mädlz wenn der ausschnitt bzw die rocklänge(kürze) passt! usw... redface.gif )
wenn ich schon meine 8€ eintritt zahlen muss dann will ich auch dementsprechend ein niveau-volles, zivilisiertes publikum vorfinden!
aber es läuft genau wieder auf die sache raus die ich vorher schon gesagt habe...15 mins diskutieren und shcon sind die besagten leute drinnen weil der türlsteher noch amal a aug zudrückt... :rolleyes:
...
noize
plastic
15. March 2006, 18:36
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> will ich auch dementsprechend ein niveau-volles, zivilisiertes publikum vorfinden!
</font>[/QUOTE]Was hast dan in einer NS verloren, frag ich mich ;)
[ 15.03.2006, 18:36: Beitrag editiert von: plastic ]
Nightshift
15. March 2006, 18:40
Vl laufen nicht alle nachtschichte so gut, dass sie sich das "Trennverfahren" leisten können. Is aber nur eine Vermutung
aqualoop
15. March 2006, 21:19
na gut, die scs schicht ist ja bekannt dafür, das dort nur kinder sind. ich mein ist ja an und für sich nicht schlimm (fühlt man selbst wenigstens noch jünger) smile.gif
aber man sollte schon fair sein und wenns heißt ab 16, dann sollte es auch ab 16 sein und keine ausnahmen geben :rolleyes:
da wären wir eben wieder bei der beschriebenen willkür...so dein gsicht gfallt ma und deins ned redface.gif
BuLLJay
15. March 2006, 22:19
Ich kann euch über die SCHICHT im PLEX so einiges erzählen!
EIn beispiel: Ich wurde von einem Kellner & Türsteher hinausgebeten(war grad im dancefloor raum^^), mir wurde unterwegs gesagt das wer auf mich wartet.
Hab ma zu erst gedacht da will wer "kämpfen" oder so :D !
Draußen angelangt (ein freund is mitkommen) fangt ein türsteher dann zu mir an, "Bitte heut kummst nimma eine weil sich 2 Gäste und 1 türsteher wegen deinem AGRESSIVEN TANZSTYL beschwert haben" !
:confused:
Najo nach einigen diskusionen bin ich dann wieder reinkommen!
Ich hab da so einige gschichtln auf lager die MIR/FREUNDEN schon passiert sind dort...
Naja ic geh aber ned weiter drauf ein :D
aqualoop
15. March 2006, 22:29
eben..die haben alle keine ahnung...gscherte hinterwaldler...tz :rolleyes:
Noize
15. March 2006, 23:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> na gut, die scs schicht ist ja bekannt dafür, das dort nur kinder sind. ich mein ist ja an und für sich nicht schlimm (fühlt man selbst wenigstens noch jünger)
</font>[/QUOTE]aba ned dein ernst od? du gehst in die scs dast da jünger bzw ned so alt vorkommst :rolleyes:
eintritt ab 16 find ich persönlich ja voll und ganz okay, wenn einem 16 ned passt kann er ja ins dx gehen od ein anders lokal wo der altersdurchschnitt dementsprechend höher ist!
jeder von uns war ja schließlich mal 16 und da war das auch geil endlich mal legal wo reinzudürfen.
was ich aba überhaupt nicht leiden kann, wenn solche 15-16jährigen halbstarken zu einem herkommen und bled aufmucken, weil sie glauben nur weils 100.000 piercings im gsicht haben, 2 wochen im proleten-toaster glegen sind, und a ralph shirt anhaben, das sie wer sind.. des suckt einfach..und sowas ghört meiner meinung nach auch aussortiert, des is nämli atm irgendwie des typische klischée publikum @ scs.
dabei bringt das doch gar nix sogesehen:
die 16 jährigen "kids" gehen großteils noch zur schule, bekommen taschengeld von ihren eltern. so, das investieren sie in teures gwand (weil ohne dem is man ja in der schicht niemand redface.gif , solarium muss natürlich auch sein, sonst schaut man ja anders aus als die anderen und fällt auf, schuhe dürfen natürlich auch ned no-name sein) so dann schauns das am freitag od samstag genau die zeit erwischen wo ma gratis reinkommt und dann recht des geld eh nur mehr für maximal ein safterl..und jez frag ich mal: is das die wahre zielgruppe? wohl kaum :rolleyes:
na und was macht man wenn man halt "drinnen" is, ka geld mehr hat das ma sich was kaufen kann, na dann wird einem fad und dann fangens an bled herumzu stänkern..
bzgl des tanzstiels:
eigentlich kann ma keiner sagen wie ich tanz und was ich da mach, solang ich nicht irgendwie unkontrolliert herumfuchtel, andere gäste belästige od sonst irgendwie unangenehm auffalle!
so und da wär ma schon wieder beim thema: gut er hat dich herausgebeten (und auf was für eine art *lol*) eigentlich, wenn er ein guter türlsteher gwesen wäre, hätter er dich nicht mehr reinlassen dürfen. und wasa hat er gmacht, mit sich reden lassen und dann warst wieder drin.. ;) für dich gut, doch sei image..da hätt er dich gleich drinnen lassen können verstehst..?
bzgl eintritt ab 16:
wenn sie wirklich ab 16 machen würden -> no problemo!
folgendes szenario: freund und ich stehen vorm eingang scs (beide 19 jahre, normal angezogen, keine rassenzugehörigkeit od der gleichen, einfach fein angezogen zum fortgehen) vor uns zwei, wenns viel war, 14jährige mädelz mit einem rock der wü ma eh scho mehr gsehen hat als der verdeckt hat und einem ausschnitt ja..die gehen vor uns rein, die eine gibt dem türlsteher ein bussal und der lassts rein..und bei uns sagt er HALT-> ausweis :mad: i hab glaubt i spinn!
und später am abend sind wir (hawi+ich) dann draußen gstanden am parkplatz und ham die 2 mädelz wieder gsehen -> mit mänteln bis oben zugenküpft und wurden vom papa abgholt redface.gif das kanns doch ned sein od
... noize
aqualoop
15. March 2006, 23:22
ja ich komm auch in schicht dx nicht ohne ausweis rein...ja nicht mal mit dem studentenausweis, sondern nur mit einem amtlichen lichtbildausweis, obwohl ich schon fast 25 bin :rolleyes:
also ich geh gerne wohin, wo jüngere sind...immerhin wär ich selber gern noch 16 oder 17 und wenn ich in ein lokal geh wo lauter senioren sind...nein danke, da muss ich dran denken wie alt ich selber schon bin und da vergez mir gleich ;)
LJ Martinez
16. March 2006, 10:01
Also ganz verstehe ich die Diskussion jetzt nicht.
Ihr beschwert euch zwar, dass ihr unfair behandelt werdet und man euch nicht reinlässt oder rausschmeißt, aber ihr diskutiert trotzdem mit den Türstehern, dass ihr wieder rein dürft?
Warum das denn? Da entsteht für mich der Eindruck, dass ein Lokal nur noch interessanter wird, wenn man nicht rein darf und alles dafür tut, um reinzukommen, d.h. auch beim Türsteher "betteln" oder "diskutieren" um es schöner zu formulieren. Folglich habe ich eben den Eindruck, die NS macht es genau richtig, denn so bleibt das Lokal interessant.
Mir ist es zwar noch nie passiert, aber wenn man micht wo nicht reinlässt, dann fange ich nicht zu diskutieren an sondern suche mir ein anderes Lokal. So einfach ist das. Wenn ich wirklich "provokant" (in welche Richtung auch immer) gekleidet bin, dann bin ich selber schuld und wenn ich korrekt gekleidet bin und ich dem Türsteher einfach so nicht zum Gesicht stehe, na dann ist das Lokal eh nicht das richtige für mich.
Erst einmal ist ein Freund von mir ohne für mich ersichtlichen Grund aus einem Lokal geworfen worden. Ich vermute, dass er dem Türsteher mit seinen Biker-Boots und der Lederjacke zu sehr nach Rocker aussah, obwohl er einer der friedliebensten Menschen ist, die ich kenne. Naja, da hat halt dann die gesamte Clique (6 Leute) das Lokal verlassen und dieses Lokal war eben gestorben für uns. Überhaupt kein Problem, wir haben ein anderes Stamm-Lokal gefunden.
dj_feivel
16. March 2006, 10:29
ich verstehe es auch nicht. eigentlich ziemlich lächerlich, wie manche den fehler immer bei anderen suchen.
@bulljay: meinst du nicht, das hat seinen grund, wenn sich leute über dich beschweren? anscheinend hast du dich nicht wirklich benehmen können - wenn ich so etwas (wiederholt) mitbekomme, lasse ich diejenigen sofort rauswerfen weil das kanns einfach nicht sein.
@plastic: nenn mir eine vergleichbare großdisco, die der ns dx das wasser reichen kann in punkto qualität? mal abgesehen vom musikalischen - dass dir das nicht gefällt ist mir bewusst.
Electronic Department
16. March 2006, 10:38
ich hab zwar bis jetzt noch nie ein problem gehabt in irgendeine disco nicht reinzukommen.
jedoch betteln beim türsteher, würd ich sicher nicht machen, da pfeif ich vorher auf den laden! redface.gif
plastic
16. March 2006, 10:44
Nun NS DX, wenn dann ruck zuck in die soul bar, der Rest ist einfach nichts für mich, und soul bar ist am ehersten erträglich.
Somit kann ich nicht viel dazu sagen, bez. qualitativ vergleichbare Dissen? Kellner nett, sinds aber anders auch, wollen ja alle mein (Trink-)Geld, Leute von wääää bis wau, ist aber ohnehin überall so... Also wschlicht und ergreifend, nix besonderes, nix aussergewöhnliches, nix spannendes, wie mcdonalds, du bekommst was du erwartest und aus.
Noize
16. March 2006, 11:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> wie mcdonalds, du bekommst was du erwartest und aus. </font>[/QUOTE]:D ^^ is aba so
ich würd auch ned mit einem türlsteher zum diskutieren anfangen, da verliert ma ja voll und ganz seine würde! also na!
[ 16.03.2006, 11:46: Beitrag editiert von: NoIzE ]
aqualoop
16. March 2006, 16:48
@martinez ja ich mag das betteln auch nicht und ich mach das auch sehr selten!
nur gibt es ausnahmesituationen...ich mein was machst denn mit einem ganzen haufen freunden extra weit wohin fährst und dann als einziger nicht reindarfst??
bzw. ist wieder das problem, warum ich trotzdem öfters hingeh, weil es einfach keine konkurrenz gibt...wenn ich nicht ab und an in die schicht geh, wüsste ich nicht wo ich sonst hingehn sollte :rolleyes:
empire...da taugt mir die musik nicht..nur house und rnb, nein danke. dorian gray ist im 10. dort will ich nicht gern hinfahren bzw. ist es auch von der verbindung von mir sehr umständlich!
also was bleibt dann noch über? ja der tanzpalast, aber der ist auch ne weltreise..somit :rolleyes:
LJ Martinez
17. March 2006, 09:43
Was machen, wenn man eine ganze Clique ist und einer nicht rein darf? Wie ich geschrieben habe: Wenn's gute Freunde sind, dann geht keiner rein sondern die ganze Gruppe macht kehrt und sucht sich ein anderes Lokal.
Bezüglich Musikgeschmack hab ich's vielleicht leichter, weil mich viele Richtungen interessieren. Muß nicht unbedingt eine Disco sein, dann geht's halt mal in ein Rock Café, Pub, 80er-Jahre Hütte oder ähliches. Bei meinen Freunden ist es ähnlich, die sind auch flexibel. Hauptsache wir verbringen einen lässigen Abend. Ob das jetzt in der Disco oder beim Billiard-spielen ist, spielt da nicht so die Rolle. Hauptsache es macht Spaß.
Bin daher nicht so angewiesen auf ein bestimmtes Lokal.
aqualoop
17. March 2006, 15:13
ja das mit der clique und das dann alle woanders hingehn müssen, stimmt zwar. aber ich hab das schon einige male erlebt, das dann alle rumzicken und rumspinnen und dann jeder den ganzen abend schlecht drauf ist weil er eigentlich woanders hinwollte!
und gerade beim fortgehn ist für mich die musik extrem wichtig...wenns mir da wo nicht gefällt, bleib ich lieber daheim, da ist es billiger und hören kann ich was ich will!
und um auf die musikvielfalt zu sprechen zu kommen...ich bin normalerweise da auch sehr flexibel und höre außer hip hop und rnb so gut wie alles, aber eben nicht beim fortgehn. da brauch ich einfach was zum wegshaken, weil sonst schlaf ich ein...wenn ich da die ganze nacht in so einem pub herumhock :rolleyes:
was sollt ich dort sonst tun? :rolleyes:
BuLLJay
17. March 2006, 17:05
Ich komm manchmal ohne ausweis rein!
Aber auch nur wenn wir wenige sind bei vielen komischerweise werd ich immer gefragt!
Naja.... ich mag die meisten leute sowieso ned die in die schicht gehn vor allem diese kleinen Mädls die denken "SCHICHT ist PFLICHT" da bekomm ich immer ganz ganz viele aggressionen.....
soundnoize
17. March 2006, 17:55
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> "Bitte heut kummst nimma eine weil sich 2 Gäste und 1 türsteher wegen deinem AGRESSIVEN TANZSTYL beschwert haben" ! </font>[/QUOTE]LOL
agressiver tanzstil....entweder sind die türsteher dort echt so deppert oder du hast den schwanensee getanzt.
http://www.mbmarkdorf.de/1994_Schwanensee_2.JPG
aqualoop
17. March 2006, 18:09
*löl* ich glaub eher das erstere ohne jetzt irgendwen bestimmten zu meinen :D
übrigens sound, ich bin jetzt auf die singlust gekommen und hab so nebenbei grad versucht, die kelly clarkson zu singen...gar nicht so einfach ;)
ok, offtopic war nicht on...aber jetzt is off :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.