PDA

Vollständige Version anzeigen : Monsterwellen töten tausende von Menschen

.:: JB ::.
28. December 2004, 19:18
Im TV und Radio bekommt man es einige male am Tag zu hören und zu sehen...

http://www.spiegel.de/img/0,1020,420191,00.jpg

Die Flutkatastrophe hat wieder einmal zugeschlagen und das nicht wenig.

Hab soeben bei RTL gehört, dass jetzt schon 55.000 Menschen tot sind.

Meiner Meinung nach hat sowas kommen müssen und es wird sich nicht bessern sondern immer schlimmer werden.

Keiner will es wahrhaben und jetzt sieht man schon langsam die Auswirkungen....

Irgendwie könnte es mir ja egal sein, aber ich denke mir, wenn ich da gerade zufällig auf Urlaub gewesen wär oder Verwandte/Bekannte von mir, dann hätt ich schön geschaut...

IAN NEVARRA
28. December 2004, 19:59
Ist zwar schrecklich was da passiert ist, aber sowas passiert nunmal. War eine ganz "normale" Naturkatastrophe. Tsunamis gabs schon immer. Die Leute machen da mehr Aufstand als die Amis in den Iraq einmarschiert sind, was mich persönlich wesentlich mehr stört bzw. berührt als soviele Tote, muss ich ganz ehrlich sagen.

IAN NEVARRA
28. December 2004, 20:05
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Meiner Meinung nach hat sowas kommen müssen und es wird sich nicht bessern sondern immer schlimmer werden.</font>[/QUOTE]Wobei Tsunamis GAR NICHTS mit Umweltverschmutzung zu tun haben, falls du das mit "immer schlimmer werden" meinst. Die Meerbeben entstehen rein durch die Plattentektonik, die gar nichts mit Umweltverschmutzung zu tun haben. ;)

28. December 2004, 20:08
Dass sich die Erdplatten verschieben und dass es dadurch zu Beben etc. kommt, weiß ich schon ;)

Aber durch die Verschmutzungen schmelzen ja die Gletscher und Inseln werden dadurch auch überflutet...

Was solls. Man kanns als einzelner sowieso nicht ändern...

Wir haben sicher noch ein schönes Leben, aber die in den Jahrzehnten später ... - Mahlzeit...

IAN NEVARRA
28. December 2004, 20:12
Dass sich die Erdplatten verschieben und dass es dadurch zu Beben etc. kommt, weiß ich schon ;)

Aber durch die Verschmutzungen schmelzen ja die Gletscher und Inseln werden dadurch auch überflutet...
</font>[/QUOTE]Ja Ok, wollts nur erwähnt haben! ;)

Ich bin mehr ein Anhänger der Theorie, dass wir ja noch ein Ausläufer der letzten Eiszeit sind und, dass es darum ein natürlicher Verlauf sein KÖNNTE, dass der Meeresspiegel ansteigt. Natürlich trägt der Mensch (eigentlich eh nur Amis und Chinesen + Japaner) mit seiner unreinen Lebensweise einiges dazu. ;)

28. December 2004, 20:34
Das sind sowieso Verbrecher...

Aber diese Länder bringen den Fortschritt und erfinden vieles... JAPAN vor allem. Das ist hald der Vorteil.

Wie schon erwähnt, glaub ich - wir können noch im Saus und Braus leben und was dann in der Zukunft ist, erleben wir so und so nicht mehr mit...

da Brain
28. December 2004, 21:02
schicki--&gt;wir sind alle amerikaner weil unsere jeans von levis is und unsere autos auch mit sprit fahren und wir auch im schnitt 150liter wasser am tag verbrauchen......

es is wenn schon die ganze westl. zivilisation und ich bin nicht bereit auf meinen lebensstandard zu verzichten nur damit ein blödes fischerdorf nicht dasauft!!
sorry mag egoistisch klingen aber so bin ich halt!!

denke kaum das einer von euch bereit is
bissi einfach formuliert

wieder in höhlen zu wohnen, sich den arsch auszulecken, und zu fuß herumzulatschen wie ein affenjunge--&gt;ich jedenfalls spiele sicher nciht mogli ;)

deshalb bin ich auch prinzipiell gegen alles was grün is(parteipolitisch betrachtet)

Chris Mojito
28. December 2004, 21:09
ist zwar schlimm, aber wie bereits erwähnt: was will man dagegen machen?! das einzige was hilft, ist spenden... aber ob da die "Hilfsorganisationen" nicht auch was davon einstreifen ist die andere frage :rolleyes:

28. December 2004, 21:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
[QBwieder in höhlen zu wohnen, sich den arsch auszulecken, und zu fuß herumzulatschen wie ein affenjunge--&gt;ich jedenfalls spiele sicher nciht mogli ;) [/QB]</font>[/QUOTE]*fggg*

Find das grad voll lustig, da sich ein Kellner im Brooklyn auch MOGLI nennt :D :D

________

Soweit kommt es eh nicht mehr keine Sorge ;)

28. December 2004, 21:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
das einzige was hilft, ist spenden... </font>[/QUOTE]und da bin ich mir auch nicht so sicher...

das hört sich jetzt vll auch egoistisch an, aber ich werd nie was spenden, weil

1. kann ich das geld gut selbst gebrauchen (zB für neue Vinyls :D ) und

2. wie du sagst - obs ankommt, dass is wieder ne andere frage.

Raverdiago
28. December 2004, 21:29
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />ERSTELL VON MISS MINE
aber ich werd nie was spenden, weil
</font>[/QUOTE]NAJA es ist so eine sache mit dem spenden gut oder schlecht man kann nie sagen ob es wirklich ankommt

Es gibt A... die mit solchen sachen geld machen wollen, und von diesen menschen ist man nicht sicher.

:(

UNDANK IST DER WELTEN LOHN !!!

IAN NEVARRA
28. December 2004, 23:33
deshalb bin ich auch prinzipiell gegen alles was grün is(parteipolitisch betrachtet) </font>[/QUOTE]@daBrain:Tu mich da nicht in die Grüne Ecke drängen, das hab ich gar nicht gern! Grünes Gedankengut entspricht eigentlich so GAR NICHT meinen Vorstellungen. ;) :D

Ich sag ja das war eine normale Naturkatastrophe wie es sie auch schon vor Jahrhunderten gegeben hat, auch ohne Umweltverschmutzung.
Trotzdem kann man wenigstens ein bisschen auf seine Abfälle schauen..... :cool:

[ 28.12.2004, 23:38: Beitrag editiert von: Schicki ]

effect-dj
29. December 2004, 00:08
nur so nebenbei, für alle die bedenken haben zu spenden
da meine maturaarbeit zum thema spenden war, hier ein recht hilfreicher link für spendenfreudige dj(ane)s:

www.osgs.at (http://www.osgs.at)

BBS18
29. December 2004, 01:19
Ja das ist schon schlimm was da passiert ist!!! Auch meine Arbeitskollegin befand sich zu diesem Zeitpunkt auf Sri Lanka und noch haben wir nix von Ihr gehört :(

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> das einzige was hilft, ist spenden... aber ob da die "Hilfsorganisationen" nicht auch was davon einstreifen ist die andere frage
</font>[/QUOTE]da hast du Recht!!! Bestes Beispiel war beim Hochwasser in Östereich:

Bei meiner Tante stand das Wasser im Keller bis zur obersten Stufe, alles war kaputt --&gt; Heizraum, Waschküche, Büro, Gefriertruhen, Lebensmittel, Werkzeug usw.
Da sie das Wasser nicht gleich auspumpen konnten konnten sie auch lange Zeit nicht heizen, und alles was im Keller war war nachher unbrauchbar... Dortsmals wurde soviel gespendet aber bekommen hat sie überhaupt NICHTS :rolleyes:
Mir ist schon klar das es anderen weitaus schlimmer ergangen ist aber auch sie hatte es nicht einfach und jeder der (so wie sie) nebenbei ein Wirtshaus führt (alleine weiß von was ich rede...

Und das so Sachen wie Pc`s oder ein Heizboiler, Gefriertruhen, Waschmaschinen usw. nicht gerade billig sind brauch ich ja wohl keinen zu erzählen :rolleyes:

Aber ich will das jetzt nicht verallgemeinern, aber denke es gibt halt überall schwarze Schafe, und man sollte halt genau schaun bei welcher Orginisation man spendet...

[ 29.12.2004, 01:19: Beitrag editiert von: BBS18 ]

Freestyler
29. December 2004, 02:16
schicki--&gt;wir sind alle amerikaner weil unsere jeans von levis is und unsere autos auch mit sprit fahren und wir auch im schnitt 150liter wasser am tag verbrauchen......

es is wenn schon die ganze westl. zivilisation und ich bin nicht bereit auf meinen lebensstandard zu verzichten nur damit ein blödes fischerdorf nicht dasauft!!
sorry mag egoistisch klingen aber so bin ich halt!!

denke kaum das einer von euch bereit is
bissi einfach formuliert

wieder in höhlen zu wohnen, sich den arsch auszulecken, und zu fuß herumzulatschen wie ein affenjunge--&gt;ich jedenfalls spiele sicher nciht mogli ;)

deshalb bin ich auch prinzipiell gegen alles was grün is(parteipolitisch betrachtet) </font>[/QUOTE]Naja, sehr übertrieben dein Posting...

Niemand redet davon, dass wir in Höhlen zurück gehen werden und auf sämtlichen Luxus verzichten müßten, um die globale Erwärmung zu stoppen. Und schon gar nicht würde das passieren, wenn eine grüne Partei an der Macht wäre...

Es ist ja nicht so, dass wir nichts gegen die Erwärmung machen könnten und unsere Lebensweise dennoch behalten! Man müßte nur ein wenig mehr Geld investieren um manche Sachen wie Produktion, Auto fahren oder Industrieabgase so anzupassen, dass sie um ein Vielfaches weniger an Schadstoffen prodzieren...

Warum das nicht gemacht wird, liegt einerseits sicherlich auch an der beinharten Konkurrenz in der Wirtschaft, wo man halt Kosten spart, wo es nur geht - und mit Umweltschutz macht man halt keinen finanziellen Gewinn...

@Mine: Ich bin sicher auch kein fleißiger Spender, aber ganz so locker wie du sollte man das halt auch nicht sehen...manche Leute haben wirklich nichts und wenn ich zum Beispiel mit 3 Euros im Monat eine ganze Familie in Indien durchbringen kann, dann ist das für mich schon bedeutend...

Oder Menschen in Österreich: das sind ja nicht nur "dumme Idioten" die ihr Leben absichtlich verpfuscht haben und jetzt mit den Spenden gut leben können, sondern viele sind plötzlich wegen irgendwelchen Sachen in Obdachlosigkeit gestürzt worden oder bei einem Unfall eine Behinderung davon getragen...

Und gerade der zweite Fall kann eigentlich jeden von uns erwischen, und wenn man dann zum Beispiel keine Spenden bekommen würde, dann wird ein halbwegs menschenwürdiges Dasein oft unmöglich...

@BBS: Wenn man bedenkt wieviel Kosten das Hochwasser verursacht hat, dann waren die Spenden ein Klacks dagegen. Das manche Leute dabei auf der Strecke geblieben sind ist natürlich nicht der Sinn, aber ich glaube nicht, dass irgendein Anteil des Spendengeldes für die Neunanschaffung von kaputt gegangenen PCs verwendet worden ist - und das hoffe ich auch nicht, denn es gab sicherlich wichtigere Dinge als diese wo Geld dringender gebraucht wurde...

[ 29.12.2004, 02:28: Beitrag editiert von: Freestyler ]

BBS18
29. December 2004, 02:43
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> @BBS: Wenn man bedenkt wieviel Kosten das Hochwasser verursacht hat, dann waren die Spenden ein Klacks dagegen. Das manche Leute dabei auf der Strecke geblieben sind ist natürlich nicht der Sinn, aber ich glaube nicht, dass irgendein Anteil des Spendengeldes für die Neunanschaffung von kaputt gegangenen PCs verwendet worden ist - und das hoffe ich auch nicht, denn es gab sicherlich wichtigere Dinge als diese wo Geld dringender gebraucht wurde... </font>[/QUOTE]ja stimmt schon das mit dem PCs war vieleicht falsch formuliert, die sind natürlich das unwichtigste schon klar, dennoch so Sachen wie einen Heizboiler find ich halt schon wichtig... Anderseits ander wären dortsmals froh gewesen wenn sie überhaupt noch ein Haus hätten wo sie einen Heizboiler reinstellen könnten, dennoch wenn sollte halt jeder der geschädigt worden ist einen entsprechenden Anteil bekommen- aber das ist Vergangenheit und jetzt ist ja alles wieder gut, zumindest bei uns, gott sei dank...

[ 29.12.2004, 02:57: Beitrag editiert von: BBS18 ]

LJ Martinez
29. December 2004, 09:23
Was ich so tragisch an der Geschichte finde ist, dass es kein Frühwarnsystem in dem Gebiet gab, das hätte Tausenden das Leben gerettet. Lt. Infos gibt es dieses Warnsystem im Pazifik schon seit 1948 und dort konnte bis jetzt noch jede Flutwelle vorausgesagt und berechnet werden. Wenn dann einer die Warnungen in den Wind schlägt und in den Fluten umkommt, dann kann man noch sagen er sei selbst Schuld, aber diese Leute hatten von vornherein keine Chance.

Ich hoffe, dass sich die Länder jetzt zusammenschließen und ein Frühwarnsystem aufbauen, damit so etwas nicht nochmal passiert, denn diese hohe Opferzahl wäre vermeidbar gewesen.

Joaquin Phunk
29. December 2004, 11:50
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
ist zwar schlimm, aber wie bereits erwähnt: was will man dagegen machen?! das einzige was hilft, ist spenden... aber ob da die "Hilfsorganisationen" nicht auch was davon einstreifen ist die andere frage :rolleyes: </font>[/QUOTE]mhmmm....
das ist wirklich eine gute frage... ich nehme aber schon an das ein gewisser teil (keine ahnung wie hoch der ist) in die verwaltung der sogenannten "spenden-organisationen" fließt... außerdem hat man eh schon so extrem viele dubiose sachen mitbekommen (sofern diese nicht vertuscht worden sind)

1. ich kann mich noch dumpf an irgendeine spenden-affäre im zusammenhang mit der habsburg-family und caritas erinnern - vielleicht ist das aber auch nur ein hirngespinnst :rolleyes:

2. man denke nur an die spendengelder die in afrikanische länder, deren staatsform die diktatur ist/war, fliessen...
woher die wohl die kohle haben, dass sie teilweise so extrem aufrüssten??? :D

alles in allem finde ich das das mit dem spenden immer so eine unsichere sache ist...
wer garantiert mir das mein geld in die richtigen kanäle fließt???

29. December 2004, 11:54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Freestyler:
@Mine: Ich bin sicher auch kein fleißiger Spender, aber ganz so locker wie du sollte man das halt auch nicht sehen...manche Leute haben wirklich nichts und wenn ich zum Beispiel mit 3 Euros im Monat eine ganze Familie in Indien durchbringen kann, dann ist das für mich schon bedeutend...
</font>Ja, das ist mir schon bewusst und wenn ich Spenden brauchen würde, egal warum, dann wär ich auch froh, wenn mir die Leute etwas spenden würden.

Aber da man schon so oft gehört hat, dass das Geld nicht angelangt wo es eigentlich hingehört hab ich da so meine Zweifel.

Ich hab mir schon so oft in Wien auch zB gedacht (jetzt nicht lachen smile.gif ), wenn da so ein Obdachloser sitzt - Mensch, dem würd ich gerne einen Hamburger kaufen oder irgendetwas anderes zum Essen...damit er sich freut. Oder einfach mal ein Geld in die Hand drücken.

Also geizig bin ich nicht, wenn man das jetzt so verstanden hat.

soundnoize
29. December 2004, 12:14
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich hab mir schon so oft in Wien auch zB gedacht (jetzt nicht lachen ), wenn da so ein Obdachloser sitzt - Mensch, dem würd ich gerne einen Hamburger kaufen oder irgendetwas anderes zum Essen...damit er sich freut. Oder einfach mal ein Geld in die Hand drücken</font>[/QUOTE]oder eine flasche vom hochprozentigem !!!

zum thema spenden!
z.b. auf der strasse begegnet (überfällt) mich einer von "AI", Green Peace" oder...?....will er/sie mir einen spendendauerauftrag erzwingen, z.b. 10euro im monat, dann bekommt diese aufdirngliche person eine provision die schon nicht schlecht ist, die verwaltung und das management schneiden natürlich auch mit und zu guter letzt bekommt der bedürftige (das tier, der mensch) nicht mal 1% wenn überhaupt...... :(

da Brain
29. December 2004, 12:17
ja spenden kann man nur an organisationen mit dem spendesiegel!!
--&gt;da hast dann recht gute chancen dasd weißt wo dein geld hinkommt!!
und du kannst eine patenschaft für eine familie übernehmen.....

aber auch das kostet ein schweinegeld was ich wo anders sparen müsste :rolleyes:

lj Martinez: es gibt zwar solche frühwarnsysteme, aber die können auch erst nach der erschütterung sagen das es was gegeben hat und zwischen brachialauswirkung und entstehung sind ja hier zB nur 4Stunden gewesen--&gt;wer kann 1.000.000 menschen evakuieren in 4Stunden?? das is unmöglich :rolleyes:

Stee Wee Bee
30. December 2004, 23:16
Dumm gelaufen auch für die Band Juli.

Selten ist ein Lied, das auf heavy Rotation lief, so schnell von den Sendern verschwunden.

soundnoize
30. December 2004, 23:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:

Selten ist ein Lied, das auf heavy Rotation lief, so schnell von den Sendern verschwunden. </font>[/QUOTE]ja...."geile zeit" kommt derzeit auch nicht so gut ;)

DJ Rotterdam
31. December 2004, 00:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundnoize:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:

Selten ist ein Lied, das auf heavy Rotation lief, so schnell von den Sendern verschwunden. </font>[/QUOTE]ja...."geile zeit" kommt derzeit auch nicht so gut ;) </font>[/QUOTE]Glaub, er meinte eher die perfekte "Welle" ;)

Moosi
31. December 2004, 01:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:

Selten ist ein Lied, das auf heavy Rotation lief, so schnell von den Sendern verschwunden. </font>[/QUOTE]ja...."geile zeit" kommt derzeit auch nicht so gut ;) </font>[/QUOTE]Glaub, er meinte eher die perfekte "Welle" ;) </font>[/QUOTE]er meint -&gt; AUCH ..
also dass beide nicht gut ankommen.
Perfekte Welle UND Geile Zeit...
also sowohl als auch ...
beide also!
nicht nur die perfekte Welle sondern AUCH Geile Zeit...
verstehst? smile.gif

soundnoize
31. December 2004, 02:13
dk moosi....... smile.gif

ja ich meinte auch smile.gif

DJ Rotterdam
31. December 2004, 02:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von moosi:

Selten ist ein Lied, das auf heavy Rotation lief, so schnell von den Sendern verschwunden. </font>[/QUOTE]ja...."geile zeit" kommt derzeit auch nicht so gut ;) </font>[/QUOTE]Glaub, er meinte eher die perfekte "Welle" ;) </font>[/QUOTE]er meint -&gt; AUCH ..
also dass beide nicht gut ankommen.
Perfekte Welle UND Geile Zeit...
also sowohl als auch ...
beide also!
nicht nur die perfekte Welle sondern AUCH Geile Zeit...
verstehst? smile.gif </font>[/QUOTE]Klar versteh ich, aber ich dachte eher, dass es soundnoize nicht verstanden hat, weil er mit "Geile Zeit" geantwortet hat, deshalb musste ich annehmen, dass er den Zusammenhang nicht gecheckt hatte ;)

Verstehst was ich meine? :D

LJ Martinez
31. December 2004, 07:54
lj Martinez: es gibt zwar solche frühwarnsysteme, aber die können auch erst nach der erschütterung sagen das es was gegeben hat und zwischen brachialauswirkung und entstehung sind ja hier zB nur 4Stunden gewesen--&gt;wer kann 1.000.000 menschen evakuieren in 4Stunden?? das is unmöglich :rolleyes: </font>[/QUOTE]Ja das ist mir schon klar, dass du nicht alle evakuieren kannst in der Zeit, aber es hätten viele Tausende Leben gerettet werden können. Die Leute dort wussten ja nichtmal Bescheid, dass etwas kommt und als sie die Welle gesehen haben, war es schon zu spät, denn lt. Augenzeugenberichten lief das ganze innerhalb von ein paar Sekunden ab und jene die Glück hatten konnten sich noch auf die umliegenden Hügel retten.

Wenn alle auf so etwas vorbereitet gewesen wären, dann hätten sich viel mehr Leute in Sicherheit bringen können. Zwar wahrscheinlich nicht alle (manche hätten es vielleicht auch ignoriert) aber doch sehr viele.

Es ist immer besser auf eine Katastrophe vorbereitet zu sein als von ihr überrascht zu werden.

Das Frühwarnsystem gibt es zwar in den Anrainerstaaten des Pazifik aber nicht bei den Ländern die an den Indischen Ozean angrenzen. Sicher wurden sie von diversen geologischen Instituten gewarnt, die das Beben registrierten, aber wenn das Ganze nicht organisiert ist und die Information nicht dorthin kommen, wo sie hinsollen, dann hilft das alles nichts.

Andreas G.
31. December 2004, 08:37
@Rotti:

Was glaubst du wird das Wort "auch" in dem Satz:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />ja...."geile zeit" kommt derzeit auch nicht so gut </font>[/QUOTE]bedeuten?

Vielleicht dass er "Geile Zeit" und "perfekte Welle" gemeint hat? *gg*

Und was hast du jetzt verstanden? *hehe*

[ 31.12.2004, 08:40: Beitrag editiert von: DJ Andi G ]

DJ Rotterdam
31. December 2004, 10:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Andi G:
@Rotti:

Was glaubst du wird das Wort "auch" in dem Satz:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />ja...."geile zeit" kommt derzeit auch nicht so gut </font>[/QUOTE]bedeuten?

Vielleicht dass er "Geile Zeit" und "perfekte Welle" gemeint hat? *gg*

Und was hast du jetzt verstanden? *hehe* </font>[/QUOTE]Wie oft soll ichs denn noch schreiben? Ich habs schon verstanden, aber DU anscheinend ned, also lies dir zuerst mal alles genau durch, damit es dann eventuell sogar noch dieses Jahr zu dir durchdringt! Danke!

[ 31.12.2004, 10:59: Beitrag editiert von: DJ Friki aka Rotti ]

Andreas G.
31. December 2004, 11:24
Dann ist ja gut *hehe*

Lee
31. December 2004, 14:05
wer kommt denn bitte auf die bescheuerte idee, dass der song "die perfekte welle" etwas mit der katastrophe in süd asien zu tun hat? Dass der song aus radio & Tv programmen genommen wurde finde ich einfach nur eine "regel für dumme". redface.gif

IAN NEVARRA
31. December 2004, 14:06
ich sehs auch nur als reine Heuchlerei..... :rolleyes:

...obwohl es vielleicht doch nicht so klug wäre gerade da unten zu spielen. Nur ich glaub da hat sowieso keiner einen Gedanken für Musikradio übrig im Moment. Aber in Europa?Bitte...

[ 31.12.2004, 14:13: Beitrag editiert von: Schicki ]

Freestyler
31. December 2004, 14:34
Naja, die Unterhaltungsindustrie (Musik, Film) muss halt anstandsweise auf Produkte verzichten, die mit der jeweiligen Katastrophe zu tun haben könnte...

Ein bißchen kann ichs nachvollziehen, wenn man zum Beispiel jetzt einer von den Angehörigen der hundert toten Österreichern ist, dann wird man wahrscheinlich in Tränen ausbrechen wenn man das Lied im Radio hören sollte...

War übrigens ab dem 11.9. 2001 nicht anders. "What A Wonderful World" von Louis Armstrong sowie "Leaving On A Jetplane" von John Denver waren zumindest in den USA tabu...und bei diverse Flugzeug- und Actionfilmen wurden die Premieren weit verschoben...

[ 31.12.2004, 14:35: Beitrag editiert von: Freestyler ]

Stee Wee Bee
31. December 2004, 14:36
Sorry, aber auch hier sind tausende Menschen betroffen, die entweder Angehörige vermissen oder bereits verloren haben.

Und da ist ein Lied wie dieses ganz einfach unpassend.

Am Todestag von Thomas Klestil lief ja auch nicht Happy-Sound im Radio.

da Brain
31. December 2004, 15:04
trotzdem ist es lächerlich auf alles hier zu verzichten!!

kein feuerwerk, keine musik, kein alk......
wenns nach den schlauen köpfen geht.

das kanns ja nicht sein. es wurden bis jetzt eh shon 500mio.$ flüssig gemacht und alle hilffskräfte weltweit sind im einsatz...

muss ich dann als politiker nicht noch die eigene industrie schwächen redface.gif

es wird auch bei jedem krieg und bei jedem hurrican gefeiert also warum sol man sich nach einen tsunami jetzt anders verhalten :confused:
ich weiß nicht ich hab gespendet und ich feier--&gt;also der gsunde mittelweg ;)

Lee
31. December 2004, 15:04
ich bleibe dennoch der meinung ist ist ein riesen unterschied zwischen dem lied und der katastrophe. nun gut wenn das lied gewissen menschen stört, dann soll es hald so sein :(
(und dreht den bass etwas zurück, er könnte an ein beben erinnern)

soundnoize
31. December 2004, 15:21
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />kein feuerwerk, keine musik, kein alk...... </font>[/QUOTE]:D da mach ich nicht mit ;)

da Brain
31. December 2004, 15:29
na es is schon tragisch aber das heißt nicht das jetzt alle in selbstmitleid versinken sollen und nur trauern!!
vorallem jetzt könnt ich gut feiern weil ja dieses scheiß jahr zu ende geht!!

geh ich halt zu silvester ned mit 300€ weg sondern nur mit 100 spend die differenz und amüsier mih trotzdem....das is meine philosofie :rolleyes:

Stee Wee Bee
31. December 2004, 15:30
Bin ja mal gespannt, auf was sich DJ The WAVE jetzt umbenennt. :D

da Brain
31. December 2004, 15:41
:D

soundnoize
31. December 2004, 16:00
ein schnäppchen ist derzeit der sampler...."perfekte welle hits"

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0006GAPRG.03.MZZZZZZZ

besonders gelungen:
track 17. voltaire - flut
track 24. juli - perfekte welle

BBS18
2. January 2005, 14:57
Unpassend war meiner Meinung das verhalten vom DJ Jago (Resident DJ im Millenium für alle die das net wissen sollten ;) ):

Da macht er ne Schweigeminute und redet herum wie schrecklich Leid ihm die Leute da drüben tun und wie schlimm nicht alles sei und 10 Minuten später spielt er den Demotrack vom DJ Delta --&gt; die Perfekte Welle... redface.gif

IAN NEVARRA
2. January 2005, 14:59
*lol* Schon alleine die Schweigeminute in einer Disco ist soo lächerlich.... :rolleyes: :rolleyes:

DJ Rotterdam
2. January 2005, 15:45
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BBS18:
Da macht er ne Schweigeminute und redet herum wie schrecklich Leid ihm die Leute da drüben tun und wie schlimm nicht alles sei und 10 Minuten später spielt er den Demotrack vom DJ Delta --&gt; die Perfekte Welle... redface.gif </font>[/QUOTE]Damit disqualifiziert er sich aber selbst und wird so sicher von niemanden mehr ernst genommen werden! :rolleyes:

3. January 2005, 12:13
40 Millionen Euro wurden bereits gespendet für die Opfer, hab ich gerade gehört auf RTL.

Nicht schlecht.

DJ Moreno
3. January 2005, 12:31
Unpassend war meiner Meinung das verhalten vom DJ Jago (Resident DJ im Millenium für alle die das net wissen sollten ;) ):

Da macht er ne Schweigeminute und redet herum wie schrecklich Leid ihm die Leute da drüben tun und wie schlimm nicht alles sei und 10 Minuten später spielt er den Demotrack vom DJ Delta --&gt; die Perfekte Welle... redface.gif </font>[/QUOTE]Von welchem Tag redest du?? Silvester am Freitag oder vom Samstag??

Der Jago is einer der wenigen die sich da wirklich dazu äußern können meiner Meinung nach, immerhin stammt seine Mutter aus dem direkten Katastrophengebiet und er hat noch genug Verwandte dort die er auch tatsächlich persönlich kennt. Dabei red ich jetzt nicht von irgendwelchen Urlaubern die in ein gesichtertes Zuhause fliegen können sofern sie überlebt haben sondern von Leuten die dort geboren sind und dort auch weiterleben müssen.

Und wie der Jago damit umgeht ist wohl seine Sache - leicht hat ers auf jeden Fall momentan nicht wenn er jeden Freitag und Samstag auch noch lustig sein soll....

3. January 2005, 12:34
Das kann dann wirklich wohl nur der Silvester Abend gewesen sein, wo wir auch dort waren.

Mich hat es auch gewundert, dass er das so gemacht hat, aber ich nehm es ihm nicht übel.

BBS18
3. January 2005, 18:39
@ Mine:

Ja es war an dem Tag wo du auch dort warst weil ein Freund von mir gesagt hat er hat mit Dir geredet (da Martin (DJ Schall) weißt wem ich meine tongue.gif )
Und ich nehm Ihn das ja auch nicht übel, er muss ja eh wissen was er macht :rolleyes:

DJ Rotterdam
3. January 2005, 18:50
(DJ Schall)</font>[/QUOTE]Schall & Rauch - Tainted Schall? :D

3. January 2005, 18:59
@ Mine:

Ja es war an dem Tag wo du auch dort warst weil ein Freund von mir gesagt hat er hat mit Dir geredet </font>[/QUOTE]yo, das war zu meiner rauschigsten zeit :D
büüst da war ich dicht smile.gif aber cool wars.

DJ Rotterdam
3. January 2005, 19:04
da war ich dicht smile.gif </font>[/QUOTE]Bist das nicht eh andauernd? *sfg* *Scherzal* :D ;)

BBS18
3. January 2005, 19:05
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von BBS18:
(DJ Schall)
--------------------------------------------------------------------------------

Schall & Rauch - Tainted Schall?
</font>[/QUOTE]Frag ihn selber, er ist eh auch hier registriert ;)

3. January 2005, 19:46
BACK TO TOPIC

Hier sind die aktuellen Spendensummen der Länder aufgelistet:

klick!! (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,335350,00.html)

skubi
3. January 2005, 20:19
ja da kommt schon einiges zusammen
alleine die Japaner spenden 500Mio Dollar, obwohl die nur 127Mio Einwohner habn
Europa mit rund 400Mio Enwohner spendet ca. 650 Mio Euro (ca 880Mio Dollar)
die USA spenden mit 340Mio Einwohnern "nur" 350Mio Dollar

[ 03.01.2005, 22:39: Beitrag editiert von: skubi ]

IAN NEVARRA
3. January 2005, 22:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von skubi:
alleine die Japaner spenden 500 Dollar, obwohl die nur 127Mio Einwohner habn...</font>[/QUOTE]500 Dollar? Das wär aber ein bisschen wenig für 127 Mio Einwohner findest nicht? :D ;)

Da fällt mir der Beitrag vom S.Raab mit der Moderatorin ein, die sagt der BVB hätte einen Schuldenberg von 139 Euro!!! :eek: :D

[ 03.01.2005, 22:13: Beitrag editiert von: Schicki ]

skubi
3. January 2005, 22:46
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
500 Dollar? Das wär aber ein bisschen wenig für 127 Mio Einwohner findest nicht? :D ;) </font>[/QUOTE]jo, schon ein bissl, jetzt passts aber

DJ Moreno
4. January 2005, 11:27
@Und ich nehm Ihn das ja auch nicht übel, er muss ja eh wissen was er macht :rolleyes: </font>[/QUOTE]Wenns am Freitag war brauchst dem Jago das gar nicht übel nehmen, die Perfekte Welle hab da nämlich ich gespielt *g*
Ich hätt die Durchsage auch nicht gemacht weil ja die wenigsten wissen können ob und wie persönlich der Jago betroffen ist - hat ihn wohl emotional überkommen und sollt nicht weiter ein Thema sein.

Lustig hammas auf jeden Fall ghabt zu Silvester *g*

effect-dj
4. January 2005, 12:08
also ich für meinen teil muss sagen, dass ich das alles ziemlich blöd find - zumindest JULI kann absolut gar nichts dafür und sind jetzt sowas von der bildfläche verschwunden.. man bedenke auch die weiteren probleme... welcher veranstalter bucht jetzt juli 2005? - das letzte mal hab ich juli auf welle1 gehört und zwar am 1.1. - und da auch nur geile zeit...
beschissen ist die situation so oder so, ob jetzt die perfekte welle noch im radio läuft oder nicht ich appelliere dennoch an aller festival veranstalter (aerodrome 2005, wiesen etc.) juli jetzt deswegen nicht zu buchen - die können nichts dafür und jetzt auf die schnelle ein neues album auf den markt zu zaubern, nur damit die bookings für 05 noch gesichert sind is halt auch ned so einfach...

DJ Rotterdam
4. January 2005, 12:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von effect:
ich appelliere dennoch an aller festival veranstalter (aerodrome 2005, wiesen etc.) juli jetzt deswegen nicht zu buchen</font>[/QUOTE]Du wolltest wohl schreiben: Juli jetzt trotzdem zu buchen, weil sie eben nix dafür können ;)

4. January 2005, 13:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von effect:
ich appelliere dennoch an aller festival veranstalter (aerodrome 2005, wiesen etc.) juli jetzt deswegen nicht zu buchen</font>[/QUOTE]Du wolltest wohl schreiben: Juli jetzt trotzdem zu buchen, weil sie eben nix dafür können ;) </font>[/QUOTE]*lol* :D :D

@Moreno:
War ein cooler Silvesterabend, ja! smile.gif

N-Forcer
4. January 2005, 13:59
spendensiegel???
trotzdem garantiert niemand, dass das geld auch wirklich dort ankommt, wo es hin soll!
am gscheidesten isses immer nu, wenn man persönlich hilft, nur bei thailand gestaltet sich das schwierig!

skubi
4. January 2005, 14:06
also die großen internationalen hilfsorganisationen wie z.b. das Rote Kreuz oder CARE reißen sich sicher kein geld unter den nagel

4. January 2005, 14:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
am gscheidesten isses immer nu, wenn man persönlich hilft, nur bei thailand gestaltet sich das schwierig! </font>[/QUOTE]Das würd ich gern machen. Is mir lieber als Spenden.

BBS18
4. January 2005, 18:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Zitat:

Original erstellt von BBS18:
@Und ich nehm Ihn das ja auch nicht übel, er muss ja eh wissen was er macht

Wenns am Freitag war brauchst dem Jago das gar nicht übel nehmen, die Perfekte Welle hab da nämlich ich gespielt *g*
</font>[/QUOTE]dann warst du der im blauen Leiberl oben beim Jago und der Jasmin oder???

Nehms ja auch Dir nicht übel weil mir die Platte eigentlich ganz gut gefällt nur wars halt ein wenig unpassend, weil vorher die Trauerminute und ca. 10-15 Minuten später dann den Delta Rmx, da hat das Timing halt net ganz gepasst tongue.gif , aber es soll schlimmers geben ;)

4. January 2005, 18:49
yo yo, das war da schlimme moreno, der in blau smile.gif

BBS18
4. January 2005, 18:59
Na so schlimm schaut er ja gar net aus :D ;)

DJ Rotterdam
4. January 2005, 19:00
schlimm schaut er ja gar net aus :D ;) </font>[/QUOTE]Tja, du kennst ihn eben noch nicht :D
Der Schein trügt nämlich *sfg* ;)

plastic
4. January 2005, 20:13
Gibts etwas kindischeres als Perfekt Welle spielen ja/nein.
Ich würde alle meine Tsunami Platten hintereinander auflegen, als ob das an einer Naturkatastrophe irgendetwas verändern würde....

N-Forcer
4. January 2005, 21:24
@plastic stimmt.....makes no sense at all!!

RAZE
4. January 2005, 23:15
Ich würds dem Jago (oder jetzt dem Moreno) nicht übel nehmen.
Denn ich habe zum Beispiel nie die Perfekte Welle in Zusammenhang mit der Katastrophe gebracht.

Warum sollte man nach einer Schweigeminute nicht Die Perfekte Welle spielen??

Man sündigt doch auch, nach dem man gebeichtet hat. (Vergleich ist blöd aber naja smile.gif )

lg

plastic
5. January 2005, 11:11
Und ich werd mir dann wohl das kaufen müssen

Schrecklich (http://www.tshirthell.com/store/product.php?productid=408)

SteveCostello
5. January 2005, 14:54
Naja ich glaub nicht, dass das so gut ankommt, wenn man mit solchen T-Shirts rumrennt. Würd ja auch nicht gut kommen, eins wo draufsteht: "Flightnumber 9.11" oder so...

plastic
5. January 2005, 15:26
Meinst Du etwa

das da (http://www.tshirthell.com/store/product.php?productid=102)

5. January 2005, 15:36
yo yo. solche sachen werden dorten schon haufenweise verkauft...

gemalte bilder, fotos, dvds usw.

find das schon ein bissl witzig :rolleyes:

da Brain
5. January 2005, 15:54
soll ja auch witzig sein ;)