PDA

Vollständige Version anzeigen : Bob Sinclair - Love Generation

Sunny Dj
23. January 2006, 03:56
Hallo zusammen!
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, das bei dieser Nummer die Harmonie im A.... ist?
Die Vocals liegen eindeutig in der Tonhöhe unter dem Instrumental.
Schließt mal die Augen, höhrt euch die Nummer genau an und stellt Euch vor, er würde alles einen halbton höher singen.
Am meisten fällts in dem Break auf, bei 5min 1sek.Als er dieses Ohyeah yeah bla singt.Bin gespannt auf Euer Feedback, lg Sunny

Ps.:Besonders Stevies Meinung als Musikproduzent würde mich hier brennend interessiern.Im Studio auf deiner Monitoranlage muss das ja wehtun, oder?

[ 23.01.2006, 03:57: Beitrag editiert von: Sunny Dj ]

Master Frroschi
25. January 2006, 09:19
Hallo!

Ich als Laie denke einmal, dass diese fehlende Harmonie gewollt ist. Das Lied hat mMn typische Reggae-parts, wie eben dieses "Oh yeah yeah...". Bei Reggae ist dies gang und gäbe.

Auf jeden Fall ist die Harmonie nicht so falsch, wie der Threadname von dir, weil Bob heisst mit Nachnamen "Sinclar" und nicht "Sinclair" ;) aber keine Angst, ich schreibe in der Eile auch oft gerne "Sinclair" *g*

mfg frroschi

PS.: Bist du LJ im Amadeus bzw. warst du mit LJ Martinez einmal mit in Wien (disco-store)? :cool:

LJ Martinez
25. January 2006, 13:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Master Frroschi:
PS.: Bist du LJ im Amadeus bzw. warst du mit LJ Martinez einmal mit in Wien (disco-store)? :cool: </font>[/QUOTE]Korrekt! smile.gif

djlizzard
25. January 2006, 14:33
Ich verstehe sowieso nicht was allen an diesem pop-angehauchten Mist gefällt.

Stee Wee Bee
25. January 2006, 15:17
Hab ich auch nicht, bis ich die Reaktion der Leute auf der Tanzfläche erlebt habe :eek:

Wenn gar nix geht, greif zu dieser Platte :cool:

plastic
25. January 2006, 16:17
Das Video mit diesem verhunzten Löwen ist ein Graus, die Nummer aber allerliebst.

pacman
25. January 2006, 18:15
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
Hab ich auch nicht, bis ich die Reaktion der Leute auf der Tanzfläche erlebt habe :eek:
</font>[/QUOTE]:D momentan sicher DER "einheizer" ...
wenns nur ned ö3 & co. so richtig totgespielen würde :mad:

TPK
25. January 2006, 18:23
Ich spiels gern ... egal ob de harmonie passt oder ned ... vielleicht is grad wegen dem das gewisse etwas vorhanden der sich vom 0815 Groove Coverage Kommerzgedudle abhebt *g*

Weil eine Madonna kann ih ah nimma hören! Oder ah mattafix ... *brrrrrrrrrr*

Nachtschatten
25. January 2006, 18:32
Find das Lied auch recht gut, aber kann es nur wohl dosiert hören, weil es sonst nervig wird.

Klar, dass sich ein richtiger Housefreak an diesem kommerziellen Gedudel stören mag, deswegen seh ich die Nummer eher als POP denn als House.

Sunny Dj
25. January 2006, 23:34
Das die Nummer ein Hit ist wollte ich keineswegs bestreiten. Ich wollte nur wissen, ob nur ich das höre (einbildung) oder ob das so ist.Das würde ja dann eventuell bedeuten das die Vocals nicht fürs Instrumental gemacht sind oder umgekehrt?

Erinnert mich stark an :Karma-Just be good to me. Hier haben auch die Vocals nicht gepasst aber alle hammas gespielt...
Lg an alle! Sunny

the2jays
26. January 2006, 10:31
Danke, Sunny - bin ich nicht der einzige auf der Welt dem jedes Mal der Original Mix in den Ohren weh tut wegen den schiefen Vocals :D
- Darum spiel ich auch immer den Full Intention Mix, da dürfte das Sample um die paar Cent angepasst worden sein ;)

... übrigens grad gelesen - heute schon auf Platz 2 der Ö3 Top 4ty :eek:

[ 26.01.2006, 10:33: Beitrag editiert von: N-DEE [The 2 Jays] ]

LJ Martinez
26. January 2006, 10:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sunny Dj:
Erinnert mich stark an :Karma-Just be good to me. Hier haben auch die Vocals nicht gepasst aber alle hammas gespielt...
</font>[/QUOTE]Stimmt, da waren die Vocals sogar noch weiter daneben, da war's dann schon richtig auffällig.

Irgendwas hat mich auch an der Love Generation gestört, bis du mir im Amadeus das mit den Vocals gesagt hast. Dann konnte ich mein seltsames Gefühl auch zuordnen ;)

Rosencreutz
26. January 2006, 12:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-DEE [The 2 Jays]:

</font>[/QUOTE]=die Nummer wird totgespielt, bis sie niemand mehr hören kann....

the2jays
26. January 2006, 12:58
naja was erwartest dir anderes... is WM hymne

Daniel Heatcliff
26. January 2006, 15:38
... und ein TOP Ohrwurm - echt das geilste - ich würd sogar sagen - Poplied seit langem. Is wohl nur mehr ne Frage der Zeit bis es bei uns und in Deutschland auf der 1 landet...

MoonWalker
26. January 2006, 16:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rosencreutz:

</font>[/QUOTE]=die Nummer wird totgespielt, bis sie niemand mehr hören kann.... </font>[/QUOTE]wird ein ähnliches schicksal wie dragostea din tei erleiden
:D

byzantine
26. January 2006, 16:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sunny Dj:
Hallo zusammen!
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, das bei dieser Nummer die Harmonie im A.... ist?
Die Vocals liegen eindeutig in der Tonhöhe unter dem Instrumental.
Schließt mal die Augen, höhrt euch die Nummer genau an und stellt Euch vor, er würde alles einen halbton höher singen.
Am meisten fällts in dem Break auf, bei 5min 1sek.Als er dieses Ohyeah yeah bla singt.Bin gespannt auf Euer Feedback, lg Sunny

Ps.:Besonders Stevies Meinung als Musikproduzent würde mich hier brennend interessiern.Im Studio auf deiner Monitoranlage muss das ja wehtun, oder? </font>[/QUOTE]Du hast vollkommen Recht Mann! Genau das hab ich mir auch gedacht zuletzt! Aber jetzt stell dir den Song mal "korrekt" vor. Wäre viel steriler, viel weniger Emotion.. Ich finde dieser Song ist einfach ein perfekt produziertes Stück Musik
;)

mayx
26. January 2006, 17:20
mir gefällt sie eigentlich nicht so gut. mich stören diese versetzten vocals.

.:: JB ::.
26. January 2006, 18:34
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Lizzard (BrainheadZ):
Ich verstehe sowieso nicht was allen an diesem pop-angehauchten Mist gefällt. </font>[/QUOTE]Also ich kenn die Nummer schon ein bisschen länger, weil sie der Franz (Moreno) auf Vinyl gekauft hat und einige Zeit später spielt sie jede Radiostation...

... hätte ich mir nicht denken lassen.

Mir hat sie schon gefallen, nur jetzt ist sie für mich tot gespielt.

pacman
26. January 2006, 19:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rosencreutz:

</font>[/QUOTE]=die Nummer wird totgespielt, bis sie niemand mehr hören kann.... </font>[/QUOTE]allein heute hab ichs während der arbeit 4 (!) mal im radio ghört...
und es wird sicher noch ärger, kurz vor der wm

mannen
26. January 2006, 20:49
mir gefällts immer noch besser als das meiste was sonst über ö3, krone, antenne,....kommt. wems jetzt noch nicht auf dem keks geht spätestens im sommer zur wm wirds soweit sein :D

[ 26.01.2006, 20:51: Beitrag editiert von: mannen ]

silenced
26. January 2006, 21:13
mir gefällt der song einfach ganz und gar nicht.. die stimme allein schon.. absolut nicht mein fall

Deejay Inferno
27. January 2006, 09:00
Also i find des Lied extrem geil!

Und vor allem kommt es bei den Leuten auch sehr gut an! Werde sicher 5-10 mal pro Nacht danach gefragt!

teejack
27. January 2006, 09:44
als ich den song das erste mal vor einiger zeit beim shop-durchsuchen gehört hab, hat mir die stimme usw. auch nicht wirklich zugesagt. bestellt hab ich sie trotzdem, und mittlerweile find ich sie auch sehr genial.

totgespielt wird sie, wurde ja auch die hung up von madonna.... :rolleyes:

aber das ein bob sinclar den offiziellen WM-Song 2006 produziert, freut mich sehr! smile.gif

StarDiva
27. January 2006, 10:55
welcher pop song wird schon nicht totgespielt? allein von xavier naidoo - dieser weg wird noch immer x-mal gespielt am tag im radio. so is das leider eben ;)

aber über love generation freu ich mich trotzdem immer wieder wenns as im radio spielt :D

Master Frroschi
27. January 2006, 13:33
by the way: gio hat für Love Generation schon einen Thread (http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=15;t=000530#000000) erstellt.

HIER geht es nur um die Disharmonie im Lied :D
Also bei vielen Themenverfehlung, 5, setzen

jaja der böse Mod, immer findet er was zum maulen ... *g*

1. Gibt es das Lied übrigens schon seit August letzten Jahres (freut mich, dass er es einen Tag nach meinem Geburtstag veröffentlicht hat *gg*) - (gottseidank habe ich mir die Original-MaxiCD im Oktober in Italia gekauft)
2. @plastic: Video mit Löwen? Ist das nicht das Video mit Kind, das auf dem Fahrrad quer durch die Welt fährt!? Ich hab das Video nur einmal gesehen und das am 1.1. in Barcelona und das relativ unnüchtern.

mfg frroschi

LionelTwain
27. January 2006, 16:45
Hab den Track Gott sei Dank gestern erst das erste mal gehört!!
2mal am Tag und ich lauf Amok....na echt so grausig di Nummer...

Erinnert mich irgendwie an diese "Alane" von "Wes" aus...ich glaub, '97 oder '98...
einfach nur fucked!

Aja genau: Was soll eigentlich die ganze Zeit die Maulerei über Ö3 und alle anderen Kommerzsender?
....Dann wechselt doch zu FM4!
Mir ist schon klar dass er bei Weitem nicht mehr so gut ist wie noch vor 4-5 Jahren, aber er ist "the only alternative"!

[ 27.01.2006, 16:49: Beitrag editiert von: LionelTwain ]

Mr. X
29. January 2006, 21:54
Warum schreiben alle Bob Sinclair anstatt Bob Sinclar ??? Kann mir das mal jemand sagen ? :rolleyes:

[ 29.01.2006, 21:56: Beitrag editiert von: Mr. X ]

Nachtschatten
29. January 2006, 23:17
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Mr. X:
Warum schreiben alle Bob Sinclair anstatt Bob Sinclar ??? Kann mir das mal jemand sagen ? :rolleyes: </font>[/QUOTE]Kann ich, kann ich. Nun gut, das Wort "Sinclar" ist als Name nicht verbreitet, "Sinclair" hingegen sehr wohl. Das Auge fast beim Lesen aber nicht jeden einzelnen Buchstaben auf, sondern das Wort als Ganzes (Sprich der Gestalt nach).
Dazu gibt's diesen bekannten Text "Laut einer Studie einer englishcne Universität...."

Zur "Love Generation" muss ich noch sagen, dass ich meine Meinung spätestens gestern Abend geändert habe.
Mir gefällt einzig und allein die gepfiffene Melodie, das war's... und auf'n Rest kann ich pfeifen!
Trotzdem noch einer der "besten" Titel aus den Charts... (wobei ich ja eh das meiste nicht kenne)

LJ Martinez
30. January 2006, 08:32
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LionelTwain:
....Dann wechselt doch zu FM4!
Mir ist schon klar dass er bei Weitem nicht mehr so gut ist wie noch vor 4-5 Jahren, aber er ist "the only alternative"! </font>[/QUOTE]Ich bleib da lieber bei Sunshine Live.

FM4 ist mir schon etwas zu alternativ, teilweise schon anstrengend. Haben aber ab und zu ein paar Sendungen, die ok sind.

Das mit der Namensverwechslung wie Nachtschatten es beschreibt, ist mir selbst auch schon mal passiert. Daran sieht man, dass das Hirn nicht immer genau das umsetzt was das Auge aufnimmt sondern sozusagen eine Wahrscheinlichkeitsrechnung anstellt und so wird aus Sinclar der Sinclair. Ist auf der einen Seite gut, weil man wie bei diesem Satz der englischen Uni die Wörter trotz verdrehter Buchstaben problemlos lesen kann, manchmal spielt einem diese Methode halt auch ab und zu einen Streich ;)

Mr. X
30. January 2006, 18:29
hmm joa bei 3 Künstlern fällt mir das total auf..

Bob Sinclar - Bob Sinclair
Haiducii - Haiducci
Gwen Stefani - Gwen Stefanie

weiß auch nicht, jeder zweite schreibt es falsch. :eek:

[ 30.01.2006, 18:30: Beitrag editiert von: Mr. X ]