PDA

Vollständige Version anzeigen : WIN XP

Leki
27. March 2002, 09:06
Also ich hab vor kurzem das erste mal auf einem PC mit WIN XP gearbeitet - bzw. ich habs versucht....

a so an schas hob i überhaupt noch nie gesehen....
fast überall a Menüebene mehr, wennst von A nach B willst mußt vorher nach C und D ...

also meiner Meinung nach war diese "Innovation" eindeutig a voller Griff in Oasch....

Stee Wee Bee
27. March 2002, 09:20
Wieso ??
Da hast noch nie auf an Mac gearbeitet !!! :D

Leki
27. March 2002, 09:45
über Mac kann ich nix sagen (Betriebsystem) weil ich noch nie damit gearbeitet hab. Ich weiß nur, daß die Prozessorarchitektur bei Apple der von Intel und AMD in bezug auf Rechenleistung um vieles vieles voraus ist...

DJ-Discover
27. March 2002, 10:34
Wennst schon sagst das Win XP a sch*** is ,daun host du glaub i nu nie auf Linux oder Solaris gearbeitet!!!!!!!
Also ic find WIN XP net amoi so schlecht viel Farbe und ich für meinen Teil kenn mich einigermassen aus damit!!!!!!!

Let the music get into your brain
www.8ung.at/austrian-dj-team (http://www.8ung.at/austrian-dj-team)

Leki
27. March 2002, 10:54
Das Problem is, beim Linux mußt du wissen was du tust! Beim XP nicht wirklich, das hat aber den nachteil, daß man doppelt solange braucht um von A nach B zu kommen, wenn man weiß was man tut! :D

Meiner Meinung nach: Wenn schon WINDOW dann Win2000

WhiteMike_2001
27. March 2002, 11:02
also ich hab mit Win XP noch überhaupt keine probleme ghabt... Win 98 hat sich sooo scheiss oft einfach aufghängt... XP is saustabil! und was die navigation angeht... je leichter man es sich selber "macht" desto leichter is auch der umgang damit... des mit C..D... stimmt in gewisser hinsicht... es is einfach benutzerfreundlicher...
betriebssysteme sind wie musikstiele... ansichtssache....

GPK
27. March 2002, 11:06
Win XP is ein Wahnsinns-Betriebssystem. Ich will gar net mehr ohne hackeln.
Das spielt echt alle Stückln... und is mir erst 2x abgestürzt... in 4 Monaten!

Und das bunte Zeugs, die Assistenten.... kann man ausschalten!

Master Frroschi
27. March 2002, 12:47
tja ich hab Win XP auch volle 10 Tage installiert gehabt und hab es dann .. deinstalliert und bin wieder auf Win98 umgestiegen

Win98 funkt bei mir wirklich wunderbar (erst 4 Abstürze seit Anfang Februar!) ;)

Einige scheinen noch nicht das "motto" der Programmierer zu kennen: Installier nie, NIE das windows das gerade am Markt kam, sondern MAXIMAL die vorige Version!
In unserem Fall: Win2000 ;)

Ich hab Win98 genommen, funktioniert aber auch bestens ;)

@LEKI: man kann das meiste aussschalten, bzw. wo auf die Menüführung like Win2000 umschalten! ;)

Warum hab ich Win XP deinstalliert: Ich hab jede Menge Software nicht installieren können (Oracle, Norton Anti-Virus, ...), neue Software von MS hat IMMER Mängel (in dem Fall noch viele Mängel in Sachen Sicherheit), es ist bei mir 5 mal am Tag abgestürtzt...
Sonst hats mir eigentlich schon gefallen! Die ganzen Multimediasachen waren für mich das wichtigste!

mfg frroschi

Lee
27. March 2002, 15:00
..wollt ihr damit sagen, dass ich mit meinem windows 3.11 etwas hinten bin :confused:

DJ Rotterdam
27. March 2002, 15:08
Also mein WinXP-Professionel ist mir eigentlich noch nie abgestürzt, ausser ich hab grad mal aus Versehen(*gg*) die Soundkarte rausgezogen, währenddessen ich damit arbeite, was durchaus mal bei mir passieren kann, da alles frei herumliegt, also das Motherboard inkl. Komponenten :D
Zum Surfen und HP machen, reichts vollkommen aus und zum Musik Producen benutze ich sowieso nur Win98 (1st Edition) da diese einfach am besten und stabilsten läuft!

GPK
27. March 2002, 16:10
@Fröschi
Hat das Software-Installieren mit Kompatibilitätsmodus auch net gefunkt?!

Master Frroschi
27. March 2002, 16:29
njet gpk! Bill Gates "Alles ist kompatibel mit Win XP" kannst höchstens aufs Klopapier schreiben.. ;)

mfg frroschi

madi
27. March 2002, 19:01
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
Wieso ??
Da hast noch nie auf an Mac gearbeitet !!! :D<HR></BLOCKQUOTE>

Entweder du weisst nicht wirklich wovon du sprichst, oder das sollte ein Scherz sein.

Wie in einem anderen thread schon mal erwähnt arbeit ich im STudio ausschliesslich auf apple. Das Wort Abstürzen ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt.
Einzig und allein, dass ich den Rechner alle ein/zwei Woche neustarte, damit alles wieder 100% sauber läuft.

Zur Geschwindigkeit kann ich Leki nur recht geben, wenn erstmal die dualtechnologie erhätlich ist, kann sich jeder Fu*-PC gegen zwei G4s original eingraben.

mfg madi

Stee Wee Bee
27. March 2002, 19:33
da ging's darum, von A nach B zu gelangen, nicht um's System.
PS: Die Mac's haben nur eine Maustaste, weil die User nicht bis 2 zählen können. :D :D :D

DJ Nick
27. March 2002, 22:21
Also ich hab WinXP Home auch auf meinem PC und es funktioniert einwandfrei, ich Surfe nur drauf. Zum Musik Produzieren benütze ich genauso wie da Rotti, Win98 first Eddition, funktioniert am stabilsten, habs jetzt seit November oben und noch nie abgestürzt!! ;)

WhiteMike_2001
27. March 2002, 22:23
@ frroschi.. also ich hatte bis jetzt keine XP installations probleme.. i man.. i hab norton anti virus... norton firewall und so zeugs drauf.. keine probs... bis jetzt... spiele... musik progs... no probs... richtig abgestürzt is ma a erst 3 mal oda so... progs stürzen scho hin und wieder einfach so ab.. aber des is ma ehrlich gesagt ziemlich egal... design stimmt auf alle fälle... und benutzerfreundlich is es auch... meine mum muss ja auch hin und wieder her.... *gg* naja...

blackkreg
27. March 2002, 23:15
zeas leutl!
entlich wieder mal ein gutes thema zu dem man auch schreiben kann und sein fachwissen breitlegen kann!! *g* (war jetzt ein bischen übertrieben)

also:

thema betriebssysteme:
zur zeit läuft bei mir XP-professional!
bis jetzt habe ich erst einen absturz protokolliert! davor hatte ich Win Me! also wenn man die 2 vergleicht dann kann sich Me eingraben! seit Win2000 sind abstürtze um 70% bei herkömmlichen PC's zurückgegangen! von der stabilität gibts eine 1 von mir! disign is ein bissi gewöhnungsbedürftig wenn man nur das alte grau gewohnt ist-aber wie schon gesagt wems nicht gefällt man kanns umstellen auf das alltagsgrau! XP ist voll auf den "normalen" und unbeholfenen user(sprich großmütterstyle) abgestimmt und ist daher vollgepackt mit jede menge tipss tricks und hilfen! was mich ein bischen störte ist dass microsoft ziemlich neugirig ist was die user denn alles so machen auf ihren PCs und so sendet z.B. der mediaplayer bei jedem benutzen infos über die CD oder was man den gerade für filmchen schaut. aber mit einem gewissen programm namens XP-antispy kann man das verhindern und ein paar einfache handgriffe tuns auch um das geheime infos sende zu unterdrücken! sonst geniales betriebssystem das ich jeden nur weiterempfehle!
TIPP: Win XP sollte man erst bei rechnern mit 800 MHz oder mehr installieren auch die RAM spielen eine große rolle!

zu anderen betriebssystemen kann ich nur sagen:
microsoft ist unangefochtener marktführer doch betriebssysteme wie linux oder solaris können sich sehr wohl sehen lassen! von der stabilität hat sich microsoft zumindest bei linux ziemlich viel abgeschaut...denn nicht umsonst laufen schon fast alle server auf linux!!!! WEITER SO!

mac mit seine betriebssystemen OS ist sicher auch nicht zu vergessen! zumindest bei grafikern unangefochtene nummer 1!!!
von der rechenleistung unangefochten schnellster da kann sich Intel und AMD hinten anstellen! doch hat man mit gängigen speicherformaten probleme!!! daher in der normalen berufswelt zu vergessen!

mein plädoyer:

handlichkeit und einfachheit siegt über unpraktisch und zu wenig verbreitetem!!!
(jetzt zumindest noch)

danke für euro aufmerksamkeit und sendet all euer geld zu bill gates!!! *g*

ZEAS

Leki
27. March 2002, 23:31
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von blackkreg:
...denn nicht umsonst laufen schon fast alle server auf linux!!!! WEITER SO!<HR></BLOCKQUOTE>

... das SCHON find ich a bissal deplaziert!!! Linux/Unix hats schon gegben, da hat da Billy Boy noch in die Windln gschissn!!!
Linux is in Bezug auf Internet und Serverbetrieb einfach das geilste (hab ich mir sagen lassen). Wo glaubst du kommt das her, daß bei Domains (schau mal in die Adresszeile) ein "/" steht und nicht wie bei MS ein "\"???? Richtig: Da Billy hat sich irgendwann nachdem er das MS-Dos irgendwo gfladert hat gedacht, daß er sich von den Linux System abheben muß, daher dreh ma halt einfach den Slash um und nennen ihn Backslash *G* - ein hoch auf Microsoft :D :D

blackkreg
28. March 2002, 00:37
ich hab ja nur gmeint!
fast alle server-schon fast-also nicht alle!
i know this fact!
stimmt eh....microsoft hat eh überall die finger mit drinnen!!!

ich würd eh viel lieber auf apple arbeiten!!!!
speed rulez!
dann noch strom internet und man hat (fast) ausgesorgt!

zeasssssssss :cool: :cool: :cool:

WhiteMike_2001
28. March 2002, 10:16
also ich kann mich dem vorigen beitrag vom blackkreg nur voll und ganz anschliessen...
XP is einfach auch für mich (obwohl ich nur einen 500er P3 habe, 392 RAM, RTNT 2 on board) das stabilste system bis jetzt... ich hatte vorher WIN 98.. hab mirs stark überlegt ob ich formatieren soll und XP drauftun soll.. habs dann einfach probiert und es lauft einfach genial...
Mein Dad.. am Laptop.. hatte ME.... ich sags euch.. 3 tage is es gegangen.. dann hat es wieder irgendwas ghabt... ich hab nur mehr PC gerichtet... (NEBENBEI: vielleicht hat ja jemand eine ahnung zu dem programm: bei der CANON Digitalcamera dabei: ZOOMBROWSER EX... das hat andauernd MITUNTER sag ich mal, die fehler verursacht...) jetzt hab ich ihm WIN 98 draufghaut... funkt alles perfekt... (L-Top: 1GH, 256RAM, Grafik..k.a.), XP wollte mein dad leider nicht.. wär alles einfach einfacher gewesen.. weil XP meiner meinung nach.. auch WEIL es den "grossmütter-style" *gg*, hat, SOO geil is, was I-Net verbindung, LAN-Verbindungen.. Installationen, Verwaltungen aller Art, angeht.. das selber einrichtet.. man muss "so gut wie" nichts mehr tun..
mein resumé..
Best Betriebssysteme... (ich lass Mac, Linux Solaric mal weg, weil ich mit denen 0 erfahrung habe!)
WIN XP, WIN 98, WIN 2000 (NT), WIN ME, WIN 95...

madi
28. March 2002, 10:39
Ich schicke voraus, dass es harmlo ist, keine Viren enthält oder sonstiges.

1 Mb gross und ein guter freund von mir hats in Wien programmiert, weil ihm grad mal fad war.

Schauts euch das an!

the ilamp (http://homepage.mac.com/ebeyond/)

viel spass beim spiel.

mfg madi

[ 28.03.2002: Beitrag editiert von: madi ]

WhiteMike_2001
28. March 2002, 11:06
kann sich sehn lassen.. flash... echt geil gmacht... NUR... es zeigt genau... "NICHT MAC-PC'S" in der überhand... ich finds ned leicht des spiel, so nebenbei...

olf
2. April 2002, 07:07
Ich hab jetzt auch Win XP auf meinem Rechner und ich bin derzeit sehr zufrieden damit. Rennt stabil, schreibt keine Fehler, allerdings macht des jeder Rechner wenn man ihn neu aufsetzt. :D
& Optisch gibt das XP auch was her.

CiAo flo

ddaver
6. April 2002, 11:22
Ich hab jetzt auch Xp installiert und es lauft super, obwohl ich keinen Vergleich habe, weil Win 98 ist auch super gelaufen, wie der Pc noch neu war, nur im Laufe der Zeit ist es immer schlechter geworden.

Mal sehn, wie das bei Xp aussieht, wenn die Festplatte wieder einmal gerammelt voll mit Müll ist smile.gif

Stee Wee Bee
6. April 2002, 12:04
Der größte Fehler, den leider viele Windows-User nach wie vor machen ist einfach den Ordner eines Programms zu löschen, statt es zu deinstallieren. Somit bleiben alle Registrierungseinträge in der user.dat stehen und das Ding läuft langsamer und langsamer. :rolleyes:

TPK
6. April 2002, 13:14
@ stevie ... na dann Saug dir mal den REGCLEANER Runter !
Der is echt spitze ! löscht alle einträge in der Datenbank die keinen zusammenhang mehr mit Programme haben ...

Reg Cleaner Direct Download (http://www.vtoy.fi/jv16/programs/RegCleaner.exe)
Reg Clener Homepage (http://www.vtoy.fi/jv16/index.shtml)

Stee Wee Bee
6. April 2002, 14:36
Ich sag ja nicht, dass es ich so mache ;)
Reg-Cleaner hab ich eh schon längst, genauso wie den Easy-Cleaner u.v.m.
UND ICH BENUTZE SIE AUCH ! :D

[ 06.04.2002: Beitrag editiert von: Stee Wee Bee ]

TPK
6. April 2002, 15:17
na dann passt´s eh ! smile.gif

bist jo richtig "on top" smile.gif hehe

DJ Rotterdam
6. April 2002, 15:25
Auch mit nem Deinstallationsprogramm bleibt bei einigen Programmen immer noch einiges in der Reg-Datei drinnen, sodass man es händisch rauslöschen müsste, was aber fast im Bereich des unmöglichen liegt, da man ja ned wirklich weiss, wie die Datein im einzelnen heissen!

WhiteMike_2001
6. April 2002, 15:53
also naja... ich hab den reg leaner auch schon lange... ich hab abe nie richtig gewusst was ich anhackeln und löschen darf und was ned... drum bitte ich mal eine PRO mir das genau zu sagen, wo ich drücken soll... um die effektivste reinigung zu vollziehen...
thx...

olf
6. April 2002, 17:48
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> effektivste reinigung zu vollziehen<HR></BLOCKQUOTE>

format c:

:D scherzal, obwohl die effektivste reinigung wäre das schon, ich werd mal dem tpk sagen er solls erklären

CiAo flo

TPK
6. April 2002, 17:53
@ white

zuerst kannst du mal deine reg cleaner auf deutsch umstellen (Options - Language) wennst des schon hast oder jetzt gemacht hast dann geh auf Tools ....

Bei Tools steht dann "Registry Säubern" ... und dann geh auf "Alles durchführen" ...

Jetzt wird er eine weile suchen ... und das was er DORTN findet kannst du ohne Probs löschen ...

Bei Software, Autostart und so ... is eher für advanced User ... leute die sich auskennen ... wennst du das ned tust dann bleib von dem lieber fern ...
ausserdem ...
Der Reg Cleaner legt ein "backup" von gelöschten Sachen an ... wenn du dich mal verhaust dann installier wieda das gelöschte .. is ganz easy ...

lg ;)

[ 06.04.2002: Beitrag editiert von: tpk ]

WhiteMike_2001
8. April 2002, 13:51
thx tpk... sowas hab ich eh mal gemacht.. mit "do them all"... auf E halt.. *gg*
nochmals danke!

TPK
8. April 2002, 19:38
np smile.gif

du kannst de Sprache auch ändern wennst willst ! hehe

lg