Berni
23. June 2003, 14:18
Oft wird ja in den Medien von sogenannten "SUPERSTARS" berichtet.
Ihre Welt ist der Glamour, ihre Arbeit die Musik, das Business oder auch der Film.
Oft wirken die Menschen die man als "Stars" bezeichnet abgeschottet, unerreichbar.
Nun ein paar Punkte von mir, die hoffentlich wiedermal zu einer sinnvollen und interessanten Diskussion ausarten ;)
1.) Gibt es eigentlich wirklich Superstars ?
2.) Wenn ja - Wer ist so einer ?
3.) Ist und kann jeder Superstar mit seinem Status und seinem Leben zufrieden sein?
4.) Wie weit spielt Aroganz und Herschsucht dabei eine Rolle ?
5.) Wer macht eigentlich Superstars bzw. wie wird man einer ?
[ 23-06-2003, 15:19: Beitrag editiert von: Börni ]
LJ Martinez
22. July 2003, 12:01
Also ich persönlich halte ja nicht allzuviel von diesen gecasteten Superstars, die dann fertig produzierte Titel vorgesetzt bekommen und eigentlich nichts anderes tun müssen, als gut auszusehen und eine halbwegs annehmbare Stimme zu haben. Ach ja, tanzen sollten sie auch noch können.
Für mich besteht auch ein Unterschied, ob jemand von den Medien zum Superstar hochgepusht wird, oder ob es wirklich ein Künstler ist, der sich hochgearbeitet hat und allein durch seine Fan-Gemeinde zum Star wird. Da ist dann auch Substanz dahinter und es ist nicht eine einzige große Luftblase. Natürlich geht's ohne Medien nicht, das ist schon klar. Aber wer wird ihn 10 Jahren noch von BroSis oder No Angels sprechen? Während die Beatles, Stones, Led Zeppelin, Madonna, Michael Jackson usw. kennt eigentlich jeder.
Gibt es eigentlich wirklich Superstars? Nun, ich persönlich bin ja nicht unbedingt einer, der jetzt einen auf "Heldenverehrung" macht. Für mich sind auch Leute die Erfolg haben Menschen und ich werde vor ihnen jetzt nicht auf die Knie fallen und sie wie einen Gott anbeten. Aber ich habe großen Respekt vor ihren Leistungen und wenn mir das, was sie tun gefällt, dann kann ich auch schon mal ein Fan von ihnen werden und ihr Schaffen gespannt verfolgen (ohne Ausrasten und in Ohnmacht fallen). Ich bin der Meinung, es gibt die Superstars, aber nicht jene, die von den Medien zu solchen gepusht wurden, sondern die durch ihre außergewöhnlichen Leistungen in diese Rolle hineingewachsen sind.
Wenn ja - wer ist so einer? Da gibt es viele aus jedem Bereich. Sei es jetzt Musik, Film, Djing und vieles mehr. Wie man sie findet, siehe oben.
Ist und kann jeder Superstar mit seinem Status und seinem Leben zufrieden sein? Nun, wenn er sein Schärflein dazu beigetragen hat, dass er dort ist, wo er eben ist, dann denke ich: JA. Natürlich gehört immer eine Portion Glück dazu und man sollte zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Leute kennen. Aber wenn man trotzdem mit eigener Kraft die Karriere vorantreibt und erfolgreich ist, denke ich schon, dass man zufrieden sein kann. Alle die nur in diese Position gedrängt werden und nur durch pushing diesen Status erreicht haben, sollten sich vielleicht fragen, was sie selbst dazu beigetragen haben. Ob ein Superstar mit seinem Leben zufrieden sein kann, das kann er sich wohl nur selbst beantworten. Wenn es das ist, was er will, wird er wohl auch zufrieden sein.
Wie weit spielt Arroganz und Herrschsucht dabei eine Rolle? Nun ich denke, um so weit zu kommen, muss man natürlich über eine große Portion Selbstbewusstsein verfügen. Inwieweit dass dann in Arroganz ausarten muss, liegt wohl am Charakter jedes einzelnen und wie er mit dem Erfolg umgehen kann. Ich kenne ein paar sehr erfolgreiche Leute, die aber trotzdem am Boden geblieben sind. Diese Leute werden wohl auch noch lange erfolgreich bleiben.
Wer macht eigentlich Superstars bzw. wie wird man einer ? Gemacht werden die Superstars meiner Meinung nach von den Fans und natürlich von den Medien, wobei in letzter Zeit eigentlich fast nur mehr die Medien eine Rolle spielen, das es in letzter Zeit sehr wenige "gewachsene" Künstler gibt. Wie wird man ein Superstar? Viel Talent, Wille, Durchhaltevermögen, ein Ziel vor Augen und natürlich viel, viel Glück. Oder man wählt in der heutigen Zeit den einfachen Weg und geht zu einem Casting nach dem anderen.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.