PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewinnspanne

gotti
24. May 2001, 19:38
Wär mal wirklich neugierig wieviel eine Disothek an seinen Getränken verdient.
Ich arbeite nicht im Gastgewerbe oder in einer Dicothek.Ein Beispiel hab ich trotzdem: Grapos "Contaiger"(Art Red Bull)kostet im A2 die Dose satte 51 Alpendollar.
Ich arbeite in einer Firma und wir beziehen auch von Grapos dieses Getränk in kleineren Mengen.Einkaufspreis von uns 9.63.- pro Stk.
So rechnet man das eine Discothek eine große Menge kauft schätz ich ihren Einkaufspreis pro Dose auf ca.6-8 .-das wären dann gute 40.- Umsatz pro Dose.
:eek: :eek: Nicht schlecht oder??
Eure Meinung ist gefragt!
keep
smile.gif

[ 24.05.2001: Beitrag editiert von: gotti ]

DJ Gummistiefel
24. May 2001, 19:40
Eine Disco ist kein Wohlfahrtsverein

gotti
24. May 2001, 19:43
Ich wär halt trotzdem neugierig wieviel Umsatz die machen!
Und mit Wohlfahrt hats gar nix zu tun ich bekomm ja nix geschenkt von denen.Oder du?

DJane Lucy
25. May 2001, 13:01
Solltest dir vielleicht mal Läden suchen, in denen du auch mal eingeladen wirst, von der Bedienung?!?!
In meinen "Stammläden" krieg ich öfter mal was von den Kellnern ausgegeben (auch von den Kellnerinnen ;)) Da geht das..Auch ansonsten sind die Preise relativ human...
Oder teste mal Folgendes: Geh zur Theke, bestell was zu trinken und sag es sei für den DJ :D :D Bei mir hats geklappt, der Tip stammt übrigens vom DJ selber :D tongue.gif :D

di_ana82
25. May 2001, 22:21
@ Lucy: +++++++++

*gg*... wir haben den Dreh raus, wie man billig fortgeht, was?! *bigsmile* :D

greetz :D

Gio
26. May 2001, 09:44
@ Lucky hör mal zu: Im a2 müssen die Kellner wenn sie was gratis hergeben das von ihrem Gehalt bezahlen machst du dann als Kellner sowas???? Nein tust du nicht!

Jetzt bei der Bargeldbezahlung wirds vielleicht anders, aber die sache mit Gewinn ist schon ein Thema. Wenn man eine Disco um 40 Mille hinstellt muss man es ja irgendwo wieder reinkriegen!!! Whuuuuuu :D

player4
26. May 2001, 10:26
*hehe* aber ein mineralwasser um 36 oder 38 Schilling is scho heavy!! vielleicht sollte man grad bei solchen Getränken ein bisschen weniger verlangen! (Eine Flasch Mineralwasser kostet im Einkauf sicher net viel smile.gif))

DJane Lucy
26. May 2001, 14:23
Tja, Yps und Co, woran mag das eigentlich nur liegen?

Habt ihr vielleicht das falsche Geschlecht erwischt???? tongue.gif :D :D tongue.gif :rolleyes:

So Leuten wie Euch haben wir die preiswerten Abende zu verdanken tongue.gif tongue.gif

Nee, jetzt mal Scherz beiseite: In die Läden/Clubs, wo ich hingehe gibts eigentlich nur Barzahlung und wenn ein Kellner wirklich will, dann kann er auch schon mal was an der Kasse vorbei schmuggeln! Oder gibts bei euch die Getränke nur in Flaschen?? Ausserdem wird ein gewisser "Schwund" immer mit einkalkuliert!! Und im Notfall finden sich eigentlich immmer ein paar spendable Herren (und wenn wieder der DJ herhalten muss*lol*)