PDA

Vollständige Version anzeigen : Eintrittspreise

Pesso
13. February 2006, 01:22
Ok...
Da ich in letzer zeit bemerkt hab dass sich einige über zu hohe eintrittspreise ärgern wollt ich mal wissen wie ihr das ganze seht...
10€ z.b. für a wöchentliches clubbing sind ja echt net viel verlangt...

MoonWalker
13. February 2006, 09:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Luca Di Pesso:
10€ z.b. für a wöchentliches clubbing sind ja echt net viel verlangt... </font>[/QUOTE]find ich auch nicht wirklich viel!
allerdings stimmt nicht überall das preis-/leistungsverhältnis! für manche locations sind schon 4 euro zu teuer!

Noize
13. February 2006, 11:50
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> für manche locations sind schon 4 euro zu teuer! </font>[/QUOTE]stimmt vollkommen redface.gif

ich pers find auch die 8€ für NS dx bissel übertrieben.

Grund: wenn man "normal" (keine aktion etc) reingeht + jacke abgibt ist mal schon fast 10€ los (9,50) und hat dann noch nicht mal was konsumiert - ma is einfach nur drinnen redface.gif

die zeiten wo noch 6 € eintritt waren, das war noch was smile.gif 7€ waren auch oke -a ba 8€ is übertrieben find ich. weil ja auch viele schüler NS "besuchen"

ich könnte mir allerdings auch vorstellen das sie so "publikum auswählen" das sie eben nur gut zahlende gäste inside haben wollen... :rolleyes:

greetz noize

StarDiva
13. February 2006, 11:54
Da kann ich mich nur anschliesen, ich finde ebenfalls 8€ für die ns übertrieben (is aba nur samstag 8€ soviel ich weiss). Dann is da noch nicht mal ein getränk dabei :rolleyes:

Ich fand auch, wie gesagt, für gigi 10€ viel zu teuer. Aber es war eben eine veranstaltung, also kann man ja eigentlich nix sagen.

Was ich auch noch sehr heftig finde sind die Gazometer eintrittspreise... 23€ AK glaub ich. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wieviel es in ATS waren, aber ich glaube nicht soviel wie jetzt beim euro.

Naja, euro = teuro ;)

Electronic Department
13. February 2006, 13:36
für ein entsprechendes line up bin ich auch bereit mehr zu zahlen.

war am samstag im dom im berg, da waren 16 djs z.b. bernd isaac, dj observer, electronmike ... und der eintritt war 8 euro, find ich sehr gut.

10 euro fürn gigi???? dafür wär ich nicht bereit soviel zu zahlen! aber diese entscheidung muss eh jeder selber treffen.

DJ Nick
13. February 2006, 14:03
Naja für Discotheken 8 euro eintritt finde ich echt krass.

Gazometer 25 euro, hmm naja, vor ca. 10 Jahren waren die Festln ja auch ned recht viel billiger, hab ma mal ein Plakat ausgegraben. Posthof (danube Rave) 1996 Vvk: 250 ATS AK:300 ATS smile.gif

LJ Martinez
13. February 2006, 14:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Chris_B:
für ein entsprechendes line up bin ich auch bereit mehr zu zahlen.
</font>[/QUOTE]Stimmt, sehe ich auch so. Gazometer oder die Heineken Green Room-Veranstaltungen haben auch internationale Top Acts geboten. Für 1-2 Stunden U2 live z.B. werden auch um die 70 Euro verlangt.

In Diskotheken ist der Eintritt halt so eine Sache. Früher war's der "Musikschutz" (=AKM), das war aber wesentlich weniger als jetzt verlangt wird, danach wurde meist ein Konsumationsgutschein integriert, damit manche zumindest ein Getränk pro Abend konsumieren. Mittlerweile hat es sich halt eingebürgert, dass der Eintritt ohne Getränk verlangt wird. Hat eventuell mit den vielen Getränkeaktionen zu tun. Wenn man das Geld nicht mehr mit der Konsumation einnimmt, muß es wo anders reinkommen.

Ich persönlich finde den Eintritt, wenn kein spezieller Gast-Deejay geboten wird eigentlich auch "mutig", wenn ein Act zu Gast ist, finde ich 8-10 Euro auf jeden Fall ok.

SK
13. February 2006, 19:38
Beim Greenroom fand ich den Preis Ok, weil es ja auch sehr aufwendig war.
Beim Gazometer jedoch völlig überteuert, da einem auf den Festln (anders als die Living FX Shows früher) heute nicht mehr viel geboten wird (Licht ist meistens fast gar nix in letzter Zeit, etc..)

Es kommt schon sehr auf die Szene und Richtung an.
Bei Passage & Volksgarten zahlst zwischen 10-15€ Eintritt, meistens ohne spezielle Aktionen, bei genialen Parties wie zB. Mainframe zahlst überhaupt nur 10€ Eintritt.

;)

RIWA
13. February 2006, 20:21
Ich sags auch mal ganz einfach:

Beonderer DJ/Live Act --&gt; ja 10 € sind o.k.

normaler Eintrit ohne besondere Features --&gt; Da sind mir 10€ zu viel

miSS K.T.
13. February 2006, 21:39
Ich find so wie es is ganz in Ordnung.
Millenium: 5 Euro
Beim Gabry Ponte waren es 8 Euro (hat mich absolut nicht geschreckt) und sonst sinds eig. eh maximal 10 Euro bei Gast DJs.

Wieviel wars eigentlich beim Peter Damir im MM?

MoonWalker
14. February 2006, 00:33
ich denke, in einigen jahren wird man für den discothekenbesuch einen 'all inclusive pauschalpreis' hinblättern müssen.

hab dies schon in discotheken in italien und skandinavien gesehen - funktioniert super. unterm strich bleibt sicherlich mehr übrig als derzeit, allerdings werden wahrscheinlich jene gäste ausbleiben, die nur ein getränk trinken wollen oder auf der suche nach edlnen spendern sind.

cdf
14. February 2006, 11:26
@ MoonWalker

Gibt's doch in Österreich auch schon: MagicNight (http://www.magic-night.at) ;)

miSS K.T.
14. February 2006, 17:34
Das hört sich ja echt geil an...

Wenn ich mir denk, 5 euro eintritt + 2*2,50 für 2 eistees, sind auch schon 10 euro...

und außerdem:
Man goes Woman (http://www.magic-night.at/images/030206.JPG)

:D :D :D

Ist die in Wels, oder? Kann den Anfahrtsplan leider nit öffnen.

RIWA
14. February 2006, 18:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von miSS K.T.:
D
Wenn ich mir denk, 5 euro eintritt + 2*2,50 für 2 eistees, sind auch schon 10 euro...
</font>[/QUOTE]Jaja Eistee tongue.gif :D

Pesso
14. February 2006, 20:48
ich selbst bin net so a "festl-geher" aber ich finde 25€ für gazometer voll ok. ich mein sponsoren sind zwar da aber die djs, techniker, barkeeper usw wollen auch bezahlt werden. auf der ganzen welt zahlt mein eintritt nur um drinnen zu sein. von ibiza z.b. will ich gar net reden...

miSS K.T.
15. February 2006, 18:16
JA! eistee...

siehe thread "führerschein habn tu" :D :D
mir bleibt leider nix anderes über...

0 komma josef ;)

ich hab aber sonst auch nie wirklich was getrunken!

aqualoop
15. February 2006, 19:11
also ich lese hier überall über die höhe des eintrittspreises...offensichtlich ärgert sich niemand darüber, das überhaupt eintritt verlangt wird :confused:
ich mein..hallo, eintritt zahlen, damit ich wo hineinkomme, wo ich sowieso nix gratis kriege??

normalerweise sollte der sowieso frei sein, die verdienen sich eh krumm und dämlich dran an den getränken..die sind eh dermaßen überteuert, das der gewinn einige hunderte prozent trägt!
6€ sind absoluter wucher, das sind 70 schilling, schon mal jemand daran gedacht? und 8€ sowieso eine frechheit! das höchste gerechtfertigte wären max. 2€, das ist eh immer noch genug!

ich jedenfalls unterstütze diesen wahnsinn schon lange nicht mehr...entweder ich steh auf der gästeliste oder ich komm bei der halben stunden gratis eintritt rein oder ich lass es ganz bleiben, geh woanders hin wo kein eintritt ist oder bleib lieber daheim!

um den preis geht sich schon wieder eine flasche vodka aus tongue.gif

RIWA
15. February 2006, 19:20
@kate: o.k. ja hast recht ist auch besser so

@aqualoop: Du darfst aber ned vergessen dass auch viele discos wirklich nur 2-3 Euro Eintritt verlangen, jede disco hat auch ned gleich 8 oder 10 € smile.gif

aqualoop
15. February 2006, 21:31
also die disco die nur 2€ eintritt verlangt, die zeigst ma mal....das kann nur irgendeine bauernbude in der tiefsten pampa sein tongue.gif

RIWA
15. February 2006, 21:34
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aqualoop:
also die disco die nur 2€ eintritt verlangt, die zeigst ma mal....das kann nur irgendeine bauernbude in der tiefsten pampa sein tongue.gif </font>[/QUOTE]also wenn ich mich jetzt ne gravierend täusch kostet der eintritt ins xl nur 2 oder 3 €

und in der alm auch nur 2€ --&gt;
o.k.o.k. letzteres können wir auch weglassen :D tongue.gif

aqualoop
15. February 2006, 22:09
ja das xl fällt eh in die kategorie bauerndisco auf großraum tongue.gif

Pesso
15. February 2006, 23:18

hallo, eintritt zahlen, damit ich wo hineinkomme, wo ich sowieso nix gratis kriege??
</font>[/QUOTE]und genau wegen solchem publikum hamma in österreich so a miese szene!
nix zahlen aber am besten alles gleich am silbertablett serviert bekommen.
Junge... wenn du spass um sonst willst dann hol dir einen runter, sorry.

aqualoop
16. February 2006, 00:26
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Luca Di Pesso:

hallo, eintritt zahlen, damit ich wo hineinkomme, wo ich sowieso nix gratis kriege??
</font>[/QUOTE]und genau wegen solchem publikum hamma in österreich so a miese szene!
nix zahlen aber am besten alles gleich am silbertablett serviert bekommen.
Junge... wenn du spass um sonst willst dann hol dir einen runter, sorry. </font>[/QUOTE]es geht nicht darum etwas am silbertablett serviert zu bekommen, sondern um ein faires preis-leistungs-verhältnis und das ist heute nirgends mehr gegeben!!
weder im alltag bei lebensmitteln, zugkarten oder sonstigem und schon gar nicht in lokalen und diskotheken!
hast du dir eigentlich schon mal überlegt, das sich die ganzen besitzer deppad verdienen, weil die leut zu dumm sind, preisvergleiche anzustellen bzw. sich danach zu richten. und das hat nix mit szene zu tun, das ist schlicht und einfach ausbeute. davon abgesehn ist es jedem seine eigene entscheidung, für was er geld ausgibt und für was nicht, wir leben in einem freien land!

also ein bißchen denken manchmal wäre nicht verkehrt
;)