PDA

Vollständige Version anzeigen : MTV schluckt Viva


Chris Mojito
20. June 2004, 10:11
ich hab gerade auf www.kontor.cc (http://www.kontor.cc) folgendes gelesen:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Es tut sich was bei den deutschen Musiksendern. Nachdem bei VIVA ständig Formate geändert, Dance verbannt, Pop gefördert, Rock und HipHop verstärkt werden, passiert nun etwas, das Einiges beim Kölner Pop Channel verändern könnte: Der Kauf von VIVA durch die Firma Viacom.

Viacom zeigte sich bisher verantwortlich für alles, was unter dem Namen MTV die Zuschauer erreichte. In Zukunft wird nun auch das VIVA- und VIVAplus-Programm sowie die dazu gehörigen Brainpool-Formate „AnkeLateNite“ und „TV Total“ ein Teil von Viacom sein.

Doch was bedeutet das konkret für das Musikprogramm der insgesamt vier Sender? Die beiden Hauptsender VIVA und MTV bleiben weiterhin bestehen. Wie es um die Zukunft von MTV2 und VIVAplus steht, ist unklar. Sicher ist nur, dass einer der Musikkanäle definitiv in einen Unterhaltungssender umgewandelt wird.

VIVA jedenfalls wird in Zukunft von Berlin aus die Nation beschallen – ob die Formate des Senders sich wieder mehr in Richtung Dance und Pop orientieren, bleibt bisher unbeantwortet. Brainpool hingegen mit seinen Abendshow-Formaten wird weiterhin von Köln aus regieren.

Einer hat bei diesem Zusammenschluss mit Sicherheit jetzt schon gut Lachen: VIVA-Chef und Mitbegründer Dieter Gorny. Er wird zukünftig als Mittler zwischen den Musiksendern und dem amerikanischen Mutterkonzern dienen. </font>[/QUOTE]welche folgen glaubt ihr, dass das ganze haben wird? werden jetzt wieder mehr dance-videos gespielt werden (wenn, dann wahrscheinlich nur auf viva, nehm ich mal an)?! findet ihr es gut, oder eher schlecht, dass das jetzt alles zusammengehört?
glaubt ihr, hat das auch folgen für TV Total usw.?

eure meinung ist gefragt smile.gif