Vollständige Version anzeigen : ACHTUNG fahrende RADARFALLE
dey more
3. February 2004, 20:04
Hallo !
Hier seht ihr ein aktuelles Foto des neuesten "Spielzeug" von POLIZEI und GENDARMARIE
Die hinter der Heckscheibe montierte Kamera kann nicht nur stationär Radarfotos machen - sondern sie ist auch im Stande vorbeifahrende Fahrzeuge zu erfassen , zu messen und zu fotografieren
Achtung Fahrer des Fahrzeuges provoziert zum schneller Fahren !!!
Bild vom "Spielzeug" (http://f6589643.dowee.com/upload/DSCN6721.JPG)
TPK
3. February 2004, 20:11
http://tpk.wsn.at/images/thanksfortheinfo.jpg
Master Frroschi
3. February 2004, 20:58
Ja für so einen Blödsinn haben die immer Geld.. *g* Sehr geehrten Beamten, wir Österreicher können autofahren!! Gebt die Autobahn für 150 frei! (wenn es der Fabrbahnzustand entsprechend zulässt ;) )
Kümmert euch lieber um wirkliche Verbrechen und nicht um "Hab-dich-beim-Überholen-geblitzt-Maschinen"... :rolleyes:
Das verdirbt ja echt jedem die Fahrfreude!
Ich weiß, zu subjektiv ... *gg*
mfg frroschi
di_ana82
3. February 2004, 22:40
Oh ja - da werden "alte" Erinnerungen wach..... ich hab schon Bekanntschaft mit so nem Teil gemacht.... konkret ausgedrückt: ich wurde bereits damit geblitzt. Erst vor wenigen Wochen in Regensburg beim Fortgehen. Echt fies - bei Nacht und Nebel aus nem dunkelblauen Passat raus....... "neu" ist das nicht. Also Augen auf!
Moosi
4. February 2004, 11:43
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dalla:
Also Augen auf! </font>[/QUOTE]...oder doch mal zur ausnahme an die gesetzte halten ;) ?
martinwechselberger
4. February 2004, 11:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von m(.)(.)si:
...oder doch mal zur ausnahme an die gesetzte halten ;) ? </font>[/QUOTE]...weils ja eh so fein ist mit 130 auf der Autobahn oder mit 70 auf oft leeren Freilandstraßen zu fahren. http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon13.gif
Moosi
4. February 2004, 12:04
wenn die straßen eh leer sind, wird dich auch keiner blitzn können oder? hehehe
aXXit
4. February 2004, 12:26
wenn die straßen eh leer sind, wird dich auch keiner blitzn können oder? hehehe </font>[/QUOTE]Das dachte ich auch schon mal ...
martinwechselberger
4. February 2004, 12:38
wenn die straßen eh leer sind, wird dich auch keiner blitzn können oder? hehehe </font>[/QUOTE]Unter "leer" fällt bei mir auch "wenig" Autos.
Moosi
4. February 2004, 12:52
sind dir denn die gefahren nicht bewusst, die eine weitere geschwindigkeitserhöhung mitführen würden :confused:
ich find schon 130 viel zu schnell, bei sovielen idioten die den schein haben...
Gio
4. February 2004, 13:35
sind dir denn die gefahren nicht bewusst, die eine weitere geschwindigkeitserhöhung mitführen würden :confused:
ich find schon 130 viel zu schnell, bei sovielen idioten die den schein haben... </font>[/QUOTE]Ich denke die Gefahr liegt darin, dass wenn die Begrenzungen angehoben werden, diese auch wieder überschritten werden. Die die jetzt 160 fahren, fahren dann evt 180 ... Aber 130 ist okay. Es liegt ja noch immer im Ermessen des Fahrers wieviel Gas er gibt!
madi
4. February 2004, 13:40
ich find schon 130 viel zu schnell, bei sovielen idioten die den schein haben... </font>[/QUOTE]und wieso gibts dann in Deutschland statistisch gesehn auch ned mehr Unfälle obwohl auf vielen Autobahnen 130 nur Richtgeschwindigkeit is!
mfG Klaus
martinwechselberger
4. February 2004, 13:42
Geh komm, wenns dir net passt wie schnell die Leute auf der Autobahn fahren dann geh zu Fuß oder fahr Freilandstraßen (sofern du den Führerschein überhaupt hast).
Jetzt kommt zwar sicher wieder von einigen die Antwort "Solche Rasern wie dir sollte man den Schein abnehmen...", aber das ist ir jetzt egal.
Jedenfalls würde es nichts ausmachen die Autobahn für 170+ freizugeben, da es die Situation meistens zulässt. Dazu müsste dann halt überall eine 4.Spur gebaut werden, dass diese Projekt ohne Probleme laufen kann.
Gio
4. February 2004, 13:53
Ich dachte mir fast, dass solche Argumente kommen werden. Es obliegt jedem wie schnell er fährt, ob er Drogen nimmt, Alkohol trinkt, raucht oder nicht. Man muss hier jede Meinung akzeptieren und wenn der moosi sagt, er findet 130 zu schnell ist das genauso zu akzeptieren, wie wenn der Hr. Empire schreibt er hätte gerne überall eine 4. Spur zum 170+ fahren.
Ich für meinen Teil finde es gut so wie es ist und bin auch dafür dass es so bleibt.
Master Frroschi
4. February 2004, 14:08
Leider lässt der Zustand der österreichischen Autobahnen wirklich nicht mehr zu und deshalb finde ich auch, dass es so bleiben kann. Gegen eine Anhebung auf 150 bei 3-spuriger hab ich aber sicher nichts einzuwenden! ;)
mfg frroschi
Da_Bob_E
4. February 2004, 15:58
Ach...ich finde die 130 Voll Ok......fahre aber trotzdem meine 140 wenn es der verkehr zulässt :rolleyes:
10 KMH fahre ich meist schneller als erlaubt ist, nur wäre ich froh wenn andere wenigstens so schnell fahren würden wie es das Gesetzt vorschreibt.
Schlaftabletten sollen lieber rollstuhlfahren oder auf öffis umsteigen.Notorische Linksfahrer sind überhaupt die ärgsten.. :mad: ,,,,,.......und wenn einer meint wie ein Knight Rider 2000 über die strassen zu brettern und andere drängeln zu müssen ,dann gehört er angezeigt.....aber, dass soll jeder für sich selbst entscheiden.
madi
4. February 2004, 16:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Yss:
Es obliegt jedem wie schnell er fährt, ob er Drogen nimmt, Alkohol trinkt, raucht oder nicht. Man muss hier jede Meinung akzeptieren </font>[/QUOTE]na, dass nenn ich aber mal einen kleinen Denkkurzschluss. Hast aber nicht ernst gemeint? ;)
Was du meinst Yss sind sämtliche Handlungen die sie einzig und allein nur auf sich selbst auswirken.
Sobald du aber auch Verantwortung für andere hast, sprich im Straßenverkehr kann man bei weitem nicht jede Meinung akzeptieren!
Sobald du dich im STrassenverkehr bewegst kann dein Fehlverhalten anderen Leuten ordentlich reinscheissen.
Was die STrassen betrifft so bin ich auch der Meinung dass auf der A1 130 meist genug sein weils einfach ein Fleckerlteppich is. Sowas wär in Deutschland gesperrt wegen Gefahr und Baufälligkeit.
ABer zB die Süd find ich relativ leiwand. Gut, überm wechsel a bissl viel kurven aber vom Zustand der Strasse her, wären 170km/h auf jeden Fall drin. 130km/h ist zu wenig.
Und noch ein wort zu Deutschland. Prinzipiell find ichs cool dass die deutschen das so geregelt haben und wie man sieht passiert auch nicht mehr. Warum anderne Länder diesbezüglich nicht mitziehen weiss ich nicht, aber in Deutschland ists ja praktisch schon ein geschichtlihces Muss.
Ich mein in einem Land, das solche Autos baut, die leute mit 130km/h Geschwindigkeitsbegrenzungen zu schikanieren wäre ja wirklich ein Witz. Wie soll das laufen.
Da Porsche Ferl würd sie im Grob umdrah'n ;)
mfG madi
Moosi
4. February 2004, 16:59
Natürlich, auf ner 4-5 spurigen autobahn die nur gerade aus geht könnt man sicherlich über eine geschwindigkeitserhöhung reden,... wo das in ö. der fall sein sollt, weiß ich nicht, alle autobahnen hab ich auch noch nicht abgefahren ;)
jedoch um ein konkretes Bsp. anzuführen (anhebung der geschw. wird ja hier pauschalisiert) ->a7 richung freistadt... wer da mal um 5 abends fährt und sieht wenn da 5 autos hintereinander fahren, der eine mehr als der andere drängelt und alle über 130 dahin'rasen' ..... o_O
naja
"Es obliegt jedem wie schnell er fährt"
gottseidank nicht ;)
btw.. nach dem tacho könnt ihr ja eh fast 150 fahren und seid dann auch noch im grünbereich (10% tachoungenauigkeit (gesetzlich bestimmt, glaub jetzt sinds nur mehr 5%) und 10% radar-messungenauigkeit) ......
Gio
5. February 2004, 09:23
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Yss:
Es obliegt jedem wie schnell er fährt, ob er Drogen nimmt, Alkohol trinkt, raucht oder nicht. Man muss hier jede Meinung akzeptieren </font>[/QUOTE]na, dass nenn ich aber mal einen kleinen Denkkurzschluss. Hast aber nicht ernst gemeint? ;)
Was du meinst Yss sind sämtliche Handlungen die sie einzig und allein nur auf sich selbst auswirken.
</font>[/QUOTE]Die Aneinanderreihung war nicht ganz richtig.... Ich meinte es muss jeder selber Verantwortung für seine Handlungen (Schnellfahren, Alkohol- & Drogenkosum) übernehmen.
Master Frroschi
2. March 2004, 08:54
Wieder ein neues Spielzeug auf der bzw. für die Strasse...
http://wien.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=1&id=308651
Schön langsam frage ich mich wirklich, wozu die Gesetze noch da sind, wenn man sie nicht mehr brechen kann... ;)
mfg frroschi
TightBaby2004
6. April 2004, 13:16
Sehts, sowas passiert wenn man sich über so a thema zu viel aufregt! :D
voll durchdraht... (http://www.oberoesterreich.com/artikel/00/01/59/art15971.html)
No comment.... (http://www.sagen.at/texte/gegenwart/oesterreich/tirol/innsbruck/derradarkasten.html)
:D :D :D tongue.gif
Greetz TB
LJ Martinez
6. April 2004, 13:38
Herrlich! :D
Ich sag ja immer, auf der Straße herrscht Krieg! ;)
effect-dj
6. April 2004, 13:49
also alles was recht is, aber ein radargerät kostet keine 90000 euro... sicher nicht!!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von effect:
also alles was recht is, aber ein radargerät kostet keine 90000 euro... sicher nicht!! </font>[/QUOTE]ich hab gehört 300.000 ATS aber das ist ja auch die Hälfte ;)
LJ Martinez
6. April 2004, 14:06
Sauteuer sinds schon die Kasteln, aber ich schätz mal, da wird auch noch eine saftige Strafe dabei sein zum Zweck der Abschreckung.
martinwechselberger
6. April 2004, 14:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SK:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von effect:
also alles was recht is, aber ein radargerät kostet keine 90000 euro... sicher nicht!! </font>[/QUOTE]ich hab gehört 300.000 ATS aber das ist ja auch die Hälfte ;) </font>[/QUOTE]90000€ / 2 = 300000ATS ???
Bei uns habens vor kurzem auch bei 4 Radarkästen die 2 Glasscheiben mit sibernem Spray zugesprüht. Hat über 2 wochen gedauert bis das entfernt wurde und die täter wurden auch noch nicht ausgeforscht :D .
[ 06.04.2004, 15:22: Beitrag editiert von: .::::empire::::. ]
DJ Rotterdam
6. April 2004, 14:11
*löl*
Sind ja voll die "Mathegenies" hier :D
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
vor hurzem </font>*g* :D
@ Rotti: bin noch a bisserl verschlafen ;)
DJ Rotterdam
6. April 2004, 14:18
vor hurzem </font>*g* :D
@ Rotti: bin noch a bisserl verschlafen ;) </font>[/QUOTE]Hurz :D
martinwechselberger
6. April 2004, 14:23
vor hurzem </font>*g* :D </font>[/QUOTE]bist du lästig :rolleyes: :D
bist du lästig :rolleyes: :D </font>[/QUOTE]sorry :rolleyes:
DJ Rotterdam
6. April 2004, 14:34
bist du lästig :rolleyes: :D </font>[/QUOTE]sorry :rolleyes: </font>[/QUOTE]macht nix! :D
martinwechselberger
28. April 2004, 17:07
*grml* heute hats mich auch das erste Mal erwischt.
Gendarmerie blitzte auf der Autobahn von einem Bus heraus der in einer Schneise (an der Stelle ist nämlich grad a Baustelle) geparkt war, praktisch unsichtbar bis man genau dran vorbei fährt :mad: .
Knappe 185 km/h werdens gewesen sein, hoffentlich sinds milde sonst bin ich meinen Schein los :rolleyes: .
Viell. übernimmt der Vater die Schuld dann könnt ich wenigstens meinen Probeschein behalten :rolleyes: .
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.