Vollständige Version anzeigen : Georg W. Bush???
loveboy512
5. August 2004, 07:22
Was haltet ihr von der Bush Politik?
Meiner Meinung is bush ja nicht ganz dicht.
Mit seinem Schei$ irakkrieg. :mad:
Der Ideot Bush!! <-- So dumm kann doch keiner sein oder? (http://www.boa-constrictor.de/images/fernstecher.jpg) :D
Bush im Vergleich <-------- (http://www.boa-constrictor.de/comik4.htm) :D
http://www.boa-constrictor.de/images/soldat%20wird%20angepisst.jpg
[ 05.08.2004, 08:51: Beitrag editiert von: DJ Attacks ]
loveboy512
24. August 2004, 16:25
Hat den keiner eine Meinung von euch über das Thema?
loveboy512
24. August 2004, 16:28
!!! Postet !!!
LostAngel144
24. August 2004, 16:32
wenn jemand posten will, wird er/sie das schon tun ;)
ich halt den typen auch für dumm und unfähig - aber auch dumme Menschen brauchen Arbeit *G*
[ 24.08.2004, 17:33: Beitrag editiert von: Lost.Angel ]
DJ Rotterdam
24. August 2004, 16:42
Spamalarm!
fjonsen
24. August 2004, 16:59
was soll darüber noch viel an worten verloren werden?
eine katastrophe die hoffentlich bald ihr ende findet.
IAN NEVARRA
24. August 2004, 17:05
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von fjonsen:
eine katastrophe die hoffentlich bald ihr ende findet. </font>[/QUOTE]Naja ihr werdet euch doch von dem anderen Fritzen Kerry keine 180° Drehung Amerikas erwarten oder? Amerika ist und bleibt ein Übel unserer Welt ...(bin KEIN Moslem :D :D :D )
DjChris Cute
24. August 2004, 18:37
wir sollten mit solchen posts lieber vorsichtig sein --- (wir sind nicht allein, FBI, CIA sehen und hören alles :D :D )
ne quatsch. bush ist meiner meinung nach ned viel intelligenter als hammer, obwohl ein hammer ist meistens sehr nützlich, er aber nicht.
@schiki
man braucht aber auch kein moslem sein, um sich diese meinung zu bilden, ich denke genauso ;)
mich wundert nur das Michael Moore mit seinen dokofilmen noch nicht aus unerklärlichen gründen den tod gefunden hat, oder mit nem flugzeug abgestürt ist. :confused:
Michael Moore for president!!!!!!!!! :D
[ 24.08.2004, 20:36: Beitrag editiert von: Chris Cute ]
fjonsen
24. August 2004, 19:35
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
Naja ihr werdet euch doch von dem anderen Fritzen Kerry keine 180° Drehung Amerikas erwarten oder?</font>[/QUOTE]wäre das seine absicht würde er in den usa nie präsident werden können :rolleyes:
zumindest in sachen kriegführung kann aber jeder schritt in eine andere richtung nur einer in eine richtige richtung sein ...
Gue
24. August 2004, 19:53
der irakkrieg ist leider gerechtfertigt.
wenn die waffenloby mit dem geld den wahlkampf bestimmt,
muss doch der anschliessende president sich erkenntlich zeigen.
am besten war also den irak anzugreifen,
denn dort hat man gewusst die haben keine waffen (mehr).
sadam hätte alles eingesetzt um nicht aus afganistan zurück zu müssen.
mit was die (dummen) armis nicht rechneten sind die splitergrupierungen welche zahlreiche todesopfer kosten.
abziehen können sie nicht - wär ja dann eine verlorene schlacht.
gutes manöver mister president!
die wirklichen probleme (z.b. korea) darf man nicht schlichten probieren,
denn die haben ja ziemlich alles an waffen.
lg gue
N-Forcer
24. August 2004, 21:05
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Attacks:
Hat den keiner eine Meinung von euch über das Thema? </font>[/QUOTE]jop und zwar: es heisst "IdIot" und net "IdEot" ;)
djdog
24. August 2004, 23:35
LOL : http://blog.tagesschau.de/mehr.php?id=52_0_1_0_M
loveboy512
25. August 2004, 07:52
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bounty, Disco-Store, Gue:
der irakkrieg ist leider gerechtfertigt.
wenn die waffenloby mit dem geld den wahlkampf bestimmt,
muss doch der anschliessende president sich erkenntlich zeigen.
am besten war also den irak anzugreifen,
denn dort hat man gewusst die haben keine waffen (mehr).
sadam hätte alles eingesetzt um nicht aus afganistan zurück zu müssen.
mit was die (dummen) armis nicht rechneten sind die splitergrupierungen welche zahlreiche todesopfer kosten.
abziehen können sie nicht - wär ja dann eine verlorene schlacht.
gutes manöver mister president!
die wirklichen probleme (z.b. korea) darf man nicht schlichten probieren,
denn die haben ja ziemlich alles an waffen.
lg gue </font>[/QUOTE]Der Irakkrieg soll gerechfertigt sein? Warum denn das bitte! Ein Hauptpunkt war doch das Öl! Es ist ja angeblich sogar ein dokument von sadam aufgetaucht, das er weitere kommisionär kommen lassen will um nach massenvernichtungswaffen zu suchen, damit die armis nicht im irak einfallen! Nochmal zurück zum Öl, die Armis haben gleich von kriegsbeginn an versucht die Ölfelder zu erobern und dort auch basen errichtet mit denen Sie auch ohne der Außenwelt (sprich Strom, etc.) auskommen! Massenvernichtungswaffen waren nur ein Vorwand! Außerdem Amerika forscht an Waffen, entwickelt sie und irgendwann müssen sie auch getestet werden (also nicht in übungen)! Ich finde es eine Frechheit das Amerika so viel macht hat, dass sie einfach einen krieg anfangen, der ja immer noch andauert, und niemand etwas dagegen tut.
Gue
25. August 2004, 09:18
@dj attacks (heisser tip): nochmals lesen und den sarkasmus erkennen.
lg gue
IAN NEVARRA
25. August 2004, 09:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Chris Cute:
Michael Moore for president!!!!!!!!! :D </font>[/QUOTE]*lol* Naja würd ich mir auch nochmal überlegen. Diesen kommunistisch veranlagten Typ mit seiner einseitigen Berichterstattung braucht ja auch kein Mensch. ;)
loveboy512
25. August 2004, 10:35
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bounty, Disco-Store, Gue:
@dj attacks (heisser tip): nochmals lesen und den sarkasmus erkennen.
lg gue </font>[/QUOTE]Is okai! An Sarkasmus hab ich da gar nicht gedacht! Gibt ja genug solche die Sich über den Krieg freuen (Geisteskranke,.....)
loveboy512
2. September 2004, 11:00
Das müsst euch an schauen
Krone.at (http://wcm.krone.at/krone/C00/S2/A3/object_id__21892/hxcms/index.html)
LINKBOX beachten!!!
[ 02.09.2004, 12:03: Beitrag editiert von: DJ Attacks ]
nightshiftfan1
2. September 2004, 11:17
http://thomas-feyrer.de/img/misc/john-wayne.jpg
loveboy512
2. September 2004, 11:52
Was soll das????
Stee Wee Bee
2. September 2004, 12:55
Also ich kann mich auf der Fake-Site köstlich amüsieren.
Tja, einen gewissen geistigen Level muss man halt voraussetzen. :rolleyes:
Loopo
2. September 2004, 12:56
der irakkrieg ist leider gerechtfertigt. ... sadam hätte alles eingesetzt um nicht aus afganistan zurück zu müssen.</font>[/QUOTE]inwiefern gerechtfertigt und was hat Saddam mit Afghanistan zu tun? :confused:
@DJ Attacks: die von dir geposteten Links im 1. Beitrag sind ebenso wenig für eine ordentliche Diskussion geeignet wie dein anschließendes Gespamme.
Es gibt wohl viele Gründe, die zum Irak-Krieg geführt haben, aber keiner davon sind wohl chemische Kriegswaffen, von denen man schon vorher wusste, dass der Irak über keine verfügt und man schließlich auch keine gefunden hat. Aber nur zu sagen die Öl-Reserven sind es, ist alleine für sich wohl doch zu simpel. Es werden viele ihre Hände bei der Entscheidung, den Irak anzugreifen, im Spiel gehabt haben und letztlich keiner mit einer solchen vehementen Guerilla-Abwehr gerechnet haben.
Stee Wee Bee
2. September 2004, 13:02
Soviel ich mich entsinne, hat Gue eh mitgeteilt, dass es sich um Sarkasmus handelt. :rolleyes:
loveboy512
2. September 2004, 13:31
ja hat er, hab aber auch zuerst den sarkasmus nicht gleich raus gelesen!
[ 02.09.2004, 14:32: Beitrag editiert von: DJ Attacks ]
loveboy512
6. September 2004, 14:21
Bush der Koksler!
Ich pack es nicht!
Jetzt verstehe ich endlich warum er so dumm ist! :D :D :D
Krone.at (http://wcm.krone.at/krone/C00/S25/A7/object_id__22014/hxcms/index.html)
[ 06.09.2004, 21:17: Beitrag editiert von: DJ Attacks ]
madi
6. September 2004, 14:39
Folgender Artikel kommt bei deinem link:
"Feuerläufer holten sich verbrannte Füße"
Was hat das mit Bush zutun?
loveboy512
6. September 2004, 20:18
Sorry, da hab ich mich vertan! Hab denn link jetzt geändert!
da Brain
6. September 2004, 20:41
was soll man dazu bitte sagen!?
vieleicht 2 sachen-->
der krieg ist notwendig um den völkern da unten die macht der westl. welt zu demonstrieren!!(ob das sinn hat oder nicht ist eine frage auf die es keine antwort gibt)
fakt bleibt aber wenn man versucht dort ein einigermassen westl. bild bzw. einen derartigen lebensstyl reinzubringen hat der terror viel. mal ein ende!!
allerdings und da komm ich zum 2ten punkt kostet das der westl. welt bzw. der usa ein vermögen welches nicht zur verfügung steht bei der wirtschaftsflaute!!
diese propaganda von öl, und kriegslust, etc. ist für mich nur ein nebenaspekt, da ja eine usa die als einziges land etwas unternimmt(abgesehen von kleinen verbündeten) ja auch etwas davon haben müssen und da es in dem loch von irak eben nur öl gibt muss man dies nehmen!!
und besser win busch an der macht als ein kleiner kerry der nur was von ketchup versteht oder eine linke s** die nur kritisieren kann aber keine ernsthaften verbesserungsvorschläge zu bieten hat...
loveboy512
7. September 2004, 10:09
Aber warum hat man bush den Krieg überhaupt beginnen lassen! Außer Demonstrationen war nicht viel mehr! Warum ein Mensch so viel macht hat versteh ich nicht!
:mad:
Terror wird niemals enden, Der Terror wird immer wieder kommen, man kann ihn nicht vernichten sondern nur bekämpfen, auch wen man Osama Bin Laden oder Sadam tötet wird der Terror weiter andauern! Es werden neue kommen, Selbstmörder mit Sprengstoffgürteln usw.!
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich den Terror gutheiße oder das der Terror mich nichts angeht und wir einfach die Zeit abwarten sollen, aber es bringt wenig Menschen in einen endlosen Krieg zu schicken! Der Terror wird nicht enden, solange nicht klare Richtlinen entstehen, Verhandlungen durch beide Seiten! Auch eine neue "Regierung" im Irak wird an den Terroranschlägen nicht viel ändern können!
Wie schon ein endloser Krieg! :mad: :( :mad: :( :mad:
IAN NEVARRA
7. September 2004, 10:14
Überleg mal seit DEM 11. September hört man nur noch von Terror im Fernsehen und Radio. Das wird dermaßen geschürt das ganze, dass mich der "Terror" gar nicht mehr interessiert.....genauso wenig interessiert mich das ganze in Tschetschenien.....
für mich liegt schon mal ein großes Übel in den Konfessionen: Ich zb werd mich gleich nach der Matura von der kath. Kirche abmelden weil mir die Scheinheiligkeit ALLER Religionen dermaßen am Sack geht, das kann ich euch gar nicht sagen.....
[ 07.09.2004, 11:16: Beitrag editiert von: Schicki ]
loveboy512
7. September 2004, 11:45
Ich glaube es hat weniger mit der Religion zu tun,
sondern glaub ich eher,
dass die Religion dazu benutzt wird um die Leute zu manipulieren!
In der heutigen zeit ist religion nicht mehr notwendig!
Früher war das anderes, der glaube an etwas hat die angst vertrieben!
In der heutigen zeit, in der Modernen Welt (europa, Amerika,..) glauben nur noch wenige an gott oder sonstige Religionen,
da die Welt immer Wissenschaftlicher wird!
Der Mensch entdeckt immer mehr, also verschwinden auch die Myten und Gott ist, wenn man so sagen will, auch ein Mytos!
Da aber in den "Terrorländer" die Religion noch ganz oben steht und der glaube verbreitet wird,
dass man als selbstmordattentäter sterben muss um ins paradies zu kommen,
wird sich so schnell nichts ändern!
Natürlich haben auch die Leute,
die denn glauben verbreiten Angst, dass auch ihr Mytos verloren geht,
da sicher der technische entwicklungsstand immer schneller fortschreitet und so auch in den Terrorländern!
Ich hoff ich hab das halbwegs verständlich geschrieben!
CU :cool:
[ 07.09.2004, 12:47: Beitrag editiert von: DJ Attacks ]
IAN NEVARRA
7. September 2004, 12:05
Ich hab den Papst noch nie richtig laustark sagen hören, dass endlich mit diesen Kriegen aufgehört werden soll.....geht ja auch nicht weil der Typ dauernd seinen Kopf bei seinen Knien suchen muss...... :mad:
Immer nur diese Prädiken, die eh sehr allgemein verfasst sind....Der soll sich mal in ein Fernsehstudio sitzen und eine Rede oder sowas halten, die in die ganze Welt übertragen wird. Obwohls eh nichts nützen würde....aber die kath. Kriche könnte sich wenigstens als heiliges braves "Unternehmen" weiter verkaufen....
Kriege wirds immer geben, so bleibt die Wirtschaft in Schwung! ;)
edit:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich glaube es hat weniger mit der Religion zu tun,
sondern glaub ich eher,
dass die Religion dazu benutzt wird um die Leute zu manipulieren!</font>[/QUOTE]Ja klar. Weil die dort keiner Geld hat und darum klammern sie sich an Götter und all den Scheiß. Wir Materialisten in der westl. Welt brauchen auch keinen Gott mehr damits uns gut geht.....dort wäre es genau so wenn dort mehr Geld wäre...
[ 07.09.2004, 13:08: Beitrag editiert von: Schicki ]
loveboy512
7. September 2004, 15:53
Ja sicher, es spielen 2 große Punkte eine wichtige Rolle im Terrorspiel zwischen Amerika und Irak!
1. Geld
Geld ist sicher der wichtigste Punkt! dort hat man nicht viel und wenn man nicht mit diesem (Extrem)glauben mit arbeitet, würde man sehr schnell den job verlieren und das würde ein Existenzaus bedeuten
2. Technischer Fortschritt
(siehe vorherrigen Post)
Freestyler
7. September 2004, 22:43
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich glaube es hat weniger mit der Religion zu tun,
sondern glaub ich eher,
dass die Religion dazu benutzt wird um die Leute zu manipulieren!</font>[/QUOTE]Ja klar. Weil die dort keiner Geld hat und darum klammern sie sich an Götter und all den Scheiß. Wir Materialisten in der westl. Welt brauchen auch keinen Gott mehr damits uns gut geht.....dort wäre es genau so wenn dort mehr Geld wäre... </font>[/QUOTE]Ich hoff, das ist zumindest ein bissl sarkastisch gemeint ;)
loveboy512
8. September 2004, 08:37
Das ist nicht sarkastisch, sondern realität!
Die Kirche ist auch nicht viel besser, als andere Religionen!
Freestyler
8. September 2004, 11:19
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Attacks:
Das ist nicht sarkastisch, sondern realität!
Die Kirche ist auch nicht viel besser, als andere Religionen! </font>[/QUOTE]Mhm...und du kennst die Realität in allen Ländern... :rolleyes:
Aber mein Post war eigentlich eher auf Schickis Antwort bezogen...
Klar kann Religion benutzt werden um Leute zu manipulieren aber dazu müssen Vorraussetzungen gegeben sein, die eher auf falsche Politik zurückzuführen sind und die es einer fanatischen Gruppe ermöglicht, Leute zu manipuliren...
Aber man kann alles "falsch" anwenden - wenn man jetzt z.B. das Christentum strikt nach der Bibel leben würde (Spenden, liebe deinen Nächsten, usw...), dann wäre doch die Welt THEORETISCH ein friedlicherer Ort als sie es heute ist... smile.gif
@ Schicki: Abgesehen von der Ausdrucksweise hast du schon recht, dass Leute in armen und teilweise besetzen Regionen (Krisenherde: Irak, Palästina) Halt in einer Religion suchen und dann Fanatiker werden.
Aber klingt jetzt seltsam, aber ich kann diese Leute verstehen - wenn ich deren Aktionen (Selbstmordattentate) nicht 100%gutheißen kann. Stell dir das mal vor:
Keine Arbeit, keine Perspektive außer im Flüchtlingslager dahinvegetieren und einmal von israelischen Kampfeinheiten attackiert zu werden, tote Verwandte und Freunde,...
Und der scheinbar + teilweise wirkliche Schuldige ist quasi gleich in Reichweite - in dem Fall z.B. Israel!
Und ich glaube, dass da die Religion nebensächlich ist denn bevor die Leute da ihr unglaublich schwieriges und trauriges Leben weiterführen wollen, tun sie lieber "aktiv" etwas dagegen - sprich: sie setzen sich in den Bus und jagen diesen in die Luft...
Um diese Probleme zu lösen, hilft kein Militär (außer man vernichtet jeden einzelnen Palästinenser oder Iraker - was ich mal nicht als Lösung nehmen will), oder man ändert politisch etwas und kann auch auf einige Sachen verzichten...
Aber das scheint in unserer Welt eh unmöglich, siehe Russland die diese winzige Teilrepublik Tschetschenien unterdrückt, nur weil da Erdöl ist...oder Irak und Afghanistan - selber Grund.
Wenn ich solche Sachen lese, dann denke ich mir, und viele andere sicher auch, dass irgendwas am Welt-System (momentan eben Kapitalismus: freier Handel, Geld regiert die Welt, beinharte Konkurrenz) nicht stimmt....
Und jetzt noch kurz was anderes: Auch Materialisten die genug von allem haben können religiös sein. Und oft suchen sich solche Leute nicht unbedingt eine Religion aus, sondern andere Sachen, die sie mit enormen Einsatz ausüben.
Zum Beispiel: fanatische Fußballfans (Stichwort: Rapid ist meine Religion), die Musik oder eben Geld...
Solche Sachen sind grob gesehen auch ähnliche Sachen (natürlich nur wenn man ein gewisses Maß überschreitet). Aber wenn ich mir 13-jährige Mädls anschau, die in Tränen ausbrechen und einen Infarkt kriegen wenn ihr Super-Pop-Star auf die Bühne kommt, dann ist da in punkto Fanatismus kaum Unterschied zwischen der Anbetung eines "Gottes" oder Anbetung eines "Stars".
Greez,
Freestyler
[ 08.09.2004, 12:22: Beitrag editiert von: Freestyler ]
IAN NEVARRA
8. September 2004, 13:04
@Freestyler
Wenn du sagst du kannst die Leute verstehen ist das ok, weil ich sie natürlich auch verstehe. Ein elendiges Leben zu führen ist auch nicht gerade mein Lebenstraum.
Bezüglich Schuldige: Natürlich hat die Politik die Hauptschuld (im Falle Gaza natürlich die verdammte israelische/amerikanische Politik), trotzdem kann ich zb die katholische Kirche nicht verstehen: Ich hab bis jetzt noch kein einziges "lautes" Wort gehört, dass die Menschen vielleicht zur Vernunft bringen soll. Die Kirche, insbesondere die katholische, hat so einen enormen Einfluss auf die Menschen, nur sie nützt ihn nicht, sie nützt ihn nur für die eigenen Zwecke. Und das macht mich so stink wütend und darum schiebe ich gerne die Schuld auf die Relgionen.....
Im übrigen: Wenn ich mir den Nordirland Konflikt anschaue, dann spielt dort auch nur die Religion eine Rolle, weil dort herrscht keine Armut!
[ 08.09.2004, 14:54: Beitrag editiert von: Schicki ]
IAN NEVARRA
8. September 2004, 13:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Freestyler:
Um diese Probleme zu lösen, hilft kein Militär (außer man vernichtet jeden einzelnen Palästinenser oder Iraker - was ich mal nicht als Lösung nehmen will)</font>[/QUOTE]Ich glaube trotzdem noch an die folgenden Generationen, die vielleicht ein bisschen daraus lernen.....aber naja...
Und teilweise denk ich mir, das ist die einzige Lösung....es ging aber auch umgekehrt.... ;)
Aber das ist natürlich kompletter Wahnsinn. Es wird immer verschiedene Ansichten geben....
loveboy512
8. September 2004, 13:14
Soviel macht, hat die Kirche auch wieder nicht! Du hast ja selber gesagt, dass du nach der matura austreten willst/wirst! Und genauso denken auch viele andere Menschen, hauptsächlich 15-35! Wennst schaust wieviele wirklich noch bei der kirche sind!
Unsere Regierung, die EU soll was machen, für was sind wir den bei der EU! Es kann doch auch nicht im sinne der EU sein, dass im "nahen" (betonung liegt auf nahen) osten krieg herrscht!
IAN NEVARRA
8. September 2004, 13:16
Von der EU will ich gar nicht reden......
[ 08.09.2004, 14:17: Beitrag editiert von: Schicki ]
loveboy512
8. September 2004, 13:20
Sama froh! ;) :D
Freestyler
8. September 2004, 14:05
@Freestyler
Bezüglich Schuldige: Natürlich hat die Politik die Hauptschuld (im Falle Gaza natürlich die verdammte israelische/amerikanische Politik), trotzdem kann ich zb die katholische Kirche nicht verstehen: Ich hab bis jetzt noch kein einziges "lautes" Wort gehört, dass die Menschen vielleicht zur Vernunft bringen soll. Die Kirche, insbesondere die katholische, hat so einen enormen Einfluss auf die Menschen, nur sie nützt ihn nicht, sie nützt ihn nur für die eigenen Zwecke. Und das macht mich so stink wütend und darum schiebe ich gerne die Schuld auf die Relgionen.....
Im übrigen: Wenn ich mir den Nordirland Konflickt anschaue, dann spielt dort auch nur die Religion eine Rolle, weil dort herrscht keine Armut! </font>[/QUOTE]Freut mich, dass du dir meinen langen Post durchgelesen hast smile.gif
Das Problem ist ja nur, dass die WIRKLICH gläubigen Leute (abgesehen von den islamischen Fundamentalisten) nicht direkt etwas mit dem Krieg zu tun haben...Gott ist nichtmal in der Verfassung (was ich nicht unbedingt negativ finde), also wird sich niemand an den Rat der Kirche halten, solange eigene Interessen im Spiel sind.
Und wenn ich jetzt auf die Beispiele Irak vs. USA oder Israel vs. Palästina eingehe, dann ist in keinem Konflikt die katholische Kirche wesentlich beteiligt. Da sind Juden, Protestanten und Moslems - denen wird die Empfehlung des Papstes (der übrigens eh dann und wann mahnend den Finger erhebt, sofern er dazu im Stande ist :rolleyes: ) völlig egal ist...
Man könnte natürlich fragen, wie die Welt ohne Religionen ausschauen würde - aber Systeme die keine Religionen zulassen, waren ja erst recht totalitär und mit Sicherheit schlimmer, als die heutigen Regierungsformen...
Es wäre meiner Ansicht nach falsch, "DIE" Schuld auf die Religionen zu schieben, da spielen immer mehrere Faktoren mit - Religion ist dann noch ein zusätzlicher Streitpunkt.
Nicht so ganz trifft das natürlich auf den Nahen Osten zu, da sich Israel die Einnahme Palästinas als natürliches Recht vorbehalten hat, da das "heilige Land" ja wohl auch dem "auserwählten Volk" gehöre muss...
Und in punkto Nordirland bin ich auch nicht der Meinung, dass die Religion DER entscheidende Punkt ist, sondern einfach die Tatsache, dass die Engländer vor einigen Jahrhunderten den Iren das Land quasi weggenommen haben und mit militärischer Hilfe Englands dieses bis heute halten konnten.
Es ist glaube ich gar nicht sooo wichtig, dass jetzt die Engländer zufällig Protestanten sind und die Iren Katholiken - meiner Ansicht nach, nur ein zusätzlicher Aspekt des Konflikts, dessen Wurzeln aber eindeutig historische und politische sind....
Alles in allem ist es aber sinnlos, irgendwem die Schuld zuzuschreiben bzw. sollte man eher versuchen, an der traurigen "Lage der Welt" etwas zu ändern und momentan (u.a. weil gewissen Leute das Sagen haben und Geld scheinbar das einzige Ziel aller Mühen ist) bin ich sehr skeptisch...
Greez
IAN NEVARRA
8. September 2004, 14:14
Und wenn ich jetzt auf die Beispiele Irak vs. USA oder Israel vs. Palästina eingehe, dann ist in keinem Konflikt die katholische Kirche wesentlich beteiligt. Da sind Juden, Protestanten und Moslems - denen wird die Empfehlung des Papstes (der übrigens eh dann und wann mahnend den Finger erhebt, sofern er dazu im Stande ist :rolleyes: ) völlig egal ist...</font>[/QUOTE]Ja aber ich bin der naiven Meinung ( :D ), dass man dadurch viel mehr Druck in der Öffentlichkeit erzielen könnte und damit vielleicht endlich zum Umdenken gelenkt werden könnte.....aber wie du sagst, solange Interessen im Spiel sind, wirds wohl noch dauern...
Und in punkto Nordirland bin ich auch nicht der Meinung, dass die Religion DER entscheidende Punkt ist, sondern einfach die Tatsache, dass die Engländer vor einigen Jahrhunderten den Iren das Land quasi weggenommen haben und mit militärischer Hilfe Englands dieses bis heute halten konnten.
Es ist glaube ich gar nicht sooo wichtig, dass jetzt die Engländer zufällig Protestanten sind und die Iren Katholiken - meiner Ansicht nach, nur ein zusätzlicher Aspekt des Konflikts, dessen Wurzeln aber eindeutig historische und politische sind....</font>[/QUOTE]Also ich muss sagen, du kennst dich wirklich verdammt gut aus! Kompliment...
Wenns dann wirklich nur alte historische Hintergründe wie Vertreibung hat, warum wirds dann in allen Medien als eine Art Religionskrieg dargestellt....
Du hast schon Recht, dass Religionen nicht allein Schuld sind, aber für mich tragen sie schon eine Teilschuld. Die Ansicht kannst du mir auch nicht nehmen. ;)
edit: und man könnte darüber ewig diskutieren.....nur muss ich auch zugeben, dass ich auch nicht soviel Detailwissen hab um die wirklichen Hintergründe hier anführen zu können....das wird wohl uns "Normalos" ewig verwehrt bleiben.
[ 08.09.2004, 15:18: Beitrag editiert von: Schicki ]
IAN NEVARRA
8. September 2004, 14:20
Nicht so ganz trifft das natürlich auf den Nahen Osten zu, da sich Israel die Einnahme Palästinas als natürliches Recht vorbehalten hat, da das "heilige Land" ja wohl auch dem "auserwählten Volk" gehöre muss...</font>[/QUOTE]Naja die UNO hätt sich damals trotzdem eine bessere Lösung einfallen lassen können. Hab im Geschichte Unterricht gehört, dass die Landaufteilung in den Augen der Moslems wohl mehr als ungerecht (was das Relief und Fruchtbarkeit des Bodens betrifft) war......
loveboy512
8. September 2004, 17:29
in wirklichkeit sollte man Eu-kommisionäre nach amerika schicken und sie nach massenvernichtungswaffen suchen lassen soll!
LostAngel144
8. September 2004, 17:37
hab grad auf der fm4 seite einen bericht über g.w.bush gelesen...
fm4.orf.at (http://fm4.orf.at/christianlehner/178404/main)
loveboy512
9. September 2004, 09:20
Offiziele Website (http://www.georgewbush.com/)
Offiziele Fake-Website (http://www.georgewbush.org/index.asp)
http://wcm.krone.at/hps/upload/hxmedia_slide/2004/09/03/6_l5xyPo8gKgYXs_0_230x400.jpg http://wcm.krone.at/hps/upload/hxmedia_slide/2004/09/03/4_oGBx8J2isIlrw_0_230x400.jpg
Freestyler
9. September 2004, 10:02
[QUOTE]Original erstellt von Schicki:
[QB]Wenns dann wirklich nur alte historische Hintergründe wie Vertreibung hat, warum wirds dann in allen Medien als eine Art Religionskrieg dargestellt....
Du hast schon Recht, dass Religionen nicht allein Schuld sind, aber für mich tragen sie schon eine Teilschuld. Die Ansicht kannst du mir auch nicht nehmen. ;) [QUOTE]
Weil Religion polarisiert. Da können die radikaleren Katholiken mit dem Finger zeigen und sagen: "Schaut her, wie anders die sind!" (und umgekehrt natürlich auch)
Und vor allem ist es DER Unterschied zwischen Iren und Engländern aber keine der Konfliktparteien kann militärische Aktionen mit Hilfe der Religion rechtfertigen...
Und das Ziel der IRA war/ist ja nicht die Vernichtung aller Protestanten sondern die Freiheit Nordirlands (bzw. Unabhängigkeit).
Du solltest differenzieren, zwischen den Religionen selbst, und den Leuten die sie ausüben.
Prinzipiell steht in keiner Bibel, Thora oder Koran , dass du z.B. lauter Kriege aus wirtschaftlichen Gründen führen sollst. Theoretisch stehen ja in diesen Büchern (hauptsächlich) gar nicht so schlechte Tipps, wie man sein Leben leben soll. Wenn sich jeder dran halten würde, wär die Welt möglicherweise friedlich. Ob so ein Leben allen Spaß macht bleibt dahingestellt...
Aber erst die Leute, die solche Bücher (und Judentum, Christentum und Islam sind Buchreligionen) bewusst oder unbeabsichtigt falsch auslegen, haben zu einer Fanatisierung ihrer Glaubensanhänger beigetragen. Das war bei den Kreuzzügen schon so, und das ist heute nicht viel anders...
Also würde ich wie immer die Schuld den Menschen zuschreiben und nicht der Religion als solches. (Aber haben wir unter dem Begriff "Religion" etwas Unterschiedliches gemeint ;) )
Greez
Freestyler
9. September 2004, 10:04
Wenns dann wirklich nur alte historische Hintergründe wie Vertreibung hat, warum wirds dann in allen Medien als eine Art Religionskrieg dargestellt....
Du hast schon Recht, dass Religionen nicht allein Schuld sind, aber für mich tragen sie schon eine Teilschuld. Die Ansicht kannst du mir auch nicht nehmen. ;) </font>[/QUOTE]Weil Religion polarisiert. Jeder glaubt für sich, dass er die richtige Religion hat und die anderen die falsche (zumindest redet man sich das vermultlich ein). Da können die radikaleren Katholiken mit dem Finger zeigen und sagen: "Schaut her, wie anders die sind!" (und umgekehrt natürlich auch).
Und vor allem ist es eben DER Unterschied zwischen Iren und Engländern (vom Aussehen sind sie ja gleich) aber keine der Konfliktparteien kann militärische Aktionen mit Hilfe der Religion rechtfertigen...
Das Ziel der IRA war/ist ja nicht die Vernichtung aller Protestanten sondern die Freiheit Nordirlands (bzw. Unabhängigkeit).
Abgesehen davon haben sie die Engländer in der Geschichte schlimme Sachen erlaubt und erinnern sogar heute noch mit Paraden und Aufmärschen an ihre glorreichen Siege von damals (ziemlich arg wie ich finde :rolleyes: )
Du solltest aber differenzieren, zwischen den Religionen selbst, und den Leuten die sie ausüben.
Prinzipiell steht in keiner Bibel, Thora oder Koran , dass du z.B. lauter Kriege aus wirtschaftlichen Gründen führen sollst. Theoretisch stehen ja in diesen Büchern (hauptsächlich) gar nicht so schlechte Tipps, wie man sein Leben leben soll. Wenn sich jeder dran halten würde, wär die Welt möglicherweise friedlich. Ob so ein Leben allen Spaß macht bleibt dahingestellt...
Aber erst die Leute, die solche Bücher (und Judentum, Christentum und Islam sind Buchreligionen) bewusst oder unbeabsichtigt falsch auslegen, haben zu einer Fanatisierung ihrer Glaubensanhänger beigetragen. Das war bei den Kreuzzügen schon so, und das ist heute nicht viel anders...
Also würde ich wie immer die Schuld den Menschen zuschreiben und nicht der Religion als solches. (Aber vielleicht haben wir unter dem Begriff "Religion" etwas Unterschiedliches gemeint ;) )
Greez
[ 09.09.2004, 11:10: Beitrag editiert von: Freestyler ]
loveboy512
10. September 2004, 06:59
Schon wieder sorgt Osama Bin Laden für Gesprächsstoff und schürrt damit die Glut im Krieg gegen den Terror!
Krone.at (http://wcm.krone.at/krone/C00/S25/A7/object_id__22170/hxcms/index.html)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.