Vollständige Version anzeigen : Anlage für LKW - Springparade
DJDonnbass16
11. March 2002, 07:49
Also ich hab vor auf der Spring Parade in Laa einen LKW zu organisieren!
Was brauch ich für Equipment? (Stromerzeuger usw.)
Welche Technik gibts zum Auflegen für Mobile Discos?
Ich bin mal beim herumsurfen auf eine Seite gestossen, von (ich glaube) einem vorarlberger Deejay, der hat bei der Wiener Loveparade letztes Jahr mitgemacht und der hatte Pläne von seinem Truck auf der Page + die gesamte Aufrüstung! Mal schaun ob ich sie wieder finde, oder vielleicht kennt jemand anders die Homepage! ;)
CiAo flo
DealDou
11. March 2002, 08:04
Alles ganz easy.
Du brauchst mindestens mal n ordentliches Stromaggregat, dann das übliche Equipment wie Mixer, Technics, Verstärker, Boxen, usw.
Wichtig ist allerdings eine spezielle Konstruktion für die CD Player/Technics, damit die nicht "springen"!!!!
Als Draufgabe noch ein wenig Licht, aber die Sinnhaftigkeit bezweifle ich schon ein wenig.
Wenn du mehr Hilfe brauchst, dann helf ich dir gern, ich hab mal bei einem Verleiher gearbeitet...
Ich glaub vor der letzten Loveparade in Wien haben wir kurz das Thema der richtigen Lagerung angesprochen .... wie war das nochmal? :confused:
CiAo flo
DJDonnbass16
11. March 2002, 15:06
Ich hab vor nen Jahr mitn Kevin F. mal über das Thema kurz geredet nur war da leida keine Zeit das ich ihn über das Equipement genauer ausfrage!!
Habens auf da Loveparade auch 0815 Technics gehabt?
Ich glaub es gibt sogar eigenes Equipement für sowas!!
DJDonnbass16
11. March 2002, 15:09
Was ich mich von der Lagerung der Turntables erinnern kann sind Vorschläge
- von wegen die Turntables aufgängen oder so
- dann irgendwelche schweren Steinplatten untern Turni stellen
aber ob das zielführend ist weis der Himmel
DJ Moreno
11. March 2002, 15:41
Und dann kommt der Wind und die beste Vibrationsdämmung ist beim Semmel gell Leki ???
*g*
;) ;)
Da gibt´s eh so viele Methoden ...
zB die Lucy hat mir gesagt das "Sand" sehr gut schwingungen verarbeiten kann ...
also die TT´s auf einem brett aufhängen .... natürlich soll das brett runt herum einen rahmen haben *lol* sonst hast ahn sandberg und kannst sandburg baun , und mit den sternförmchen sternchen machen ...
Über den Sand eine Plane,Folie, ect., ... und da drauf jetzt die TT´s ...
Anlage ... setze dich am besten mit einer Verleihfirma in Verbindung und check das mit denen ab ... vielleicht weis jemand vom DC Forum wo´s sowas billig gibt ! *g*
Licht ... wenn du keinen PREIS gewinnen willst (ist zB bei der Love Parade bei der Abschlußkundgebung dabeizusein) dann sch... aufs Licht ... macht keinen Sinn finde ich ... dann hau stattn Licht eine menge Nebelmaschienen oder eine Schaumkanone rauf *lool*
Equipment .... würde ältere Nadeln verwenden für die tt´s ... weis Gott was alles passiert ... wenn die neue Nadel hinnig is zahlt sichs ned aus smile.gif
CD Player is ned so mein Ding ... aba es reichen die Denon oder CDJ 100 *g*
lg ;)
[ 11.03.2002: Beitrag editiert von: tpk ]
Leki
11. March 2002, 16:58
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ:Moreno:
Und dann kommt der Wind und die beste Vibrationsdämmung ist beim Semmel gell Leki ???
*g*
;) ;)<HR></BLOCKQUOTE>
jaja, da hast wohl recht!
Voriges Jahr haben ein paar Freunde von mir auf der "Youth On Street" (mini LoveParade in Horn) einen Truck organisiert. Wir waren, so glaube ich jedenfalls, die einzigen, die mit TTs während der Fahrt aufgelegt haben (war a ganz a gute Konstruktion). Allerdings haben wir vergessen einen Windschutz rund um die Technics zu montieren. Die Folge war, daß der Wind das Slipmate samt der Vinyl aufgehoben hat, der Tonarm hat die grenzen seiner Bewegungsfreiheit erkundet und in den Lautsprechern hats fürchterlich gekracht. Von dem Zeitpunkt an hatten beide Djs (Hobbydjs) was zu tun, einer hat aufgelegt, der andere die hat sich vor den TT gestellt und den Windschutz gemacht.....
:D :D :D
DJDonnbass16
11. March 2002, 17:06
Hab heut einen wunderschönen Sattler gesehen!! Hab mich sofort verknallt!!
@Leki
Kannst du mir ca. sagen was das ganze gekostet hat!
DJDonnbass16
11. March 2002, 17:11
Ich weis schon was ich als Windschutz verwenden werde!! :D :D
Nachdem wir 23 in meiner Klasse sind davon 4 Burschen werd ich meine hübschen Mädls einen Bikini drüberziehen und als Windschutz verwenden und da Thunder kann schon durchrocken!! :D
Leki
11. March 2002, 17:47
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DjThunder:
@Leki
Kannst du mir ca. sagen was das ganze gekostet hat!<HR></BLOCKQUOTE>
... naja, das kann ich dir nicht sagen, wie gesagt freunde habens organisiert, und ich hab nur aufgelegt...
Du meinst wieviel alles zusammen kostet???
Also da fallen ziemlich viele kosten an, die nur mir jetzt spontan einfallen:
*) Meldegebühr (weiß nicht ob die bei euch auch ist???)
*) Truckmiete + Lenker
*) Techn. Ausrüstung mieten
*) Wagenschmuck
*) ....
Am besten du suchst dir einen Sponsor. ;)
CiAo flo
DJDonnbass16
11. March 2002, 18:31
Hab grad erfahren das die Spring-Parade in Laa ein Jahr aussetzen wird!
Gründe: Weis keiner!! :( :( :( :(
Wennst genug Geld hast ----> truckinfo@loveparade.at
Die Wiener Parade gibts ja auch noch. ;) Wie schauts eigentlich mit einem Dancecharts.at-Wagen aus? :D Wäre doch eine super Werbung. ;)
CiAo flo
DJDonnbass16
12. March 2002, 13:02
*gg* da wollen aber dann alle von uns auflegen!!!
Aber ich wär dabei!!
Ich würde mithelfen!!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.