Vollständige Version anzeigen : MATURA
WhiteMike_2001
22. April 2003, 00:04
hey leutz..
wollt mich mal an euch wenden und mal fragen, ob jemand von euch in GESCHICHTE maturiert hat...
und eventuell... auch noch aufzeichnungen am PC hat..
eher von 2. Weltkrieg... Ausbruch... Verlauf.. Kriegsstrategien.... die Zeit Danach... Kalter Krieg usw.
hat jemand was von euch?
und bitte jetzt ned kommen mit sowas wie... schau halt auf fundus.org... oder so nach... keine tipps zu seiten, ok?
eher mehr was ausgearbeitetes... wäre euch zutiefstem Dank verpflichtet...
mfg... whitemike
Indurro
22. April 2003, 00:09
Ich habe maturiert! Aber nicht in Geschichte, sondern in Volkswirtschaft (übrigens auf Sehr Gut *selbstaufdieschulterklopf*)
Geschichte war mein absolutes Null-Fach, 3 Jahre hintereinander Quali-Zapf... Ich kenn aber jemanden der sich sehr gut in Geschichte auskennt, an den kann ich dich gerne weiterleiten wenn du willst. Der ist der absolute Experte beim Thema 2. Weltkrieg. Mail an mich -> indurro@hotmail.com , wenn du willst kann ich da was für dich organisieren.
Stee Wee Bee
22. April 2003, 00:18
Tja, wie ich in grauer Vorzeit maturiert habe, gab's noch keine Computer. :rolleyes:
NACHTSCHICHT AUSTRIA
22. April 2003, 00:20
ne ich hab leider das thema benes dekrete. aber für das was du suchst kann ich dir echt ein buch empfehlen, und zwar den "großen Atlas zum 2. Weltkrieg" aus dembechtermünz verlag. das buch ist echt interessant, ned viel zu lesen, viele bilder, strategietabellen, usw. ich habs vom donauland glaub ich! gibts aber fast überall. das is echt super!
Mfg
Indurro
22. April 2003, 00:31
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Daily Planet:
Tja, wie ich in grauer Vorzeit maturiert habe, gab's noch keine Computer. :rolleyes: </font>[/QUOTE]Ja, damals im kalten Krieg, ich weiß ...
Ist ja auch schon Jaaaaaaahre her, als ich masturbiert, ich meine maturiert habe, da waren die Zeiten einfach anders ;)
Wir mussten noch mit Sichel und Hammer essen und jeden Tag 1 Stunde lang barfuß durch den Schnee zur Schule gehen ... Das waren noch Zeiten .... ;)
Andreas G.
22. April 2003, 08:34
So ein bisschen offtopic, aber egal: Wer maturiert heuer eigtl. außer mir?
DJ_Ultimate
22. April 2003, 09:08
na supa schoko maturiert dieses jahr, WhiteMike und Andi G auch und ich bin nextes Jahr ganz allein :eek: :(
NACHTSCHICHT AUSTRIA
22. April 2003, 09:20
jup ich maturier, aber ich sollt mal endlich zum lernen beginnen! *g*
Mfg
Moosi
22. April 2003, 09:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ..::Ultimate::..:
ich bin nextes Jahr ganz allein :eek: :( </font>[/QUOTE]-->phalsch! ich bin auch nextes jahr dran :D ... falls ich heuer in Geschichte durchkomm *lol* seitdem ich da mal eingepennt bin mag mich der prof nimma mehr so :(
WhiteMike_2001
22. April 2003, 10:05
*ggg* also LEUTZ... heute in 2 WOCHEN sitz ich scho bei da Schriftlichen in E... gestern war dann scho D dran.. NAAAAA.. irgendwie scheiss i mi scho VOI on... naja... was solls...
dafür is erst dann im Juni die Mündliche, da hab i dann nu a Monat zeit zum lernen... also leute...
wenn jemand also noch etwas hat.. in geschichte zu den unten genannten Themen... bitte fleissig posten!!!
@INDURRO: mail liegt in deiner hotmail box... danke nochmal! ciao!
NACHTSCHICHT AUSTRIA
22. April 2003, 10:42
ja was soll ich sagen? nächste woche montag deutsch, mittwoch englisch und freitag mathe! und mathe wird alles andere als lustig! verdammt! ich bekomm schon die ur krise!
Mfg
ps.: ultimate, nicht traurig sein! sei froh dass du noch ein jahr zeit hast! ich zitter scho wie ein biber!
[ 22-04-2003, 11:46: Beitrag editiert von: Schokolade ]
WhiteMike_2001
22. April 2003, 10:55
nächste woche schon??? ok.. grab dich ein!!!
hast sicher genauso wie ich.. mal a bissi die scheiss zeit unterschätzt...
immer näher kommt sie und man kann sie leider ned aufhalten!!!
nah.. muss heute noch mein Spezialgebiet in E machen.. Shakespeare *ggg* ICH DEPP...
*gg* naja
mfg.. miki
DJShockWaveStyler
22. April 2003, 11:01
I maturier auch dieses Jahr, ab 19. Mai gehts los... Mathe, Darstellende Geometrie (eindeutig mein Lieblingsfach), Englisch, Deutsch, Religion.... Allen die dennächst Matura haben, wünsch i jetzt schon viel Glück....
MFG Dj ShockWaveStyler
Andreas G.
22. April 2003, 11:14
Naja, für den ersten Teil von unserer Klasse geht es am 9.Mai los: d.h. für mich Englisch schriftlich.
Ich schätz i werd danach mal den anderen Teil vom Josef aus anrufen ob sie schon nervös sind *g*
Mo-Fr Projektwoche: Auf des bin i scho gspannt.
Mündliche fängt dann im Juni an.
Hat eigtl. irgenwer schon was gelernt? *g*
WhiteMike_2001
22. April 2003, 11:16
naja.. also bis auf 1 SG hab ich alle fertig... vorbereitung eigentlich 0...
glernt für die mündliche... 0...
also... wird scho schiefgehen! *gg*
und ihr??? *g*
DjPoint
22. April 2003, 11:16
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Original erstellt von: ..::Ultimate::..
...und ich bin nextes Jahr ganz allein
</font>[/QUOTE]ka Angst i bin auch erst nextes Jahr drann ;) :D
di_ana82
22. April 2003, 11:50
Bin ICH vielleicht froh, dass ich den Käse schon seit 2 Jahren hinter mir hab.. *sfg*.. :rolleyes:
tongue.gif
martinwechselberger
22. April 2003, 12:07
Dann sind ma nächstes Jahr schon zu viert:
Ultimate , Móósi, DJ Point und ich.
Also Ultimate kein Grund traurig zu sein ;) :D
bass 2003
22. April 2003, 12:43
...ich hab die matura erst in 2 jahren, aber was man so hört scheiß ich mich jetzt schon an :rolleyes:
@all die noch in die schule gehn: genießts noch den letzten schulfreien tag tongue.gif
mgh bass
eastpak02
22. April 2003, 12:49
matura macht man nicht, die hat man :D
WhiteMike_2001
22. April 2003, 13:27
hoffentlich bald...
@THEMA.... hat wer noch was????
danke...
madi
22. April 2003, 17:28
Ich kann allen Matur-anten nur den Tip geben: "lernts ja nicht zuviel!" sonsts seits nachher nur enttäuscht, gehts von der mündlichen aus dem saal raus uns sagts: "supa, und des woas jetzt, dafür hab ich soviel gelernt!"
Wenn ihr (wie in meinem Fall) 8 Jahre in der selben Schule wart, dann wollen euch die Lehrer eh original nurmehr loswerden. Die Matura is der ärgste Fisch. Also ja nicht zu viel lernen - besser: lügen, betrügen, schummeln und vor allem gaanz viel taktieren. Das kann ich jedem empfehlen, der sich für den Wisch ned an Haxen ausreissen will.
Als ich maturiert hab sind grad die Handies so richtig aufgekommen, da hatten die meisten Schüler noch garkeines. Also waren auch die Lehrer noch nicht so aufmerksam diesbezüglich. Ich hab meine Schwester angerufen vom Klo aus, die hat mir in französisch weitergeholfen. Meine Englisch Matura ist im Internet nachzulesen - witzigerweise schon vor meiner Schriftlichen ;)
Und ein guter Freund, der Mathe studiert hat, hat mir übers Telefon am Scheisshaus zwei Beispiele erklärt und durchgerechnet. Also Leutz - schummeln was geht und vor allem taktieren heisst das Zauberwort!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Andi G:
... Mündliche fängt dann im Juni an ...
</font>[/QUOTE]Juni? - do lieg i schon am Strand. http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon14.gif http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon14.gif
mfg madi
Joaquin Phunk
22. April 2003, 17:31
loooool
madi... aber mit taktieren kann man leider auch ziemlich einfahren...
glaub mir ich weiß wovon ich rede...
muss eh jeder wissen wieviel er dafür lernt
und eines ist klar:
sobald ihr die matura geschafft habt... geht saufen, saufen, saufen
und vorallem dauerbreit in die maturareise...
DJMaci
22. April 2003, 17:38
Ja, Rhodos wartet....*gg*
Wenn ma scho OT san, wo fliegts ihr so hin?
lg maci
WhiteMike_2001
22. April 2003, 18:12
wir fliegen IOS, auch ins schöne Griechenland...
HALLO THEMA... HAT NO WER WAS???
nachschauen bitte!!! danke...
mfg... miki
Moosi
22. April 2003, 18:54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
"lernts ja nicht zuviel!" </font>[/QUOTE]wir lernen ja fürs leben nicht für die matura oder :D :D :D :D :D :D
the2jays
22. April 2003, 19:14
...boa war die Matura-Zeit schon *heul*. Wenn ich noch einmal das erleben könnte *g* :D
Kobold131
22. April 2003, 19:37
Also ich habe auch dieses Jahr Matura und i zieh schon a Bremsspur quer durch Graz! ;) Na so arg is net, aber alle sagen, man sollte rechtzeitig zum lernen anfangen weil sonst kommt man dann in Stress! I hab no nix gelernt hab aber a kan Stress! Aber was willstn schon mit ana HTL de drucki e auf null komma nix owa :D :rolleyes:
Indurro
22. April 2003, 21:27
Das Thema handelt ja ursprünglich über Geschichte, 2. Weltkrieg, die Folgen etc.
So, mein lieber White Mike!
(Wollte dir eine eMail schreiben, aber du hast mir eine Mail mit irgendwo einer aon.012134 .. Adresse geschickt, auf die ich nicht antworten kann.)
Hab jetzt meinen ehemaligen Sitznachbar kontaktiert, der in Geschichte maturiert hat.
Er hat zwar auch über dieses Thema mündlich maturiert, aber verfügt über keine schriftlichen Unterlagen, da er das sowieso weiß. (ist ein Kriegs-Experte).
Er hat mir aber 2 Links geschickt, mit denen du sicher etwas anfangen kannst.
http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/
http://www.wk-2.de/
Diese Seiten liefern Grundinformationen über den 2. WK bzw. dessen Folgen. Wenn du dich in ein Thema vertiefen willst, so sind die Links auf den jeweiligen Seiten zu empfehlen.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen!
btw, es ist mir noch immer unklar wie man in Geschichte maturieren kann ... Wieso nimmst nicht Bio, Geo oder VWL? Ist ja viel einfacher. Oder vielleicht sag ich das nur, weil ich eine Geschichte-Null bin.
cytnation
22. April 2003, 22:07
Übrigens ich maturier heuer auch, bin schon mal gespannt wie das wird hehehe
Seimon
22. April 2003, 22:18
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cytnation:
Übrigens ich maturier heuer auch, bin schon mal gespannt wie das wird hehehe</font>[/QUOTE]zum wievielten mal denn schon :D :D
cytnation
22. April 2003, 22:24
Ich probiers heuer im zweiten Anlauf, mal schaun wie ich diesmal abschneide... ist zwar schon ein paar Jährchen her das letzte Mal aber mir hats so gefallen damals, dass ich jetzt endlich mein Comeback feiern kann hehehe
soundproject
22. April 2003, 22:26
Lasst Euch ned Verars..... von dem Cyt der ist ja schon einige Zeit :D Lehrer.
cytnation
22. April 2003, 22:30
Für die Wortmeldung gibts aber jetzt a dickes Minus Soundproject, der läßt doch echt meine Tarnung auffliegen....hehehe
...und ich hab mich schon auf die noch folgenden Schummeltipps so gefreut...... :)
Seimon
22. April 2003, 22:32
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundproject:
Lasst Euch ned Verars..... von dem Cyt der ist ja schon einige Zeit :D Lehrer.</font>[/QUOTE]keine angst, das weiss ich eh ;)
Indurro
22. April 2003, 22:33
Deine Aussage ist mir ehrlich gesagt auch etwas komisch vorgekommen .. dachte schon du holst nachträglich irgendeine Matura nach ;)
Hab keine Ahnung auf welcher Schule du unterichest, bzw. ob bei dir viele in Musik maturieren oder ob du in der Kommission sitzt. :confused:
PS: Darf ich überhaupt "du" sagen, oder soll ich in der 3. Person kommunizieren? Oder in der 2.? :confused: ;)
cytnation
22. April 2003, 22:41
Indurro, für dich mach ich gerne a Ausnahme bezüglich irgendwelchen Personen keine Sorge....:)
Naja denk an die 10 Maturanten werden mich ertragen müssen...für den Posten des Vorsitzenden bin ich allerdings dann doch noch etwas zu jung, zum Glück...hehehe
Hab letztes Jahr die Matura gemacht, bin verdammt froh wenn ich euch so "plärren" hör, dass ich des alles hinter mir hab! *fg*
Auf jeden Fall wünsch ich allen Maturanten VIEL GLÜCK!! ;)
MikePrice
23. April 2003, 13:03
@ indurro
Wahrscheinlich hast bei der Laundl maturiert, oder?
Indurro
23. April 2003, 13:11
Nein, bei der Laundl hab ich nicht maturiert, die hätte mich auch gar nicht antreten lassen glaub ich (regelmäßig Quali-Zapfs bei ihr), ich hab sie in Politische Bildung und Recht gehabt.
Außerdem war ich ziemlich ausgehaut bei ihr, weil dieses Fach immer in der 1. Stunde war und ich prinzipiell erst immer 10 Minuten nach dem Leuten in die Klasse kam.
Maturiert hab ich beim Tafner, weiß nicht ob du den kennst.
MikePrice
23. April 2003, 13:35
Achso, hab mir nur gedacht, weil die Laundl es eigentlich jedem Maturanten leicht macht, hab bei ihr Politische Bildung nen 1er bekommen.
Natürlich kenne ich den Tafner, hab bei ihm 3 Jahre BWL genießen können. Meiner Meinung nach der beste Lehrer an der Schule, der hat wenigstens noch Ahnung von seinem Lehrfach, nicht so wie andere Lehrer...
DJ_Ultimate
24. April 2003, 13:38
na da bin ich froh, daß ich net da einzige bin, der nextes Jahr depat vor den Schulbüchern sitzen darf :D
@ madi:
ich weiß net, irgendwie lern ich lieber bissal zviel (hab ich zwar noch nie gmacht aba nehms ma a mal vor ;) ) anstatt, daß ichs dann irgendwo net schaff...
auf Mathe freu ich mich scho :rolleyes:
dank dem Thread, is ma wieder eingefallen, daß ich morgen in Geschichte ein Referat über Adolf Eichmann hab, also glaub ich sollt ich beginnen bissal was zmachn :D
danü
24. April 2003, 18:21
jo.... 2004...
mein maturajahr... kein kommentar dazu... i mog ned bücher drückn.... bzw. i mog schon owa i kanns ma halt derzeit ned vorstelln
owa da pc bringt a nur des dass ma wenigstns de spezialgebiete ned mit da hand schreibn muss tongue.gif
NACHTSCHICHT AUSTRIA
25. April 2003, 15:44
also so schlimm wird des alles ned. leider machen alle um mich herum den ur stress und erinnern mich immer ans lernen (zur sabsi rüberschaun tu *g*) aber ich bin der meinung das eine woche für mathe vollkommend ausreichend ist! kein lehrer wird die leute zur matura zahn und dann dort eine mega matura geben dass es alle aufhaut! is ja auch ned der sinn der logik! also bin ich perfekt darauf eingestellt. 2 tage vor englisch beginn ich mit englisch und deutsch is eh ur einfach!
Mfg
ps.: natürlich ist mir klar dass es die leute in meinem umfeld nur gut mit mir meinen aber ich bin halt ein sturkopf und bin einfach faul! :D
[ 25-04-2003, 16:46: Beitrag editiert von: Schokolade ]
m!ke
25. April 2003, 20:00
Mir gehts auch so. Die meisten haben schon vor Wochen angefangen, doch eine kleine Gruppe wehrt sich noch immer gegen das Lernen. Aber nachdem ich mir jetzt mal den Mathe-Stoff angesehen hab, denk ich mir, dass ich auch mal was machen sollte. Deutsch kann man eh nix vorbereiten (Rechtschreibung geht ja, nur meine Professorin mag nicht was ich schreibe, naja Geschmacksache eben), Englisch is auch ned so arg und halt für die BDA noch a bissl was, aber wie gesagt, 1 Woche sollt da reichen. Ich verlass mich da mal auf die Schon-Maturanten ;) Wird schon schief gehen. 1 Monat drauf die mündliche und dann abfeiern bis zum geht-nicht-mehr.
Gleich an alle anderen Maturanten: VIEL GLÜCK!
DJ WASCHL
25. April 2003, 22:37
lernts was, das amoi wos wird aus euch, so wie es meine oma immer sagt. :D
DJ Rotterdam
26. April 2003, 00:50
@mike, dachte du machst deinen Banner kleiner?
uniproductions
26. April 2003, 12:03
wenn auf der uni bist musst 2 mal soviel tun, als wie auf die matura, dagegen is die matura ein klacks. smile.gif
NACHTSCHICHT AUSTRIA
26. April 2003, 12:23
ich geh nachher sicher nicht auf die uni! dafür bin ich zu wenig motiviert. ich wart dann aufn zivildienst und dann entweder arbeiten gehen oder 2 jahre college - kommunikationstechnik!
Mfg
NACHTSCHICHT AUSTRIA
27. April 2003, 19:40
ich wollte allen maturanten viel glück wünschen. morgen gehts bei mir los! von halb acht bis halb eins deutsch-matura! ur fad! und ich muß scho um 6 aufstehen! schrecklich!!!
Mfg
WhiteMike_2001
28. April 2003, 09:26
hey schoki.. du sitzt grad da und schwitzt!!!
viel glück!! gleich posten dann wies da gangen is, ok???
bei mir is am nächsten Montag soweit...
also alle komma dran! ned verzweifeln jungs...
*ggg'
mfg.. miki
NACHTSCHICHT AUSTRIA
28. April 2003, 12:25
hi! habs hintermir! naja war eigentlich ur fad! also ich hoff mal auf ne 2 oder 3! also ich hab natürlich die problemarbeit genommen! 2 zitate waren gegeben, eins vom hesse und eins vom goethe! und die waren eben ein impuls für nen text zum schreiben! thema: der sinn des lebens, sinn der arbeit! naja aber es sollt was werden! morgen englisch aber des is ja kein problem *hihi* und am samstag mathe, des wird noch arg!
Mfg
Berni
28. April 2003, 12:27
Viel Gück, Schoki ;)
Danach stoss ma mal auf a Glasl Prosecco an .... du zahlst, was auch klar ist ;)
Moosi
28. April 2003, 12:29
welche zitate wenn man fragen darf schoki?
[ 28-04-2003, 13:29: Beitrag editiert von: mòósi ]
NACHTSCHICHT AUSTRIA
28. April 2003, 12:46
ui da muß ich kurz nachdenken!
also genau weiß ichs nimmer aber das von goethe ging ungefähr so:du muußt nicht nur wollen, sondern auch tun, du mußt nicht nur wissen sondern auch anwenden!
und des vom hesse: für die sinnhaftigkeit oder sinnlosigkeit des lebens ist man nicht verantwortlich, jedoch ist jeder dafür verantwortlich, sich sein leben so sinnvoll wie möglich zu gestalten und es lebenswert zu machen!
@börni: danke! na wenn ichs schaff, zahl ich sogar nen schlummberger!! smile.gif
Mfg
[ 28-04-2003, 13:47: Beitrag editiert von: Schokolade ]
ohzwickte
28. April 2003, 12:52
also ich muss mal schaun dass ich die aufnahmeprüfung für die 8. schaff.
hätt jetzt scho eigentlich die matura in der tasche, hab mich aber fürs SAE entschieden.
jetzt denk ich ma, mach ich halt das eine jahr "schnell", matura kann nie schaden. möcht auch in geschichte maturieren
lg
ohzwickte
NACHTSCHICHT AUSTRIA
28. April 2003, 13:42
da ich ja so gut in deutsch bin und grad ne matura hinter mir habe:
@ohzwickte: man schreibt ozwickte weils ja von abgezwickt kommt und da ist weit und breit kein h!! :D
ich bin gut! danke für den applaus! ;) tongue.gif
Berni
28. April 2003, 14:21
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
@börni: danke! na wenn ichs schaff, zahl ich sogar nen schlummberger!! smile.gif
Mfg</font>[/QUOTE]Des merk i ma ;)
madi
28. April 2003, 15:14
... nen schlummberger....
</font>[/QUOTE]*g* @ Schoko,
... kommt oba ned von einschlummern ... http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon7.gif http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon7.gif
lg madi
NACHTSCHICHT AUSTRIA
28. April 2003, 17:54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> *g* @ Schoko,
... kommt oba ned von einschlummern </font>[/QUOTE]ups! :D
NACHTSCHICHT AUSTRIA
28. April 2003, 20:37
und nun ist es wieder abend, und morgen steht englisch an! *pfui* von halb acht bis halb 12 muß ich mich durch englische sachen durchquälen! vor allem die hörübung von kassette wird sicher wieder lustig! versteht man wieder ka wort. wünscht mir glück, alle die mit mir morgen leiden bekommen einen dicken glückswunsch-handschlag!
ich könnt scho direkt ein matura- tagebuch aufmachen! :D
Mfg
NACHTSCHICHT AUSTRIA
2. May 2003, 19:03
Leute ein letztes mal muß ich euch nocht bitten: bitte morgen daumen drücken! das schlimmste steht bevor!!! mathe matura! also betet alle für mich! smile.gif
Mfg
martinwechselberger
2. May 2003, 19:39
das schlimmste steht bevor!!! mathe matura! also betet alle für mich! smile.gif </font>[/QUOTE]OK Schoko, i'll pray for you *g*, des heißt falls i da nicht noch beim pennen bin ;) :D (verlängertes WE, heute und natürlich morgen (wie jeden SA) frei!!! :D )
WhiteMike_2001
4. May 2003, 18:43
SCHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOKIIIIIII
wie is da gangen mathe????
ich sag dazu nurmehr...
NAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH morgen gehts bei mir los.... S*** VERF**** was soll des????
panik macht sich breit.. ja ned verschlafen... um 7 in da schule sein... NAAAAA
hey leidln... bitte, MO, DI und MI, an alle SBGer denken die matura haben... und an alle andern landsmänner/ und -weiberl auch!!!!!
viel glück euch allen!!!!
und eine frühe gute nacht!!!
bye.. miki
Master Frroschi
4. May 2003, 21:51
I kau nur des vom madi wiederholen
Lernts ned zfü
Wer bei der schriftlichen "hinten" sitzt kann quasi eh in normaler Lautstärke mit den Sitznachbarn sprechen und Schummeln dürft glaub ich ah schon jeder glernt haum in de 5 Jahre. Glaubts ma: Lieber 1 Stunde an guten Schummelzettel ausarbeiten und ALLES haben, als 50 Stunden büffeln und VIELES wissen
und:
über die Matura redet man ned, de hod ma! *g* na serwas vor 1 Jahr war ich der Narr, der se des täglich vom madi anhören durfte...
mfg frroschi
[ 04-05-2003, 22:51: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]
NACHTSCHICHT AUSTRIA
5. May 2003, 07:04
tja mathe liegt hinter mir! und ich hab voll abgebissen! des war ordentlich schwer! hab mich überall verrechnet, bin auf keine gscheiten ergebnisse gekommen! hab von 4 bsp nur eines komplett! jetzt muß ich echt hoffen, dass die fetzen von den anderen bsp reichen, um irgendwie auf ne 4 zu kommen! schaß! ich sag nur eines: lernt was! deutsch und englisch is a schaß, aber mathe war bei uns ein wahnsinn! :(
ich hoff echt das geht sich aus! smile.gif
Mfg
Kobold131
5. May 2003, 16:08
Ich hab heut Deutsch schriftlich gehabt! War net so arg obwohl ich mit 5 Stunden fast net auskommen wär :D Nächsten Montag steht Mathe am Programm! Mein Lieblingsfach :rolleyes:
also ich hab nächste woche auch matura
am montag englisch
am dienstag rechnungswesen
und am mittwoch deutsch
alles schriftlich
ich bedauere mich zwar auch schon selber aber ich hoffe die lehrer bleiben cool und versuchen nicht uns die tour zu vermasseln
was ich noch sagen wollte
ich habe tiefsten respekt und das größte mitleid für alle die in mathe maturieren müssen, ich bin soooooo froh das das in unserer schule nicht verpflichtend ist sonst würde ich alst ausschauen
RESPEKT!!!!!
na ja auf jeden fall viel glück für alle die noch prüfungen haben (so wie ich)
kiss kiss smile.gif
WhiteMike_2001
5. May 2003, 17:47
heute war D am programm....
war ned ALLZU schwer... aber ich weis in D nie was ich hab.. meistens an 4er.. is so.. standardnote, könnt glaub i schreiben was i will, naja, hoff diesmal auch!! *gg* also naja...
thema war so a interview mitm matthias horx, trendforscher am zukunftsinstitut in D, also a text ausm standard... wie sich die zukunft entwickeln wird... erwähnte trends beschreiben, kommentieren und essay darüber...
5h vergehen sooo schnell!!! *ggg* glaubt ma gar ned...
und morgen hab i ka matura!!! weil ja gestreikt wird, jetzt wird unser prüfungsfreier tag vom DO auf morgen vorverlegt und dafür hab ich aber am MI MATHE und am DO dann eben noch ENGLISCH... hoff es geht ma beides nu auf!!! mal sehen... naja leutz!!!
geh jetzt dann nu grillen... (zum lepiweiher, an alle die wissen wo der is *gg*) also lassts es euch a schmecken!!!
bye bye!!!
miki
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.