PDA

Vollständige Version anzeigen : Sehr geehrter Herr Dr. Schüssel!


dj X-Cite
3. March 2006, 14:01
Sehr geehrter Herr Dr. Schüssel!

Sie haben den Lehrlingen in Wien eine Einladung in ein Nachtlokal (Nachtschicht DX) zukommen lassen. In Ihrer Zusendung schreiben Sie, Sie hätten das Ziel „jedem Jugendlichen einen Ausbildungsplatz oder eine Lehrstelle anzubieten".

So erfreulich Feiern sein können, diese Einladung wirkt wie ein Hohn! Wir haben die höchste Jugendarbeitslosigkeit in der zweiten Republik.

Sie haben die Behaltefrist für Lehrlinge verkürzt und die Probezeit verlängert. Die Bundesregierung hat in den letzten Jahren gezeigt, nur die Interessen der Großunternehmen zu vertreten und das auf Kosten auch der jungen Menschen.

Sie vernachlässigen durch ihre verfehlte Steuerpolitik gerade jene Klein- und Mittelbetriebe, die Arbeitsplätze sichern und Jugendliche ausbilden würden. Bis heute haben Sie die Schaffung eines Lehrlingsausbildungsfonds nicht angedacht. Ihre Politik hat eine ganze Generation im Stich gelassen. Das enttäuscht nicht nur die betroffenen jungen Menschen, das ist auch unverantwortlich für die Zukunft unserer Gesellschaft.

Sie haben für Ihre nunmehrige Eigenwerbungsaktion über 150.000 EURO ausgegeben. Wissen Sie, wie viele Lehrplätze das sind?

Jahrelang haben Sie auf die jungen Menschen vergessen. Wenn Sie glauben, dass das mit einer Einladung kurz vor den Wahlen vergessen ist, kennen Sie die jungen Menschen schlecht. Arbeitslosigkeit und fehlende Lehrstellen sind kein unabwendbares Schicksal, sondern mit eine Folge Ihrer Tatenlosigkeit.

Mit freundlichen Grüßen


Quelle (http://www.jungerote.at)


Interesannt für alle Lehrlinge und jene die es gerne werden wollen..... . Ohne jetzt parteiisch zu wirken!

Meine Kollegen und ich werden dort sein, aber sicher nicht um ihm zu danken. Wir hoffen dennoch dass es friedlich bleibt. Nicht so wie beim Besuch vom Haider und Strache ;) .

[ 03.03.2006, 14:04: Beitrag editiert von: dj X-Cite ]

TheChosenOne
3. March 2006, 14:13
Wegen dem Schüssel Heini kann i heut ned vor 23 Uhr in die Schicht loooooooooooool

Feivel mach was dagegen :D

Disco-Store, Gue
3. March 2006, 14:27
quelle: spö!

wer sonst?

soviel scheisse kann man nur durch eine hochrote birne von sich geben.

zuerst jahrzehntelang nur scheisse bauen und dann auch noch die pap´n aufreissen, wenn jemand versucht die scheisse auszulöffeln.

ich bin mit unserer regierung nicht zufrieden, aber lieber die als die rote genossenschafts- und kammermafia.

lg gue

dj X-Cite
3. March 2006, 14:36
Wie gesagt:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj X-Cite:
Ohne jetzt parteiisch zu wirken!</font>[/QUOTE]Hab gegen die jetzige Regierung nichts. Aber mit den Steuergeldern so eine Wahlkampagne zu starten, wo das Geld sicher besser investiert werden könnte ist etwas wo man nicht wegsehen sollte.

Da gehts jetzt nicht um irgendwelche Parteien sondern darum was mit den Steuern der Menschen gemacht wird. Lehrplätze zu schaffen ist nicht leicht, aber so ?
:rolleyes: :rolleyes:

Stee Wee Bee
3. March 2006, 14:37
*WORD*
Und genau deshalb wähle ich im Herbst wieder schwarz.

aqualoop
3. March 2006, 14:39
"kein steuergeld fürs türkenzelt"
und ich wähl im herbst wieder blau tongue.gif

TheChosenOne
3. March 2006, 15:01
schwarz?

nein danke

eher noch die Kommunisten lol :D

BBS18
3. March 2006, 15:11
Naja i weiß net i hab ja eigentlich nix gegen die "schwarzen" nur den Schüssel kann i überhaupt net leiden...

aqualoop
3. March 2006, 15:12
eigentlich völlig egal wen man wählt..die leute sind immer noch so dumm und kapieren nicht, das sich alle politiker unterschiedlichster parteien abends am stammtisch zum bier treffen... :D

Mitch
3. March 2006, 15:22
man kann ja denken was man will, aber wenigstens hatte die jetzige regierung den mut gewisse probleme anzupacken. Ist schon klar, dass die meisten leute dann schimpfen und sagen, phaaaa rot war viel besser da haben wir nur bekommen.

Im endeffekt hat aber genau dieses geldverteilen der roten unseren budgethaushalt durcheinandergebracht.

Wiederlich eigentlich, zuerst scheiße bauen und dann anstatt froh zu sein, dass andere die sache wieder ausbügeln wollen, ständig kritisieren und sagen, zu unserer zeit gabs sowas nicht. Da stellt es mir die Haare auf.

Hab noch nie ein lobendes Wort der Oppostion zu einer Regierungsidee gehört. Vielleicht würde es generell allen besser gehen, wenn ideen gemeinsam umgsetzt werden und nicht nur aus prinzip die gegenposition eingenommen wird.

TheChosenOne
3. March 2006, 15:23
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aqualoop:
eigentlich völlig egal wen man wählt..die leute sind immer noch so dumm und kapieren nicht, das sich alle politiker unterschiedlichster parteien abends am stammtisch zum bier treffen... :D </font>[/QUOTE]da hast du vollkommen recht!

[ 03.03.2006, 15:23: Beitrag editiert von: TheChosenOne ]

Disco-Store, Gue
3. March 2006, 16:04
das mit dem stammtisch stimmt nur zum teil.

bei einigen leuten wurde sehr viel porzellan zerbrochen und die sitzen auch nicht mehr gemeinsam am stammtisch.

lg gue