Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Final Scratch...verwendet das jemand von euch??

speedyc
17. January 2003, 08:43
bzw...hat das jemand schon mal in einem Club gesehen oder Disko?

Speedy

Leki
17. January 2003, 10:35
da wird das schicksal genauso zuschlagen wie bei Video 2000 und Mini Disc - geniales System, super Idee dahinter - keine Sau interessierts...

gibt ja schließlich BPM Studio, das reicht den meisten zum abspielen von mp3s - LEIDER!

eastpak02
17. January 2003, 11:07
will ich ehrlich gesagt in einer disko und co nicht sehen :D

MisterTiddles
17. January 2003, 14:00
Eh...Bei Richie Hawtin dem großen techniker der techno zunft. 3 Plattenteller und dazu noch verschiedenste samples rein und rausgespielt..göttlich

[ 17-01-2003, 15:01: Beitrag editiert von: MisterTiddles ]

TPK
17. January 2003, 14:53
selbe meinung wie leki !

Doch ... lieber schlepp ich mich mit 40 kg Vinyls ab als ich geh mit einem Laptop und zwei Datenplatten zu meinen Gig´s !
Schwachpunkt ist und bleibt der Laptop ... schmiert die software ab, kackt der Laptop ab ist´s mal aus für die nächsten 5 mins !
Ausserdem denken sich dann viele .. super brauch ich keine Vinyls kaufen, ich suag mir lieber alles .. erstens gleich auf MP3 gerippt und zweitens billiger ! So kanns auch ned gehn ! redface.gif

Darum .. SAVE THE VINYL !

*edit*
Ich habs damals beim Discostore getestet wie das Straßenfest war ... war sehr begeistert ... keine Frage ... aber trotzdem würd ichs ma ned kaufen ... ned um den preis smile.gif

[ 17-01-2003, 15:55: Beitrag editiert von: tpk ]

Leki
17. January 2003, 15:05
@TPK - wer einen CD Player hat, hat genau dieselbe "verlockung" was mp3s betrifft ...

Außerdem kann ich ja im falle einen Notebook/PC Knockouts (Die software sollte nicht abstürtzen da sie ja nicht unter MS-Betriebsystem läuft sondern unter linux) auch mit normalen Vinyls auflegen - oder bin ich da falsch informiert???

TPK
17. January 2003, 15:30
ja eh, abamit final scratch is diese verlockung noch größer ! finde ich ...

ja völlig falsch informiert ... rennt unter Windows da schmarrn ! *fg*

lg

Leki
17. January 2003, 15:39
Zitat von der Stanton Homepage (http://www.finalscratch.com/fs2/sys_req.asp) :

- Final Scratch works on a Linux platform which is included with the software

weiters ein zitat aus derStanton FAQ (http://www.finalscratch.com/fs2/faq.asp) :

Q) Does Final Scratch work on an AMD chip with Windows XP or just Linux?

A) Final Scratch will run on any Standard 500 MHz processor (Intel, AMD, and Crusoe). But it needs an OS that is completely stable, Windows XP is NOT stable enough for Final Scratch, however you can easily have both (Linux & Windows) operating systems in one computer and not have a problem.

[ 17-01-2003, 16:42: Beitrag editiert von: LEKI ]

TPK
17. January 2003, 17:59
hm, ok dann bin ih foisch informiert !

jetzt muss ih ma linux kaufn wegen final scratch ? sicherlich ! lol

eastpak02
17. January 2003, 18:15
@ robert:

zitat von leki:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Zitat von der Stanton Homepage :
- Final Scratch works on a Linux platform which is included with the software </font>[/QUOTE]somit hätte sich die frage geklärt... :D

TPK
17. January 2003, 18:19
ahso .. des betriebssystem is scho dabei ... na das muss ja spitze sein *fg* ;)

Leki
17. January 2003, 18:24
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
hm, ok dann bin ih foisch informiert !

jetzt muss ih ma linux kaufn wegen final scratch ? sicherlich ! lol</font>[/QUOTE]linux hat noch nie was gekostet, das kannst ewig schon vom netz runterladen oder um den Rohlingpreis kaufen. Und Linux is wohl eines, wenn nicht DAS stabilste Betribsystem.

speedyc
20. January 2003, 09:45
Final Scratch ist ein nettes uns nützliches Tool...

Man kann alte raritäten spielen die man in keinem Recordstore mehr findet....

Man braucht nicht 3 Kisten Vinyl mitschleppen nur weil da paar Teile dabei sind die man "vieleicht" spielen würde.....

Nur auf Final Scratch spielen wird eh nciht lang gehen da sich die Platte ja doch schnell abnützt wenn man 4 Stunden ununterbroch die Nadel drauf rennen läßt.....und der Recordstore ist für mich der Ort wo ich nach neuen sachen ausschau halte(die es zu dem Zeitpunkt vieleicht noch gar nicht im Internet gibt).....Also ausstereben wird das Vinyl wegen dem Teil sicher nciht

Ich warte noch auf die Win Version die demnächst rauskommt und werds mir sicher dann auch kaufen....

Leki
20. January 2003, 20:03
hab ich glatt vergessen:
Größter Vorteil vom Final Scratch gegenüber der CD ist auch, daß man "sieht was kommt"... auf der Vinyl sieht man ja auch wenn ein Break kommt und beim Final Scratch kann man sich halt die WaveForm anschauen...

TPK
20. January 2003, 20:18
jo leki da hast schon recht smile.gif

Nur ... (ned haun jetzt oda wos schlechts denken) ... ein guter Dj kennt seine Platten und weis wan Breaks sind !
Oder !? smile.gif

Mir reicht schon wenn ich diese Wellen in meinem Cooledit seh *gg*

Berni
20. January 2003, 20:30
Sorry, ist vielleicht ein veralteter Standpunkt, aber :

Ich bin wohl als DJ her zu "klassisch" erzogen... war schon hart mal hin und wieder einen CD Player zum auflegene zu benutzen.
Mittlerweile hab ich mich etwas daran gewohnt, aber Vinyl ist mir einfach viel lieber.

Bei Final Scratch geht´s mir genauso . ..

Außerdem finde ich, das Computer weit weit weit weniger zuverlässig sind als das gute alte schwarze,gerillte, gepresste GOLD smile.gif

yeroA2
20. January 2003, 20:52
trotz alle dem:

vinyl bleibt vinyl!

DJ Rotterdam
20. January 2003, 21:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von yeroA2:
vinyl bleibt vinyl!</font>[/QUOTE]Du sagst es!

http://www.michzett.claranet.de/musik/plattenspieler.gif