Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer ist euer Lieblings-Comedian?!

Chris Mojito
28. June 2004, 20:46
Mich würde mal interessieren, wer euer bzw. eure Lieblings-Comedian ist/sind! bei wem könnt ihr überhaupt nicht lachen?!

die frage beschränkt sich jetzt nicht nur auf Österreich, auch die Favoriten und "Nicht-gewollten" aus dem Ausland sind gefragt!

ich finde Stefan Raab ziemlich leiwand! hat immer ein paar witze drauf (in wie fern er die selber schreibt/sich ausdenkt kann ich nicht sagen), seine Lieder sind eigentlich alle sehr erfolgreich geworden (vor allem die Nummer von Max) und TV Total ist auch super!

Rick Kavanian finde ich auch super, auch wenn man von ihm nicht so wirklich viel außerhalb der Bullyparade hört! ich finde, von dem Trio ist er der beste komiker! er hat meiner meinung nach gewisse ähnlichkeiten mit DJ Andy Garcia :D vor allem bei den Funky Brothers!

Bei den deutschen nachbarn gibts noch mehrere, ziemlich gute Komiker, zum Beispiel Ralf Schmitz, Otto (und die Ottifanten :D ), Hella von Sinnen (viele können über sie nicht lachen - ich schon *g*), Anke Engelke, Bastian Pastewka und und und...

bei den österreichern liegt in meiner wertung Alf Poier ganz vorne! einfach geil, was der in seinen Programmen immer aufführt! die ganzen zeichnungen sind ja auch genialst!
Andrea Händler find ich auch irgendwie super!

nun zu denen, die ich absolut nicht leiden kann:
allen voran: Martin Schneider, der "Aschebesche"-Typ! das war bis jetzt glaub ich sein einziger joke, den er immer wieder bringt!
knapp dahinter befindet sich Ali G... den Typen find ich einfach nicht lustig! viele schwärmen zwar von ihm, aber ich kann mich mit seiner art von humor nicht anfreunden!

Also... mich interessiert eure meinung! wer ist top, wer ist flop?! Feel free to post ;)

Joey (La Dance Inc.)
28. June 2004, 20:53
Falls das auch zählt als Comedian: Mundl find i spitze.
Ali G. is auch tadlwansch.
Die Deutschen gehen mi nix an.

DJ Rotterdam
28. June 2004, 21:05
michael mittermeier, piet klocke, dieter nuhr, rüdiger hoffmann, alf poier, rowan aktinson

SK
28. June 2004, 21:11
Noch was ganz wichtiges:
Die "Monthy Phythons" :eek:

teejack
28. June 2004, 21:23
also mein favorite:

:eek: :D HOMER SIMPSON :D :eek:

"NEIN!" ;)

[ 28.06.2004, 22:23: Beitrag editiert von: teejack ]

martinwechselberger
28. June 2004, 21:24
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rotti:
piet klocke, dieter nuhr, rüdiger hoffmann, alf poier</font>[/QUOTE]für mich sinds die gleichen smile.gif

MisterTiddles
28. June 2004, 21:48
Mit dem deutschen "Humor" kann ich mich ganz und gar nicht anfreunden. Zu verkrampft und erzwungen das ganze, und immer nach dem selben Schema. Es gibt nur ganz wenige "Originale" wie zB Dieter Nuhr, Rüdiger Hoffmann und Harald Schmidt (obwohl ich den nicht als comedian per se bezeichnen würde). Mittermeier, Ingo Appelt und wie der rest noch heißt sind mE einfach grottenschlecht.

Hingegen finde ich die österr. Kabarretisten schlichtweg genial. Zumindest 4, 5 Leute sind wie ich finde einfach weltklasse und echt einzigartig in ihrer Art. Ich kenne keinen intelligenren Humor als den von Hader, aber auch Dorfer ist so ziemlich auf der gleichen Wellenlänge. Alf Poier ist so verrückt und unvorhersehbar, dass er problemlos mit dem Prädikat "krankes Genie" versehen werden kann!

Über die Engländer braucht man gar nicht zu reden. Monthy Python sind wohl die Väter des schwarzen und verrückten Humors. Aber auch die amerikanischen Pioniere wie Charly Chapplin , Jerry Lewis, Laurel & Hardy(!) die Marx Brothers und die Stooges haben das Fundament für die heutige Comedy-Industire gelegt. Schade, dass heute Quantität überwiegt während Qualität auf der Strecke bleibt. Neuester Tiefpunkt ist für mich die Einbezihung der Kabaretts in diese abscheulichen Casting-Shows. "Wählt den lustigsten Deutschen". Ist doch logisch, dass da nichts wahres bei rauskommen kann.

Pepi
28. June 2004, 21:59
den deutschen humor versteh ich eigentlich nie, weil alle leute über sachen lachen die ich nicht lustig finde :confused:

mir persönlich gfallt der düringer am besten :D

DJ Nick
28. June 2004, 22:15
da Rotti :D

Loopo
28. June 2004, 23:12
also namentlich fällt mir jetzt nur der Alf Poier :D

gar nicht lustig finde ich: Anke Engelke redface.gif

soundnoize
29. June 2004, 04:31
germany: elton, harald schmidt....zwar kein comedian aber echt spitze : charlotte roche....a wahnsinn die frau.

aus österreich kann ich nur mit stermann und grissemann was anfangen.

Leki
29. June 2004, 05:10
Prinzipiell kann ich sagen: deutschland ist scheisse und überhaupt net lustig.

Ausnahme: harald schmidt, wobei ich mir net sicher bin ob man den da dazunehmen kann.

Ansonsten find ich Günther Paal (Gunkl) echt genial und der gute alte Dorfer ist auch einer meiner Lieblinge.

smg
29. June 2004, 06:14
Comedians = Scheisse (Meine Meinung)

Die einzig geile ist Anke Engelke, aber nur im Aussehen!

Gio
29. June 2004, 06:32
Hans Söllner, find ich da 1.) lustig und 2.) trotzdem nicht dumm ;)

DJane BeatMonique
29. June 2004, 07:17
bernhard ludwig (oder wie der heißt) - mit seinen lustigen "seminaren"...

"benzinbruder" düringer, vitasek, und natürlich lukas resetarits.... sind meiner meinung nach immer einen brüller wert smile.gif

DJ Fan
29. June 2004, 07:48
Meine Topfavoriten sind die Jungs aus Bullyparade (auch Tramnitz und friends) and 2. Stelle kommt Monthy Phythons und an dritter Stelle kommt Borat (der Typ aus Kasachstan bei ALI G) :D :D

dj_anoxium
29. June 2004, 08:08
dorfer, düringer, markus maria profitlich, bastian pastewka, tramitz and friends, pocher

Freestyler
29. June 2004, 08:28
Alfred Dorfer (inkl. Günther Paal als Bandleader), Andreas Vitasek, Thomas Maurer und natürlich Rowan Atkinson.

Mit dem Düringer kann ich absolut nix anfangen, ich kann über den so gut wie nie lachen...

Deutsche Comedians taugen mir eigentlich ned - der Stefan Raab is neuerdings nur drauf aus krampfhaft Witze anzubringen auf Kosten des guten Geschmacks und die anderen sind für mich alle gleich...

Mr. Bean a.k.a. Rowan Atkinson ist auch genial...

Toll find ich auch den Niederländer Hans Liberg (hab ich zufällig mal bei 3sat gesehen *g*) - der hat so ein Klavier-Comedy-Programm, das echt lustig is...

[ 29.06.2004, 09:30: Beitrag editiert von: Freestyler ]

LJ Martinez
29. June 2004, 08:37
Nun, wenn mit Comedian auch Kabaretist gemeint ist, dann liegen meine Favoriten eindeutig in Österreich: Dorfer, Düringer, Hader, Günther Paal (Gunkl), Alf Poier

Weiters finde ich Willy Astor ziemlich genial. Herrliche Wortspiele und obendrein ein sehr guter Gitarrist (bringt ja auch Instrumentalalben raus). Hab ihn einmal live gesehen und keiner bezieht das Publikum so in seine Show ein wie er.

Kaya Yanar gefällt mir auch ganz gut.

Dann noch Monty Pythons und Gerd Dudenhöffer (Familie Heinz Becker)

Michael Mittermeier ist so eine Sache, manchmal ziemlich gut und dann wieder nervig. Also nicht immer meins.

Wen ich nicht leiden kann? Hmm, eigentlich alle, die so mit Gewalt lustig sein wollen und wo alles ein wenig krampfhaft wirkt.

.:: JB ::.
29. June 2004, 10:27
Zum Thema Deutschland: Ich find da auch nicht wirklich jemanden lustig, obwohl der Mittermeier und die 3 Herren von der Bully Parade sind doch oft mal ganz nett anzuschauen smile.gif

Ansonsten von Österreich:
Düringer & Co.

LostAngel144
29. June 2004, 11:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Hans Söllner, find ich da 1.) lustig und 2.) trotzdem nicht dumm </font>[/QUOTE]stimmt, der is echt a gaude *G*

Ansonsten finde ich Düringer & Dorfer recht gut.

[ 29.06.2004, 12:07: Beitrag editiert von: Lost.Angel ]

Chris Mojito
29. June 2004, 11:47
um das thema mal ein wenig auszuweiten:
welche TV-Comedy-Shows findet ihr super, welche eher nich? Welche einzelnen Programme von den diversen Künstlern gefällt euch?!

meine neue lieblings show im humoristischen bereich ist Genial Daneben mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Bernhard Hoecker (und dann immer noch 3 zusätzliche gäste)
DSDS is auch eine super Comedy-Show :D :D

zu den programmen: Mitsubischi vom Alf Poier find ich genial!

Übrigens: Mit Comedians sind (zumindest in diesem thread) auch andere Komiker gemeint, also alle personen, die irgendwie lustig sind *g*

LostAngel144
29. June 2004, 12:06
na gut, wenns eher allgemein gmeint is, dann is sicher "echt fett" noch zu nennen *lol*

IceAngel
29. June 2004, 12:07
Michael Mittermeier 4ever!!!

Chris Mojito
29. June 2004, 12:20
ich weiß nicht, aber mit echt fett kann ich mich nicht so wirklich anfreunden, bzw. hab ich mich nicht anfreunden können! ein paar sachen waren schon ganz witzig, aber sonst... redface.gif

da gefällt mir unkürrekt noch besser!

LostAngel144
29. June 2004, 12:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />da gefällt mir unkürrekt noch besser!</font>[/QUOTE]das hab ich einmal kurz gsehn, aber fands ned besonders lustig...

[ 29.06.2004, 13:38: Beitrag editiert von: Lost.Angel ]

IAN NEVARRA
29. June 2004, 13:36
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IceAngel:
Michael Mittermeier 4ever!!! </font>[/QUOTE]Der ist mir zu tief....ausserdem springt der nur auf der Bühne herum und macht Grimassen. Genau so wie Ingo Appelt. :mad:

Ansonsten find ich nur Hans Söllner, Django Asül und Oliver Pocher aus Deutschland gut. Aja und Hausmeister Krause (Tom Gerhardt) is auch extrem gut. :D

In Österreich sind Dorfer, Vitasek, Düringer und Alf Poier zum tot lachen....

Und da Mundl ist sowieso eine Ikone.....nur is er halt ein Comedien ;)

DJ Rotterdam
29. June 2004, 14:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
nur is er halt ein Comedien ;) </font>[/QUOTE]Darum gehts doch, oder?

IAN NEVARRA
29. June 2004, 14:48
nur is er halt ein Comedien ;) </font>[/QUOTE]Darum gehts doch, oder? </font>[/QUOTE]uups.....wollte eigentlich KEIN Comedian schreiben ;)

Weiß jetzt gar nicht ob da Merkatz so auch ein Programm hat...glaub aber nicht. Auf jeden Fall is da Mundl ja nur a Charakter.

DaveLoschi
29. June 2004, 15:56
Also von den "älteren" gefallen mir am besten: Loriot (zeitloser Humor aus dem Alltag) , Dieter Krebs ("Der Dicke und der Belgier") und Rudi Carell (Superholländer *gg*)

von den "neuen "finde ich am lustigsten :
Otto (ok er ist schon etwas länger im Geschäft ,ich bezeichen ihn trotzdem als neu), Kaya Yanar (Wasse guckst du? ; am besten fand ich die erste Staffel von "Was guckst du?" und mein absoluter Favourit------------&gt;

Bully mit seinen Friends (Tramitz,Kavanian)--&gt;
genial! echt!!

lg

dave

DaveLoschi
29. June 2004, 15:57
aja aus Österreich der
Dorfer ,Hader und Düringer!

DJ Rotterdam
29. June 2004, 16:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DaveLoschi:
Otto (ok er ist schon etwas länger im Geschäft ,ich bezeichen ihn trotzdem als neu),</font>[/QUOTE]Das ist ja voll der Widerspruch in sich :rolleyes:
Du weißt selbst, dass er schon jahrzente im Geschäft ist und bezeichnest ihn als neu?
Also ich fand ihn früher auch super und hab mir seine Filme immer wieder gerne angesehen, daber heute kann ich überhaupt nicht mehr über ihn lachen, da er einfach keine neuen Witze mehr bringt, sondern nur immer wieder seine alten Schmähs wiederholt, aber nach so vielen Jahren ist das auch verständlich, dass einem da nix mehr einfällt und der Jüngste ist er ja auch nimma ;)

IAN NEVARRA
29. June 2004, 16:49
Also ich fand ihn früher auch super und hab mir seine Filme immer wieder gerne angesehen, daber heute kann ich überhaupt nicht mehr über ihn lachen, da er einfach keine neuen Witze mehr bringt, sondern nur immer wieder seine alten Schmähs wiederholt, aber nach so vielen Jahren ist das auch verständlich, dass einem da nix mehr einfällt und der Jüngste ist er ja auch nimma ;) </font>[/QUOTE]Der is ja sicher schon min. 55 oder?? Witzig fand ich den nie so richtig. Und als er dann auch noch mit seinen Ottifanten daher gekommen is hab ich ihn immer gleich abgedreht wenn er im TV gelaufen is.....
:rolleyes:

DaveLoschi
29. June 2004, 19:15
Otto (ok er ist schon etwas länger im Geschäft ,ich bezeichen ihn trotzdem als neu),</font>[/QUOTE]Das ist ja voll der Widerspruch in sich :rolleyes:
Du weißt selbst, dass er schon jahrzente im Geschäft ist und bezeichnest ihn als neu?
Also ich fand ihn früher auch super und hab mir seine Filme immer wieder gerne angesehen, daber heute kann ich überhaupt nicht mehr über ihn lachen, da er einfach keine neuen Witze mehr bringt, sondern nur immer wieder seine alten Schmähs wiederholt, aber nach so vielen Jahren ist das auch verständlich, dass einem da nix mehr einfällt und der Jüngste ist er ja auch nimma ;) </font>[/QUOTE]stimmt auch wieder ,pass halt nicht auf!
Ja die erste Platte kam ja 73' heraus *sorry*!!Hast Recht!
Kommt er halt zu den alten!

lg
dave

DJ Rotterdam
29. June 2004, 19:19
die erste Platte kam ja 73' heraus</font>[/QUOTE]Eben, da war ich ja noch nicht mal auf der Welt und das will was heissen :D

DaveLoschi
29. June 2004, 20:26
die erste Platte kam ja 73' heraus</font>[/QUOTE]Eben, da war ich ja noch nicht mal auf der Welt und das will was heissen :D </font>[/QUOTE]Bist schon soo alt !*gg*
lg
dave

LJ Martinez
30. June 2004, 10:18
Weiß jetzt gar nicht ob da Merkatz so auch ein Programm hat...glaub aber nicht. Auf jeden Fall is da Mundl ja nur a Charakter. </font>[/QUOTE]Stimmt, Karl Merkatz ist ein Schauspieler und kein Kabarettist. Er hat nur den Mundl verkörpert und macht sonst nichts in diese Richtung.

Bei Gerd Dudenhöffer (Familie Heinz Becker) z.B. ist es wieder anders, weil der ist wirklich Kabarettist und hat auch sein Programm, mit dem er auftritt. Der Heinz Becker ist eben eine Kunstfigur von ihm.